Studiengangdetails

Das Studium "Theaterwissenschaft transkulturell - Geschichte, Theorie, Praxis" an der staatlichen "Uni Leipzig" hat eine Regelstudienzeit von 4 bis 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Leipzig. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 2558 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Digitales Studieren bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Leipzig
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Leipzig

Letzte Bewertung

3.4
Lena , 29.09.2021 - Theaterwissenschaft transkulturell - Geschichte, Theorie, Praxis (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Romeo und Julia ist nicht das einzige Theaterstück, das Du kennst? Interessierst Du Dich für Dramen und die geschichtliche Entwicklung des Theaters und der Schauspielkunst von der Antike, über die Mysterienspiele des Mittelalters bis zum modernen Regietheater? Dann könnte ein Studium der Theaterwissenschaft das richtige für Dich sein.  

Theaterwissenschaft studieren

Alternative Studiengänge

Theater und Medien
Bachelor of Arts
Uni Bayreuth
Theaterwissenschaft
Bachelor of Arts
Uni Mainz
Angewandte Theaterwissenschaft
Master of Arts
Justus-Liebig-Universität Gießen
performArt
Bachelor of Arts
Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Nette und engagierte Dozierende

Theaterwissenschaft transkulturell - Geschichte, Theorie, Praxis (M.A.)

3.4

Der Studiengang ist sehr klein und daher sehr persönlich. Die Dozierenden sind alle sehr engagiert. Die Inhalte des Studiums sind interessant und gut strukturiert, jedoch wären mehr Praxis Seminare schön und mehr Bezüge zu Theater in und um Leipzig. Außerdem wird viel mit Tanz angeboten, was oft nicht durch ein anderes Feld ersetzt wird.

Allgemein...

Theaterwissenschaft transkulturell - Geschichte, Theorie, Praxis (M.A.)

Bericht archiviert

Allgemein fühle ich mich an der Uni Leipzig sehr wohl. Meinen BA habe ich an einer wesentlich kleineren Fachhochschule absolviert und hatte die Befürchtung, an einer großen Uni etwas unterzugehen. Es mag am Studiengang liegen, aber direkt von der ersten Woche an wusste man, wen man mit was nerven kann und hat auch entsprechende Hilfe bei Einschreiben und Co bekommen. Schwierig finde ich die Organisation der einzelnen Module - in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrung um historische Hintergründe erweitert

Theaterwissenschaft transkulturell - Geschichte, Theorie, Praxis (M.A.)

Bericht archiviert

Die Lehrveranstaltungen sind abwechslungsreich, umfassend und beinhalten Theorie und Praxis. Die Dozenten sind kompetent und kommen aus unterschiedlichen Erfahrungsbereichen. Den Studienverlauf kann man sich auf bestimmte Themen fokussiert oder aufgefächert individuell zusammenstellen. Die etwas kleinen Räumlichkeiten teilen wir uns gut ein.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.4

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 3 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024