Uni Mainz

Johannes Gutenberg-Universität Mainz

Universitätsprofil

Die Johannes Gutenberg-Universität Mainz (JGU) zählt mit rund 37.000 Studierenden aus über 130 Nationen zu den zehn größten Universitäten Deutschlands. Als einzige Volluniversität des Landes Rheinland-Pfalz vereint sie nahezu alle akademischen Disziplinen, inklusive Universitätsmedizin Mainz und zwei künstlerischer Hochschulen, unter einem Dach – eine in der bundesdeutschen Hochschullandschaft einmalige Integration.

Mit 84 Studienfächern mit insgesamt 219 Studienangeboten, darunter 95 Bachelor- und 101 Masterstudiengängen sowie 6 Zusatz-, Aufbau- und Erweiterungsstudiengängen, bietet die JGU eine außergewöhnlich breite Palette an Studienmöglichkeiten. Rund 4.150 Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, darunter 540 Professorinnen und Professoren, lehren und forschen in mehr als 150 Instituten und Kliniken.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
189 Studiengänge
Studenten
37.000 Studierende
Professoren
540 Professoren
Standorte
2 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 1477

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.8
Stella , 08.06.2018 - Rechtswissenschaft
4.5
Servius , 08.06.2018 - Mathematik Lehramt
3.1
Marisa , 08.06.2018 - Filmwissenschaft
3.1
Julia , 06.06.2018 - Rechtswissenschaft
3.5
Felix , 31.05.2018 - Biomedizinische Chemie

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Science
3.8
94% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Science
3.6
97% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Arts
3.8
92% Weiterempfehlung
3
Staatsexamen
3.7
94% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Arts
3.7
97% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

64% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 12%
  • Ab und an geht was 64%
  • Nicht vorhanden 25%
86% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 86%
  • Viel Lauferei 11%
  • Schlecht 3%
70% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 70%
  • In den Ferien 12%
  • Nein 17%

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Mainz
    Saarstraße 21
    55122 Mainz

2367 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 119

Viel Arbeit

Rechtswissenschaft

3.8

Ich muss sagen ich habe gemerkt, dass das Jura Studium wirklich nichts für Faulenzer ist. Um dabei zu bleiben muss man wirklich sehr viel lernen. Allerdings macht mir das Studium Spaß, da es mein Kindheitstraum war/ist Juristin zu werden. Ich empfehle dieses Studium jedem weiter, der Spaß am arbeiten mit Gesetzestexten und Spaß am lernen hat.

Du wolltest Algebra - jetzt hast du den Salat

Mathematik Lehramt

4.5

Während man an anderen Unis nach dem Brückenkurs direkt mit Linearer Algebra anfängt und dies für einige Studierende eine Hürde darstellt, hört man im 1. Semester als Lehrämtler auch Elementarmathematik vom höheren Standpunkt aus, um alle Studierenden auf ein Level zu bekommen. Jedoch sind allgemein nicht nur die Fachinhalte wichtig, sondern auch die Fachdidaktik - und die kommt mit diversen Vorlesungen und Seminaren, die einem zudem Spaß bereiten, da man sehr viel selbst macht und erprobt, definitiv nicht zu kurz.

Filmwissenschaft, mehr als nur Filme gucken

Filmwissenschaft

3.1

Das Studium der Filmwissenschaft an der JGU hat mir großen Spaß gemacht. Man erhält ein breit gefächertes Grundwissen zu Filmgeschichte, Filmtheorie und erhält einen kleinen Einblick in praktische Bereiche. Vor allem der Standpunkt, mit Mainz als Stadt mit ausgeprägter Medienlandschaft, ist von großem Vorteil, um Praktika zu absolvieren. Diese sind nötig, um neben dem Studium herausfinden zu können, was man eigentlich danach machen will. Denn das Studium der Filmwissenschaft lässt einen mit viel Grundwissen zum Film zurück, aber mit wenig Perspektiven und Fähigkeiten für die Arbeitswelt.

Das dicke Ende kommt zum Schluss

Rechtswissenschaft

3.1

Es ist in Mainz wie überall in Jura:

Die ersten Semester sind gut machbar, das Hauptstudium wird härter und das Examen ist dann der Oberhammer. Man wird darauf kaum vorbereitet und fast jeder nimmt für ~2000€ ein privates rep in Anspruch. Das Studium dauert sehr lange und am Ende hat man ein 1. Examen, das dem Arbeitsmarkt nicht mal was wert ist. Überlegt es euch gut!! Wenn ihr wirklich unbedingt Jurist werden wollt, müsst ihr da wohl durch. Wenn ihr aber noch andere Interessen habt, lasst es eher sein.

 

Enormes Durchhaltevermögen erforderlich

Biomedizinische Chemie

3.5

Die meisten Dozenten sind motiviert und die Inhalte der Vorlesungen spannend (insofern man naturwissenschaftlich interessiert ist).
Während die ersten Semester noch relativ mathe- und physiklastig sind stehen später biomedizinische Module im Vordergrund, wobei die Chemie stets den größten Teil ausmacht.
Allerdings braucht man ein enormes Durchhaltevermögen aufgrund der vielen, schiwerigen Klausuren bzw. eine gute Frustrationstoleranz, vor allem fürs Labor. Auch nach monatelanger Arbeit sind die "Semesterferien" meist nur sehr kurz, aber mit genügend Disziplin und der Bereitschaft, auch mal 60+ Stunden pro Woche an der Uni zu sein oder zu lernen, lässt sich dieses Studium meistern.
Wer jedoch nur Interesse an Arzneimitten o.ä. hat ist wohl bei Pharmazie besser aufgehoben.

Zu viel Mathe, zu wenig policy

International Economics and Public Policy

3.1

Der Studiengang ist sehr theoretisch und hat nichts mit Public policy zu tun. Hohe Voraussetzungen und wenig Hilfe. Einzelne Dozenten sind auch dessen bewusst, insgesamt wird aber von allen ein anschließender Phd erwartet. Campusleben ist super, Mainz ist schön!

Nicht empfehlenswert

Management

2.9

Reines stures auswendig lernen für die Klausuren, um gute Noten zu kriegen. Dozenten sind wenig motiviert und nutzen veraltete Unterlagen. Daher kann ich den Studiengang nicht empfehlen. Vom Niveau her ist der Master um Welten anders als der Wirtschaftswissenschaften Bachelor.

Disziplin im Jura-Studium

Rechtswissenschaft

3.3

Man muss viel mit sich selbst kämpfen und sich oft selbst motivieren, für das Studium zu arbeiten.
Es ist nicht einfach und man zweifelt des öfteren an sich, aber man darf nie den Mut verlieren und weiterkämpfen. Negative Gedanken hat jeder mal und es ist okay, ab und zu mal einen durchhänger zu haben. Aber man sollte sich nach solchen Tagen wieder aufraffen können und mit mehr Motivation und Kämpferwillen die Herausforderung "Jura" anpacken.

Sehr kleiner Studiengang

Ethnologie

3.1

Vergleichsweise wenige student_innen studieren Ethnologie. Vorfällen merkbar wird das bei der Bibliothek oder den Räumlichkeiten. Dennoch sind die Themen interessant und werden mit Passion vermittelt. Das Campusleben bietet für alle Interessen etwas und wird nie langweilig.

Tolles Studienleben

Soziologie

3.9

Ab der Uni Mainz wird einem niemals langweilig. Veranstaltungen sind auf der Tagesordnung. Jegliche Interessen werden angesprochen. Zudem ist das Mensa essen phänomenal und günstig. Auch die dozent_innen sind immer für einen da und vermitteln Inhalte sehr gut.

Sehr gute Ausbildungsstätte

Sprache, Kultur, Translation

3.9

Die Lehrveranstaltungen sind interessant und die Dozenten kompetent. Man bekommt in Germersheim eine sehr gute Ausbildung und wird auf das Berufsleben vorbereitet. Da die Übungen nur wenige Teilnehmer haben, ist das Verhältnis zwischen den Lehrenden und den Studierenden etwas persönlicher und der Unterricht individueller. So kann man mehr aus dem Unterricht mitnehmen.
Äußerst vielfältig sind die Möglichkeiten eines Auslsndssemesters, da die Uni sehr viele Partneruniversitäten hat.

Sehr trocken

Erziehungswissenschaft

3.3

Das Erziehungswissenschaftenstudium in Mainz ist in vielen Bereichen eher trocken und beschränkt sich auf stupides Lesen von Texten, deren Inhalte nur halb so interessant sind wie sie sich anhören. Mit wenigen Ausnahmen sind die meisten Dozent auch eher Anhänger der „veralteten“ Erziehungswissenschaften.

Guter Einblick

Publizistik

3.6

Das Publizistikstudium in Mainz gibt gute und auch praxisnahe Einblicke in das Leben eines Journalisten, aber auch in andere Bereiche der Medienwelt. Mit dem ZDF, dem SWR und diverser Radiosender kann man Mainz außerdem -passend zum Studium- als Medienhochburg bezeichnen.

Slavistik an der Uni Mainz

Slavistik - Schwerpunkt Polonistik

2.8

Das Studienfach ist definitiv ausbaufähig . Die Veranstaltungen sind sehr eintönig und es wird selten auf Polnisch unterrichtet geschweige denn gesprochen. Vieles erfolgt auf deutsch und besonders viel Auswahl an Veranstaltungen für Studenten mit Schwerpunkt polonistik sind nicht gegeben.

Inhalte sind wenig an die Schule angepasst

Deutsch Lehramt

3.6

Die Inhalte sind wenig an die Schule angepasst. Leider kann man wenig davon in der Schule auch verwenden. Auch Schiller,Goethe etc. habe ich bisher in keiner Lehrveranstaltung behandelt, obwohl es ja in der Schule einen großen Stellenwert inne hat. Leider kann ich hierzu wenig in mein späteres Berufsleben mitnehmen.

Empfehlenswertestes Studium für alle Sportler!

Sport Lehramt

5.0

Das Sportstudium war defintiv die beste Wahl für mein Studium. In der Uni Mainz gibt es vielfältige Möglichkeiten zum üben in den verschiedenen Hallen! Die Veranstaltungen sind einfach super strukturiert, die Dozenten haben sehr viel Ahnung und all das was man in den praktischen Seminaren lernt, kann genau so In der Schule angewandt werden! Die Atmosphäre unter den studenten ist Hammer! Alle kennen sich und es fühlt sich eher an wie eine klassengemeinschaft. Der Zusammenhalt ist meist sehr groß und man hilft sich gegenseitig! Alles in allem super empfehlenswert!

Was lange währt, wird endlich gut

Medizin

3.5

Man braucht starke Nerven und gutes Backup (familiär/Freundeskreis) um das Studium bzw. die ersten 4 Semester durchzuhalten. Nach dem Physikum wird es aber entspannter und man widmet sich den Dingen der Medizin, die man tatsächlich für das Berufsleben braucht! 

Feinmechaniker für den Mund

Zahnmedizin

3.6

Das Studium der Zahnmedizin ist anstrengend und zeitintensiv, wenn man aber Spaß an handwerklicher Betätigung hat, darin nicht unbegabt ist und gerne mit „Gefitzel“ arbeitet, genau das richtige. Wie bei anderen Studiengängen muss man Sachen lernen, die man (wenn überhaupt) nur ganz am Rande im späteren Berufsleben gebrauchen kann, die aber dennoch interessant sein können. Bisher musste ich noch keine Hausarbeiten oder ähnliches verfassen und auch die Prüfungen waren meistens noch während der Vorlesungszeit, was mir in den meisten Fällen freie Semesterferien beschert hat, die ich aber auch dringend nötig hatte.

Zu viel mittelhochdeutsch

Deutsch Lehramt

2.8

Während des gesamten Studiums machen wir zu 3/4 mittelhochdeutsch. Es ist interessant, aber ein zwei Kurse dazu wären ausreichend. Zudem sind viele Inhalte und Kurse inbegriffen, die überhaupt nicht relevant für den späteren Beruf sind. Leider kommt dadurch die Didaktik viel zu kurz! In 6 Semestern Bachelor gab es einen richtigen Didaktik Kurs. Zu Unterrichts und Stundenplanung etc haben wir nichts gehört.

Interessantes Studium und menschliche Dozenten

Geographie Lehramt

4.4

Das Studium ist sehr interessant und motivierend für die Studenten gestaltet. Die Dozenten sind sehr menschlich und stets zu Hilfe bereit. Die Exkursionen sind spannend und finden in kleine Gruppen statt. Die Geographiedidaktik ist sinnvoll und angebracht.

Verteilung der Bewertungen

  • 26
  • 779
  • 1294
  • 250
  • 18

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 2367 Bewertungen fließen 1831 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Accounting and Finance Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ägyptologie / Altorientalistik Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
5
Ägyptologie/Altorientalistik Master of Arts
4.6
100%
4.6
3
American Studies Bachelor of Arts
3.6
83%
3.6
35
American Studies Master of Arts
4.0
100%
4.0
6
American Studies / Anglais Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Angewandte Bioinformatik Master of Science
3.7
100%
3.7
1
Anthropologie Master of Science
4.6
100%
4.6
5
Archäologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Archäologie, Christliche und Byzantinische Kunstgeschichte Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Archäologie, Vor- und Frühgeschichtliche Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Archäologien Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
7
Archäologische Restaurierung Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bildende Kunst Bachelor of Education Lehramt
3.6
75%
3.6
5
Bildende Kunst Master of Education Lehramt
3.2
0%
3.2
1
Bildungswissenschaften Bachelor of Education Lehramt
3.5
89%
3.5
72
Bildungswissenschaften Master of Education Lehramt
3.4
83%
3.4
23
Biologie Bachelor of Science
3.6
94%
3.6
64
Biologie Bachelor of Education Lehramt
4.2
100%
4.2
17
Biologie Master of Science
3.2
73%
3.2
14
Biologie Master of Education Lehramt
4.1
100%
4.1
10
Biomedizin Master of Science
2.8
50%
2.8
2
Biomedizinische Chemie Bachelor of Science
3.2
68%
3.2
31
Biomedizinische Chemie Master of Science
3.5
50%
3.5
2
Buchwissenschaft Bachelor of Arts
3.6
90%
3.6
41
Buchwissenschaft Master of Arts
3.2
100%
3.2
3
Chemie Bachelor of Science
3.4
65%
3.4
38
Chemie Bachelor of Education Lehramt
3.6
90%
3.6
12
Chemie Master of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
5
Chemie Master of Science
2.7
33%
2.7
3
Computational Sciences - Rechnergestützte Naturwissenschaften Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Bachelor of Education Lehramt
3.6
88%
3.6
62
Deutsch Master of Education Lehramt
3.5
81%
3.5
24
Deutsch / Allemand Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch als Fremdsprache/Deutsch als Zweitsprache Master of Arts
4.3
100%
4.3
4
Deutsches und Französisches Recht Bachelor of Laws
3.3
100%
3.3
7
Digitale Methodik in den Geistes- und Kulturwissenschaften Master of Arts
3.5
100%
3.5
1
Elementare Musikpädagogik Bachelor of Music
3.8
100%
3.8
2
Empirische Demokratieforschung Master of Arts
3.9
100%
3.9
2
Englisch Bachelor of Education Lehramt
3.6
92%
3.6
45
Englisch Master of Education Lehramt
3.4
83%
3.4
27
Englisch / Anglais Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
English Literature and Culture Bachelor of Arts
3.8
95%
3.8
21
English Literature and Culture Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Epidemiologie Master of Science
3.6
100%
3.6
1
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts
3.7
84%
3.7
85
Erziehungswissenschaft Master of Arts
3.9
100%
3.9
16
Ethnologie Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
30
Ethnologie Master of Arts
3.7
100%
3.7
2
European Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Religionslehre Bachelor of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
5
Evangelische Religionslehre Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Theologie Magister
3.6
100%
3.6
3
Evangelische Theologie Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
1
Executive Master of Business Administration Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Filmwissenschaft Bachelor of Arts
3.4
91%
3.4
15
Filmwissenschaft/Mediendramaturgie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Französisch Bachelor of Education Lehramt
3.6
100%
3.6
16
Französisch Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
10
Französisch Master of Education Lehramt
3.6
86%
3.6
7
Französisch / Lettres modernes Bachelor of Education
4.3
100%
4.3
3
Französisch / Lettres modernes Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
1
Französische Literaturwissenschaft und Kulturkontakte / Lettres modernes Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Freie Bildende Kunst Diplom
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geographie Bachelor of Science
3.6
96%
3.6
31
Geographie Bachelor of Education Lehramt
3.7
88%
3.7
21
Geographie Master of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
12
Geographie - Globalisierung, Medien und Kultur (Humangeographie) Master of Science
2.8
50%
2.8
5
Geowissenschaften Bachelor of Science
3.4
60%
3.4
9
Geowissenschaften Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Germanistik Bachelor of Arts
3.4
72%
3.4
34
Germanistik Master of Arts
3.9
100%
3.9
4
Gesang – Oper und Konzert Bachelor of Music
3.8
100%
3.8
1
Geschichte Bachelor of Education Lehramt
3.6
92%
3.6
31
Geschichte Bachelor of Arts
3.6
94%
3.6
23
Geschichte Master of Education Lehramt
3.2
50%
3.2
8
Geschichte Master of Arts
3.3
100%
3.3
1
Geschichte - Alte Geschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichte - Mittelalter Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichte - Neuzeit Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Indologie Bachelor of Arts
3.2
100%
3.2
2
Informatik Bachelor of Science
3.5
100%
3.5
11
Informatik Bachelor of Education Lehramt
2.2
0%
2.2
1
Informatik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Economics and Public Policy Master of Science
3.2
60%
3.2
5
Internationales Privatrecht und europäisches Einheitsrecht Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienisch Bachelor of Arts
3.0
75%
3.0
4
Italienisch Bachelor of Education Lehramt
4.3
100%
4.3
2
Italienisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Jazz und Populäre Musik Bachelor of Music
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Journalismus Master of Arts
4.8
100%
4.8
1
Katholische Religionslehre Bachelor of Education Lehramt
3.8
88%
3.8
8
Katholische Religionslehre Master of Education Lehramt
3.1
100%
3.1
2
Katholische Theologie Magister
3.9
100%
3.9
5
Katholische Theologie Bachelor of Arts
4.5
100%
4.5
1
Kirchenmusik Bachelor of Music
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klassische Archäologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klavier Bachelor of Music
3.2
100%
3.2
1
Klima- und Umweltwandel (Physische Geographie) Master of Science
3.0
100%
3.0
3
Kommunikations- und Medienforschung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Komparatistik Master of Arts
2.9
50%
2.9
2
Komparatistik / Europäische Literatur Bachelor of Arts
2.7
50%
2.7
7
Konferenzdolmetschen Master of Arts
3.7
83%
3.7
6
Kulturanthropologie / Volkskunde Bachelor of Arts
3.6
82%
3.6
30
Kulturanthropologie/Volkskunde Master of Arts
3.7
100%
3.7
5
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
4.0
77%
4.0
20
Kunstgeschichte: Werke-Kontexte-Diskurse Master of Arts
3.0
75%
3.0
6
Latein Bachelor of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
4
Latein Master of Education Lehramt
3.3
100%
3.3
1
Linguistik Bachelor of Arts
2.9
76%
2.9
28
Linguistik Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Management Master of Science
3.3
79%
3.3
23
Mathematik Bachelor of Education Lehramt
3.9
100%
3.9
30
Mathematik Bachelor of Science
2.9
57%
2.9
10
Mathematik Master of Education Lehramt
3.1
17%
3.1
9
Mathematik Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Medienmanagement Master of Arts
3.4
75%
3.4
4
Medizin Staatsexamen
3.6
93%
3.6
134
Meteorologie Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Meteorologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Molekulare Biologie Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
17
Musik Bachelor of Education Lehramt
4.1
100%
4.1
6
Musik Master of Education Lehramt
3.0
100%
3.0
2
Musik - Jazz und Populäre Musik Master of Music
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik - Klangkunst - Komposition Master of Music
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik - Klavier Master of Music
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik - Liedbegleitung/Korrepetition Master of Music
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik - Orchesterinstrumente Master of Music
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik - Orgelimprovisation Master of Music
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik - Orgelliteraturspiel Master of Music
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik - Voice Master of Music
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musiktheorie Master of Music
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musikwissenschaft Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
8
Musikwissenschaft Master of Arts
3.3
100%
3.3
2
Naturwissenschaftliche Informatik Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Öffentliches Recht Bachelor of Arts
3.7
75%
3.7
4
Orchesterinstrumente Bachelor of Music
3.2
100%
3.2
1
Pharmazie Staatsexamen
3.4
88%
3.4
34
Philosophie Bachelor of Arts
3.6
80%
3.6
12
Philosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie/Ethik Bachelor of Education Lehramt
3.4
79%
3.4
21
Philosophie/Ethik Master of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
3
Physik Bachelor of Science
4.1
80%
4.1
6
Physik Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 4
Physik Bachelor of Education Lehramt
3.9
100%
3.9
4
Physik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.6
85%
3.6
32
Psychologie Bachelor of Science
3.6
97%
3.6
39
Psychologie – Anwendungsorientierter Schwerpunkt Master of Science
3.6
75%
3.6
4
Psychologie – Klinisch-gesundheitsbezogener Schwerpunkt Master of Science
3.5
100%
3.5
4
Publizistik Bachelor of Arts
3.8
92%
3.8
89
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.5
91%
3.5
196
Romanistik Interkulturell Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Russisch Bachelor of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
1
Russisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Slavistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Slavistik - Schwerpunkt Polonistik Bachelor of Arts
2.8
0%
2.8
3
Slavistik - Schwerpunkt Russistik Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
2
Sociolinguistics and Multilingualism Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sozialkunde Bachelor of Education Lehramt
4.0
90%
4.0
10
Sozialkunde Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
1
Soziologie Bachelor of Arts
3.7
97%
3.7
45
Soziologie: Forschungspraxis und Praxisforschung Master of Arts
3.1
50%
3.1
4
Spanisch Bachelor of Education Lehramt
3.1
71%
3.1
11
Spanisch Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
3
Spanisch Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
2
Sport Bachelor of Education Lehramt
3.9
100%
3.9
13
Sport Master of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
6
Sport und Sportwissenschaft Bachelor of Arts
3.4
67%
3.4
14
Sportwissenschaft – Gesundheitsförderung und Therapie durch Sport Master of Science
3.8
67%
3.8
3
Sportwissenschaft – Internationales Sportmanagement Master of Science
3.0
100%
3.0
1
Sprache, Kultur, Translation Bachelor of Arts
3.5
89%
3.5
107
Strafrechtspflege Bachelor of Arts
4.4
100%
4.4
3
Theaterwissenschaft Bachelor of Arts
3.8
88%
3.8
29
Theaterwissenschaft Master of Arts
2.3
0%
2.3
1
Translation Master of Arts
3.5
77%
3.5
13
Turkulogie Bachelor of Arts
3.3
100%
3.3
1
Unternehmenskommunikation Master of Arts
4.3
100%
4.3
5
Weltliteratur Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftspädagogik Bachelor of Science
3.5
83%
3.5
22
Wirtschaftspädagogik Master of Science
2.2
25%
2.2
5
Wirtschaftspädagogik Master of Education
3.7
100%
3.7
3
Wirtschaftswissenschaften Bachelor of Science
3.8
94%
3.8
159
Wirtschaftswissenschaftliche Informatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Zahnmedizin Staatsexamen
3.7
94%
3.7
45
Zivilrecht Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0

Studiengänge in Kooperation mit Hochschule Mainz

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partnerfachhochschule angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Hochschule Mainz.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Digitale Methodik in den Geistes- und Kulturwissenschaften Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0