Uni Leipzig

Universität Leipzig

Universitätsprofil

Die Universität Leipzig wurde im Jahr 1409 gegründet. Im Laufe ihrer Geschichte entwickelte sie einen breiten Fächerkanon, der nahezu alle Wissenschaftsbereiche, mit besonderen Akzenten in den Geisteswissenschaften und Naturwissenschaften, umfasst.

Die 14 Fakultäten der Universität üben das Promotions- und Habilitationsrecht aus. Den Fakultäten und Instituten steht eine Reihe zentraler Einrichtungen zur Seite, die für Lehre, Studium und Forschung unentbehrlich sind. Dazu zählen die Universitätsbibliothek, das Universitätsarchiv, das Universitätsrechenzentrum, das Zentrum für Medien und Kommunikation, das Sprachenzentrum und das Studienkolleg Sachsen sowie das Zentrum für Hochschulsport.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
165 Studiengänge
Studenten
30.226 Studierende
Professoren
399 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1409

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.8
Olivia , 14.04.2019 - Lehramt an Grundschulen Lehramt
4.3
Louise , 13.04.2019 - Amerikastudien (American Studies)
3.8
Tina , 13.04.2019 - Wirtschaftswissenschaften (Economics and Management Science)
4.2
Berit , 12.04.2019 - Lehramt Allgemein Lehramt
3.0
Lukas , 12.04.2019 - Ethik/Philosophie Lehramt

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Englisch Lehramt
Staatsexamen
4.0
98% Weiterempfehlung
1
Staatsexamen
3.9
100% Weiterempfehlung
2
Staatsexamen
3.9
95% Weiterempfehlung
3
Staatsexamen
3.7
95% Weiterempfehlung
4
Staatsexamen
3.7
94% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

60% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 11%
  • Ab und an geht was 60%
  • Nicht vorhanden 29%
92% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 92%
  • Viel Lauferei 7%
  • Schlecht 0%
55% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 55%
  • In den Ferien 18%
  • Nein 27%

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Leipzig
    Ritterstraße 26
    04109 Leipzig

2194 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 110

Praxiserfahrung als Starthilfe

Lehramt an Grundschulen Lehramt

3.8

Das Studium vermittelt die nötige Theorie und sorgt mit zahlreichen praxisorientierten Seminaren,Zusatzworkshops,Tages- und Wochenpraktika und vielen Dozenten die selbst Lehrer waren, dafür dass man gut vorbereitet in den Lehrerberuf starten kann. Ich fühle mich sehr gut betreut und finde durch stets neue Herausforderungen mehr und mehr raus was mir beim unterrichten wichtig ist und was man braucht für den Job.

4.2/5 ! Für Interessenten bestimmt was dabei!

Amerikastudien (American Studies)

4.3

Bisher nur gute Erfahrungen! Das Material ist umfangsreich und ziemlich abwechslungsreich, die Dozenten sind einfach verdammt nett und man kann gut mit ihnen reden und auf sie zugehen; sie sind bereit, auch nochmal Details zu erklären, wenn Fragen bestehen. Die Anzahl der Teilnehmer in Seminaren ist eigentlich immer ganz angenehm, und moderne Lehrmittel kommen im Regelfall zum Einsatz. Es sind immer viele Texte zum Lesen auch außerhalb der Seminare, man sollte also schon ein bisschen Zeit am Tag einplanen. Texte und Aufgaben werden meist hochgeladen, und wenn man eine Stunde verpasst, hat man oft Zugang zu dem, was man verpasst hat. Richtige Lehrbücher muss man sich nicht zwingend kaufen, manchmal kann man sich die Kopien der wichtigen Texte in einem Printshop abholen, und Dossiers werden anfang des Semesters ausgehändigt (viel davon kann man auch oft online finden; vom Dozenten abhängig).

Von Allem etwas

Wirtschaftswissenschaften (Economics and Management Science)

3.8

- voller Stundenplan aufgrund der vielen Pflichtfächer
- es gibt einige Fächer, in denen man viel zu viel Stoff einfach nur auswendig lernen muss
- die Dozenten dind größtenteils sehr hilfsbereit bei Fragen
- die Prüfungstermine sollten eher bekannt gegeben werden

Interessant - Irrelevant

Lehramt Allgemein Lehramt

4.2

Auch wenn ich das Studium genossen habe und viele Inhalte interessant waren, so sind sie leider für den zukünftigen Beruf größtenteils irrelevant. Ich hätte mir einen höheren Praxisbezug und mehr Themen gewünscht, die in den Schulen tatsächlich Einklang finden.

Interessant, aber ein Chaos!

Ethik/Philosophie Lehramt

3.0

Es ist sehr interessant, die einzelnen Studieninhalte durchzuarbeiten, aber die Organisation der Fakultät ist unterirdisch. Niemand weiß, wohin man sich wenden soll. Es wird versucht, einem zu helfen, das auch mit Freundlichkeit. Aber im Endeffekt musst du dich durchfragen, egal was für ein Thema.

Zu detailreich für die Schule

Deutsch Lehramt

3.3

Viele Inhalte im Germanistik Studium machen durchaus Spaß, sind aber viel zu detailliert gestaltet. „Reiseliteratur des 18. Jahrhunderts“ bringt mich in meiner Lehrtätigkeit wenig weiter. Nichtsdestotrotz wird sich sehr um einen bemüht und die Wahl der Themen, wenn auch zu detailliert, bleibt immer noch dir überlassen.

Hoher Leistungsdruck

Sport Lehramt

1.8

Ich studiere Sport als Kernfach Lehramt Sonderpädagogik. Dabei ist die Organisation aber sehr schlecht, denn es werden viel zu wenig Seminarplätze für zu viel Studierenden. Nach meinen ersten Semester, hatte ich schon Probleme dass Sportstudium in der Regelstudienzeit abzuschließen. Des Weiteren sind die Anforderungen für uns Lehrämtler viel zu hoch, da wir immer mir den Leistungssportlern verglichen werden.

Lehramt und Psychologie

Lehramt Sonderpädagogik Lehramt

3.0

Ein sehr snteressanter Studiengang, mit sehr viel Psychologie dabei. Die Möglichkeit den Förderschwerpunkt nach einem Jahr nochmal zu wechseln funktioniert reibungslos, aber in der Kombination mit dem Kernfächern schlecht organisiert. Bei treten leider oft Überschneidungen mit dem Fach Sport auf.

Betreuung top -praxisbezug flop

Biologie Lehramt

4.2

Super Ausstattung, sehr gute Organisation, Dozenten okay ;) jedoch ist in der Biologie nie ein Bezug auf das Lehramt genommen worden. Was echt schade ist
Die Inhalte sind zwar sehr spannend,aber oft dann teilweise sehr realitätsfern, wenn man bedenkt dass man "nur" Lehrer/in wird.

Kaum organisation

Ethik/Philosophie Lehramt

2.7

In meinem Studium im Fachbereich Ethik/ Philosophie musste ich leider oft feststellen, dass die Dozenten sowie die Uni an sich kaum miteinander kommunizieren.
Somit kam es bei organisatorischen Angelegenheiten oft zu Missverständnissen oder Fehlinformationen.
Daher muss man bei diesem Studium sehr viel eingeniniative mitbringen und sich sehr gut selber organisieren können.
Studieninhalte und Dozenten sind i.O.

Interessant

Amerikastudien (American Studies)

4.0

Die Dozenten finde ich in meinem Zweitstudienfach noch interessanter als in meinem Hauptfach. Sie sind ein wenig verrückt, verpeilt, aber doch sehr fähig, Stoff zu vermitteln und uns zu besseren Leistungen anzutreiben. Daher kann ich bisher wirklich nicht meckern.

Bachelor 2.0

Betriebswirtschaftslehre (Management Science)

3.3

-Chaotische Modulanmeldung,
-wegen jedem kleinen Anliegen muss man zum Prof rennen
-semesterübergreifende Planung von Urlaub, Praktikum, Auslandssemester fast unmöglich.
-häufig kurzfristige Modul- und Terminänderungen
-Mensa, Bib und die ganze Uni bereits zu Semesterbeginn völlig überfüllt.

Genau das Richtige

Wirtschaftswissenschaften (Economics and Management Science)

4.5

Sehr interessant und viele verschiedene Inhalte. Keinesfalls eintönig. Die Studenten sind super kooperativ und es werden verständliche Tutorien und Übungen angeboten. Die Professoren sind super drauf und haben sowohl Humor als auch Ernsthaftigkeit. Bin super zufrieden mit meiner Wahl.

Praxis kommt zu kurz

Lehramt an Grundschulen Lehramt

3.7

Die in Seminar und Vorlesung besprochenen Inhalte beziehen sich leider zu wenig auf die schulische Praxis bzw. vermitteln das für den späteren Lehrerberuf nötige Praxiswissen nur in geringen Maße. Im Gegenteil die Inhalte gehen teilweise an dem, was an Wissen in der Grundschule benötigt wird, vorbei. Kein Wunder, wenn man mit Studierenden der Germanistik in der Vorlesung sitzt.

Zu viele Gleichgesinnte

Rechtswissenschaft

3.7

Seit diesem Semester studiere ich Rechtswissenschaft in Leipzig. Die Uni ist sehr schön und modern. Die angebotenen Module begeistern jedes Jura-Herz. Leider jedoch sind davon noch sehr viele mehr als nur ich begeistert. Das führt zu mehreren Vorlesungen die man auf der Treppe verbringen muss da der Hörsaal zu klein für die Menge an Studenten ist. Zwar kriegt man so Pomuskulatur ohne Fitnessstudio-Mitgliedschaft aber schöne Mitschriften oder richtige Konzentration können so leider nicht erfolgen. Angesessener Ärger kann jedoch nach jeder Vorlesung in der Mensa weggefuttert werden. Hier gibt es für jeden etwas.

Aufräumen mit den Klischees über das Jurastudium

Rechtswissenschaft

3.8

Im Jurastudium muss man keine Paragraphen auswendig lernen, das Gesetzbuch ist immer an deiner Seite.
Für Interessierte ist auch der Stoff nicht "trocken". Man lernt viel fürs Leben und sieht Sachverhalte dadurch aus ganz anderen Perspektiven, als man vielleicht erwartet hätte.
Die Benotung ist wirklich hart und sehr subjektiv. Umso mehr freut man sich dafür dann aber auch schon über kleine Erfolgserlebnisse.
Letztendlich muss man aber wirklich Interesse am Thema haben und lernwillig sein, um im Jurastudium bestehen zu können. Wer das Studium nur anfängt, weil ihm nichts anderes einfällt, einem kein Mathe gefällt oder weil man nur die Geldaussichten im Blick hat, der ist hier falsch. Nicht umsonst ist die Abbrecherquote immens hoch.
Ich mag mein Studium jedenfalls und würde mich jederzeit wieder dafür entscheiden.

Guter Studiengang aber...

Wirtschaftsinformatik (Business Information Systems)

3.8

....teilweise etwas veraltete Lerninhalte.
Alles in allem super Studiengang, mit hervorragenden Jobaussichten.
Der Mädelsanteil liegt bei uns bei ca. 10 Prozent. Neben mathematischem Verständnis sollte man das erschließen logischer Zusammenhänge auf jeden Fall drauf haben.

Geile Uni, aber Organisation schlecht

Rechtswissenschaft

3.7

Die Uni ist sehr gut. Gute Veranstaltungen und eine super Bibliothek. Jedoch gibt es oft Probleme mit der Organisation und die Kommunikation zu den Studenten. Ansonsten ist aber Leipzig eine super Studentenstadt. Jura ist sehr anspruchsvoll, aber mit der richtigen Motivation klappt das.

Bin noch Ersti

Veterinärmedizin

4.2

Das erste Semester war vom Inhalt eher weniger sinnvoll. Dafür hat von höheren Semestern sehr viel Unterstützung bekommen und alle Matrikel sind sehr familiär zueinander. Dozenten sind größtenteils sehr freundlich und haben Spaß am Lehren. Man wird aber trotzdem mit der Masse an Stoff zum lernen ziemlich ins kalte Wasser geschmissen.

Ausländische Studentin

Wirtschaftswissenschaften (Economics and Management Science)

4.3

Bin Studentin an der Universität Leipzig seit 2017 und bin mit meinem Studiengang (WiWi) zufrieden. Ein paar „Nachteile“ gibt es schon. Wir haben ja nur Klausuren einmal während des Semesters und keine schriftliche Arbeit zu geben. Auch ist es meinstens theorie so praktische Erfahrung für zukünftige Jobs kriegen wir nicht sehr ABER immernoch nette Leute, gute Lehrer, und man kann immer relativ leicht in Kontakt mit dem studienverwaltung bleiben.

Verteilung der Bewertungen

  • 25
  • 909
  • 1069
  • 173
  • 18

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    4.2
  • Gesamtbewertung
    3.8

Von den 2194 Bewertungen fließen 1478 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 69% Studenten
  • 9% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 21% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Advanced Spectroscopy in Chemistry Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Afrikastudien Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
5
Afrikastudien/ African Studies Master of Arts
3.7
100%
3.7
2
Ägyptologie Bachelor of Arts
3.3
50%
3.3
4
Ägyptologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Altorientalistik Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Altorientalistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Amerikastudien (American Studies) Bachelor of Arts
3.9
82%
3.9
24
Amerikastudien (American Studies) Master of Arts
4.2
100%
4.2
4
Anglistik Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
28
Anglistik Master of Arts
4.3
100%
4.3
5
Arabistik & Islamwissenschaft Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
8
Arabistik & Islamwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Archäologie der Alten Welt Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
7
Archäologie der Alten Welt Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Begabungsforschung und Kompetenzentwicklung (Studies in Abilities and Development Competences) Master of Arts
3.8
75%
3.8
11
Betriebswirtschaftslehre (Management Science) Master of Science
3.8
74%
3.8
21
Biochemie Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
15
Biochemie Master of Science
3.6
100%
3.6
5
Bioinformatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biologie Bachelor of Science
3.8
92%
3.8
19
Biologie Master of Science
3.8
100%
3.8
11
Biologie Staatsexamen Lehramt
4.0
100%
4.0
28
Chemie Bachelor of Science
3.9
92%
3.9
21
Chemie Master of Science
2.7
100%
2.7
3
Chemie Staatsexamen Lehramt
3.4
86%
3.4
9
Clinical Research & Translational Medicine Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Communication Management Master of Arts
4.3
89%
4.3
15
Corporate Media Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Staatsexamen Lehramt
3.7
79%
3.7
72
Deutsch als Fremd- und Zweitsprache Bachelor of Arts
3.7
82%
3.7
14
Deutsch als Fremd- und Zweitsprache Master of Arts
4.3
100%
4.3
5
Deutsch als Fremdsprache im arabisch-deutschen Kontext Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch als Fremdsprache im deutsch-afrikanischen Kontext Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Deutsch als Fremdsprache: Estudios interculturais des lingua e cultura alemas Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch als Fremdsprache: Estudios interculturales de lengua, literatura y cultura alemanas Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Digital Humanities Bachelor of Science
3.7
75%
3.7
4
Early Childhood Research Master of Science
3.5
58%
3.5
12
Englisch Staatsexamen Lehramt
4.0
98%
4.0
56
Ethik/Philosophie Staatsexamen Lehramt
3.4
63%
3.4
22
Ethnologie Bachelor of Arts
3.9
77%
3.9
16
Ethnologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Europäische Minderheitensprachen Bachelor of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Europäischer Privatrechtsverkehr Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
European Integration in East Central Europe Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
European Studies Master of Arts
4.3
100%
4.3
2
Evangelische Religion Staatsexamen Lehramt
3.7
63%
3.7
11
Evangelische Theologie Diplom
4.0
88%
4.0
12
Fachübersetzen Arabisch-Deutsch Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Französisch Staatsexamen Lehramt
3.5
88%
3.5
13
Gemeinschaftskunde/Rechtserziehung Staatsexamen Lehramt
3.6
67%
3.6
11
Geographie Bachelor of Science
3.1
71%
3.1
9
Geowissenschaften: Umweltdynamik und Georisiken Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Germanistik Bachelor of Arts
3.9
95%
3.9
36
Germanistik Master of Arts
4.0
100%
4.0
11
Geschichte Bachelor of Arts
3.8
60%
3.8
10
Geschichte Staatsexamen Lehramt
3.9
90%
3.9
23
Global Mass Communication Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Global Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch-Lateinische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Indologie, Tibetologie und Mongolistik Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
3
Indologie, Tibetologie und Mongolistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science
4.0
83%
4.0
8
Informatik Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Informatik Staatsexamen Lehramt
3.8
100%
3.8
1
Interkulturelle Kommunikation und Translation Tschechisch-Deutsch Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Energy Economics and Business Administration Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Joint Master Programme in Sustainable Development Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Physics Studies Program Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
2
Italienisch Staatsexamen Lehramt
3.3
100%
3.3
2
Japanologie Bachelor of Arts
3.6
63%
3.6
12
Japanologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Journalismus Master of Arts
3.6
50%
3.6
4
Klassische Antike. Geschichte und Literatur Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kommunikations- und Medienwissenschaft Bachelor of Arts
3.9
83%
3.9
71
Kommunikations- und Medienwissenschaft Master of Arts
3.7
83%
3.7
14
Konferenzdolmetschen Master of Arts
3.8
100%
3.8
4
Konferenzdolmetschen Arabisch Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kulturwissenschaften Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
9
Kulturwissenschaften Master of Arts
3.8
50%
3.8
7
Kunst Staatsexamen Lehramt
3.6
100%
3.6
4
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
4.0
88%
4.0
11
Kunstgeschichte Master of Arts
3.6
100%
3.6
4
Kunstpädagogik Bachelor of Arts
3.0
50%
3.0
5
Kunstpädagogik Master of Arts
2.5
100%
2.5
1
Latein Staatsexamen Lehramt
3.2
50%
3.2
4
Lehramt Allgemein Staatsexamen Lehramt
3.7
94%
3.7
69
Lehramt an Grundschulen Staatsexamen Lehramt
3.7
94%
3.7
181
Lehramt Sonderpädagogik Staatsexamen Lehramt
3.9
100%
3.9
123
Linguistik Bachelor of Arts
3.6
50%
3.6
11
Linguistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Literarisches Schreiben Bachelor of Arts
5.0
100%
5.0
1
Literarisches Schreiben Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Logik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Diplom
4.3
100%
4.3
9
Mathematik Staatsexamen Lehramt
3.8
86%
3.8
25
Medizin Staatsexamen
3.9
95%
3.9
165
Meteorologie Bachelor of Science
3.7
50%
3.7
2
Meteorologie Master of Science
3.5
100%
3.5
1
Mineralogie und Materialwissenschaft Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mittlere und Neuere Geschichte Master of Arts
3.0
0%
3.0
2
Mobile Marketing Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musikwissenschaft Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
6
Musikwissenschaft Master of Arts
3.5
0%
3.5
1
Niedersorbisch Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ostslawistik Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
7
Ostslawistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Pharmazie Staatsexamen
3.7
89%
3.7
20
Philosophie Bachelor of Arts
3.7
67%
3.7
4
Philosophie Master of Arts
4.3
100%
4.3
2
Physik Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
7
Physik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Staatsexamen Lehramt
3.7
100%
3.7
3
Physische Geographie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
3
Politikwissenschaft Master of Arts
3.6
50%
3.6
3
Polnisch Staatsexamen Lehramt
4.2
100%
4.2
1
Psychologie Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
30
Psychologie Master of Science
4.1
100%
4.1
11
Public Service Management Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Recht der europäischen Integration Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.7
95%
3.7
241
Religionswissenschaft Bachelor of Arts
4.7
100%
4.7
1
Religionswissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Romanische Studien Master of Arts
3.9
86%
3.9
7
Russisch Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sinologie Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
6
Sinologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Slawistik Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Small Enterprise Promotion and Training Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sorabistik Bachelor of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Sorabistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sorbisch Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Soziologie Bachelor of Arts
3.9
89%
3.9
11
Soziologie Master of Arts
4.0
100%
4.0
3
Spanisch Staatsexamen Lehramt
3.6
82%
3.6
13
Sport Staatsexamen Lehramt
3.7
100%
3.7
19
Sportmanagement Bachelor of Science
3.4
91%
3.4
15
Sportmanagement Master of Science
3.9
100%
3.9
7
Sportwissenschaft Bachelor of Arts
3.5
91%
3.5
34
Sportwissenschaft- Diagnostik und Intervention im Leistungssport Master of Science
3.4
100%
3.4
6
Sportwissenschaft- Rehabilitation und Prävention Master of Science
3.6
100%
3.6
7
Structural Chemistry and Spectroscopy Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Theaterwissenschaft transdisziplinär Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
7
Theaterwissenschaft transkulturell - Geschichte, Theorie, Praxis Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Translation Bachelor of Arts
4.0
96%
4.0
40
Translatologie Master of Arts
4.2
100%
4.2
6
Tschechisch Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Versicherungsmanagement Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Veterinärmedizin Staatsexamen
3.5
89%
3.5
108
Volkswirtschaftslehre (Economics) Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Westslawistik Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
5
Westslawistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaft-Technik-Haushalt/Soziales Staatsexamen Lehramt
4.0
100%
4.0
1
Wirtschafts- und Sozialgeographie (Städtische Räume und Mittel- und Osteuropa) Master of Science
1.9
0%
1.9
2
Wirtschaftsinformatik (Business Information Systems) Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
15
Wirtschaftsinformatik (Business Information Systems) Master of Science
4.7
100%
4.7
2
Wirtschaftsmathematik Diplom
3.9
67%
3.9
17
Wirtschaftspädagogik (Business Education and Management Training) Bachelor of Science
3.3
67%
3.3
10
Wirtschaftspädagogik (Business Education and Management Training) Master of Science
3.2
67%
3.2
5
Wirtschaftswissenschaften (Economics and Management Science) Bachelor of Science
3.8
86%
3.8
78
Wirtschaftswissenschaften (Sciences Économiques) Master of Science
3.7
75%
3.7
7
Zahnmedizin Staatsexamen
3.7
94%
3.7
33