COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

WH - Westfälische Hochschule

Gelsenkirchen, Bocholt, Recklinghausen

Hochschulprofil

Die Westfälische Hochschule Gelsenkirchen, Bocholt, Recklinghausen ist eine Fachhochschule in Nordrhein-Westfalen, die am 1. August 1992 gegründet wurde. Sie besteht aus dem Hauptsitz in Gelsenkirchen sowie den Standorten in Bocholt, Recklinghausen und einem Studienort in Ahaus. Die Fachhochschule bietet hauptsächlich mathematisch-technisch-naturwissenschaftliche Studiengänge an, ergänzt durch Studiengänge aus dem Bereich Wirtschaft, Recht und Journalismus.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Hochschule
Studiengänge
44 Studiengänge
Studenten
9.059 Studierende
Professoren
183 Professoren
Standorte
4 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 1992
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.7
Vincent , 12.07.2020 - Internet-Sicherheit
3.6
Vincent , 12.07.2020 - Elektrotechnik
4.0
Vanessa , 10.07.2020 - Journalismus/Public Relations
3.9
Annika , 09.07.2020 - Wirtschaftsrecht
4.2
Larissa , 08.07.2020 - Journalismus/Public Relations

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Arts
3.8
98% Weiterempfehlung
1
4.0
92% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Laws
3.7
97% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Science
3.9
95% Weiterempfehlung
4
3.7
100% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

48% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 8%
  • Ab und an geht was 48%
  • Nicht vorhanden 43%
41% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 41%
  • Viel Lauferei 38%
  • Schlecht 22%
66% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 66%
  • In den Ferien 6%
  • Nein 28%

Kontakt zur Hochschule

  • WH - Westfälische Hochschule
    Neidenburger Straße 43
    45897 Gelsenkirchen

355 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 182

Anstrengend

Internet-Sicherheit

3.7

Allgemein bemerke ich kaum Unterschiede zwischen beiden beiden Studiengängen, aber es ist für mich meist Anspruchsvoller und somit auch noch stärker zeitraubend. Die Dozenten sind ebenfalls gut und sehr unterstützend. Das einzige ist das Termine oftmals falsch angegeben werden.

Begeisternd

Elektrotechnik

3.6

Ich habe in meiner Studienzeit viele positive Erfahrungen gemacht. Von Donzenten die Alle Leute ausreichend Fördern wollen bis in kleinste Detail oder kleine Dinge wie gute Öffnungszeiten in der Bibliothek und sonstiges. Allerdings gab es manchmal auch falsche Lerntipps von Dozenten, die dazu geführt haben das man für das falsche gelernt hat und damit in der Prüfung leider fatal gescheitert ist. Alles in Allem bin ich sehr zu frieden mit meinem Studium.

Praxisorientiert

Journalismus/Public Relations

4.0

Spannende Projekte mit realen Auftraggebern, die einen wirklich voran bringen. Einige davon erfordern viel Disziplin. Die Klausuren sind mit ein bisschen Lernen gut zu machen, allerdings kommt die härteste gleich im ersten Semester. Die Profs und Dozenten geben sich wirklich Mühe und sind immer ansprechbar.

Empfehlenswerter Studiengang an super Uni

Wirtschaftsrecht

3.9

Direkt nach dem Abi begann ich mein Studium. Es war schön, wie wir Erstis mit diversen Hilfsveranstaltungen aufgenommen wurden.
Ebenso sind die Lerninhalte besonders am Anfang auf eine Einführung in verschiedenste Themen ausgelegt, sodass man überall 'reinschnuppern' kann, ehe man sich spezialisiert. Ich freue mich auf die nächsten Semester!

Verteilung der Bewertungen

  • 5
  • 152
  • 164
  • 31
  • 3

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 355 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 727 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 66% Studenten
  • 11% Absolventen
  • 3% Studienabbrecher
  • 19% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Accounting und Controlling Master of Arts
4.7
100%
4.7
1
Bionik Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
7
Business Engineering Master of Science
3.5
100%
3.5
1
Chemie Bachelor of Science
3.5
83%
3.5
12
Dienstleistungsmanagement Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Elektrotechnik Bachelor of Engineering
3.3
50%
3.3
4
Elektrotechnik Master of Engineering
3.6
100%
3.6
5
Elektrotechnik - Automation Bachelor of Science
3.0
100%
3.0
1
Energiesystemtechnik Master of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
0
Informatik Bachelor of Science
3.7
67%
3.7
3
Informatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
0
Informatik - Intelligente Systeme Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
0
Informatik/Softwaresysteme Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
6
International Business Law and Business Management Bachelor of Laws
3.5
100%
3.5
3
International Management Bachelor of Arts
3.5
83%
3.5
6
Internet-Sicherheit Master of Science Infoprofil
4.6
100%
4.6
4
Journalismus/Public Relations Bachelor of Arts
4.0
92%
4.0
39
Kommunikationsmanagement Master of Arts
4.1
100%
4.1
5
Management Master of Arts
3.7
80%
3.7
5
Maschinenbau Bachelor of Engineering
3.8
89%
3.8
9
Maschinenbau Master of Engineering
3.8
100%
3.8
6
Mechatronik Bachelor of Engineering
3.4
100%
3.4
3
Medieninformatik Bachelor of Science
3.7
79%
3.7
14
Medieninformatik Master of Science
4.0
100%
4.0
1
Medizinische Radiologietechnologie Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
1
Medizintechnik Bachelor of Science
3.5
78%
3.5
9
Medizintechnik Master of Science
3.3
67%
3.3
3
Mikrosystemtechnik Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
2
Mikrosystemtechnik Master of Science
4.0
100%
4.0
1
Mobilität und Logistik Master of Science
3.8
100%
3.8
1
Molekulare Biologie Bachelor of Science
4.0
92%
4.0
12
Molekulare Biologie Master of Science
3.6
100%
3.6
3
Polymerchemie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
0
Systems Engineering und Facilities Management Master of Science
3.5
100%
3.5
2
Versorgungs- und Entsorgungstechnik Bachelor of Engineering
4.3
100%
4.3
4
Wirtschaft Bachelor of Arts
3.8
98%
3.8
87
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Arts
3.6
75%
3.6
4
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.2
71%
3.2
7
Wirtschaftsinformatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
0
Wirtschaftsingenieurwesen Bachelor of Science
3.9
95%
3.9
19
Wirtschaftsingenieurwesen (Facility Management) Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
17
Wirtschaftsingenieurwesen Automotive Master of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
0
Wirtschaftsrecht Bachelor of Laws
3.7
97%
3.7
37
Wirtschaftsrecht Master of Laws
3.9
100%
3.9
4
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020