Uni Mainz

Johannes Gutenberg-Universität Mainz

Universitätsprofil

Die Johannes Gutenberg-Universität Mainz (JGU) zählt mit rund 37.000 Studierenden aus über 130 Nationen zu den zehn größten Universitäten Deutschlands. Als einzige Volluniversität des Landes Rheinland-Pfalz vereint sie nahezu alle akademischen Disziplinen, inklusive Universitätsmedizin Mainz und zwei künstlerischer Hochschulen, unter einem Dach – eine in der bundesdeutschen Hochschullandschaft einmalige Integration.

Mit 84 Studienfächern mit insgesamt 219 Studienangeboten, darunter 95 Bachelor- und 101 Masterstudiengängen sowie 6 Zusatz-, Aufbau- und Erweiterungsstudiengängen, bietet die JGU eine außergewöhnlich breite Palette an Studienmöglichkeiten. Rund 4.150 Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, darunter 540 Professorinnen und Professoren, lehren und forschen in mehr als 150 Instituten und Kliniken.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
189 Studiengänge
Studenten
37.000 Studierende
Professoren
540 Professoren
Standorte
2 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 1477

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.2
Melissa , 17.08.2019 - Germanistik
2.8
Simona , 17.08.2019 - Medizin
4.2
Shadi , 16.08.2019 - Medizin
2.3
Julia , 16.08.2019 - Strafrechtspflege
4.2
Sera , 15.08.2019 - Bildungswissenschaften Lehramt

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Staatsexamen
3.8
100% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Science
3.8
96% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Arts
3.9
93% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Arts
3.8
92% Weiterempfehlung
4
Englisch Lehramt
Bachelor of Education
3.7
95% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

59% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 10%
  • Ab und an geht was 59%
  • Nicht vorhanden 30%
86% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 86%
  • Viel Lauferei 12%
  • Schlecht 2%
69% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 69%
  • In den Ferien 13%
  • Nein 18%

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Mainz
    Saarstraße 21
    55122 Mainz

2899 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 145

Interessant & vielfältig

Germanistik

4.2

Da die Germanistik aus der Sprach- und Literaturwissenschaft besteht, die sich auch noch jeweils unterteilt, ist sie sehr vielfältig. Es gibt in beiden Bereichen sehr interessante Seminare und die Lektüre für die Literaturwissenschaft ist auch immer gut ausgewählt.

Ok, aber mehr auch nicht

Medizin

2.8

Die Vorklinik ist hier wirklich gut organisiert und die Dozenten sind auch grösstenteils gut. Allerdings muss man sagen,dass die Lehre in der Klinik dann ziemlich abflacht. Für alle die ein chilliges Studium wollen ist es hier perfekt. Wer aber möglichst viel mitnehmen will, wird in der Klinik etwas enttäuscht werden. 

Bis jetzt war es gut

Medizin

4.2

Bin in 4.Semester und bis jetzt war echt gut.Manchmal haben wir organisatorische Probleme wie zu viele und unpraktische Veranstaltungen oder Praktikums.Aber insgesamt fand ich es gut.Manche Dozenten sind auch nicht so gut and man muss aber die Seminare oder Praktikums Besuchen und sie sind Pflicht und man verliert die Zeit.

Strafrecht

Strafrechtspflege

2.3

Habe ganz andere Inhalte und Themen erwartet. War eine Anknüpfung an Jura Vorlesungen und die Verständlichkeit war nicht gegeben. Kaum etwas würde erklärt und die Vorbereitung und Organisation auch schlecht. Würde es nicht weiterempfehlen außer man lernt gern stupides Auswendiglernen.

Gut vorbereitet in den Job

Bildungswissenschaften Lehramt

4.2

Die meisten der angegeben Punkte lassen sich nicht verallgemeinern, gerade durch die vielen verschiedenen Fächerangebote. Insgesamt lässt sich aber sagen, dass die Studieninhalte gut auf die spätere Arbeit in der Schule vorbereiten und die Lehrveranstaltungen sinnvoll aufeinander aufbauen und gut abgestimmt sind. Die Praktika sind etwas kurz, um einen wirklichen Einblick in das Schulleben zu bekommen.
Es werden sehr viele Hausarbeiten geschrieben, der Zusammenhang zum späteren Job ist da schwerer zu erkennen. Die Dozenten sind sehr unterschiedlich, gerade in Fremdsprachen finde ich es aber gut, dass es viele Muttersprachler gibt.

Viel Methoden, wenig Theorie

Soziologie

4.3

Die Soziologie in Mainz wird dominiert von den Methoden. Es wird klar unterschieden zwischen quantitativer und qualitativer Methode. Leider kommen dabei die Theorien der Frankfurter Schule zu kurz. Ansonsten ist das Studium im Hauptfach gut organisiert und im 2. Teil kann man relativ flexibel Schwerpunkte wählen.

Anstrengend, zeitintensiv aber es lohnt sich!

Biomedizinische Chemie

3.7

Die ersten 3 Semester sind sehr Chemie-lastig. Bei der Modulabschlussklasur in AC 1 fliegen die meisten, die nicht das Studium ernst nehmen, schon raus. Die Durchfallquote von AC 1 liegt bei >80%.
Die ersten 3 Semster sind gleich mit Chemie, danach hat man Histologie und Zellbiologie, welches beides recht einfach waren. Man hat viele Vorlesungen mit den Chemikern. Die Chemiker haben 2 Wahlmodule, während die BMCler Biochemie als Pflichtfach hat.
Die Semesterferien sind kaum vorhanden, da man immer zu der Zeit Pratikas oder Klausuren hat. Also wenn man arbeiten will, wird es sehr anstrengend nebenbei.
Zusammenfassend kann man sagen, für Leute die wirklich Chemiker werden ist wollen und sehr sehr sehr fleißig sind , mit viel Durchhaltevermögen ist Biomedizinische Chemie das richtige!
Das Studium ist schwer am Anfang, aber es wird einfacher mit der Zeit ! (Vielleicht habe ich mich daran gewöhnt).

Forderndes und undankbares fach

Rechtswissenschaft

2.8

Man muss immer hinterher sein und darf keine Faulheit zeigen, denn dann verliert man den Anschluss. Es ist hauptsächlich Eigenstudium, denn es liegt an einem selbst, ob man lernt oder nicht und welche Noten man schreibt. Da meist keine Anwesenheitspflicht besteht, fordert das Studium noch mehr Eigenarbeit.

Abwechslungsreich und interessant

Sprache, Kultur, Translation

4.0

Nach vier Semestern am FTSK kann ich bereits behaupten, sehr viel über die Sprache, Kultur und die Tätigkeit des Übersetzens gelernt zu haben. Die Dozenten sind kompetent und fair. Durch die Wahlbereiche hat man die Möglichkeit über den Tellerrand zu schauen und nach eigenen Interessen zu wählen. Jedes Semester ist abwechslungsreich, die Schwerpunkte sind interessant und meiner Meinung nach (zumindest größtenteils) für die zukünftige berufliche Tätigkeit von Bedeutung.
Wenn man auf das klassische Studentenleben verzichten kann und mehr Wert auf eine gute Ausbildung legt, ist Germersheim die richtige Adresse.
Ich kann das Studium FTSK nur weiterempfehlen.

Uni Mainz ist ok

Rechtswissenschaft

2.2

Die Bib ist nicht klimatisiert und die meisten Lehrbücher nicht da wo sie sein sollen. Die Mensen erhöhen ständig die Preise für weniger Service. gesunde Snacks sind Mangelware und kosten mehr als irgendwelche süßen Teilchen. Die Dozenten sind zum Großteil gut.

Schwere Enttäuschung

Translation

2.3

Das Studium in Germersheim war reiner Zeitverlust. Man lernt sehr wenig, es fehlen sprachbegeisterte und kompetente Dozenten. Ich habe mich keinesfalls weiterentwickeln können. Die Stadt an sich ist einfach traurig, es ist nichts los. Keine kleine aber feine Studentenstadt, wie man sich das vor seiner Ankunft nach Germersheim vielleicht vorstellen kann.

Meine Erfahrungen

Biomedizinische Chemie

3.5

Das Studium baut sich aus sehr unterschiedlichen Teilen auf, so kommt es dass man in einem Semester Anatomie lernt und gleichzeitig Quantenmechanik macht. Viele der Klausuren sind auch noch im späten Studienverlauf 'Rausschmeisser' Klausuren und nicht leicht zu bestehen, da mehr Wissen als in den Vorlesungen gegeben wird erfordert wird. Die Frustrationsgrenze muss sehr weit oben liegen und man muss psychisch stabil sein, wenn man das Studium in Regelstudienzeit + max. 2 Semester beendet will.Erfahrungsbericht weiterlesen

„Hier wird schön aussortiert“

Geschichte Lehramt

1.8

Hier ist die Strukturierung schon besser, denn hier bietet jede Vorlesung einen Überblick über die jeweiligen Epochen. Leider ist es so, dass in den Klausuren nicht die Fragen dran kommen, die wichtig sind und man wissen MUSS! Es kommen irrelevante Fragen dran, die einem im Unterricht weiterhelfen. Beispiel: DIESE FRAGE SOLLTE IN EINER GESCHICHTSKLAUSUR DRANKOMMEN: „Was waren die Gründe für die Reformation, wann war diese und was folgte daraus? Stattdessen werden diese Fragen gestellt: Welche Schuhgröße hat Karl der Große?.

Sport Studium

Sport Lehramt

4.2

Ich habe mit dem Studium sehr viele gute Erfahrungen gesammelt. Ich bin mit dem Dozenten total zufrieden, die Art wie wir lernen und wie mit uns umgegangen wird ist total positiv. Ich habe in diesem Studium gelernt mit Menschen zu arbeiten und die genauen Techniken. Ich kann die Uni Mainz nur empfehlen.

Eigeninitiative zeigen

Wirtschaftspädagogik

3.3

An sich ist es ein sehr interessantes Studium mit guten Möglichkeiten.
Die Uni und die Stadt Mainz sind ebenfalls weiter zu empfehlen. Allerdings ist der Studiengang nicht gerade einfach zu bewältigen. Es ist eigentlich ein komplettes WiWi/BWL Studium plus ein Schulfach plus Pädagogik. Im Vergleich zu den Kommilitonen muss man deutlich mehr arbeiten. Ein weiterer Kritikpunkt ist, dass der Studiengang schlecht organisiert wird. Man muss andauernd von Studienbüro zu Studienbüro rennen und irgendwie kann niemand einem so wirklich seine Fragen beantworten.

Dass es ein langer Weg bis zum Staatsexamen ist

Rechtswissenschaft

1.8

Meiner Meinung nach ist das System Staatsexamen überholt und veraltet und sollte durch ein Bachelor Master System ausgetauscht werden.
Außerdem sind meiner Meinung nach die Vorlesung viel zu veraltet und strickt nach dem Lehrplan gerichtet, es gibt leider keinerlei aktuellen Bezug.

Kurz und schmerzvoll

Pharmazie

1.8

Hartes Studium mit sehr guten Jobaussichten. Die Vorlesungen könnten in Mainz strukturierter sein , einige Dozenten sind sehr bemüht dafür andere umso weniger. Viel Durchhaltevermögen ist gefordert, damit ist es aber machbar und die Zeit im Studium vergeht wie im Flug :)!

Vorlesungen ok, Forschungsmodule super

Management

3.2

Die Vorlesungen tragen leider teilweise nur wenig zu einem Wissenszuwachs gegenüber dem im Bachelor gelernten bei. Für die Klausuren muss bei einigen Professoren nur sinnlos auswendig gelernt werden, ohne dass überprüft wird, ob man das gelernte auch wirklich verstanden hat. Besonders positiv bewerte ich die Forschungsseminare und die Masterarbeit, bei der mein Können und Wissen in der empirischen Arbeit deutlich angestiegen ist. Hier wird empirische Arbeit nicht nur theoretisch gelehrt sondern man führt eigene Studien durch. Das gilt jedoch eher nur für den Schwerpunkt Marketing, über die anderen Schwerpunkte kann ich wenig sagen.

Mehr Verständnis für die ökonomische Umwelt

Wirtschaftswissenschaften

3.8

Durch die Vielfältigkeit an den Modulen ist mein Verständnis für die Unternehmenspolitik gewachsen und generell einige zusammenhänge bezüglich der ökonomischen Umwelt klarer geworden. Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass es im Studium immer Veranstaltungen gibt, die leichter bzw. schwerer als andere sind aber ich habe gelernt dass man durch eine gute Organisation alles gut in den griff kriegen kann.

Mathematik für zukünftige Lehrkräfte

Mathematik Lehramt

3.8

Die Voraussetzungen und Erwartungen an eine/n zukünftige/n Mathelehrer/in sind meiner Meinung nach leider viel zu wenig schulorientiert, besonders in den ersten Semestern. Das ist sehr schade, denn ich bin der Meinung, dass man in dem was man den Kindern beibringt ein Experte sein sollte und nicht in dem was man nie wieder braucht und auch nicht weiter lehrt. Trotzdem finde ich es sehr gut, wenn Menschen dieses Fach studieren und es auch durchziehen, denn Mathelehrer sind sehr gefragt und werden immer gebraucht. :)

Verteilung der Bewertungen

  • 35
  • 878
  • 1580
  • 376
  • 30

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 2898 Bewertungen fließen 1725 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 69% Studenten
  • 10% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 20% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Accounting and Finance Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ägyptologie / Altorientalistik Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
5
Ägyptologie/Altorientalistik Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 3
American Studies Bachelor of Arts
3.7
79%
3.7
38
American Studies Master of Arts
3.8
100%
3.8
8
American Studies / Anglais Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Angewandte Bioinformatik Master of Science
3.7
100%
3.7
1
Anthropologie Master of Science
4.4
100%
4.4
6
Archäologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Archäologie, Christliche und Byzantinische Kunstgeschichte Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Archäologie, Vor- und Frühgeschichtliche Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Archäologien Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
7
Archäologische Restaurierung Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bildende Kunst Bachelor of Education Lehramt
3.6
75%
3.6
5
Bildende Kunst Master of Education Lehramt
3.2
0%
3.2
1
Bildungswissenschaften Bachelor of Education Lehramt
3.5
88%
3.5
82
Bildungswissenschaften Master of Education Lehramt
3.1
77%
3.1
29
Biologie Bachelor of Education Lehramt
4.1
100%
4.1
20
Biologie Bachelor of Science
3.7
94%
3.7
72
Biologie Master of Education Lehramt
4.2
100%
4.2
13
Biologie Master of Science
3.3
73%
3.3
21
Biomedizin Master of Science
2.4
33%
2.4
4
Biomedizinische Chemie Bachelor of Science
3.2
74%
3.2
36
Biomedizinische Chemie Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Buchwissenschaft Bachelor of Arts
3.6
88%
3.6
51
Buchwissenschaft Master of Arts
3.2
100%
3.2
3
Chemie Bachelor of Education Lehramt
3.7
88%
3.7
14
Chemie Bachelor of Science
3.4
73%
3.4
41
Chemie Master of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
7
Chemie Master of Science
2.9
40%
2.9
5
Computational Sciences - Rechnergestützte Naturwissenschaften Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Bachelor of Education Lehramt
3.6
83%
3.6
86
Deutsch Master of Education Lehramt
3.6
79%
3.6
30
Deutsch / Allemand Bachelor of Education Lehramt
2.3
0%
2.3
1
Deutsch als Fremdsprache/Deutsch als Zweitsprache Master of Arts
4.1
100%
4.1
5
Deutsches und Französisches Recht Bachelor of Laws
3.2
100%
3.2
8
Digitale Methodik in den Geistes- und Kulturwissenschaften Master of Arts
3.9
100%
3.9
2
Elementare Musikpädagogik Bachelor of Music
3.7
100%
3.7
2
Empirische Demokratieforschung Master of Arts
3.9
100%
3.9
2
Englisch Bachelor of Education Lehramt
3.7
95%
3.7
53
Englisch Master of Education Lehramt
3.6
84%
3.6
33
Englisch / Anglais Bachelor of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
1
English Literature and Culture Bachelor of Arts
3.8
95%
3.8
26
English Literature and Culture Master of Arts
2.7
100%
2.7
1
Epidemiologie Master of Science
3.6
100%
3.6
1
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts
3.8
92%
3.8
101
Erziehungswissenschaft Master of Arts
3.8
75%
3.8
21
Ethnologie Bachelor of Arts
3.4
96%
3.4
33
Ethnologie Master of Arts
3.7
100%
3.7
2
European Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Religionslehre Bachelor of Education Lehramt
3.4
80%
3.4
8
Evangelische Religionslehre Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Theologie Bachelor of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Evangelische Theologie Magister
3.6
100%
3.6
5
Executive Master of Business Administration Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Filmwissenschaft Bachelor of Arts
3.5
90%
3.5
18
Filmwissenschaft/Mediendramaturgie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Französisch Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
13
Französisch Bachelor of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
17
Französisch Master of Education Lehramt
3.5
70%
3.5
10
Französisch / Lettres modernes Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
1
Französisch / Lettres modernes Bachelor of Education
4.3
100%
4.3
3
Französische Literaturwissenschaft und Kulturkontakte / Lettres modernes Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Freie Bildende Kunst Diplom
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geographie Bachelor of Education Lehramt
3.9
92%
3.9
25
Geographie Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
33
Geographie Master of Education Lehramt
4.1
100%
4.1
16
Geographie - Globalisierung, Medien und Kultur (Humangeographie) Master of Science
2.8
50%
2.8
5
Geowissenschaften Bachelor of Science
3.5
80%
3.5
10
Geowissenschaften Master of Science
3.7
100%
3.7
1
Germanistik Bachelor of Arts
3.5
77%
3.5
47
Germanistik Master of Arts
3.5
100%
3.5
4
Gesang – Oper und Konzert Bachelor of Music
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Geschichte Bachelor of Arts
3.5
88%
3.5
23
Geschichte Bachelor of Education Lehramt
3.7
90%
3.7
43
Geschichte Master of Arts
3.5
100%
3.5
3
Geschichte Master of Education Lehramt
3.8
83%
3.8
13
Geschichte - Alte Geschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichte - Mittelalter Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichte - Neuzeit Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Indologie Bachelor of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Informatik Bachelor of Education Lehramt
3.4
100%
3.4
3
Informatik Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
13
Informatik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Economics and Public Policy Master of Science
3.5
67%
3.5
6
Internationales Privatrecht und europäisches Einheitsrecht Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienisch Bachelor of Arts
3.4
75%
3.4
5
Italienisch Bachelor of Education Lehramt
4.3
100%
4.3
2
Italienisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Jazz und Populäre Musik Bachelor of Music
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Journalismus Master of Arts
4.8
100%
4.8
1
Katholische Religionslehre Bachelor of Education Lehramt
3.7
91%
3.7
11
Katholische Religionslehre Master of Education Lehramt
3.1
100%
3.1
2
Katholische Theologie Bachelor of Arts
4.5
100%
4.5
1
Katholische Theologie Magister
3.8
100%
3.8
5
Kirchenmusik Bachelor of Music
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klassische Archäologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klavier Bachelor of Music
3.2
100%
3.2
1
Klima- und Umweltwandel (Physische Geographie) Master of Science
4.7
100%
4.7
4
Kommunikations- und Medienforschung Master of Arts
3.7
50%
3.7
2
Komparatistik Master of Arts
2.9
50%
2.9
2
Komparatistik / Europäische Literatur Bachelor of Arts
3.6
83%
3.6
11
Konferenzdolmetschen Master of Arts
3.8
78%
3.8
9
Kulturanthropologie / Volkskunde Bachelor of Arts
3.7
92%
3.7
37
Kulturanthropologie/Volkskunde Master of Arts
4.0
100%
4.0
5
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
4.0
80%
4.0
24
Kunstgeschichte: Werke-Kontexte-Diskurse Master of Arts
3.0
100%
3.0
6
Latein Bachelor of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
5
Latein Master of Education Lehramt
3.3
100%
3.3
1
Linguistik Bachelor of Arts
3.1
78%
3.1
38
Linguistik Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Management Master of Science
3.4
82%
3.4
26
Mathematik Bachelor of Education Lehramt
3.8
90%
3.8
34
Mathematik Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
12
Mathematik Master of Education Lehramt
3.2
25%
3.2
11
Mathematik Master of Science
3.2
0%
3.2
2
Medienmanagement Master of Arts
3.5
80%
3.5
5
Medizin Staatsexamen
3.6
94%
3.6
174
Meteorologie Bachelor of Science
3.0
100%
3.0
1
Meteorologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Molekulare Biologie Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
17
Musik Bachelor of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
7
Musik Master of Education Lehramt
3.0
100%
3.0
2
Musik - Jazz und Populäre Musik Master of Music
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik - Klangkunst - Komposition Master of Music
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik - Klavier Master of Music
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik - Liedbegleitung/Korrepetition Master of Music
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik - Orchesterinstrumente Master of Music
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik - Orgelimprovisation Master of Music
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik - Orgelliteraturspiel Master of Music
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik - Voice Master of Music
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musiktheorie Master of Music
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musikwissenschaft Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
10
Musikwissenschaft Master of Arts
3.3
100%
3.3
2
Naturwissenschaftliche Informatik Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Öffentliches Recht Bachelor of Arts
3.7
75%
3.7
4
Orchesterinstrumente Bachelor of Music
3.2
100%
3.2
1
Pharmazie Staatsexamen
3.2
80%
3.2
40
Philosophie Bachelor of Arts
3.7
93%
3.7
18
Philosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie/Ethik Bachelor of Education Lehramt
3.5
75%
3.5
22
Philosophie/Ethik Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
4
Physik Bachelor of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
6
Physik Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
6
Physik Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
1
Physik Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 4
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.6
86%
3.6
38
Psychologie Bachelor of Science
3.6
90%
3.6
48
Psychologie – Anwendungsorientierter Schwerpunkt Master of Science
3.9
100%
3.9
4
Psychologie – Klinisch-gesundheitsbezogener Schwerpunkt Master of Science
3.5
100%
3.5
4
Publizistik Bachelor of Arts
3.9
93%
3.9
108
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.5
89%
3.5
254
Romanistik Interkulturell Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Russisch Bachelor of Education Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Russisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Slavistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Slavistik - Schwerpunkt Polonistik Bachelor of Arts
2.5
0%
2.5
3
Slavistik - Schwerpunkt Russistik Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
2
Sociolinguistics and Multilingualism Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sozialkunde Bachelor of Education Lehramt
4.0
86%
4.0
16
Sozialkunde Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
1
Soziologie Bachelor of Arts
3.7
93%
3.7
57
Soziologie: Forschungspraxis und Praxisforschung Master of Arts
2.7
0%
2.7
4
Spanisch Bachelor of Arts
4.6
100%
4.6
3
Spanisch Bachelor of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
15
Spanisch Master of Education Lehramt
2.8
50%
2.8
6
Sport Bachelor of Education Lehramt
4.1
100%
4.1
19
Sport Master of Education Lehramt
4.2
100%
4.2
8
Sport und Sportwissenschaft Bachelor of Arts
3.6
77%
3.6
19
Sportwissenschaft – Gesundheitsförderung und Therapie durch Sport Master of Science
3.8
67%
3.8
3
Sportwissenschaft – Internationales Sportmanagement Master of Science
4.3
100%
4.3
4
Sprache, Kultur, Translation Bachelor of Arts
3.6
90%
3.6
127
Strafrechtspflege Bachelor of Arts
3.9
83%
3.9
6
Theaterwissenschaft Bachelor of Arts
3.9
96%
3.9
35
Theaterwissenschaft Master of Arts
4.2
100%
4.2
2
Translation Master of Arts
3.3
70%
3.3
21
Turkulogie Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
3
Unternehmenskommunikation Master of Arts
3.9
100%
3.9
6
Weltliteratur Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftspädagogik Bachelor of Science
3.5
100%
3.5
25
Wirtschaftspädagogik Master of Education
3.6
80%
3.6
5
Wirtschaftspädagogik Master of Science
3.3
50%
3.3
6
Wirtschaftswissenschaften Bachelor of Science
3.8
96%
3.8
195
Wirtschaftswissenschaftliche Informatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Zahnmedizin Staatsexamen
3.8
100%
3.8
60
Zivilrecht Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0

Studiengänge in Kooperation mit Hochschule Mainz

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partnerfachhochschule angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Hochschule Mainz.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Digitale Methodik in den Geistes- und Kulturwissenschaften Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0