COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Sportmanagement" an der staatlichen "Uni Leipzig" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Leipzig. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 9 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1390 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Bibliothek und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
89% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
89%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Leipzig

Letzte Bewertungen

4.3
Max , 13.03.2020 - Sportmanagement
4.5
Pia , 24.10.2019 - Sportmanagement
3.0
Sophia , 18.03.2019 - Sportmanagement

Allgemeines zum Studiengang

Wenn Du Sportmanagement studieren möchtest, qualifizierst Du Dich für Tätigkeiten in der Verwaltung sportlicher Organisationen oder im Management kommerziell orientierter Sportbetriebe. Das Studium vereint branchenspezifisches Wissen mit kaufmännischen Grundlagen und schult Deine Führungskompetenz. Der Studiengang gehört meist zum Fachbereich Sport- und Gesundheitswissenschaften oder zur Humanwissenschaftlichen Fakultät. Außerdem kannst Du es mit verschiedenen Fächern kombinieren, um Dich schon während des Studiums für bestimmte Berufe zu positionieren.

Sportmanagement studieren

Alternative Studiengänge

Management und Marketing in Event - Sport - Gesundheit
Master of Science
EC Europa Campus, Hochschule Mittweida
Infoprofil
Sport-, Event- und Medienmanagement
Bachelor of Arts
EMBA - Europäische Medien- und Business-Akademie, Hochschule Mittweida
Infoprofil
Sportmanagement
Bachelor of Arts
Ostfalia Hochschule
Infoprofil
Sport & Event Management
Bachelor of Science
University of Applied Sciences Europe

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Sportmanagement

4.3

Man fühlt sich an der Universität Leipzig sehr gut aufgehoben. Die Fächer an der wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät sind sehr gut. An der Sportwissenschaftlichen Fakultät zum Teil etwas unnötig. Trotzdem sehr gutes Engagement der Dozenten und insgesamt gute Organisation.

Die richtige Wahl

Sportmanagement

4.5

Ich bin bis jetzt sehr glücklich und zufrieden mit meinem Studiengang. Die Vorlesungen sind sehr interessant, die Dozierenden (bis auf wenige Ausnahmen) sehr kompetent und locker drauf. Leipzig als Studienort hat extrem viel für junge Leute zu bieten, diverse Clubs, viele Parks, Sportangebote wie den Hochschulsport und die vielen Seen sind nur ein paar Beispiele. Auch die Mensen des Studentenwerks haben ein breit gefächertes Angebot, wo garantiert Jeder auf seine Kosten kommt. Für mich war es genau die richtige Studienorts- und Studiengangsentscheidung! Bin sehr zufrieden.

Schlechte Organisation

Sportmanagement

3.0

Das Studium ist super schlecht organisiert, keiner weiß wohin mit uns, man wird von einer Falultät zur nächsten geschickt, lernt von jedem etwas, aber nichts richtig.
Sehr viele Lehrveranstaltungen sind für Pädagogen ausgerichtet, da sind wir komplett fehl am Platz, da der Großteil nie Kinder trainieren oder unterrichten will.
An sich ein cooles Studium, aber durch die schlechte Organisation leider nicht zu empfehlen :/

Guter Ausgleich

Sportmanagement

3.5

Das Studium besteht aus einem sportlichen und einem Wirtschaftlichen Teil und sorgt somit für einen guten Ausgleich. Da man an zwei Fakultäten studiert ist die Absprache und Organisation nicht immer die Beste. Die Inhalte sind jedoch gut aufeinander abgestimmt.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 7
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.6
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    2.1
  • Bibliothek
    4.1
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen den Studiengang weiter
  • 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019