Verbindung zu realer Welt

Psychologie (B.Sc.)

Als ich mehr und mehr Wisse in der Psychologie erworben habe, finde ich mehrere Verbindungen zu der realen Welt.
Ich finde es spannend, wie die Ganze sich relevant ist. Und meine Fähigkeit, alles kritisch nochmal zu denken, hat sich im Laufe des Studiums verbessert.

Interessant aber umfangreich

Psychologie (B.Sc.)

Auf jeden Fall super abwechslungsreich und interessant, aber man muss schon etwas Arbeit reinstecken und natürlich gibt es auch Inhalte, die einem nicht so liegen. Die Uni und Stadt sind einfach toll. Die Komiliton:innen und Dozierenden sind super sympathisch!

Toller Studiengang

- Interessante Themen
- meist sehr nette und engagierte DozentInnen
- manchmal könnten Inhalte anders im Studienverlaufsplan platziert werden
- mehr hybride Veranstaltungen wären schön
- leider hoher Leistungsdruck
- toller Tischkicker im Institut
- gute Bereitstellung der Lehrmaterialien.

Unglaublich interessant

Psychologie (B.Sc.)

Psychologie ist ein unglaublich interessantes, aber auch genauso herausforderndes Studium. Und auch wenn die deutschlandweite Organisation des Studiengangs auf jeden Fall Verbesserung bedarf, so kann ich mir für mich keinen besseren Ort, vorstellen, um diesen durchzuführen. Unglaublich nette Kommilitoninnen, faszinierende Inhalte und engagierte Dozierende sind hier Alltag!

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.