Uni Mainz

Johannes Gutenberg-Universität Mainz

Universitätsprofil

Die Johannes Gutenberg-Universität Mainz (JGU) zählt mit rund 37.000 Studierenden aus über 130 Nationen zu den zehn größten Universitäten Deutschlands. Als einzige Volluniversität des Landes Rheinland-Pfalz vereint sie nahezu alle akademischen Disziplinen, inklusive Universitätsmedizin Mainz und zwei künstlerischer Hochschulen, unter einem Dach – eine in der bundesdeutschen Hochschullandschaft einmalige Integration.

Mit 84 Studienfächern mit insgesamt 219 Studienangeboten, darunter 95 Bachelor- und 101 Masterstudiengängen sowie 6 Zusatz-, Aufbau- und Erweiterungsstudiengängen, bietet die JGU eine außergewöhnlich breite Palette an Studienmöglichkeiten. Rund 4.150 Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, darunter 540 Professorinnen und Professoren, lehren und forschen in mehr als 150 Instituten und Kliniken.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
189 Studiengänge
Studenten
37.000 Studierende
Professoren
540 Professoren
Standorte
2 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 1477

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.0
Don , 16.01.2019 - Informatik
2.8
Sophie , 10.01.2019 - Sport und Sportwissenschaft
4.2
Lili , 09.01.2019 - Wirtschaftswissenschaften
3.7
Saskia , 09.01.2019 - Erziehungswissenschaft
3.8
Saskia , 09.01.2019 - Soziologie

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Staatsexamen
3.7
100% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Science
3.8
96% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Arts
3.8
92% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Arts
3.7
97% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Science
3.7
93% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

62% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 12%
  • Ab und an geht was 62%
  • Nicht vorhanden 26%
87% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 87%
  • Viel Lauferei 11%
  • Schlecht 3%
69% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 69%
  • In den Ferien 12%
  • Nein 18%

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Mainz
    Saarstraße 21
    55122 Mainz

2619 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 131

Mächtige, relevante, und voll geile Sachen

Informatik

4.0

Wir wurden alles zum Thema Informatik gelehrt. Wie zB Softwareentwicklung, Datenbanken, IT Sicherheit, Programmiersprachen, usw. Zusätzlich noch kann man mega coole Themen wie künstliche Intelligenz, Machine Learning, Deep Learning, Big Data, usw. auswählen, und das habe ich auch gemacht.

Entspannter und interressanter Studiengang

Sport und Sportwissenschaft

2.8

An sich ist es ein relativ entspannter Studiengang. Ich persönlich fand es jedoch nicht sonderlich richtungsweisend, was ich eigentlich genau damit machen möchte. Das kann natürlich auch einfach an meiner Unentschlossenheit liegen ;-). Definitiv ist es recht breit gefächert und bietet viele Möglichkeiten. Ich habe im Sommersemester begonnen, was eigentlich auch nicht empfohlen wird. Das kann ich bestätigen. Bei einem Start im Sommersemester ist die Praxis ist meiner Meinung nach nicht ganz so gut organisiert. Es gibt einige wirklich gute Dozenten, doch im großen und ganzen sind die meisten eher nicht ganz so berauschend. Für Hobbysportler und Fitnessfans ist der Studiengang wirklich super geeignet, wenn man Leistungssportler ist, kann ich es nicht ganz so empfehlen. Der Campus ist wirklich recht gut ausgestattet und man fühlt sich wirklich sehr wohl.

Groß aber oho!

Wirtschaftswissenschaften

4.2

Ich studiere im dritten Semester Wiwi (B.Sc.) an der Uni Mainz.
Da die Kurse in den ersten zwei Studienjahren alle Grundlagen abdecken müssen und man nicht selbst wählen kann, hat man viel Mathe und Statistik. Das ist zwar nervig, gibt aber Hoffnung auf das letzte Jahr.
Zu den Vorlesungen wird vom Prof immer ein Skript gestellt, das in den meisten Fällen auch gut aufgebaut ist und mit dem man gut lernen kann. Zusätzlich wird zu fast allen Kursen auch ein Tutorium angeboten, das ält...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ganz schön angezogen

Erziehungswissenschaft

3.7

Das erste und zweite Semester war nicht sehr anspruchsvoll. Im 3. Semester gibt es ausschließlich Seminare (Pflichtveranstaltung), dafür muss man natürlich jede Sitzung vorbereiten, Referate halten, Essays schreiben und Exzerpte schreiben. Als Prüfungsleistungen müssen wir 2 Hausarbeiten einreichen obwohl wir noch keine Erfahrung damit gemacht haben und vermutlich in beiden Hausarbeiten die gleichen Fehler machen.
Im 3. Semester wählt man seinen Schwerpunkt und kombiniert das allgemeine der Erziehungswissenschaft mit Sonderpädagogik, Allgemeiner Pädagogik oder Erwachsenenbildung und Medienbildung. Ich finde die Schwerpunktwahl absolut sinnvoll und freue mich mehr in meinem Schwerpunkt lernen zu können.

Anstrengend

Soziologie

3.8

Soziologie ist nur mein Beifach und definitiv nicht mein Lieblingsfach.
Soziologie ist sehr aufwändig und viel Inhalt, den man bei der Klasur abrufen muss.
Es ist aber sehr interessant einige Aspekte zu kennen und zu durchleuchten, was unsere Gesellschaft betrifft

Schwierig klar zu kommen

Medizin

2.3

Die Organisation ist sehr schlecht vor allem in der Vorklinik - zum Beispiel Anatomie hast du nur im 2. und 4. Semester. PsychSoz aber im 1., 3. und 4. Semester. Wahnsinn! Außerdem erzählen manche Dozenten (die Biochemiker) mehr über die Forschung die sie machen und nicht das relevante Stoff für uns als Studenten und zukünftige Ärzte.

Die Uni für Sprachbegabte!

Sprache, Kultur, Translation

4.0

Die Johannes Gutenberg-Universität Germersheim bietet sehr viele verschiedene Sprachen an und hat eine Menge an interessanten Kursen zu den unterschiedlichsten Kulturen im Gepäck. Wer sich also für das Übersetzen begeistert, der kann dort einiges von den kompetenten Dozenten und Professoren lernen.

Pure Theorie

Buchwissenschaft

3.2

Leider sprechen mich die Themen meines Nebenfaches sehr wenig an. Neben viel Historie und Zahlen zum Buchhandel hatte ich mehr praxisbezug erwartet, tatsächlich langweile ich mich regelmäßig sehr und höre stundenlange Monologe zu sehe theoretischen Themen. Wo ist die Gegenwart geblieben? Mir scheint Buwi hängt sehr an der Vergangenheit...

Spannende Themen

Publizistik

3.5

Bereits bei der Besprechung der semesterpläne war ich begeistert und gespannt. Meine Erwartungen wurden voll getroffen, die Themen sind realitätsnah und spannend und man lernt neben den medientheorien viel über sich selbst und sein Nutzungsverhalten. Die meisten Dozenten sind sehr freundlich und vermitteln den Stoff gut und ansprechend, das Klima in den Kursen ist ebenfalls sehr angenehm. Ich habe die richtige Studienwahl getroffen!

Starker Wille

Rechtswissenschaft

3.3

Es ist zwar durchaus hilfreich, wenn deine Uni top ausgestattet ist und deine Bibliothek auch im Sommer ein angenehmes Klima hat; allerdings ist das alles nicht so wichtig wie ein starker Wille! Das Studium der Rechtswissenschaften ist anstrengend, die Noten sind deprimierend, manche Kommilitonen verhalten sich unfair, doch wenn du es wirklich willst, kann dich das alles nicht aufhalten.

Gute Beifachwahl

Kunstgeschichte

4.2

Für Kunstinteressierte ist dies die beste Wahl die man treffen kann, teilweise entspannt, teilweise sehr anspruchsvoll. Die beste Kombination für kreative Seelen.
Die Lehrräume sind sehr modern eingerichtet.
Themen sind sehr interessant, kunsthistorisch gut gewählt.

Interessanter, als es klingt

Philosophie

3.8

Viele vermuten unter einem Philosophie Studium ein trockenes lesen bereits verfasster philosophischer texte, was größtenteils auch stimmt. Trocken ist jedoch was anderes, meist kommt es zu hitzigen Diskussionen zwischen Studenten und ein wilder Meinungstausch verschiedener Perspektiven entsteht.
Die Lehrräume entsprechen jedoch dem Klischee. Uhrig und sehr schlecht ausgerüstet.

Gute Grundlage

Wirtschaftswissenschaften

2.8

Das Studium ist sehr vielfältig und bietet Einblicke in zahlreiche Tätigkeitsfelder. Für den Master bzw. Berufseinstieg ist das Studium eine sehr gute Grundlage um sich später zu spezialisieren und die gelernten Fachkenntnisse anzuwenden. Durch diese Vielseitigkeit findet man leicht einen Teilbereich der Wirtschaftswissenschaften der einem Spaß macht.

Sehr gute Erfahrungen

Biologie

3.8

Da mir das Studium allgemein Spaß macht, kann ich vielleicht nicht sehr objektiv bewerten, allerdings werden die Inhalte meiner Meinung nach gut übermittelt und v.a. Die Praktika sind immer gut, um das in den Vorlesungen gelernte besser zu verstehen. Ich fühle mich auf jeden Fall sowohl in der schönen Stadt als auch an der Uni sehr wohl! 

Toller Studiengang!

Deutsch Lehramt

4.8

Germanistik an der Uni in Mainz ist ein sehr schöner Studiengang. In den vertiefenden Seminaren besteht genug Möglichkeit um die gelernten Inhalte zu vertiefen und zu üben. Durch verschiedene Aufgaben während des Semesters wird man bestens auf die Klausuren vorbereitet!

Interessanter Studiengang

Geschichte Lehramt

3.8

Sehr schöne Seminare, jedoch wird leider ein Latinum benötigt. Die Dozenten geben sich sehr viel Mühe, sodass jeder die Möglichkeit hat die Prüfungen zu bestehen. Außerdem sind die PowerPoint Präsentationen sehr ausführlich, sodass eine gute Vorbereitung gelingt.

Fühlt sich sinnlos an, gut zum Diskutieren

Ethnologie

3.7

Wenn man Diskussionen mag, offen für neue EInblicke insbesondere in Afrika ist und nicht allzu viele Ansprüche stellt, ist man in Ethno richtig. Das Fach ist sehr entspannt und regt viel zum Überlegen an, sodass man Dinge gerne von mehreren Seiten betrachtet. Trotzdem fehlt dem Studenten irgendwie etwas handfestes, da alles sehr ungenau und wischiwaschi ist. Das Fach ist größtenteils von Leuten belegt, die in keine anderes Fach kamen, da Ethno NC-frei ist.

Theoretischer Studiengang mit viel Abwechslung

Filmwissenschaft

3.2

Der Studiengang ist absolut empfehlenswert, wenn man sich für Filme und deren Produktion auf theoretischer Seite interessiert. Praxis wird zwar geboten, aber nur in geringem Maße. Man ist in einer überschaubaren Gruppe und die Seminare sind sehr persönlich. Das einzig störende sind die dadurch übermäßig vielen Referate, die man halten muss. Organisatorisch ist Filmwissenschaft das schwächste Studienfach der JGU. Kompetent sind die Dozenten definitiv. Die Technik lässt aber zu wünschen übrig. Allgemein haben die FiWis ein eigenes Gebäude, weit entfernt vom Campus.

Teilweise zu umfangreich

Wirtschaftswissenschaften

3.5

Makro und Mikro sind Fächer die nicht wirklich mit dem Beruf später zutun haben. Diese Fächer sind viel zu abstrakt und formell. In diesen Fächern geht es hauptsächlich um Vermutungen. Die anderen Fächer sind allerdings sehr gut und auch im Beruf anwendbar.

Keine schlechten Erfahrungen

Publizistik

4.2

Publizistik ist ein tolles Fach für Medienbegeisterte. Die Themen sind interessant und die Kommunikationswissenschaft ist durch die schnelle Entwicklung der Medienwelt ständig im Wandel. Ich hätte gerne noch mehr Praxisbezug, vor allem im Bereich der Public Relations, um einen bei der zukünftigen Berufswahl noch mehr zu helfen. Die Kommilitonen sind super, wenn sie auch zum Großteil aus Frauen bestehen. Die Dozenten sind größtenteils klasse und können die Lehrinhalte gut vermitteln.

Verteilung der Bewertungen

  • 33
  • 789
  • 1437
  • 334
  • 26

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 2619 Bewertungen fließen 1818 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 69% Studenten
  • 10% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 20% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Accounting and Finance Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ägyptologie / Altorientalistik Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
5
Ägyptologie/Altorientalistik Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 3
American Studies Bachelor of Arts
3.7
78%
3.7
35
American Studies Master of Arts
4.1
100%
4.1
6
American Studies / Anglais Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Angewandte Bioinformatik Master of Science
3.7
100%
3.7
1
Anthropologie Master of Science
4.6
100%
4.6
5
Archäologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Archäologie, Christliche und Byzantinische Kunstgeschichte Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Archäologie, Vor- und Frühgeschichtliche Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Archäologien Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
7
Archäologische Restaurierung Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bildende Kunst Bachelor of Education Lehramt
3.6
75%
3.6
5
Bildende Kunst Master of Education Lehramt
3.2
0%
3.2
1
Bildungswissenschaften Bachelor of Education Lehramt
3.5
86%
3.5
78
Bildungswissenschaften Master of Education Lehramt
3.0
67%
3.0
27
Biologie Bachelor of Education Lehramt
4.2
100%
4.2
19
Biologie Bachelor of Science
3.7
93%
3.7
69
Biologie Master of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
11
Biologie Master of Science
3.2
69%
3.2
20
Biomedizin Master of Science
2.6
33%
2.6
3
Biomedizinische Chemie Bachelor of Science
3.3
75%
3.3
32
Biomedizinische Chemie Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Buchwissenschaft Bachelor of Arts
3.7
90%
3.7
46
Buchwissenschaft Master of Arts
3.2
100%
3.2
3
Chemie Bachelor of Education Lehramt
3.6
80%
3.6
14
Chemie Bachelor of Science
3.3
64%
3.3
40
Chemie Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
5
Chemie Master of Science
2.7
25%
2.7
4
Computational Sciences - Rechnergestützte Naturwissenschaften Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Bachelor of Education Lehramt
3.6
85%
3.6
76
Deutsch Master of Education Lehramt
3.5
76%
3.5
28
Deutsch / Allemand Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch als Fremdsprache/Deutsch als Zweitsprache Master of Arts
4.3
100%
4.3
5
Deutsches und Französisches Recht Bachelor of Laws
3.3
100%
3.3
7
Digitale Methodik in den Geistes- und Kulturwissenschaften Master of Arts
3.5
100%
3.5
1
Elementare Musikpädagogik Bachelor of Music
3.7
100%
3.7
2
Empirische Demokratieforschung Master of Arts
3.9
100%
3.9
2
Englisch Bachelor of Education Lehramt
3.7
92%
3.7
49
Englisch Master of Education Lehramt
3.4
79%
3.4
28
Englisch / Anglais Bachelor of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
1
English Literature and Culture Bachelor of Arts
3.8
96%
3.8
23
English Literature and Culture Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Epidemiologie Master of Science
3.6
100%
3.6
1
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts
3.7
86%
3.7
93
Erziehungswissenschaft Master of Arts
3.9
87%
3.9
19
Ethnologie Bachelor of Arts
3.5
96%
3.5
33
Ethnologie Master of Arts
3.7
100%
3.7
2
European Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Religionslehre Bachelor of Education Lehramt
3.3
80%
3.3
7
Evangelische Religionslehre Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Theologie Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
1
Evangelische Theologie Magister
3.7
100%
3.7
4
Executive Master of Business Administration Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Filmwissenschaft Bachelor of Arts
3.4
92%
3.4
17
Filmwissenschaft/Mediendramaturgie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Französisch Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
11
Französisch Bachelor of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
17
Französisch Master of Education Lehramt
3.6
75%
3.6
8
Französisch / Lettres modernes Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
1
Französisch / Lettres modernes Bachelor of Education
4.3
100%
4.3
3
Französische Literaturwissenschaft und Kulturkontakte / Lettres modernes Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Freie Bildende Kunst Diplom
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geographie Bachelor of Education Lehramt
3.7
86%
3.7
22
Geographie Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
31
Geographie Master of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
14
Geographie - Globalisierung, Medien und Kultur (Humangeographie) Master of Science
2.8
50%
2.8
5
Geowissenschaften Bachelor of Science
3.4
60%
3.4
9
Geowissenschaften Master of Science
3.7
100%
3.7
1
Germanistik Bachelor of Arts
3.5
79%
3.5
41
Germanistik Master of Arts
3.9
100%
3.9
4
Gesang – Oper und Konzert Bachelor of Music
3.8
100%
3.8
1
Geschichte Bachelor of Arts
3.6
93%
3.6
23
Geschichte Bachelor of Education Lehramt
3.7
93%
3.7
38
Geschichte Master of Arts
3.5
100%
3.5
2
Geschichte Master of Education Lehramt
3.2
50%
3.2
8
Geschichte - Alte Geschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichte - Mittelalter Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichte - Neuzeit Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Indologie Bachelor of Arts
3.2
100%
3.2
2
Informatik Bachelor of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
2
Informatik Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
12
Informatik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Economics and Public Policy Master of Science
3.4
67%
3.4
6
Internationales Privatrecht und europäisches Einheitsrecht Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienisch Bachelor of Arts
3.0
75%
3.0
4
Italienisch Bachelor of Education Lehramt
4.3
100%
4.3
2
Italienisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Jazz und Populäre Musik Bachelor of Music
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Journalismus Master of Arts
4.8
100%
4.8
1
Katholische Religionslehre Bachelor of Education Lehramt
3.7
90%
3.7
10
Katholische Religionslehre Master of Education Lehramt
3.1
100%
3.1
2
Katholische Theologie Bachelor of Arts
4.5
100%
4.5
1
Katholische Theologie Magister
4.0
100%
4.0
5
Kirchenmusik Bachelor of Music
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klassische Archäologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klavier Bachelor of Music
3.2
100%
3.2
1
Klima- und Umweltwandel (Physische Geographie) Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 3
Kommunikations- und Medienforschung Master of Arts
3.5
0%
3.5
1
Komparatistik Master of Arts
2.9
50%
2.9
2
Komparatistik / Europäische Literatur Bachelor of Arts
3.6
80%
3.6
10
Konferenzdolmetschen Master of Arts
3.8
88%
3.8
8
Kulturanthropologie / Volkskunde Bachelor of Arts
3.7
87%
3.7
32
Kulturanthropologie/Volkskunde Master of Arts
3.8
100%
3.8
5
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
4.0
77%
4.0
22
Kunstgeschichte: Werke-Kontexte-Diskurse Master of Arts
3.3
100%
3.3
6
Latein Bachelor of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
4
Latein Master of Education Lehramt
3.3
100%
3.3
1
Linguistik Bachelor of Arts
3.0
78%
3.0
34
Linguistik Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Management Master of Science
3.3
79%
3.3
23
Mathematik Bachelor of Education Lehramt
3.9
100%
3.9
31
Mathematik Bachelor of Science
3.3
75%
3.3
10
Mathematik Master of Education Lehramt
3.3
29%
3.3
10
Mathematik Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Medienmanagement Master of Arts
3.4
75%
3.4
4
Medizin Staatsexamen
3.6
95%
3.6
149
Meteorologie Bachelor of Science
3.0
100%
3.0
1
Meteorologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Molekulare Biologie Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
17
Musik Bachelor of Education Lehramt
4.2
100%
4.2
7
Musik Master of Education Lehramt
3.0
100%
3.0
2
Musik - Jazz und Populäre Musik Master of Music
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik - Klangkunst - Komposition Master of Music
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik - Klavier Master of Music
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik - Liedbegleitung/Korrepetition Master of Music
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik - Orchesterinstrumente Master of Music
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik - Orgelimprovisation Master of Music
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik - Orgelliteraturspiel Master of Music
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik - Voice Master of Music
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musiktheorie Master of Music
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musikwissenschaft Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
9
Musikwissenschaft Master of Arts
3.3
100%
3.3
2
Naturwissenschaftliche Informatik Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Öffentliches Recht Bachelor of Arts
3.7
75%
3.7
4
Orchesterinstrumente Bachelor of Music
3.2
100%
3.2
1
Pharmazie Staatsexamen
3.3
82%
3.3
38
Philosophie Bachelor of Arts
3.6
86%
3.6
16
Philosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie/Ethik Bachelor of Education Lehramt
3.4
79%
3.4
21
Philosophie/Ethik Master of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
3
Physik Bachelor of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
6
Physik Bachelor of Science
4.0
75%
4.0
6
Physik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 4
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.6
86%
3.6
36
Psychologie Bachelor of Science
3.5
93%
3.5
41
Psychologie – Anwendungsorientierter Schwerpunkt Master of Science
3.6
75%
3.6
4
Psychologie – Klinisch-gesundheitsbezogener Schwerpunkt Master of Science
3.5
100%
3.5
4
Publizistik Bachelor of Arts
3.8
92%
3.8
99
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.5
89%
3.5
223
Romanistik Interkulturell Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Russisch Bachelor of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
1
Russisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Slavistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Slavistik - Schwerpunkt Polonistik Bachelor of Arts
2.5
0%
2.5
3
Slavistik - Schwerpunkt Russistik Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
2
Sociolinguistics and Multilingualism Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sozialkunde Bachelor of Education Lehramt
4.0
92%
4.0
13
Sozialkunde Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
1
Soziologie Bachelor of Arts
3.7
97%
3.7
52
Soziologie: Forschungspraxis und Praxisforschung Master of Arts
2.7
0%
2.7
4
Spanisch Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
2
Spanisch Bachelor of Education Lehramt
3.7
89%
3.7
14
Spanisch Master of Education Lehramt
3.3
75%
3.3
5
Sport Bachelor of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
15
Sport Master of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
6
Sport und Sportwissenschaft Bachelor of Arts
3.5
75%
3.5
17
Sportwissenschaft – Gesundheitsförderung und Therapie durch Sport Master of Science
3.8
67%
3.8
3
Sportwissenschaft – Internationales Sportmanagement Master of Science
3.0
100%
3.0
1
Sprache, Kultur, Translation Bachelor of Arts
3.6
89%
3.6
117
Strafrechtspflege Bachelor of Arts
4.4
100%
4.4
3
Theaterwissenschaft Bachelor of Arts
3.8
88%
3.8
33
Theaterwissenschaft Master of Arts
3.3
50%
3.3
2
Translation Master of Arts
3.4
81%
3.4
16
Turkulogie Bachelor of Arts
3.3
100%
3.3
2
Unternehmenskommunikation Master of Arts
3.9
100%
3.9
6
Weltliteratur Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftspädagogik Bachelor of Science
3.5
100%
3.5
22
Wirtschaftspädagogik Master of Education
3.7
100%
3.7
3
Wirtschaftspädagogik Master of Science
2.2
0%
2.2
5
Wirtschaftswissenschaften Bachelor of Science
3.8
96%
3.8
180
Wirtschaftswissenschaftliche Informatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Zahnmedizin Staatsexamen
3.7
100%
3.7
53
Zivilrecht Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0

Studiengänge in Kooperation mit Hochschule Mainz

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partnerfachhochschule angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Hochschule Mainz.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Digitale Methodik in den Geistes- und Kulturwissenschaften Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0