Uni Leipzig

Universität Leipzig

Universitätsprofil

Die Universität Leipzig wurde im Jahr 1409 gegründet. Im Laufe ihrer Geschichte entwickelte sie einen breiten Fächerkanon, der nahezu alle Wissenschaftsbereiche, mit besonderen Akzenten in den Geisteswissenschaften und Naturwissenschaften, umfasst.

Die 14 Fakultäten der Universität üben das Promotions- und Habilitationsrecht aus. Den Fakultäten und Instituten steht eine Reihe zentraler Einrichtungen zur Seite, die für Lehre, Studium und Forschung unentbehrlich sind. Dazu zählen die Universitätsbibliothek, das Universitätsarchiv, das Universitätsrechenzentrum, das Zentrum für Medien und Kommunikation, das Sprachenzentrum und das Studienkolleg Sachsen sowie das Zentrum für Hochschulsport.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
183 Studiengänge
Studenten
30.226 Studierende
Professoren
399 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1409

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.9
Sarah , 23.05.2018 - Germanistik
5.0
Sarah , 23.05.2018 - Kommunikations- und Medienwissenschaft
3.8
Miriam , 22.05.2018 - Sportmanagement
3.8
Miriam , 22.05.2018 - Sportwissenschaft
3.9
Lena , 21.05.2018 - Psychologie

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Englisch Lehramt
Staatsexamen
4.0
98% Weiterempfehlung
1
Staatsexamen
3.9
100% Weiterempfehlung
2
Staatsexamen
3.8
100% Weiterempfehlung
3
Staatsexamen
3.8
94% Weiterempfehlung
4
Staatsexamen
3.7
96% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

60% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 13%
  • Ab und an geht was 60%
  • Nicht vorhanden 27%
94% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 94%
  • Viel Lauferei 5%
  • Schlecht 1%
57% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 57%
  • In den Ferien 16%
  • Nein 27%

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Leipzig
    Ritterstraße 26
    04103 Leipzig

1951 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 98

Abwechslungsreich

Germanistik

4.9

Das Studium umfasst nicht nur die deutsche Sprache an sich, es beschäftigt sich unter anderem auch mit dem Alt- und Mittelhochdeutschen, den sprachlichen Variätäten und, mein kleiner Favorit der Kinder- und Jugendliteratur. Es ist Abwechslungsreich und sehr intensiv. Neben der gut ausgestatteten Bibliothek werden auch moderne Medien als Quellen angeboten und genutzt, die Dozenten sind sehr kompetent und die Lehrveranstaltungen sind spannend. Zu jedem Modul werden unterschiedliche Seminare angeboten, die sich in ihren Inhalten sehr unterscheiden können. Ich kann es nur empfehlen!

Spannend und alles andere als Langweilig

Kommunikations- und Medienwissenschaft

5.0

Die Medienkommunikation ist noch eine sehr junge Wissenschaft. Im Gegensatz zu manch anderer Geisteswissenschaft, in der es kaum neue Erkenntnisse gibt, entwickelt sich die MK ständig weiter, die Lehrveranstaltungen sind spannend und abwechslungsreich und die Dozenten mehr als kompetent. Das Smartphone als modernes Lehrmittel kommt in fast jeder Veranstaltung zum Einsatz und wird auch aktiv von den Dozenten mit gefordert. Die Vorlesungen und Seminare sind immer gut besucht und auch für Gasthörer Unterhaltsam.

Gutes Studium

Sportmanagement

3.8

Man bekommt sehr viele wichtige Inhalte vermittelt. Zwar gibt es ein paar Module, über deren Sinnhaftigkeit für einen Sportmanager fraglich ist , aber irgendwie gehört doch alles zum Wesen eines Sportmanagers dazu. Legt man auch Wert auf ein super Campusleben, dann ist man in Leipzig genau richtig

Gute Lehrinhalte mit schlechter Organisation

Sportwissenschaft

3.8

Wenn man bedenkt, dass an jeder Sport Fakultät die Organisation nicht unbedingt perfekt abläuft, ist die Spowi der Uni Leipzig wohl eine der Besten ! Ich würde jedem, der Sport interessiert ist und nicht nur theoretische Inhalte vermittelt bekommen will, sollte sich für ein Spowi Studium in Leipzig entscheiden.

Lebenserfahrung

Psychologie

3.9

Man lernt sehr viel in diesem Studium
Am Anfang war es schwer rein zu kommen aber nach und nach wird es dann auch
Man lernt mit den Dozenten zusammen viel über die Psyche und ich werde auf jeden Fall mein Studium weiter führen auch wenn es oft sehr schwer sein kann

Interesse ist wichtig

Lehramt Allgemein Lehramt

4.1

Viele interessante Inhalte, aber mir zu empfehlen, wenn man wirklich den Wunsch hat Lehrer zu werden. Das Unileben ist sehr schön und Leipzig ist die ideale Stadt für Studenten. Manchmal muss man sich durch die Inhalte des Studiums kämpfen, aber die Praktika zeigen wieder, wofür man studiert.

Echt toll!

Wirtschaftsmathematik

4.9

Dieser Studiengang besteht aus Wirtschaft und Mathematik. Ich persönlich finde es ein bisschen anstrengend, weil Informatik da auch teilnimmt, aber an sich ganz entspannt:) Man lernt viele Menschen lernen und hat allgemein ein interessantes Leben!
Würde ich weiterempfehlen!

Theoretisch

Wirtschaftswissenschaften (Economics and Management Science)

4.0

Sehr mathematischer Studiengang. Viel theoretischer Input jedoch mangelnde Praxiserfahrung muss selbst erarbeitet werden, aber so ist das halt an einer Universität. Super Stadt zum Studieren, tolle Fakultät. Wer gerne mit Zahlen arbeitet, den würde ich dieses Studium auf jeden Fall weiterempfehlen.

Kann man schon machen

Rechtswissenschaft

3.0

Jura an der Uni Leipzig zu studieren macht schon Spass. Etwas lästig ist oft die mangelnde Organisation aber wenn man sich damit einfach abfindet und drüber hinwegsieht, ist es ein schöner, wenn auch anstrengender Studiengang. Ich kann die Uni Leipzig nur weiter empfehlen.

Fehlender Fokus

Lehramt an Grundschulen Lehramt

3.5

Ich habe bisher leider oft die Erfahrung machen müssen, dass in meinem Studiengang auf unnötige Inhalte der Fokus gelegt wurde bzw.ich in einem Semester fast genau das gleiche machen muss, wie in dem davor. Die Didaktik und wirklich anwendbare Methoden kommen meiner Meinung nach entweder zu kurz und wenn sie da sind zu oberflächlich. Trotzdessen bin ich mit meinem Studium durchaus zufrieden und würde es wieder machen.

Die Erkenntnis kommt nach dem Studium

Mathematik Lehramt

4.8

Als einer der ersten Bachelor/Master Studenten war die Organisation (2007/2008) noch nicht so gut, wie sie es später wurde. Alles brauchte seine Zeit.
Als das Hauptgebäude mit Mensa, Bibo etc fertig gestellt wurde, war die Uni Leipzig sehr gut ausgestattet.
Die Veranstaltungen in Mathematik waren sehr anspruchsvoll - wie über all. Als Lehramtsstudent studiert man mit den Mathematik-Diplomern mit und besucht neben den Vorlesungen die wichtigen Seminare. Die Dozenten waren alle zieml...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Uni, aber gibt bessere

Rechtswissenschaft

3.5

So leid es mir tut, aber für Jura ist man an der MLU Halle besser aufgehoben als in Leipzig. Durch die 750 neuen Studenten, die jährlich aufgenommen werden sollen ab 2018, wird über die Jahre ein zusätzliches Platzproblem in der Bibliothek auftreten. Die Vorlesungen sind an sich gut, manche Dozenten besser, andere schlechter, es wurden ein paar Vorlesungen neu eingeführt, was gut ist, trotzdem ist die MLU Halle und die Juristenfakultät dort der in Leipzig voraus.

Bestes Anglistikstudium in Sachsen

Anglistik

4.5

Ich studiere gern Anglistik an der Uni Leipzig, da man hier keinen 90/90-Bachelor mit einem anderem Fach machen muss, das man möglicherweise nicht mag. Stattdessen hat man 120LP und kann sich die restlichen 60 aus verschiedensten Bereichen der Geistes- und Sozialwissenschaften zusammenbauen. Die Dozenten sind auch super und die Lehrveranstaltungen machen zum großen Teil Spaß.

Hoher Anspruch

Biologie

3.8

Nach drei Semestern Biologie an der Uni Leipzig kann ich sagen, dass die Studieninhalte zwar interressant waren, das Studium aber leider nicht das richtige für mich war. Das erste Semester war sehr anstrengend, man hat viele Module auf einmal, neben Zoologie vor allem Mathematik, Physik und Chemie. Im zweiten Semester kommt dann vor allem Botanik, wobei man zwei verschiedene Botanikmodule gleichzeitig hat und in dem einen Wissen von dem anderen vorrausgesetzt wird, welches man zu diesem Zeitpunk...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel zu hoher Druck

Wirtschaftsmathematik

4.1

Durch den hohen Leistungsdruck seit Beginn des Studiums haben schon viele meiner Kommilitonen das Studium abgebrochen. Die wöchentlichen Übungsserien und die Dozenten, die mehr schlecht als recht erklären können, worum es im Vorlesungsstoff geht, tragen dazu bei, dass man neben dem Studium kaum Zeit hat und so gut wie keinen Hobbys nachgehen kann. Das finde ich sehr schwierig, da man meiner Meinung nach eben diese Freizeit als Ausgleich zum Studium braucht. Wenn diese Balance nicht da ist, ist es meiner Meinung nach verständlich, dass die Abbruchrate in diesem Studiengang so hoch ist.

Veni, Veti, Vici

Veterinärmedizin

3.9

Ich selbst habe in meinen bisherigen 2 Semestern nur gute Erfahrungen gemacht. Es herrscht bei uns eine familiäre Stimmung auf dem gesamten Campus, die man so sonst kaum von Studiengängen kennt. Interessante Fächer, Lehrveranstaltungen und natürlich (interessant für jeden der das Studium gewählt hat), TIERE!!...viele, viele Tiere & viel praktischer Kontakt mit diesen.

Studium mit viel Freizeit

Kommunikations- und Medienwissenschaft

4.3

Wo in den ersten beiden Smestern noch an 3 bis 4 von 5 Tagen Vorlesungen statt finden, dünnt sich das ganze dann ab dem 3. Semester aus, sodass man auch kaum noch Kommilitonen zu Gesicht bekommt (es sei denn sie belegen exakt die gleichen 4 Seminare pro woche). In Semester Nr 5 gabs nur ein Blockseminar aller 3 Wochen -ich habe in diesem Semester nebenbei ein Auslandspraktikum problemlos durchführen können. Alles in allem wünscht man sich mehr Seminare und vor Allem mehr praxisbezogene Inhalte. Das positive: Nebenjob ist auf jeden Fall machbar und die Praxiserfahrung zählt später ja eh mehr als das Studium

Grundschule ist nicht auf Grundschul-Niveau

Lehramt an Grundschulen Lehramt

3.5

Die Vorlesungen zu Deutsch, Sachkunde, BIWI und Mathe sind meist sehr langweilig und trocken. Deshalb werden Vorlesungen nach der 1. Sitzung kaum noch besucht. Die Teilnahme an Tutorien lohnt sich deshalb sehr. Hier werden die Inhalte gut erklärt und zusammengefasst. Die Räume und Gebäude sind immer mit einem Beamer ausgestattet, der mal besser und mal schlechter funktioniert.

Tolles Studentenleben

Betriebswirtschaftslehre (Management Science)

4.1

In Leipzig ist das Studentenleben absolut super. Dazu kommt dass der Studiengang Betriebswirtschaftslehre interessant ist. Er baut gut auf einen Bachelorstudiengang im Bereich Wirtschaftswissenschaften auf. Die diversen Vertiefungen ermöglichen außerdem eine gezielte Spezialisierung!

Chaos, gut durchdacht

Wirtschaftspädagogik (Business Education and Management Training)

3.9

Der Studienverlauf ändert sich oft wieder mal, aber meistens sind die Änderungen sehr durchdacht.
Mittlerweile werden auch von uns Lehramts-Veranstaltungen besucht, wobei es da sicherlich auch sinnvollere geben würde, die man als angehender Wirtschaftspädagoge belegen könnte.
Ansonsten ist immer ausreichend Platz in allen Seminaren (manchmal aber auch zeitlich nicht mit dem Zweitfach vereinbar) und die Dozenten wirken alle sehr kompetent.
Schwierig sind gerade die pädagogischen Module nicht.

Verteilung der Bewertungen

  • 16
  • 908
  • 913
  • 105
  • 9

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    4.2
  • Gesamtbewertung
    3.7

Von den 1951 Bewertungen fließen 1563 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Advanced Spectroscopy in Chemistry Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Afrikastudien Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
5
Afrikastudien/ African Studies Master of Arts
3.8
100%
3.8
2
Ägyptologie Bachelor of Arts
2.6
50%
2.6
3
Ägyptologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Altorientalistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Altorientalistik Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Amerikastudien (American Studies) Bachelor of Arts
3.9
79%
3.9
18
Amerikastudien (American Studies) Master of Arts
4.0
100%
4.0
2
Anglistik Bachelor of Arts
4.0
95%
4.0
26
Anglistik Master of Arts
4.3
100%
4.3
5
Arabistik & Islamwissenschaft Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
7
Arabistik & Islamwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Archäologie der Alten Welt Bachelor of Arts
3.2
75%
3.2
7
Archäologie der Alten Welt Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Begabungsforschung und Kompetenzentwicklung (Studies in Abilities and Development Competences) Master of Arts
3.6
100%
3.6
10
Betriebswirtschaftslehre (Management Science) Master of Science
3.6
69%
3.6
14
Biochemie Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
12
Biochemie Master of Science
3.5
100%
3.5
4
Bioinformatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biologie Staatsexamen Lehramt
4.0
100%
4.0
19
Biologie Bachelor of Science
3.8
93%
3.8
15
Biologie Master of Science
3.6
89%
3.6
11
Chemie Bachelor of Science
3.9
93%
3.9
20
Chemie Staatsexamen Lehramt
3.6
88%
3.6
8
Chemie Master of Science
2.7
100%
2.7
3
Clinical Research & Translational Medicine Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Communication Management Master of Arts
3.8
64%
3.8
13
Corporate Media Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Staatsexamen Lehramt
3.8
87%
3.8
59
Deutsch als Fremd- und Zweitsprache Bachelor of Arts
3.5
78%
3.5
11
Deutsch als Fremd- und Zweitsprache Master of Arts
4.3
100%
4.3
4
Deutsch als Fremdsprache im arabisch-deutschen Kontext Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch als Fremdsprache im deutsch-afrikanischen Kontext Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Deutsch als Fremdsprache: Estudios interculturais des lingua e cultura alemas Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch als Fremdsprache: Estudios interculturales de lengua, literatura y cultura alemanas Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch als Fremdsprache: Estudios interculturales de lengua, literatura y cultura alemanas Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Digital Humanities Bachelor of Science
3.7
75%
3.7
4
Early Childhood Research Master of Science
3.5
60%
3.5
10
Englisch Staatsexamen Lehramt
4.0
98%
4.0
48
Ethik/Philosophie Staatsexamen Lehramt
3.5
80%
3.5
16
Ethnologie Bachelor of Arts
3.9
80%
3.9
12
Ethnologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Europäische Minderheitensprachen Bachelor of Arts
3.2
100%
3.2
1
Europäischer Privatrechtsverkehr Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
European Integration in East Central Europe Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
European Studies Master of Arts
4.3
100%
4.3
1
Evangelische Religion Staatsexamen Lehramt
3.9
88%
3.9
8
Evangelische Theologie Diplom
4.0
88%
4.0
11
Fachübersetzen Arabisch-Deutsch Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Französisch Staatsexamen Lehramt
3.6
86%
3.6
11
Gemeinschaftskunde/Rechtserziehung Staatsexamen Lehramt
3.8
70%
3.8
10
Geographie Bachelor of Science
3.4
75%
3.4
6
Geowissenschaften: Umweltdynamik und Georisiken Master of Science
4.4
100%
4.4
1
Germanistik Bachelor of Arts
3.9
92%
3.9
32
Germanistik Master of Arts
3.8
100%
3.8
7
Geschichte Staatsexamen Lehramt
3.9
95%
3.9
20
Geschichte Bachelor of Arts
3.8
67%
3.8
9
Global Mass Communication Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Global Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch-Lateinische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Indologie, Tibetologie und Mongolistik Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
3
Indologie, Tibetologie und Mongolistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science
4.0
83%
4.0
7
Informatik Master of Education Lehramt
2.5
0%
2.5
1
Informatik Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Informatik Staatsexamen Lehramt
3.8
100%
3.8
1
Interkulturelle Kommunikation und Translation Tschechisch-Deutsch Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Energy Economics and Business Administration Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Joint Master Programme in Sustainable Development Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Physics Studies Program Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
2
Italienisch Staatsexamen Lehramt
3.3
100%
3.3
2
Italienisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Japanologie Bachelor of Arts
3.6
80%
3.6
12
Japanologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Journalistik Master of Arts
3.7
67%
3.7
3
Klassische Antike. Geschichte und Literatur Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kommunikations- und Medienwissenschaft Bachelor of Arts
3.8
80%
3.8
62
Kommunikations- und Medienwissenschaft Master of Arts
3.7
83%
3.7
12
Konferenzdolmetschen Master of Arts
3.7
100%
3.7
4
Konferenzdolmetschen Arabisch Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kulturwissenschaften Master of Arts
3.7
75%
3.7
7
Kulturwissenschaften Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
7
Kunst Staatsexamen Lehramt
3.4
100%
3.4
3
Kunst Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.7
88%
3.7
8
Kunstgeschichte Master of Arts
3.6
100%
3.6
4
Kunstpädagogik Bachelor of Arts
3.1
60%
3.1
5
Kunstpädagogik Master of Arts
2.5
100%
2.5
1
Latein Staatsexamen Lehramt
3.4
67%
3.4
3
Latein Master of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
1
Lehramt Allgemein Staatsexamen Lehramt
3.7
96%
3.7
55
Lehramt an Förderschulen Master of Education Lehramt
3.4
100%
3.4
6
Lehramt an Grundschulen Staatsexamen Lehramt
3.6
94%
3.6
162
Lehramt an Grundschulen Master of Education Lehramt
3.2
67%
3.2
11
Lehramt Sonderpädagogik Staatsexamen Lehramt
3.9
100%
3.9
52
Linguistik Bachelor of Arts
3.7
78%
3.7
10
Linguistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Literarisches Schreiben Bachelor of Arts
5.0
100%
5.0
1
Literarisches Schreiben Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Logik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Staatsexamen Lehramt
3.7
84%
3.7
21
Mathematik Diplom
4.2
100%
4.2
9
Mathematik Master of Education Lehramt
4.2
100%
4.2
4
Medizin Staatsexamen
3.8
94%
3.8
137
Meteorologie Master of Science
3.5
100%
3.5
1
Meteorologie Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mineralogie und Materialwissenschaft Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mittlere und Neuere Geschichte Master of Arts
3.0
0%
3.0
2
Mobile Marketing Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musikwissenschaft Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
6
Musikwissenschaft Master of Arts
3.5
0%
3.5
1
New Media Journalism Master of Arts
In Kooperation mit Leipzig School of Media
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Niedersorbisch Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ostslawistik Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
7
Ostslawistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Pharmazie Staatsexamen
3.6
86%
3.6
19
Philosophie Bachelor of Arts
3.4
67%
3.4
3
Philosophie Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Physik Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
4
Physik Staatsexamen Lehramt
2.9
100%
2.9
2
Physik Master of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
1
Physik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physische Geographie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politikwissenschaft Master of Arts
3.5
100%
3.5
2
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
2
Polnisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Polnisch Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Psychologie Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
26
Psychologie Master of Science
4.1
100%
4.1
9
Public Service Management Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Recht der europäischen Integration Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.7
94%
3.7
207
Religionswissenschaft Bachelor of Arts
4.7
100%
4.7
1
Religionswissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Romanische Studien Master of Arts
3.7
80%
3.7
5
Russisch Master of Education Lehramt
4.2
100%
4.2
1
Russisch Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sinologie Bachelor of Arts
3.8
67%
3.8
6
Sinologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Slawistik Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Small Enterprise Promotion and Training Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sonderpädagogik Staatsexamen Lehramt
3.8
100%
3.8
51
Sorabistik Bachelor of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Sorabistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sorbisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sorbisch Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Soziologie Bachelor of Arts
3.9
91%
3.9
11
Soziologie Master of Arts
4.2
100%
4.2
2
Spanisch Staatsexamen Lehramt
3.3
70%
3.3
11
Spanisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sport Staatsexamen Lehramt
3.9
100%
3.9
17
Sport Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sportmanagement Bachelor of Science
3.3
100%
3.3
13
Sportmanagement Master of Science
3.9
100%
3.9
7
Sportwissenschaft Bachelor of Arts
3.6
90%
3.6
29
Sportwissenschaft- Diagnostik und Intervention im Leistungssport Master of Science
3.4
100%
3.4
6
Sportwissenschaft- Rehabilitation und Prävention Master of Science
2.6
100%
2.6
5
Structural Chemistry and Spectroscopy Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Theaterwissenschaft transdisziplinär Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
7
Theaterwissenschaft transkulturell - Geschichte, Theorie, Praxis Master of Arts
3.3
100%
3.3
2
Translation Bachelor of Arts
4.0
96%
4.0
36
Translatologie Master of Arts
4.1
67%
4.1
6
Tschechisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Tschechisch Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Versicherungsmanagement Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Veterinärmedizin Staatsexamen
3.5
86%
3.5
93
Volkswirtschaftslehre (Economics) Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Westslawistik Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
4
Westslawistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaft-Technik-Haushalt/Soziales Staatsexamen Lehramt
4.0
100%
4.0
1
Wirtschafts- und Sozialgeographie (Städtische Räume und Mittel- und Osteuropa) Master of Science
2.2
0%
2.2
1
Wirtschaftsinformatik (Business Information Systems) Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
13
Wirtschaftsinformatik (Business Information Systems) Master of Science
4.7
100%
4.7
2
Wirtschaftsmathematik Diplom
4.0
78%
4.0
15
Wirtschaftspädagogik (Business Education and Management Training) Bachelor of Science
3.3
67%
3.3
9
Wirtschaftspädagogik (Business Education and Management Training) Master of Science
3.1
50%
3.1
4
Wirtschaftswissenschaften (Economics and Management Science) Bachelor of Science
3.7
91%
3.7
66
Wirtschaftswissenschaften (Sciences Économiques) Master of Science
3.9
80%
3.9
7
Zahnmedizin Staatsexamen
3.7
84%
3.7
31

Studiengänge in Kooperation mit Leipzig School of Media

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer privaten Partnerfachhochschule angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Leipzig School of Media.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Corporate Media Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Crossmedia Management Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mobile Marketing Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0