Studiengangdetails

Das Studium "Accounting and Finance" an der staatlichen "Uni Mainz" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Mainz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 9 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 2421 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Mainz

Letzte Bewertungen

4.4
Sarah , 13.02.2024 - Accounting and Finance (M.Sc.)
4.0
Lejla , 03.02.2024 - Accounting and Finance (M.Sc.)
4.3
Pablo , 30.09.2023 - Accounting and Finance (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du interessierst Dich für Finanzen und eine stabile Karriere in der freien Marktwirtschaft? Du hast ein Händchen für Mathematik und große Zahlen? Du möchtest in Deinem Beruf Verantwortung für Deinen Arbeitgeber tragen? Dann wirf einen Blick auf das Accounting Studium!

Egal, ob es Dich ins Rechnungswesen, Steuerberatung oder Controlling zieht: Das Accounting Studium verschafft Dir die nötigen praktischen und theoretischen Grundlagen. Also worauf wartest Du noch!

Accounting studieren

Alternative Studiengänge

Accounting and Auditing
Master of Science
Universität Münster, Ruhr Uni Bochum
Business & Law in Accounting and Taxation
Bachelor of Laws
Hochschule RheinMain
Infoprofil
Accounting and Audit
Master of Arts
Hochschule Trier
Accounting and Taxation
Master of Arts
Hochschule Bochum

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Individuelle Studienverlaufsplanung

Accounting and Finance (M.Sc.)

4.4

Man hast super viele Möglichkeiten sich im Studium auf verschiedene Fachbereiche zu spezialisieren oder auch Mal in verschiedene Bereiche reinzuschnuppern. (Accounting, Controlling, Rechnungslegung, Corporate Governance, Steuern, Finanzen, ...). Es ist also für jeden etwas dabei.

Eine 10/10

Accounting and Finance (M.Sc.)

4.0

Gute Vermittlung der Lerninhalte und gute Vorbereitung auf die Klausuren. Unendliche Möglichkeiten um Zusatzqualifikationen zu erlangen. Sehr viel Auswahl bei den Modulen und tolle Dozenten. Man kann sowohl spezialisiertes Wissen erlangen oder sein Wissen breit im Bereich Wirtschaftswissenschaften Fächern. Eine Empfehlung von mir !

Super Studiengang

Accounting and Finance (M.Sc.)

4.3

Top Studiengang. Er ist super breit gefächert, es gibt eine große Auswahl an Modulen und viel Wahlfreiheit.Trotzdem ist es auch gut möglich, sich zu spezialisieren. Dozenten sind auch gut engagiert und immer nett und hilfsbereit. Alles in allem zu empfehlen.

Spannende Inhalte und gute Vermittlung

Accounting and Finance (M.Sc.)

4.1

Die Dozenten geben sich sehr viel Mühe die Inhalte anschaulich herüberzubringen. Gerade auch die Übungen zu den Vorlesungen sind sehr hilfreich und werden gut erklärt. Die Übungsleiter nehmen sich viel Zeit die Fragen zu beantworten und die Aufgaben zu erklären. Jeder wird berücksichtigt. Zu jeder Vorlesung erhält man vollständige Skripte die einem helfen die Vorlesung nach- und vorzubereiten.

  • 1
  • 7
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.4
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023