Regelstudienzeit kann man vergessen

Translation (M.A.)

Weil es häufig der Fall ist, nicht in die gewünschte Lehrveranstaltungen kommen zu können, kann es angesichts des trotzdem vollen Modulplans dazu kommen, dass man nicht wirklich rechtzeitig das Studium abschließen kann. Die Lehrkraft Mangel besteht immer, sie wird nur hier als schlimmer, dort nicht so wahnsinnig schlimm wahrgenommen, kommt darauf an, welche Sprache man hier studiert. Die Lehrende sind meines Erachtens meistens hilfsbereit und pflichtbewusst. Es gibt durchaus sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

"Ich studiere in Germersheim." - "Bitte wo?"

Translation (M.A.)

Ich studiere Translation (Englisch und Französisch) im Master an der JGU. In Mainz? Natürlich nicht. Denn ausgerechnet die Sprachenabteilung liegt weit ab von jeglicher Zivilisation - in Germersheim. Wo das liegt? Das fragte ich mich damals auch. Jeder, der hört, dass ich dort studiere fragt mich das. Es liegt in der Südpfalz. Große Städte sind zwar mit der Bahn erreichbar, allerdings sind die Verbindungen nicht die besten. Studieren in einem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium am FTSk

Translation (M.A.)

Der Studiengang ist in Ordnung. Es gibt sehr viele praxisnahe Veranstaltung, jedoch aber auch viele unnütze Vorlesungen. Das Studiensystem ist nicht so gut, weil man oft nicht in Vorlesungen reinkommt oder sie sich oft überschneiden, so dass man das Studium oft nicht in Regelstudienzeit schafft.

Schwere Enttäuschung

Translation (M.A.)

Das Studium in Germersheim war reiner Zeitverlust. Man lernt sehr wenig, es fehlen sprachbegeisterte und kompetente Dozenten. Ich habe mich keinesfalls weiterentwickeln können. Die Stadt an sich ist einfach traurig, es ist nichts los. Keine kleine aber feine Studentenstadt, wie man sich das vor seiner Ankunft nach Germersheim vielleicht vorstellen kann.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.