Mehr als nur Studieren

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

An der Universität in Mainz wird einem mehr geboten als das Studium. Die Dozenten werben aktiv dafür, über den Tellerrand zu blicken und obwohl diese Freizeitangebote sich nicht nach lernen anfühlen, sind die extracurriculären Aktivitäten doch sehr eng mit den Lehrinhalten verknüpft und man kann den Lebenslauf immer wieder neu bestücken. Ich persönlich finde eine derartige Abwechslung neben dem doch oftmals sehr theoriegeneigten Studium als willkommene Abwechslung.

Selbstständigkeit

Sport (B.Ed.) Lehramt

Durch das Sportstudium erlernt man viel Didaktik im Bezug auf die sportliche Vermittlung. Man kann im Gegensatz zu anderen Fächern mehr aus dem Studium in der Schule anwenden. Man fühlt sich immer sicherer mit dem was man macht. Es ist dynamisch, abwechslungsreich und bereitet einen gut vor.

Umfangreich aber Interessant

Biomedizinische Chemie (M.Sc.)

Mein Studium ist sehr umfangreich da wir Einblicke in die Chemie, Medizin und Biologie bekommen. Im Master kann man sich durch das Wahlpflicht Programm ganz gut für eine Richtung entscheiden. Im 3. Master Semester kann man dann Forschungsmodule belegen, die einem einen Einblick in die Forschung der verschiedenen Arbeitsgruppen gibt.

Super interessant

Soziologie (B.A.)

Sehr umfangreiches Fach bin mega zufrieden deckt alles gesellschaftliche ein bisscgen ab und kommt der Psychologie sehr nah was optimal ist für studenten die den nc nicht geschafft haben und nach alternativen suchen. Mir gefällts und ich kanns nur weiter empfehlen.

In dieses Ranking fließen 2.469 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.983 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.