Uni Leipzig

Universität Leipzig

Universitätsprofil

Die Universität Leipzig wurde im Jahr 1409 gegründet. Im Laufe ihrer Geschichte entwickelte sie einen breiten Fächerkanon, der nahezu alle Wissenschaftsbereiche, mit besonderen Akzenten in den Geisteswissenschaften und Naturwissenschaften, umfasst.

Die 14 Fakultäten der Universität üben das Promotions- und Habilitationsrecht aus. Den Fakultäten und Instituten steht eine Reihe zentraler Einrichtungen zur Seite, die für Lehre, Studium und Forschung unentbehrlich sind. Dazu zählen die Universitätsbibliothek, das Universitätsarchiv, das Universitätsrechenzentrum, das Zentrum für Medien und Kommunikation, das Sprachenzentrum und das Studienkolleg Sachsen sowie das Zentrum für Hochschulsport.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
164 Studiengänge
Studenten
30.226 Studierende
Professoren
460 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1409

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.0
Franziska , 18.10.2019 - Medizin
3.5
Cindy , 17.10.2019 - Lehramt an Grundschulen Lehramt
4.0
Lena , 17.10.2019 - Lehramt an Grundschulen Lehramt
4.0
Justus , 17.10.2019 - Lehramt an Grundschulen Lehramt
3.3
Merle , 16.10.2019 - Lehramt Sonderpädagogik Lehramt

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Englisch Lehramt
Staatsexamen
4.1
98% Weiterempfehlung
1
Staatsexamen
3.9
100% Weiterempfehlung
2
Staatsexamen
3.9
94% Weiterempfehlung
3
Staatsexamen
3.7
97% Weiterempfehlung
4
Staatsexamen
3.7
93% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

60% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 11%
  • Ab und an geht was 60%
  • Nicht vorhanden 29%
93% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 93%
  • Viel Lauferei 7%
  • Schlecht 0%
55% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 55%
  • In den Ferien 17%
  • Nein 27%

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Leipzig
    Ritterstraße 26
    04109 Leipzig

2360 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 118

Miteinander lernen!

Medizin

4.0

Im Studiengang Medizin an der Uni Leipzig, hab ich die Erfahrung gemacht, dass sich die Studenten gegenseitig unterstützen. Es gibt eine tolle Bibliothek mit einer Lernklinik, die von Studenten betreut wird und super ausgestattet ist. Leipzig ist ein toller Ort für das Medizinstudium!

Je nach Modul unterschiedlich gut

Lehramt an Grundschulen Lehramt

3.5

Manche Module, wie zb Deutsch sind echt toll. Andere, wie Bildungswissenschaften sind leider der absolute Horror. Es wird ständig gepredigt keinen Frontal Unterricht zu halten, und zwar im Frontal Unterricht. Das geht defensiv besser. Aber generell bin ich sehr zufrieden.

Toll, wenn man gern mit Kindern arbeitet

Lehramt an Grundschulen Lehramt

4.0

Mir macht mein Studium unglaublich viel Spaß. Durch mein Studium habe ich schon viele Erfahrungen sammeln und Wissen aufbauen können, welches mich in meinem Beruf weiterbringt. Jedoch fehlt im Studium noch mehr Praxis, welche man erst sammeln kann, wenn man das 1. Staatsexamen schon beendet hat.

Zu wenig Praxisbezug

Lehramt an Grundschulen Lehramt

4.0

Es fehlt der Praxisbezug. Man muss zum Studienbeginn keinerlei Erfahrungen vorweisen und das erste Praktikum beginnt erst nach dem zweiten Semester. Aus diesem Grund hat man ca. 30%, die nach dem 2. Semester das Studium abbrechen. Insgesamt hat man nur 5 Praktika, wovon 3 reine Hospitationspraktika sind.

An der Erziehungswissenschaftlichen Fakultät hat man außerdem vielen Dozenten, welche nur kurz oder nie an einer Grundschule unterrichtet haben (Aussage einer Dozentin: „Ich habe nachdem ich 3 Wochen unterrichtet habe, gemerkt, dass ich mit Kindern nicht zurechtkomme, weshalb ich wieder an die Uni gekommen bin.Die Studenten sind einfach pflegeleichter“) und diese Personen sollen einen dann für die Praxis vorbereiten.

Wer Sport studiert, hat in Leipzig tolle Voraussetzungen und tolle Dozenten, aber die Erziehungswissenschaften, welche gerade beim Lehrerberuf so wichtig sind, gehen unter.

Das Studium ist so bunt wie der Beruf

Lehramt Sonderpädagogik Lehramt

3.3

Es gibt viele Veranstaltungen, die schlichtweg existieren um zu existieren. Die Bildungswissenschaften vermitteln zwar Inhalte, welche -irgendwie- auf den Lehrerberuf passen, jedoch hat vieles nicht mit der Praxis zu tun. Die Module der Sonderpädagogik hingegen sind immer interessant und werden gut vermittelt. Das Team beweist, dass es in dem Bereich viele Erfahrungen mitbringt. Vom sinnloses Beschallen lassen bis zu aktiven Seminaren und vielen Gruppenarbeiten ist alles dabei. Auch im Praktikum wird man gut an die Hand genommen.

Was besonderes.

Evangelische Theologie

4.3

Ich fühle mich sehr wohl - es wird einem bei Fragen von jedem geholfen (Mitstudenten, Dozenten, Studienberatung) und es ist eine familiäre und liebevolle Stimmung in der Fakultät.
Die Sprachenlehrer sind absolute Klasse und es gibt mehr als genug Auswahl was Kurse und Vielfalt an Lehrveranstaltungen betrifft.

Viel Wissen mit versuchter Praxis

Lehramt Allgemein Lehramt

3.7

Auch wenn wir 5 Praktika im Studium haben wodurch wir schon einige Zeit in der Schule verbringen, ist die Verbindung von Theorie und praxis noch ausbaufähig. Die Teile der „reinen“ Wissenschaft sind manchmal zu hinterfragen aber sonst sehr gut. Die extra ausgewählten didaktische und Pädagogik Teile der fachwissenschaftlich sind sehr Fakultätsabhängig. Da gibt es keine Absprachen untereinander.
Sind einige Sachen woran die Struktur noch verbessert werden kann, bin aber generell sehr dankbar hier zu studieren.

Rundumpaket mit kleinen Makeln

Medizin

3.8

Mittlerweile bin ich im 11. Semester und trete bald das PJ an. Das Medizinstudium in Leipzig bietet sehr viele Möglichkeiten, von diversen Wahlfächern und zahlreiche Zusatzangebote bis zum regulären Unterricht am Krankenbett . Alle Dozenten sind meist bemüht eine gute Lehre zu ermöglichen, hier und da gibt es Optimierungsbedarf . Gerade in der Organisation des Unterrichts am Krankenbett sind noch Reserven nach oben, was nicht zuletzt an der Struktur des Gesundheitssystems und dem Zeitmangel der Ärzte liegt. Allerdings ist man auch hier bemüht mittels Evaluation sich ständig zu verbessern.
Alles in allem doch ein gutes Gesamtpaket, denn wie wir wissen ist niemand perfekt.

Durchhalten

Medizin

4.0

Das Studium ist gut, aber man muss dran bleiben. Man wird zwar immer noch viel an die Hand genommen, aber man muss auch viel alleine machen. Man darf nicht durchdrehen, wenn auf einmal sehr viele Lerninhalte auswendig gelernt werden sollen, sondern muss sich vor Augen halten „eins nach dem anderen“.
Und es ist möglich neben dem Studium ein normales Leben zu führen.

Abwechslungsreich

Lehramt an Grundschulen Lehramt

4.0

- Abwechslungsreiche Inhalte von Germanistik, über Mathe, Sachunterricht und Bildungswissenschaft
- viel Praxiserfahrungen
- bis zum 4. Semester allerdings noch wenig anwendbare Inhalte gelernt
Es wäre außerdem besser, wenn der Schwerpunkt in Deutsch mehr auf die Grundschuldidaktik fallen würde und nicht auf Germanistik.

Die Spreu trennt sich vom Weizen

Evangelische Theologie

4.3

Der Studiengang Evangelische Theologie (Diplom / Kirchliches Examen) ist ein gar nicht so schlecht besuchter angesichts der sinkenden Mitgliederzahlen der großen Volkskirchen. Leider muss dabei auch festgestellt werden, dass ein Teil der eingeschriebenen Kommilitoninnen und Kommilitonen nie eine Vorlesung besuchen wird, sondern nur das Semesterticket abgreifen möchten. Wieder andere meinen, der fehlende NC wäre ein Indiz für geringe Ansprüche im Studium. Allerdings sind die Sprachen eine gute Windmaschine, um die Spreu vom Weizen zu trennen, denn die Sprachprüfungen zeigen die hohen Anforderungen der theologischen Wissenschaft, die sich bis zum Examen durch diesen Studiengang ziehen. Kann man dem standhalten, eröffnet sich einem ein wunderbares horizonterweiterndes Studium!

Studieninhalte gehen an der Realität vorbei

Deutsch Lehramt

3.8

Im Studium ist es meist der Fall, dass wir uns mit Inhalten auseinandersetzen, welche wir im späteren Schulalltag nie anwenden werden. Einerseits müssen wir Definitionen von Sach- und Gebrauchstexten auswendig lernen, welche die späteren SchülerInnen in dieser Form niemals aufsagen werden und andererseits können einige meiner KommilitonInnen, welche später einmal das Fach Deutsch unterrichten wollen, die Kommas nicht richtig setzen. Das ist für mich ein Widerspruch.

Gute Vorbereitung auf das kommende Berufsleben

Lehramt Sonderpädagogik Lehramt

4.0

Ich finde, dass ich an der Uni Leipzig gut auf mein kommendes Berufsleben als Lehrerin vorbereitet werde. Die Praktika stützen und erweitern die theoretischen Grundlagen, welche ich an der Uni gelehrt bekomme. Bei Problemen kann ich immer zu DozentInnen gehen, welche mir dann helfen, dieses zu lösen. Die Prüfungsleistungen sind realitätsnah und angemessen.

Echt tolle Uni

Chemie

4.3

Die Uni ist echt schön und die Studienmöglichkeiten enorm. Alle Kommilitonen in der Fakultät sind echt nett und hilfsbereit. Die Dozenten sind so wie Dozenten nun mal sind: einige sind sehr langweilig und andere eigentlich ziemlich cool. Die Ausstattung in der Fakultät ist echt großräumig und sehr modern.

Zielstrebigigkeit

Rechtswissenschaft

4.0

Auch wenn es oft anstrengend ist, gerade in den Semesterferien wenn alle frei haben und man sich mit Hausarbeiten in der Bibliothek quält. Dennoch ist es bis zum Beginn des repetitoriums deutlich weniger schlimm als die meisten erwarten. Nicht immer einfach aber dennoch weiterzuempfehlen.

Biologie in Leipzig

Biologie

4.2

Das Masterstudium der Biologie in Leipzig würde ich als sehr gut bewerten. Viele Module kann man selbst wählen. Die Lehrveranstaltungen finden daher in kleineren Gruppen statt. Man wird gut betreut. Die Dozenten sind alle sehr gut. Einige Veranstaltungen finden in Kooperation mit Instituten statt, z.B. UFZ oder iDiv. Dadurch hat man einen super Einblick in spätere Tätigkeitsfelder.

Entspricht nicht den Klischees

Rechtswissenschaft

4.3

Man sagt Rechtswissenschaften sei super trocken und theoretisch ohne Praxis wo man nur auswendig lernen darf. Dabei stimmt das überhaupt nicht. In AGs darf man mit allen zusammen die Theorie anwenden indem man Fälle löst. Das einzige was man auswendig lernen muss sind Theorien usw aber nicht das Gesetz was immer behauptet wird. Man hat viele verschiedene Rechtsgebiete die einem bei gebracht werden. Also doch nicht so trocken wie alle sage also doch nicht so trocken wie alle sagen.

Ohne Fleiß, kein Preis!

Wirtschaftswissenschaften (Economics and Management Science)

4.0

Es gibt Themen die fallen leichter, manche viel schwerer. Grundsätzlich gilt man muss schon einiges machen, gerade für mathelastige Module! Es hilft wenn man Kommilitonen hat die manches besser verstehen. Manche Repetitorien am Ende des Semesters helfen auch, können aber ausgebaut werden.

Pädagogik mit Druck

Begabungsforschung und Kompetenzentwicklung (Studies in Abilities and Development Competences)

3.8

Meine Erfahrungen waren sowohl positiv als auch negativ. Viele Inhalte werden interessant aufgearbeitet und vermittelt. Jedoch verstehen manche Dozenten nichts von pädagogischer Achtsamkeit. Hiermit spreche ich nicht für alle. Es gibt auch sehr gute und immer hilfsbereite Dozenten.

Praktische und theoretische Inhalte gut verknüpft

Psychologie

4.7

Nach dem Bachelor in Leipzig habe ich auch den Master in dieser tollen Stadt gemacht. Das Masterstudium fing erst sehr theoretisch an, um alle Zugezogenen auf einen Stand zu bringen, dabei auch für viele repetitive Inhalte. In den folgenden Semestern gab es die Möglichkeit praktischere Seminare zu wählen, besonders im klinischen Bereich da viel zu lernen, aber auch EEG-Messung oder Testkonstruktion möglich. Man wird ein Gutachten schreiben und 13 Sitzungen anderer Gutachtenbesprechungen beiwohnen, wo man sehr viele Fälle kennen lernt und diskutiert.
Das Klima im Studiengang ist sehr angenehm, Leipzig bietet sehr viele tolle Möglichkeit als Student und ich kann insgesamt nur empfehlen nach Leipzig zu kommen!

Verteilung der Bewertungen

  • 27
  • 1006
  • 1130
  • 179
  • 18

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    4.3
  • Gesamtbewertung
    3.8

Von den 2360 Bewertungen fließen 1455 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 68% Studenten
  • 9% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 22% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Advanced Spectroscopy in Chemistry Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Afrikastudien Bachelor of Arts
3.3
100%
3.3
5
Afrikastudien/ African Studies Master of Arts
3.7
100%
3.7
2
Ägyptologie Bachelor of Arts
3.3
50%
3.3
4
Ägyptologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Altorientalistik Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Altorientalistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Amerikastudien (American Studies) Bachelor of Arts
4.0
81%
4.0
24
Amerikastudien (American Studies) Master of Arts
4.2
100%
4.2
4
Anglistik Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
31
Anglistik Master of Arts
4.2
100%
4.2
6
Arabistik & Islamwissenschaft Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
8
Arabistik & Islamwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Archäologie der Alten Welt Bachelor of Arts
3.3
100%
3.3
7
Archäologie der Alten Welt Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Begabungsforschung und Kompetenzentwicklung (Studies in Abilities and Development Competences) Master of Arts
3.8
80%
3.8
12
Betriebswirtschaftslehre Master of Science
3.8
75%
3.8
22
Biochemie Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
17
Biochemie Master of Science
3.6
100%
3.6
5
Bioinformatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biologie Bachelor of Science
3.9
92%
3.9
20
Biologie Master of Science
3.9
100%
3.9
13
Biologie Staatsexamen Lehramt
4.0
100%
4.0
32
Chemie Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
23
Chemie Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 3
Chemie Staatsexamen Lehramt
3.5
88%
3.5
10
Clinical Research & Translational Medicine Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Communication Management Master of Arts
4.4
89%
4.4
17
Corporate Media Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Staatsexamen Lehramt
3.7
82%
3.7
78
Deutsch als Fremd- und Zweitsprache Bachelor of Arts
3.8
78%
3.8
14
Deutsch als Fremd- und Zweitsprache Master of Arts
4.3
100%
4.3
5
Deutsch als Fremdsprache im arabisch-deutschen Kontext Master of Arts
3.5
100%
3.5
1
Deutsch als Fremdsprache im deutsch-afrikanischen Kontext Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Deutsch als Fremdsprache: Estudios interculturais des lingua e cultura alemas Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch als Fremdsprache: Estudios interculturales de lengua, literatura y cultura alemanas Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Digital Humanities Bachelor of Science
3.7
75%
3.7
4
Early Childhood Research Master of Science
3.5
62%
3.5
13
Englisch Staatsexamen Lehramt
4.1
98%
4.1
63
Ethik/Philosophie Staatsexamen Lehramt
3.4
61%
3.4
22
Ethnologie Bachelor of Arts
3.9
83%
3.9
16
Ethnologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Europäische Minderheitensprachen Bachelor of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Europäischer Privatrechtsverkehr Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
European Integration in East Central Europe Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
European Studies Master of Arts
4.3
100%
4.3
2
Evangelische Religion Staatsexamen Lehramt
3.6
75%
3.6
15
Evangelische Theologie Diplom
4.0
89%
4.0
15
Fachübersetzen Arabisch-Deutsch Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Französisch Staatsexamen Lehramt
3.5
89%
3.5
14
Gemeinschaftskunde/Rechtserziehung Staatsexamen Lehramt
3.8
75%
3.8
12
Geographie Bachelor of Science
2.7
50%
2.7
10
Geowissenschaften: Umweltdynamik und Georisiken Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Germanistik Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
40
Germanistik Master of Arts
4.0
100%
4.0
13
Geschichte Bachelor of Arts
3.8
60%
3.8
10
Geschichte Staatsexamen Lehramt
4.0
95%
4.0
24
Global Mass Communication Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Global Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch-Lateinische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Indologie, Tibetologie und Mongolistik Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
3
Indologie, Tibetologie und Mongolistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science
3.9
80%
3.9
8
Informatik Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Informatik Staatsexamen Lehramt
3.7
100%
3.7
2
Interkulturelle Kommunikation und Translation Tschechisch-Deutsch Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Energy Economics and Business Administration Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Joint Master Programme in Sustainable Development Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Physics Studies Program Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
2
Italienisch Staatsexamen Lehramt
3.3
100%
3.3
2
Japanologie Bachelor of Arts
3.5
50%
3.5
12
Japanologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Journalismus Master of Arts
3.4
33%
3.4
4
Klassische Antike. Geschichte und Literatur Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kommunikations- und Medienwissenschaft Bachelor of Arts
3.9
85%
3.9
78
Kommunikations- und Medienwissenschaft Master of Arts
3.8
89%
3.8
15
Konferenzdolmetschen Master of Arts
3.8
100%
3.8
4
Konferenzdolmetschen Arabisch Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kulturwissenschaften Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
10
Kulturwissenschaften Master of Arts
4.3
100%
4.3
8
Kunst Staatsexamen Lehramt
3.5
100%
3.5
5
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
4.1
86%
4.1
11
Kunstgeschichte Master of Arts
3.4
100%
3.4
4
Kunstpädagogik Bachelor of Arts
3.0
50%
3.0
5
Kunstpädagogik Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Latein Staatsexamen Lehramt
3.2
50%
3.2
4
Lehramt Allgemein Staatsexamen Lehramt
3.7
93%
3.7
80
Lehramt an Grundschulen Staatsexamen Lehramt
3.7
93%
3.7
195
Lehramt Sonderpädagogik Staatsexamen Lehramt
3.9
100%
3.9
135
Linguistik Bachelor of Arts
3.6
50%
3.6
11
Linguistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Literarisches Schreiben Bachelor of Arts
5.0
100%
5.0
1
Literarisches Schreiben Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Logik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Diplom
4.2
100%
4.2
9
Mathematik Staatsexamen Lehramt
3.6
87%
3.6
28
Medizin Staatsexamen
3.9
94%
3.9
183
Meteorologie Bachelor of Science
3.7
50%
3.7
2
Meteorologie Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Mineralogie und Materialwissenschaft Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mittlere und Neuere Geschichte Master of Arts
3.0
0%
3.0
2
Musik Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musikwissenschaft Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
7
Musikwissenschaft Master of Arts
3.5
0%
3.5
1
Niedersorbisch Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ostslawistik Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
7
Ostslawistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Pharmazie Staatsexamen
3.8
90%
3.8
22
Philosophie Bachelor of Arts
3.7
67%
3.7
4
Philosophie Master of Arts
4.3
100%
4.3
2
Physik Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
8
Physik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Staatsexamen Lehramt
3.7
100%
3.7
3
Physische Geographie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
3
Politikwissenschaft Master of Arts
3.7
0%
3.7
3
Polnisch Staatsexamen Lehramt
4.2
100%
4.2
1
Psychologie Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
32
Psychologie Master of Science
4.3
100%
4.3
13
Public Service Management Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Recht der europäischen Integration Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.7
97%
3.7
265
Religionswissenschaft Bachelor of Arts
4.5
100%
4.5
2
Religionswissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Romanische Studien Master of Arts
3.9
86%
3.9
7
Russisch Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sinologie Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
6
Sinologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Slawistik Master of Arts
4.2
100%
4.2
2
Small Enterprise Promotion and Training Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sorabistik Bachelor of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Sorabistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sorbisch Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Soziologie Bachelor of Arts
3.9
89%
3.9
12
Soziologie Master of Arts
4.0
100%
4.0
3
Spanisch Staatsexamen Lehramt
3.7
89%
3.7
13
Sport Staatsexamen Lehramt
3.8
100%
3.8
20
Sportmanagement Bachelor of Science
3.4
88%
3.4
15
Sportmanagement Master of Science
4.0
100%
4.0
7
Sportwissenschaft Bachelor of Arts
3.7
96%
3.7
36
Sportwissenschaft- Diagnostik und Intervention im Leistungssport Master of Science
3.6
100%
3.6
8
Sportwissenschaft- Rehabilitation und Prävention Master of Science
3.3
80%
3.3
9
Structural Chemistry and Spectroscopy Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Theaterwissenschaft transdisziplinär Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
7
Theaterwissenschaft transkulturell - Geschichte, Theorie, Praxis Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Translation Bachelor of Arts
4.0
96%
4.0
43
Translatologie Master of Arts
4.2
100%
4.2
6
Tschechisch Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Versicherungsmanagement Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Veterinärmedizin Staatsexamen
3.5
88%
3.5
117
Volkswirtschaftslehre (Economics) Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Westslawistik Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
5
Westslawistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaft-Technik-Haushalt/Soziales Staatsexamen Lehramt
4.0
100%
4.0
1
Wirtschafts- und Sozialgeographie (Städtische Räume und Mittel- und Osteuropa) Master of Science
1.9
0%
1.9
2
Wirtschaftsinformatik (Business Information Systems) Bachelor of Science
3.8
86%
3.8
16
Wirtschaftsinformatik (Business Information Systems) Master of Science
4.7
100%
4.7
2
Wirtschaftsmathematik Diplom
3.9
63%
3.9
17
Wirtschaftspädagogik (Business Education and Management Training) Bachelor of Science
3.3
60%
3.3
10
Wirtschaftspädagogik (Business Education and Management Training) Master of Science
3.1
50%
3.1
5
Wirtschaftswissenschaften (Economics and Management Science) Bachelor of Science
3.8
84%
3.8
85
Wirtschaftswissenschaften (Sciences Économiques) Master of Science
3.9
100%
3.9
7
Zahnmedizin Staatsexamen
3.9
94%
3.9
37