Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Studiengangdetails

Das Studium "Kommunikations- und Medienwissenschaft" an der staatlichen "Uni Leipzig" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Leipzig. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 29 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1050 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Ausstattung und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
83% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
83%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Leipzig
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Leipzig

Letzte Bewertungen

3.0
Helena , 22.03.2021 - Kommunikations- und Medienwissenschaft
4.5
Sanne , 23.01.2021 - Kommunikations- und Medienwissenschaft
3.9
Laura , 11.12.2020 - Kommunikations- und Medienwissenschaft

Alternative Studiengänge

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Was habe ich da eigentlich studiert?

Kommunikations- und Medienwissenschaft

3.0

Dem Studium fehlt leider der rote Faden. Das erste Semester sollte einen Überblick über die verschiedenen Themen des Studiums geben, die anschließenden Semester bestanden allerdings aus den unterschiedlichsten Lehrveranstaltungen mit keinem oder wenig Bezug zum "Orientierungssemester". Einige der Lehrveranstaltungen waren spannend und ich hätte gern mehr dieser Art belegt, jedoch standen gerade diese Veranstaltungen oft für sich, ohne Bezug zu Veranstaltungen vergangener oder zukünftiger Semester. Ohne den Master fühle ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannend und lebensnah

Kommunikations- und Medienwissenschaft

4.5

Fast kein Thema beschäftigt uns zurzeit im Alltag so sehr wie Medien, vor allem soziale Medien. Der Studiengang ist damit total aktuell und immer lebensnah. Zudem ist das Fach total breit gefächert und man kann ich viele verschiedene Richtungen reinschnuppern.

Interpersonale Kommunikation

Kommunikations- und Medienwissenschaft

3.9

Ich bin mittlerweile im 5. Semester und habe ein breites Sprektrum an komplexen Thematiken behandelt und ausgearbeitet und sogar selbst danach geforscht. Diese Felder erstrecken sich von Journalistik, Kommunikationsmanagement, Filmwissenschaft, Werbekommunikation bis hin zu Medienpädagogik und empirische Forschungsmethoden. Das angeeignete Wissen lässt sich in jeglichen Situationen auf meinen Alltag übertragen über verbessert meine Kommunikation und Verständigung in meinem privaten und öffentlichen Leben.

Planlos nen Plan bekommen

Kommunikations- und Medienwissenschaft

4.6

Ich hatte zu Beginn keine richtige Vorstellung vom Studium, aber ich muss gestehen die Dozenten und Professoren habe einen Plan, sind auch Technikaffin und bringen auch di Inhalte Organisiert und verständlich rüber. Dabei ist auch immer ein riter Faden dabei und ein offenes Ohr für fragen da.

  • 1
  • 15
  • 13
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.6
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    3.9
  • Bibliothek
    4.6
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 89 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 83% empfehlen den Studiengang weiter
  • 17% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020