Uni Mainz

Johannes Gutenberg-Universität Mainz

Universitätsprofil

Die Johannes Gutenberg-Universität Mainz (JGU) zählt mit rund 37.000 Studierenden aus über 130 Nationen zu den zehn größten Universitäten Deutschlands. Als einzige Volluniversität des Landes Rheinland-Pfalz vereint sie nahezu alle akademischen Disziplinen, inklusive Universitätsmedizin Mainz und zwei künstlerischer Hochschulen, unter einem Dach – eine in der bundesdeutschen Hochschullandschaft einmalige Integration.

Mit 84 Studienfächern mit insgesamt 219 Studienangeboten, darunter 95 Bachelor- und 101 Masterstudiengängen sowie 6 Zusatz-, Aufbau- und Erweiterungsstudiengängen, bietet die JGU eine außergewöhnlich breite Palette an Studienmöglichkeiten. Rund 4.150 Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, darunter 540 Professorinnen und Professoren, lehren und forschen in mehr als 150 Instituten und Kliniken.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
189 Studiengänge
Studenten
37.000 Studierende
Professoren
580 Professoren
Standorte
2 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 1477

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.5
Jannick , 18.10.2019 - Wirtschaftspädagogik
3.5
Samir , 17.10.2019 - Accounting and Finance
3.5
Ida , 17.10.2019 - Molekulare Biologie
2.8
Ritika , 16.10.2019 - Pharmazie
4.7
Christina , 16.10.2019 - Deutsches und Französisches Recht

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Staatsexamen
3.8
100% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Science
3.8
95% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Arts
3.8
92% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Arts
3.9
91% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Science
3.7
94% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

59% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 10%
  • Ab und an geht was 59%
  • Nicht vorhanden 31%
86% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 86%
  • Viel Lauferei 12%
  • Schlecht 2%
70% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 70%
  • In den Ferien 12%
  • Nein 17%

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Mainz
    Saarstraße 21
    55122 Mainz

2996 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 150

Sehr viel Stoff

Wirtschaftspädagogik

3.5

Wie bereits gesagt sehr viel Stoff aber gute Ausstattung der Universität. Durch den Studiengang studiert man sozusagen 3 Fächer. WIW, WIPÄD + Schwerpunktfach. Außerdem gibt es einige mathematische Pflichtmodule die es in sich haben. Allem in allem ein guter Studiengang der sehr anspruchsvoll ist.

Fehlende Praxisrelevanz

Accounting and Finance

3.5

Die Stoff der Behandelt wird ist nur im geringen Maße praxisrelevant. Der Fokus sollte darauf gelegt werden, dass das Erlernte auch in der Berufsausübung benötigt wird. Stattdessen wird in vielen Modulen gefordert, dass man unnötiges stupide auswendig lernt. Des Weiteren sollten die Soft-Skills gefördert werden.

Biologie Studium mit höherem NC

Molekulare Biologie

3.5

Dafür, dass der NC so hoch angesetzt ist, unterscheidet sich Mol. Bio gar nicht so sehr vom normalen Bio B.Sc., welcher einen niedrigeren NC hat. Es sind nur zwei Module, die unterschiedlich sind und nicht zusammen gelehrt werden. Der Vorteil daran ist natürlich, dass man leichter über Bio in Mol. Bio einsteigen kann, sollte der NC nicht ausreichen. Die ersten Semester sind Basics in allen Naturwissenschaften und leider fallen diese teils unglaublich schwer, da meiner Meinung nach die Profs oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengend, aber es lohnt sich!

Pharmazie

2.8

Pharmazie ist eines der schwierigeren Studiengänge. Um alle Herausforderungen zu meistern, muss man auch Interesse am Fach und viel Motivation zum Lernen mitbringen. Man sollte sich nicht von den Professoren und den Assistenten einschüchtern lassen. Bei all dem Stress sollte man sich trotzdem die Zeit nehmen, um auf Partys zu gehen (vor allem an der Uni Mainz gibt es gute Partys für Pharmazeuten und auch generell für alle Studierende).

Ich bin Ersti

Deutsches und Französisches Recht

4.7

Dadurch, dass es ein sehr kleiner Studiengang ist wird sich um jeden gekümmert. Mit der Whatsappgruppe, die für alle Ersti’s gegründet wurde ist man dann mit seinen Fragen auch nie alleine. Alles in allem bisher super gut! Man wird auch frühzeitig auf Veranstaltungen außerhalb des Studiums hingewiesen, die für die künftige Laufbahn (auch im Ausland) nur gut sein können!

Beste Lehramtsdidaktik

Geographie Lehramt

4.0

Die Dozenten in der Geographie sind alle sehr motiviert und daran interessiert, dass wir als Studenten etwas fürs Leben lernen. Besonders die Geographiedidaktik möchte ich loben, die einen wirklich toll und zielgerichtet auf das Referendariat vorbereitet. Das ist leider nicht selbstverständlich, denn aus anderen Studiengängen wie auch Französisch, ist die Didaktik völlig in den Hintergrund gerutscht.

Keine gute Vorbereitung aufs Referendariat

Französisch Lehramt

3.0

Die Lehrveranstaltungen sind vielfältig und man kann häufig aus vielen Seminaren auswählen, wodurch man eigenen Interessen nachgehen kann. Leider finden fast alle Vorlesungen und Kurse auf Deutsch statt, sodass man Französisch als Sprache eher verlernt als lernt. Meist müssen sogar Hausarbeiten auf Deutsch geschrieben werden. Zudem sollte die Ausstattung der Räume verbessert werden (häufig kein Ton beim PPP). Die Dozenten sind alle sehr nett.

Umfangreiches Fach

Deutsch Lehramt

3.5

Viele Inhalte sind einem garnicht bewusst, man bekommt allerdings einen großen Überblick über das Fach. Da es sehr vielfältig ist und Wahlmöglichkeiten bestehen, hat man einen gewissen Spielraum und kann nach eigenen Interessen wählen. Die Veranstaltungen sind leider ziemlich voll. Einige Inhalte sind für das Lehramt weniger relevant als für reine Germanistik Studenten.

Interessantes und vielfältiges Studium

Sozialkunde Lehramt

4.0

Die verschiedenen Module sind sehr interessant und geben Einblicke in unterschiedliche Bereiche, beispielsweise in das politische System Deutschlands, Internationale Beziehungen oder Politische Theorie. Bei Modulprüfungen hat man eine gewissen Freiheit, da man zwei Module mit Hausarbeit abschließen muss und selbst entscheiden kann, in welchen.

Leider anders als erwartet

Englisch Lehramt

2.0

Viel zu ausführliches Studium mit zu vielen weniger relevanten Modulen. Im Vergleich zu deutsch doppelt so viele Veranstaltungen.
Wenn man die Modulprüfung (zusammengesetzt aus drei Teilen) nicht besteht (hier reicht ein nicht ausreichender Teil), kann man nicht das nächste Modul belegen. Dies nimmt die Motivation und den Spaß an der Sprache.

Umfangreiches Fach

Deutsch Lehramt

2.8

Es werden viele Inhalte bearbeitet, die Veranstaltungen müssen sowohl von B.Ed als auch von B.A. Studenten besucht werden. Für B.Ed. sind viele Inhalte nicht relevant, daher ist der Besuch mit dazugehörigen Prüfungen nicht optimal. Sollte anders organisiert werden um das Lehramtsstudium Deutsch interessanter und effektiver zu gestalten.

Wiwi im 4. Semester

Wirtschaftswissenschaften

4.7

Stehe jetzt am Anfang des 4. Semesters und muss sagen, dass es mir bis jetzt ganz gut gefallen hat. Die Plattformen wie Ilias, Jogustine, Reader und Lehrstuhlseiten sind ganz gut. Bibliotheken sind gut ausgestattet und Lehrbücher kann man zum Lernen hinzuziehen. Computer in den Bibliotheken sind aber veraltet was mich persönlich stört, weil ich Wert auf neue Technologien lege.

Freundlich

Erziehungswissenschaft

3.3

Alle sind freundlich
Die meisten Dozenten sind sehr hilfsbereit und man findet immer Hilfe bei der Fachschaft. Man wird gut auf die Prüfungen vorbereitet. Außerdem finden gerade für erstis immer coole Veranstaltungen statt. Man findet schnell Freunde.

Theorie lastig

Theaterwissenschaft

3.2

Theaterwissenschaft ist an sich ein tolles Beifach für mich. Doch gerade die ersten beiden Semester sind sehr Theorie lastig und man liest viele Texte und bearbeitet diese. Man findet immer einen Platz in den Vorlesungen, obwohl man mit vielen verschiedenen Fächern die Vorlesung zusammen statt findet.

Studium am FTSk

Translation

3.3

Der Studiengang ist in Ordnung. Es gibt sehr viele praxisnahe Veranstaltung, jedoch aber auch viele unnütze Vorlesungen. Das Studiensystem ist nicht so gut, weil man oft nicht in Vorlesungen reinkommt oder sie sich oft überschneiden, so dass man das Studium oft nicht in Regelstudienzeit schafft.

Nur das Wichtigste

Wirtschaftswissenschaften

4.3

Ich finde die Uni und mein Studium ganz interessant. Die Klausuren sind ganz fair und machbar, wenn man genug lernt. Ich kann sagen, dass die Dozenten sind ganz nett und kümmern sich um Studenten.
Anderseits finde ich die Organisation für die Klausuren nicht so gut, weil nicht für die Prüfungen abmelden kann, wenn man sich nicht bereit für die Klausur fühlt.

Interessantes Studium

Publizistik

4.3

Interessantes Studium, Vorkenntnisse sind hilfreich aber kein „Must-Have“. Es lohnt sich, zeitig die Studienplanung durchzuführen um nicht in Stress zu geraten oder um Semester ohne Modulbelegung zu vermeiden. Fühle mich jetzt im fünften Semester immer noch sehr wohl. Positiv anzumerken ist, dass in Mainz und Umgebung viele Unternehmen der Fachrichtung ansässig sind

Verbesserungswürdig

Englisch Lehramt

3.2

Leider ist auch das Englischstudium wenig praxisnah gestaltet, wenn man Lehramt studiert und sollte ebenfalls überarbeitet werden. Die Didaktikkurse sind etwas interessanter gestaltet als in der Romanistik. Jedoch liegt in Mainz der Fokus zu sehr auf Linguistik.

Könnte besser sein

Spanisch Lehramt

2.5

Leider ist das Spanischstudium wenig praxisnah gestaltet, wenn man Lehramt studiert und sollte überarbeitet werden. Vor allem die Didaktikkurse sind schlecht organisiert und bieten keinerlei Mehrwert. Die Literaturkurse sind jedoch sehr empfehlsam und sehr interessant.

Erziehungswissenschaft

Erziehungswissenschaft

3.5

Es ist interessant, die Dozent*innen versuchen immer, einen voll mit einzubeziehen. Es ist nicht sehr anspruchsvoll, macht aber Spaß. Von Kinderrechte über Bildungsungleichheit bis Erziehungstheorie ist alles mit dabei. Als Beifach eine sehr gute Entscheidung

Verteilung der Bewertungen

  • 35
  • 908
  • 1637
  • 384
  • 32

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 2996 Bewertungen fließen 1741 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 69% Studenten
  • 10% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 20% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Accounting and Finance Master of Science
3.5
100%
3.5
1
Ägyptologie / Altorientalistik Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
5
Ägyptologie/Altorientalistik Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 3
American Studies Bachelor of Arts
3.8
77%
3.8
38
American Studies Master of Arts
3.8
100%
3.8
8
American Studies / Anglais Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Angewandte Bioinformatik Master of Science
3.7
100%
3.7
1
Anthropologie Master of Science
4.4
100%
4.4
6
Archäologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Archäologie, Christliche und Byzantinische Kunstgeschichte Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Archäologie, Vor- und Frühgeschichtliche Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Archäologien Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
7
Archäologische Restaurierung Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bildende Kunst Bachelor of Education Lehramt
3.6
75%
3.6
5
Bildende Kunst Master of Education Lehramt
3.2
0%
3.2
1
Bildungswissenschaften Bachelor of Education Lehramt
3.5
87%
3.5
84
Bildungswissenschaften Master of Education Lehramt
3.1
79%
3.1
30
Biologie Bachelor of Education Lehramt
4.2
100%
4.2
22
Biologie Bachelor of Science
3.7
94%
3.7
74
Biologie Master of Education Lehramt
4.2
100%
4.2
13
Biologie Master of Science
3.3
73%
3.3
21
Biomedizin Master of Science
2.4
33%
2.4
4
Biomedizinische Chemie Bachelor of Science
3.3
74%
3.3
37
Biomedizinische Chemie Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Buchwissenschaft Bachelor of Arts
3.7
88%
3.7
52
Buchwissenschaft Master of Arts
3.3
100%
3.3
4
Chemie Bachelor of Education Lehramt
3.7
86%
3.7
14
Chemie Bachelor of Science
3.5
71%
3.5
42
Chemie Master of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
7
Chemie Master of Science
2.9
40%
2.9
5
Computational Sciences - Rechnergestützte Naturwissenschaften Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Bachelor of Education Lehramt
3.6
85%
3.6
93
Deutsch Master of Education Lehramt
3.6
79%
3.6
31
Deutsch / Allemand Bachelor of Education Lehramt
2.3
0%
2.3
1
Deutsch als Fremdsprache/Deutsch als Zweitsprache Master of Arts
4.1
100%
4.1
5
Deutsches und Französisches Recht Bachelor of Laws
3.5
100%
3.5
10
Digitale Methodik in den Geistes- und Kulturwissenschaften Master of Arts
3.9
100%
3.9
2
Elementare Musikpädagogik Bachelor of Music
3.7
100%
3.7
2
Empirische Demokratieforschung Master of Arts
4.2
100%
4.2
2
Englisch Bachelor of Education Lehramt
3.6
92%
3.6
57
Englisch Master of Education Lehramt
3.7
82%
3.7
33
Englisch / Anglais Bachelor of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
1
English Literature and Culture Bachelor of Arts
3.8
95%
3.8
26
English Literature and Culture Master of Arts
2.7
100%
2.7
1
Epidemiologie Master of Science
3.6
100%
3.6
1
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts
3.8
92%
3.8
107
Erziehungswissenschaft Master of Arts
3.8
67%
3.8
21
Ethnologie Bachelor of Arts
3.4
96%
3.4
34
Ethnologie Master of Arts
3.3
100%
3.3
2
European Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Religionslehre Bachelor of Education Lehramt
3.4
80%
3.4
8
Evangelische Religionslehre Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Theologie Bachelor of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Evangelische Theologie Magister
3.6
100%
3.6
6
Executive Master of Business Administration Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Filmwissenschaft Bachelor of Arts
3.5
91%
3.5
19
Filmwissenschaft/Mediendramaturgie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Französisch Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
13
Französisch Bachelor of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
17
Französisch Master of Education Lehramt
3.4
70%
3.4
11
Französisch / Lettres modernes Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
1
Französisch / Lettres modernes Bachelor of Education
4.3
100%
4.3
3
Französische Literaturwissenschaft und Kulturkontakte / Lettres modernes Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Freie Bildende Kunst Diplom
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geographie Bachelor of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
26
Geographie Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
33
Geographie Master of Education Lehramt
4.1
100%
4.1
17
Geographie - Globalisierung, Medien und Kultur (Humangeographie) Master of Science
2.8
50%
2.8
5
Geowissenschaften Bachelor of Science
3.5
80%
3.5
10
Geowissenschaften Master of Science
3.7
100%
3.7
1
Germanistik Bachelor of Arts
3.5
77%
3.5
50
Germanistik Master of Arts
3.5
100%
3.5
4
Gesang – Oper und Konzert Bachelor of Music
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Geschichte Bachelor of Arts
3.5
88%
3.5
23
Geschichte Bachelor of Education Lehramt
3.7
90%
3.7
45
Geschichte Master of Arts
3.5
100%
3.5
3
Geschichte Master of Education Lehramt
3.8
83%
3.8
13
Geschichte - Alte Geschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichte - Mittelalter Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichte - Neuzeit Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Indologie Bachelor of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Informatik Bachelor of Education Lehramt
3.4
100%
3.4
3
Informatik Bachelor of Science
3.6
83%
3.6
14
Informatik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Economics and Public Policy Master of Science
3.5
67%
3.5
6
Internationales Privatrecht und europäisches Einheitsrecht Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienisch Bachelor of Arts
3.4
75%
3.4
5
Italienisch Bachelor of Education Lehramt
4.3
100%
4.3
2
Italienisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Jazz und Populäre Musik Bachelor of Music
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Journalismus Master of Arts
4.8
100%
4.8
1
Katholische Religionslehre Bachelor of Education Lehramt
3.7
91%
3.7
11
Katholische Religionslehre Master of Education Lehramt
3.1
100%
3.1
2
Katholische Theologie Bachelor of Arts
4.5
100%
4.5
1
Katholische Theologie Magister
3.8
100%
3.8
5
Kirchenmusik Bachelor of Music
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klassische Archäologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klavier Bachelor of Music
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Klima- und Umweltwandel (Physische Geographie) Master of Science
4.7
100%
4.7
4
Kommunikations- und Medienforschung Master of Arts
3.7
50%
3.7
2
Komparatistik Master of Arts
2.9
50%
2.9
2
Komparatistik / Europäische Literatur Bachelor of Arts
3.6
80%
3.6
11
Konferenzdolmetschen Master of Arts
3.8
75%
3.8
9
Kulturanthropologie / Volkskunde Bachelor of Arts
3.8
92%
3.8
38
Kulturanthropologie/Volkskunde Master of Arts
4.0
100%
4.0
5
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
4.0
80%
4.0
24
Kunstgeschichte: Werke-Kontexte-Diskurse Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 6
Latein Bachelor of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
5
Latein Master of Education Lehramt
3.3
100%
3.3
1
Linguistik Bachelor of Arts
3.1
79%
3.1
39
Linguistik Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Management Master of Science
3.4
82%
3.4
26
Mathematik Bachelor of Education Lehramt
3.8
90%
3.8
34
Mathematik Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
12
Mathematik Master of Education Lehramt
3.2
25%
3.2
11
Mathematik Master of Science
3.2
0%
3.2
2
Medienmanagement Master of Arts
3.6
100%
3.6
5
Medizin Staatsexamen
3.6
95%
3.6
178
Meteorologie Bachelor of Science
3.0
100%
3.0
1
Meteorologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Molekulare Biologie Bachelor of Science
3.5
86%
3.5
19
Musik Bachelor of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
7
Musik Master of Education Lehramt
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Musik - Jazz und Populäre Musik Master of Music
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik - Klangkunst - Komposition Master of Music
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik - Klavier Master of Music
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik - Liedbegleitung/Korrepetition Master of Music
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik - Orchesterinstrumente Master of Music
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik - Orgelimprovisation Master of Music
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik - Orgelliteraturspiel Master of Music
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik - Voice Master of Music
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musiktheorie Master of Music
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musikwissenschaft Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
11
Musikwissenschaft Master of Arts
3.3
100%
3.3
2
Naturwissenschaftliche Informatik Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Öffentliches Recht Bachelor of Arts
3.7
75%
3.7
4
Orchesterinstrumente Bachelor of Music
3.2
100%
3.2
1
Pharmazie Staatsexamen
3.1
77%
3.1
43
Philosophie Bachelor of Arts
3.7
93%
3.7
18
Philosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie/Ethik Bachelor of Education Lehramt
3.5
80%
3.5
22
Philosophie/Ethik Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
4
Physik Bachelor of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
6
Physik Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
7
Physik Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
1
Physik Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 4
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.7
88%
3.7
38
Psychologie Bachelor of Science
3.6
90%
3.6
51
Psychologie – Anwendungsorientierter Schwerpunkt Master of Science
3.9
100%
3.9
4
Psychologie – Klinisch-gesundheitsbezogener Schwerpunkt Master of Science
3.5
100%
3.5
4
Publizistik Bachelor of Arts
3.9
91%
3.9
114
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.5
88%
3.5
260
Romanistik Interkulturell Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Russisch Bachelor of Education Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Russisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Slavistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Slavistik - Schwerpunkt Polonistik Bachelor of Arts
2.5
0%
2.5
3
Slavistik - Schwerpunkt Russistik Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
2
Sociolinguistics and Multilingualism Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sozialkunde Bachelor of Education Lehramt
4.0
87%
4.0
17
Sozialkunde Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
1
Soziologie Bachelor of Arts
3.7
87%
3.7
61
Soziologie: Forschungspraxis und Praxisforschung Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 4
Spanisch Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
3
Spanisch Bachelor of Education Lehramt
3.6
100%
3.6
17
Spanisch Master of Education Lehramt
2.8
50%
2.8
6
Sport Bachelor of Education Lehramt
4.1
100%
4.1
19
Sport Master of Education Lehramt
4.2
100%
4.2
8
Sport und Sportwissenschaft Bachelor of Arts
3.6
77%
3.6
19
Sportwissenschaft – Gesundheitsförderung und Therapie durch Sport Master of Science
3.8
67%
3.8
3
Sportwissenschaft – Internationales Sportmanagement Master of Science
4.3
100%
4.3
4
Sprache, Kultur, Translation Bachelor of Arts
3.6
90%
3.6
128
Strafrechtspflege Bachelor of Arts
4.0
86%
4.0
7
Theaterwissenschaft Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
37
Theaterwissenschaft Master of Arts
4.2
100%
4.2
2
Translation Master of Arts
3.3
71%
3.3
22
Turkulogie Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
3
Unternehmenskommunikation Master of Arts
3.9
100%
3.9
6
Weltliteratur Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftspädagogik Bachelor of Science
3.5
100%
3.5
26
Wirtschaftspädagogik Master of Education
3.6
83%
3.6
6
Wirtschaftspädagogik Master of Science
3.3
50%
3.3
6
Wirtschaftswissenschaften Bachelor of Science
3.8
95%
3.8
205
Wirtschaftswissenschaftliche Informatik Master of Science
4.3
100%
4.3
1
Zahnmedizin Staatsexamen
3.8
100%
3.8
62
Zivilrecht Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0

Studiengänge in Kooperation mit Hochschule Mainz

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partnerfachhochschule angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Hochschule Mainz.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Digitale Methodik in den Geistes- und Kulturwissenschaften Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0