HU Berlin

Humboldt-Universität zu Berlin

Universitätsprofil

Die Humboldt-Universität zu Berlin (HU Berlin) wurde 1810/11 als Friedrich-Wilhelms-Universität gegründet. Das Forschungsprofil der Universität ist geprägt durch die Grundlagenforschung, eine auf soziale und ökologische Fragen ausgerichtete sowie eine an einer wirtschaftlichen Verwertbarkeit orientierten Forschung.

Zu ihren Fakultäten zählt: die Juristische Fakultät, die Lebenswissenschaftliche Fakultät, die Theologische Fakultät, die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät, die Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät, die Kultur-, Sozial- und Bildungswissenschaftliche Fakultät und die Philosophische Fakultät I und II.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Elite Uni
Elite Uni
Studiengänge
161 Studiengänge
Studenten
37.253 Studierende
Professoren
476 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1810

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.3
Marie , 16.01.2020 - Spanisch Lehramt
3.5
Marie , 16.01.2020 - Sonderpädagogik Lehramt
3.2
Antonia , 08.01.2020 - Bildung an Grundschulen Lehramt
3.8
Elisa , 02.12.2019 - Deutsch Lehramt
3.7
Elisa , 02.12.2019 - Sportwissenschaft Lehramt

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Science
3.6
100% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Arts
3.7
100% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Science
3.7
92% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Arts
3.5
95% Weiterempfehlung
4
Englisch Lehramt
Bachelor of Arts
3.4
94% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

50% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 5%
  • Ab und an geht was 50%
  • Nicht vorhanden 45%
92% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 92%
  • Viel Lauferei 6%
  • Schlecht 2%
61% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 61%
  • In den Ferien 11%
  • Nein 29%

Kontakt zur Hochschule

  • HU Berlin
    Unter den Linden 6
    10099 Berlin

1755 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 88

Symphatische Dozenten aber zu wenig Sprachpraxis

Spanisch Lehramt

3.3

Ich bin einigermaßen zufrieden mit dem Studium aber meiner Meinung nach fehlt es an Sprachpraxis. Vielleicht liegt es ja in der Verantwortung der Studenten regelmäßig zu üben und die Sprachkenntnisse frisch zu halten. Ich weiß nicht, wie das an anderen Unis ist. Für meinen Geschmack aber könnte der Studiengang viel, viel mehr Praxis vertragen. Viele Dozenten sind top, anderen merkt man an, dass sie in erster Linie Wissenschaftler sind und keine Pädagogen!

Zufrieden-aber was ist das für 'ne Organisation?!

Sonderpädagogik Lehramt

3.5

Ich erachte die Lehrinhalte als relevant und in viele Fällen interessieren sie mich auch sehr. Viele Dozenten machen einen sehr guten Job aber es gibt natürlich auch echte Schlaftabletten bzw. Dozenten, die die Inhalte weniger gut bis sogar schlecht vermitteln. Mit den meisten Dozenten bin ich aber zufrieden und ein paar haben mich schon echt begeistert!
Was mich aber wirklich aufregt ist die Organisation! Wenn man eine Lehrveranstaltung besucht und die geforderte Leistung erbracht hat, muss man Unterschriften sammeln. Man hetzt also in der Gegend rum und jagt den Dozenten nach einer Unterschrift hinterher. Da muss es doch irgendwie eine andere Lösung geben statt diesem Zettelchaos! Vielleicht mal ein IT-Team zu Rate ziehen, das sich um eine Lösung bemüht?
Die Anzahl der Bibliotheken und die Ausstattung dieser sind super!

Sehr theoretisches Studium

Bildung an Grundschulen Lehramt

3.2

Das Studium ist sehr theorielastig und hat wenig mit dem eigentlichen Beruf später zu tun. Die Inhalte sind aber interessant sowie wichtig und lassen sich später im Beruf anwenden. Grundsätzlich bin ich zufrieden mit dem Studium. Ich würde mir nur mehr Praktika und Praxiserfahrung während des Bachelorstudiums wünschen.

Gut, aber zu wenig lehramtsbezogen

Deutsch Lehramt

3.8

Gute Organisation. Man bekommt alle Lehrveranstaltungen, die man benötigt. Jedoch ist der literaturwissenschaftliche Anteil für meine Begriffe zu groß und der lehramtsbezogene Anteil viel zu klein. Man lernt zwar viel im linguistischen und sprachwissenschaftlichen Bereich, jedoch wenig was man wirklich für die Praxis in der Schule braucht.

Gute Inhalte bei schlechter Organisation

Sportwissenschaft Lehramt

3.7

Grundsätzlich gute Lehrveranstaltungen. Die Schwierigkeit besteht darin, die Lehrveranstaltungen zu bekommen, da aufgrund der hohen Studierendenzahlen die Kurse schnell überfüllt sind. Das macht es schwierig die Regelstudienzeit einzuhalten, was aber bei hoher Eigeninitiative und etwas Glück bei der Wahl der Veranstaltungen, dennoch möglich ist.

Ein Studium, das sich lohnt!

Bildung an Grundschulen Lehramt

3.7

Meine Erfahrungen mit meinem Studium sind größtenteils positiv.
Zunächst um auf die negativen Punkte einzugehen, ist es auf Grund der hohen Studierendenzahlen schwierig alle Kurse zu bekommen, die man gerne in einem Semester machen würde.
In meinen Fächern habe ich viele gute und professionelle Dozenten. Vereinzelt gibt es Dozenten oder stundentische Hilfskräfte, die den Stoff und die Lehrinhalte nicht gut erklären und vermitteln können. So entsteht noch mehr Nachbereitungszeit in der Bibliothek oder Zuhause.
Positive Anmerkungen sind vor Allem das Praktikum im zweiten Semester. Man kommt dem Beruf etwas näher und kann erneut entscheiden, ob dieser Job das richtige für die Zukunft darstellt. Mich konnte das Praktikum absolut davon erzeugen. Weiterhin sind die Studieninhalte auf die Grundschule bezogen.
Insgesamt bin ich zufrieden mit der Wahl meines Studiums und kann den Studiengang nur weiterempfehlen!

Man muss viel lernen, was man später nicht braucht

Chemie

3.2

Das Studium ist okay und machbar, wenn man ein gutes Vorwissen hat und genug Energie reinsteckt. Aber es gibt sehr wenige Wahlmöglichkeiten und Module zu besuchen die einen nicht interessieren rauben einem die Motivation. Allerdings ist der Master ein gutes Sprungbrett, um danach die Promotion zu starten.

Vielseitiges Studium

Prozess- und Qualitätsmanagement in Landwirtschaft und Gartenbau

2.8

Vielseitiger Studiengang. Mir gefällt das ich eben unterschiedliche Richtungen einschlagen kann. Gute Erreichbarkeit. Gute Mensa, viel Veggi! Fakultät ist sehr übersichtlich. Cooles Unicafe und häufig geplante Veranstaltungen, mit vielen netten Leuten.

Spannend, aber schwierig

Spanisch Lehramt

3.7

Vor allem Sprachwissenschaften, im romanischen und weiterhin spanischen Bereich, sind sehr interessant und fordernd. Viele Fachbegriffe und ein komplexes Thema, bzw. komplexe Themen. Es ist nicht sehr einfach, das alles zu verstehen und fordert viel Verständnis. im Propädeutikum für Grammatik und Aussprache jedoch, ist viel Wiederholung auf Auffrischung dran, was eher leichter fällt.

Einführungskurs

Geschichtswissenschaften

3.7

Momentan bin ich im Einführungskurs für Geschichte und noch nicht sehr begeistert. Praktischerweise erlernen wir hier das Wissenschaftliche Arbeiten vordergründig, und dies anhand von bestimmten Beispielen und Themen.
Alles in allem solide und sicher auch sinnvoll, jedoch sind die Themen nicht so spannend und es ist etwas langweilig gestaltet.

Mehr Flexibilität wäre schön

Sozialwissenschaften

3.0

Das Fach empirische Sozialforschung in Kombination mit Statistik ist kaum zu meistern. Sehr hoher Leseaufwand. Politische und Soziologische Fächer sind in Ordnung. Allerdings finde ich es unnötig, dass man empirische Sozialforschung und Statistik belegen und bestehen muss um den Studiengang abzuschließen, obwohl man vielleicht gar nichts in die Richtung machen will.

Das will ich machen!

Bildung an Grundschulen Lehramt

4.0

Das bisherige Studium „Bildung an Grundschulen“, vor allem aber das Pflicht-Praktikum hat mich in meinem Wunsch, Lehrer zu werden, definitiv bestärkt! Die Studieninhalte sind gut gewählt und man lernt neben den inhaltlichen Aspekten vor allem auch viel didaktische Methoden, also wie man den Kindern Inhalte vermittelt.

Sehr theoretisch

Betriebswirtschaftslehre

4.2

Man muss großes Interesse an Mathe haben, dann ist man hier genau richtig und wird gut durchkommen.
Sonst ist es hart, aber machbar. Man kann das Studium sehr gut individuell aufstellen, zumindest ab der Hälfte.
Die Organisation ist gut und sehr Transparenz, natürlich ist das keine kleine Uni und man erfährt kaum Betreuung.

Entspannt und zugleich herausfordernd

Psychologie

4.5

Ich studiere erst seit zwei Monaten Psychologie aber bis jetzt gefällt es mir eigentlich ganz gut. Es ist zum Teil zwar etwas trocken weil man natürlich mit den Grundlagen anfängt und vor allem bei lernen und Gedächtnis ist es manchmal ein bisschen langweilig aber biologische Psychologie und denken und theoretische Grundlagen der Psychologie sind sehr interessant. Methodenlehre und Statistik ist gar nicht so schlimm wie ich es mir vorgestellt habe und wenn man selber mitarbeitet und die Übungen macht ist es machbar.

Sehr theoretisch mit fundamentalen Obulus an Wissen

Biologie

3.8

Abgesehen von den wunderschönen Hörsäälen bekommt man an der HU jede Menge an Naturwissenschaftlichen Basics plus Extrawissen vermittelt. Man muss sehr selbstdiszipliniert sein. Ist man dabei gibt es sehr viele Möglichkeiten die Angebote der Uni auszuschöpfen.

Außen hui, innen hm...

Rechtswissenschaft

2.7

Die Juristische Fakultät ist super toll gelegen in Berlin-Mitte Unter den Linden in der Nähe der Friedrichstraße!
Einige Professor*innen sind echt super gut, während andere für die Lehre eher nicht geschaffen sind ... das kommt ganz drauf an.
Was derzeit katastrophal ist, sind die Öffnungszeiten der Bibliothek von 9:00-17:30!!?!?! So kann man nicht vernünftig studieren.

Keine Praxis

Bildung an Grundschulen Lehramt

2.5

Leider haben wir während des Studiums nur einen sehr geringen Teil in der Praxis verbracht. Anders als an anderen Universitäten beschränkt sich unser Praxisanteil auf 5 Wochen während des Bachelorstudiums. Diese werden zwar ausführlich vor und nachbereitet. Ich persönlich würde kontinuierliche Praxisbesuche bevorzugen.

Ohne Fleiß kein Preis

Rechtswissenschaft

4.3

Mit sehr viel Disziplin kommt man immer näher an sein Ziel
Kaum Freizeit ( über 50% der Zeit ins Studium investieren)
Sehr viel auswendig lernen
Mit den Gesetzestexten eins werden
Über die hälfte der Zeit in der Bibliothek verbringen
Nicht erlauben von Freunden abgelenkt zu werden.

Lernen ist wichtig!

Bildung an Grundschulen Lehramt

3.5

Bislang habe ich noch nicht sehr viele Erfahrungen gesammelt, da ich erst seid 4 Wochen an der Humboldt studiere. Jedoch bin ich bis jetzt sehr zufrieden auch mit meiner Fächerwahl. Ich hab deutsch Mathe und Sport. Die Dozenten sind alle sehr nett, jedoch auch schnell und anspruchsvoll. Aber wenn man alles immer schön nacharbeitet, kommt man auch sehr gut mit. Wichtig also: immer zu allen Vorlesungen hingehen und sich wirklich nacharbeiten!! Wenn der Wille da ist, klappt es auch!

Sehr interessantes Fach

Sonderpädagogik Lehramt

3.3

Tolle Dozenten mit viel Erfahrung. Die Seminare im Fach Sonderpädagogik sind sehr spannend. Es wird viel diskutiert und zum nachdenken angeregt. Leider ist auch hier dieOrganisation eher mangelhaft, was aber weniger mit dem Fach zu tun hat, sondern viel mehr mit der Uni.

Verteilung der Bewertungen

  • 24
  • 608
  • 907
  • 198
  • 18

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    4.3
  • Gesamtbewertung
    3.7

Von den 1755 Bewertungen fließen 1080 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 68% Studenten
  • 9% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 22% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
(Alt-)Griechisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Afrikawissenschaften Master of Arts
1.8
0%
1.8
3
Agrarwirtschaft Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
1
Agrarwissenschaften Bachelor of Science
3.4
83%
3.4
47
Agricultural Economics Master of Science
4.3
100%
4.3
3
Amerikanistik Bachelor of Arts
3.7
86%
3.7
21
Amerikanistik Master of Arts
4.0
100%
4.0
2
Archäologie und Kulturgeschichte Nordostafrikas Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
3
Archäologie und Kulturgeschichte Nordostafrikas Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Archäologie und Kulturwissenschaft Bachelor of Arts
2.7
0%
2.7
6
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.8
86%
3.8
73
Betriebswirtschaftslehre Master of Science
3.4
71%
3.4
11
Bibliotheks- und Informationswissenschaft Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
13
Bildung an Grundschulen Bachelor of Arts Lehramt
3.5
95%
3.5
94
Biologie Bachelor Lehramt
3.6
100%
3.6
25
Biologie Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
66
Biologie Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
6
Biophysik Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
10
Biophysik Master of Science
3.5
100%
3.5
3
British Studies Master
2.9
50%
2.9
3
Chemie Bachelor Lehramt
3.7
92%
3.7
18
Chemie Bachelor of Science
3.6
75%
3.6
21
Chemie Master of Education Lehramt
3.8
67%
3.8
3
Chemie Master of Science
3.3
50%
3.3
2
Deaf Studies (Sprache und Kultur der Gehörlosengemeinschaft) Bachelor of Arts
3.4
67%
3.4
8
Deutsch Bachelor of Arts Lehramt
3.6
93%
3.6
50
Deutsch Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Master of Education Lehramt
3.1
67%
3.1
12
Deutsche Gebärdensprache Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsche Literatur Bachelor of Arts
3.9
88%
3.9
25
Deutsche Literatur Master of Arts
3.5
100%
3.5
3
Deutsches und Europäisches Recht und Rechtspraxis Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Economics and Management Science Master of Science
4.3
100%
4.3
1
Englisch Bachelor of Arts Lehramt
3.4
94%
3.4
51
Englisch Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
5
Englisch Master of Education Lehramt
3.3
100%
3.3
7
English Literatures Master of Arts
2.8
100%
2.8
1
Erwachsenenbildung/Lebenslanges Lernen Master of Arts
3.3
33%
3.3
5
Erziehungswissenschaften Bachelor of Arts
3.6
88%
3.6
40
Erziehungswissenschaften Master of Arts
3.6
100%
3.6
4
Ethnographie: Theorie - Praxis - Kritik Master of Arts
3.0
100%
3.0
1
Euromaster für Französische und Frankophone Studien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Europäische Ethnologie Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
13
Europäische Literaturen Master of Arts
4.2
100%
4.2
5
Europäisches Recht und Rechtsvergleich Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
European History Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Theologie Bachelor of Arts Lehramt
3.9
86%
3.9
11
Evangelische Theologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Theologie Master of Education Lehramt
3.0
0%
3.0
1
Evangelische Theologie Theologische Prüfung
4.1
100%
4.1
4
Fish Biology, Fisheries and Aquaculture Master of Science
3.8
100%
3.8
1
Französisch Bachelor of Arts Lehramt
3.3
86%
3.3
17
Französisch Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Französisch Master of Education Lehramt
3.5
0%
3.5
4
Gartenbauwissenschaften Bachelor of Science
3.6
86%
3.6
12
Gebärdensprachdolmetschen Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Geographie Bachelor
4.1
100%
4.1
29
Geographie Bachelor Lehramt
3.8
100%
3.8
11
Geographie Master of Education Lehramt
4.3
100%
4.3
1
Germanistische Linguistik Bachelor of Arts
3.7
80%
3.7
30
Geschichte Master of Education Lehramt
3.8
90%
3.8
10
Geschichtswissenschaften Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
51
Geschichtswissenschaften Master of Arts
3.8
100%
3.8
4
Geschlechterstudien/Gender Studies Master of Arts
3.3
60%
3.3
5
Global Change Geography Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Global History Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Global Studies Programme Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Historische Linguistik Bachelor of Arts
3.0
50%
3.0
5
Historische Linguistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Horticultural Science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Immaterialgüterrecht und Medienrecht Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science
3.7
70%
3.7
16
Informatik Bachelor of Science Lehramt
3.2
0%
3.2
3
Informatik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik, Mathematik und Physik Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Information Science Master of Arts
4.1
100%
4.1
3
Informationsmanagement und Informationstechnologie (INFOMIT) Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
3
Integrated Natural Resource Management Master of Science
4.1
100%
4.1
4
International Dispute Resolution Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienisch Bachelor of Arts Lehramt
2.8
100%
2.8
7
Italienisch Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klassische Archäologie Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
7
Klassische Archäologie Master of Arts
4.3
100%
4.3
3
Klassische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kulturen und Literaturen Mittel- und Osteuropas Master of Arts
3.2
100%
3.2
1
Kulturwissenschaft Bachelor of Arts
4.0
96%
4.0
34
Kulturwissenschaft Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Kunst- und Bildgeschichte Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
14
Kunst- und Bildgeschichte Master of Arts
4.3
100%
4.3
10
Latein Bachelor of Arts Lehramt
3.7
100%
3.7
5
Latein Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Latein Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Linguistik Master of Arts
4.6
100%
4.6
4
Mathematik Bachelor of Arts Lehramt
3.9
79%
3.9
28
Mathematik Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
9
Mathematik Master of Education Lehramt
3.2
86%
3.2
7
Mathematik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medienwissenschaft Bachelor of Arts
3.9
78%
3.9
9
Medienwissenschaft Master of Arts
2.5
13%
2.5
9
Mind and Brain Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Moderne Süd- und Südostasienstudien Master of Arts
3.1
50%
3.1
3
Molekulare Lebenswissenschaft Master of Science
3.7
80%
3.7
10
Musikwissenschaft Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
12
Musikwissenschaft Master of Arts
3.2
80%
3.2
5
Open Design Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Optical Sciences Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Organismische Biologie und Evolution Master of Science
3.8
100%
3.8
6
Philosophie Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
8
Philosophie Master of Arts
3.2
50%
3.2
3
Philosophie/Ethik Bachelor of Arts Lehramt
3.6
83%
3.6
11
Philosophie/Ethik Master of Education
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
9
Physik Bachelor of Science Lehramt
4.1
50%
4.1
6
Physik Master of Education
3.9
67%
3.9
3
Physik Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Prozess- und Qualitätsmanagement in Landwirtschaft und Gartenbau Master of Science
2.8
67%
2.8
4
Psychologie Bachelor of Science
3.7
92%
3.7
49
Psychologie Master of Science
3.9
100%
3.9
13
Rechtsvergleichende Studien zum deutschen, europäischen und chinesischen Recht Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.7
84%
3.7
178
Regionalstudien Asien/Afrika Bachelor of Arts
3.9
88%
3.9
33
Rehabilitationspädagogik Bachelor of Arts
3.7
94%
3.7
31
Rehabilitationspädagogik Master of Arts
4.1
100%
4.1
4
Religion und Kultur/Religion and Culture Master of Arts
4.3
100%
4.3
6
Research Training Program in Social Science Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Romanische Kulturen Master of Arts
4.0
100%
4.0
2
Rural Development Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Russisch Bachelor of Arts Lehramt
3.8
86%
3.8
11
Russisch Bachelor of Arts
3.2
0%
3.2
1
Russisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sachunterricht mit Schwerpunkt Gesellschaftswissenschaften Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sachunterricht mit Schwerpunkt Naturwissenschaften Master of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
1
Skandinavistik/Nordeuropa-Studien Bachelor of Arts
4.1
95%
4.1
31
Skandinavistik/Nordeuropa-Studien Master of Arts
2.8
33%
2.8
4
Slawische Sprachen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Slawische Sprachen und Literaturen Bachelor of Arts
3.9
86%
3.9
13
Sonderpädagogik Bachelor of Arts Lehramt
3.5
93%
3.5
29
Sonderpädagogik Master of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
21
Sonderpädagogik mit den Fachrichtungen Gebärdensprachpädagogik/Hören und Kommunikation Bachelor of Arts Lehramt
3.5
100%
3.5
1
Sonderpädagogik mit den Fachrichtungen Gebärdensprachpädagogik/Hören und Kommunikation Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sozialwissenschaften Bachelor of Science
3.7
79%
3.7
39
Sozialwissenschaften Master of Arts
3.7
100%
3.7
8
Spanisch Bachelor of Arts Lehramt
3.5
100%
3.5
21
Spanisch Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
1
Spanisch Master of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
3
Sport Master of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
10
Sportwissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
3.6
77%
3.6
51
Sportwissenschaft Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
1
Sportwissenschaft Master of Arts
3.4
71%
3.4
8
Ungarische Literatur und Kultur Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Urbane Geographien - Humangeographie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.5
78%
3.5
31
Volkswirtschaftslehre Master of Science
3.9
100%
3.9
3
Wirtschaftsinformatik Master of Science
4.2
100%
4.2
3
Wirtschaftspädagogik (Wirtschaft und Verwaltung) Bachelor of Science
3.6
83%
3.6
14
Wirtschaftspädagogik (Wirtschaft und Verwaltung) Master of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
4
Wissenschaftsforschung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Zentralasienstudien/Central Asian Studies Master of Arts
4.2
100%
4.2
2

Studiengänge in Kooperation mit Charité

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Charité.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Applied Epidemiology Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Zahnmedizin Staatsexamen
3.1
61%
3.1
57

Studiengänge in Kooperation mit KHSB Berlin

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer kirchlichen Partnerfachhochschule angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an KHSB Berlin.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Master of Social Work - Soziale Arbeit als Menschenrechtsprofession Master
3.8
100%
3.8
1

Studiengänge in Kooperation mit TU Berlin

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an TU Berlin.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Computational Neuroscience Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Polymer Science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Statistics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0

Studiengänge in Kooperation mit Uni Potsdam

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Uni Potsdam.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Internationale Beziehungen Master of Arts
3.8
100%
3.8
2