Uni Leipzig

Universität Leipzig

Universitätsprofil

Die Universität Leipzig wurde im Jahr 1409 gegründet. Im Laufe ihrer Geschichte entwickelte sie einen breiten Fächerkanon, der nahezu alle Wissenschaftsbereiche, mit besonderen Akzenten in den Geisteswissenschaften und Naturwissenschaften, umfasst.

Die 14 Fakultäten der Universität üben das Promotions- und Habilitationsrecht aus. Den Fakultäten und Instituten steht eine Reihe zentraler Einrichtungen zur Seite, die für Lehre, Studium und Forschung unentbehrlich sind. Dazu zählen die Universitätsbibliothek, das Universitätsarchiv, das Universitätsrechenzentrum, das Zentrum für Medien und Kommunikation, das Sprachenzentrum und das Studienkolleg Sachsen sowie das Zentrum für Hochschulsport.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
183 Studiengänge
Studenten
30.226 Studierende
Professoren
399 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1409

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.3
Rebecca , 10.08.2018 - Lehramt an Grundschulen Lehramt
4.2
Fiona , 09.08.2018 - Wirtschaftswissenschaften (Economics and Management Science)
2.7
Achmadschafik , 06.08.2018 - Rechtswissenschaft
4.2
Fiona , 05.08.2018 - Medizin
4.3
Lena , 05.08.2018 - Amerikastudien (American Studies)

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Englisch Lehramt
Staatsexamen
4.0
98% Weiterempfehlung
1
Staatsexamen
3.9
100% Weiterempfehlung
2
Staatsexamen
3.9
100% Weiterempfehlung
3
Staatsexamen
3.8
94% Weiterempfehlung
4
Staatsexamen
3.7
95% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

59% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 13%
  • Ab und an geht was 59%
  • Nicht vorhanden 27%
94% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 94%
  • Viel Lauferei 5%
  • Schlecht 1%
58% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 58%
  • In den Ferien 15%
  • Nein 27%

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Leipzig
    Ritterstraße 26
    04103 Leipzig

2008 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 101

Alles andere als nur "basteln und spielen"

Lehramt an Grundschulen Lehramt

3.3

Grundschullehramt wird oft belächelt und als kleiner Bruder der anderen Lehrämter angesehen. Dabei ist die Grundschule für die Kinder so prägend wie keine andere Art der Ausbildung. Die Inhalte welche wir vermittelt bekommen sind wertvoll, die Donzenten meistens nett und die Räumlichkeiten modern und ansprechend. Leipzig ist die schönste Stadt die es gibt und ich kann das Studium nur empfehlen.

Abwechslungsreich, interessant, Mathelastig

Wirtschaftswissenschaften (Economics and Management Science)

4.2

Aufeinander aufbauender abwechslungsreicher Studienplan, allerdings wenn man mit Mathe im Abi schon gar nicht zurecht gekommen ist sollte man es sich noch einmal überlegen. Ansonsten Dozenten kann man mögen oder nicht mögen ist Ansichtssache aber niemand ist ein Unmensch.

Fach top - Universität Flop

Rechtswissenschaft

2.7

Wäre es nicht das Studium, das es mir dermaßen antat, würde ich unter jenen Professoren nicht studieren. Vom zweitältesten Universitätsstandort Deutschlands und dem inzwischen einzigen Sachsens, besonders bei Betrachtung des sächsischen Examens dürfte weitaus mehr erwartet werden, als überfüllte Bibliotheken, mangelhafte Dozentenschlüssel und ein langweiliger Campus.

Tolles Studium

Medizin

4.2

Es macht wirklich Spaß Medizin zu studieren! Viele Dinge wie z.b. Physik und Chemie sind nur leider unnötig, da wir Dinge wie Ionisierungen berechnen niemals im Berufsleben brauchen werden und die Pharmazeuten das ganze Chemie Zeug haben. Anatomie und vor allem der Präp Kurs sind aber wirklich toll und man lernt eine Menge und wächst gefühlt bei jeder Prüfung über sich selbst hinaus. Auch ist es toll so viele unterschiedliche Menschen, ob mit oder ohne Vorkenntnisse als Kommilitonen zu haben und von ihren verschiedenen Gaben zu profitieren.

Perfekt für Literaturstudien

Amerikastudien (American Studies)

4.3

Innerhalb der Amerikanistik habe ich mich auf Literatur spezialisiert und kann deswegen besonders für diese Spezialisierung eine Empfehlung aussprechen. Das Institut ist eher klein, weshalb sich die Dozenten viel Zeit für ihre Studierenden nehmen können. Praktische Kenntnisse werden durch Prüfungsvorleistungen und ausgiebiges Feedback gefestigt. Der Umgang miteinander ist fair, Diskurse können frei geführt werden und es bleibt Raum, eigene Interessen zu verfolgen.

Gesamteindruck

Rechtswissenschaft

4.0

Meine Erfahrung über das Studium ist weitgehend positiv. Es ist ein sehr zeitaufwendiges Studium und anspruchsvoll zugleich. Ein gut ausgeprägter Ehrgeiz verhilft einem sehr durchs Studium. Auf die Universität und Dozenten ist verlass, insbesondere wenn das eigene Engagement für die Inhalte des Studiums stimmt.

Super Studium

Rechtswissenschaft

3.8

Ich studiere nun im zweiten Semester Jura hier in Leipzig und ich muss sagen, dass das Studium an sich wirklich Spaß macht, wenn man sich auch für interessiert und sich richtig reinhängt. Gerade die Uni in Leipzig ermöglicht dies. Last euch nicht von anderen sagen, ihr könntet das Studium nicht schaffen!

Praxisnahes Studium

Sonderpädagogik Lehramt

4.5

Mit dem Studium Sonderpädagogik lernt man nicht nur Theroien, sondern arbeitet auch direkt mit Kindern in der Schule zusammen! So kann man zuvor gelernte Inhalte anwenden und vertiefen. Gleichzeitig stehen die Dozenten immer zur Seite und unterstützen dich bei jedem Vorgehen. Ebenfalls bekommt man einen viertieften Einblick in bestimmte Krankheitsbilder, wie sie entstehen, wie man präventiv handeln oder intervenieren kann und auch wie das gesellschaftliche Denken sich wandeln muss. Man setzt sich also ebenso kritisch mit dem ganzen System auseinander und versucht Ideen herzustellen, wie man in Zukunft Schule, die alle Kinder willkommen heißt, zu verändern (egal ob mit oder ohne Förderbedarf, Migrationshintergrund, soziale Schicht, oder egal welches Geschlecht). All diese Einsrücke bekommt man im Studium der Sonderpädagogik.

Studienplatz ja, aber keine Plätze in den Kursen

Wirtschafts- und Sozialgeographie (Städtische Räume und Mittel- und Osteuropa)

1.7

Die Betreuung ist so gut wie nicht vorhanden. Vor allem wenn man wirtschaftlich interessiert ist (immerhin heißt der Studiengang so) hat man schlechte Karten, da einfach keine Dozenten für diese Fachrichtung existieren. In den Nebenfächern an anderen Fakultäten bekommt man nie nen Platz, weil fünf Plätze auf 30 Studenten jedes Semester vielleicht auch etwas zu wenig sind. Generell gibt es zu wenig Wahlmöglichkeiten.

Spowi hat Potenzial

Sportwissenschaft

3.5

Tolles Campusleben. Der alte Campus hat sehr viel Charme und ist gut ausgestattet. Organisation lässt leider ein wenig zu wünschen übrig. Vor allem in Bezug auf die Studienplanung. Als Erstsemester ist es sehr verwirrend und der empfohlene Ablauf für die Modulwahl ist sehr unvorteilhaft.

Im Großen und Ganzen ein gutes Studium

Wirtschaftswissenschaften (Economics and Management Science)

3.8

Das Studium hatte seine Höhen und Tiefen. Was meiner Meinung nach sehr positiv ist, ist die Mischung von betriebswirtschaftlichen und volkswirtschaftlichen Inhalten. Dies führt meiner Meinung nach zu einer breiteren Ausbildung und einem besseren Verständnis, negativ empfand ich, dass die meisten Kurse Pflichtmodule sind. 

Spannend, aber zu theoretisch?

Geschichte

4.0

Was wahrscheinlich fast jeder Lehramtsstudent sagen würde, wäre, dass das Fach Geschichte an der Universität unglaublich spannend und bereichernd ist, es aber trotzdem zu theorielastig für eine zukünftige Lehrperson ist. Im vergangen Semester betonte einer unserer Dozenten immer wieder, wie wichtig die Inhalte für das zukünftige Arbeiten im Büro seien. Nur leider wird von allen Lehrämtlern niemals jemand dort arbeiten. Oft sind solche Situationen demotivierend und man fängt an zu denken: Ich lasse es einfach über mich ergehen und hoffe, dass es schnell vorbei ist. Andererseits bietet das Geschichtsstudium die Möglichkeit in die Tiefe zu gehen und zu forschen. Das ist sehr bereichernd.   

Persönliche Weiterentwicklung

Deutsch Lehramt

4.0

Das Studium Germanistik bringt einen vor allem persönlich weiter.
Man schärft und entwickelt seinen Ausdruck, die Grammatik und am Ende weiß man sogar, dass Hochdeutsch nicht gleich Standard ist.
Auch hier gilt: Es gibt hochinteressante Lehrinhalte aber es ist und bleibt pure Theorie, die für einen Lehramtsstudenten bereichernd aber nicht praxistauglich ist. Schade. 

Echte Experten für riesigen Studiengang

Lehramt an Grundschulen Lehramt

3.7

Man muss zugeben, dass es sich um einen wirklich großen Studiengang handelt und die Dozenten dementsprechend ein eher unpersönliches Verhältnis zu den Studierenden haben. Allerdings sind viele der Dozierenden wirkliche Experten auf ihrem Gebiet. Sie leiten oft selbst Forschungsprojekte und haben an vielfältige Publikationen mitgewirkt.

Sehr theorielastig, aber trotzdem interessant

Kommunikations- und Medienwissenschaft

3.5

Der Studiengang ist leider sehr theoretisch angelegt. Dauernd nur wissenschaftliche Arbeiten zu schreiben oder verschiedenste Theorien auswendig zu lernen, könnten meines Erachtens durch praktische Arbeiten und Projekte ergänzt werden, vor allem wenn es um Medien geht. Die Dozenten sind jedoch größtenteils sehr nett und fair und vermitteln die Studieninhalte gut.

Nichts fur Faule

Ethik/Philosophie Lehramt

4.0

Die Dozenten sind absolut kompetent, die Inhalte interessant. Es ist ein sehr leseintensiver Studiengang, also nichts für Lesemuffel. Leider fielen in der vergangenen Zeit viele Lehrveranstaltungen und Seminare aus, aber die Dozenten passen die Prüfungen entsprechend an. Also doch ein bisschen Studentenfreundlich

Immerhin besser als Chemie!

Physik Lehramt

3.7

Man spürt den Druck der Naturwissenschaft, die Anforderungen sind hoch. Aber es gibt immer noch Dozenten, die darin interessiert sind, dass für durchkommen. Die Praktika sind zwar anspruchsvoll, aber machen mit dem richtigen Partner Spaß und die Ausstattung für die Experimente ist super!

Theorie ist jede Menge verfügbar

Wirtschaftswissenschaften (Economics and Management Science)

3.5

Das Studium hat an sich spannende Inhalte und wer Mathe und Statistik liebt und es zudem auch kann, der wird das Studium mögen. Dennoch wird sehr viel Theorie beigebracht und der Praxis Bezug fehlt enorm. Manche Dozenten machen dies auch nicht besser. Aber es gibt einige Dozenten, denen verzeihst du das sofort, die eine gute Vorlesung halten und dann auch noch eine sehr faire Klausur stellen und dich gut daraufhin vorbereiten. Natürlich gibt es auch die Dozenten, wo man sich einfach nur denkt, was man ihnen angetan hat, dass sie so eine Klausur stellen müssen.

Alles in einem bin ich mit dem Studium aber zufrieden und wollte von Anfang an in diese Richtung gehen. Den Praxisbezug muss man sicher allerdings anders heranziehen. Durch sämtliche verschiedene Studentenvereine, Praktika oder Werkstudentenjobs ist das hier in Leipzig aber wirklich einfach.

Zielgerichtete Ausbildung für strategische Kommunikation

Communication Management

4.7

Das Studium ist auf eine spätere Führungsposition im Kommunikationsmanagement zugeschnitten. Dementsprechend liegt viel Fokus auf Strategie, Management, Controlling etc. Es wird viel Wert darauf gelegt Kommunikation als steuerbares - und unverzichtbares - Werkzeug für Unternehmen zu verstehen.
Hierzu wird im Studium auch viel (sozialwissenschaftlich) geforscht - das jedoch angewandt und mit Wirtschaftsbezug. Es gibt entsprechend viele Vorträge und Kooperationen von und mit verschiedenen Unternehmen. Der Lehrstuhl ist in der Branche gut vernetzt (selbiges gilt für die Alumni). Davon profitieren die Studierenden im großen Maße!
Ein Großteil der Studierenden ist außerdem in der studentischen PR-Initiative LPRS e.V. organisiert. Diese bietet neben dem Studium zusätzliche Vorträge, Workshops, Exkursionen etc. und bietet so viele Möglichkeiten zum Sammeln von Eindrücken aus der Berufspraxis der Branche und vor allem zum Netzwerken!

Interessant

Psychologie

5.0

Es ist ein sehr guter Studiengang, bezogen auf die Strukturierung und Gestaltung seitens der Professoren, da sie versuchen das Lernen so abwechslungsreich wie möglich zu machen. Jedoch ziehen sich die Module zu Beginn sehr, was auch sehr an den Wiederholungen der Themen liegt.
Doch zusammenfassend ein sehr guter Studiengang.

Verteilung der Bewertungen

  • 24
  • 804
  • 999
  • 164
  • 17

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    4.2
  • Gesamtbewertung
    3.7

Von den 2008 Bewertungen fließen 1556 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 70% Studenten
  • 9% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 20% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Advanced Spectroscopy in Chemistry Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Afrikastudien Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
5
Afrikastudien/ African Studies Master of Arts
3.8
100%
3.8
2
Ägyptologie Bachelor of Arts
3.2
100%
3.2
3
Ägyptologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Altorientalistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Altorientalistik Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Amerikastudien (American Studies) Bachelor of Arts
3.9
80%
3.9
19
Amerikastudien (American Studies) Master of Arts
4.0
100%
4.0
2
Anglistik Bachelor of Arts
4.0
96%
4.0
27
Anglistik Master of Arts
4.2
100%
4.2
5
Arabistik & Islamwissenschaft Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
7
Arabistik & Islamwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Archäologie der Alten Welt Bachelor of Arts
3.2
75%
3.2
7
Archäologie der Alten Welt Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Begabungsforschung und Kompetenzentwicklung (Studies in Abilities and Development Competences) Master of Arts
3.6
86%
3.6
11
Betriebswirtschaftslehre (Management Science) Master of Science
3.6
69%
3.6
14
Biochemie Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
13
Biochemie Master of Science
3.5
100%
3.5
4
Bioinformatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biologie Staatsexamen Lehramt
4.0
100%
4.0
20
Biologie Bachelor of Science
3.8
93%
3.8
16
Biologie Master of Science
3.6
88%
3.6
11
Chemie Bachelor of Science
3.9
94%
3.9
21
Chemie Staatsexamen Lehramt
3.4
88%
3.4
9
Chemie Master of Science
2.7
100%
2.7
3
Clinical Research & Translational Medicine Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Communication Management Master of Arts
4.1
82%
4.1
15
Corporate Media Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Staatsexamen Lehramt
3.7
84%
3.7
63
Deutsch als Fremd- und Zweitsprache Bachelor of Arts
3.5
75%
3.5
11
Deutsch als Fremd- und Zweitsprache Master of Arts
4.3
100%
4.3
4
Deutsch als Fremdsprache im arabisch-deutschen Kontext Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch als Fremdsprache im deutsch-afrikanischen Kontext Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Deutsch als Fremdsprache: Estudios interculturais des lingua e cultura alemas Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch als Fremdsprache: Estudios interculturales de lengua, literatura y cultura alemanas Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch als Fremdsprache: Estudios interculturales de lengua, literatura y cultura alemanas Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Digital Humanities Bachelor of Science
3.7
75%
3.7
4
Early Childhood Research Master of Science
3.5
60%
3.5
10
Englisch Staatsexamen Lehramt
4.0
98%
4.0
50
Ethik/Philosophie Staatsexamen Lehramt
3.5
80%
3.5
17
Ethnologie Bachelor of Arts
3.9
82%
3.9
13
Ethnologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Europäische Minderheitensprachen Bachelor of Arts
3.2
100%
3.2
1
Europäischer Privatrechtsverkehr Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
European Integration in East Central Europe Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
European Studies Master of Arts
4.3
100%
4.3
1
Evangelische Religion Staatsexamen Lehramt
3.9
88%
3.9
8
Evangelische Theologie Diplom
4.0
88%
4.0
11
Fachübersetzen Arabisch-Deutsch Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Französisch Staatsexamen Lehramt
3.6
86%
3.6
11
Gemeinschaftskunde/Rechtserziehung Staatsexamen Lehramt
3.8
70%
3.8
10
Geographie Bachelor of Science
3.0
60%
3.0
7
Geowissenschaften: Umweltdynamik und Georisiken Master of Science
4.4
100%
4.4
1
Germanistik Bachelor of Arts
3.9
91%
3.9
32
Germanistik Master of Arts
3.8
100%
3.8
7
Geschichte Staatsexamen Lehramt
3.9
95%
3.9
21
Geschichte Bachelor of Arts
3.8
67%
3.8
10
Global Mass Communication Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Global Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch-Lateinische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Indologie, Tibetologie und Mongolistik Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
3
Indologie, Tibetologie und Mongolistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science
4.0
83%
4.0
7
Informatik Master of Education Lehramt
2.5
0%
2.5
1
Informatik Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Informatik Staatsexamen Lehramt
3.8
100%
3.8
1
Interkulturelle Kommunikation und Translation Tschechisch-Deutsch Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Energy Economics and Business Administration Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Joint Master Programme in Sustainable Development Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Physics Studies Program Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
2
Italienisch Staatsexamen Lehramt
3.3
100%
3.3
2
Italienisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Japanologie Bachelor of Arts
3.6
73%
3.6
13
Japanologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Journalistik Master of Arts
3.7
67%
3.7
3
Klassische Antike. Geschichte und Literatur Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kommunikations- und Medienwissenschaft Bachelor of Arts
3.8
80%
3.8
65
Kommunikations- und Medienwissenschaft Master of Arts
3.7
86%
3.7
14
Konferenzdolmetschen Master of Arts
3.6
100%
3.6
4
Konferenzdolmetschen Arabisch Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kulturwissenschaften Master of Arts
3.7
75%
3.7
7
Kulturwissenschaften Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
7
Kunst Staatsexamen Lehramt
3.4
100%
3.4
3
Kunst Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.9
90%
3.9
10
Kunstgeschichte Master of Arts
3.6
100%
3.6
4
Kunstpädagogik Bachelor of Arts
3.1
60%
3.1
5
Kunstpädagogik Master of Arts
2.5
100%
2.5
1
Latein Staatsexamen Lehramt
3.4
67%
3.4
3
Latein Master of Education Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Lehramt Allgemein Staatsexamen Lehramt
3.7
95%
3.7
59
Lehramt an Förderschulen Master of Education Lehramt
3.4
100%
3.4
6
Lehramt an Grundschulen Staatsexamen Lehramt
3.6
95%
3.6
165
Lehramt an Grundschulen Master of Education Lehramt
3.3
63%
3.3
12
Lehramt Sonderpädagogik Staatsexamen Lehramt
3.9
100%
3.9
54
Linguistik Bachelor of Arts
3.7
75%
3.7
10
Linguistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Literarisches Schreiben Bachelor of Arts
5.0
100%
5.0
1
Literarisches Schreiben Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Logik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Staatsexamen Lehramt
3.7
84%
3.7
22
Mathematik Diplom
4.2
100%
4.2
9
Mathematik Master of Education Lehramt
4.2
100%
4.2
4
Medizin Staatsexamen
3.8
94%
3.8
145
Meteorologie Master of Science
3.5
100%
3.5
1
Meteorologie Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mineralogie und Materialwissenschaft Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mittlere und Neuere Geschichte Master of Arts
3.0
0%
3.0
2
Mobile Marketing Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musikwissenschaft Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
6
Musikwissenschaft Master of Arts
3.5
0%
3.5
1
New Media Journalism Master of Arts
In Kooperation mit Leipzig School of Media
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Niedersorbisch Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ostslawistik Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
7
Ostslawistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Pharmazie Staatsexamen
3.7
85%
3.7
19
Philosophie Bachelor of Arts
3.4
67%
3.4
3
Philosophie Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Physik Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
4
Physik Staatsexamen Lehramt
3.2
100%
3.2
3
Physik Master of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
1
Physik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physische Geographie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politikwissenschaft Master of Arts
3.5
100%
3.5
2
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
2
Polnisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Polnisch Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Psychologie Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
27
Psychologie Master of Science
4.1
100%
4.1
9
Public Service Management Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Recht der europäischen Integration Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.7
94%
3.7
214
Religionswissenschaft Bachelor of Arts
4.7
100%
4.7
1
Religionswissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Romanische Studien Master of Arts
3.7
80%
3.7
5
Russisch Master of Education Lehramt
4.2
100%
4.2
1
Russisch Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sinologie Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
6
Sinologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Slawistik Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Small Enterprise Promotion and Training Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sonderpädagogik Staatsexamen Lehramt
3.9
100%
3.9
53
Sorabistik Bachelor of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Sorabistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sorbisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sorbisch Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Soziologie Bachelor of Arts
3.9
91%
3.9
11
Soziologie Master of Arts
4.2
100%
4.2
2
Spanisch Staatsexamen Lehramt
3.6
80%
3.6
12
Spanisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sport Staatsexamen Lehramt
3.9
100%
3.9
17
Sport Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sportmanagement Bachelor of Science
3.3
100%
3.3
13
Sportmanagement Master of Science
3.9
100%
3.9
7
Sportwissenschaft Bachelor of Arts
3.6
91%
3.6
31
Sportwissenschaft- Diagnostik und Intervention im Leistungssport Master of Science
3.4
100%
3.4
6
Sportwissenschaft- Rehabilitation und Prävention Master of Science
2.8
100%
2.8
6
Structural Chemistry and Spectroscopy Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Theaterwissenschaft transdisziplinär Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
7
Theaterwissenschaft transkulturell - Geschichte, Theorie, Praxis Master of Arts
3.4
100%
3.4
2
Translation Bachelor of Arts
4.0
96%
4.0
37
Translatologie Master of Arts
4.1
67%
4.1
6
Tschechisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Tschechisch Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Versicherungsmanagement Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Veterinärmedizin Staatsexamen
3.5
86%
3.5
94
Volkswirtschaftslehre (Economics) Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Westslawistik Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
4
Westslawistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaft-Technik-Haushalt/Soziales Staatsexamen Lehramt
4.0
100%
4.0
1
Wirtschafts- und Sozialgeographie (Städtische Räume und Mittel- und Osteuropa) Master of Science
1.9
0%
1.9
2
Wirtschaftsinformatik (Business Information Systems) Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
13
Wirtschaftsinformatik (Business Information Systems) Master of Science
4.7
100%
4.7
2
Wirtschaftsmathematik Diplom
4.0
78%
4.0
15
Wirtschaftspädagogik (Business Education and Management Training) Bachelor of Science
3.3
60%
3.3
9
Wirtschaftspädagogik (Business Education and Management Training) Master of Science
3.1
50%
3.1
4
Wirtschaftswissenschaften (Economics and Management Science) Bachelor of Science
3.7
91%
3.7
70
Wirtschaftswissenschaften (Sciences Économiques) Master of Science
3.7
75%
3.7
7
Zahnmedizin Staatsexamen
3.7
84%
3.7
31

Studiengänge in Kooperation mit Leipzig School of Media

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer privaten Partnerfachhochschule angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Leipzig School of Media.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Corporate Media Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Crossmedia Management Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mobile Marketing Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0