Sehr viel Praxis neben Theorie

Translation (M.A.)

Ich würde definitiv den Master Translation und Dolmetschen empfehlen, man bekommt neben der Theorie ganz viel Praxis und auch Einblicke in die Arbeitswelt. Außerdem ist unsere Uni sehr international und man kann da im Alltag die Fremdsprachen üben und mit unterschiedlichen Kulturen in Kontakt kommen.

Es lohnt sich!

Translation (M.A.)

Germersheim ist eine kleine Stadt, die eine tolle Fakultät für Sprachen anbietet. Da es nicht viele Studierenden gibt, ist der Unterricht sehr individuell gestaltet, was das Studium viel interessanter macht.
Ich kann es nur weiterempfehlen. Am Anfang war ich von der Stadt und der Uni hier ein bisschen skeptisch aber ich habe ganz schnell gemerkt, dass hier zu studieren die beste Entscheidung war.

Möglichkeiten ohne Grenzen

Translation (M.A.)

Der MA Translation deckt sehr viele Themengebiete ab und gibt einem die Möglichkeit, genau das auszuwählen, was einem liegt und Spaß macht. In meinem Bachelor an einer anderen Uni hatte ich diese Möglichkeit nicht. Die Dozentin sind alle nett und gut, im dem was sie tun. Insgesamt hätte ich mir den Master etwas praxisnäher vorgestellt, aber Spaß macht er trotzdem.

Sprachen lernen in multikulturellem Umfeld

Translation (M.A.)

In Germersheim versammeln sich Studierende aus der ganzen Welt, die ihre Muttersprache sowie weitere Fremdsprachen studieren. Man ist in ständigem Kontakt mit Muttersprachlerinnen und Muttersprachlern, zumal auch die Dozierenden aus verschiedenen Ländern stammen. Germersheim ist eine kleine Stadt, die einen engen Kontakt sowie Sprachaustausch unter Studierenden ermöglicht.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.