Uni Leipzig

Universität Leipzig

Universitätsprofil

Die Universität Leipzig wurde im Jahr 1409 gegründet. Im Laufe ihrer Geschichte entwickelte sie einen breiten Fächerkanon, der nahezu alle Wissenschaftsbereiche, mit besonderen Akzenten in den Geisteswissenschaften und Naturwissenschaften, umfasst.

Die 14 Fakultäten der Universität üben das Promotions- und Habilitationsrecht aus. Den Fakultäten und Instituten steht eine Reihe zentraler Einrichtungen zur Seite, die für Lehre, Studium und Forschung unentbehrlich sind. Dazu zählen die Universitätsbibliothek, das Universitätsarchiv, das Universitätsrechenzentrum, das Zentrum für Medien und Kommunikation, das Sprachenzentrum und das Studienkolleg Sachsen sowie das Zentrum für Hochschulsport.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
166 Studiengänge
Studenten
30.226 Studierende
Professoren
399 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1409

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.4
Tobias , 07.11.2018 - Biologie Lehramt
4.3
Tobias , 07.11.2018 - Evangelische Religion Lehramt
3.2
Laura , 07.11.2018 - Rechtswissenschaft
4.5
Adnan , 06.11.2018 - Zahnmedizin

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Englisch Lehramt
Staatsexamen
4.0
98% Weiterempfehlung
1
Staatsexamen
3.9
100% Weiterempfehlung
2
Staatsexamen
3.8
95% Weiterempfehlung
3
Staatsexamen
3.7
95% Weiterempfehlung
4
Staatsexamen
3.7
96% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

61% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 12%
  • Ab und an geht was 61%
  • Nicht vorhanden 27%
93% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 93%
  • Viel Lauferei 7%
  • Schlecht 1%
55% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 55%
  • In den Ferien 17%
  • Nein 27%

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Leipzig
    Ritterstraße 26
    04103 Leipzig

2126 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 107

Unterrichtsorientiert

Biologie Lehramt

4.4

Die Praxis später an der Schule steht im Vordergrund. Zudem sind die Inhalte sehr interessant aufbereitet. Vor Allem die Praktika in Biologie waren von Besonderheit.
Im einwöchigen Geländepraktikum konnten wir viele Inhalte wieder auffrischen und anwenden.

Ausgewählte Inhalte

Evangelische Religion Lehramt

4.3

Die Inhalte in Religion sind zwar sehr interessant ausgewählt, jedoch sehr einseitig auf das Christentum bezogen. Andere Religionen kommen sehr kurz.
Zudem fehlt es an Relevanz für die spätere Unterrichtspraxis. Die Frage wie guter Unterricht gemacht wird, steht nicht im Vordergrund.

Mit dem eigenen Willen

Rechtswissenschaft

3.2

Mit dem eigenen Willen dazu, schafft man eine gute Ausbildung, die schließlich auch zum Examen führen kann. Allerdings bleibt es eben doch viel Selbststudium und selbständige Nacharbeit. Viele Dozenten geben aber aufgrund der Menge an Stoff Ihr Bestes, die nötigen Inhalte zu vermitteln.

Eigentlich spannend, wäre die Organisation besser

Medizin

3.0

Der Inhalt des Studiums ist zwar spannend, aber schlecht verteilt. In der Klinik hätte man theoretisch jeden Tag bis 18.00 Uhr Vorlesungen. Unterricht am Krankenbett ist zwar sehr lehrreich, aber ohne Abstimmung mit den Vorlesungen doch nicht so lehrreich wie er sein könnte.

Lernen und Verstehen um zu bestehen

Zahnmedizin

4.5

Am Anfang war ich ein bisschen enttäuscht, dass ich viel Stoff habe zu lernen. Aber danach hab ich bemerkt, dass ich ohne Interesse lerne . Dann hab ich versucht mich zu ändern . Und hat es geklappt. Man sollte erst verstehen, bevor er anfängt zu lernen.
Tipp: ein paar Videos in YOUTUBE wären ein gute Lösung.

Lehrreich und Lernintensiv

Medizin

4.3

Für Medizin gilt: Nicht aufgeben.
Vor allem in den klassischen Regelstudiengängen muss du die ersten zwei Jahre einfach durchziehen, und auch danach am besten nicht aufhören.
Fachlich ist es sehr cool so viel zu lernen, gerade wenn es direkt praktisch anwendbar ist und du das Gefühl hast nicht mehr nur stumpf für die Prüfung zu lernen.

Zu trocken und zu weit weg vom Lehramt

Latein Lehramt

2.7

Leider kann ich über den Studiengang Lehramt Latein nicht allzu viel positives berichten. Die Inhalte sind relevant, stützen sich jedoch, meiner Meinung nach, viel zu sehr aufs Übersetzen um angemessen auf die Arbeit als Lehrkraft vorzubereiten. Der Kulturgeschichtliche Teil kommt hierbei viel zu kurz.
Die Dozenten sind kompetent und in den meisten Fällen, bis auf eine Ausnahme, sehr freundlich. Die Bewertungen fallen sehr hart aus, sind meist aber fair.
Der fachdidaktische Teil kommt leider zu kurz, aber hier handelt es sich um ein generelles Problem im Lehramt.

Die Gruppenstärke ist klein, was eigentlich stets zu einer guten Bindung mit den Komilitonen/innen führt.

Dennoch empfinde ich das Studium als sehr anstrengend und teilweise über die Maßen anspruchsvoll.

Gute Rundumausbildung mit tollen Dozenten

Englisch Lehramt

3.8

Bisher habe ich Englisch nur gute und meist sinnvolle Inhalter lernen dürfen. Es gibt ein abwechslungsreiches Programm an Lehrveranstaltungen, das sich, auch in der Literatur, nicht nur mit antiquierten Werken beschäftigt.
Die Dozenten sind in der Bewertung fair.
Leider kommt auch hier die Praxis fürs Lehramt ein bisschen zu kurz, was aber ein generelles Problem in allen Lehramtsstudiengängen ist.

Breit gefächert, stark reguliert

Politikwissenschaft

3.7

Das Studium war im Master zwar von den Kursen her recht breit aufgestellt (IB, politische Ökonomie, etc.), allerdings hatte man durch das Modulsystem und die Studienordnung ziemlich viele Einschränkungen bei der Kurswahl. So konnte es passieren, dass man einige Kurse, obwohl sie interessant waren, nicht machen konnte, da man bereits das entsprechende Modul gemacht hat.

Volle Zufriedenheit

Lehramt Allgemein Lehramt

4.2

Ich bin mit dem Studiengang und der Uni hoch zufrieden. Es ist interessant und bietet viele interessante Möglichkeiten sich zusätzlich weiter zu bilden. Die Dozenten sind zum größten Teil nett und am Lernerfolg der Studenten interessiert. Man kann an dem großen Campus viel unternehmen.

Wipäd absolut nicht zu empfehlen

Wirtschaftspädagogik (Business Education and Management Training)

2.7

Der wirtschaftswissenschaftliche Teil des Studiums ist spannend und gut strukturiert, die Dozenten haben Ahnung vom Fach. Der wirtschaftspädagogische Part ist jedoch unterirdisch schlecht strukturiert/organisiert und auch von den Inhalten weder spannend noch sinnvoll für die berufliche Praxis. Wipäd wirkt wie ein beliebig zusammengewürfelter Haufen aus verschiedenen Fächern. Die Wipäd-Dozenten strahlen durch die Bank eine unangenehme Arroganz aus, und es entsteht das Gefühl, sie haben oft selbst keine Ahnung wovon sie reden.

Interessantes Studium aber nicht mehr

Ägyptologie

3.3

Der Studiengang ist ganz in Ordnung. Leider wird mehr Inhalt auf die Sprache gelegt und nicht auf die Kultur. Den größten Teil des Wissens über das alte Ägypten muss man sich selber aneignen. Die Dozenten sind meißt nett, auch wenn es außnahmen gibt. Man schließt von ersten Tag an Freundschaften die bis heute anhalten.

Bisher ganz gut

Veterinärmedizin

4.2

Da ist erst im ersten Semsester bin, kann ich noch nicht sehr viel über den Studiengang sagen. Aber bisher finde ich den Studiengang sehr interessant und freue mich auf die folgenden Semester. Auch wenn diese weitaus stressiger werden sollen, als das Erste. Die Kommilitonen sind alle sehr nett und auch die Professoren versuchen überwiegend ihr Wissen gut weiter zu geben.

Stress, Druck und Dauerfrustration

Wirtschaftsmathematik

3.2

Auch wenn das Studium sehr gute Berufsaussichten verspricht, so ist die gesamte Studienzeit eigentlich eine Qual. Auch wenn man Interesse an der Mathematik hat, kann mir niemand erzählen, dass es Spaß macht, sich jede Woche rund 80 Stunden mit der Nacharbeitung schlechter Vorlesungen oder dem Lösen sehr schwieriger Übungsaufgaben zu beschäftigen. Vielfach wird zwar immer gesagt, dass es nach zwei bis drei Semestern besser werde, jedoch ist das nicht wirklich der Fall. Vielmehr gewöhnt man sich a...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengend aber lohnend

Biochemie

4.3

Es ist zwar teilweise sehr anstrengend aber die Anstrengung lohnt sich. Es macht total viel Spaß und man bekommt von vielen Seiten Unterstützung z.b. Mentoring Tutorium usw.
Die laborarbeit mach Spaß und wird gut angeleitet.
Ist man das ganze Jahr immer auf den neuesten stand kommt man auch bei der klausur gut mit.

Lebensmeister

Rechtswissenschaft

4.0

Es hat mich bisher auf das Leben und die Kleinigkeiten im Leben vorbereitet. Mittlerweile kann ich sagen, dass das öffentliche Leben diese Regeln braucht, um gut zu funktionieren. Es gibt Höhen, aber auch Tiefen, aber wenn man es schafft, diese zu überwinden, dann kann man stolz sein!

Hetera Helix und Bellis Perennis

Biologie Lehramt

4.3

Diese zwei Namen habe ich neben 98 weiteren im Biologuestudium gelernt; Gemeiner Efeu und das Gänseblümchen. Das Biologiestudium ist sehr aufschlussreich, mit sehr vielen Stunden Praktikum und Exkursionen versehen. Trotzdem lernt man immerwieder neue erstaunliche Sachen und es macht Spaß, den Organismen bis ins kleinste Detail auf die Spuren zu kommen. Wussten Sie, dass man den effektiven Saft der Aloverapflanze erst erfolgreich nach 4 Jahren ernten kann?

No need to light a night-light....

Englisch Lehramt

4.3

.... on a light night like tonight.
Neben vielen Zungenbrechern, Verspechern und Lehrveranstaltungen, die pünktlich zum Glühweinschlürfen am Abend endeten, kann ich nur positives zum Englisch (und Biologie) Studium an der Universität sagen. Die Professoren/innen sind sehr offen, freundlich und vermitteln wichtige Inhalte, die Voraussetzung für die spätere Unterrichtsgestaltung sind. Der Aufbau des Studiums ist interessant; man kann den Veranstaltungen gut folgend, sein Englischfertigkeiten ausbauen und die Module sind stets mit Auswahlmöglichkeiten und verschiedensten Werken des Literturkanons versehen.

Mit Spaß und wenig Stress durchs Studium

Lehramt an Grundschulen Lehramt

3.3

Ich studiere Lehramt für Grundschule erst seit diesem Semester und kann somit noch nicht viel einschätzen. Bis jetzt hatte ich es allerdings mit vielen netten und hilfsbereiten Leuten zu tun. Die Organisation ist manchmal nicht so gut, dafür sieht man es hier ziemlich locker, wenn mal ein Problem auftritt. Ich bin sehr zufrieden das Kernfach Sport gewählt zu haben, da man hier sehr gefördert wird und es viele Angebote für sportliche Aktivitäten gibt. Die Sportwissenschaftliche Fakultät besitzt sehr viele unterschiedliche Sporthallen, um sein Traumstudium zu erfüllen.

Fachabhängig

Lehramt Allgemein Lehramt

3.0

Erfahrung sehr fachabhängig. Englisch ist top, aber allem anderen fehlt es einfach an Praxis. Biwi ist sehr lange sehr theoretisch und meistens sind das dann Inhalte, die man sich auch selbst hätte denken können. In französisch wird hauptsächlich deutsch gesprochen.

Verteilung der Bewertungen

  • 24
  • 868
  • 1046
  • 171
  • 17

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    4.2
  • Gesamtbewertung
    3.8

Von den 2126 Bewertungen fließen 1626 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 70% Studenten
  • 9% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 21% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Advanced Spectroscopy in Chemistry Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Afrikastudien Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
5
Afrikastudien/ African Studies Master of Arts
3.7
100%
3.7
2
Ägyptologie Bachelor of Arts
3.3
50%
3.3
4
Ägyptologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Altorientalistik Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Altorientalistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Amerikastudien (American Studies) Bachelor of Arts
3.9
81%
3.9
21
Amerikastudien (American Studies) Master of Arts
4.0
100%
4.0
2
Anglistik Bachelor of Arts
4.0
96%
4.0
28
Anglistik Master of Arts
4.2
100%
4.2
5
Arabistik & Islamwissenschaft Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
8
Arabistik & Islamwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Archäologie der Alten Welt Bachelor of Arts
3.2
75%
3.2
7
Archäologie der Alten Welt Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Begabungsforschung und Kompetenzentwicklung (Studies in Abilities and Development Competences) Master of Arts
3.6
86%
3.6
11
Betriebswirtschaftslehre (Management Science) Master of Science
3.8
75%
3.8
17
Biochemie Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
15
Biochemie Master of Science
3.6
100%
3.6
5
Bioinformatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biologie Bachelor of Science
3.8
93%
3.8
17
Biologie Master of Science
3.7
100%
3.7
11
Biologie Staatsexamen Lehramt
4.0
100%
4.0
26
Chemie Bachelor of Science
3.9
94%
3.9
21
Chemie Master of Science
2.7
100%
2.7
3
Chemie Staatsexamen Lehramt
3.4
88%
3.4
9
Clinical Research & Translational Medicine Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Communication Management Master of Arts
4.3
90%
4.3
15
Corporate Media Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Staatsexamen Lehramt
3.7
82%
3.7
69
Deutsch als Fremd- und Zweitsprache Bachelor of Arts
3.6
78%
3.6
12
Deutsch als Fremd- und Zweitsprache Master of Arts
4.3
100%
4.3
4
Deutsch als Fremdsprache im arabisch-deutschen Kontext Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch als Fremdsprache im deutsch-afrikanischen Kontext Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Deutsch als Fremdsprache: Estudios interculturais des lingua e cultura alemas Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch als Fremdsprache: Estudios interculturales de lengua, literatura y cultura alemanas Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Digital Humanities Bachelor of Science
3.7
75%
3.7
4
Early Childhood Research Master of Science
3.5
60%
3.5
10
Englisch Staatsexamen Lehramt
4.0
98%
4.0
54
Ethik/Philosophie Staatsexamen Lehramt
3.5
71%
3.5
19
Ethnologie Bachelor of Arts
3.9
83%
3.9
14
Ethnologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Europäische Minderheitensprachen Bachelor of Arts
3.2
100%
3.2
1
Europäischer Privatrechtsverkehr Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
European Integration in East Central Europe Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
European Studies Master of Arts
4.3
100%
4.3
1
Evangelische Religion Staatsexamen Lehramt
3.8
80%
3.8
10
Evangelische Theologie Diplom
4.0
88%
4.0
11
Fachübersetzen Arabisch-Deutsch Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Französisch Staatsexamen Lehramt
3.5
88%
3.5
12
Gemeinschaftskunde/Rechtserziehung Staatsexamen Lehramt
3.8
70%
3.8
11
Geographie Bachelor of Science
3.0
60%
3.0
7
Geowissenschaften: Umweltdynamik und Georisiken Master of Science
4.4
100%
4.4
1
Germanistik Bachelor of Arts
3.9
91%
3.9
32
Germanistik Master of Arts
3.9
100%
3.9
9
Geschichte Bachelor of Arts
3.8
67%
3.8
10
Geschichte Staatsexamen Lehramt
3.9
91%
3.9
22
Global Mass Communication Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Global Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch-Lateinische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Indologie, Tibetologie und Mongolistik Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
3
Indologie, Tibetologie und Mongolistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science
4.0
83%
4.0
7
Informatik Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Informatik Staatsexamen Lehramt
3.8
100%
3.8
1
Interkulturelle Kommunikation und Translation Tschechisch-Deutsch Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Energy Economics and Business Administration Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Joint Master Programme in Sustainable Development Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Physics Studies Program Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
2
Italienisch Staatsexamen Lehramt
3.3
100%
3.3
2
Japanologie Bachelor of Arts
3.6
73%
3.6
13
Japanologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Journalismus Master of Arts
3.7
67%
3.7
3
Klassische Antike. Geschichte und Literatur Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kommunikations- und Medienwissenschaft Bachelor of Arts
3.8
82%
3.8
67
Kommunikations- und Medienwissenschaft Master of Arts
3.7
86%
3.7
14
Konferenzdolmetschen Master of Arts
3.6
100%
3.6
4
Konferenzdolmetschen Arabisch Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kulturwissenschaften Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
8
Kulturwissenschaften Master of Arts
4.0
67%
4.0
7
Kunst Staatsexamen Lehramt
3.4
100%
3.4
4
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.9
90%
3.9
11
Kunstgeschichte Master of Arts
3.6
100%
3.6
4
Kunstpädagogik Bachelor of Arts
3.0
50%
3.0
5
Kunstpädagogik Master of Arts
2.5
100%
2.5
1
Latein Staatsexamen Lehramt
3.2
50%
3.2
4
Lehramt Allgemein Staatsexamen Lehramt
3.7
95%
3.7
64
Lehramt an Grundschulen Staatsexamen Lehramt
3.7
96%
3.7
174
Lehramt Sonderpädagogik Staatsexamen Lehramt
3.9
100%
3.9
118
Linguistik Bachelor of Arts
3.6
71%
3.6
10
Linguistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Literarisches Schreiben Bachelor of Arts
5.0
100%
5.0
1
Literarisches Schreiben Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Logik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Diplom
4.2
100%
4.2
9
Mathematik Staatsexamen Lehramt
3.7
86%
3.7
24
Medizin Staatsexamen
3.8
95%
3.8
157
Meteorologie Bachelor of Science
4.3
100%
4.3
1
Meteorologie Master of Science
3.5
100%
3.5
1
Mineralogie und Materialwissenschaft Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mittlere und Neuere Geschichte Master of Arts
3.0
0%
3.0
2
Mobile Marketing Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musikwissenschaft Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
6
Musikwissenschaft Master of Arts
3.5
0%
3.5
1
New Media Journalism Master of Arts
In Kooperation mit Leipzig School of Media
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Niedersorbisch Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ostslawistik Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
7
Ostslawistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Pharmazie Staatsexamen
3.8
85%
3.8
20
Philosophie Bachelor of Arts
3.7
75%
3.7
4
Philosophie Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Physik Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
4
Physik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Staatsexamen Lehramt
3.2
100%
3.2
3
Physische Geographie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
3
Politikwissenschaft Master of Arts
3.6
50%
3.6
3
Polnisch Staatsexamen Lehramt
4.2
100%
4.2
1
Psychologie Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
29
Psychologie Master of Science
4.1
100%
4.1
11
Public Service Management Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Recht der europäischen Integration Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.7
95%
3.7
228
Religionswissenschaft Bachelor of Arts
4.7
100%
4.7
1
Religionswissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Romanische Studien Master of Arts
3.9
86%
3.9
7
Russisch Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sinologie Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
6
Sinologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Slawistik Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Small Enterprise Promotion and Training Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sorabistik Bachelor of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Sorabistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sorbisch Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Soziologie Bachelor of Arts
3.9
91%
3.9
11
Soziologie Master of Arts
4.2
100%
4.2
2
Spanisch Staatsexamen Lehramt
3.6
80%
3.6
12
Sport Staatsexamen Lehramt
3.9
100%
3.9
18
Sportmanagement Bachelor of Science
3.3
100%
3.3
14
Sportmanagement Master of Science
3.9
100%
3.9
7
Sportwissenschaft Bachelor of Arts
3.6
92%
3.6
33
Sportwissenschaft- Diagnostik und Intervention im Leistungssport Master of Science
3.4
100%
3.4
6
Sportwissenschaft- Rehabilitation und Prävention Master of Science
2.8
100%
2.8
6
Structural Chemistry and Spectroscopy Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Theaterwissenschaft transdisziplinär Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
7
Theaterwissenschaft transkulturell - Geschichte, Theorie, Praxis Master of Arts
3.4
100%
3.4
2
Translation Bachelor of Arts
4.0
96%
4.0
39
Translatologie Master of Arts
4.2
100%
4.2
6
Tschechisch Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Versicherungsmanagement Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Veterinärmedizin Staatsexamen
3.5
86%
3.5
100
Volkswirtschaftslehre (Economics) Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Westslawistik Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
4
Westslawistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaft-Technik-Haushalt/Soziales Staatsexamen Lehramt
4.0
100%
4.0
1
Wirtschafts- und Sozialgeographie (Städtische Räume und Mittel- und Osteuropa) Master of Science
1.9
0%
1.9
2
Wirtschaftsinformatik (Business Information Systems) Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
14
Wirtschaftsinformatik (Business Information Systems) Master of Science
4.7
100%
4.7
2
Wirtschaftsmathematik Diplom
4.0
70%
4.0
17
Wirtschaftspädagogik (Business Education and Management Training) Bachelor of Science
3.3
67%
3.3
10
Wirtschaftspädagogik (Business Education and Management Training) Master of Science
3.0
50%
3.0
5
Wirtschaftswissenschaften (Economics and Management Science) Bachelor of Science
3.7
91%
3.7
72
Wirtschaftswissenschaften (Sciences Économiques) Master of Science
3.7
75%
3.7
7
Zahnmedizin Staatsexamen
3.7
84%
3.7
32

Studiengänge in Kooperation mit Leipzig School of Media

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer privaten Partnerfachhochschule angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Leipzig School of Media.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Corporate Media Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Crossmedia Management Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mobile Marketing Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0