HU Berlin

Humboldt-Universität zu Berlin

Universitätsprofil

Die Humboldt-Universität zu Berlin (HU Berlin) wurde 1810/11 als Friedrich-Wilhelms-Universität gegründet. Das Forschungsprofil der Universität ist geprägt durch die Grundlagenforschung, eine auf soziale und ökologische Fragen ausgerichtete sowie eine an einer wirtschaftlichen Verwertbarkeit orientierten Forschung.

Zu ihren Fakultäten zählt: die Juristische Fakultät, die Lebenswissenschaftliche Fakultät, die Theologische Fakultät, die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät, die Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät, die Kultur-, Sozial- und Bildungswissenschaftliche Fakultät und die Philosophische Fakultät I und II.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Elite Uni
Elite Uni
Studiengänge
166 Studiengänge
Studenten
37.253 Studierende
Professoren
476 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1810

Aktuelle Erfahrungsberichte

2.8
Bahar , 16.02.2019 - Deutsch Lehramt
3.8
Bahar , 16.02.2019 - Sportwissenschaft Lehramt
4.7
Awa , 15.02.2019 - Rechtswissenschaft
3.7
Lilly , 14.02.2019 - Sonderpädagogik Lehramt
3.3
Lilly , 14.02.2019 - Bildung an Grundschulen Lehramt

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Science
3.7
100% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Arts
3.6
96% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Arts
3.7
93% Weiterempfehlung
3
Deutsch Lehramt
Bachelor of Arts
3.7
91% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Arts
4.1
100% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

51% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 4%
  • Ab und an geht was 51%
  • Nicht vorhanden 45%
92% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 92%
  • Viel Lauferei 6%
  • Schlecht 2%
60% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 60%
  • In den Ferien 11%
  • Nein 30%

Kontakt zur Hochschule

  • HU Berlin
    Unter den Linden 6
    10115 Berlin

1477 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 74

Interessanter Studiengang

Deutsch Lehramt

2.8

Der Studiengang Deutsch ist besonders für die Leute toll, die früher in der Schule, Spaß am Deutschunterricht hatten. Dennoch unterscheidet sich Deutsch in der Uni, sehr von dem Unterricht aus der Schulzeit. Man muss sehr viel lesen und sich vieles selbst erschließen. Interessant ist es auf jeden Fall!

Lehrreicher Studiengang

Sportwissenschaft Lehramt

3.8

Ich finde der Studiengang Sportwissenschaft ist ein sehr lernreicher und interessanter Studiengang für alle Sportliebhaber. Man sieht den Sport mit ganz anderen Augen und entdeckt ganz neue Perspektiven von Sport. Man lernt ständig neue Dinge lernen und verliebt sich immer wieder neu in den Sport.

Hohe Anforderungen

Rechtswissenschaft

4.7

Jura ist nichts für schwache Nerven - die Dozenten stellen hohe Anforderungen und erwarten viel Eigeninitiative. Selbige sind aber auch sehr kompetent und engagiert.
Man sollte sich definitiv bewusst machen, auf was man sich da einlässt und viel Fleiß mitbringen.

Vielseitig und praxisorientiert

Sonderpädagogik Lehramt

3.7

Manche Vorlesungen und Dozenten sind zwar etwas „eingestaubt“, doch die Seminare sind lebensnah und praxisorientiert gestaltet. Dort kann es sehr tollen Austausch zwischen den Studierenden geben. Die Ausstattung der Universität lässt leider sehr zu wünschen übrig.

Toller Beruf, mittelmäßiges Studium

Bildung an Grundschulen Lehramt

3.3

Viele der Lehrinhalte sind hochwissenschaftlich und leider oftmals weit an der Realität vorbei. Es gibt großartige Dozenten und welche, die leider keinerlei Interesse an den Studierenden zeigen. Die Bibliothek ist super, abgesehen von der etwas knappen Größe.

Anstrengend und anspruchsvoll

Chemie

2.8

Das Studium ist sehr anstrengend wenn man schnell seinen Bachelor erreichen möchte. Man hat viele Laborpraktika auf die man sich vorbereiten und Protokolle schreiben muss. Die Assistenten sind nach den ersten 1-2 Praktika sehr freundlich und hilfsbereit. Währenddessen gibt es Vorlesungen die man besuchen kann und Übungsblätter die man machen sollte. Um Prüfungen schreiben zu können muss man während des Semesters keine Leistungen erbringen. die Einzige Voraussetzung in vielen Fällen ist das Bestehen des vorherigen Moduls. Das Niveau der Veranstaltungen variiert, sie sind aber alle machbar. Der Campus Adlershof zwar etwas abgelegen, aber gut zu erreichen. Man hat nicht viel Ablenkung und es gibt viele wissenschaftliche Institute unabhängig von der Universität.

Insgesamt empfehlenswert

Informatik

4.3

Es ist nicht das einfachste Studium, aber man arbeitet oft in Gruppen, was das Verständnis erleichtert. Es gibt wahrscheinlich, wie in jedem Studiengang gute unr nicht so gute Dozenten, doch insgesamt finde ich, dass viele die Inhalte gut rüberbringen. Man sollte wissen, dass man in Informatik jede Woche pro Modul ein Hausaufgabenblatt abgeben muss, ähnlich wie in der Schule. Insgesamt würde ich den Studiengang Informatik an der HU Berlin weiter empfehlen.

Elite-Uni mit Luft nach oben

Deutsch Lehramt

3.8

Die Ausstattung der Räume ist zum Teil schwach (alte Vorlesungssäle). Das Grimm-Zentrum ist eher ein Prestige-Bau, weniger eine Bibliothek, in der man gerne arbeitet. Tolle Dozenten und spannende Seminare. Herr Lieske (Anglistik) ist eine Institution.

Insgesamt positiv

Rehabilitationspädagogik

3.7

Ansich ein wirklich einzigartiger und lohnenswerter Studiengang, der mehr Studieninhalte außerhalb der Lehramtspädagogik benötigt und eine Überarbeitung der Studienordnung benötigt! All in all aber ein sehr wichtiger Studiengang, den unsere Gesellschaft braucht !

Gemischte Meinung

Europäische Literaturen

3.7

Manchmal ist die Struktur etwas unorganisiert, kein Fachbereich weiß , es der andere tut - aber insgesamt ein gutes Studium, spannende Seminare und vor allem sehr gute Prof. und Dozent*innen! Ich würde Leuten, die selbstbestimmtes Arbeiten mögen, dieses Studium definitiv empfehlen!

Gute Veranstaltungsangebote, schlechte Organisation

Kulturen und Literaturen Mittel- und Osteuropas

3.2

Organisation an der kompletten Uni ist mangelhaft, alleine schon die Teilnahme Scheine auf Papier, die man unterschreiben lassen muss, unklare Strukturen mit Modulabschlussprüfungen und nie erreichbares Prüfungsamt. Ansonsten große Auswahl an Veranstaltungen, bin im Großen und Ganzen mit den Dozenten zufrieden.      

Zeitintensiv

Rechtswissenschaft

3.5

Das Studium selbst ist deutschlandweit einheitlich, daher bezieht sich meine Bewertung nicht nur auf meine Hochschule.
Zwei Staatsexamen bis zum Volljuristen sind sehr anstrengend - sowohl psychisch als auch in finanzieller Hinsicht. Das zeigt sich auch an Rückgang der Absolventen. Es sollte daher dringend über eine Verkürzung der Dauer der Ausbildung nachgedacht werden. Mehr Praxisorientierung und weniger Inhalte (die sowieso ständig weiter ansteigen, aber keine Spezialisierung später während des Jobs ersparen).

Mittelmäßiger Studiengang

Deutsch Lehramt

3.5

Im Rahmen meines Studiums sind mir ganz unterschiedlich Dozenten begegnet. Einige durchaus engagiert, andere hingegen saßen stets vorne, lasen ihr präpariertes Papier ab und ließen stets Gruppenarbeit absolvieren und waren auch nicht sonderlich hilfsbereit.
Die Bibliothek ist sehr vielfältig und auch das Gebäude an sich gut ausgestattet und modern.

Lehrreiches Studium

Sonderpädagogik Lehramt

4.5

Spannende Seminare mit überwiegend engagierten Dozenten, die die Interessen der Studierenden berücksichtigen. Bei Problemen waren sie auch stets um Tasche Hilfestellung bemüht.
Allerdings lässt die Grundausstattung des Gebäudes in Hinblick auf die sonderpädagogischen Hilfsmittel teilweise zu wünschen übrig.

In Ordnung

Psychologie

3.0

Das Studium erfüllt seinen Zweck allerdings ist die Hu organisatorisch nicht unbedingt die talentierteste Universität die Deutschland zu bieten hat. Bei den Professoren kommt und fällt es mit dem Fach aber das ist ja überall so. Man sollte sich allerdings auf ne ganze Menge Statistik und vor allem auf den Schrecken aller Psychologie Studenten, das Statistikprogranm R, gefasst machen.
Für jemanden der studieren will super um das klischeehaft Studentenleben zu genießen aber eventuell etwas zu zeitintensiv Studium

Kleiner aber spannender Studiengang

Regionalstudien Asien/Afrika

3.7

Interessanter Studiengang mit spannenden Inhalten und Dozenten die diese gut vermitteln.
Es ist viel lesearbeit und vorrangig Texte auf Englisch, was ich als angenehme Herausforderung empfunden habe.
Alterstechnisch ist der Studiengang relativ durchmischt, neben vielen die frisch aus dem Abitur kommen gibt es auch einige die aus anderen Studiengängen kommen oder erst später mit dem Studium angefangen haben.

Aneignung der nötigen Kompetenzen und mehr

Sozialwissenschaften

3.8

Der Studienverlauf ist durchdacht und an sich gut strukturiert. Die Veranstaltungen bauen aufeinander auf und ergeben Sinn, wenn man die vorgesehene Reihenfolge im Grundstudium beibehält. Die Lehrveranstaltungen sind ausreichend aber nicht übermäßig anspruchsvoll, hängt jedoch auch immer von dem/der Dozent/in ab. Man bekommt eigentlich immer einen Platz im gewünschten Seminar.

Mehr als nur Pyramiden

Archäologie und Kulturgeschichte Nordostafrikas

3.8

Wer bei Archäologie Nordostafrikas nur Pyramiden im Kopf hat, liegt falsch. Es geht von den Pyramiden über riesige Täler des Todes bis zu Resten von Siedlungen im Sudan. Mit einer Einführung in die Sprache der Hieroglyphen fühlt man sich gleich in eine ganz andere Zeit versetzt.

Ist okay, man muss Geschichte sehr mögen

Geschichtswissenschaften

3.5

Ich finde es okay was man von Geschichte zu erwarten hat eben. Da man jedes Semester Hausarbeiten schreiben muss und keine einzige Klausur weiß man immer womit man rechnen muss und kann versuchen sich ein Thema auszusuchen das man relativ interessant findet. Aber das kann auch überfordernd sein, weil die Anforderungen an die Hausarbeiten schon relativ hoch sind.

Wenn man Englisch mag ist es das Richtige!

Englisch Lehramt

3.2

Ich habe Spaß daran die ganze Zeit auf englisch zu kommunizieren und auch etwas über die englische und amerikanische Literatur etc zu lernen aber es ist mühsam immer modulbögen zu den Dozenten zu schleppen (an der FU z.B. erfolgt das alles online von den Dozenten)
Meiner Meinung werden jedoch zu viele Hausarbeiten verlangt, wodurch man sehr schnell in Verzug gerät.
Außerdem sollte man niemals dem Studenplan in der prüfungsordnung glauben, weil man sonst in den späteren Semestern überfordert wird.

Verteilung der Bewertungen

  • 22
  • 523
  • 755
  • 162
  • 15

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    4.3
  • Gesamtbewertung
    3.7

Von den 1477 Bewertungen fließen 1056 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 69% Studenten
  • 9% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 21% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
(Alt-)Griechisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Afrikawissenschaften Master of Arts
3.2
100%
3.2
2
Agrarökonomik (Agricultural Economics) Master of Science
3.9
100%
3.9
3
Agrarwirtschaft Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
1
Agrarwissenschaften Bachelor of Science
3.5
90%
3.5
44
Amerikanistik Bachelor of Arts
3.9
92%
3.9
17
Amerikanistik Master of Arts
4.0
100%
4.0
2
Archäologie und Kulturgeschichte Nordostafrikas Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
3
Archäologie und Kulturgeschichte Nordostafrikas Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Archäologie und Kulturwissenschaft Bachelor of Arts
3.1
50%
3.1
6
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.8
82%
3.8
64
Betriebswirtschaftslehre Master of Science
3.5
75%
3.5
10
Bibliotheks- und Informationswissenschaft Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
12
Bibliotheks- und Informationswissenschaft Master of Arts
4.1
100%
4.1
3
Bildung an Grundschulen Bachelor of Arts Lehramt
3.6
96%
3.6
71
Biologie Bachelor Lehramt
3.7
95%
3.7
22
Biologie Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
59
Biologie Master of Education Lehramt
3.3
100%
3.3
4
Biophysik Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
10
Biophysik Master of Science
3.9
100%
3.9
3
British Studies Master
2.9
50%
2.9
3
Chemie Bachelor Lehramt
3.7
87%
3.7
15
Chemie Bachelor of Science
3.4
80%
3.4
19
Chemie Master of Education Lehramt
3.8
50%
3.8
2
Chemie Master of Science
3.5
100%
3.5
1
Deaf Studies (Sprache und Kultur der Gehörlosengemeinschaft) Bachelor of Arts
4.0
80%
4.0
7
Deutsch Bachelor of Arts Lehramt
3.7
91%
3.7
38
Deutsch Master of Education Lehramt
3.0
64%
3.0
11
Deutsche Gebärdensprache Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsche Literatur Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
21
Deutsche Literatur Master of Arts
4.4
100%
4.4
2
Deutsches Recht Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Digital Curation Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Dyslexie und Dyskalkulie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Economics and Management Science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Englisch Bachelor of Arts Lehramt
3.5
89%
3.5
39
Englisch Master of Education Lehramt
3.4
100%
3.4
7
English Literatures Master of Arts
2.8
100%
2.8
1
Epidemiologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Erwachsenenbildung/Lebenslanges Lernen Master of Arts
4.0
100%
4.0
3
Erziehungswissenschaften Bachelor of Arts
3.5
82%
3.5
33
Erziehungswissenschaften Master of Arts
3.5
100%
3.5
3
Euromasters für Französische und Frankophone Studien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Europäische Ethnologie Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
10
Europäische Ethnologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Europäische Literaturen Master of Arts
4.3
100%
4.3
3
Europäisches Recht und Rechtsvergleich Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
European History Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Theologie Bachelor of Arts Lehramt
3.7
86%
3.7
10
Evangelische Theologie Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Theologie Theologische Prüfung
4.4
100%
4.4
2
Fish Biology, Fisheries and Aquaculture Master of Science
3.8
100%
3.8
1
Französisch Bachelor of Arts Lehramt
3.3
89%
3.3
15
Französisch Master of Education Lehramt
3.6
50%
3.6
4
Gartenbauwissenschaften Bachelor of Science
3.6
86%
3.6
12
Gebärdensprachdolmetschen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geographie Bachelor
4.0
100%
4.0
24
Geographie Bachelor Lehramt
3.7
100%
3.7
9
Geographie Master of Education Lehramt
4.3
100%
4.3
1
Geographie der Großstadt - Humangeographie Master of Arts
3.4
33%
3.4
3
Germanistische Linguistik Bachelor of Arts
3.6
75%
3.6
26
Geschichte Master of Education Lehramt
3.8
89%
3.8
9
Geschichtswissenschaften Bachelor of Arts
3.7
93%
3.7
41
Geschichtswissenschaften Master of Arts
4.2
100%
4.2
2
Geschlechterstudien/Gender Studies Bachelor of Arts
3.7
80%
3.7
5
Geschlechterstudien/Gender Studies Master of Arts
2.9
33%
2.9
3
Gesundheitswissenschaften Bachelor of Arts
In Kooperation mit FU Berlin
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Global Change Geography Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Global History Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Global Studies Programme Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Health Professions Education Master of Science
In Kooperation mit FU Berlin
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Historische Linguistik Bachelor of Arts
2.8
100%
2.8
4
Historische Linguistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Horticultural Science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Immaterialgüterrecht und Medienrecht Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science
3.7
70%
3.7
15
Informatik Bachelor of Science Lehramt
3.2
0%
3.2
3
Informatik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informationsmanagement und Informationstechnologie (INFOMIT) Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
2
Integrated Natural Resource Management Master of Science
4.0
100%
4.0
3
International Criminal Justice Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Dispute Resolution Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Internationale Beziehungen Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Italienisch Bachelor of Arts Lehramt
4.2
100%
4.2
6
Italienisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klassische Archäologie Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
5
Klassische Archäologie Master of Arts
4.3
100%
4.3
3
Klassische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kulturen und Literaturen Mittel- und Osteuropas Master of Arts
3.2
100%
3.2
1
Kulturwissenschaft Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
31
Kulturwissenschaft Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Kunst- und Bildgeschichte Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
13
Kunst- und Bildgeschichte Master of Arts
4.3
100%
4.3
9
Latein Bachelor of Arts Lehramt
3.6
100%
3.6
5
Latein Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Linguistik Master of Arts
4.4
100%
4.4
4
Master of European Governance and Administration Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Master of Science in Public Health Master of Science
In Kooperation mit FU Berlin
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor of Arts Lehramt
3.9
78%
3.9
26
Mathematik Bachelor of Science
3.5
100%
3.5
9
Mathematik Master of Education Lehramt
3.1
83%
3.1
6
Mathematik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medical Neurosciences (Medizinische Neurowissenschaften) Master of Science
In Kooperation mit FU Berlin
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medienwissenschaft Bachelor of Arts
4.1
86%
4.1
7
Medienwissenschaft Master of Arts
2.5
11%
2.5
9
Mind and Brain Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Moderne Süd- und Südostasienstudien Master of Arts
3.2
50%
3.2
2
Molekulare Lebenswissenschaft Master of Science
3.3
50%
3.3
9
Musikwissenschaft Bachelor of Arts
3.7
86%
3.7
10
Musikwissenschaft Master of Arts
2.8
100%
2.8
1
Open Design Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Optical Sciences Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Organismische Biologie und Evolution Master of Science
3.7
100%
3.7
5
Philosophie Bachelor of Arts
3.3
80%
3.3
7
Philosophie Master of Arts
3.1
67%
3.1
3
Philosophie/Ethik Bachelor of Arts Lehramt
3.3
71%
3.3
9
Philosophie/Ethik Master of Education
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
9
Physik Bachelor of Science Lehramt
3.7
33%
3.7
6
Physik Master of Education
3.9
67%
3.9
3
Physik Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Polymer Science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Prozess- und Qualitätsmanagement in Landwirtschaft und Gartenbau Master of Science
2.8
50%
2.8
3
Psychologie Bachelor of Science
3.6
88%
3.6
38
Psychologie Master of Science
4.1
100%
4.1
10
Public Health Master of Science
In Kooperation mit FU Berlin
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.8
88%
3.8
151
Regionalstudien Asien/Afrika Bachelor of Arts
3.9
94%
3.9
28
Rehabilitationspädagogik Bachelor of Arts
3.7
93%
3.7
24
Rehabilitationspädagogik Master of Arts
4.1
100%
4.1
4
Religion und Kultur/Religion and Culture Master of Arts
4.3
100%
4.3
6
Research Training Program in Social Science Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Romanische Kulturen Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Rural Development Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Russisch Bachelor of Arts Lehramt
3.9
88%
3.9
10
Russisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sachunterricht mit Schwerpunkt Gesellschaftswissenschaften Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sachunterricht mit Schwerpunkt Naturwissenschaften Master of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
1
Skandinavistik/Nordeuropa-Studien Bachelor of Arts
4.1
95%
4.1
29
Skandinavistik/Nordeuropa-Studien Master of Arts
2.8
33%
2.8
4
Slawische Sprachen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Slawische Sprachen und Literaturen Bachelor of Arts
4.0
86%
4.0
12
Sonderpädagogik Bachelor of Arts Lehramt
3.6
100%
3.6
17
Sonderpädagogik Master of Education Lehramt
3.6
100%
3.6
17
Sonderpädagogik mit den Fachrichtungen Gebärdensprachpädagogik/Hören und Kommunikation Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sonderpädagogik mit den Fachrichtungen Gebärdensprachpädagogik/Hören und Kommunikation Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sozialwissenschaften Bachelor of Science
3.9
88%
3.9
29
Sozialwissenschaften Master of Arts
3.6
100%
3.6
4
Spanisch Bachelor of Arts Lehramt
3.5
75%
3.5
15
Spanisch Master of Education Lehramt
3.0
50%
3.0
3
Sport Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
5
Sportwissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
3.4
67%
3.4
43
Sportwissenschaft Master of Arts
3.3
80%
3.3
6
Toxikologie Master of Science
In Kooperation mit FU Berlin
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ungarische Literatur und Kultur Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Urbane Geographien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.5
82%
3.5
27
Volkswirtschaftslehre Master of Science
4.0
100%
4.0
2
Wirtschaftsinformatik Master of Science
4.1
100%
4.1
3
Wirtschaftspädagogik (Wirtschaft und Verwaltung) Bachelor of Science
3.2
70%
3.2
12
Wirtschaftspädagogik (Wirtschaft und Verwaltung) Master of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
3
Wissenschaftsforschung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Zahnmedizin Staatsexamen
4.0
100%
4.0
7
Zentralasienstudien/Central Asian Studies Master of Arts
4.2
100%
4.2
2

Studiengänge in Kooperation mit Charité

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Charité.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Applied Epidemiology Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Consumer Health Care Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0

Studiengänge in Kooperation mit KHSB Berlin

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer kirchlichen Partnerfachhochschule angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an KHSB Berlin.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Master of Social Work - Soziale Arbeit als Menschenrechtsprofession Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0

Studiengänge in Kooperation mit TU Berlin

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an TU Berlin.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Computational Neuroscience Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Statistik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0

Studiengänge in Kooperation mit Uni Potsdam

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Uni Potsdam.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Internationale Beziehungen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Polymer science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0