Theorie und Praxis in guter Kombination

Lehramt an Grundschulen (Staatsexamen) Lehramt

Mit dem Kernfach Deutsch habe ich die Erfahrung gemacht, dass es sehr viel Lesearbeit zu Hause ist. Die Texte sind sehr umfangreich, wenn man sich allerdings intensiv damit beschäftigt relativ leicht zu verstehen. In den Didaktiken macht man viel Praktisches, was man in seinem späteren Schulalltag auch gebrauchen könnte. Vor allem in Mathe und Sachunterricht hatte ich damit sehr viel Spaß und habe auch einiges mitgenommen für das spätere Leben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Erfahrungen

Medizin (Staatsexamen)

Ich kann mich über meinen Studiengang nicht beschweren, die Planung ist wirklich gut und wenn man keinen Zweitversuch braucht hat man eigentlich auch keine Prüfungen in den Semesterferien. Die Lehrveranstaltungen sind in den meisten Fächern sowohl theoretisch als auch mit Praktika. Viel zu lernen wird es aber in diesem Studiengang immer geben.

Mehr als Ja und Amen

Evangelische Theologie (Diplom)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man reflektiert übr Inhalte des Glaubens diskutiert und diese kritisch beleuchtet. Es geht an keiner Stelle um eine Vermittlung oder Indoktrination von den Inhalten, sondern man wird ausgebildet diese auch erklären zu können und kritisch mit ihnen umzugehen. Wir lernen uns selbst eine solide Meinung zu bilden.

Informatik Master Uni Leipzig

Informatik (M.Sc.)

Es gibt sehr gute und auch sehr schlechte Dozierende
Es werden oft zu wenig Plätze in Lehrveranstaltungen angeboten, sodass man bei der Moduleinwahl teilweise Schwierigkeiten hat, seine Wunschmodule zu bekommen. Bei einem Studiengang, der fast nur aus Wahlmodulen besteht schon nervig.

In dieses Ranking fließen 2.557 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.991 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.