Das Studium "Englisch" an der staatlichen "Uni Mainz" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Mainz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 13 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1341 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Dozenten bewertet.

Lehramt (Gymnasium/Gesamtschule)

Mainz

Julian , 26.11.2020 - Englisch Lehramt
Isabell , 22.10.2020 - Englisch Lehramt
Phillip , 21.09.2020 - Englisch Lehramt

Mit einem Englisch Studium qualifizierst Du Dich für viele spannende Berufe im Bildungswesen, der Medienbranche oder für die Arbeit bei einem Verlag. Während des Englisch Studiums erlangst Du neben der Sprache selbst auch Wissen über die Kultur und Literatur in englischsprachigen Ländern. Das Studium passt zu Dir, wenn Du gerne liest und bereits über sehr gute Englischkenntnisse verfügst.

Englisch studieren

Lehramt – Förderpädagogik Lehramt
Uni Erfurt

Viel unnötiger Fokus auf Linguistik

Englisch Lehramt

Insgesamt hätte ich mir gewünscht, dass das Studium praxisnäher gestaltet wird und msn mehr Einblicke in die Schulen bekommt als die Praktika. Linguistik zieht sich bis zum Ende durch das Studium aber wird von mir als Lehrkraft gar nicht mehr benötigt...Allerdings lernt man auch viel über die Stundenplanung und Vorbereitung! Insgesamt ein tolles Studium insbesondere mit meinem zweiten Fach Sport hat es sehr viel Spaß gemacht. :)

Das beste meiner Fächer

Englisch Lehramt

Die Professoren sind didaktisch und inhaltlich sehr gut aufgestellt, in diesem Fach fühlt man sich gut aufgehoben. Auch digitale Medienkompetenz wird geschult, so zum Beispiel durch die selbstständige Erstellung von iBooks als Ersatz für analoges Lehrmaterial.

Teils interessant, teils unnötig.

Englisch Lehramt

Die Inhalte sind, komplett vom Dozenten und jeweiligen Thema unabhängig entweder sehr interessant, lehrreich und inspirierend, oder belanglos, in jedem Maße überzogen und grob gesagt unnötig. Wahrscheinlich ist dies ein Problem des Lehrplans, da mir alle Dozenten sehr kompetent vor kommen.

Anpassungsfähiger Studiengang

Englisch Lehramt

Bisher habe ich eigentlich keine schlechten Erfahrungen gemacht, die Dozenten sind in Ordnung, bei den Lehrveranstaltungsinhalten gab es eigentlich auch immer Themen, die mich persönlich interessiert haben. Allgemein breit gefächert und für jeden was dabei gewesen.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020