Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Studiengangdetails

Das Studium "Psychologie" an der staatlichen "Uni Leipzig" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Leipzig. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 15 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1052 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Dozenten und Studieninhalte bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
93% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
93%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Leipzig
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Leipzig

Letzte Bewertungen

3.7
Jasmin , 21.03.2021 - Psychologie
4.2
Hannah , 04.03.2021 - Psychologie
3.5
Dan , 09.12.2020 - Psychologie

Allgemeines zum Studiengang

Du begeisterst Dich für die menschliche Psyche und möchtest mehr darüber erfahren? Du kannst Dir vorstellen, als Psychologe Klienten zu betreuen? Dann solltest Du Psychologie studieren. Von eigenen Forschungsexperimenten bis hin zu hohen Posten in Unternehmen - mit dem Psychologie Studium stehen Dir viele Türen offen.

Psychologie studieren

Alternative Studiengänge

Psychologie
Bachelor of Science
Uni Jena
Psychologie und Management
Bachelor of Science
HDWM - Hochschule der Wirtschaft für Management
Psychologie
Master of Science
Uni Münster
Psychologie
Bachelor of Science
IU Kombistudium
Infoprofil
Psychologie
Bachelor of Science
Uni Münster

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Abwechslungsreiches Studium mit netten Dozenten

Psychologie

3.7

Natürlich ist das Studium schon recht anspruchsvoll und zeitaufwändig, da man viel auswendig lernen muss. Aber die Studieninhalte sind wirklich sehr abwechslungsreich und für jedes Interessengebiet ist etwas dabei! Statistik ist in den ersten zwei Semestern nicht der schönste Teil des Studiums, aber wirklich machbar. ;-) Auch die Dozenten sind super lieb und hilfsbereit! Würde das Studium jedem weiterempfehlen, der viele Interessen hat.

Guter Bachelor, leider zu wenig klinische Inhalte

Psychologie

4.2

Die Professoren an der Uni sind bis auf wenige Ausnahmen sehr gut. Auch die Organisation des Studiums ist gelungen. Für meinen Geschmack waren leider zu wenig klinische Module enthalten. Dafür sehr viel Statistik & kognitive Psychologie. Würde den Bachelor wieder dort machen. Die Campus Bib ist in Ordnung, die Albertina hingegen ein Traum.

Inhalt und Dozenten toll, Organisation schlecht

Psychologie

3.5

Das Psychologiestudium in Leipzig ist alles in allem eine tolle Erfahrung. Die Dozenten sind sehr engagiert und die meisten haben Spaß an ihrem Fach. Der Fachschaftsrat leistet gute Arbeit. In den Vorlesungen wird ein breites Spaktrum an Theorien, Methoden und Verfahren vermittelt, es wird großer Wert auf wissenschaftliche Prüfung aller Informationen gelegt. Viele Tutorien und Seminare zur Vertiefung der Inhalte. Der Lernaufwand an trockenem Theoriewissen und Statistik ist jedoch nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant aber nicht wenig Arbeit

Psychologie

4.1

Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit meiner Studienwahl. Das Fach ist sehr spannend, auch wenn man für die Klausuren leider vor allem sehr viel auswendig lernt.
Leipzig als Studienort kann ich jedem nur empfehlen! Es hat super viel zu bieten, aber ist auch nicht so groß, dass man sich verläuft. Alles ist easy mit dem Fahrrad zu erreichen.

  • 1
  • 10
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.9
  • Bibliothek
    4.6
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020