HU Berlin

Humboldt-Universität zu Berlin

Universitätsprofil

Die Humboldt-Universität zu Berlin (HU Berlin) wurde 1810/11 als Friedrich-Wilhelms-Universität gegründet. Das Forschungsprofil der Universität ist geprägt durch die Grundlagenforschung, eine auf soziale und ökologische Fragen ausgerichtete sowie eine an einer wirtschaftlichen Verwertbarkeit orientierten Forschung.

Zu ihren Fakultäten zählt: die Juristische Fakultät, die Lebenswissenschaftliche Fakultät, die Theologische Fakultät, die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät, die Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät, die Kultur-, Sozial- und Bildungswissenschaftliche Fakultät und die Philosophische Fakultät I und II.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Elite Uni
Elite Uni
Studiengänge
166 Studiengänge
Studenten
37.253 Studierende
Professoren
476 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1810

Aktuelle Erfahrungsberichte

1.7
Niels , 06.08.2018 - Philosophie
5.0
Laura , 05.08.2018 - Skandinavistik/Nordeuropa-Studien
3.5
Violetta , 05.08.2018 - Bibliotheks- und Informationswissenschaft
4.3
Violetta , 05.08.2018 - Kunst- und Bildgeschichte
5.0
Anonym , 03.08.2018 - Kulturwissenschaft

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Science
3.7
98% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Arts
3.6
94% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Arts
3.7
91% Weiterempfehlung
3
Deutsch Lehramt
Bachelor of Arts
3.8
90% Weiterempfehlung
4
Staatsexamen
3.8
88% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

55% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 4%
  • Ab und an geht was 55%
  • Nicht vorhanden 42%
92% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 92%
  • Viel Lauferei 7%
  • Schlecht 2%
58% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 58%
  • In den Ferien 9%
  • Nein 32%

Kontakt zur Hochschule

  • HU Berlin
    Unter den Linden 6
    10115 Berlin

1382 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 70

Überlaufene sinnlose Seminare

Philosophie

1.7

Positiv: Grosses Angebot an Lehrveranstaltungen, und gute Austauschmöglichkeiten.
Sonst is das meiste negativ. Das Institut nimmt viel zu viele Studierende auf, so dass die meisten Seminare viel zu voll sind; 40+ Studierende in einem Seminar ist völlig normal. Die diskussionen sind dadurch meistens sehr schlecht und unstrukturiert, und man sitzt dann halt auf dem Boden, wo es Platz gibt. Die Dozenten sind meistens sehr gut, aber man hat einfach sehr wenig davon. Sie haben, wegen der grossen Zahl an Studierenden, auch keine Zeit, Abschlussarbeiten anstendig zu betreuen.
Obwohl das Angebot an Lehrveranstaltungen gross ist, sind einige Bereiche der Philosophie sehr gut abgedeckt, und andere überhaupt nicht, je nach dem, wer gerade lehrt.
Es gibt Anläufe zum Nepotismus, wem es gelingt, Favorit einer Professor*In zu werden, ist klar im Vorteil.
Hätte nicht wieder hier studiert, wenn ich gewusst hätte, wie schlecht der Studiengang ist.

Alles supi

Skandinavistik/Nordeuropa-Studien

5.0

Nettes Institut, man duzt sich, die Dozenten sind nett und kompetent.
Die Bibliothek wird gesponsert, weswegen es eine schöne Auswahl gibt und man jederzeit Wünsche äußern kann, welche Bücher ins Sortiment aufgenommen werden sollen. Es finden nette Feste wie Lucia und Midsommar statt.

Das Underdog-Studium

Bibliotheks- und Informationswissenschaft

3.5

Die meiste Zeit wenn ich jemandem erzähle, was ich studiere, kommt nur ein "Was; das kann man studieren?" Zurück. Und dann: "Hat das, was mit Büchern zu tun?" Nein. Hat es nicht, was es nicht unbedingt interessanter macht. Der Altersdurchschnitt dieses Studienganges ist bei 35 Jahren und die Dozenten vermitteln Studieninhalte als läge er bei 75 Jahren.
Was prinzipiell Schade ist, denn dieser Studiengang vermittelt eigentlich Wissen, das nützlich und wegweisend in einer digitalisierten Welt ist. Die meiste Zeit sitze ich wie damals in Mathe da und Frage mich "Formalerschließung, werde ich das je wieder brauchen?", aber letztendlich ist es ein Fach von großer Bedeutung.

Kunst- und Hipstergeschichte

Kunst- und Bildgeschichte

4.3

Ich bin gebürtige Berlinerin, wohne in Mitte und verkehre regelmäßig im Prenzlauer Berg und in Friedrichshain, dennoch habe ich noch nie so viele Hipster auf einem Fleck gesehen wie in diesem Studium. Der Umgang ist dabei (bis auf wenige Ausnahmen) nett und freundlich, keine Frage, dennoch habe ich das Gefühl in meinen 2 Semestern Studienzeit mehr über 'Stil und Mode des Hipstertums" gelernt zu haben, als über Kunst-und Bildgeschichte.

Texte treffen auf Praxis

Kulturwissenschaft

5.0

Ähnlich wie in dem Studiengang Europäische Ethnologie, kann man auch hier zwischen sehr unterschiedlichen Seminaren, Vorlesungen und Tutorien wählen. Wer gerne Texte berühmter Soziologen, Philosophen und Anthropologen liest und darüber diskutiert, ist hier gut aufgehoben. Aber auch Freunde der Fotografie, Ding-Kultur oder Essens-Kultur, Natur oder Ästhetik, kommen auf ihre Kosten. Ich hatte beispielsweise die Möglichkeit in dem zum Institut gehörenden Fotolabor, im Rahmen eines Q-Tutoriums, Fotogramme zu erstellen und selbstständig zu arbeiten.

Diversität

Europäische Ethnologie

4.4

Der Studiengang bietet alles von Geschichte, über Food-Kultur, Agrar-Kultur, Gender studies bis zur aktuellen Politik. Man kann zwischen den verschiedensten Seminaren auswählen, also ist für jeden etwas dabei. Was zudem für den Studiengang spricht, ist das lockere Verhältnis zwischen den Studierenden untereinander und mit den Lehrenden.

Guter Studiengang mit ein paar Schwächen

Psychologie

3.7

Die meisten Lehrveranstaltungen sind recht gut, die Organisation lässt manchmal zu wünschen übrig (zB. Seminarplatzvergabe durch das online system führt oft zu ungleichen Verteilungen, manche kriegen kaum Seminare, andere super viele). Verhältnis der Studierenden zu Dozierenden ist eigentlich sehr angenehm. Unter den Studis auch :)

Zäh und trocken

Betriebswirtschaftslehre

3.0

Durch die quantitativere Ausrichtung ist das BWL Studium an der HU recht zäh und trocken. Dozenten geben sich nicht wirklich viel Mühe den Stoff interessanter und weniger monoton zu gestalten. Folien der letzten Vorjahre werden meist einfach runtergerattert. Tutorien sind eher zu empfehlen, da sie von motivierteren Studenten und Promovierenden gehalten werden. Management Module sind sehr VWL-lastig.

Trockenheit

Rechtswissenschaft

3.8

Ich habe im Jahr 2016 angefangen Rechtwissenschaften zu studieren und gegen aller Warnungen war ich sicher es wäre nicht trocken. Ich lag falsch. Die Themen sind zwar ab und zu erheiternd, aber es Mangelt oft an Spannung (speziell in den Vorlesungen am Morgen). Dennoch bin ich froh über meine Auswahl denn nach dem theoretischen Teil kommt die Arbeit des Juristen.

Forschungsbezogen und wenig praxisnah

Germanistische Linguistik

3.3

Die Dozenten sind sehr kompetent und überwiegend hilfsbereit. Die Lehrveranstaltung sind in Ordnung, es wird viel Wissen vermittelt, teilweise erinnert es aber etwas an Frontalunterricht. Leider ist der Studiengang sehr forschungsorientiert und bereitet kaum auf das Berufsleben vor. 

Auswendiglernen

Informatik Lehramt

2.7

Ich finde Informatik sehr interessant, jedoch hat meine Dozentin manchmal keinen Plan und macht dadurch die ganze Lehrveranstaltungen kompliziert und verwirrend. Außerdem ist das Studium halb englisch und halb deutsch. Ich würde das Studium schon weiterempfehlen, jedoch würde ich dann hoffen einen bzw. eine anderen Dozenten/Dozentin zu bekommen. 

Mathematik muss man lieben

Mathematik Lehramt

4.2

Man muss Mathematik schon lieben und dafür leben. Es ist absolut kein leichter Studiengang, man muss den Willen haben es zu schaffen ...
Ich stoße oft an meine Grenzen in den Lehrveranstaltungen. Ich muss jeden Tag lernen, lernen und nochmal lernen...

Selbstständig weiterforschen

Kunst- und Bildgeschichte

4.5

In diesem Fach reicht es absolut nicht, wenn man einfach die Lehrveranstaltungen besucht. Man muss viel lesen, um sich das Wissen anzueignen, was erwartet wird.
Mit den Dozierenden habe ich bis jetzt überwiegend positive Erfahrungen gemacht. Das Institut ist außerdem klein und es gibt häufig Veranstaltungen wie Sommerfeste, bei denen man auch persönlichere Gespräche führen kann.

Viel Verantwortung übernehmen

Kulturwissenschaft

4.3

Man muss sich um alles selbst kümmern, wenn man ein inhaltsreiches Studium machen möchte. Die angebotenen Seminar- und Vorlesungsinhalte sind sehr verschieden und es ist für jeden etwas dabei. Außerdem ist super, dass man in KuWi jeder Thema einbringen/ bearbeiten kann, was einem Spaß macht.

Theorie lebt

Erziehungswissenschaften

3.5

Ein interessanter Studiengang, der in kurzer Zeit viel Input gibt. Sucht man jedoch einen Praxisnahen Studiengang ist abzuraten.
Die Rotierenden sind überwiegend sehr freundlich und hilfsbereit und auch die späteren Chancen für das Berufsleben sollten nicht unterschätzt werden.

Mehr Schein als Sein

Rechtswissenschaft

3.8

Von außen sieht die Universität toll aus, drinnen ist leider vieles renovierungsbedürftig. Die dreckigen, stinkenden Toiletten sind eine Zumutung für Studierende. Da jeder ohne Kontrolle rein kann, werden die Toiletten als öffentliche Toiletten von Unmengen an Touristen und Obdachlosen benutzt. Kein Spiegel in einer der Damentoiletten war jahrelang Alltag. Nur der Computersaal ist modern ausgestattet.
Die Mensa ist zwar günstig, aber geschmacklich unterdurchschnittlich und bietet nicht genug Platz. Uni-Rep kann man leider vergessen und sollte rechtzeitig Geld für ein kommerzielles Repertorium sparen. Im ersten Semester und während zusätzlicher Kurse und Seminare kann man durchaus Kontakte und Freundschaften knüpfen. Man wird aufgrund der Studierendenanzahl natürlich nie alle Kommilitonen kennen lernen, aber wenn man sich etwas bemüht, dann ist es gar nicht so anonym wie viele schreiben.

Soziologie und Politik

Sozialwissenschaften

4.0

Im Nebenfach muss man kaum Statistik lernen. Manche Grundlagenvorlesungen haben es in sich und verlangen viel Selbstdisziplin, aber lohnt sich. Wenn dies geschafft ist, hat man mehr Freuheiten was die Wahl der Veranstaltungen betrifft. Spannende Themen und Diskussionen.

Autonomie!

Kulturwissenschaft

4.2

Sehr unterschiedliche Veranstaltungen mit vielfältigen Themen und freier Wahl. Dozierende aus unterschiedlichen Disziplinen sorgen für Vielfalt im Vorlesungsverzeichnis. Studierendenfreundliches Institut. Wenig verschult und somit kann man relativ individuell studieren.

Vielseitig aber anspruchsvoll

Sozialwissenschaften

4.2

Man bekommt einen tiefen Eindruck in Gesellschaftliche Zusammenhänge, sowohl auf der Mikro wie auf der Marko Ebene. Des Weiteren setzt man sich mit den Theorien wichtiger Soziologen, Philosophen und Politikwissenschaftler auseinander. Neben dem rein theoretischen Input, erlaubt das Erstellen eigener Fragebögen zu herausgearbeiteten Theorien und dessen Auswertung mit stata, einige Praxis Erfahrungen

Super Grundlagenstudium

Gartenbauwissenschaften

4.2

Sehr breit gefächerter Studieninhalt, der einem nahebringt, Zusammenhänge zu erkennen und zu verstehen. Meiner Ansicht nach ein idealer Studiengang für alle, die sich generell für Pflanzen, deren Anbau, Obst- und Gemüseproduktion etc interessieren. Bietet viele mögliche Wege in die Zukunft :) Wenn man also selbst noch nicht sicher ist, in welche Richtung man in Zukunft gehen möchte, hat man nach dem Studium ein breites Spektrum zur Auswahl; Anbau, Produktion, Beratung, Forschung, Planung, Analys...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 22
  • 488
  • 708
  • 148
  • 16

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    4.3
  • Gesamtbewertung
    3.7

Von den 1382 Bewertungen fließen 1118 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 70% Studenten
  • 8% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 21% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
(Alt-)Griechisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Afrikawissenschaften Master of Arts
3.3
100%
3.3
2
Agrarökonomik (Agricultural Economics) Master of Science
3.4
100%
3.4
2
Agrarwirtschaft Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
1
Agrarwissenschaften Bachelor of Science
3.4
89%
3.4
42
Amerikanistik Bachelor of Arts
3.8
92%
3.8
16
Amerikanistik Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Archäologie und Kulturgeschichte Nordostafrikas Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
2
Archäologie und Kulturgeschichte Nordostafrikas Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Archäologie und Kulturwissenschaft Bachelor of Arts
3.4
75%
3.4
6
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.7
79%
3.7
61
Betriebswirtschaftslehre Master of Science
3.4
71%
3.4
9
Bibliotheks- und Informationswissenschaft Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
11
Bibliotheks- und Informationswissenschaft Master of Arts
4.0
100%
4.0
2
Bildung an Grundschulen Bachelor of Arts Lehramt
3.6
94%
3.6
64
Biologie Bachelor of Science
3.7
98%
3.7
57
Biologie Bachelor Lehramt
3.6
94%
3.6
19
Biologie Master of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
4
Biophysik Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
9
Biophysik Master of Science
3.9
100%
3.9
3
British Studies Master
2.9
50%
2.9
3
Chemie Bachelor of Science
3.4
77%
3.4
18
Chemie Bachelor Lehramt
3.5
83%
3.5
12
Chemie Master of Education Lehramt
3.8
50%
3.8
2
Chemie Master of Science
3.5
100%
3.5
1
Deaf Studies (Sprache und Kultur der Gehörlosengemeinschaft) Bachelor of Arts
4.0
80%
4.0
7
Deutsch Bachelor of Arts Lehramt
3.8
90%
3.8
34
Deutsch Master of Education Lehramt
2.9
56%
2.9
9
Deutsche Gebärdensprache Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsche Literatur Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
21
Deutsche Literatur Master of Arts
4.4
100%
4.4
2
Deutsches Recht Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Digital Curation Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Dyslexie und Dyskalkulie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Economics and Management Science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Englisch Bachelor of Arts Lehramt
3.5
88%
3.5
34
Englisch Master of Education Lehramt
3.4
100%
3.4
7
English Literatures Master of Arts
2.8
100%
2.8
1
Epidemiologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Erwachsenenbildung/Lebenslanges Lernen Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Erziehungswissenschaften Bachelor of Arts
3.5
84%
3.5
32
Erziehungswissenschaften Master of Arts
3.3
67%
3.3
3
Euromasters für Französische und Frankophone Studien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Europäische Ethnologie Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
9
Europäische Ethnologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Europäische Literaturen Master of Arts
4.6
100%
4.6
2
Europäisches Recht und Rechtsvergleich Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
European History Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Theologie Bachelor of Arts Lehramt
3.7
86%
3.7
10
Evangelische Theologie Theologische Prüfung
4.4
100%
4.4
2
Evangelische Theologie Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Fish Biology, Fisheries and Aquaculture Master of Science
3.8
100%
3.8
1
Französisch Bachelor of Arts Lehramt
3.3
89%
3.3
15
Französisch Master of Education Lehramt
3.6
50%
3.6
4
Gartenbauwissenschaften Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
10
Gebärdensprachdolmetschen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geographie Bachelor
4.0
100%
4.0
24
Geographie Bachelor Lehramt
3.5
88%
3.5
9
Geographie Master of Education Lehramt
4.3
100%
4.3
1
Geographie der Großstadt - Humangeographie Master of Arts
3.4
33%
3.4
3
Germanistische Linguistik Bachelor of Arts
3.7
74%
3.7
25
Geschichte Master of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
4
Geschichtswissenschaften Bachelor of Arts
3.7
91%
3.7
37
Geschichtswissenschaften Master of Arts
4.3
100%
4.3
2
Geschlechterstudien/Gender Studies Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
4
Geschlechterstudien/Gender Studies Master of Arts
2.9
50%
2.9
2
Gesundheitswissenschaften Bachelor of Arts
In Kooperation mit FU Berlin
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Global Change Geography Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Global History Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Global Studies Programme Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Health Professions Education Master of Science
In Kooperation mit FU Berlin
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Historische Linguistik Bachelor of Arts
3.4
100%
3.4
4
Historische Linguistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Horticultural Science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Immaterialgüterrecht und Medienrecht Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science
3.5
67%
3.5
12
Informatik Bachelor of Science Lehramt
3.2
0%
3.2
3
Informatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informationsmanagement und Informationstechnologie (INFOMIT) Bachelor of Arts
3.8
50%
3.8
2
Integrated Natural Resource Management Master of Science
3.2
100%
3.2
2
International Criminal Justice Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Dispute Resolution Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Internationale Beziehungen Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Italienisch Bachelor of Arts Lehramt
3.6
80%
3.6
6
Italienisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klassische Archäologie Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
5
Klassische Archäologie Master of Arts
4.3
100%
4.3
3
Klassische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kulturen und Literaturen Mittel- und Osteuropas Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kulturwissenschaft Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
30
Kulturwissenschaft Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Kunst- und Bildgeschichte Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
13
Kunst- und Bildgeschichte Master of Arts
4.2
100%
4.2
9
Latein Bachelor of Arts Lehramt
3.6
100%
3.6
5
Latein Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Linguistik Master of Arts
4.4
100%
4.4
4
Master of European Governance and Administration Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Master of Science in Public Health Master of Science
In Kooperation mit FU Berlin
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor of Arts Lehramt
3.9
80%
3.9
24
Mathematik Bachelor of Science
3.5
100%
3.5
8
Mathematik Master of Education Lehramt
3.3
100%
3.3
5
Mathematik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medical Neurosciences (Medizinische Neurowissenschaften) Master of Science
In Kooperation mit FU Berlin
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medienwissenschaft Master of Arts
2.5
11%
2.5
9
Medienwissenschaft Bachelor of Arts
4.1
86%
4.1
7
Mind and Brain Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Moderne Süd- und Südostasienstudien Master of Arts
3.2
50%
3.2
2
Molekulare Lebenswissenschaft Master of Science
3.3
40%
3.3
7
Musikwissenschaft Bachelor of Arts
3.6
83%
3.6
9
Musikwissenschaft Master of Arts
2.8
100%
2.8
1
Open Design Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Optical Sciences Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Organismische Biologie und Evolution Master of Science
3.7
100%
3.7
3
Philosophie Bachelor of Arts
3.3
80%
3.3
7
Philosophie Master of Arts
3.1
67%
3.1
3
Philosophie/Ethik Bachelor of Arts Lehramt
3.3
71%
3.3
9
Philosophie/Ethik Master of Education
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
9
Physik Bachelor of Science Lehramt
3.7
33%
3.7
6
Physik Master of Education
3.9
67%
3.9
3
Physik Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Polymer Science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Prozess- und Qualitätsmanagement in Landwirtschaft und Gartenbau Master of Science
2.8
50%
2.8
3
Psychologie Bachelor of Science
3.7
87%
3.7
34
Psychologie Master of Science
4.2
100%
4.2
10
Public Health Master of Science
In Kooperation mit FU Berlin
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.8
88%
3.8
139
Regionalstudien Asien/Afrika Bachelor of Arts
3.8
95%
3.8
27
Rehabilitationspädagogik Bachelor of Arts
3.7
94%
3.7
23
Rehabilitationspädagogik Master of Arts
3.8
100%
3.8
4
Religion und Kultur/Religion and Culture Master of Arts
4.3
100%
4.3
6
Research Training Program in Social Science Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Romanische Kulturen Master of Arts
2.0
0%
2.0
1
Rural Development Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Russisch Bachelor of Arts Lehramt
3.9
88%
3.9
10
Russisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sachunterricht mit Schwerpunkt Gesellschaftswissenschaften Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sachunterricht mit Schwerpunkt Naturwissenschaften Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Skandinavistik/Nordeuropa-Studien Bachelor of Arts
4.2
92%
4.2
28
Skandinavistik/Nordeuropa-Studien Master of Arts
2.9
50%
2.9
3
Slawische Sprachen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Slawische Sprachen und Literaturen Bachelor of Arts
3.9
78%
3.9
11
Sonderpädagogik Master of Education Lehramt
3.5
94%
3.5
16
Sonderpädagogik Bachelor of Arts Lehramt
3.6
100%
3.6
14
Sonderpädagogik mit den Fachrichtungen Gebärdensprachpädagogik/Hören und Kommunikation Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sonderpädagogik mit den Fachrichtungen Gebärdensprachpädagogik/Hören und Kommunikation Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sozialwissenschaften Bachelor of Science
3.8
88%
3.8
27
Sozialwissenschaften Master of Arts
3.6
100%
3.6
4
Spanisch Bachelor of Arts Lehramt
3.7
78%
3.7
15
Spanisch Master of Education Lehramt
3.0
50%
3.0
3
Sport Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
5
Sportwissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
3.3
66%
3.3
38
Sportwissenschaft Master of Arts
3.4
83%
3.4
6
Toxikologie Master of Science
In Kooperation mit FU Berlin
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ungarische Literatur und Kultur Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Urbane Geographien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.5
84%
3.5
25
Volkswirtschaftslehre Master of Science
4.0
100%
4.0
2
Wirtschaftsinformatik Master of Science
4.1
100%
4.1
3
Wirtschaftspädagogik (Wirtschaft und Verwaltung) Bachelor of Science
3.2
70%
3.2
12
Wirtschaftspädagogik (Wirtschaft und Verwaltung) Master of Education Lehramt
3.9
100%
3.9
3
Wissenschaftsforschung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Zahnmedizin Staatsexamen
4.3
100%
4.3
7
Zentralasienstudien/Central Asian Studies Master of Arts
4.2
100%
4.2
2

Studiengänge in Kooperation mit Charité

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Charité.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Applied Epidemiology Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Consumer Health Care Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0

Studiengänge in Kooperation mit KHSB Berlin

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer kirchlichen Partnerfachhochschule angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an KHSB Berlin.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Soziale Arbeit als Menschenrechtsprofession Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0

Studiengänge in Kooperation mit TU Berlin

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an TU Berlin.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Computational Neuroscience Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Statistik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0

Studiengänge in Kooperation mit Uni Potsdam

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Uni Potsdam.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Internationale Beziehungen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Polymer science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0