Uni Leipzig

Universität Leipzig

Universitätsprofil

Die Universität Leipzig wurde im Jahr 1409 gegründet. Im Laufe ihrer Geschichte entwickelte sie einen breiten Fächerkanon, der nahezu alle Wissenschaftsbereiche, mit besonderen Akzenten in den Geisteswissenschaften und Naturwissenschaften, umfasst.

Die 14 Fakultäten der Universität üben das Promotions- und Habilitationsrecht aus. Den Fakultäten und Instituten steht eine Reihe zentraler Einrichtungen zur Seite, die für Lehre, Studium und Forschung unentbehrlich sind. Dazu zählen die Universitätsbibliothek, das Universitätsarchiv, das Universitätsrechenzentrum, das Zentrum für Medien und Kommunikation, das Sprachenzentrum und das Studienkolleg Sachsen sowie das Zentrum für Hochschulsport.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
197 Studiengänge
Studenten
26.401 Studierende
Professoren
399 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1409

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.4
Maria , 03.12.2017 - Kommunikations- und Medienwissenschaft
2.4
Siglinde , 02.12.2017 - Rechtswissenschaft
4.5
Anna , 02.12.2017 - Communication Management
4.0
Rebecca , 02.12.2017 - Lehramt an Grundschulen Lehramt
3.6
Anonym , 02.12.2017 - Medizin

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Englisch Lehramt
Staatsexamen
3.9
100% Weiterempfehlung
1
Staatsexamen
3.9
100% Weiterempfehlung
2
Staatsexamen
3.9
100% Weiterempfehlung
3
3.8
98% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Arts
4.0
97% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Leipzig
    Ritterstraße 26
    04103 Leipzig

Alternative Hochschulen

DIPLOMA Hochschule - Private Fachhochschule Nordhessen
Bad Sooden-Allendorf, Leipzig
3.2
29 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Fliedner Fachhochschule Düsseldorf - University of Applied Sciences
Düsseldorf
3.5
123 Erfahrungsberichte
Infoprofil
University of Applied Sciences
Mittweida, Niederstriegis
3.8
258 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Bad Hersfeld, Hennef
3.9
20 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Rheinische Fachhochschule Köln - University of Applied Sciences
Köln, Wermelskirchen und 3 weitere Standorte
3.3
344 Erfahrungsberichte
Infoprofil

1625 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 82

Kommunikation studieren?

Kommunikations- und Medienwissenschaft

3.4

Ich habe bislang gute Erfahrungen mit dem Studium gemacht. Die ersten Semester sind sehr theorielastig und man muss den Inhalt vieler Lehrveranstaltungen gebündelt abrufen. In den höheren Semester wird die Theorie praktisch abgewendet und in Gruppen werden Forschungen durchgeführt. Ich habe das Gefühl über viele mediale Alltagserscheinungen wie Werbewirkung und journalistische Tätigkeiten viel zu erfahren. Das Studium ist sehr interessant und bietet viele Möglichkeiten sich seiner Interessen entsprechend zu bilden.

Ellenbogengesellschaft

Rechtswissenschaft

2.4

Viel zu kleine Bibliothek,
Angstmacherei bzgl Staatsexamen
Sehr gut betreute Seminare im Steuerrecht, eine große Auswahl an Schwerpunkt Bereichen, das Leo Programm zur klausurvorbereitung für das erste Examen ist sehr gut, leider dauert die Korrektur immer etwas zu lange.

Strategische Kommunikationsausrichtung

Communication Management

4.5

Der Masterstudiengang bietet eine sehr gut Ausbildung für Aufgaben im strategischen Kommunikationsmanagement und schult die Analysefähigkeit. Zudem hat er eine betreibswirtschaftliche Komponente und bereitet so auf Führungsaufgaben im Kommunikationsmanagement vor. Durch das Auswahlverfahren und die persönlichen Gespräche mit den Professoren, studieren viele ambitionierte Studenten diesen Master. Dadurch sind die Diskussionen mit den Dozenten und Studierenden grundsätzlich auf einem hohen Niveau...Erfahrungsbericht weiterlesen

Will nie wieder weg!

Lehramt an Grundschulen Lehramt

4.0

Super Dozenten, klasse Wohnheim, wunderschönes Leipzig, süffige Studentenpartys, ruhige Bibliothek, nette Kommilitonen, entspannte Vorlesungszeiten, Ausschlafen garantiert, schmackhaftes Mensaessen und Klischee-Campusleben. Alles in allem: will nie wieder weg!

Vielfältiges Studium

Medizin

3.6

Das Medizin Studium an der Uni Leipzig ist vielfältig und ich kann es nur weiterempfehlen! Die Dozenten versuchen einen so gut wie es geht durch anspruchsvollen Veranstaltungen zu führen. Teilweise fühlt man sich nur wie eine Nummer, weil es so eine große Studienjahrgangsstärke gibt, aber das wird durch viele andere positive Sachen überschattet.

Aussagekräftiger Titel

Deutsch als Fremdsprache

4.0

Ich habe immer sehr viele neue und nützliche Inhalte kennengelernt. Die Veranstaltungen sind immer anregebd und fördernd. Es ist kein stures auswendig lernen von Wissen, sondern tatsächlich fortschrittliches Lehren und Lernen von Wissen. Die Lehrpersonen sind allesamt sehr menschlich und teilweise tolle Persönlichkeiten. Außerdem habe ich schon im ersten Semester tolle Freunde kennengelernt!

Binationaler Master mit Doppelabschluss

Deutsch als Fremdsprache im deutsch-afrikanischen Kontext

4.1

Der Studiengang ist insgesamt hauptsächlich forschungsorientiert, deshalb erfährt man eher weniger praxisbezogene Inhalte. Dennoch macht sich dieser Master insbesondere durch seinen Austausch zwischen Leipzig und Stellenbosch besonders attraktiv und spannend.

Wischiwaschi-Studium

Ethnologie

4.3

Die Ethnologie (wie sie an der Uni Leipzig gelehrt wird) ist insofern ein wertvolles Fach, als dass dieses zum kritischen und reflektierten Denken anregt und den eigenen Blick auf Sachverhalte grundlegend verändert und sensibilisiert. Allerdings hatte ich ab dem 3. Semester das Gefühl, dass sich die Inhalte wiederholen und einem lediglich Werkzeug zum Hinterfragen gewisser Verhältnisse in die Hand gegeben wird, an faktischem Wissen allerdings wenig rüberkommt. So habe ich beim Austausch mit Studierenden anderer Geisteswissenschaften den Eindruck, dass diese vielmehr spezifisches Wissen und greifbare Fakten vermittelt bekommen.
Das Studium der Ethnologie an der Uni Leipzig ist zudem relativ anspruchslos und hat wenig Praxisbezug. Ich bin dankbar für die Denkanstöße und Impulse die mir tolle Lehrende wie Ursula Rao oder Arne Harms gegeben haben, diese kann man aber auch mitnehmen, wenn man einzelne Ethno-Module im freien Wahlbereich wählt, anstatt diese im Kernfach zu studieren.

Ein verbesserungswürdiges Studium

Medizin

2.6

Ich möchte später gern im Arztberuf arbeiten, darum würde ich immer wieder Medizin studieren. Allerdings finde ich, dass es an vielen Stellen Verbesserungsmöglichkeiten gibt. Zum Beispiel was Praxisnähe angeht oder Flexibilität im Stundenplan. Außerdem waren Querschnittsbereiche (QSBs) für mich oft Zeitverschwendung, Vorlesungen waren nur teilweise didaktisch gut. Bei so einem spannenden Studienfach gibt es bestimmt noch genügend Potential für Verbesserungen!

Ein Studiengang mit vielen Facetten

Lehramt Sonderpädagogik Lehramt

4.8

Als ich mich für den Studiengang Lehramt für Sonderpädagogik entschieden habe, war mir noch nicht klar wie vielseitig er ist und welche Möglichkeiten mir dadurch eröffnet werden würden. In meinen Förderschwerpunkten lerne ich, wie ich Kindern mit Beeinträchtigungen in den Bereichen lernen, geistiger Behinderung oder auch im Emotional-sozialen Faktor eine bestmögliche Bildung zu ermöglichen. Ich bin froh einen so vielfältigen und facettenreichen Studiengang gewählt zu haben.

Interessant aber hart

International Physics Studies Program

4.1

Für jeden, der bereit ist, für seine Passion hart zu arbeiten. Viele Hausaufgaben und der Stoff muss sich in langen Bibsitzungen selbst erarbeitet werden. Der Studiengang ist ziemlich neu, deshalb noch recht unorganisiert. Toll für Leute die Menschen aus aller Welt kennen zu lernen.

Grundständiges, spannendes Studium

Psychologie

4.4

Ich habe meinen Bachelor in Leipzig sehr genossen. Mit 80 Studierenden pro Semester ist es einfach sehr familiär und herzlich zugegangen. Am Anfang ist das Studium etwas trocken und methodenlastig, was an der umfassenden Ausbildung in Statistik und Diagnostik liegt - das sind aber auch einfach wichtige Grundlagen. Später wird es mit den Anwendungsfächern dann immer spannender. Es gibt außerdem immer die Möglichkeit der Mitsprache, die Dozenten nehmen sich Zeit und lassen mit sich reden, es werden immer verschiedene spannende Seminare zur Wahl angeboten. Ich hätte nirgendwo lieber studieren wollen.

Erweiterter Horizont und Literatur

Amerikastudien (American Studies)

4.6

Meine Erfahrung ist, dass es den Horizont erweitert, nicht nur weil ein Auslandssemester empfohlen wird. Außerdem wird viel über die amerikanische/anglistische Literatur gesprochen, was mich persönlich sehr interessiert und wovon ich auch denke, dass es Teil der Allgemeinbildung ist über bestimmte historische Werke zu wissen wovon sie handeln und wie sie eventuell auch die Geschichte beeinflusst haben. 

Die Welt steht dir offen

Kommunikations- und Medienwissenschaft

4.4

Der Studiengang bietet so viele unterschiedliche Einblicke in alle möglichen Bereiche der Medien, zwischen denen man sich nach und nach entscheiden und diese vertiefen kann. Nach dem Abschluss qualifiziert man sich für unendlich viele Berufe und kann sich seinen weiteren Werdegang frei gestalten. Zu beachten ist, dass das Studium an sich sehr theoretisch ist, allerdings gibt es auch einige Praxisseminare, z.B. Kurzfilme drehen, an denen man wirklich gewachsen ist und Neues gelernt hat. Begleiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Orgachaoshochzehn

Lehramt an Grundschulen Lehramt

3.8

Das Unileben war schön aber die Organisation des Studiums schlecht, vor allem was die Prüfungen anbelangt. Außerdem wurden Inhalte vermittelt, die nicht relevant erscheinen. Das Mensa essen ist erste Sahne und ein Lichtblick im tristen Uniallag. Die Albertina Bibliothek kann man zu dem nur empfehlen, wenn man sich mit neuem Wissen berieseln lassen oder mal eine Nacht wo anders verbringen möchte.

Theoretisch

Germanistik

4.4

Das Studium der Germanistik an sich war sehr trocken, doch das war nicht wider zu erwarten und daher gerechtfertigt. Ich würde trotzdem jedem ein weiteres Studium nebenbei empfehlen, da es doch erst wenig Module zu besetzen hab, die man im Lehramts Studium vollkommen erreicht.

Durchwachsen

Lehramt an Grundschulen Lehramt

3.9

Die Universität Leipzig ist sehr attraktiv hinsichtlich ihres Standpunktes, angeboten der Stadt und ihrer Studentenleben. Doch das Studium ist/ war sehr entfernt der Realität und nicht praxisnah, da Germanistik in der Grundschule kaum brauchbar ist. Nur 1-2 Module konnten mir Auskunft für die Zukunft geben.

Studium zäh, aber geschafft

Amerikastudien (American Studies)

2.9

In diesem Studium hab ich richtig gemerkt was es heißt etwas zu studieren oder zu machen (bis zum Ende), hinter dem man nicht zu hundert Prozent steht. Das Studium war sehr zäh und ich hätte wirklich kaum Motivation. Wollte es aber nicht hinschmeißen und habe mich durch die Bachelor Arbeit gequält und bin froh, dass ich es trotzdem geschafft habe.

Im Vergleich interessant

Lehramt Allgemein Lehramt

3.3

Ich habe zuvor einen Bachelor in Amerikanistik gemacht und im Lehramtsstudium endlich gemerkt was es heißt zu studieren, wenn es einem auch Spaß macht! Es ist teilweise zeitaufwändiger und stressiger, aber da die Praxis und Inhalte, die am Ende auf ein sinnvolles Ziel hinauslaufen, ist es wirklich machbar und spannend.

Durcheinander aber sehr praktisch

Sonderpädagogik Lehramt

4.0

In einer der Förderschwerpunkte gab es ständige Wechsel der Dozenten. Auch hatte man bei vielen nicht dass Gefühl das diese viel Ahnung haben. Das hat sich zum Glück verbessert. Jedes Semester Praktika zu machen ist super! Da merkt man ob es wirklich was für einen ist und wird sicherer. Die Mensen der Uni Leipzig sind super. Große Auswahl und sehr frisch. Die Bib ist in der Klausurenphase total überfüllt. Und ab 12h mittags findet man keinen Platz mehr.

Verteilung der Bewertungen

  • 9
  • 742
  • 766
  • 100
  • 8

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    4.0
  • Campusleben
    4.3
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    4.2
  • Mensa
    4.2
  • Gesamtbewertung
    3.8

Von den 1625 Bewertungen fließen 1511 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Advanced Spectroscopy in Chemistry Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Afrikastudien Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
4
Afrikastudien/ African Studies Master of Arts
3.8
100%
3.8
2
Ägyptologie Bachelor of Arts
2.0
0%
2.0
2
Ägyptologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Altorientalistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Altorientalistik Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Amerikastudien (American Studies) Bachelor of Arts
4.0
87%
4.0
15
Amerikastudien (American Studies) Master of Arts
4.1
100%
4.1
2
Anglistik Bachelor of Arts
4.0
95%
4.0
21
Anglistik Master of Arts
4.1
100%
4.1
5
Arabistik Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
6
Arabistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Archäologie der Alten Welt Bachelor of Arts
3.2
75%
3.2
7
Archäologie der Alten Welt Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Begabungsforschung und Kompetenzentwicklung (Studies in Abilities and Development Competences) Master of Arts
3.7
100%
3.7
10
Betriebswirtschaftslehre (Management Science) Master of Science
3.5
63%
3.5
8
Biochemie Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
11
Biochemie Master of Science
3.4
100%
3.4
2
Bioinformatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biologie Staatsexamen Lehramt
3.9
100%
3.9
18
Biologie Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
12
Biologie Master of Science
3.7
90%
3.7
10
Biologie Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Change Management in der Wasserwirtschaft Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemie Bachelor of Science
3.8
93%
3.8
18
Chemie Staatsexamen Lehramt
3.4
83%
3.4
6
Chemie Master of Science
3.2
100%
3.2
3
Chemie Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemistry and Biotechnology Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Clinical Research and Translational Medicine Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Communication Management Master of Arts
3.6
50%
3.6
10
Corporate Media Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Staatsexamen Lehramt
3.6
87%
3.6
41
Deutsch Master of Education Lehramt
3.6
50%
3.6
2
Deutsch als Fremd- und Zweitsprache Master of Arts
4.3
100%
4.3
2
Deutsch als Fremdsprache Bachelor of Arts
3.6
78%
3.6
10
Deutsch als Fremdsprache im arabisch-deutschen Kontext Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch als Fremdsprache im deutsch-afrikanischen Kontext Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Deutsch als Fremdsprache: Estudios contrastivos de lengua, literatura y cultura alemanas Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch als Fremdsprache: Estudios interculturais des lingua e cultura alemas Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch als Fremdsprache: Estudios interculturales de lengua, literatura y cultura alemanas Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Digital Humanities Bachelor of Science
3.1
50%
3.1
2
Early Childhood Research Master of Science
2.4
0%
2.4
2
Englisch Staatsexamen Lehramt
3.9
100%
3.9
31
Englisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ethik/Philosophie Staatsexamen Lehramt
3.7
100%
3.7
8
Ethik/Philosophie Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ethnologie Bachelor of Arts
3.8
75%
3.8
10
Ethnologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Europäische Minderheitensprachen Bachelor of Arts
3.2
100%
3.2
1
Europäischer Privatrechtsverkehr Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
European Integration in East Central Europe Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
European Studies Master of Arts
4.3
100%
4.3
1
Evangelische Religion Staatsexamen Lehramt
3.8
80%
3.8
5
Evangelische Religion Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Theologie Diplom
4.0
100%
4.0
9
Fachübersetzen Arabisch-Deutsch Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Französisch Staatsexamen Lehramt
3.7
89%
3.7
9
Französisch Master of Education Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Gemeinschaftskunde/Rechtserziehung Staatsexamen Lehramt
3.9
67%
3.9
6
Gemeinschaftskunde/Rechtserziehung Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geographie Bachelor of Science
3.5
80%
3.5
6
Geowissenschaften: Umweltdynamik und Georisiken Master of Science
4.4
100%
4.4
1
Germanistik Bachelor of Arts
3.7
92%
3.7
25
Germanistik Master of Arts
3.6
100%
3.6
4
Geschichte Staatsexamen Lehramt
3.9
93%
3.9
15
Geschichte Bachelor of Arts
3.8
67%
3.8
8
Geschichte Master of Education Lehramt
5.0
100%
5.0
1
Geschichte und Theologie des Christentums Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichte und Theologie des Christentums Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Global Mass Communication Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Global Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch-Lateinische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Indologie, Tibetologie und Mongolistik Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
3
Indologie, Tibetologie und Mongolistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science
4.0
80%
4.0
6
Informatik Master of Education Lehramt
2.5
0%
2.5
1
Informatik Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Informatik Staatsexamen Lehramt
3.8
100%
3.8
1
Interkulturelle Kommunikation und Translation Tschechisch-Deutsch Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Energy Economics and Business Administration Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Joint Master Programme in Sustainable Development Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Physics Studies Program Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
2
Italienisch Staatsexamen Lehramt
3.7
100%
3.7
2
Italienisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Japanologie Bachelor of Arts
3.5
75%
3.5
8
Japanologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Journalistik Master of Arts
3.9
100%
3.9
2
Klassische Antike. Geschichte und Literatur Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kommunikations- und Medienwissenschaft Bachelor of Arts
3.7
81%
3.7
49
Kommunikations- und Medienwissenschaft Master of Arts
3.7
82%
3.7
11
Konferenzdolmetschen Master of Arts
3.8
100%
3.8
3
Konferenzdolmetschen Arabisch Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kulturwissenschaften Master of Arts
3.7
80%
3.7
7
Kulturwissenschaften Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
5
Kunst Staatsexamen Lehramt
3.5
100%
3.5
3
Kunst Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.7
88%
3.7
8
Kunstgeschichte Master of Arts
3.3
75%
3.3
4
Kunstpädagogik Bachelor of Arts
3.2
50%
3.2
4
Kunstpädagogik Master of Arts
2.5
100%
2.5
1
Latein Staatsexamen Lehramt
3.2
100%
3.2
1
Latein Master of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
1
Lehramt Allgemein Staatsexamen Lehramt
3.6
95%
3.6
37
Lehramt an Förderschulen Master of Education Lehramt
3.2
100%
3.2
5
Lehramt an Grundschulen Staatsexamen Lehramt
3.5
92%
3.5
138
Lehramt an Grundschulen Master of Education Lehramt
3.1
44%
3.1
9
Lehramt Sonderpädagogik Staatsexamen Lehramt
3.9
100%
3.9
39
Linguistik Bachelor of Arts
3.8
83%
3.8
6
Linguistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Literarisches Schreiben Bachelor of Arts
5.0
100%
5.0
1
Literarisches Schreiben Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Logik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Staatsexamen Lehramt
3.8
87%
3.8
16
Mathematik Diplom
4.2
100%
4.2
9
Mathematik Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
3
Medizin Staatsexamen
3.8
96%
3.8
116
Meteorologie Master of Science
3.5
100%
3.5
1
Meteorologie Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mineralogie und Materialwissenschaft Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mittlere und Neuere Geschichte Master of Arts
1.6
0%
1.6
1
Mobile Marketing Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musikwissenschaft Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
6
Musikwissenschaft Master of Arts
3.5
0%
3.5
1
New Media Journalism Master of Arts
In Kooperation mit Leipzig School of Media
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Niedersorbisch Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ostslawistik Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
6
Ostslawistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Pharmazie Staatsexamen
3.6
80%
3.6
16
Philosophie Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Philosophie Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
1
Physik Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
2
Physik Staatsexamen Lehramt
2.9
100%
2.9
2
Physik Master of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
1
Physik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physische Geographie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politikwissenschaft Master of Arts
3.4
100%
3.4
2
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Polnisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Polnisch Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Psychologie Bachelor of Science
4.3
100%
4.3
22
Psychologie Master of Science
4.1
100%
4.1
7
Public Service Management Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Recht der europäischen Integration Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.7
94%
3.7
172
Religionswissenschaft Bachelor of Arts
4.7
100%
4.7
1
Religionswissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Romanische Studien Master of Arts
3.8
67%
3.8
3
Russisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Russisch Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sinologie Bachelor of Arts
4.0
80%
4.0
6
Sinologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Slawistik Master of Arts
4.6
100%
4.6
1
Small Enterprise Promotion and Training Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sonderpädagogik Staatsexamen Lehramt
3.9
100%
3.9
46
Sorabistik Bachelor of Arts
2.2
100%
2.2
1
Sorabistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sorbisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sorbisch Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Soziologie Bachelor of Arts
3.9
90%
3.9
10
Soziologie Master of Arts
4.2
100%
4.2
2
Spanisch Staatsexamen Lehramt
3.1
63%
3.1
8
Spanisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sport Staatsexamen Lehramt
3.9
100%
3.9
14
Sport Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sportmanagement Bachelor of Science
3.3
100%
3.3
10
Sportmanagement Master of Science
3.5
100%
3.5
5
Sportwissenschaft Bachelor of Arts
3.6
95%
3.6
22
Sportwissenschaft- Diagnostik und Intervention im Leistungssport Master of Science
3.4
100%
3.4
4
Sportwissenschaft- Rehabilitation und Prävention Master of Science
2.4
100%
2.4
4
Structural Chemistry and Spectroscopy Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Theaterwissenschaft transdisziplinär Bachelor of Arts
3.6
80%
3.6
6
Theaterwissenschaft transkulturell - Geschichte, Theorie, Praxis Master of Arts
3.3
100%
3.3
2
Translation Bachelor of Arts
4.0
97%
4.0
32
Translatologie Master of Arts
4.2
80%
4.2
6
Tschechisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Tschechisch Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Versicherungsmanagement Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Veterinärmedizin Staatsexamen
3.7
87%
3.7
77
Volkswirtschaftslehre (Economics) Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Westslawistik Bachelor of Arts
4.4
100%
4.4
2
Westslawistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaft-Technik-Haushalt/Soziales Staatsexamen Lehramt
4.0
100%
4.0
1
Wirtschafts- und Sozialgeographie (Städtische Räume und Mittel- und Osteuropa) Master of Science
2.2
0%
2.2
1
Wirtschaftsinformatik (Business Information Systems) Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
12
Wirtschaftsinformatik (Business Information Systems) Master of Science
4.0
100%
4.0
2
Wirtschaftsmathematik Diplom
3.7
82%
3.7
12
Wirtschaftspädagogik (Business Education and Management Training) Bachelor of Science
3.6
86%
3.6
7
Wirtschaftspädagogik (Business Education and Management Training) Master of Science
3.1
50%
3.1
4
Wirtschaftswissenschaften (Economics and Management Science) Bachelor of Science
3.8
98%
3.8
52
Wirtschaftswissenschaften (Sciences Économiques) Master of Science
3.8
80%
3.8
5
Zahnmedizin Staatsexamen
3.7
91%
3.7
26

Studiengänge in Kooperation mit Leipzig School of Media

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer privaten Partnerfachhochschule angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Leipzig School of Media.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Corporate Media Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Crossmedia Management Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mobile Marketing Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0

Seitenzugriffe der Uni Leipzig auf StudyCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Uni Leipzig unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Hochschulprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Hochschulprofil der Uni Leipzig.
Keyword Position
uni leipzig bewertung 1
jura uni leipzig erfahrungen 1
uni leipzig zahnmedizin 2
uni leipzig wiwi 2
kuwi uni leipzig 3
american studies uni leipzig 3
amerikanistik uni leipzig 3
uni leipzig germanistik 3
uni leipzig anglistik 3
uni leipzig amerikanistik 3

Weiterempfehlungsrate

  • 91% empfehlen die Hochschule weiter
  • 9% empfehlen die Hochschule nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 74% Studenten
  • 8% Absolventen
  • 18% ohne Angabe