Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Studiengangdetails

Das Studium "Rechtswissenschaft" an der staatlichen "Uni Leipzig" hat eine Regelstudienzeit von 10 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Leipzig. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 132 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1052 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
97% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
97%
Regelstudienzeit
10 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Leipzig

Letzte Bewertungen

4.4
Johannes , 27.03.2021 - Rechtswissenschaft
4.9
Ludwig , 26.03.2021 - Rechtswissenschaft
4.0
Simon , 26.03.2021 - Rechtswissenschaft

Allgemeines zum Studiengang

Das Rechtswissenschaft Studium, auch Jura Studium genannt, gehört zu den beliebtesten Studiengängen in Deutschland. Jedes Jahr beenden etwa 10.000 neue Absolventen ihr Rechtswissenschaft Studium. Das hat gute Gründe, denn der Studiengang macht Dich nicht nur zum Experten in Sachen Recht, sondern eröffnet Dir auch die Chance auf eine steile juristische Karriere. So kannst Du anschließend beispielsweise als Rechtsanwalt, Staatsanwalt oder als Richter arbeiten.

Rechtswissenschaft studieren

Alternative Studiengänge

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Get rich or die trying

Rechtswissenschaft

4.4

Ich habe auf jeden fall gelernt, dass man eine gewisse Disziplin und Beharrlichkeit mitbringen sollte. ich bin jetzt durch zwei Prüfungen gefallen, eine habe ich bestanden und das obwohl ich wirklich sehr viel gelernt habe. Man darf sich allerdings nicht entmutigen lassen, man hat mehrere Wiederholungsversuche für die Prüfungen. Auch sind 30 % Durchfallquote nicht unüblich für zum Beispiel Zivilrecht. Man muss es halt wollen und wie gesagt man sollte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Trotz digitalem Semester ausgezeichnet

Rechtswissenschaft

4.9

Die Uni Leipzig hat sich perfekt auf das digitale Semester eingestellt. Die Vorlesungen sind alle reibungslos abgelaufen. Die Prüfungen konnten ebenfalls stattfinden und hatten trotz dem digitalen Studienjahr keine größere Durchfallquote als in präsenten Semestern.

Hohes Pensum, aber gut zu schaffen

Rechtswissenschaft

4.0

Mit ein wenig Disziplin und Opferbereitschaft kann man das hohe Lern- und Stoffpensum gut meistern. Die Dozenten sind fast alle top und auch der Campus und die Ausstattung ist sehr gut. Alles in allem ein guter Studiengang, der natürlich auch in der aktuellen Situation seine Erschwernisse hat.

Studieren in der Stadt von Goethe - eine gute Wahl

Rechtswissenschaft

4.0

Das Jurastudium in Leipzig - so wie es einst Goethe tat , ist die richtige Wahl für jeden , der Altbaucharme, Geschichte, Grüne Parks und Seen klasse findet. Leipzig ist wohl einer der attraktivsten Standorte in Deutschland zum Studieren und das zu moderaten Mietpreisen. Die Juristenbib wird gerade noch vergrößert und das Lernen an sich fällt nicht schwer, wenn man dazu noch den wunderschönen Bau der alten Albertina, eine historische...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 57
  • 63
  • 11
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    3.7
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 132 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 337 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020