COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Uni Leipzig

Universität Leipzig

1315 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 4 von 651

Gute Basis

Informatik

4.2

Die Uni vermittelt gute Basisinhalte, aber vernachlässigt meiner Meinung nach wichtige Dinge wie Cybersecurity zum Beispiel.
Alles in allem ist es ein gutes Studium und macht auch viel Spaß.
Die Atmosphäre ist entspannt und außer den Studienangeboten gibt es auch viele extracurriculare Aktivitäten.

Jura oder Nichts

Rechtswissenschaft

4.0

Bis kurz nach meinem Abitur wusste ich nicht, was ich später machen will. Also nahm ich an zahlreichen Schnuppertagen Teil bis ich mich letztlich für Jura entschied. Jetzt, nach den ersten drei Semestern kann ich sicher sagen, dass es die richtig Entscheidung war und ich mir nicht vorstellen könnte, etwas anderes zu machen. Der Studienverlauf ist klar strukturiert und ja, es stimmt wie man es immer hört, sehr stoff- und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super nette und verständnisvolle Lehrkräfte.

Veterinärmedizin

4.0

Veterinärmedizin benötigt ausser Disziplin und harte Arbeit auch Organisation, dann ist man viel sicherer im Studium. Uni und Lehrkräfte der Tiermedizin in Leipzig sind mega nett, hilfsbereit, verständnisvol. In so einer Stadt wie Leipzig lebt man als Student sehr gut und kommt super klar und einfach. Auch noch kann ma auch hier genug Jobs finden, sodass man sich finanziell so nebenbei unterstützen kann.

Hart aber interessant

Rechtswissenschaft

4.9

Das Studium ist hart, man braucht viel Fleiß und Selbstdisziplin. Trotzdem ist es interessant. Meiner Meinung nach ist Uni Leipzig eine gute Wahl für das Studium. Die Dozenten sind gut und die Lerninhalte werden verständlich vermittelt. Leipzig ist auch eine schöne Stadt zum Studieren.

Verteilung der Bewertungen

  • 18
  • 609
  • 590
  • 90
  • 8

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 1315 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2602 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 60% Studenten
  • 9% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 29% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020