Spannend und interessant

Psychologie (B.Sc.)

Das Bachelor Studium an der Uni Leipzig ist wirklich spannend gestaltet. Wir als Studierenden bekommen in den Vorlesungen viele interessante Fallbeispiele vorgestellt und dies erleichtert so z.B. den Schluss von der Theorie auf die Praxis. Statistik ist im Gegensatz Satz zu vielen anderen Universitäten im Studiengang Psychologie bereits im 1. Semester im Studienverlaufsplan angesiedelt, man bekommt also direkt zu Anfang einen umfassenden Eindruck von der empirischen Wissenschaft der Psychologie.

Onlinelehre kann auch super sein!

Psychologie (B.Sc.)

Der Studiengang Psychologie gefällt mir sehr gut. Vor dem Studienbeginn sollte man sich bewusst machen, dass es sich hier um eine empirische Wissenschaft handelt. Viel Statistik, viel Datenauswertung. Ich persönlich finde das sehr spannend, andere dagegen scheitern an dem Fach. Der Konkurrenzdruck ist ebenfalls enorm hoch. Dennoch kann ich den Studiengang jedem empfehlen, der sich mit aktuellen und evolutionären Fragestellungen dur menschlichen Persönlichkeit auseinandersetzen will.

Leben und Lernen

Psychologie (B.Sc.)

Psychologie ist definitiv ein lernintensiver Studiengang, da kann auch die Uni nichts dran ändern. Dennoch, im Vergleich zu anderen Fächern wie Jura oder Medizin absolut machbar und lässt Freizeit immernoch zu. Sehr linke Kommilitonen und wirklich gute Gemeinschaft.

Gut, aber nicht unbedingt was man erwartet

Psychologie (B.Sc.)

Psychologie ist ein mega schönes Fach um es zu studieren. Allerdings kommt neben Mathe auch sehr viel Biologie auf die zu. Vor allem Neurobiologie. Dessen muss man sich bewusst sein. Wie in jedem Studienfach lernt man zu Anfang erst die Grundlagen und fragt sich, was das eigentlich mit Psychologie zu tun haben soll. Aber für mich sind auch die spannend und wenn man sich da durchkämpft lohnt es sich!

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.