Studiengangdetails

Das Studium "Translation" an der staatlichen "Uni Mainz" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Mainz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 12 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 2471 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
92% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
92%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Russisch, Niederländisch, Chinesisch, Türkisch, Portugiesisch, Polnisch
Standorte
Mainz

Letzte Bewertungen

4.7
Ella , 07.01.2024 - Translation (M.A.)
3.9
Emily , 23.11.2023 - Translation (M.A.)
4.6
Eugen , 13.11.2023 - Translation (M.A.)

Alternative Studiengänge

Translation Science and Technology
Master of Arts
Universität des Saarlandes
Translation Studies for Information Technologies
Bachelor of Arts
Hochschule Mannheim
Translation
Bachelor of Arts
Uni Leipzig
Translation
Bachelor of Arts
Uni Mainz

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Studium yay, Standort nay

Translation (M.A.)

4.7

Inhaltlich ist das Studium super aufgebaut. Module können individuell zusammengestellt werden und das Angebot ist breit gefächert und umfangreich. Da fällt es teilweise echt schwer sich zu entscheiden. Die Dozierenden sind größtenteils echte Koryphäen auf ihrem Gebiet und entsprechend motiviert. Auch die Erreichbarkeit ist super. Der Standort ist im Nirgendwo, aber nicht mal schön genug, um als inspirierende Landuni durchzugehen. Germersheim hat etwas von deutschem Urban Decay. Gleichzeitig ist es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zu empfehlen

Translation (M.A.)

3.9

Ich bin aktuell im 3. Semester und der Studiengang macht mir immer noch Spaß. Man kann sich verschiedene Sprachen aussuchen, aber macht dennoch abwechslungsreiche Kurse (nicht nur auf die Sprache bezogen). Auslandssemester sind auch zu jeder Zeit möglich.

Ausgezeichnete Dozenten, etwas alte Inhalte

Translation (M.A.)

4.6

Da ich noch im alten Master studiert habe, waren die Inhalte z. T. noch an eine etwas zurückliegende Übersetzungspraxis geknüpft. Das hat sich jetzt jedoch mit dem neuen Master geändert, da nun KI und IT stärker mit eingebunden werden. Die Dozenten sind oft entweder erfahrene Übersetzer oder bekannte Wissenschaftler auf ihre. Gebiet.

Top Studium in der Einöde

Translation (M.A.)

4.4

Das Studium in Germersheim bietet wirklich eine top Ausbildung. Einerseits sind sie Inhalte an den aktuellen Markt angepasst und andererseits nimmt das Studierenden die Angst vor dem Jobeinstieg. Der einzige Nachteil ist, meiner Meinung nach, der Standort. Germersheim als Dorf ist wirklich langweilig, aber zum Glück sitzen alle in demselben Boot und so sind schließlich auch die Kommilitonen einfach nur goldig.

  • 1
  • 8
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.4
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    4.2
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen den Studiengang weiter
  • 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024