COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen findest Du hier

Uni Mainz

Johannes Gutenberg-Universität Mainz

Universitätsprofil

Die Johannes Gutenberg-Universität Mainz (JGU) zählt mit rund 37.000 Studierenden aus über 130 Nationen zu den zehn größten Universitäten Deutschlands. Als einzige Volluniversität des Landes Rheinland-Pfalz vereint sie nahezu alle akademischen Disziplinen, inklusive Universitätsmedizin Mainz und zwei künstlerischer Hochschulen, unter einem Dach – eine in der bundesdeutschen Hochschullandschaft einmalige Integration.

Mit 84 Studienfächern mit insgesamt 219 Studienangeboten, darunter 95 Bachelor- und 101 Masterstudiengängen sowie 6 Zusatz-, Aufbau- und Erweiterungsstudiengängen, bietet die JGU eine außergewöhnlich breite Palette an Studienmöglichkeiten. Rund 4.150 Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, darunter 540 Professorinnen und Professoren, lehren und forschen in mehr als 150 Instituten und Kliniken.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
188 Studiengänge
Studenten
37.000 Studierende
Professoren
580 Professoren
Standorte
2 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 1477
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.0
Sonja , 27.03.2020 - Wirtschaftspädagogik
4.3
C. , 26.03.2020 - Wirtschaftswissenschaften
3.7
Kati , 26.03.2020 - Rechtswissenschaft
3.7
Kati , 26.03.2020 - Deutsches und Französisches Recht
2.0
Anna , 24.03.2020 - Kulturanthropologie / Volkskunde

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Staatsexamen
3.8
100% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Arts
3.9
93% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Arts
3.8
94% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Science
3.7
95% Weiterempfehlung
4
Staatsexamen
3.5
95% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

59% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 10%
  • Ab und an geht was 59%
  • Nicht vorhanden 31%
84% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 84%
  • Viel Lauferei 13%
  • Schlecht 3%
69% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 69%
  • In den Ferien 13%
  • Nein 18%

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Mainz
    Saarstraße 21
    55122 Mainz

3176 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 159

Gut gedacht, schlecht gemacht

Wirtschaftspädagogik

3.0

Eigentlich ein guter Studiengang mit vielfältigen Berufschancen. Leider ist die Uni nicht in der Lage das komplizierte Konstrukt konsequent durchzuziehen und zu verfolgen. Es herrscht Chaos und man muss sich ständig selber um alles kümmern. Ein generelles Problem der Uni ist außerdem das Studierendensekreteriat mit ihren Mitarbeitern.

Gutes Mittelmaß

Wirtschaftswissenschaften

4.3

Das Studium an der Uni Mainz ist prinzipiell in Ordnung, allerdings gibt es auch noch hier und da Verbesserungsbedarf.
Manche Gebäude sind wirklich alt und müssten dringend saniert werden. Auch könnte die Veranstaltungen mit weniger Teilnehmern durchgeführt werden.
Alles in allem aber zu empfehlen!

Vielseitig

Rechtswissenschaft

3.7

Wahrscheinlich muss man nicht so viel über den Inhalt eines Jura Studiums sagen. Das Gerücht, es sei ein trockener und langweiliger Studiengang, kann von meiner Seite nicht bestätigt werden. Wer sich für die sich laufend ändernde Rechtsprechung oder alltägliche Rechtsfragen interessiert, der fühlt sich in diesem Studium sicher wohl. Es muss viel gelernt werden, das ist keine Frage, aber mit entsprechendem Interesse kann auch das Lernen mit ein wenig Spaß bewältigt werden!

Perspektivisch

Deutsches und Französisches Recht

3.7

Während des Studiums werden viele Bezüge zu Frankreich hergestellt, unter anderem sind zwei Auslandssemester verpflichtend. Dabei werden verschiedene Lerninhalte sowie Lernweisen verglichen und vorgestellt, ein ausländischer Abschluss der Partneruni wird je nach Standort anerkannt. Die Möglichkeit, den Studiengang mit dem der Rechtswissenschaften zu vereinbaren gewährt einem eine gewisse Perspektive, nach dem Studium auf dem heute sehr internationalen Jura-Arbeitsmarkt Chancen zu haben. Das Studium ist also nicht nur interessant, international und kulturübergreifend sondern auch Perspektiven-schaffens.

Unwissenschaftlich und undurchdacht (als Beifach)

Kulturanthropologie / Volkskunde

2.0

Vorneweg: Da ich Kulturanthropologie an der JGU als Beifach studieren, kann ich auch nur Aussagen zu Kulturanthropologie als Beifach machen. Dabei kann ich diese Wahl grundsätzlich nicht weiterempfehlen. Dass sich das Fach als interdisziplinär auszeichnet, führt neben dem Vorteil einer großen und spannenden Bandbreite an möglichen Forschungs- und Seminarthemen leider zu erheblichen Nachteilen: Erstens erhält man bei fast jedem Seminar den Eindruck als würde es sowohl bei den Seminarteilnehmer*in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Echt ätzend

Chemie

3.0

Chemie ist ein sehr zeitaufwändiger Studiengang. Zu der anspruchsvollen Theorie kommt eine Menge an Praxis dazu. Das Arbeiten in den verschiedenen Laboratorien ist zwar sehr intensiv und Kräfte zerrend, jedoch zumeist auch sehr interessant. Die Ausstattung ist zudem meist sehr modern und gerade in den fortgeschrittenen Praktika lernt man eine Vielzahl an Geräten kennen. Die Vorlesungen mancher Dozenten ist leider sehr schlecht strukturiert. Folien und andere Unterlagen werden oftmals nicht online zu Verfügung gestellt.

Etwas zu geschichtlich, aber spaßig

American Studies

3.7

Man lernt leider etwas zu viel Geschichte und alte Literatur. Mir würden auch Inhalte interessieren, die moderner sind. Themen wir Trump oder Obama zum Beispiel. Die Dozenten sind sehr durchmischt. Es gibt mehrere Bibliotheken, die super gut ausgestattet sind. Alles in allem macht es trotzdem Spaß.

Empfehlenswert und spaßig

Filmwissenschaft

4.0

Sehr interessanter Studiengang mit vielen spannenden Inhalten. Mir persönlich leider etwas zu theoretisch, dafür kann der Studiengang allerdings nichts. Man hat sogar einen Praxisteil im 4. Semester. Die Dozenten sind meist sehr kompetent, manche allerdings leider etwas zu sehr Sorte ich-bin-so-ein-Künstler-guckt-mich-an. Der Studiengang ist relativ gut organisiert und die Inhalte aufeinander aufbauend. Leider ist die Bib relativ klein, aber dafür gibt es noch eine Mediathek bei der man sich kostenlos Filme ausleihen kann. Alles in allem macht es mega Spaß und ist sehr empfehlenswert! Gibts ja auch nur sehr selten an Unis.

Sitzplatzmangel

Rechtswissenschaft

3.8

Ich finde das Studium gut und kann es nur empfehlen wenn man sich für Jura interessiert. Jedoch kam es schon oft vor, dass es nicht genug Sitzplätze im Vorlesungssaal gab und das ist meiner Meinung nach ein No go! Ist aber auch das einzige was es wirklich zu bemängeln gibt. Die meisten Professoren sind gut und bringen den Stoff verständlich rüber.

Sehr intensives Studium

Medizin

3.3

Medizin studieren is nichts für schwache Nerven. Man studiert sehr lange, sehr hart und hat echt Gewissensbisse weil man sein Privatleben komplett in den Schatten stellen muss. Man sollte es nur studieren, wenn man wirklich interessiert ist. Um das große Geld zu machen gibt es bessere Jobs, die mehr auf das Privatleben achten. Aber wenn das alles einen nicht abschreckt, kann man es getrost studieren. Organisatorisch ist das Studium auch katastrophal, dafür lernt man aber sehr schnell selbstständig zu sein und sich zu organisieren.
Also - mich hat es bis jz nicht in die Psychiatrie gebracht und wenn man das berücksichtigt , dann ist es eine Lebenserfahrung!

Anspruchsvoll - nichts für schwache Nerven

Wirtschaftswissenschaften

3.8

Sehr interessanter, anspruchsvoller und facettenreicher Studiengang, allerdings sehr theoretisch. Manchmal zu tief in der Materie, sodass wichtige Dinge, die in der Arbeitswelt gefordert werden, manchmal zu kurz kommen. Dennoch deckt das Studium einen sehr großen Teil des Grundwissen der Wirtschaftslehre.

Stets bemüht

Rechtswissenschaft

3.0

Studiere bald im 4. Fachsemester Jura. Das Fach an sich ist super spannend und viele Professoren sind nett und engagiert. Die Mensa ist in Ordnung soweit. Leider hängt die Technik öfters und generell ist das Gebäude und die Säle teilweise veraltet. In den ersten 2 Vorlesungen ist es räumlich ab und an eng - das ändert sich jedoch spätestens ab der 3. Woche. Trotzdem bin ich happy an der Uni Mainz.

Schulwissen für Lehrer?

Mathematik Lehramt

3.5

Das Mathestudium Lehramt in der Uni Mainz wird zu großem Teil mit den Science-Studenten zusammen abgehalten. Deshalb lernt man sehr viel bezüglich wissenschaftlicher Mathematik. Allerdings denkt man sich als Lehramtsstudierender manchmal: „Wofür brauche ich das als zukünftiger Lehrer?“ hier muss der Fokus mehr auf den Schulstoff und Erklärtechniken gelegt werden.

Gute Organisation

Chemie Lehramt

4.2

Bei Chemie Lehramt in der Uni Mainz werden die Studierenden gesondert zu den „normalen“ Chemiestudenten unterrichtet. Im Gegensatz zu anderen Universitäten, wird der Lehramtsstudierende gut auf den späteren Unterrichtsstoff mit erweitertem Wissen vorbereitet und nicht mit Wissen, die er später als Lehrer in der Schule nicht mehr braucht.

Sehr spannend

Informatik

3.8

Das Studium ist super spannend und die Inhalte werden verständlich vermittelt. Ss wirkt nur als könnte es mehr moderne Technologien geben um Vorlesungen aufzuzeichnen, Inhalte zu vermitteln und Arbeitsmittel bereit zu stellen. Manche Hörsäle sind auch technisch sehr veraltet.

Man muss es wollen

Rechtswissenschaft

3.3

Die Dozenten sind vollkommen verschieden in ihren Art und Weisen zu lehren. Alle sind auf ihre Weise gut, allerdings ist dies Geschmacksache. Bezüglich der Bibliothek ist zu erwähnen, dass die alte Bibliothek nicht klimatisiert und kurz vor den Klausuren maßlos überfüllt ist, die neue Bibliothek ist zwar klimatisiert, ähnelt im Winter jedoch einem Kühlhaus.
Manche Vorlesungen kann man sich in der Tat sparen, andere hingegen sind sonnig zu belegen und haben einen extremen Mehrwert. Auch die angebotenen Arbeitsgemeinschaften sind ziemlich hilfreich.
Die Organisation könnte ein wenig besser ausgestaltet sein, hinsichtlich Raumgröße und ebenso hinsichtlich der Informationverbreitung.
Im Großen und Ganzen eine tolle Uni mit einer besonderen Gemeinschaft, auch im Bezug zu Auslandsaufenthalten.

Klausuren deutlich schwieriger als Übung

Wirtschaftswissenschaften

3.8

Sehr zufrieden mit dem Inhalt, den Themen und den meisten Vorlesungen!
Leider sind einige Klausuren deutlich anspruchsvoller als die dazugehörigen Übungen / Tutorien! Außerdem sind die Hörsäle zum Teil so überfüllt, dass man wirklich 15-20 Minuten früher da sein muss, um einen guten Platz zu bekommen.
Ansonsten sind die Kommilitonen alle super cool und es herrscht eine schöne Atmosphäre, in der man sich gegenseitig motiviert und austauscht.

Herausfordernder Studiengang

Wirtschaftswissenschaften

3.8

Sehr allgemein aber trotzdem interessant und herausfordernd.
Man erfährt alles zu verschiedenen Märkten, Analysen und Herangehensweisen in der Wirtschaft und die Vorlesungen sind interessant und interaktiv gehalten. Zumindest die meisten.
Wer einen Job in der Privatwirtschaft anstrebt oder in der Marktanalyse, ist mit diesem Studiengang sicherlich gut beraten.

Bildungswissenschaften also ein Teil des Lehramts

Bildungswissenschaften Lehramt

4.3

Ich studiere Sport und Religion auf Lehramt. Die Bildungswissenschaften ist nun automatisch auch ein Teil meines Studiums. Zuerst war ich skeptisch “aus dem Nichts” ein weiteres Fach aufgedrückt zu bekommen, nach und nach merkt man selbst, dass die beiden Schulfächer nicht alles sind. Die Bildungswissenschaft bereitet einen, besonders durch die verschiedenen Kurse und durchaus auch verschiedenen Dozenten, sehr gut auf die kommenden Praktika und somit auch das Berufsleben vor.

Literatur anstatt Praxis

Rechtswissenschaft

2.7

Ist das Studium als solches interessant und bietet einem Inhalte, die auch für das spätere Leben, vor allem den gewöhnlichen Alltag von außerordentlicher Bedeutung sind, so fehlt es der Studiumsgestaltung, zumindest am Standort Mainz an kompetenter Inhaltsvermittlung.
Zu verwirrend, zu ausschweifend sind die Fallgestaltungen die teilweise - in Hinblick auf zu bestehende Klausuren- von Nachteil als von Vorteil sind. Verwiesen wird auf eine Unzahl an Literatur anstatt sich der tatsächlichen Praxis zuzuwenden.

Hierdurch fehlt es an der Ausbildung juristischen Verständnisses, mithin Denkprozessen- und Strukturen - die doch später - welche konkrete Beruf im juristischen Bereich auch ergriffen wird - das Zentrum eines jeden juristischen Berufes bilden bzw. bilden sollten.

Verteilung der Bewertungen

  • 39
  • 975
  • 1723
  • 405
  • 34

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 3176 Bewertungen fließen 1759 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 69% Studenten
  • 10% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 20% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Accounting and Finance Master of Science
3.7
100%
3.7
3
Ägyptologie / Altorientalistik Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
5
Ägyptologie / Altorientalistik Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 3
American Studies Bachelor of Arts
3.9
85%
3.9
39
American Studies Master of Arts
3.8
100%
3.8
8
American Studies / Anglais Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Angewandte Bioinformatik Master of Science
2.8
0%
2.8
2
Anthropologie Master of Science
4.4
100%
4.4
6
Archäologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Archäologie, Christliche und Byzantinische Kunstgeschichte Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Archäologie, Vor- und Frühgeschichtliche Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Archäologien Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
7
Archäologische Restaurierung Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bildende Kunst Bachelor of Education Lehramt
3.2
67%
3.2
5
Bildende Kunst Master of Education Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Bildungswissenschaften Bachelor of Education Lehramt
3.5
87%
3.5
87
Bildungswissenschaften Master of Education Lehramt
3.1
79%
3.1
30
Biologie Bachelor of Education Lehramt
4.2
100%
4.2
23
Biologie Bachelor of Science
3.7
93%
3.7
75
Biologie Master of Education Lehramt
4.2
100%
4.2
14
Biologie Master of Science
3.3
73%
3.3
21
Biomedizin Master of Science
2.4
33%
2.4
4
Biomedizinische Chemie Bachelor of Science
3.4
82%
3.4
38
Biomedizinische Chemie Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Buchwissenschaft Bachelor of Arts
3.6
87%
3.6
54
Buchwissenschaft Master of Arts
3.3
100%
3.3
5
Chemie Bachelor of Education Lehramt
3.7
88%
3.7
15
Chemie Bachelor of Science
3.3
64%
3.3
44
Chemie Master of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
7
Chemie Master of Science
2.9
50%
2.9
5
Computational Sciences - Rechnergestützte Naturwissenschaften Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Bachelor of Education Lehramt
3.5
85%
3.5
96
Deutsch Master of Education Lehramt
3.5
75%
3.5
33
Deutsch / Allemand Bachelor of Education Lehramt
2.3
0%
2.3
1
Deutsch als Fremdsprache / Deutsch als Zweitsprache Master of Arts
4.1
100%
4.1
5
Deutsches und Französisches Recht Bachelor of Laws
3.7
100%
3.7
11
Digitale Methodik in den Geistes- und Kulturwissenschaften Master of Arts
3.9
100%
3.9
2
Elementare Musikpädagogik Bachelor of Music
3.7
100%
3.7
2
Empirische Demokratieforschung Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Englisch Bachelor of Education Lehramt
3.6
92%
3.6
61
Englisch Master of Education Lehramt
3.7
82%
3.7
34
Englisch / Anglais Bachelor of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
2
English Literature and Culture Bachelor of Arts
3.8
95%
3.8
28
English Literature and Culture Master of Arts
2.7
100%
2.7
1
Epidemiologie Master of Science
3.6
100%
3.6
1
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts
3.8
94%
3.8
109
Erziehungswissenschaft Master of Arts
3.7
63%
3.7
21
Ethnologie Bachelor of Arts
3.5
95%
3.5
35
Ethnologie Master of Arts
3.3
100%
3.3
2
European Studies Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Evangelische Religionslehre Bachelor of Education Lehramt
3.4
75%
3.4
8
Evangelische Religionslehre Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Theologie Bachelor of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Evangelische Theologie Magister
3.6
100%
3.6
6
Executive Master of Business Administration Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Filmwissenschaft Bachelor of Arts
3.6
92%
3.6
20
Filmwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Französisch Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
14
Französisch Bachelor of Education Lehramt
3.6
100%
3.6
18
Französisch Master of Education Lehramt
3.6
70%
3.6
12
Französisch / Lettres modernes Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
1
Französisch / Lettres modernes Bachelor of Education
4.3
100%
4.3
3
Französische Literaturwissenschaft und Kulturkontakte / Lettres modernes Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Freie Bildende Kunst Diplom
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geographie Bachelor of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
29
Geographie Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
33
Geographie Master of Education Lehramt
4.2
100%
4.2
19
Geowissenschaften Bachelor of Science
3.3
75%
3.3
10
Geowissenschaften Master of Science
3.7
100%
3.7
1
Germanistik Bachelor of Arts
3.5
82%
3.5
51
Germanistik Master of Arts
3.3
100%
3.3
5
Gesang – Oper und Konzert Bachelor of Music
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Geschichte Bachelor of Arts
3.6
86%
3.6
23
Geschichte Bachelor of Education Lehramt
3.7
88%
3.7
48
Geschichte Master of Arts
3.5
100%
3.5
3
Geschichte Master of Education Lehramt
3.8
83%
3.8
13
Geschichte - Alte Geschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichte - Neuzeit Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichte (Mittelalter) / Histoire médiévale Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Human Geography: Globalisation, Media and Culture Master of Science
3.0
100%
3.0
5
Informatik Bachelor of Education Lehramt
3.4
100%
3.4
3
Informatik Bachelor of Science
3.7
88%
3.7
16
Informatik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Economics and Public Policy Master of Science
3.4
50%
3.4
6
Internationales Privatrecht und europäisches Einheitsrecht Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienisch Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
5
Italienisch Bachelor of Education Lehramt
4.6
100%
4.6
3
Italienisch Master of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
1
Jazz und Populäre Musik Bachelor of Music
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Journalismus Master of Arts
4.8
100%
4.8
1
Katholische Religionslehre Bachelor of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
11
Katholische Religionslehre Master of Education Lehramt
3.1
100%
3.1
2
Katholische Theologie Bachelor of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Katholische Theologie Magister
3.8
100%
3.8
5
Kirchenmusik Bachelor of Music
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klassische Archäologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klavier Bachelor of Music
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Klima- und Umweltwandel (Physische Geographie) Master of Science
4.7
100%
4.7
4
Kommunikations- und Medienforschung Master of Arts
3.7
50%
3.7
2
Komparatistik Master of Arts
2.9
50%
2.9
2
Komparatistik / Europäische Literatur Bachelor of Arts
3.6
80%
3.6
11
Konferenzdolmetschen Master of Arts
4.1
86%
4.1
9
Kulturanthropologie / Volkskunde Bachelor of Arts
3.6
88%
3.6
41
Kulturanthropologie/Volkskunde Master of Arts
4.0
100%
4.0
5
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
4.0
85%
4.0
24
Kunstgeschichte: Werke-Kontexte-Diskurse Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 6
Latein Bachelor of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
5
Latein Master of Education Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Linguistik Bachelor of Arts
3.1
73%
3.1
40
Linguistik Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Management Master of Science
3.4
83%
3.4
28
Mathematik Bachelor of Education Lehramt
3.7
84%
3.7
37
Mathematik Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
12
Mathematik Master of Education Lehramt
3.3
40%
3.3
13
Mathematik Master of Science
3.2
0%
3.2
2
Medienmanagement Master of Arts
3.5
100%
3.5
6
Medizin Staatsexamen
3.5
95%
3.5
191
Meteorologie Bachelor of Science
3.0
100%
3.0
1
Meteorologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Molekulare Biologie Bachelor of Science
3.4
88%
3.4
20
Musik Bachelor of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
7
Musik Master of Education Lehramt
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Musik - Jazz und Populäre Musik Master of Music
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik - Klangkunst - Komposition Master of Music
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik - Klavier Master of Music
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik - Liedbegleitung/Korrepetition Master of Music
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik - Orchesterinstrumente Master of Music
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik - Orgelimprovisation Master of Music
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik - Orgelliteraturspiel Master of Music
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik - Voice Master of Music
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musiktheorie Master of Music
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musikwissenschaft Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
11
Musikwissenschaft Master of Arts
3.3
100%
3.3
2
Naturwissenschaftliche Informatik Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Öffentliches Recht Bachelor of Arts
3.7
75%
3.7
4
Orchesterinstrumente Bachelor of Music
3.2
100%
3.2
1
Pharmazie Staatsexamen
3.1
79%
3.1
48
Philosophie Bachelor of Arts
3.6
86%
3.6
19
Philosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie/Ethik Bachelor of Education Lehramt
3.5
73%
3.5
22
Philosophie/Ethik Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
4
Physik Bachelor of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
6
Physik Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
7
Physik Master of Education Lehramt
3.9
100%
3.9
2
Physik Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 4
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.7
92%
3.7
41
Psychologie Bachelor of Science
3.6
90%
3.6
53
Psychologie – Anwendungsorientierter Schwerpunkt Master of Science
3.9
100%
3.9
5
Psychologie – Klinisch-gesundheitsbezogener Schwerpunkt Master of Science
3.7
100%
3.7
4
Publizistik Bachelor of Arts
3.9
93%
3.9
119
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.5
88%
3.5
283
Romanistik Interkulturell Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Russisch Bachelor of Education Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Russisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Slavistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Slavistik - Schwerpunkt Polonistik Bachelor of Arts
2.5
0%
2.5
3
Slavistik - Schwerpunkt Russistik Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
2
Sociolinguistics and Multilingualism Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sozialkunde Bachelor of Education Lehramt
3.9
85%
3.9
17
Sozialkunde Master of Education Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Soziologie Bachelor of Arts
3.7
87%
3.7
62
Soziologie: Forschungspraxis und Praxisforschung Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 4
Spanisch Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
3
Spanisch Bachelor of Education Lehramt
3.5
90%
3.5
18
Spanisch Master of Education Lehramt
2.8
50%
2.8
6
Sport Bachelor of Education Lehramt
4.1
100%
4.1
23
Sport Master of Education Lehramt
4.3
100%
4.3
10
Sport und Sportwissenschaft Bachelor of Arts
3.7
79%
3.7
20
Sportwissenschaft – Gesundheitsförderung und Therapie durch Sport Master of Science
3.7
50%
3.7
3
Sportwissenschaft – Internationales Sportmanagement Master of Science
4.3
100%
4.3
4
Sprache, Kultur, Translation Bachelor of Arts
3.6
86%
3.6
134
Strafrechtspflege Bachelor of Arts
3.8
86%
3.8
8
Theaterwissenschaft Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
39
Theaterwissenschaft Master of Arts
4.2
100%
4.2
2
Translation Master of Arts
3.3
71%
3.3
22
Turkulogie Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
3
Unternehmenskommunikation Master of Arts
3.9
100%
3.9
6
Weltliteratur Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftspädagogik Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
29
Wirtschaftspädagogik Master of Education
3.7
86%
3.7
7
Wirtschaftspädagogik Master of Science
3.2
67%
3.2
7
Wirtschaftswissenschaften Bachelor of Science
3.7
95%
3.7
238
Wirtschaftswissenschaftliche Informatik Master of Science
4.3
100%
4.3
1
Zahnmedizin Staatsexamen
3.8
100%
3.8
68
Zivilrecht Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0

Studiengänge in Kooperation mit Hochschule Mainz

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partnerfachhochschule angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Hochschule Mainz.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Digitale Methodik in den Geistes- und Kulturwissenschaften Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020