HU Berlin

Humboldt-Universität zu Berlin

Universitätsprofil

Die Humboldt-Universität zu Berlin (HU Berlin) wurde 1810/11 als Friedrich-Wilhelms-Universität gegründet. Das Forschungsprofil der Universität ist geprägt durch die Grundlagenforschung, eine auf soziale und ökologische Fragen ausgerichtete sowie eine an einer wirtschaftlichen Verwertbarkeit orientierten Forschung.

Zu ihren Fakultäten zählt: die Juristische Fakultät, die Lebenswissenschaftliche Fakultät, die Theologische Fakultät, die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät, die Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät, die Kultur-, Sozial- und Bildungswissenschaftliche Fakultät und die Philosophische Fakultät I und II.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Elite Uni
Elite Uni
Studiengänge
166 Studiengänge
Studenten
37.253 Studierende
Professoren
476 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1810

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.8
Alan , 06.11.2018 - Deutsch Lehramt
4.2
Alan , 06.11.2018 - Geschichte Lehramt
3.0
Onur , 06.11.2018 - Geschichte Lehramt
3.5
Onur , 06.11.2018 - Englisch Lehramt
4.0
Jo , 05.11.2018 - Betriebswirtschaftslehre

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Science
3.7
98% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Arts
3.6
96% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Arts
3.7
91% Weiterempfehlung
3
Deutsch Lehramt
Bachelor of Arts
3.7
91% Weiterempfehlung
4
Staatsexamen
3.8
89% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

51% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 3%
  • Ab und an geht was 51%
  • Nicht vorhanden 46%
92% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 92%
  • Viel Lauferei 6%
  • Schlecht 2%
59% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 59%
  • In den Ferien 10%
  • Nein 31%

Kontakt zur Hochschule

  • HU Berlin
    Unter den Linden 6
    10115 Berlin

1452 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 73

Sehr interessant, aber auch anstrengend

Deutsch Lehramt

3.8

Das Studium ist meiner Meinung nach zurzeit sehr interessant, aber man muss eine Menge leisten,weshalb manche Module sehr schwer sind. Es gibt aber auch Module die Spaß machen und bei denen man viel lernen kann. Ich bin also sehr zufrieden mit meinem Studium.

Sehr viel zu lesen

Geschichte Lehramt

4.2

Es hat mir sehr geholfen, dass es im 1. Semester Einführunskurse gab, da dieser mich gut auf die anderen Module vorbereitet hat. Auch von der Organisation her ,mit den Tutorien finde ich alles gut gestaltet. Es ist halt eine menge Theorie zu verdauen, aber wenn man sich für die Aspekte der Vergangenheit interessiert,lohnt sich das Studium auf jeden Fall.

Erfahrungen aus dem 1. Monat des 1. Semesters

Geschichte Lehramt

3.0

Dank einer Überschneidung in meinem Stundenplan musste ich nach 2 Wochen den Geschichte Kurs- und damit auch das Thema wechseln.
Die Dozenten der neuem Gruppe nahmen mich mit offenen Armen an, jedoch hab ich schnell bemerkt dass der Inhalt des Einführungsmoduls echt trocken ist und zu größtenteil werden bloß Texte gelesen - besprochen und dies wiederholt sich dann immer und immer wieder.
Bin mir zwar nicht sicher wie man den Kurs spannender gestalten könnte, jedoch bin ich mir sicher dass es alternative Lehrmethoden geben muss.

Erfahrungen im 1. Monat des 1. Semesters

Englisch Lehramt

3.5

Bisher scheint das Studium relativ trocken und monoton, die Dozenten sind jedoch sehr sympatisch und ich hoffe auf einen wandel in den kommenden Semestern.
Das Linguistic Modul schreckte zuerst einmal ab, gewann aber nach einer gewissen Zeit durch Übungen an einem steigendem Interesse meinerseits.

Mathelastig

Betriebswirtschaftslehre

4.0

Viel Mathe in den Vorlesungen, aber so dass man es nachvollziehen kann. Außerdem kann man sich dadurch vieles selbst herleiten, was mir beim lernen auf jeden Fall hilft.
Vor allem der Hauptcampus ist eine Klasse für sich, aber auch allgemein eine sehr schöne Universität.

Bereue nichts :) (B.A. Englisch, ohne Lehramt)

Englisch Lehramt

2.5

Ich habe das Studium abgebrochen und bereue es nicht.
Keine Ahnung, was ich mir eigentlich davon erwartet hatte, aber die Vorlesungen und Seminare sind quasi einfach an mir vorbeigezogen. Im Gegensatz zu dem, was ich vorher in Schule/Ausbildung/bei Auslandsaufenthalten/Praktika etc. gelernt hatte, kam mir an der HU alles unglaublich irrelevant vor. Ich weiß nicht, was ich davon wirklich bei der Arbeit oder allgemein im Alltag anwenden werde und habe deshalb alle Unterlagen weggeschmissen....Erfahrungsbericht weiterlesen

So viel unnötiges wissen

Mathematik Lehramt

2.5

Ich studiere auf Lehramt und lerne so viel zeug, dass ich nie wieder gebrauchen werde. Natürlich ist es wichtig und vorteilhaft mehr als die Schüler zu wissen, dennoch sollte es hauptsächlich um die Vermittlung des Stoffes gehen. Und ich habe das Gefühl, dass wir die Versuchskaninchen der Uni sind. So testet man gerade in Ana mit uns "flipped classroom" wo wir die Vorlesungen zuhause vorbereiten sollen und in der uni gemeinsam nach bereiten. So ein Dreck.

Kompliziert

Sportwissenschaft Lehramt

3.5

Wie immer gibt es gute und schlechte Professoren. Aber wenn man am Anfang schon einen schlechten hat, hatan ja wenig Lust weiter zu machen, oder denkt sich als Neuling: uni ist blöd. So gibt es schwer verständliche Professoren oder auch welche, bei denen die Vorlesung so langweilig ist, dass man da immer einschläft. Aber es gibt auch gute, die die ihr Fach lieben und es auch zeigen.
Man muss sagen das Agnes, die Plattform die dein Studium organisiert, nicht die beste ist. Man kommt auch nicht in alle Veranstaltungen in die man gerne möchte

Flexibel und interdisziplinär

Agrarökonomik (Agricultural Economics)

4.8

Durch den Standort und gut vernetzte Professoren bietet die HU Berlin einen engen Bezug zur Agrarpolitik und die Möglichkeit sich aktiv einzubringen. Der Studienverlaufsplan ist flexibel gestaltbar und lässt Platz für ein Auslandssemester und eigene Schwerpunktthemen. Ich war sehr zufrieden!

Lehrreich, aber zu groß

Bildung an Grundschulen Lehramt

3.7

Es macht sehr viel Spaß und man hat gute Dozenten. Didaktik wird auch viel vermittelt. Ich manchen Seminaren geht es allerdings zu langsam voran, weil auf alle Rücksicht genommen wird. Im Studium muss man sich aber auch mal selber hinsetzen und lernen, wenn man nicht mitkommt. Da Lehrermangel ist, sind mittlerweile leider zu viele Studenten im Studiengang, sodass man nicht mehr so gut lernen kann und auch der Studiengang sehr einfach gestaltet wird, um viele durchzubekommen.

Gute Lehrer, fragwürdige Inhalte

Geschichte Lehramt

3.7

Die Lehre im Fach Geschichte ist gut. Die Dozenten wissen was sie machen und bereiten die Studierenden auf die Prüfungen hervorragend vor. Es werden verschiedenste Techniken beigebracht und immer wieder geprüft. Bisweilen sind die Inhalte fragwürdig und es sollte sich meiner Meinung nach mehr auf wichtige Themen bezogen werden.

Viel Theorie, wenig Praxis

Gartenbauwissenschaften

3.3

Interessanter Studiengang, jedoch kommt meiner Meinung nach die praktische Übung viel zu kurz, lediglich im 5. Semester etwas praktisch gemacht, davor ausschließlich Theorie. Der Ausflug in ein Gewächshaus war sehr informativ und lehrreich, mehr solcher Ausflüge wären wünschenswert gewesen.

Meine Erfahrungen

Betriebswirtschaftslehre

3.0

Das Pendeln zwischen Campen ist nicht sehr angenehm, da kein Verlass auf Öffis. Back to back Lehrveranstaltungen sind damit so ziemlich unmöglich. Dadurch hat man aber Zeit, Berlin zu genießen oder einfach in die Mensa zu gehen - die im Wiwi-Institut ist definitv zu empfehlen.

Rechthaberrei

Rechtswissenschaft

4.2

Ein super Studium und man erlangt außerden einen guten Überblick über alle Rechtsgebiete und deren Einzelheiten, was man auch gut im Privatleben verwenden kann. Die Bibliothek ist echt super und man hat viel Fachliteratur zur Verfügung. Die Professoren sind auch super.

Optimale Schulorientierung

Chemie Lehramt

4.5

Das größte Plus für die Chemieabteilung ist, dass zwischen Monobachelor und Kombibachelor (also auch Lehramt) eine klare Differenzierunt stattfindet, sodass Lehramtsstudenten vorallem den Schulstoff behandeln und vertiefen. Dadurch hat man nicht das Gefühl unnötige Inhalte lernen zu müssen. Die zahlreichen Laborpraktika in den Semesterferien sind zwar manchmal nervig, aber dafür auch sehr interessant und lehrreich.

Sport, Spaß und Chaos

Sportwissenschaft Lehramt

4.0

Das Sportstudium an der HU Berlin macht viel Spaß und ist zumindest von den Anforderungen locker zu meistern. Die Studenten und Dozenten sind sehr hilfsbereit und cool drauf, sodass eine entspannte und familiäre Stimmung entsteht. Einziges Manko: Es ist teilweise sehr schwer an Kurse zu kommen, da der Senat die Zahl der Lehramtsstudenten in den letzten Jahren in die Höhe getrieben hat. Allerdings kann man sagen, dass es mit etwas Engagement und gegenseitiger Unterstützung bisher immer irgendwie funktioniert hat.

Alltägliche Strukturen hinterfragen

Rechtswissenschaft

4.7

Während des Studiengangs der Rechtswissenschaft lernt man, den Alltag aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Die verschiedenen Auslegungen der Gesetze regen immer wieder zu Denkanstößen an und generell wird das logische Denken sehr gefordert. Natürlich ist es alles auch viel Arbeit und man muss hartnäckig am Ball bleiben und büffeln. Wenn man gerne rational denkt und sich gerne eifrig in Diskussionen stürzt, ist das Studium genau das Richtige für einen.

Auch als Student kein Einzelgänger

Rechtswissenschaft

4.3

Das Klima an der Universität ist ser gut. Es sind immer Ansprechpartner da, denen man seine Probleme und Sorgen anvertrauen kann. Eine durchweg freundliche und engagierte Fachschaft, die sich stets um alle Studenten bemüht. Man hat das Gefühl, dass man im Studium nicht allein gelassen wird.

Lehrer nur für die Elite

Mathematik Lehramt

2.0

Der Master of Education ist viel zu überladen mit Fachwissenschaft zur Mathematik selbst. Die reale Situation im Mathematikunterricht durchschnittlicher Schulen wird völlig außen vorgelassen. Stattdessen orientiert sich die vermittelte Didaktik an dem Leistungsniveau von Schülern an in Kooperation stehenden Matheprofilschulen. Man lernt folglich lediglich die Förderung von Elite und damit die Differenzierung nach oben.

Wenig Geschichte für's Lehramt

Geschichte Lehramt

3.0

Auch im Master gibt es kaum eine Differenzierung zwischen angehenden Historikern und angehenden Lehrern, da beide Gruppierungen die gleichen Veranstaltungen besuchen. So lernt man zwar viel über historische Nischenthemen, aber nichts für den späteren Beruf.

Verteilung der Bewertungen

  • 22
  • 518
  • 736
  • 160
  • 16

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    4.3
  • Gesamtbewertung
    3.7

Von den 1452 Bewertungen fließen 1143 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 69% Studenten
  • 8% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 21% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
(Alt-)Griechisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Afrikawissenschaften Master of Arts
3.3
100%
3.3
2
Agrarökonomik (Agricultural Economics) Master of Science
3.9
100%
3.9
3
Agrarwirtschaft Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
1
Agrarwissenschaften Bachelor of Science
3.4
89%
3.4
44
Amerikanistik Bachelor of Arts
3.9
92%
3.9
17
Amerikanistik Master of Arts
4.0
100%
4.0
2
Archäologie und Kulturgeschichte Nordostafrikas Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
2
Archäologie und Kulturgeschichte Nordostafrikas Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Archäologie und Kulturwissenschaft Bachelor of Arts
3.4
75%
3.4
6
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.7
79%
3.7
63
Betriebswirtschaftslehre Master of Science
3.4
71%
3.4
9
Bibliotheks- und Informationswissenschaft Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
12
Bibliotheks- und Informationswissenschaft Master of Arts
4.1
100%
4.1
3
Bildung an Grundschulen Bachelor of Arts Lehramt
3.6
96%
3.6
70
Biologie Bachelor Lehramt
3.6
95%
3.6
21
Biologie Bachelor of Science
3.7
98%
3.7
58
Biologie Master of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
4
Biophysik Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
10
Biophysik Master of Science
3.9
100%
3.9
3
British Studies Master
2.9
50%
2.9
3
Chemie Bachelor Lehramt
3.7
87%
3.7
15
Chemie Bachelor of Science
3.6
80%
3.6
18
Chemie Master of Education Lehramt
3.8
50%
3.8
2
Chemie Master of Science
3.5
100%
3.5
1
Deaf Studies (Sprache und Kultur der Gehörlosengemeinschaft) Bachelor of Arts
4.0
80%
4.0
7
Deutsch Bachelor of Arts Lehramt
3.7
91%
3.7
37
Deutsch Master of Education Lehramt
2.9
56%
2.9
9
Deutsche Gebärdensprache Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsche Literatur Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
21
Deutsche Literatur Master of Arts
4.4
100%
4.4
2
Deutsches Recht Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Digital Curation Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Dyslexie und Dyskalkulie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Economics and Management Science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Englisch Bachelor of Arts Lehramt
3.4
87%
3.4
38
Englisch Master of Education Lehramt
3.4
100%
3.4
7
English Literatures Master of Arts
2.8
100%
2.8
1
Epidemiologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Erwachsenenbildung/Lebenslanges Lernen Master of Arts
4.0
100%
4.0
3
Erziehungswissenschaften Bachelor of Arts
3.5
84%
3.5
33
Erziehungswissenschaften Master of Arts
3.3
67%
3.3
3
Euromasters für Französische und Frankophone Studien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Europäische Ethnologie Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
10
Europäische Ethnologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Europäische Literaturen Master of Arts
4.6
100%
4.6
2
Europäisches Recht und Rechtsvergleich Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
European History Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Theologie Bachelor of Arts Lehramt
3.7
86%
3.7
10
Evangelische Theologie Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Theologie Theologische Prüfung
4.4
100%
4.4
2
Fish Biology, Fisheries and Aquaculture Master of Science
3.8
100%
3.8
1
Französisch Bachelor of Arts Lehramt
3.3
89%
3.3
15
Französisch Master of Education Lehramt
3.6
50%
3.6
4
Gartenbauwissenschaften Bachelor of Science
3.5
88%
3.5
12
Gebärdensprachdolmetschen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geographie Bachelor
4.0
100%
4.0
24
Geographie Bachelor Lehramt
3.6
86%
3.6
9
Geographie Master of Education Lehramt
4.3
100%
4.3
1
Geographie der Großstadt - Humangeographie Master of Arts
3.4
33%
3.4
3
Germanistische Linguistik Bachelor of Arts
3.6
72%
3.6
26
Geschichte Master of Education Lehramt
3.8
89%
3.8
9
Geschichtswissenschaften Bachelor of Arts
3.7
91%
3.7
40
Geschichtswissenschaften Master of Arts
4.3
100%
4.3
2
Geschlechterstudien/Gender Studies Bachelor of Arts
3.7
80%
3.7
5
Geschlechterstudien/Gender Studies Master of Arts
2.9
50%
2.9
2
Gesundheitswissenschaften Bachelor of Arts
In Kooperation mit FU Berlin
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Global Change Geography Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Global History Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Global Studies Programme Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Health Professions Education Master of Science
In Kooperation mit FU Berlin
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Historische Linguistik Bachelor of Arts
3.4
100%
3.4
4
Historische Linguistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Horticultural Science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Immaterialgüterrecht und Medienrecht Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science
3.6
78%
3.6
13
Informatik Bachelor of Science Lehramt
3.2
0%
3.2
3
Informatik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informationsmanagement und Informationstechnologie (INFOMIT) Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
2
Integrated Natural Resource Management Master of Science
3.6
100%
3.6
3
International Criminal Justice Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Dispute Resolution Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Internationale Beziehungen Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Italienisch Bachelor of Arts Lehramt
3.5
75%
3.5
6
Italienisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klassische Archäologie Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
5
Klassische Archäologie Master of Arts
4.3
100%
4.3
3
Klassische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kulturen und Literaturen Mittel- und Osteuropas Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kulturwissenschaft Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
31
Kulturwissenschaft Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Kunst- und Bildgeschichte Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
13
Kunst- und Bildgeschichte Master of Arts
4.3
100%
4.3
9
Latein Bachelor of Arts Lehramt
3.6
100%
3.6
5
Latein Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Linguistik Master of Arts
4.4
100%
4.4
4
Master of European Governance and Administration Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Master of Science in Public Health Master of Science
In Kooperation mit FU Berlin
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor of Arts Lehramt
3.8
76%
3.8
26
Mathematik Bachelor of Science
3.5
100%
3.5
9
Mathematik Master of Education Lehramt
3.1
83%
3.1
6
Mathematik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medical Neurosciences (Medizinische Neurowissenschaften) Master of Science
In Kooperation mit FU Berlin
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medienwissenschaft Bachelor of Arts
4.1
86%
4.1
7
Medienwissenschaft Master of Arts
2.5
11%
2.5
9
Mind and Brain Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Moderne Süd- und Südostasienstudien Master of Arts
3.2
50%
3.2
2
Molekulare Lebenswissenschaft Master of Science
3.2
43%
3.2
9
Musikwissenschaft Bachelor of Arts
3.7
86%
3.7
10
Musikwissenschaft Master of Arts
2.8
100%
2.8
1
Open Design Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Optical Sciences Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Organismische Biologie und Evolution Master of Science
3.8
100%
3.8
5
Philosophie Bachelor of Arts
3.3
80%
3.3
7
Philosophie Master of Arts
3.1
67%
3.1
3
Philosophie/Ethik Bachelor of Arts Lehramt
3.3
71%
3.3
9
Philosophie/Ethik Master of Education
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
9
Physik Bachelor of Science Lehramt
3.7
33%
3.7
6
Physik Master of Education
3.9
67%
3.9
3
Physik Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Polymer Science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Prozess- und Qualitätsmanagement in Landwirtschaft und Gartenbau Master of Science
2.8
50%
2.8
3
Psychologie Bachelor of Science
3.7
87%
3.7
36
Psychologie Master of Science
4.2
100%
4.2
10
Public Health Master of Science
In Kooperation mit FU Berlin
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.8
89%
3.8
145
Regionalstudien Asien/Afrika Bachelor of Arts
3.8
95%
3.8
27
Rehabilitationspädagogik Bachelor of Arts
3.7
93%
3.7
23
Rehabilitationspädagogik Master of Arts
3.8
100%
3.8
4
Religion und Kultur/Religion and Culture Master of Arts
4.3
100%
4.3
6
Research Training Program in Social Science Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Romanische Kulturen Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Rural Development Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Russisch Bachelor of Arts Lehramt
3.9
88%
3.9
10
Russisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sachunterricht mit Schwerpunkt Gesellschaftswissenschaften Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sachunterricht mit Schwerpunkt Naturwissenschaften Master of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
1
Skandinavistik/Nordeuropa-Studien Bachelor of Arts
4.1
96%
4.1
29
Skandinavistik/Nordeuropa-Studien Master of Arts
2.8
33%
2.8
4
Slawische Sprachen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Slawische Sprachen und Literaturen Bachelor of Arts
4.0
78%
4.0
12
Sonderpädagogik Bachelor of Arts Lehramt
3.6
100%
3.6
15
Sonderpädagogik Master of Education Lehramt
3.6
100%
3.6
16
Sonderpädagogik mit den Fachrichtungen Gebärdensprachpädagogik/Hören und Kommunikation Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sonderpädagogik mit den Fachrichtungen Gebärdensprachpädagogik/Hören und Kommunikation Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sozialwissenschaften Bachelor of Science
3.8
88%
3.8
27
Sozialwissenschaften Master of Arts
3.6
100%
3.6
4
Spanisch Bachelor of Arts Lehramt
3.5
75%
3.5
15
Spanisch Master of Education Lehramt
3.0
50%
3.0
3
Sport Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
5
Sportwissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
3.3
69%
3.3
42
Sportwissenschaft Master of Arts
3.3
80%
3.3
6
Toxikologie Master of Science
In Kooperation mit FU Berlin
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ungarische Literatur und Kultur Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Urbane Geographien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.5
79%
3.5
27
Volkswirtschaftslehre Master of Science
4.0
100%
4.0
2
Wirtschaftsinformatik Master of Science
4.1
100%
4.1
3
Wirtschaftspädagogik (Wirtschaft und Verwaltung) Bachelor of Science
3.2
70%
3.2
12
Wirtschaftspädagogik (Wirtschaft und Verwaltung) Master of Education Lehramt
3.9
100%
3.9
3
Wissenschaftsforschung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Zahnmedizin Staatsexamen
4.3
100%
4.3
7
Zentralasienstudien/Central Asian Studies Master of Arts
4.2
100%
4.2
2

Studiengänge in Kooperation mit Charité

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Charité.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Applied Epidemiology Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Consumer Health Care Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0

Studiengänge in Kooperation mit KHSB Berlin

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer kirchlichen Partnerfachhochschule angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an KHSB Berlin.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Soziale Arbeit als Menschenrechtsprofession Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0

Studiengänge in Kooperation mit TU Berlin

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an TU Berlin.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Computational Neuroscience Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Statistik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0

Studiengänge in Kooperation mit Uni Potsdam

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Uni Potsdam.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Internationale Beziehungen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Polymer science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0