Uni Mainz

Johannes Gutenberg-Universität Mainz

Universitätsprofil

Die Johannes Gutenberg-Universität Mainz (JGU) zählt mit rund 37.000 Studierenden aus über 130 Nationen zu den zehn größten Universitäten Deutschlands. Als einzige Volluniversität des Landes Rheinland-Pfalz vereint sie nahezu alle akademischen Disziplinen, inklusive Universitätsmedizin Mainz und zwei künstlerischer Hochschulen, unter einem Dach – eine in der bundesdeutschen Hochschullandschaft einmalige Integration.

Mit 84 Studienfächern mit insgesamt 219 Studienangeboten, darunter 95 Bachelor- und 101 Masterstudiengängen sowie 6 Zusatz-, Aufbau- und Erweiterungsstudiengängen, bietet die JGU eine außergewöhnlich breite Palette an Studienmöglichkeiten. Rund 4.150 Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, darunter 540 Professorinnen und Professoren, lehren und forschen in mehr als 150 Instituten und Kliniken.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
189 Studiengänge
Studenten
37.000 Studierende
Professoren
540 Professoren
Standorte
2 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 1477

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.0
Negin , 11.03.2019 - Rechtswissenschaft
4.7
Danja , 11.03.2019 - Medizin
3.5
Kim , 10.03.2019 - Geschichte
3.7
Lena , 09.03.2019 - Physik Lehramt
2.2
Lena , 09.03.2019 - Französisch Lehramt

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Staatsexamen
3.8
100% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Science
3.8
96% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Science
3.8
95% Weiterempfehlung
3
Englisch Lehramt
Bachelor of Education
3.7
95% Weiterempfehlung
4
Staatsexamen
3.6
96% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

63% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 11%
  • Ab und an geht was 63%
  • Nicht vorhanden 26%
86% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 86%
  • Viel Lauferei 12%
  • Schlecht 2%
69% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 69%
  • In den Ferien 13%
  • Nein 18%

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Mainz
    Saarstraße 21
    55122 Mainz

2701 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 136

Schwer, aber machbar

Rechtswissenschaft

3.0

Rechtswissenschaften ist ein komplexes Fach. Aber meiner Meinung nach ist es machbar, wenn man Zeit investiert und aufs Privatleben verzichtet.
Die Dozenten sind relativ schlicht. Teilweise auch langweilig und gehen nicht auf die Fragen der Studenten ein. Aber unser Studienverlauf ist durchdacht und man kann sich anhand der vorgegebenen Fächer in den Semestern orientieren.
Die Lehrveranstaltungen sind von nicht anspruchsvoll bis zu omg holt mich hier raus, ich verstehe gar nichts Gefechtert.
Zum Thema Sitzplätze, am Anfang des semesters müssen einige stehen, in der Mitte wird es Leerer und gegen Ende des semesters sind wieder sehr viele um vor Ort um Tipps zu den Klausuren mitzubekommen.

Für mich persönlich das beste Studium

Medizin

4.7

Meine Erfahrungen mit dem Studium in Mainz sich durchweg positiv. Ich musste vom Münsterland nach Mainz ziehen um dort meinen Traum von Medizinstudium erfüllen zu können. Trotz anfänglicher Sorge bin ich heute froh, dass ich diesen Weg gegangen bin. Mainz ist in meinen Augen eine total herzliche und offene Stadt und auch die Dozenten bzw. Unterstützungsmöglichkeiten der Universität geben einem besonders am Anfang einen gewissen Halt. Ich könnte mir für mich keine bessere Universität sowie Studienfach vorstellen.

Liberal-konservatives Studium in Wohlfühl-Stadt

Geschichte

3.5

Das Studium der Geschichtswissenschaften an der Uni Mainz ist grundsätzlich gut organisiert und bietet einige Freiräume im engen BA-/MA-Korsett. Dennoch kann sich die Dozierendenschaft nur schwerlich von konservativ-liberalen Themen aus der westlichen Perspektive entfernen und ist meist thematisch sehr begrenzt auf deutsche (und europäische) Geschichte.
Dennoch kann die Universität Mainz und das Historische Seminar sich sehen lassen und ist vor allem didaktisch gut aufgestellt, sodass sich ein Studium verbunden mit der nötigen intrinsischen Motivation lohnt.

Aufwändig, aber machbar

Physik Lehramt

3.7

Oft hört man, dass man für ein Physik Studium besonders schlau sein muss und es nur die besten schaffen. Das ist Quatsch, aber es ist nicht leicht und mit viel Arbeit verbunden. Während Studis anderer Fächer ihre Freizeit genießen, sitzt man in Kleingruppen in der Uni und rechnet Blätter. Ohne Vor- und Nachbereitung der Vorlesung kommt man nicht weit. Aber irgendwann fangen die stundenlangen Gruppentreffen dann auch an, Spaß zu machen und es entwickeln sich tolle Freundschaften. Es ist auf jeden Fall einen Versuch wert. Wenn man bereit ist, einiges für dasStudium zu tun, wird man mit tollen Erfahrungen und einem sicheren Arbeitsplatz belohnt :).

Kein Französisch mehr.

Französisch Lehramt

2.2

Französisch hat mir immer großen Spaß gemacht, die Sprache, die Grammatik, einfach alles. Das Studium hat mir jedoch ein wenig den Spaß genommen und ich warte sehnlichst auf das Ende. Fast aöle Verantstaltungen finden auf deutsch statt, außer in meinem Auslandssemester (was zum Glück Pflicht ist) habe ich kaum Französisch gesprochen. Didaktik gibt es nur wenig, meistens werden wir in Sprach- und Literaturwissenschaft in die Seminare der B.Arts Leute gesteckt. Spannend ist anders. Aber wenn man sein Ziel vor Augen hat, kommt man schon durch, schwierig ist es jedenfalls nicht.

Toller Studiengang, leider sehr „verschult“

Medizin

3.5

Über den Lehrinhalt der Vorklinik lässt sich nicht diskuttieren, jedoch über die Vermittlungsweise, die hier in Mainz doch mehr einem schulischen Konzept ähnelt als an vergleichbaren anderen Universitäten. Eine fächerübergreifendere Lehrweise währe wünschenswerter und meines Erachtens sinnvoller.
Alles in allem jedoch macht der Stoff an sich unfassbar viel Spaß & ist interressant!

Master besser als Bachelor

American Studies

3.7

Während des Bachelor Studiums in American Studies wurde einem so viel Wissen vermittelt, dass man damit kaum umgehen konnte. Man hat alles schnell für die Prüfungen gelernt und danach quasi wieder gelöscht um für das nächste zu lernen. Im Master war das anders. Die Kurse waren kleiner und gingen tiefer. Man hatte mehr das Gefühl wirklich etwas zu lernen, das auch langfristig im Gedächtnis bleibt. Man konnte sich richtig mit den Inhalten auseinandersetzen und der Austausch im Kurs hat Spaß gemacht. Habe im Master gefühlt mehr gelernt als im Bachelor.

Abwechslungsreich und spannend

Psychologie

3.8

Das Studium der Psychologie ist extrem abwechslungsreich - man lernt viele naturwissenschaftliche Inhalte, aber natürlich auch einiges über Krankheitsbilder in der Psychologie, über die Entwicklung der Psyche und natürlich auch, wie man methodisch arbeitet und Daten statistisch auswertet.

Am Zahn der Zeit

Publizistik

3.5

Die Dozenten machen sich die Mühe und binden neue, teilweise wenige Tage alte Inhalte mit ein und geben nicht wie in anderen Fächern seit 20 Jahren das gleiche Programm. Die Dozenten sind sehr darauf bedacht den Studenten spätere Berufe so früh wie möglich zu präsentieren und der Praxisbezug ist enorm.

Generell gutes Studium, abhängig vom Institut

Medizin

4.0

Ich denke man kann das Studium bzw die Lehre in Mainz schlecht pauschalisieren, da jedes Institut und jede Lehre anders angelegt ist und man deutliche Unterschiede in den einzelnen Fächern spürt.
Man merkt dass manche Institute mehr Wert auf eine vollständige und aktuelle Lehre legen und die Studenten gut betreuen, dass sie sich Mühe geben ihr Wissen anschaulich, gut strukturiert und nachvollziehbar zu vermitteln. Währenddessen andere mit teils veralteten Vorlesungen daher kommen die einen nur semioptimal auf die Klausuren vorbereiten und man diese Fächern eigentlich rein im Selbststudium erarbeitet.

Gernell bin ich mit der Lehre in Mainz zufrieden, auch wenn es hier und da Schwächen gibt; habe aber auch keinen direkten Vergleich zu anderen Universitäten.

Ohne Fleiß, kein Preis

Geographie Lehramt

4.3

Das Studium ist definitiv machbar, wenn man viel Zeit und Eigeninitiative investiert. Das wird auch von den Dozenten erwartet. Es wird Wert darauf gelegt, Studieninhalte zu verinnerlichen und zu reflektieren. In Klausuren sowie in Seminaren wird von den Studierenden erwartet, dass sie in Diskussion treten können.
Die Dozenten sind sehr kompetent und größtenteils umgänglich.

Vielschichtig mit einigen Freiheiten

Deutsch Lehramt

4.2

In den ersten beiden Semestern werden die Grundlagen des Studiums aufgebaut: Ältere und neuere deutsche Literaturwissenschaft sowie deskriptiv und historische Sprachwissenschaft. Ab dem dritten Semester geht es dann auch um die Fachdidaktik. Ab dem vierten Semester kann man zumindest ein bisschen nach persönlichen Neigungen wählen, z.B. bestimmte Autoren, die in einem Seminar behandelt werden.
Die Lehrveranstaltungen sind auf jeden Fall zu bewältigen. Bisher waren alle Dozenten nett. Das Klima ist dennoch ein wenig unpersönlich, was wohl daran liegt, dass der Fachbereich relativ groß ist.

Guten Inhalte, gute Dozenten

Geschichte Lehramt

3.8

Das Geschichtsstudium an der JGU ist sehr interessant und gut strukturiert. Die Dozenten sind hilfsbereit und haben sehr großes Fachwissen. Leider gibt es für die bilinguale Zusatzausbildung nur wenige Seminare auf englisch. Dies könnte verbessert werden.

Gute Inhalte aber zu wenig Didaktik

Englisch Lehramt

3.5

Leider zu viel Linguistik und zu wenig Didaktik. Es sollte besser zwischen M.Ed. und M.A. unterschieden werden, damit die Lehrämtler besser auf ihre spätere Tätigkeit vorbereitet werden. Zudem sollten mündliche Prüfungen bereits im Bachelor stattfinden und nicht erst im Master.

Verbesserungswürdig im Drittfach

Informatik Lehramt

3.2

Ich studiere Informatik im Erweiterungsprüfungsstudiengang, d.h. als Drittfach. Leider ist der Studiengang nicht gut durchdacht und die Module passen nur bedingt zusammen. Zudem muss , wenn eine Veranstaltung umgestellt wird, dies noch konsequenter getan werden .

Sehr vielfältig

Kulturanthropologie / Volkskunde

3.5

Ich habe im ersten Semester schon so viel gelernt, konnte in Fächer (Theater und Filmwissenschaften) reinschnuppern, mit denen ich sonst nie in Kontakt gekommen wär und fand die Seminare sehr interessant. Ich freue mich schon auf die vielen weiteren Themen, die auf mich warten.

Du wirst viel dazu lernen

Linguistik

3.0

Das schönste an diesem Studiengang ist die Möglichkeit, eine neue Sprache zu lernen. Das war die größte Herausforderung im ganzen Semester aber hat mich darin bestätigt, dass ich ein Talent im Sprachenlernen habe. Die restlichen Seminare waren zum Teil interessant, haben mich aber oft gelangweilt

Viel Lernstoff

Medizin

3.3

Zu Beginn wirklich sehr grundlagenlastig und viel zum auswendig lernen.
Biologie, Chemie und Physik gehören ganz klar dazu.
Laut Erfahrungen der höheren Semester wird es nach und nach spannender und hat dann auch mehr mit der eigentlichen Medizin zu tun.

Studium für Fleißige

Rechtswissenschaft

3.2

Das Studium schult logisches Denken und Hinterfragen, ist allerdings leider viel zu theoretisch gehalten. Es fehlen mündliche Übungen, Pflicht referate, Ethik, Philosophie. Jeder Jurastudent sollte außerdem mal eine JVA von innen gesehen haben. Das wurde leider gar nicht angeboten.

Verschultes aber doch veraltetes Studieren

Englisch Lehramt

3.2

Wenig Dozenten welche das Lehren lieben, wenig Praxisorientiert und dafür leider aber auch wenig Möglichkeiten nach Interessen zu wählen. Aber einzelne wiederum super und motivierend. z.B Prof. Oliver Scheidung, Vera Biedenkopf, Herr Gill, Doktor Schramme
Immer wieder Probleme bei der Anmeldung führen aber dazu dass man Kurse wählt die nicht nach Interessen gehen. So entwickelt sich dann leider auch die Studentenschaft. Auch wäre es besser wenn die Kursarbeit tatsächlich mit in die Note e...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 34
  • 812
  • 1484
  • 344
  • 27

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 2701 Bewertungen fließen 1777 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 69% Studenten
  • 10% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 20% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Accounting and Finance Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ägyptologie / Altorientalistik Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
5
Ägyptologie/Altorientalistik Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 3
American Studies Bachelor of Arts
3.7
81%
3.7
35
American Studies Master of Arts
3.9
100%
3.9
7
American Studies / Anglais Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Angewandte Bioinformatik Master of Science
3.7
100%
3.7
1
Anthropologie Master of Science
4.7
100%
4.7
5
Archäologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Archäologie, Christliche und Byzantinische Kunstgeschichte Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Archäologie, Vor- und Frühgeschichtliche Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Archäologien Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
7
Archäologische Restaurierung Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bildende Kunst Bachelor of Education Lehramt
3.6
75%
3.6
5
Bildende Kunst Master of Education Lehramt
3.2
0%
3.2
1
Bildungswissenschaften Bachelor of Education Lehramt
3.5
87%
3.5
78
Bildungswissenschaften Master of Education Lehramt
3.1
75%
3.1
28
Biologie Bachelor of Education Lehramt
4.2
100%
4.2
20
Biologie Bachelor of Science
3.8
95%
3.8
69
Biologie Master of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
11
Biologie Master of Science
3.1
64%
3.1
21
Biomedizin Master of Science
2.4
50%
2.4
3
Biomedizinische Chemie Bachelor of Science
3.2
78%
3.2
33
Biomedizinische Chemie Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Buchwissenschaft Bachelor of Arts
3.7
91%
3.7
48
Buchwissenschaft Master of Arts
3.2
100%
3.2
3
Chemie Bachelor of Education Lehramt
3.6
80%
3.6
14
Chemie Bachelor of Science
3.3
58%
3.3
40
Chemie Master of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
6
Chemie Master of Science
2.7
25%
2.7
4
Computational Sciences - Rechnergestützte Naturwissenschaften Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Bachelor of Education Lehramt
3.6
84%
3.6
80
Deutsch Master of Education Lehramt
3.5
75%
3.5
28
Deutsch / Allemand Bachelor of Education Lehramt
2.3
0%
2.3
1
Deutsch als Fremdsprache/Deutsch als Zweitsprache Master of Arts
4.3
100%
4.3
5
Deutsches und Französisches Recht Bachelor of Laws
3.3
100%
3.3
8
Digitale Methodik in den Geistes- und Kulturwissenschaften Master of Arts
3.5
100%
3.5
1
Elementare Musikpädagogik Bachelor of Music
3.7
100%
3.7
2
Empirische Demokratieforschung Master of Arts
3.9
100%
3.9
2
Englisch Bachelor of Education Lehramt
3.7
95%
3.7
50
Englisch Master of Education Lehramt
3.4
76%
3.4
30
Englisch / Anglais Bachelor of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
1
English Literature and Culture Bachelor of Arts
3.8
96%
3.8
24
English Literature and Culture Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Epidemiologie Master of Science
3.6
100%
3.6
1
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts
3.8
87%
3.8
97
Erziehungswissenschaft Master of Arts
3.9
85%
3.9
19
Ethnologie Bachelor of Arts
3.5
96%
3.5
33
Ethnologie Master of Arts
3.7
100%
3.7
2
European Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Religionslehre Bachelor of Education Lehramt
3.3
80%
3.3
7
Evangelische Religionslehre Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Theologie Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
1
Evangelische Theologie Magister
3.7
100%
3.7
4
Executive Master of Business Administration Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Filmwissenschaft Bachelor of Arts
3.5
92%
3.5
18
Filmwissenschaft/Mediendramaturgie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Französisch Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
11
Französisch Bachelor of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
17
Französisch Master of Education Lehramt
3.4
67%
3.4
9
Französisch / Lettres modernes Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
1
Französisch / Lettres modernes Bachelor of Education
4.3
100%
4.3
3
Französische Literaturwissenschaft und Kulturkontakte / Lettres modernes Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Freie Bildende Kunst Diplom
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geographie Bachelor of Education Lehramt
3.8
88%
3.8
25
Geographie Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
31
Geographie Master of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
14
Geographie - Globalisierung, Medien und Kultur (Humangeographie) Master of Science
2.8
50%
2.8
5
Geowissenschaften Bachelor of Science
3.3
75%
3.3
9
Geowissenschaften Master of Science
3.7
100%
3.7
1
Germanistik Bachelor of Arts
3.5
79%
3.5
42
Germanistik Master of Arts
3.5
100%
3.5
4
Gesang – Oper und Konzert Bachelor of Music
3.8
100%
3.8
1
Geschichte Bachelor of Arts
3.6
92%
3.6
23
Geschichte Bachelor of Education Lehramt
3.7
93%
3.7
39
Geschichte Master of Arts
3.5
100%
3.5
3
Geschichte Master of Education Lehramt
3.6
75%
3.6
10
Geschichte - Alte Geschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichte - Mittelalter Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichte - Neuzeit Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Indologie Bachelor of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Informatik Bachelor of Education Lehramt
3.4
100%
3.4
3
Informatik Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
12
Informatik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Economics and Public Policy Master of Science
3.4
60%
3.4
6
Internationales Privatrecht und europäisches Einheitsrecht Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienisch Bachelor of Arts
3.2
67%
3.2
4
Italienisch Bachelor of Education Lehramt
4.3
100%
4.3
2
Italienisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Jazz und Populäre Musik Bachelor of Music
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Journalismus Master of Arts
4.8
100%
4.8
1
Katholische Religionslehre Bachelor of Education Lehramt
3.7
90%
3.7
10
Katholische Religionslehre Master of Education Lehramt
3.1
100%
3.1
2
Katholische Theologie Bachelor of Arts
4.5
100%
4.5
1
Katholische Theologie Magister
4.0
100%
4.0
5
Kirchenmusik Bachelor of Music
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klassische Archäologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klavier Bachelor of Music
3.2
100%
3.2
1
Klima- und Umweltwandel (Physische Geographie) Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 3
Kommunikations- und Medienforschung Master of Arts
3.5
0%
3.5
1
Komparatistik Master of Arts
2.9
50%
2.9
2
Komparatistik / Europäische Literatur Bachelor of Arts
3.6
83%
3.6
11
Konferenzdolmetschen Master of Arts
3.8
88%
3.8
8
Kulturanthropologie / Volkskunde Bachelor of Arts
3.7
91%
3.7
34
Kulturanthropologie/Volkskunde Master of Arts
3.8
100%
3.8
5
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
4.0
77%
4.0
22
Kunstgeschichte: Werke-Kontexte-Diskurse Master of Arts
3.3
100%
3.3
6
Latein Bachelor of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
4
Latein Master of Education Lehramt
3.3
100%
3.3
1
Linguistik Bachelor of Arts
3.0
78%
3.0
36
Linguistik Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Management Master of Science
3.4
80%
3.4
24
Mathematik Bachelor of Education Lehramt
3.8
95%
3.8
32
Mathematik Bachelor of Science
3.5
100%
3.5
10
Mathematik Master of Education Lehramt
3.2
25%
3.2
11
Mathematik Master of Science
3.2
0%
3.2
2
Medienmanagement Master of Arts
3.4
75%
3.4
4
Medizin Staatsexamen
3.6
96%
3.6
159
Meteorologie Bachelor of Science
3.0
100%
3.0
1
Meteorologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Molekulare Biologie Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
17
Musik Bachelor of Education Lehramt
4.2
100%
4.2
7
Musik Master of Education Lehramt
3.0
100%
3.0
2
Musik - Jazz und Populäre Musik Master of Music
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik - Klangkunst - Komposition Master of Music
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik - Klavier Master of Music
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik - Liedbegleitung/Korrepetition Master of Music
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik - Orchesterinstrumente Master of Music
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik - Orgelimprovisation Master of Music
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik - Orgelliteraturspiel Master of Music
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik - Voice Master of Music
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musiktheorie Master of Music
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musikwissenschaft Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
9
Musikwissenschaft Master of Arts
3.3
100%
3.3
2
Naturwissenschaftliche Informatik Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Öffentliches Recht Bachelor of Arts
3.7
75%
3.7
4
Orchesterinstrumente Bachelor of Music
3.2
100%
3.2
1
Pharmazie Staatsexamen
3.3
80%
3.3
38
Philosophie Bachelor of Arts
3.6
87%
3.6
17
Philosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie/Ethik Bachelor of Education Lehramt
3.4
79%
3.4
21
Philosophie/Ethik Master of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
3
Physik Bachelor of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
6
Physik Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
6
Physik Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
1
Physik Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 4
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.6
86%
3.6
36
Psychologie Bachelor of Science
3.6
92%
3.6
42
Psychologie – Anwendungsorientierter Schwerpunkt Master of Science
3.6
75%
3.6
4
Psychologie – Klinisch-gesundheitsbezogener Schwerpunkt Master of Science
3.5
100%
3.5
4
Publizistik Bachelor of Arts
3.8
91%
3.8
103
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.5
90%
3.5
229
Romanistik Interkulturell Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Russisch Bachelor of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
1
Russisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Slavistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Slavistik - Schwerpunkt Polonistik Bachelor of Arts
2.5
0%
2.5
3
Slavistik - Schwerpunkt Russistik Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
2
Sociolinguistics and Multilingualism Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sozialkunde Bachelor of Education Lehramt
4.0
86%
4.0
14
Sozialkunde Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
1
Soziologie Bachelor of Arts
3.7
97%
3.7
54
Soziologie: Forschungspraxis und Praxisforschung Master of Arts
2.7
0%
2.7
4
Spanisch Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
3
Spanisch Bachelor of Education Lehramt
3.7
89%
3.7
14
Spanisch Master of Education Lehramt
2.8
50%
2.8
6
Sport Bachelor of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
16
Sport Master of Education Lehramt
3.9
100%
3.9
7
Sport und Sportwissenschaft Bachelor of Arts
3.6
77%
3.6
18
Sportwissenschaft – Gesundheitsförderung und Therapie durch Sport Master of Science
3.8
67%
3.8
3
Sportwissenschaft – Internationales Sportmanagement Master of Science
4.3
100%
4.3
4
Sprache, Kultur, Translation Bachelor of Arts
3.6
90%
3.6
120
Strafrechtspflege Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
4
Theaterwissenschaft Bachelor of Arts
3.8
92%
3.8
33
Theaterwissenschaft Master of Arts
3.3
50%
3.3
2
Translation Master of Arts
3.3
72%
3.3
18
Turkulogie Bachelor of Arts
3.3
100%
3.3
2
Unternehmenskommunikation Master of Arts
3.9
100%
3.9
6
Weltliteratur Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftspädagogik Bachelor of Science
3.5
100%
3.5
22
Wirtschaftspädagogik Master of Education
3.4
75%
3.4
4
Wirtschaftspädagogik Master of Science
2.4
25%
2.4
6
Wirtschaftswissenschaften Bachelor of Science
3.8
96%
3.8
182
Wirtschaftswissenschaftliche Informatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Zahnmedizin Staatsexamen
3.8
100%
3.8
54
Zivilrecht Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0

Studiengänge in Kooperation mit Hochschule Mainz

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partnerfachhochschule angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Hochschule Mainz.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Digitale Methodik in den Geistes- und Kulturwissenschaften Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0