Uni Mainz

Johannes Gutenberg-Universität Mainz

Universitätsprofil

Die Johannes Gutenberg-Universität Mainz (JGU) zählt mit rund 37.000 Studierenden aus über 130 Nationen zu den zehn größten Universitäten Deutschlands. Als einzige Volluniversität des Landes Rheinland-Pfalz vereint sie nahezu alle akademischen Disziplinen, inklusive Universitätsmedizin Mainz und zwei künstlerischer Hochschulen, unter einem Dach – eine in der bundesdeutschen Hochschullandschaft einmalige Integration.

Mit 84 Studienfächern mit insgesamt 219 Studienangeboten, darunter 95 Bachelor- und 101 Masterstudiengängen sowie 6 Zusatz-, Aufbau- und Erweiterungsstudiengängen, bietet die JGU eine außergewöhnlich breite Palette an Studienmöglichkeiten. Rund 4.150 Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, darunter 540 Professorinnen und Professoren, lehren und forschen in mehr als 150 Instituten und Kliniken.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
189 Studiengänge
Studenten
37.000 Studierende
Professoren
540 Professoren
Standorte
2 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 1477

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.7
Dennis , 10.10.2018 - Geowissenschaften
2.3
Jan , 10.10.2018 - Biologie
3.0
Nathalie , 10.10.2018 - Biologie
4.2
Denise , 09.10.2018 - Rechtswissenschaft
2.8
Nils , 09.10.2018 - Rechtswissenschaft

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Staatsexamen
3.7
98% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Arts
3.7
97% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Science
3.8
95% Weiterempfehlung
3
Staatsexamen
3.6
96% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Arts
3.8
92% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

63% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 12%
  • Ab und an geht was 63%
  • Nicht vorhanden 25%
87% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 87%
  • Viel Lauferei 11%
  • Schlecht 3%
69% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 69%
  • In den Ferien 13%
  • Nein 18%

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Mainz
    Saarstraße 21
    55122 Mainz

2558 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 128

Gutes Studium mit leichten Mängeln

Geowissenschaften

3.7

Der Studiengang ist vor allem für Studierende, die an der Wissenschaft und wissenschaftlichem Arbeiten (Labor, Modellierung) Spass haben sehr gut. Die meisten Module sind gut konzipiert und beinhalten interessante Studieninhalte. Einige Veranstaltungen sind leider nicht auf dem Stand der Zeit oder haben eher unmotivierte Dozenten - was sich hoffentlich mit der Re-Akkreditierung des Studiengangs und der damit verbundenen Umstrukturierung in einen endogenen und exogenen Hauptteil ändert. Hier soll...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr schlechte Professoren

Biologie

2.3

Der Fachbereich Biologie ist eine einzige Katastrophe. Kurse zu wirtschaftsrelevanten Themen werden nicht angeboten. Die Dozenten haben keinerlei Erfahrung in praxisrelevanten Fragestellungen, weshalb das vermittelte „Wissen“ im nachfolgenden Beruf nahezu unbrauchbar ist. Absolventen anderer Universitäten haben hier deutliche Vorteile, was man auf dem Arbeitsmarkt trotz eines sehr guten Abschlusses deutlich spürt. Wichtige Zukunftsthemen wie synthetische Biologie, technische Mikrobiologie, Wirks...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lockere Organisation

Biologie

3.0

Keine verpflichtenden abgabefristen zum bestehen eines Moduls

Keine aktuellen Modulbeschreibungen

Keine Vorgaben zu Formatierung Layout oder Umfang einer Arbeit (muss man sich selbst überlegen und absprechen)

Master in 1.5 Jahren abschließbar

Freie Modulwahl

Zukunftsorientiert

Pro Semester nur ein Modul zu belegen

Die Anstrengung wert!

Rechtswissenschaft

4.2

Auch wenn das Jura Studium sicher anstrengend ist und viel Mühe erfordert macht es doch unheimlichen Spaß. Die Uni Mainz bietet humorvolle und äußerst kompetente Dozenten und eine überaus gut ausgestattete Bibliothek. Das macht das lernen definitiv leichter. Und man weiß ja, wie es so schön heißt: Ohne Fleiß kein Preis!

Dozenten mit falschem Job und Lichtblicke

Rechtswissenschaft

2.8

Es ist denk ich mal wie in jeder anderen Uni und jedem anderen Studiengang. Manche Professoren haben ihren Job verfehlt. Die Vorlesungen nicht verständlich, ebenso die Folien. Aber es gibt auch genügend Lichtblicke, sodass man immer noch Spaß an seinem Studiengang hat. Die Bereichsbibliothek ist zwar gut ausgestattet, aber wird mangels Klimaanlage im Sommer zum wahrgewordenen zuhause Luzifers. Trotz allem sind vor allem die Menschen, also die Studierenden super sympathisch und offen, ich hätte nirgendswo anders so coole und witzige Menschen kennen lernen können wie in Mainz, und das auch noch unter Juristen. In der Hinsicht ist Mainz als Stadt mit ihren Menschen over the top!!!

Insgesamt gut

Rechtswissenschaft

3.8

Gute Dozenten und sehr hilfsbereite Mitarbeiter, zb in der Fachschaft. Spannende Fächer und Grundlagenscheine, eine gute Aufteilung der Lerninhalte über das Semester sowie ein gutes Angebot an freiwilligen Kursen/AGs etc. Die Lerninhalte sind auf jeden Fall machbar, unterscheidene sich aber von Dozent zu Dozent sehr. Bei manchen fühlt man sich gut vorbereitet auf die Klausur, bei anderen muss man dagegen sehr viel selbst arbeiten und zusätzlich Lernen, um entsprechend mitzukommen.Die Räume/Arbeitsgeräte (Projektor etc) sind nur leider etwas veraltet und neigen zu Fehlern, oft gibt es nicht genug Sitzplätze oder generell Plätze in den Seminaren.

Es lohnt sich!

Medizin

4.2

Medizin ist natürlich hart, macht aber umso mehr Spaß. Allein die Wissensfülle ist unglaublich und dazu kommen noch extrem motivierte Dozenten und Kommilitonen. Das Semester ist durch die verschiedenen Fächer super abwechslungsreich und uns wird an unserer Uni die beste Technik bereitgestellt. Ich kann mir kein besseres Studium vorstellen :).

Verhalten mal anders

Soziologie

3.2

Die Soziologie beschäftigt sich mit Formen des Zusammenlebens von Menschen. Wie identifiziert sich der Mensch in der Gesellschaft? Wie sieht er andere? Wie verhält er sich seinen Mitmenschen oder auch Fremden gegenüber. Wie entsteht soziales Verhalten? Was sind die Vorraussetzungen dafür? Was schadet sozialen Verhalten? Oder verhindert es gar vollkommen?

Wie ist der Mensch in seinem inneren verwoben? All dies und mehr spannende Dinge habe ich erfahren und tue es noch.

Viel reines Auswendiglernen

Wirtschaftswissenschaften

3.3

Um zu bestehen reicht es, einfach den Vorlesungsinhalt kurz vor der Klausur auswendig zu lernen. Es sollte mehr Wert auf Projekte oder Gruppenarbeiten gelegt werden, auch um zu testen, ob die Studieninhalte verstanden wurden. Trotzdem ist der Studiengang Wirtschaftswissenschaften sehr interessant.

Trocken aber interessant

Germanistik

4.2

Wenn man das erste Semester mal rum hat ist der Studiengang sehr interessant und teilweise auch nicht so trocken, da man dann selbst entscheiden kann was für Seminare man im Rahmen des Moduls besuchen möchte.
Wählt man das Richtige und hat Glück mit dem Dozenten dann ist der Studiengang wirklich sehr interessant.
Aber natürlich hat man jedes Semester auch Veranstaltungen die relativ trocken sind, da kommt es dann darauf an wie spannend man denn nun die deutsche Sprache findet.

Das Studium ist ein Sprint, kein Marathon!

Rechtswissenschaft

3.7

Das Studium unseres Rechtssystems geht mit einem hohen Lernaufwand einher. Die Inhalte sind wirklich sehr spannend. Man sollte sich allerdings vorher Gedanken darüber machen, ob das Studienkonzept Staatsexamen wirklich das Richtige ist und sollte dabei ehrlich zu sich selbst sein. Gerade die Endphase des Studiums ist Bonn Entbehrung im sozialen Bereich geprägt.

Klein aber fein!

Sprache, Kultur, Translation

4.0

Meine Studienzeit in Germersheim ist regelrecht verflogen. Der Fachbereich mag klein sein, aber genau das macht seinen Charme aus. Man lernt die Sprachen nicht nur in der Theorie in den Kursen, sondern hat direkt die Möglichkeit mit Muttersprachlern aus aller Welt darin zu kommunizieren. Die Professoren und Dozenten kennen ihre Studenten und es ist kein Problem, individuell nachzufragen und sein Studium dadurch aktiv selbst zu gestalten. Ein großes Plus sind die technischen Vorraussetzungen, die der Fachbereich mitbringt, v.a. im Bereich Dolmetschen.
Zudem glänzt der Campus durch ein breit gefächertes, von Studierenden selbst gestaltetes Kultur- und Freizeitangebot, das vom örtlichen AStA gestemmt wird. Ich kann den FTSK an alle weiter empfehlen, die im Gebiet Übersetzen und Dolmetschen ihre berufliche Zukunft sehen und dafür eine fundierte Ausbildung genießen möchten.

Top Masterstudiengang

Biologie

3.0

Entspannter Studiengang der Biologie. Man hat nur 2 Schwerpunktfächer und wirklich sehr sehr wenig Unterricht- daher auch Zeit für einen Nebenjob. Die Dozenten sind allesamt aber sehr gut, auch wenn die Praktika ziemlich lang sind. Mir hat es gut gefallen , da man viel Zeit für die Prüfungen hatte.

Mutig sein

Filmwissenschaft

4.3

Wer Filmwissenschaft studiert muss sich bewusst sein keinen "Beruf" in dem Sinne zu lernen. Man lernt nicht filme zu machen, sondern mit Ihnen zu forschen. Doch wo genug Leidenschaft für dieses Medium ist, dort wird sich auch ein Weg finden, es zum Beruf zu machen.

Sehr vom Dozenten abhängig

Publizistik

3.8

Je nach Dozent fallen die Seminare interessanter und aktiver aus, besonders in diesem Fach.
Aber mit dem richtigen Dozenten kann man eine Thematik gut nach eigenen Interessen gestalten und bearbeiten!
Generell wäre etwas mehr Praxis wünschenswert.

Toller Studiengang mit viel Abwechslung

Zahnmedizin

3.5

Das Fach Zahnmedizin bringt viele abwechslungsreiche Bereiche mit sich. Man kann mit Menschen arbeiten oder auch in die Forschung gehen. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten sich zu spezialisieren.

Es ist zwar hart aber machbar. Jeder sollte vorher ein Praktikum beim Zahnarzt gemacht haben um zu sehen ob das was für einen ist.


Für mich ist es ein Traum das Fach Zahnmedizin zu studieren.

Viel zu Lesen

Germanistik

3.8

Germanistik ist mein Nebenfach, aber ichbmuss mehr dafür tun als für mein Hauptfach. Man muss viel Lesen und manches ist auch trockenes Auswendig lernen. Aber ws gibt auch sehr interessante und spannende Aspekte, die man zuvor in keinem Deutschunterricht lernt.

Ein vielschichtiger Studiengang

Buchwissenschaft

4.3

Mein Studiengang bietet mir ein breites Spektrum an verschiedenen Themen und Kursen. Auch praktische Kurse sind enthalten. Er bietet mir die Möglichkeit mich selbst zu entwickeln und zeigt mir welche ich Wege ich gehen kann. Die Entscheidung bleibt dabei ganz bei mir.

Sich selbst herausfordern und Stärken finden

Rechtswissenschaft

3.7

Ich habe mein Studium bis jetzt als Herausforderung gesehen. Doch mit der Zeit findet man seine Stärken bzw. Neue Stärken von den man anfangs nichts wusste. Ich merke wie ich mit jedem Semester über mich selbst hinaus wachse und Sachen meister vondenen ich zu Beginn nicht gedacht hätte, dass ich das einmal hinbekomme.

Weniger ist mehr

Bildungswissenschaften Lehramt

2.7

Es werden sehr wenige Seminare zur Unterrichtsdidaktik angeboten. Angehende Lehrkräfte werden nicht richtig informiert und unterstützt.
Inkompetente Personen kommen sehr einfach durchs Studium und werden dann auf die Schülerinnen und Schüler „losgelassen“ . Es ist eine Prüfung nötig mit der man sieht, ob jemand überhaupt fähig ist, Lehrer/ Lehrerin zu werden.

Verteilung der Bewertungen

  • 32
  • 766
  • 1409
  • 325
  • 26

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 2558 Bewertungen fließen 1878 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 69% Studenten
  • 10% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 20% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Accounting and Finance Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ägyptologie / Altorientalistik Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
5
Ägyptologie/Altorientalistik Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 3
American Studies Bachelor of Arts
3.6
80%
3.6
35
American Studies Master of Arts
4.0
100%
4.0
6
American Studies / Anglais Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Angewandte Bioinformatik Master of Science
3.7
100%
3.7
1
Anthropologie Master of Science
4.6
100%
4.6
5
Archäologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Archäologie, Christliche und Byzantinische Kunstgeschichte Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Archäologie, Vor- und Frühgeschichtliche Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Archäologien Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
7
Archäologische Restaurierung Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bildende Kunst Bachelor of Education Lehramt
3.6
75%
3.6
5
Bildende Kunst Master of Education Lehramt
3.2
0%
3.2
1
Bildungswissenschaften Bachelor of Education Lehramt
3.4
88%
3.4
78
Bildungswissenschaften Master of Education Lehramt
3.3
77%
3.3
25
Biologie Bachelor of Education Lehramt
4.2
100%
4.2
18
Biologie Bachelor of Science
3.7
93%
3.7
66
Biologie Master of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
11
Biologie Master of Science
3.2
67%
3.2
19
Biomedizin Master of Science
2.6
33%
2.6
3
Biomedizinische Chemie Bachelor of Science
3.2
68%
3.2
32
Biomedizinische Chemie Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Buchwissenschaft Bachelor of Arts
3.7
90%
3.7
44
Buchwissenschaft Master of Arts
3.2
100%
3.2
3
Chemie Bachelor of Education Lehramt
3.5
83%
3.5
14
Chemie Bachelor of Science
3.4
64%
3.4
39
Chemie Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
5
Chemie Master of Science
2.7
33%
2.7
3
Computational Sciences - Rechnergestützte Naturwissenschaften Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Bachelor of Education Lehramt
3.6
84%
3.6
74
Deutsch Master of Education Lehramt
3.5
76%
3.5
28
Deutsch / Allemand Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch als Fremdsprache/Deutsch als Zweitsprache Master of Arts
4.3
100%
4.3
5
Deutsches und Französisches Recht Bachelor of Laws
3.3
100%
3.3
7
Digitale Methodik in den Geistes- und Kulturwissenschaften Master of Arts
3.5
100%
3.5
1
Elementare Musikpädagogik Bachelor of Music
3.8
100%
3.8
2
Empirische Demokratieforschung Master of Arts
3.9
100%
3.9
2
Englisch Bachelor of Education Lehramt
3.6
92%
3.6
48
Englisch Master of Education Lehramt
3.4
82%
3.4
28
Englisch / Anglais Bachelor of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
1
English Literature and Culture Bachelor of Arts
3.8
96%
3.8
23
English Literature and Culture Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Epidemiologie Master of Science
3.6
100%
3.6
1
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts
3.7
86%
3.7
92
Erziehungswissenschaft Master of Arts
3.9
87%
3.9
19
Ethnologie Bachelor of Arts
3.5
96%
3.5
32
Ethnologie Master of Arts
3.7
100%
3.7
2
European Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Religionslehre Bachelor of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
6
Evangelische Religionslehre Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Theologie Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
1
Evangelische Theologie Magister
3.6
100%
3.6
3
Executive Master of Business Administration Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Filmwissenschaft Bachelor of Arts
3.4
92%
3.4
16
Filmwissenschaft/Mediendramaturgie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Französisch Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
11
Französisch Bachelor of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
17
Französisch Master of Education Lehramt
3.6
86%
3.6
7
Französisch / Lettres modernes Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
1
Französisch / Lettres modernes Bachelor of Education
4.3
100%
4.3
3
Französische Literaturwissenschaft und Kulturkontakte / Lettres modernes Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Freie Bildende Kunst Diplom
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geographie Bachelor of Education Lehramt
3.7
88%
3.7
22
Geographie Bachelor of Science
3.6
95%
3.6
31
Geographie Master of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
12
Geographie - Globalisierung, Medien und Kultur (Humangeographie) Master of Science
2.8
50%
2.8
5
Geowissenschaften Bachelor of Science
3.4
60%
3.4
9
Geowissenschaften Master of Science
3.7
100%
3.7
1
Germanistik Bachelor of Arts
3.5
79%
3.5
40
Germanistik Master of Arts
3.9
100%
3.9
4
Gesang – Oper und Konzert Bachelor of Music
3.8
100%
3.8
1
Geschichte Bachelor of Arts
3.6
93%
3.6
23
Geschichte Bachelor of Education Lehramt
3.7
93%
3.7
36
Geschichte Master of Arts
3.5
100%
3.5
2
Geschichte Master of Education Lehramt
3.2
50%
3.2
8
Geschichte - Alte Geschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichte - Mittelalter Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichte - Neuzeit Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Indologie Bachelor of Arts
3.2
100%
3.2
2
Informatik Bachelor of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
2
Informatik Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
11
Informatik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Economics and Public Policy Master of Science
3.4
67%
3.4
6
Internationales Privatrecht und europäisches Einheitsrecht Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienisch Bachelor of Arts
3.0
75%
3.0
4
Italienisch Bachelor of Education Lehramt
4.3
100%
4.3
2
Italienisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Jazz und Populäre Musik Bachelor of Music
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Journalismus Master of Arts
4.8
100%
4.8
1
Katholische Religionslehre Bachelor of Education Lehramt
3.7
90%
3.7
10
Katholische Religionslehre Master of Education Lehramt
3.1
100%
3.1
2
Katholische Theologie Bachelor of Arts
4.5
100%
4.5
1
Katholische Theologie Magister
4.0
100%
4.0
5
Kirchenmusik Bachelor of Music
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klassische Archäologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klavier Bachelor of Music
3.2
100%
3.2
1
Klima- und Umweltwandel (Physische Geographie) Master of Science
3.0
100%
3.0
3
Kommunikations- und Medienforschung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Komparatistik Master of Arts
2.9
50%
2.9
2
Komparatistik / Europäische Literatur Bachelor of Arts
3.3
75%
3.3
9
Konferenzdolmetschen Master of Arts
3.8
86%
3.8
7
Kulturanthropologie / Volkskunde Bachelor of Arts
3.7
87%
3.7
32
Kulturanthropologie/Volkskunde Master of Arts
3.7
100%
3.7
5
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
4.0
77%
4.0
21
Kunstgeschichte: Werke-Kontexte-Diskurse Master of Arts
3.0
75%
3.0
6
Latein Bachelor of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
4
Latein Master of Education Lehramt
3.3
100%
3.3
1
Linguistik Bachelor of Arts
3.0
83%
3.0
33
Linguistik Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Management Master of Science
3.3
79%
3.3
23
Mathematik Bachelor of Education Lehramt
3.9
100%
3.9
31
Mathematik Bachelor of Science
3.1
60%
3.1
10
Mathematik Master of Education Lehramt
3.3
29%
3.3
10
Mathematik Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Medienmanagement Master of Arts
3.4
75%
3.4
4
Medizin Staatsexamen
3.6
96%
3.6
146
Meteorologie Bachelor of Science
3.0
100%
3.0
1
Meteorologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Molekulare Biologie Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
17
Musik Bachelor of Education Lehramt
4.1
100%
4.1
7
Musik Master of Education Lehramt
3.0
100%
3.0
2
Musik - Jazz und Populäre Musik Master of Music
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik - Klangkunst - Komposition Master of Music
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik - Klavier Master of Music
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik - Liedbegleitung/Korrepetition Master of Music
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik - Orchesterinstrumente Master of Music
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik - Orgelimprovisation Master of Music
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik - Orgelliteraturspiel Master of Music
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik - Voice Master of Music
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musiktheorie Master of Music
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musikwissenschaft Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
9
Musikwissenschaft Master of Arts
3.3
100%
3.3
2
Naturwissenschaftliche Informatik Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Öffentliches Recht Bachelor of Arts
3.7
75%
3.7
4
Orchesterinstrumente Bachelor of Music
3.2
100%
3.2
1
Pharmazie Staatsexamen
3.4
83%
3.4
37
Philosophie Bachelor of Arts
3.5
85%
3.5
15
Philosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie/Ethik Bachelor of Education Lehramt
3.4
79%
3.4
21
Philosophie/Ethik Master of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
3
Physik Bachelor of Education Lehramt
3.9
100%
3.9
5
Physik Bachelor of Science
4.0
75%
4.0
6
Physik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 4
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.6
86%
3.6
35
Psychologie Bachelor of Science
3.5
93%
3.5
40
Psychologie – Anwendungsorientierter Schwerpunkt Master of Science
3.6
75%
3.6
4
Psychologie – Klinisch-gesundheitsbezogener Schwerpunkt Master of Science
3.5
100%
3.5
4
Publizistik Bachelor of Arts
3.8
92%
3.8
95
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.5
91%
3.5
219
Romanistik Interkulturell Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Russisch Bachelor of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
1
Russisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Slavistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Slavistik - Schwerpunkt Polonistik Bachelor of Arts
2.5
0%
2.5
3
Slavistik - Schwerpunkt Russistik Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
2
Sociolinguistics and Multilingualism Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sozialkunde Bachelor of Education Lehramt
4.0
92%
4.0
13
Sozialkunde Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
1
Soziologie Bachelor of Arts
3.7
97%
3.7
50
Soziologie: Forschungspraxis und Praxisforschung Master of Arts
3.1
50%
3.1
4
Spanisch Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
2
Spanisch Bachelor of Education Lehramt
3.5
86%
3.5
12
Spanisch Master of Education Lehramt
3.3
67%
3.3
4
Sport Bachelor of Education Lehramt
3.9
100%
3.9
14
Sport Master of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
6
Sport und Sportwissenschaft Bachelor of Arts
3.6
70%
3.6
15
Sportwissenschaft – Gesundheitsförderung und Therapie durch Sport Master of Science
3.8
67%
3.8
3
Sportwissenschaft – Internationales Sportmanagement Master of Science
3.0
100%
3.0
1
Sprache, Kultur, Translation Bachelor of Arts
3.5
89%
3.5
115
Strafrechtspflege Bachelor of Arts
4.4
100%
4.4
3
Theaterwissenschaft Bachelor of Arts
3.8
88%
3.8
32
Theaterwissenschaft Master of Arts
2.3
0%
2.3
1
Translation Master of Arts
3.5
80%
3.5
15
Turkulogie Bachelor of Arts
3.3
100%
3.3
2
Unternehmenskommunikation Master of Arts
3.9
100%
3.9
6
Weltliteratur Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftspädagogik Bachelor of Science
3.4
87%
3.4
22
Wirtschaftspädagogik Master of Education
3.7
100%
3.7
3
Wirtschaftspädagogik Master of Science
2.2
25%
2.2
5
Wirtschaftswissenschaften Bachelor of Science
3.8
95%
3.8
175
Wirtschaftswissenschaftliche Informatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Zahnmedizin Staatsexamen
3.7
98%
3.7
53
Zivilrecht Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0

Studiengänge in Kooperation mit Hochschule Mainz

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partnerfachhochschule angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Hochschule Mainz.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Digitale Methodik in den Geistes- und Kulturwissenschaften Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0