COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen findest Du hier

Uni Leipzig

Universität Leipzig

Universitätsprofil

Die Universität Leipzig wurde im Jahr 1409 gegründet. Im Laufe ihrer Geschichte entwickelte sie einen breiten Fächerkanon, der nahezu alle Wissenschaftsbereiche, mit besonderen Akzenten in den Geisteswissenschaften und Naturwissenschaften, umfasst.

Die 14 Fakultäten der Universität üben das Promotions- und Habilitationsrecht aus. Den Fakultäten und Instituten steht eine Reihe zentraler Einrichtungen zur Seite, die für Lehre, Studium und Forschung unentbehrlich sind. Dazu zählen die Universitätsbibliothek, das Universitätsarchiv, das Universitätsrechenzentrum, das Zentrum für Medien und Kommunikation, das Sprachenzentrum und das Studienkolleg Sachsen sowie das Zentrum für Hochschulsport.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
165 Studiengänge
Studenten
30.226 Studierende
Professoren
460 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1409
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.3
Emma , 27.03.2020 - Kommunikations- und Medienwissenschaft
2.7
Robert , 27.03.2020 - Rechtswissenschaft
2.8
Thyra , 26.03.2020 - Rechtswissenschaft
4.0
Julia , 26.03.2020 - Lehramt Allgemein Lehramt
3.3
Anne , 25.03.2020 - Sportwissenschaft

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Englisch Lehramt
Staatsexamen
4.2
98% Weiterempfehlung
1
Staatsexamen
3.9
100% Weiterempfehlung
2
Staatsexamen
3.9
95% Weiterempfehlung
3
Staatsexamen
3.7
97% Weiterempfehlung
4
4.0
89% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

59% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 10%
  • Ab und an geht was 59%
  • Nicht vorhanden 31%
93% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 93%
  • Viel Lauferei 7%
  • Schlecht 0%
56% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 56%
  • In den Ferien 17%
  • Nein 27%

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Leipzig
    Ritterstraße 26
    04109 Leipzig

2501 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 126

Erst Theorie, dann Praxis

Kommunikations- und Medienwissenschaft

4.3

Im ersten Semster sind es fast ausschließlich theoretische Grundlagenkenntnisse, die vermittelt werden. In den höheren Semstern ändert sich das allerdings und man kann mehr praktisch anwenden. Die Dozenten sind fast alle super und orientieren sich an akturllen Themen und bauen diese in die Studieninhalte ein.
Aber auch außerhalb des Studiums gibt es viele Möglichkeiten praktische Erfahrungen zu sammeln!

Alleingang

Rechtswissenschaft

2.7

Wer selbständig und organisiert arbeiten kann und keine Angst vor Leistungsdruck und Konkurrenz hat, für den kommt auch ein Studium der Rechtswissenschaften an der Uni Leipzig in Betracht.
Grundsätzlich gibt es viele gute Dozenten, welche sich auch teilweise bemühen, ausreichende Materialien, etc. zu entwerfen und die die Lehre ernst nehmen.
Jedoch ist die Bibliothek viel zu kleine für die große Zahl an Studierenden und auch die generelle Organisation der Universität ist manchmal verbesserungsfähig. Es gibt zum Beispiel keine Vorlesungsaufzeichnungen, die nachträglich abgehört werden können.
Jedoch muss man positiv anmerken, dass das universitäre Rep „Leo“ mit den kommerziellen Reps mithalten kann und eine gute Examensvorbereitung ermöglicht.
Zudem darf man nicht vergessen, dass auch die Stadt Leipzig einiges zu bieten hat.
Zusammenfassend kann man daher sagen, dass sich ein Studium in Leipzig lohnt.

Intensiver Studiengang

Rechtswissenschaft

2.8

Das Studium ist sehr zeitintensiv und definitiv nichts für jemanden, der/die sich nicht für Recht interessiert und eine gewisse Affinität für die Materie aufbringt. An sich ein sehr spannender Studiengang, auf den man sich aber auch intensiv einlassen muss und den man nicht nur so "nebenbei studieren" kann. Leider teilweise sehr überfüllte Raume/Hörsäle, aufgrund der Vielzahl an Mitstudierenden.

Lehramt in Leipzig

Lehramt Allgemein Lehramt

4.0

Die Organisation ist sehr gut. Die Dozenten sind gut erreichbar und versuchen die Inhalte so gut es geht ans Lehramt anzupassen und eine Balance zwischen Fachwissenschaft und Fachdidaktik zu schaffen. Wobei meiner Meinung nach mehr Fachdidaktik gelehrt werden sollte. Dafür könnten die Bildungswissenschaften reduziert werden. Diese sind leider nicht gut ins Studium integriert. Das Verhältnis der Praktika ist dagegen sehr gut.

Studiengang super, Fakultät verbesserungsfähig

Sportwissenschaft

3.3

Das Studium Bachelor Sportwissenschaften macht Spaß, da der Praxisanteil sehr hoch ist und die Kommilitonen toll sind. Der Inhalt des Studiums ist gut, aber die Fakultät ist organisatorisch chaotisch. Teils werden Mails nur an Teile der Kommilitonen versendet, Dozenten vergessen manchmal die eigenen Seminare und Vorlesungen und die Planung des Studienablaufs ist nicht gut durchdacht. Aber die neue Bibliothek ist der Wahnsinn und das Essen ist sehr lecker! Es ist toll, dass so gut wie alle Lehrveranstaltungen am Sportforum stattfinden und man kaum durch Leipzig reisen muss.

Die Vorlesungen

Medizin

3.7

Unsere Lehrveranstaltungen lohnen sich zu besuchen aufgrund der sehr einfallsreichen Veranschaulichung der Themen- und Stoffgebiete vor allem im Fach Physik und Anatomie. Seien es reale Fallbeispiele mit Studenten oder seien es Knochen die herumgereicht werden. Ich kann diese Universität nur empfehlen!

Medizin ist Lebensmittelpunkt

Medizin

4.5

Das Studium ist wohl nicht umsonst so beliebt. Auch wenn das Studium sehr arbeits- und zeitintensiv ist, so bestätigt sich immer wieder die Vielfältigkeit und Spannung, die sich viele vom Studium erwarten. Ein Studientraum! Tolle Stadt und tolle Lehre! Man kann es nur weiter empfehlen!

Kein Fohlenschutz

Medizin

4.2

Im Fach Medizin gibt es keinen Fohlenschutz. Die Umfänge sind von Anfang an hoch und man hat einen vollgepackt Stundenplan. In Leipzig sind die Wege kurz und das meiste um die Liebigstraße orientiert, was das ganze etwas erleichtert. Eine moderne Bib, tolle Studierendenschaft und viele gute Dozenten. Die Ansprüche sind doch sehr hoch: die Spitzenplatzierungen der Leipziger im Physikum kommen nicht von irgendwoher.

Sportlich und bildend zugleich !

Sportwissenschaft

4.3

Das Studium ist sehr umfangreich aufgebaut. Es besteht aus theoretischen sowie auch aus vielen praktischen Modulen. Dadurch hat man eine sehr große Vielfalt und Abwechslung, bei der es einem nie langweilig wird!!!
Ich würde dieses Studium auf jeden Fall für sportlich begabte Personen empfehlen, da die praktischen Test oft anspruchsvoll sind.

Ausschließlich gutes

Rechtswissenschaft

4.5

Es macht sehr viel Spaß zu studieren. Die Themen sind interessant gestaltet und gut auf die Lehrenden angepasst. Sehr freundliches Umfeld. Die Prüfungsphase war zwar ziemlich stressig, aber es hat sich gelohnt. Mit etwas Aufwand kann man gute Ergebnisse erzielen, die einen weiterhin Motivation geben. Verhältnis von Prüfungen und Hausarbeiten ist ebenfalls sehr angenehm.

Ökonomisches und effizientes Handeln

Wirtschaftswissenschaften (Economics and Management Science)

4.2

Alle Dozenten sind sehr gut organisiert und vermitteln die Lehrstoffe gut. Die verschiedenen Module sind optimal aufeinander abgestimmt und auch modulübergreifend nachvollziehbar. Durch die verschiedenen Vortragsweisen, der Dozenten, kommt es zu unterschiedlichen Varianten den Lehrstoff zu verinnerlichen.

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Studium.

Lehramt an Grundschulen Lehramt

3.8

Viele neue neue Leute kennengelernt, interessante Dinge dazu gelernt, neue Lebensart gefunden, Dozenten größtenteils sehr nett und professionell, Technik wird gut eingesetzt, Gute Orientierung und Organisation durch Studienverlaufsplan, Hörsäle sind meistens gerade so ausgestattet dass sie die Kapazitäten anfangen können.

BWL Studium je nach Schwerpunkt empfehlenswert

Betriebswirtschaftslehre

4.0

Marketing t Schwerpunkt durch Verantwortlichen Professor nicht empfehlenswert. Inhaltliche teilweise nichts mit der Praxis zutun.
Andere Schwerpunkte laut Aussagen von Kommilitonen sehr gut, insbesondere Rechnungswesen und Dienstleistung. Uni Leipzig aber an sich tolle Uni zum studieren

Chemie Lehramt

Chemie Lehramt

3.2

Das Chemie Studium an der Uni Leipzig ist ein sehr anspruchsvolles Studium. Gute Grundlagen aus der Schule sind hilfreich.
Es reicht sehr weit über den Inhalt, den man als Lehrer benötigt hinaus.
Man hat einen hohen Praxisanteil, was zum besseren Verständnis beiträgt und eine gute Vorbereitung für den Unterricht ist.
Allerdings läuft es an der Uni Leipzig teilweise sehr chaotisch ab, die Inhalte sind oft nicht logisch aufeinander aufbauend und Vorlesungen werden nirgends digital hochgeladen.

Lehramt Deutsch

Deutsch Lehramt

4.3

Das Deutsch Studium ist geprägt von einem Wechsel zwischen Praxis und Theorie.
Man hat Vorlesungen und Seminare oder Übungen. Oft muss man viel lesen und zu Hause arbeiten. Die dazu benötigte Literatur muss meist selbst gekauft werden.
Bis jetzt hatte ich sehr tolerante und kompetente Dozenten.

Jura aber nicht Justus

Rechtswissenschaft

3.7

Das Studium bildet alles ab, was ich mir vorgestellt habe. Die Dozenten sind zumeist sehr erfahren und scheinen aufrichtig am Erfolg der Studierenden interessiert zu sein. Vor allem aber sind die Jurastudenten in Leipzig nicht so elitär wie andernorts. Es ist ein sehr kollegialer Umgang untereinander.
Unabhängig davon, dass ich den Studiengang inhaltlich super finde fühle ich mich mit den Menschen und meinen Kommilitonen hier sehr wohl.

Interessant gestaltet

Lehramt an Grundschulen Lehramt

3.2

Die Gestaltung des Studiums ist abwechslungsreich, aber könntet durchdachter sein
ebenso die Inhalte der Veranstaltungen und Seminare
Uni Leipzig als Standort ist toll, Gebäude und Mensen sind top
bisher bin ich zufrieden mit dem Studium und der Stadt als Studienort.

Gut, aber manchmal zu umfangreich

Lehramt Allgemein Lehramt

3.5

In meinem Studium zum Englisch und Sportlehrer ist mir aufgefallen, das viele Anforderungen gut gesetzt sind. Nur im Sportmedizinischen Bereich wird sehr in die Tiefe gegangen - es gibt Themengebiete die würde man als Lehrer nie anwenden. Der Englische und sozialpädagogische Bereich sind jedoch top. Man wird auch durch die verpflichteten Praktika gut auf das Berufsleben vorbereitet.

Grundschullehramt

Lehramt an Grundschulen Lehramt

3.5

Ich habe viel Praxis Erfahrungen durch zwei Tagespraktika und bisher zwei Blockprakrika gesammelt. Die Praxisphasen helfen, Gelerntes umzusetzen und sich im Unterrichten auszuprobieren und sich weiterzuentwickeln.
Insgesamt gibt es interessante Seminare, allerdings bekommt man oft keinen Platz in den gewünschten Seminaren, da die online Einwahl manchmal schwierig verläuft.

Leipzig - Eine der besten Unis Deutschlands

Rechtswissenschaft

4.3

Man merkt wirklich, wo die Uni Leipzig hin möchte. Nämlich zu einer digitalen Universität. Sie hat in meinen Augen eines der besten Studienportale. Außerdem sind die Professoren stets bemüht. Zwischenfragen werden immer zu gelassen. Des Weiteren ist das Mensa Angebot mehr als nur ausreichend. Es gibt mehr als 7 Gerichte jeden Tag. Das beste ist vor allem der Pasta Teller.
Ein weiterer Pluspunkt ist die super Lage. Die Uni ist mehr oder weniger direkt in der Fußgängerzone gelegen. Nicht weit von hier hat man Restaurants wie Vapiano oder Hans im Glück. Und auch Sehenswürdigkeiten wie die Oper oder das Bundesverwaltungsgericht sind Licht weit von hier. 

Verteilung der Bewertungen

  • 30
  • 1081
  • 1180
  • 191
  • 19

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    4.3
  • Gesamtbewertung
    3.8

Von den 2501 Bewertungen fließen 1446 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 68% Studenten
  • 9% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 22% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Advanced Spectroscopy in Chemistry Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Afrikastudien Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
6
Afrikastudien/ African Studies Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Ägyptologie Bachelor of Arts
3.3
50%
3.3
4
Ägyptologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Altorientalistik Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Altorientalistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Amerikastudien (American Studies) Bachelor of Arts
4.0
85%
4.0
24
Amerikastudien (American Studies) Master of Arts
4.2
100%
4.2
4
Anglistik Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
31
Anglistik Master of Arts
4.4
100%
4.4
7
Arabistik & Islamwissenschaft Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
8
Arabistik & Islamwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Archäologie der Alten Welt Bachelor of Arts
3.3
100%
3.3
7
Archäologie der Alten Welt Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Begabungsforschung und Kompetenzentwicklung (Studies in Abilities and Development Competences) Master of Arts
3.8
80%
3.8
12
Betriebswirtschaftslehre Master of Science
3.8
79%
3.8
23
Biochemie Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
17
Biochemie Master of Science
3.6
100%
3.6
6
Bioinformatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biologie Bachelor of Science
3.8
83%
3.8
22
Biologie Master of Science
3.9
100%
3.9
13
Biologie Staatsexamen Lehramt
3.9
100%
3.9
33
Chemie Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
26
Chemie Master of Science
3.4
50%
3.4
5
Chemie Staatsexamen Lehramt
3.5
71%
3.5
11
Clinical Research & Translational Medicine Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Communication Management Master of Arts
4.4
90%
4.4
18
Corporate Media Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Staatsexamen Lehramt
3.7
82%
3.7
83
Deutsch als Fremd- und Zweitsprache Bachelor of Arts
3.8
78%
3.8
15
Deutsch als Fremd- und Zweitsprache Master of Arts
4.3
100%
4.3
5
Deutsch als Fremdsprache im arabisch-deutschen Kontext Master of Arts
3.5
100%
3.5
1
Deutsch als Fremdsprache im deutsch-afrikanischen Kontext Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Deutsch als Fremdsprache: Estudios interculturais des lingua e cultura alemas Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch als Fremdsprache: Estudios interculturales de lengua, literatura y cultura alemanas Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Digital Humanities Bachelor of Science
3.7
80%
3.7
5
Early Childhood Research Master of Science
3.5
58%
3.5
12
Englisch Staatsexamen Lehramt
4.2
98%
4.2
66
Ethik/Philosophie Staatsexamen Lehramt
3.4
59%
3.4
22
Ethnologie Bachelor of Arts
4.0
80%
4.0
16
Ethnologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Europäische Minderheitensprachen Bachelor of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Europäischer Privatrechtsverkehr Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
European Integration in East Central Europe Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
European Studies Master of Arts
4.3
100%
4.3
2
Evangelische Religion Staatsexamen Lehramt
3.6
77%
3.6
16
Evangelische Theologie Diplom
4.1
89%
4.1
16
Fachübersetzen Arabisch-Deutsch Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Französisch Staatsexamen Lehramt
3.4
78%
3.4
15
Gemeinschaftskunde/Rechtserziehung Staatsexamen Lehramt
3.8
75%
3.8
13
Geographie Bachelor of Science
2.8
57%
2.8
11
Geowissenschaften: Umweltdynamik und Georisiken Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Germanistik Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
41
Germanistik Master of Arts
4.0
100%
4.0
13
Geschichte Bachelor of Arts
3.8
71%
3.8
12
Geschichte Staatsexamen Lehramt
4.0
94%
4.0
25
Global Mass Communication Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Global Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch-Lateinische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Indologie, Tibetologie und Mongolistik Bachelor of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 3
Indologie, Tibetologie und Mongolistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science
3.7
71%
3.7
11
Informatik Master of Science
3.7
100%
3.7
2
Informatik Staatsexamen Lehramt
3.8
100%
3.8
3
Interkulturelle Kommunikation und Translation Tschechisch-Deutsch Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Energy Economics and Business Administration Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Joint Master Programme in Sustainable Development Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Physics Studies Program Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
2
Italienisch Staatsexamen Lehramt
3.3
100%
3.3
2
Japanologie Bachelor of Arts
3.5
50%
3.5
12
Japanologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Journalismus Master of Arts
3.4
33%
3.4
4
Klassische Antike. Geschichte und Literatur Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kommunikations- und Medienwissenschaft Bachelor of Arts
4.0
89%
4.0
82
Kommunikations- und Medienwissenschaft Master of Arts
3.7
88%
3.7
15
Konferenzdolmetschen Master of Arts
3.8
100%
3.8
4
Konferenzdolmetschen Arabisch Master of Arts
2.2
0%
2.2
1
Kulturwissenschaften Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
10
Kulturwissenschaften Master of Arts
4.3
100%
4.3
8
Kunst Staatsexamen Lehramt
3.5
100%
3.5
5
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
11
Kunstgeschichte Master of Arts
3.3
100%
3.3
4
Kunstpädagogik Bachelor of Arts
3.0
50%
3.0
5
Kunstpädagogik Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Latein Staatsexamen Lehramt
3.2
33%
3.2
4
Lehramt Allgemein Staatsexamen Lehramt
3.7
92%
3.7
91
Lehramt an Grundschulen Staatsexamen Lehramt
3.7
93%
3.7
205
Lehramt Sonderpädagogik Staatsexamen Lehramt
3.9
100%
3.9
137
Linguistik Bachelor of Arts
3.6
50%
3.6
11
Linguistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Literarisches Schreiben Bachelor of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Literarisches Schreiben Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Logik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Diplom
4.3
100%
4.3
9
Mathematik Staatsexamen Lehramt
3.7
92%
3.7
31
Medizin Staatsexamen
3.9
95%
3.9
192
Meteorologie Bachelor of Science
3.8
67%
3.8
3
Meteorologie Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Mineralogie und Materialwissenschaft Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mittlere und Neuere Geschichte Master of Arts
3.0
0%
3.0
2
Musik Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musikwissenschaft Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
7
Musikwissenschaft Master of Arts
3.5
0%
3.5
1
Niedersorbisch Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ostslawistik Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
7
Ostslawistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Pharmazie Staatsexamen
3.9
92%
3.9
25
Philosophie Bachelor of Arts
3.7
67%
3.7
4
Philosophie Master of Arts
4.3
100%
4.3
2
Physik Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
8
Physik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Staatsexamen Lehramt
4.3
100%
4.3
4
Physische Geographie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
5
Politikwissenschaft Master of Arts
3.7
0%
3.7
3
Polnisch Staatsexamen Lehramt
4.2
100%
4.2
1
Professionalisierung frühkindlicher Bildung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Psychologie Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
32
Psychologie Master of Science
4.2
100%
4.2
14
Public Service Management Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Recht der europäischen Integration Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.7
97%
3.7
283
Religionswissenschaft Bachelor of Arts
4.5
100%
4.5
2
Religionswissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Romanische Studien Master of Arts
3.9
86%
3.9
7
Russisch Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sinologie Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
6
Sinologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Slawistik Master of Arts
4.2
100%
4.2
2
Small Enterprise Promotion and Training Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sorabistik Bachelor of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Sorabistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sorbisch Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Soziologie Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
12
Soziologie Master of Arts
4.1
100%
4.1
4
Spanisch Staatsexamen Lehramt
3.8
100%
3.8
13
Sport Staatsexamen Lehramt
3.9
100%
3.9
24
Sportmanagement Bachelor of Science
3.6
89%
3.6
17
Sportmanagement Master of Science
3.6
100%
3.6
8
Sportwissenschaft Bachelor of Arts
3.7
93%
3.7
45
Sportwissenschaft- Diagnostik und Intervention im Leistungssport Master of Science
3.6
100%
3.6
9
Sportwissenschaft- Rehabilitation und Prävention Master of Science
3.4
83%
3.4
10
Structural Chemistry and Spectroscopy Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Theaterwissenschaft transdisziplinär Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
7
Theaterwissenschaft transkulturell - Geschichte, Theorie, Praxis Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Translation Bachelor of Arts
4.0
96%
4.0
43
Translatologie Master of Arts
4.2
100%
4.2
6
Tschechisch Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Versicherungsmanagement Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Veterinärmedizin Staatsexamen
3.5
85%
3.5
123
Volkswirtschaftslehre (Economics) Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Westslawistik Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
5
Westslawistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaft-Technik-Haushalt/Soziales Staatsexamen Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Wirtschafts- und Sozialgeographie (Städtische Räume und Mittel- und Osteuropa) Master of Science
1.9
0%
1.9
2
Wirtschaftsinformatik (Business Information Systems) Bachelor of Science
3.8
83%
3.8
16
Wirtschaftsinformatik (Business Information Systems) Master of Science
3.1
50%
3.1
3
Wirtschaftsmathematik Diplom
4.0
71%
4.0
17
Wirtschaftspädagogik (Business Education and Management Training) Bachelor of Science
3.3
60%
3.3
11
Wirtschaftspädagogik (Business Education and Management Training) Master of Science
3.1
50%
3.1
5
Wirtschaftswissenschaften (Economics and Management Science) Bachelor of Science
3.8
88%
3.8
95
Wirtschaftswissenschaften (Sciences Économiques) Master of Science
3.9
100%
3.9
8
Zahnmedizin Staatsexamen
3.9
94%
3.9
39
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020