HU Berlin

Humboldt-Universität zu Berlin

Universitätsprofil

Die Humboldt-Universität zu Berlin (HU Berlin) wurde 1810/11 als Friedrich-Wilhelms-Universität gegründet. Das Forschungsprofil der Universität ist geprägt durch die Grundlagenforschung, eine auf soziale und ökologische Fragen ausgerichtete sowie eine an einer wirtschaftlichen Verwertbarkeit orientierten Forschung.

Zu ihren Fakultäten zählt: die Juristische Fakultät, die Lebenswissenschaftliche Fakultät, die Theologische Fakultät, die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät, die Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät, die Kultur-, Sozial- und Bildungswissenschaftliche Fakultät und die Philosophische Fakultät I und II.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Elite Uni
Elite Uni
Studiengänge
166 Studiengänge
Studenten
37.253 Studierende
Professoren
476 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1810

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.9
Nasanjargal , 12.02.2018 - Regionalstudien Asien/Afrika
4.1
Nasanjargal , 12.02.2018 - Amerikanistik
3.1
Meike , 11.02.2018 - Bildung an Grundschulen Lehramt
3.3
Charline , 09.02.2018 - Biologie
4.0
Emily , 07.02.2018 - Erziehungswissenschaften

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Science
3.7
98% Weiterempfehlung
1
Deutsch Lehramt
Bachelor of Arts
3.8
90% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Arts
3.6
92% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Science
3.7
90% Weiterempfehlung
4
Staatsexamen
3.8
87% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • HU Berlin
    Unter den Linden 6
    10115 Berlin

1161 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 59

Verständnis für andere Kulturen

Regionalstudien Asien/Afrika

3.9

Im Studium der Regionalstudien erlerne ich intensiv eine asiatische Sprache um einen noch tieferen Einblick in die Regionen Asiens zu bekommen. Zudem lerne ich Methoden für meine eigene Feldforschung und lerne am Beispiel anderer Dozenten Do's and Don'ts bei der Forschung.

Kritische Denkweise

Amerikanistik

4.1

Beim Studium der Amerikanistik habe ich viele Theorien gelernt, um mich kritisch und intensiv mit literaturwissenschaftlichen, politischen und kulturellen Texten auseinander zu setzen. Außerdem habe ich viel über die Politik und Kultur Nordamerikas dazu gelernt.

Qualität und Quantität

Bildung an Grundschulen Lehramt

3.1

Das Studium ist theoretisch sehr gut aufgebaut. Das Problem ist viel mehr, dass die Lehre unter der ständig steigenden Anzahl der Studierenden leidet, denn es gibt zu wenig Personal und zu wenig Räume. Schon in meinem Jahrgang müssen wir kämpfen, um unsere Kurse zu Zeiten und in dem Semester zu bekommen, in dem sie a) vorgesehen sind (laut Regelstudienzeit) und b) in dem wir sie natürlich auch brauchen, weil andere Kurse darauf aufbauen. Die Dozenten geben sich alle Mühe dem gerecht zu werden, aber auch sie sind nur Menschen...
Leider leidet die Qualität unserer Ausbildung an der Quantität.... Und das liegt nicht einmal in unserer Macht.

Schwierig, aber machbar

Biologie

3.3

Das Studium ist interessant, aber auch sehr schwierig. Fächer wie Chemie, Physik und Mathe stehen in den ersten drei Semestern im Vordergrund und man muss sich erst einmal durchbeißen. Es gibt natürlich auch interessante Übungen und Fächer diese sind am Anfang jedoch nicht im Vordergrund.

Würde es immer wieder so machen

Erziehungswissenschaften

4.0

Da ich im ersten Semester bin, sind diese noch nicht sehr umfassend. Allerdings kann ich zum jetzigen Zeitpunkt sagen, dass die Uni einen sehr gut vorbereitet auf das Unileben sowie den Studiengang an sich. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und umfangreich unterstützt in allen Belangen. Erziehungswissenschaften umfassen so viel mehr als man denkt und ist komplexer als man erwartet. Von vielen hört man „man wird Lehrer/in, weil man nichts Besseres gefunden hat/ nichts anderes kann.“, dem kann ich in keinster Weise zustimmen. In meinen Augen ist das eine große Aufgabe in Verbindung mit einer hohen Verantwortung. Und ich bin froh, diesen Studiengang gewählt zu haben und freue mich auf alles Weitere.

Interessant und wissenschaftlich

Psychologie

3.8

Insgesamt gefällt mir das Psychologie-Studium sehr gut! Es gibt einen wissenschaftlichen Anspruch und man wird auch angeregt die Inhalte kritisch zu hinterfragen. Ich find es schade, dass die meisten Prüfungen stumpfes auswendig lernen fordern und es weniger um das wirkliche Verständnis geht.
Die Seminare sind insgesamt interessant und vielfältig gestaltet, wobei es natürlich einige Ausnahmen gibt, genau wie bei den Vorlesungen.

Informatik an der HU

Informatik

4.5

Das Studium der Informatik an der HU ist ziemlich spannend und interessant, lediglich die Organisation der HU bzw die Kommunikation der Dozenten untereinander lässt zu wünschen übrig.
Trotzdem ist es im großen und ganzen sehr gut und ich würde die Uni nicht wechseln wollen.

Mathematik - lernen, lernen, lernen

Mathematik Lehramt

3.8

Die Dozenten und Lehrveranstaltungen im Fachgebiet Mathematik sind sehr gut! Für die, die als Kombibachelor angefangen haben, ist es schwer, da sie die Themen von den Monobachelor‘n mit enthalten haben. Man muss sich schon durchbeißen, macht jedoch trotzdem Spaß durch die netten Kommilitonen.

Sportwissenschaften - freundlich und chaotisch

Sportwissenschaft Lehramt

3.1

Sportwissenschaften an der Hu ist sehr interessant und zugleich auch spannend. Wenn man es bunt, freundlich und chaotisch mag, dann ist der Studiengang genau der richtige. Man muss sich bei einigen Kursen ziemlich durchkämpfen, um an ihnen Teil nehmen zu können, da die Kapazitäten ziemlich eingeschränkt sind.

Super Erfahrungen

Regionalstudien Asien/Afrika

4.1

Man lernt sehr viel über unterschiedliche Bereiche und vertieft sein Wissen. Die Sprachkurse und die jeweiligen Professoren sind kompetent und auf hohem Niveau. Für Leute, die sich mit anderen Kulturen beschäftigen und sich neue Sprachen aneignen wollen, ist dieser Studiengang genau das richtige.

Muss gut überlegt sein!

Agrarwissenschaften

3.5

Der Studiengang ist sehr interessant und abwechslungsreich. Es werden Themen aus der Pflanzen-und Tierwelt besprochen, das ist sehr gut. Aber es ist oftmals wenig praxisbezogen. Nur ein paar Exkursionen bringen einem die echte Landwirtschaft nicht nahe. Vor allem kommt die Thematik rund um die aktuellen Probleme in der Landwirtschaft wenig zur Sprache. Am Anfang des Studiums steht viel Theorie an, Physik und Chemie. Diese Module helfen einem nicht dabei später in diesem Beruf erfolgreich zu Arbeit, sie sind thematisch zu weit entfernt vom Thema.

Beste Entscheidung!

Geographie

3.8

Ich bin letztes Jahr zu Geographie gewechselt und bereue es kein bisschen. Die Inhalte sind Top und werden lebhaft vermittelt. Die Dozenten sind erstklassig, haben aber auch ihre Macken. Gerade die Seminare sind aber sehr zu empfehlen. Wer Interesse an Geographie hat, sollte an die HU gehen!

Sehr anspruchsvoll

Deutsch Lehramt

3.0

Im Schnelldurchlauf geht es durch Epochen, Geschichte und Sprache. Ich persönlich werde dieses Wissen leider nie anwenden können, da es auf einer Sonderschule nicht allzu weit kommt. Alles in allem aber eine gute Basis und doch sehr anspruchsvoll. Gute Dozenten.

Mit jedem Semester sinkt die Motivation

Sonderpädagogik Lehramt

2.8

Zu Beginn war ich sehr begeistert und bekam tollen Input. Ich konnte gar nicht genug bekommen. Mit jedem Semester sinkt leider die Motivation, weil das Angebot schlechter wird, die Qualität der Dozenten abnimmt und keine Kapazitäten mehr vorhanden sind. Trotzdem alles in allem freue ich mich, dabei sein zu können.

Habe viele Erfahrungen sammeln können

Physik

3.6

Während meines Physikstudiums habe ich viele Erfahrungen sammeln können. Ich habe viele neue Experimente kennengelernt und durfte diese auch selbstständig durchführen. Auch das Protokollieren eines Experimentes, habe ich während meiner Zeit an der Universität beigebracht bekommen. Zu dem habe ich viele interessante Aspekte der Physik erklärt bekommen und hatte um mich herum immer eine Gruppe an Physik begeisterten Studenten.

Freundschaftliche Mathematik

Mathematik Lehramt

2.9

In meinem Studium „Mathematik“ habe ich viele Erfahrungen sammeln können. Ich habe die Mathematik aus einer anderen Sicht kennen und lieben gelernt. Mir wurde das programmieren beigebracht und ich habe gelernt, wie wichtig Freunde während eines Studiums sind.

Chaos und schlechte Mensa

Bildung an Grundschulen Lehramt

2.8

Mit dem Studium generell bin ich relativ zufrieden, wären da nicht immer unendlich viele Hindernisse, wie chaotisch organisierte Angelegenheiten. Der Studiengang ist total überbelegt und es ist schwierig in die Kurse reinzukommen die man belegen muss. Das Nervenaufreibenste ist jedoch die Mensa, die so blöd konstruiert ist, dass man ewig ansteht und es nicht innerhalb einer Pause schafft sich etwas zu essen zu holen...

Vielseitiger Studiengang

Agrarwissenschaften

3.4

Das Studium bieten für jeden etwas, der an Tieren, Pflanzen, Landwirtschaft und Umwelt interessiert ist. Man hat das Gefühl man lernt von allem etwas. Es gibt naturwissenschaftliche Fächer wie Chemie, Mathe und Biologie, wirtschaftliche Fächer wie VWL und BWL und auch Marketing sowie Management, weiterhin gibt es zahlreiche interessante Fächer für die Richtung Tier- und Pflanzenwissenschaften. Leider fehlt manchmal der praktische Bezug. Trotzdem werden zumindest viele Exkursionen angeboten und viele Projekte, wo man zum Beispiel ins Umland fahren kann um Betriebe zu besuchen oder auch einfach nur mal im Labor steht. Über Professoren/Dozenten kann man nicht meckern. Bibliothek ist super und man hat eine der besten Mensas der Stadt direkt vor der Nase. Nachteil ist, dass es mehrere Standorte gibt (Mitte und Dahlem), wodurch meiner Meinung das Campusleben, wie man es sich vorstellt etwas verloren geht.

Mathematisch sehr anspruchsvoll

Betriebswirtschaftslehre

4.3

Für ein Studium finde ich es sehr praxisnah. Allerdings ist BWL (auch im Nebenfach) sehr anspruchsvoll, insbesondere in Mathe. Wer in der Oberstufe in Mathe schon nicht sehr gut mitkam, der wird sich schon im ersten Semester mit dem Modul Mathematik I sehr schwer tun. Passt in Mathe in der Schule gut auf (Integrale usw.), dann wird das Studium denke ich machbar sein, aber wer schon in der Schule Probleme hatte 12 Punkte und besser in der Kursarbeiten zu schreiben, sollte vielleicht gucken, ob er nicht lieber ein anderes Fach wählt. Ich finde, das Studium außerdem trocken. Das einzige, was mich dran bleiben lässt, ist der Gedanke, dass ich das Wissen später einmal sehr gut gebrauchen kann. Für BWL kann ich die HU dennoch nur empfehlen. Die Dozenten sind klasse und besonders die Ausstattung, der Standort und das Campusleben, sowie die Studieninhalte sind wirklich gut. An der Oraganisation abe ich bisher auch nichts auszusetzen.

Erwartungen übertroffen

Kunst- und Bildgeschichte

4.8

Die Zulassung zum Studium an der HU habe ich erst sehr spät, Ende September, erhalten. Trotzdem war die Entscheidung nach Berlin zu ziehen für mich genau richtig, denn meine ohnehin schon hohen Erwartungen wurden sogar übertroffen.

Was mir so gut gefällt?
+Zuerst einmal der Standort. Die Humboldt-Universität liegt im Herzen von Berlin. Etwa 400 Meter vom Institut entfernt liegt die Museumsinsel mit Museen, die zu den Besten in Deutschland gehören und auch internetional sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 10
  • 401
  • 602
  • 137
  • 11

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    4.3
  • Gesamtbewertung
    3.7

Von den 1161 Bewertungen fließen 1043 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
(Alt-)Griechisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Afrikawissenschaften Master of Arts
3.3
100%
3.3
2
Agrarökonomik (Agricultural Economics) Master of Science
3.2
100%
3.2
1
Agrarwirtschaft Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Agrarwissenschaften Bachelor of Science
3.5
92%
3.5
37
Amerikanistik Bachelor of Arts
3.8
91%
3.8
13
Amerikanistik Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Archäologie und Kulturgeschichte Nordostafrikas Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
2
Archäologie und Kulturgeschichte Nordostafrikas Master of Arts
3.6
100%
3.6
1
Archäologie und Kulturwissenschaft Bachelor of Arts
3.4
75%
3.4
6
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.8
84%
3.8
55
Betriebswirtschaftslehre Master of Science
3.6
86%
3.6
8
Bibliotheks- und Informationswissenschaft Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
8
Bibliotheks- und Informationswissenschaft Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Bildung an Grundschulen Bachelor of Arts Lehramt
3.6
92%
3.6
54
Biologie Bachelor of Science
3.7
98%
3.7
47
Biologie Bachelor Lehramt
3.5
92%
3.5
12
Biologie Master of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
4
Biophysik Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
8
Biophysik Master of Science
4.3
100%
4.3
2
British Studies Master
3.4
50%
3.4
2
Chemie Bachelor of Science
3.6
80%
3.6
16
Chemie Bachelor Lehramt
3.5
75%
3.5
8
Chemie Master of Science
3.5
100%
3.5
1
Chemie Master of Education Lehramt
4.0
0%
4.0
1
Deaf Studies (Sprache und Kultur der Gehörlosengemeinschaft) Bachelor of Arts
3.8
83%
3.8
6
Deutsch Bachelor of Arts Lehramt
3.8
90%
3.8
32
Deutsch Master of Education Lehramt
2.9
57%
2.9
7
Deutsch als Fremdsprache Master
Dieser Studiengang wird nicht mehr angeboten
4.5
100%
4.5
3
Deutsche Gebärdensprache Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsche Literatur Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
16
Deutsche Literatur Master of Arts
4.4
100%
4.4
2
Deutsches Recht Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Digital Curation Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Dyslexie und Dyskalkulie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Economics and Management Science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Englisch Bachelor of Arts Lehramt
3.5
87%
3.5
27
Englisch Master of Education Lehramt
3.2
100%
3.2
6
English Literatures Master of Arts
2.8
100%
2.8
1
Epidemiologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Erwachsenenbildung/Lebenslanges Lernen Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Erziehungswissenschaften Bachelor of Arts
3.3
83%
3.3
22
Erziehungswissenschaften Master of Arts
3.3
67%
3.3
3
Euromasters für Französische und Frankophone Studien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Europäische Ethnologie Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
5
Europäische Ethnologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Europäische Literaturen Master of Arts
4.3
100%
4.3
1
Europäisches Recht und Rechtsvergleich Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
European History Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Theologie Bachelor of Arts Lehramt
3.7
83%
3.7
8
Evangelische Theologie Diplom
Dieser Studiengang wird nicht mehr angeboten
3.7
67%
3.7
3
Evangelische Theologie Theologische Prüfung
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Theologie Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Fish Biology, Fisheries and Aquaculture Master of Science
3.8
100%
3.8
1
Französisch Bachelor of Arts Lehramt
3.5
70%
3.5
13
Französisch Master of Education Lehramt
3.4
100%
3.4
3
Gartenbauwissenschaften Bachelor of Science
3.5
100%
3.5
8
Gebärdensprachdolmetschen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geographie Bachelor
3.9
94%
3.9
19
Geographie Bachelor Lehramt
3.5
88%
3.5
8
Geographie Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geographie der Großstadt - Humangeographie Master of Arts
3.2
0%
3.2
1
Germanistische Linguistik Bachelor of Arts
3.7
82%
3.7
21
Geschichte Master of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
3
Geschichtswissenschaften Bachelor of Arts
3.6
89%
3.6
28
Geschichtswissenschaften Master of Arts
4.3
100%
4.3
2
Geschlechterstudien/Gender Studies Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
2
Geschlechterstudien/Gender Studies Master of Arts
2.8
100%
2.8
1
Gesundheitswissenschaften Bachelor of Arts
In Kooperation mit FU Berlin
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Global Change Geography Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Global History Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Global Studies Programme Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Grundschulpädagogik Master of Education Lehramt
Dieser Studiengang wird nicht mehr angeboten
3.7
71%
3.7
7
Health Professions Education Master of Science
In Kooperation mit FU Berlin
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Historische Linguistik Bachelor of Arts
3.1
67%
3.1
4
Historische Linguistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Horticultural Science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Immaterialgüterrecht und Medienrecht Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science
3.6
70%
3.6
11
Informatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informationsmanagement und Informationstechnologie (INFOMIT) Bachelor of Arts
3.8
50%
3.8
2
Integrated Natural Resource Management Master of Science
3.1
100%
3.1
2
International Criminal Justice Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Dispute Resolution Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Internationale Beziehungen Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Italienisch Bachelor of Arts Lehramt
3.6
80%
3.6
6
Italienisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klassische Archäologie Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
3
Klassische Archäologie Master of Arts
4.3
100%
4.3
2
Klassische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kulturen und Literaturen Mittel- und Osteuropas Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kulturwissenschaft Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
24
Kulturwissenschaft Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Kunst- und Bildgeschichte Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
11
Kunst- und Bildgeschichte Master of Arts
4.0
100%
4.0
8
Latein Bachelor of Arts Lehramt
3.5
100%
3.5
5
Latein Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Linguistik Master of Arts
4.5
100%
4.5
3
Master of European Governance and Administration Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Master of Science in Public Health Master of Science
In Kooperation mit FU Berlin
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor of Arts Lehramt
3.8
78%
3.8
19
Mathematik Bachelor of Science
3.5
100%
3.5
7
Mathematik Master of Education Lehramt
3.3
100%
3.3
3
Mathematik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medical Neurosciences (Medizinische Neurowissenschaften) Master of Science
In Kooperation mit FU Berlin
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medienwissenschaft Master of Arts
2.4
14%
2.4
7
Medienwissenschaft Bachelor of Arts
4.4
100%
4.4
5
Medizin Staatsexamen
In Kooperation mit FU Berlin
Dieser Studiengang wird nicht mehr angeboten
3.2
50%
3.2
2
Mind and Brain Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Moderne Süd- und Südostasienstudien Master of Arts
3.2
50%
3.2
2
Molekulare Lebenswissenschaft Master of Science
3.2
43%
3.2
7
Musikwissenschaft Bachelor of Arts
3.8
86%
3.8
8
Musikwissenschaft Master of Arts
2.8
100%
2.8
1
Open Design Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Optical Sciences Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Organismische Biologie und Evolution Master of Science
3.7
100%
3.7
3
Philosophie Bachelor of Arts
3.1
67%
3.1
5
Philosophie Master of Arts
3.8
100%
3.8
2
Philosophie/Ethik Bachelor of Arts Lehramt
3.3
71%
3.3
8
Philosophie/Ethik Master of Education
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
8
Physik Bachelor of Science Lehramt
3.6
50%
3.6
6
Physik Master of Education
3.9
67%
3.9
3
Physik Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Polymer Science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Prozess- und Qualitätsmanagement in Landwirtschaft und Gartenbau Master of Science
3.2
67%
3.2
3
Psychologie Bachelor of Science
3.7
90%
3.7
31
Psychologie Master of Science
4.0
83%
4.0
9
Public Health Master of Science
In Kooperation mit FU Berlin
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.8
87%
3.8
122
Regionalstudien Asien/Afrika Bachelor of Arts
3.7
96%
3.7
26
Rehabilitationspädagogik Bachelor of Arts
3.7
94%
3.7
22
Rehabilitationspädagogik Master of Arts
3.7
100%
3.7
3
Rehabilitationswissenschaften Bachelor Lehramt
Dieser Studiengang wird nicht mehr angeboten
3.3
100%
3.3
11
Rehabilitationswissenschaften (Gebärdensprach- und Audiopädagogik) Bachelor Lehramt
Dieser Studiengang wird nicht mehr angeboten
4.2
100%
4.2
2
Religion und Kultur/Religion and Culture Master of Arts
4.3
100%
4.3
6
Research Training Program in Social Science Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Romanische Kulturen Master of Arts
2.0
0%
2.0
1
Rural Development Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Russisch Bachelor of Arts Lehramt
4.2
100%
4.2
6
Russisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sachunterricht mit Schwerpunkt Gesellschaftswissenschaften Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sachunterricht mit Schwerpunkt Naturwissenschaften Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Skandinavistik/Nordeuropa-Studien Bachelor of Arts
4.1
90%
4.1
22
Skandinavistik/Nordeuropa-Studien Master of Arts
3.8
100%
3.8
2
Slawische Literaturen Master
Dieser Studiengang wird nicht mehr angeboten
1.2
0%
1.2
1
Slawische Sprachen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Slawische Sprachen und Literaturen Bachelor of Arts
3.8
67%
3.8
9
Sonderpädagogik Master of Education Lehramt
3.3
91%
3.3
11
Sonderpädagogik Bachelor of Arts Lehramt
3.5
100%
3.5
8
Sonderpädagogik mit den Fachrichtungen Gebärdensprachpädagogik/Hören und Kommunikation Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sonderpädagogik mit den Fachrichtungen Gebärdensprachpädagogik/Hören und Kommunikation Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sozialwissenschaften Bachelor of Science
3.8
90%
3.8
21
Sozialwissenschaften Master of Arts
3.6
100%
3.6
4
Spanisch Bachelor of Arts Lehramt
3.7
82%
3.7
14
Spanisch Master of Education Lehramt
3.0
50%
3.0
3
Sport Master of Education Lehramt
3.6
100%
3.6
3
Sportwissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
3.3
70%
3.3
35
Sportwissenschaft Master of Arts
3.4
100%
3.4
4
Toxikologie Master of Science
In Kooperation mit FU Berlin
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ungarische Literatur und Kultur Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Urbane Geographien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.6
81%
3.6
23
Volkswirtschaftslehre Master of Science
4.0
100%
4.0
2
Wirtschaftsinformatik Master of Science
4.1
100%
4.1
3
Wirtschaftspädagogik (Wirtschaft und Verwaltung) Bachelor of Science
3.1
70%
3.1
11
Wirtschaftspädagogik (Wirtschaft und Verwaltung) Master of Education Lehramt
3.9
100%
3.9
3
Wissenschaftsforschung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Zahnmedizin Staatsexamen
4.3
100%
4.3
7
Zentralasienstudien/Central Asian Studies Master of Arts
4.3
100%
4.3
2

Studiengänge in Kooperation mit Charité

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Charité.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Applied Epidemiology Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Consumer Health Care Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0

Studiengänge in Kooperation mit KHSB Berlin

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer kirchlichen Partnerfachhochschule angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an KHSB Berlin.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Soziale Arbeit als Menschenrechtsprofession Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0

Studiengänge in Kooperation mit TU Berlin

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an TU Berlin.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Computational Neuroscience Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Statistik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0

Studiengänge in Kooperation mit Uni Potsdam

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Uni Potsdam.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Internationale Beziehungen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Polymer science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0

Seitenzugriffe der HU Berlin auf StudyCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die HU Berlin unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Hochschulprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Hochschulprofil der HU Berlin.
Keyword Position
agrarwissenschaften hu berlin erfahrungsbericht 1
hu berlin jura erfahrungen 1
kulturwissenschaften hu berlin erfahrung 1
sozialwissenschaften hu berlin erfahrung 1
bwl hu berlin erfahrungsbericht 1
hu berlin sozialwissenschaften erfahrung 1
hu berlin 3
hu berlin psychologie 3
rehabilitationswissenschaften hu berlin 3
bwl hu berlin 4

Weiterempfehlungsrate

  • 87% empfehlen die Hochschule weiter
  • 13% empfehlen die Hochschule nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 71% Studenten
  • 8% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 21% ohne Angabe