Studiengangdetails

Das Studium "Italienisch" an der staatlichen "Uni Leipzig" hat eine Regelstudienzeit von 10 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Leipzig. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Lehramt (Gymnasium/Gesamtschule)

Regelstudienzeit
10 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Leipzig

Allgemeines zum Studiengang

Studiare è divertente - Studieren macht Spaß! Italienisch ist die Muttersprache von über 70 Millionen Menschen in Italien, Teilen der Schweiz, San Marino und im Vatikan. Wenn Du Dich dazu entscheidest, Italienisch zu studieren, lernst Du aber nicht nur die italienische Sprache. Du beschäftigst Dich auch intensiv mit der Kultur, der Geschichte und Gegenwart dieses geschichtsträchtigen Landes.

Italienisch studieren

Alternative Studiengänge

Italienisch
Master of Arts
Uni Würzburg
Italienisch Lehramt
Staatsexamen
Uni Würzburg
Italienisch Lehramt
Master of Education
Uni Heidelberg
Italienstudien
Master of Arts
Uni Frankfurt
Italienisch Lehramt
Master of Education
FU Berlin

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

La dolce Vita

Italienisch (Staatsexamen) Lehramt

Bericht archiviert

Ich habe durch die verschiedensten Veranstaltungen über die Semester nicht nur meine sprachlichen Fähigkeiten ausbauen können sondern auch mein Wissen über Italien und über die Italiener und deren Kultur. Wir lernen auch viel italienische Literatur kennen.

Ich finds super

Italienisch (Staatsexamen) Lehramt

Bericht archiviert

Ich liebe Leipzig, tolle Stadt, tolles Leben, tolles Gefühl, tolle Menschen! Das Studium macht wirklich Spaß auch wenn zum Teil Zeugs dabei ist, was einem erstmal als überflüssig erscheint! Aber mir gefällts! Ist absolut zu empfehlen für alle die noch unschlüssig sind!

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023