Uni Mainz

Johannes Gutenberg-Universität Mainz

Universitätsprofil

Die Johannes Gutenberg-Universität Mainz (JGU) zählt mit rund 37.000 Studierenden aus über 130 Nationen zu den zehn größten Universitäten Deutschlands. Als einzige Volluniversität des Landes Rheinland-Pfalz vereint sie nahezu alle akademischen Disziplinen, inklusive Universitätsmedizin Mainz und zwei künstlerischer Hochschulen, unter einem Dach – eine in der bundesdeutschen Hochschullandschaft einmalige Integration.

Mit 84 Studienfächern mit insgesamt 219 Studienangeboten, darunter 95 Bachelor- und 101 Masterstudiengängen sowie 6 Zusatz-, Aufbau- und Erweiterungsstudiengängen, bietet die JGU eine außergewöhnlich breite Palette an Studienmöglichkeiten. Rund 4.150 Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, darunter 540 Professorinnen und Professoren, lehren und forschen in mehr als 150 Instituten und Kliniken.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
189 Studiengänge
Studenten
37.000 Studierende
Professoren
540 Professoren
Standorte
2 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 1477

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.3
Janna , 06.08.2018 - Sprache, Kultur, Translation
3.8
Dianne , 05.08.2018 - Linguistik
3.5
Dianne , 05.08.2018 - Germanistik
3.8
Kristin , 05.08.2018 - Biologie
3.5
Jessica , 03.08.2018 - Linguistik

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Science
3.8
95% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Arts
3.8
92% Weiterempfehlung
2
Staatsexamen
3.7
94% Weiterempfehlung
3
Staatsexamen
3.6
95% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Science
3.7
93% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

63% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 12%
  • Ab und an geht was 63%
  • Nicht vorhanden 25%
87% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 87%
  • Viel Lauferei 11%
  • Schlecht 2%
71% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 71%
  • In den Ferien 12%
  • Nein 17%

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Mainz
    Saarstraße 21
    55122 Mainz

2478 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 124

Klein aber fein

Sprache, Kultur, Translation

3.3

Germersheim ist klein, aber fein. Wer ein wildes Studentenleben sucht, ist eher fehl am Platz. Die Uni und Dozenten sind kompetent und praxiserfahren. Wenn es Probleme gibt, findet man immer einen Ansprechpartner und es gibt viele Informationsveranstaltung.

Sehr theoretisch

Linguistik

3.8

Die ersten beiden Semester sind anstrengend, da die Grundlagen sehr trocken sind, man also viel auswendig lernen muss. Wenn man sich aber für Sprachen interessiert, ist es dennoch sehr interessant. Die Dozenten sind auch alle sehr hilfsbereit, man kann jederzeit in die Sprechstunden gehen, um nicht Verstandenes zu besprechen.

Unkompliziert

Germanistik

3.5

Wir sind viele Studenten, dennoch gibt es immer genug Plätze in den Seminaren. Dozenten sind bisher alle kompetent und engagiert.
Lerninhalte werden online zur Einsicht hochgeladen. Probeklausuren und Hausaufgaben zur Klausurvorbereitung können ebenfalls online bearbeitet werden. 

Interessantes Studium in cooler Studentenstadt

Biologie

3.8

Das Mainzer Studentenleben hat einiges zu bieten und ich kann es nur weiterempfehlen hier ein Studium zu beginnen!
Die Grundmodule am Anfang des Biostudiums sind manchmal nervig und es gibt auch manche Profs, die einem das Leben etwas schwer machen, aber wenn man das geschafft hat macht es wirklich Spaß.

Zukünftige Arbeit?

Linguistik

3.5

Es gibt viel Lernstoff , der in der Zukunft aus keinen Fall angewendet wird. Manchmal sind interessanten Themen dabei aber trotzdem für die zukünftige Arbeitsleben nicht hilfreich außer dass man in der Uni als Dozent,Professor oder noch den Master machen will.

Vielfältiges Fach

Französisch

3.7

Wenn man mit Sprachen arbeiten Spaß macht. Wird es sicher Französisch auch Spaß machen. Es gibt auch viel zu tun obwohl nur ein Beifach ist aber die Themen sind interessant und lernt man dadurch mehr über die Kultur,Leben von Frankreich und vor allem über die Sprache

Bachelorstudiengang mit typischen Schwächen

Biologie

4.7

Ich glaube, im Diplom hat Bio noch mehr Spaß gemacht: mehr Freiheit in der Wahl der Module, mehr Zeit und kein Lernen unter Druck. Der Bachelorstudiengang schränkt da schon ziemlich ein und bietet lediglich gegen Ende zwei Wahlmodule. Durch das Organismische muss man sich quälen, wenn man es eigentlich molekular mag und umgekehrt. Der Studiengang bietet einen guten Überblick über die Teilbereiche der Biologie, leider mit viel zu wenig Praxis und oft schlechten Dozenten. Erst in der Projekt-und B...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr guter und angenehmer Studienort

Rechtswissenschaft

5.0

Ich habe insgesamt gute Erfahrungen damit gemacht. Der Studiengang selbst ist sehr intensiv und auch anstrengend, man muss sich auf jeden Fall dafür interessieren und begeistern können.
Die Uni fand ich hierfür aber sehr gut. Durch den Aufbau als Campus Uni kommt man immer auch mit Studenten anderer Fachrichtungen in Berührung und es wirkt insgesamt wie eine kleine Stadt in der Stadt.

Man hat in Mainz einige verschiedene Schwerpunkte zur Auswahl, unter anderem auch Auslandsprogramme mit z.B Dijon in Frankreich.

Dazu gibt es viele wirklich sehr gute Professoren, die nicht nur gut in ihrem Fach sondern auch als Dozenten sind.

Hoher NC, niedriger Anspruch

Erziehungswissenschaft

4.0

Ich finde, dass der NC viel zu hoch gesetzt ist und in Referenz zu dem Anspruch, die der Studiengang voraussetzt ziemlich abgedriftet ist. Es gibt viele, die wartesemester einlegen müssen um dann später unterfordert zu werden. Praxisbezug sollte stärker sein und das Engagement der Dozenten! Ein Seminar kann nicht nur aus Studentenreferaten bestehen, die der Dozent lediglich kommentiert! 

Leistungsfordernd, aber gut strukturiert

Chemie

4.2

Das Chemie Studium fordert viel Leistung von den Studenten, man bekommt aber im Gegenzug eine gute Ausstattung, ein tolles Campus Leben und einen zielgerichteten Leitfaden. Die meisten Dozenten sind gut organisiert und die Bibliothek ist mit vielen hilfreichen Fachwerken ausgestattet.

Viel Deutsch, aber kein Spanisch

Spanisch Lehramt

2.3

Das Spanisch Studium ist ziemlich langweilig und eintönig gestaltet. Man spricht in den Seminaren eigentlich nur deutsch und hat nicht das Gefühl im Studium tatsächlich viel zu lernen. Den einzigen Lernzuwachs bekommt man im Auslandssemester, das Pflicht ist und wirklich eine gute Gelegenheit sein Spanisch so auszubauen, dass man sich als Lehrer nicht blamieren muss.

Kleine Disziplin

Ethnologie

3.0

Man merkt dass es eine kleinere Disziplin ist, die noch nicht wirklich etabliert ist. Teilweise wirkten Dozenten auf mich weniger seriös, das gesamte Fach erschien mir zu unwissenschaftlich. Aus diesem Grund werde ich das Beifach zum kommenden Semester wechseln.

Gute Inhalte

Erziehungswissenschaft

4.0

Die Inhalte des Studiums sind umfassend und interessant und werden in den Seminaren gut vermittelt. Die Dozenten sind weitestgehend hilfsbereit und studentenorientiert. Man wird nicht erschlagen von Stoff, wie es in anderen Fächern der Fall ist, aber dennoch gefordert.

Fleißstudium

Medizin

3.8

Arbeitsintensives aber abwechslungsreiches Studium, denke aber das man den wahren Arztberuf nicht an der Uni lernt und man sich deshalb vorher bewusst sein sollte, das der beruf später sehr entbehrungsreich sein kann, vor allem als Frau (entweder Familie + Kinder oder Karriere). Politik müsste mehr dahinter sein solches auszugleichen.

Gute Erfahrungen

Wirtschaftswissenschaften

4.2

Der Studienverlauf ist, sofern Studienverlaufsplan befolgt wird, durchaus durchdacht. Da eigentlich alle Vorlesungen in einem der größten Hörsäle der Uni, dem RW1, stattfinden, gibt es immer genug Plätze für die Studierenden. Es werden vorüberwiegend Powerpoint Präsentationen benutzt, hin und wieder werden zu dem Overheadprojektorfolien, Tafelanschriften oder Umfragen via Internet/Apps verwendet.

Insgesamt bin ich mit dem Studium sehr zufrieden

Geschichte Lehramt

3.7

Alle wichtigen Epochen werden durchgekommen. Einen Gesamtüberblick bieten die Vorlesungen. Spezifischere Themenschwerpunkte werden in den Seminaren durchgenommen, die man je nach Interesse wählen kann. Zusätzlich bietet die Uni oft Tagungen und interessante Vorträge zu ganz verschiedenen Themenbereichen an, die freiwillig und kostenfrei gehört werden können.

Die älteste Disziplin

Pharmazie

3.3

Ein Studiengang, welcher noch über das Staatsexamen geprüft wird. Meiner Meinung nach, müssen Veränderungen vorgenommen werden, um dem Strom der Zeit nicht zu entkommen. Außerdem sollte man anfangen zu differenzieren zwischen Inhalten der Apotheke, Krankenhaus und Forschung

Gutes Klima

Musikwissenschaft

3.7

Das Studium ist spannend und bietet diverse Einblicke auf die man aufbauen kann. Beginnend mit der Antike und dem Mittelalter wandert das Spektrum bis in die Moderne und aktueller Musik. Das Hauptaugenmerk bildet aber die Klassik. Leider gibt es nur wenige Veranstaltungen, die daraus ausbrechen.

Hoher Lernaufwand, aber super interessant

Medizin

3.8

Man muss leider viel zu viel lernen, aber durch die einigermaßen gute Organisation der Uni und die hohe Flexibilität der Kurse wird einem das Leben erheblich einfacher gemacht! Dennoch macht das Studium Spaß, die Fachschaft bringt einem immer nützliche Informationen und das Studium selber ist einfach super interessant. Aber natürlich nicht für jedermann was;)

Durchhalten ist die Devise

Medizin

3.7

Da ich an der Uni Mainz zurzeit noch im vorklinischen Abschnitt bin ist einfach Durchhalten die Devise. Aktuell fühlt es sich an als würde ich Chemie und Physik studieren aber die oberen Semester machen einem wirklich Mut und die Fachschaft gibt sehr gute Tipps sodass man sich an der Uni Mainz trotz hohem Leistungsdruck und extremem Prüfungsstress noch gut aufgehoben fühlt.

Verteilung der Bewertungen

  • 31
  • 733
  • 1371
  • 316
  • 27

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 2478 Bewertungen fließen 1861 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 70% Studenten
  • 10% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 19% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Accounting and Finance Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ägyptologie / Altorientalistik Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
5
Ägyptologie/Altorientalistik Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 3
American Studies Bachelor of Arts
3.6
83%
3.6
35
American Studies Master of Arts
4.0
100%
4.0
6
American Studies / Anglais Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Angewandte Bioinformatik Master of Science
3.7
100%
3.7
1
Anthropologie Master of Science
4.6
100%
4.6
5
Archäologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Archäologie, Christliche und Byzantinische Kunstgeschichte Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Archäologie, Vor- und Frühgeschichtliche Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Archäologien Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
7
Archäologische Restaurierung Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bildende Kunst Bachelor of Education Lehramt
3.6
75%
3.6
5
Bildende Kunst Master of Education Lehramt
3.2
0%
3.2
1
Bildungswissenschaften Bachelor of Education Lehramt
3.5
87%
3.5
75
Bildungswissenschaften Master of Education Lehramt
3.3
77%
3.3
25
Biologie Bachelor of Science
3.7
93%
3.7
65
Biologie Bachelor of Education Lehramt
4.2
100%
4.2
18
Biologie Master of Science
3.2
73%
3.2
15
Biologie Master of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
11
Biomedizin Master of Science
2.6
33%
2.6
3
Biomedizinische Chemie Bachelor of Science
3.2
69%
3.2
32
Biomedizinische Chemie Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Buchwissenschaft Bachelor of Arts
3.6
89%
3.6
41
Buchwissenschaft Master of Arts
3.2
100%
3.2
3
Chemie Bachelor of Science
3.4
67%
3.4
39
Chemie Bachelor of Education Lehramt
3.5
83%
3.5
14
Chemie Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
5
Chemie Master of Science
2.7
33%
2.7
3
Computational Sciences - Rechnergestützte Naturwissenschaften Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Bachelor of Education Lehramt
3.6
84%
3.6
69
Deutsch Master of Education Lehramt
3.4
74%
3.4
26
Deutsch / Allemand Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch als Fremdsprache/Deutsch als Zweitsprache Master of Arts
4.3
100%
4.3
5
Deutsches und Französisches Recht Bachelor of Laws
3.3
100%
3.3
7
Digitale Methodik in den Geistes- und Kulturwissenschaften Master of Arts
3.5
100%
3.5
1
Elementare Musikpädagogik Bachelor of Music
3.8
100%
3.8
2
Empirische Demokratieforschung Master of Arts
3.9
100%
3.9
2
Englisch Bachelor of Education Lehramt
3.6
92%
3.6
46
Englisch Master of Education Lehramt
3.4
83%
3.4
27
Englisch / Anglais Bachelor of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
1
English Literature and Culture Bachelor of Arts
3.8
96%
3.8
23
English Literature and Culture Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Epidemiologie Master of Science
3.6
100%
3.6
1
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts
3.7
86%
3.7
89
Erziehungswissenschaft Master of Arts
3.9
86%
3.9
18
Ethnologie Bachelor of Arts
3.5
96%
3.5
32
Ethnologie Master of Arts
3.7
100%
3.7
2
European Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Religionslehre Bachelor of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
6
Evangelische Religionslehre Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Theologie Magister
3.6
100%
3.6
3
Evangelische Theologie Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
1
Executive Master of Business Administration Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Filmwissenschaft Bachelor of Arts
3.4
91%
3.4
15
Filmwissenschaft/Mediendramaturgie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Französisch Bachelor of Education Lehramt
3.6
100%
3.6
16
Französisch Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
11
Französisch Master of Education Lehramt
3.6
86%
3.6
7
Französisch / Lettres modernes Bachelor of Education
4.3
100%
4.3
3
Französisch / Lettres modernes Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
1
Französische Literaturwissenschaft und Kulturkontakte / Lettres modernes Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Freie Bildende Kunst Diplom
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geographie Bachelor of Science
3.6
95%
3.6
31
Geographie Bachelor of Education Lehramt
3.7
87%
3.7
21
Geographie Master of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
12
Geographie - Globalisierung, Medien und Kultur (Humangeographie) Master of Science
2.8
50%
2.8
5
Geowissenschaften Bachelor of Science
3.4
60%
3.4
9
Geowissenschaften Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Germanistik Bachelor of Arts
3.4
76%
3.4
37
Germanistik Master of Arts
3.9
100%
3.9
4
Gesang – Oper und Konzert Bachelor of Music
3.8
100%
3.8
1
Geschichte Bachelor of Education Lehramt
3.6
93%
3.6
35
Geschichte Bachelor of Arts
3.6
93%
3.6
23
Geschichte Master of Education Lehramt
3.2
50%
3.2
8
Geschichte Master of Arts
3.5
100%
3.5
2
Geschichte - Alte Geschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichte - Mittelalter Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichte - Neuzeit Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Indologie Bachelor of Arts
3.2
100%
3.2
2
Informatik Bachelor of Science
3.5
100%
3.5
11
Informatik Bachelor of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
2
Informatik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Economics and Public Policy Master of Science
3.4
67%
3.4
6
Internationales Privatrecht und europäisches Einheitsrecht Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienisch Bachelor of Arts
3.0
75%
3.0
4
Italienisch Bachelor of Education Lehramt
4.3
100%
4.3
2
Italienisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Jazz und Populäre Musik Bachelor of Music
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Journalismus Master of Arts
4.8
100%
4.8
1
Katholische Religionslehre Bachelor of Education Lehramt
3.8
88%
3.8
8
Katholische Religionslehre Master of Education Lehramt
3.1
100%
3.1
2
Katholische Theologie Magister
3.9
100%
3.9
5
Katholische Theologie Bachelor of Arts
4.5
100%
4.5
1
Kirchenmusik Bachelor of Music
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klassische Archäologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klavier Bachelor of Music
3.2
100%
3.2
1
Klima- und Umweltwandel (Physische Geographie) Master of Science
3.0
100%
3.0
3
Kommunikations- und Medienforschung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Komparatistik Master of Arts
2.9
50%
2.9
2
Komparatistik / Europäische Literatur Bachelor of Arts
3.4
80%
3.4
9
Konferenzdolmetschen Master of Arts
3.7
83%
3.7
6
Kulturanthropologie / Volkskunde Bachelor of Arts
3.7
87%
3.7
32
Kulturanthropologie/Volkskunde Master of Arts
3.7
100%
3.7
5
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.9
75%
3.9
20
Kunstgeschichte: Werke-Kontexte-Diskurse Master of Arts
3.0
75%
3.0
6
Latein Bachelor of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
4
Latein Master of Education Lehramt
3.3
100%
3.3
1
Linguistik Bachelor of Arts
3.0
79%
3.0
33
Linguistik Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Management Master of Science
3.3
79%
3.3
23
Mathematik Bachelor of Education Lehramt
3.9
100%
3.9
31
Mathematik Bachelor of Science
3.1
67%
3.1
10
Mathematik Master of Education Lehramt
3.1
17%
3.1
9
Mathematik Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Medienmanagement Master of Arts
3.4
75%
3.4
4
Medizin Staatsexamen
3.6
95%
3.6
143
Meteorologie Bachelor of Science
3.0
100%
3.0
1
Meteorologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Molekulare Biologie Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
17
Musik Bachelor of Education Lehramt
4.1
100%
4.1
7
Musik Master of Education Lehramt
3.0
100%
3.0
2
Musik - Jazz und Populäre Musik Master of Music
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik - Klangkunst - Komposition Master of Music
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik - Klavier Master of Music
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik - Liedbegleitung/Korrepetition Master of Music
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik - Orchesterinstrumente Master of Music
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik - Orgelimprovisation Master of Music
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik - Orgelliteraturspiel Master of Music
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik - Voice Master of Music
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musiktheorie Master of Music
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musikwissenschaft Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
9
Musikwissenschaft Master of Arts
3.3
100%
3.3
2
Naturwissenschaftliche Informatik Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Öffentliches Recht Bachelor of Arts
3.7
75%
3.7
4
Orchesterinstrumente Bachelor of Music
3.2
100%
3.2
1
Pharmazie Staatsexamen
3.4
83%
3.4
37
Philosophie Bachelor of Arts
3.5
85%
3.5
15
Philosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie/Ethik Bachelor of Education Lehramt
3.4
79%
3.4
21
Philosophie/Ethik Master of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
3
Physik Bachelor of Science
4.0
75%
4.0
6
Physik Bachelor of Education Lehramt
3.9
100%
3.9
5
Physik Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 4
Physik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.6
86%
3.6
34
Psychologie Bachelor of Science
3.5
93%
3.5
40
Psychologie – Anwendungsorientierter Schwerpunkt Master of Science
3.6
75%
3.6
4
Psychologie – Klinisch-gesundheitsbezogener Schwerpunkt Master of Science
3.5
100%
3.5
4
Publizistik Bachelor of Arts
3.8
92%
3.8
93
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.5
92%
3.5
205
Romanistik Interkulturell Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Russisch Bachelor of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
1
Russisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Slavistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Slavistik - Schwerpunkt Polonistik Bachelor of Arts
2.8
0%
2.8
3
Slavistik - Schwerpunkt Russistik Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
2
Sociolinguistics and Multilingualism Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sozialkunde Bachelor of Education Lehramt
4.0
92%
4.0
13
Sozialkunde Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
1
Soziologie Bachelor of Arts
3.7
96%
3.7
47
Soziologie: Forschungspraxis und Praxisforschung Master of Arts
3.1
50%
3.1
4
Spanisch Bachelor of Education Lehramt
3.3
83%
3.3
11
Spanisch Master of Education Lehramt
3.3
67%
3.3
4
Spanisch Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
2
Sport Bachelor of Education Lehramt
3.9
100%
3.9
13
Sport Master of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
6
Sport und Sportwissenschaft Bachelor of Arts
3.6
70%
3.6
15
Sportwissenschaft – Gesundheitsförderung und Therapie durch Sport Master of Science
3.8
67%
3.8
3
Sportwissenschaft – Internationales Sportmanagement Master of Science
3.0
100%
3.0
1
Sprache, Kultur, Translation Bachelor of Arts
3.5
89%
3.5
110
Strafrechtspflege Bachelor of Arts
4.4
100%
4.4
3
Theaterwissenschaft Bachelor of Arts
3.8
88%
3.8
31
Theaterwissenschaft Master of Arts
2.3
0%
2.3
1
Translation Master of Arts
3.4
79%
3.4
14
Turkulogie Bachelor of Arts
3.3
100%
3.3
1
Unternehmenskommunikation Master of Arts
4.3
100%
4.3
5
Weltliteratur Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftspädagogik Bachelor of Science
3.5
82%
3.5
22
Wirtschaftspädagogik Master of Science
2.2
25%
2.2
5
Wirtschaftspädagogik Master of Education
3.7
100%
3.7
3
Wirtschaftswissenschaften Bachelor of Science
3.8
95%
3.8
167
Wirtschaftswissenschaftliche Informatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Zahnmedizin Staatsexamen
3.7
94%
3.7
47
Zivilrecht Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0

Studiengänge in Kooperation mit Hochschule Mainz

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partnerfachhochschule angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Hochschule Mainz.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Digitale Methodik in den Geistes- und Kulturwissenschaften Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0