Uni Leipzig

Universität Leipzig

Universitätsprofil

Die Universität Leipzig wurde im Jahr 1409 gegründet. Im Laufe ihrer Geschichte entwickelte sie einen breiten Fächerkanon, der nahezu alle Wissenschaftsbereiche, mit besonderen Akzenten in den Geisteswissenschaften und Naturwissenschaften, umfasst.

Die 14 Fakultäten der Universität üben das Promotions- und Habilitationsrecht aus. Den Fakultäten und Instituten steht eine Reihe zentraler Einrichtungen zur Seite, die für Lehre, Studium und Forschung unentbehrlich sind. Dazu zählen die Universitätsbibliothek, das Universitätsarchiv, das Universitätsrechenzentrum, das Zentrum für Medien und Kommunikation, das Sprachenzentrum und das Studienkolleg Sachsen sowie das Zentrum für Hochschulsport.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
165 Studiengänge
Studenten
30.226 Studierende
Professoren
399 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1409

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.7
Laura , 09.06.2019 - Anglistik
4.3
Laura , 09.06.2019 - Kommunikations- und Medienwissenschaft
4.0
Claudia , 08.06.2019 - Lehramt Allgemein Lehramt
4.5
Julia , 07.06.2019 - Medizin
4.7
Nadia , 05.06.2019 - Psychologie

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Englisch Lehramt
Staatsexamen
4.1
98% Weiterempfehlung
1
Staatsexamen
3.9
100% Weiterempfehlung
2
Staatsexamen
3.9
94% Weiterempfehlung
3
Staatsexamen
3.7
96% Weiterempfehlung
4
Staatsexamen
3.7
93% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

60% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 11%
  • Ab und an geht was 60%
  • Nicht vorhanden 29%
92% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 92%
  • Viel Lauferei 7%
  • Schlecht 0%
55% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 55%
  • In den Ferien 18%
  • Nein 27%

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Leipzig
    Ritterstraße 26
    04109 Leipzig

2221 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 112

Vielseitig und spannend

Anglistik

4.7

Ob die Geschichte von England, Kultur Studien, linguistik, Literatur es gibt ein sehr vielseitiges Angebot an Wissen. Vermittelt in Vorlesungen. Seminaren, Übungen und tutorien. Natürliche macht nicht alles ganz soo viel Spaß aber zu bestimmten Fächern hat man auch echt die Motivation weil das Thema cool ist und die Lehrenden es gut vermitteln. Und bei den anderen, naja das bekommt man ach schon hin. Alles in allem sehr empfehlenswert als Studiengang und die Uni leipzig ist super modern und schön.

Macht Spaß!

Kommunikations- und Medienwissenschaft

4.3

Lernen was Medien so ausmacht, kompetent vermittelt und sehr interessant. Die Geschichte von Medien, nicht ganz so mein Fall aber dann lerne Ch halt was über zeitungen, ist auch ok. Eine tolle und eine ok Vorlesung. Gerne noch weitere Semester als wahlfach.

Kommt nach Leipzig!

Lehramt Allgemein Lehramt

4.0

Das Lehramtsstudium ist inhaltlich leider sehr selektiv und verschafft keinen Gesamtüberblick über ein Thema. Jedoch werden die Inhalte sehr kompetent vermittelt und interessant aufbereitet. Es gibt zudem ein großes Zusatzangebot an Lehrveranstaltungen, die von Studierenden wahrgenommen werden können (beispielsweise Sprachkurse, Gastvorträge etc.). Auch werden viele Praktika während des Studiums gefordert, welche zunächst sehr kleinschrittig sind und dann aber immer komplexer werden und auf die Selbstständigkeit der Studierenden aufbauen. Die Universitätsbibliothek ist sehr breit aufgestellt mit mehreren Standorten in der Stadt und die Seminarräume sind in den meisten Fällen technisch ausgestattet (Allerdings gibt es auch nicht viele Räume mit Kreidetafeln etc.) Das Studienklima an der Universität Leipzig ist hervorragend: aufgeschlossene Studierende, motivierte Dozienrende, veganfreundlich und im Umbruch klimaneutral zu werden!

Lange Plackereien, aber unglaublich interessant

Medizin

4.5

Medizin ist ein sehr interessantes Studium, allerdings ist es auch extrem langwierig, vollgepackt und schwer, man sollte sich seiner Sache also am besten einigermaßen sicher sein wenn man beginnt (schon allein wegen der aufnahmekriterien)
Wenn man sich aber sicher ist, dass man Medizin interessant findet, dann eröffnet sich ein langer aber interessanter Weg, der zwar ab und zu mühsam ist, aber bei dem einem nie langweilig wird.
Die Vorklinik ist sehr naturwissenschaftlich geprägt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Freud sollte man nicht erwarten

Psychologie

4.7

Das Studium hat sich auf jedem Fall besser als gedacht gezeigt. Es wird viel Zeit in die praktische Arbeit gelegt, die Dozenten sind einfach super, man hat genug Zeit für alles. Alle Lernmaterialen bekommt man entweder online oder in der Bib also muss man eigentlich für nichts außerhalb der Semestergebühren bezahlen.

Erfahrungen

Anglistik

4.2

Es gibt genügend Plätze im Seminar. Der Studuenverlauf ist gut durchdacht. Einige Dozente sind echt sehr sehr gut, andere wiederum können sich nicht für ihr Fach begeistern oder reden zu monoton und gelangweilt. Die jüngere Dozenten bringen viele moderne Lernmittel zum Einsatz, bei den älteren mangelt es an technischen Kenntnissen, aber sie sind stets bemüht.

Super gut!

Sportwissenschaft

4.2

Viele praktische Lehrveranstaltungen, die perfekt mit den theoretischen Vorlesungen harmonieren. Voraussetzung ist, dass man jede Sportart etwas beherrscht/schnell versteht und lernt, da die Anforderungen sehr hoch sind. Es ist ein guter Mix aus Praxis und Theorie, bei der die Sportmedizin eine wichtige Rolle spielt. An der Organisation der Klausuren und des Verlaufes könnte man noch arbeiten. Für die Moduleinschreibung gibt es immer zu wenig Plätze. Meistens ist man dadurch gezwungen ein Jahr länger zu studieren. Viele Prüfungen kann man auch erst nach einem Jahr wiederholen, wodurch es auch zu Verzögerungen kommt.

Kaum praxisorientierte Inhalte

Lehramt Allgemein Lehramt

3.2

Das Studium ist am Bachelor des jeweiligen Faches orientiert und hat damit kaum bis keinen Lehrplanbezug. Es macht jedoch Spaß und gibt viele Möglichkeiten, sich auszuprobieren, auch wenn ich finde, dass die Praktika rar gesät sind. Man muss Leidenschaft hierfür mitbringen <3

Sehr umfangfreich aufgrund GSD-Struktur

Lehramt an Grundschulen Lehramt

4.2

Die Uni versucht die Praxis mehr und mehr einzubinden, dennoch ist noch Luft nach oben. Gerade die Ausbildung zum Lehrer/in muss zukünftig noch praxisnäher erfolgen. Die Erzwiss-Fakultät bietet insgesamt ein großes Angebot an verschiedenen Weiterbildungsmöglichkeiten, auch über den normalen Studienplan hinaus. Die Studiengänge sind gerade im Grundschullehramt sehr groß (ca. 500), was mir persönlich zu groß ist.

Durchwachsene Erfahrungen

Lehramt Allgemein Lehramt

3.3

Das Studium des Lehramtes an der Universität Leipzig ist nicht besonders zielführend. Zum einen bereiten die Studieninhalte nur bedingt auf die weitere Laufbahn vor und zum anderen werden in den Seminaren und Vorlesungen Studenten unterschiedlichster Studiengänge vermengt, was unweigerlich dazu führt, dass die Inhalte nicht immer passend sind.

Ansonsten ist die Uni Leipzig eine Universität mit Tradition.

Hochs und Tiefs

Medizin

4.2

Leipzig ist eine SuperStadt zum studieren, egal welcher >Studiengang!
Medizin macht Spaß, wenn man gut im verstehen ist bzw gerne viel asuwendig lernt, am besten beides! In Leipzig geben sie sich aber schon Mühe den Studenten entgegenzukommen. Es gibt Semester in denen man alles verflucht und angenehmere in denen man auch mal die Sonne geniessen kann :)

wesentlich weniger Praxis als gedacht..

Sport Lehramt

4.2

Wenn man an einen Sportstudenten denkt, dann sieht man einen durchtrainierten Menschen, der den ganzen Tag Sport macht. Die gibt es auch, aber dass sind die wenigsten und dass nicht, weil es das Studium fordert, sondern aus Eigeninteresse. Soll heißen - in den ersten Semestern macht man noch 2-3x pro Woche ein aktives Sportseminar in verschiedenen Sportarten und dann wird es immer weniger...nur noch Theorie. Es war uns nicht einmal möglich eine Grundausbildung in allen "grundlegenden Sportarten"...Erfahrungsbericht weiterlesen

Theologen vor Lehramt

Evangelische Religion Lehramt

3.3

Das Theologie Studium ist sehr abwechslungsreich aufgebaut und man lernt auch hier viel Theoretisches.

Die Theologen werden etwas anders behandelt als die Lehramtstudenten. Von uns wird in manchen Seminaren ähnlich viel verlangt.

Das Studium an sich bereitet sehr viel Freude und auch die Praktika sind sehr interessant. Seminare gibt es ausreichend und Plätze auch.

Theorie vor Praxis

Deutsch Lehramt

3.5

Es wird viel Theoretisches gelernt und auch viele Inhalte die für das spätere Berufsleben nicht relevant sind. Es wäre hilfreicher, wenn man etwas praxisnäher lernen würde und auch mehr die Grammatik oder Rechtschreibung nochmal verinnerlichen könnte.

Anders als erwartet aber trotzdem gut

Biologie Lehramt

4.2

Als ich angefangen habe Biologie zu studieren, dachte ich, dass alles was wir in der Schule hatten nur ein wenig vertiefter behandelt wird und anschließend erklärt wird, wie man das unterrichten kann - eventuell sogar schon für alle Jahrgänge Ausarbeitungen macht, das war aber nicht der Fall.
Man behandelt viele Gebiete der Biologie sehr ausführlich und wird viele Informationen nie wieder im Lehramtsberuf brauchen. Trotzdem bekommt man somit eine gewisse Kompetenz und einen Eindruck davon, was die reine Fachwissenschaft bietet.
Was mich stark enttäuscht hat war, dass wir nie genauer auf den Menschen eingegangen sind - es reicht ja diesen kurz bei den Säugern mit anzuschneiden...nicht
Die restlichen Studieninhalte sind jedoch interessant und gut aufgebaut.

Gute Mischung aus Theorie und Praxis

Lehramt Sonderpädagogik Lehramt

4.0

Das Studium bietet durch seine zahlreichen Praktika und begleitenden Seminare einen guten Mix aus Theorie und Anwendeung. Unbedingt solltet ihr euch vorab mit dem Thema der Förderpädagogik aueinandersetzen und schon einnmal Kontakt zu Kindern und /oder Personen mit Beeinträchtigung behabt haben. Dann wisst ihr wirklich, ob das Studium etwas für euch ist. Für mich ist das Förderlehramt die beste Wahl, da es die Bereiche Unterrichten, Diagnostizieren und Fördern perfekt verbindet. Besonders gut gefällt mir der Schwerpunkt der diagnotische bzw. teilweise medizinischen Studieninhalte.

Bestens gerüstet

Lehramt Allgemein Lehramt

3.8

Lehramtsstudium ist gut ausbildend, praxisnah und ,informativ. Dozenten und Professoren bereiten ausreichend auf späteren Beruf vor und vermitteln Inhalte in meist interessanter Art und Weise. Lehramt studieren an der Uni Leipzig rüstet bestens und ist empfehlenswert.

Spaß im Studium? Na klar!

Lehramt an Grundschulen Lehramt

3.3

Ich studiere Lehramt für Grundschue mit Hauptfach Sport im 2. Semester und bin bisher ganz zufrieden damit.
Nette, kompetente Dozenten/Dozentinnen begleiten einen durch das Studium und geben wertvolle Tipps und Inhalte. Das Studium an sich ist sehr entspannt - mit nur 10 Lehrveranstaltungen in der Woche.
Die Organisation ist nicht sehr gut und sollte verbessert werden (u.a. sehr lange Wartezeiten bis zur Bekanntgabe der Prüfungsergebnisse!).
Die Sportwissenschaftliche Fakultät ist sehr aktiv und bietet viele Angebote außerhalb der Uni an, an denen sich jeder beteiligen kann.

Praxisnahe und hochwertige Studieninhalte

Sportwissenschaft- Diagnostik und Intervention im Leistungssport

4.2

Sehr interessante und praxisnahe Studieninhalte mit engagierten Dozenten. Ausstattung, Bibliothek sowie Mensa hervorragend, leider lassen manchen Lehrveranstaltungen etwas zu wünschen übrig. Teilweise starke thematische Wiederholungen in verschiedenen Module.

Viel Theorie, aber zu wenig verpflichtende Praxis

Lehramt an Grundschulen Lehramt

4.5

Die Dozenten sind sehr nett und stets bemüht, dass wir die bestmöglichen Ergebnisse erreichen. Da es ein Studium ist, ist das meiste natürlich theoretisch. Deshalb geht manchmal leider der Praxisbezug verloren - besonders in den ersten Semestern. Jetzt - im 6. Semester (bei 8 Semester Regelstudienzeit) - habe ich Inhalte, die mich wirklich interessieren und später auch betreffen, wie Methodenseminare in Mathe und Ethik oder das LRS-Seminar in Deutsch.
Wo es noch Schwieirgkeiten gibt, ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 25
  • 926
  • 1078
  • 174
  • 18

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    4.2
  • Gesamtbewertung
    3.8

Von den 2221 Bewertungen fließen 1436 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 69% Studenten
  • 9% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 21% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Advanced Spectroscopy in Chemistry Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Afrikastudien Bachelor of Arts
3.3
100%
3.3
5
Afrikastudien/ African Studies Master of Arts
3.7
100%
3.7
2
Ägyptologie Bachelor of Arts
3.3
50%
3.3
4
Ägyptologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Altorientalistik Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Altorientalistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Amerikastudien (American Studies) Bachelor of Arts
4.0
81%
4.0
24
Amerikastudien (American Studies) Master of Arts
4.2
100%
4.2
4
Anglistik Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
30
Anglistik Master of Arts
4.3
100%
4.3
5
Arabistik & Islamwissenschaft Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
8
Arabistik & Islamwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Archäologie der Alten Welt Bachelor of Arts
3.4
100%
3.4
7
Archäologie der Alten Welt Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Begabungsforschung und Kompetenzentwicklung (Studies in Abilities and Development Competences) Master of Arts
3.8
75%
3.8
11
Betriebswirtschaftslehre (Management Science) Master of Science
3.8
75%
3.8
22
Biochemie Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
15
Biochemie Master of Science
3.6
100%
3.6
5
Bioinformatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biologie Bachelor of Science
3.8
92%
3.8
19
Biologie Master of Science
3.8
100%
3.8
12
Biologie Staatsexamen Lehramt
4.0
100%
4.0
29
Chemie Bachelor of Science
3.9
91%
3.9
21
Chemie Master of Science
2.3
100%
2.3
3
Chemie Staatsexamen Lehramt
3.4
86%
3.4
9
Clinical Research & Translational Medicine Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Communication Management Master of Arts
4.3
88%
4.3
15
Corporate Media Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Staatsexamen Lehramt
3.7
82%
3.7
73
Deutsch als Fremd- und Zweitsprache Bachelor of Arts
3.7
82%
3.7
14
Deutsch als Fremd- und Zweitsprache Master of Arts
4.3
100%
4.3
5
Deutsch als Fremdsprache im arabisch-deutschen Kontext Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch als Fremdsprache im deutsch-afrikanischen Kontext Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Deutsch als Fremdsprache: Estudios interculturais des lingua e cultura alemas Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch als Fremdsprache: Estudios interculturales de lengua, literatura y cultura alemanas Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Digital Humanities Bachelor of Science
3.7
75%
3.7
4
Early Childhood Research Master of Science
3.5
58%
3.5
12
Englisch Staatsexamen Lehramt
4.1
98%
4.1
57
Ethik/Philosophie Staatsexamen Lehramt
3.4
63%
3.4
22
Ethnologie Bachelor of Arts
3.9
77%
3.9
16
Ethnologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Europäische Minderheitensprachen Bachelor of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Europäischer Privatrechtsverkehr Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
European Integration in East Central Europe Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
European Studies Master of Arts
4.3
100%
4.3
2
Evangelische Religion Staatsexamen Lehramt
3.6
70%
3.6
13
Evangelische Theologie Diplom
4.0
88%
4.0
12
Fachübersetzen Arabisch-Deutsch Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Französisch Staatsexamen Lehramt
3.5
88%
3.5
13
Gemeinschaftskunde/Rechtserziehung Staatsexamen Lehramt
3.7
71%
3.7
11
Geographie Bachelor of Science
3.1
67%
3.1
9
Geowissenschaften: Umweltdynamik und Georisiken Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Germanistik Bachelor of Arts
3.9
95%
3.9
37
Germanistik Master of Arts
4.0
100%
4.0
12
Geschichte Bachelor of Arts
3.8
60%
3.8
10
Geschichte Staatsexamen Lehramt
4.0
95%
4.0
23
Global Mass Communication Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Global Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch-Lateinische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Indologie, Tibetologie und Mongolistik Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
3
Indologie, Tibetologie und Mongolistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science
4.0
83%
4.0
8
Informatik Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Informatik Staatsexamen Lehramt
3.8
100%
3.8
1
Interkulturelle Kommunikation und Translation Tschechisch-Deutsch Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Energy Economics and Business Administration Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Joint Master Programme in Sustainable Development Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Physics Studies Program Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
2
Italienisch Staatsexamen Lehramt
3.3
100%
3.3
2
Japanologie Bachelor of Arts
3.6
63%
3.6
12
Japanologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Journalismus Master of Arts
3.4
33%
3.4
4
Klassische Antike. Geschichte und Literatur Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kommunikations- und Medienwissenschaft Bachelor of Arts
3.9
84%
3.9
73
Kommunikations- und Medienwissenschaft Master of Arts
3.8
90%
3.8
14
Konferenzdolmetschen Master of Arts
3.8
100%
3.8
4
Konferenzdolmetschen Arabisch Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kulturwissenschaften Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
9
Kulturwissenschaften Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 7
Kunst Staatsexamen Lehramt
3.6
100%
3.6
4
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
4.0
88%
4.0
11
Kunstgeschichte Master of Arts
3.4
100%
3.4
4
Kunstpädagogik Bachelor of Arts
3.0
50%
3.0
5
Kunstpädagogik Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Latein Staatsexamen Lehramt
3.2
50%
3.2
4
Lehramt Allgemein Staatsexamen Lehramt
3.7
93%
3.7
75
Lehramt an Grundschulen Staatsexamen Lehramt
3.7
93%
3.7
185
Lehramt Sonderpädagogik Staatsexamen Lehramt
3.9
100%
3.9
124
Linguistik Bachelor of Arts
3.6
50%
3.6
11
Linguistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Literarisches Schreiben Bachelor of Arts
5.0
100%
5.0
1
Literarisches Schreiben Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Logik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Diplom
4.2
100%
4.2
9
Mathematik Staatsexamen Lehramt
3.8
86%
3.8
25
Medizin Staatsexamen
3.9
94%
3.9
170
Meteorologie Bachelor of Science
3.7
50%
3.7
2
Meteorologie Master of Science
3.5
100%
3.5
1
Mineralogie und Materialwissenschaft Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mittlere und Neuere Geschichte Master of Arts
3.0
0%
3.0
2
Mobile Marketing Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musikwissenschaft Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
6
Musikwissenschaft Master of Arts
3.5
0%
3.5
1
Niedersorbisch Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ostslawistik Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
7
Ostslawistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Pharmazie Staatsexamen
3.7
90%
3.7
21
Philosophie Bachelor of Arts
3.7
67%
3.7
4
Philosophie Master of Arts
4.3
100%
4.3
2
Physik Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
7
Physik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Staatsexamen Lehramt
3.7
100%
3.7
3
Physische Geographie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
3
Politikwissenschaft Master of Arts
3.7
0%
3.7
3
Polnisch Staatsexamen Lehramt
4.2
100%
4.2
1
Psychologie Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
31
Psychologie Master of Science
4.2
100%
4.2
11
Public Service Management Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Recht der europäischen Integration Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.7
96%
3.7
242
Religionswissenschaft Bachelor of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Religionswissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Romanische Studien Master of Arts
3.9
86%
3.9
7
Russisch Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sinologie Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
6
Sinologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Slawistik Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Small Enterprise Promotion and Training Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sorabistik Bachelor of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Sorabistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sorbisch Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Soziologie Bachelor of Arts
3.9
88%
3.9
11
Soziologie Master of Arts
4.0
100%
4.0
3
Spanisch Staatsexamen Lehramt
3.7
90%
3.7
13
Sport Staatsexamen Lehramt
3.8
100%
3.8
20
Sportmanagement Bachelor of Science
3.3
90%
3.3
15
Sportmanagement Master of Science
3.9
100%
3.9
7
Sportwissenschaft Bachelor of Arts
3.6
91%
3.6
35
Sportwissenschaft- Diagnostik und Intervention im Leistungssport Master of Science
3.5
100%
3.5
7
Sportwissenschaft- Rehabilitation und Prävention Master of Science
3.7
100%
3.7
7
Structural Chemistry and Spectroscopy Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Theaterwissenschaft transdisziplinär Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
7
Theaterwissenschaft transkulturell - Geschichte, Theorie, Praxis Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Translation Bachelor of Arts
4.0
96%
4.0
40
Translatologie Master of Arts
4.2
100%
4.2
6
Tschechisch Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Versicherungsmanagement Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Veterinärmedizin Staatsexamen
3.5
88%
3.5
108
Volkswirtschaftslehre (Economics) Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Westslawistik Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
5
Westslawistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaft-Technik-Haushalt/Soziales Staatsexamen Lehramt
4.0
100%
4.0
1
Wirtschafts- und Sozialgeographie (Städtische Räume und Mittel- und Osteuropa) Master of Science
1.9
0%
1.9
2
Wirtschaftsinformatik (Business Information Systems) Bachelor of Science
3.7
88%
3.7
16
Wirtschaftsinformatik (Business Information Systems) Master of Science
4.7
100%
4.7
2
Wirtschaftsmathematik Diplom
3.9
67%
3.9
17
Wirtschaftspädagogik (Business Education and Management Training) Bachelor of Science
3.3
60%
3.3
10
Wirtschaftspädagogik (Business Education and Management Training) Master of Science
3.2
67%
3.2
5
Wirtschaftswissenschaften (Economics and Management Science) Bachelor of Science
3.8
85%
3.8
78
Wirtschaftswissenschaften (Sciences Économiques) Master of Science
3.9
100%
3.9
7
Zahnmedizin Staatsexamen
3.8
93%
3.8
33