HU Berlin

Humboldt-Universität zu Berlin

Universitätsprofil

Die Humboldt-Universität zu Berlin (HU Berlin) wurde 1810/11 als Friedrich-Wilhelms-Universität gegründet. Das Forschungsprofil der Universität ist geprägt durch die Grundlagenforschung, eine auf soziale und ökologische Fragen ausgerichtete sowie eine an einer wirtschaftlichen Verwertbarkeit orientierten Forschung.

Zu ihren Fakultäten zählt: die Juristische Fakultät, die Lebenswissenschaftliche Fakultät, die Theologische Fakultät, die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät, die Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät, die Kultur-, Sozial- und Bildungswissenschaftliche Fakultät und die Philosophische Fakultät I und II.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Elite Uni
Elite Uni
Studiengänge
161 Studiengänge
Studenten
37.253 Studierende
Professoren
476 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1810

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.2
Assil , 22.10.2019 - Psychologie
3.2
Stelianos , 22.10.2019 - Englisch Lehramt
4.2
Stelianos , 22.10.2019 - Sportwissenschaft Lehramt
3.8
Tabea , 21.10.2019 - Rechtswissenschaft
4.4
Alina , 19.10.2019 - Betriebswirtschaftslehre

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Arts
3.7
100% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Science
3.7
100% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Arts
3.6
96% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Arts
4.0
96% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Science
3.7
92% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

51% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 5%
  • Ab und an geht was 51%
  • Nicht vorhanden 44%
92% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 92%
  • Viel Lauferei 6%
  • Schlecht 2%
62% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 62%
  • In den Ferien 10%
  • Nein 28%

Kontakt zur Hochschule

  • HU Berlin
    Unter den Linden 6
    10115 Berlin

1722 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 87

Super Studiengang

Psychologie

4.2

Cooles Studium, sehr interessant. Sehr naturwissenschaftlich ausgerichtet, dennoch nicht zu trocken und theoretisch. Studierende der Psychologie sind alle auf einem sehr hohen Bildungsniveau, wodurch das Studium teilweise schwerer gestaltet wird, da die Bewältigung von komplexen Aufgaben von den Studierenden erwartet werden kann.

Wenig Aufwand, viele Studenten

Englisch Lehramt

3.2

Leider war es fast nie möglich, genug Kurse für die Anzahl der Studierenden anzubieten. Selbst auf Nachfrage wurde dies nur zu unchristlichen Uhrzeiten empfohlen. Allerdings gibt es auch Ausnahmen, einige Dozierende sind sehr bemüht, den Studierenden ein möglichst schnelles durchkommen durch das Studium zu ermöglichen.

Top Studium

Sportwissenschaft Lehramt

4.2

Auch wenn man zu Beginn des Studiums direkt mit einem der anspruchsvollsten Fachbereiche der Sportwissenschaften, nämlich der Sportanatomie und Physiologie konfrontiert wird, ist das Studium total empfehlenswert. Der Großteil der Dozenten ist freundlich und geht gut auf die Studierenden ein.

Spannend und lehrreich

Rechtswissenschaft

3.8

Jura ist ein Umfangreiches und lernintensives Studium aber mit interessanten Inhalten. Zwar kann der ein oder andere Inhalt schnell langweilig wirken, hängt man sich aber wirklich rein, hat man das Gefühl einen soliden Studiengang mit Mehrwert gewählt zu haben.

Sehr matheorientierter Studiengang

Betriebswirtschaftslehre

4.4

Inhalte anspruchsvoll aber durch Tutorien, Übungen und weitere Hilfsangebote durchaus machbar. Die wirtschaftswissenschaftliche Fakultät ist sehr schön.
Leider sind die Räume zu klein für die Masse an Studenten, oft kommt es vor, dass man während der Vorlesung stehen muss.

Selbststudium

Betriebswirtschaftslehre

2.8

Sehr interessantes Studienfach, aber an der HU Berlin leider viel zu theoretisch. Die HU Berlin ist eine sehr schöne und historische Universität mit einer wundervollen Lage in Berlin, aber leider ist demnach auch die Lehre an der Uni veraltet. Hier ist Selbststudium angesagt in allen Formen und in allen Bereichen, leider, weil man in BWL viele coole Sachen lernen könnte.

Inniges Studentenleben

Musikwissenschaft

4.2

Man kennt es eigentlich von einer Uni, dass man sehr anonym bleibt. Im Studiengang MuWi ist das nicht der Fall. Die Fakultät selbst ist ein eher kleines Haus, was zudem von dem Rest der Universität ein bisschen abgeschottet ist und man hat das Gefühl man kennt jeden. Die Dozenten, vorausgesetzt man hatte mit ihnen einen Kurs, grüßen einen mit dem Namen und auch generell grüßen sich alle. Es ist wie eine kleine Gemeinschaft.

Neue Erfahrungen sammeln

Englisch

4.2

Das Studium bietet einem die Möglichkeit seine sprachlichen Fähigkeiten zu verbessern, während man zudem Themen behandelt, an welche man vermutlich nicht gedacht hätte. Die Dozenten sind sehr zuvorkommend und sind Experten in ihrem Fach und auch die Fachschaft, ist sehr hilfsbereit.

Zeitintensives Studium

Sozialwissenschaften

4.0

Sozialwissenschaften an der HU beinhalten Soziologie und Politikwissenschaften. Das Studium ist sehr spannend, jedoch wird das Studium als Zweitfach nicht wirklich tiefer gehen, da man dafür einfach zu wenige Module belegt. Als Zweitfächler belegt man lediglich 2 von 3 Soziologie- und 2 von 3 Politikvorlesungen. Statistik fällt in dem Sinne aus, indem man nur die Vorlesung "Sozialwissenschaftliche Methodenlehre" besucht. Im späteren Verlauf wählt man noch die Vertiefung und insgesamt 4 Vorlesungen oder Seminare zu Themen, die einen interessieren.

Interessantes Studium an einer historischen Uni

Skandinavistik/Nordeuropa-Studien

3.8

Die Humboldt-Universität ist eine der schönsten Unis, die ich bisher besuchen durfte. Nicht nur, dass sie in der Nähe des Brandenburger Tors ist, sie selbst ist auch ein Touristenmagnet. Das Hauptgebäude ist überwiegend noch sehr historisch gehalten und die Nebengebäude sind sehr modern. Es gibt natürlich auch noch einige andere alte Gebäude, die nicht sehr schön aussehen, jedoch wird zur Zeit sehr viel an der Uni renoviert.

Für das Skandinavistik-Studium habe ich mich entschieden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang

Moderne Süd- und Südostasienstudien

3.7

Der Studiengang bietet interessante Inhalte und ein reichhaltiges Sprachangebot. Sowohl die Dozentinnen, als auch die Mitarbeiterinnen des Instituts sind zuvorkommend und orientieren sich an den Wünschen der Studierenden. Leider ist die fachliche Spezifizierung eher auf Südasien, als Südostasien ausgerichtet.

Früh und regelmäßig anfangen zu lernen

Spanisch

3.8

Es ist ein riesen Sprung von der Schule zum Studium. Man sollte das sogenannte Selbststudium sehr ernst nehmen und fleißig sein, ansonsten kommt nicht viel dabei rum. Das Lernpensum ist extrem umfangreich, daher empfehle ich, dass man sich bereits von Anfang an ransetzt und lernt.

Voll, interessant, Eigeninitiative dringend notwendig

Bildung an Grundschulen Lehramt

3.2

Der Studiengang ist extrem überfüllt, obwohl die Lehrveranstaltungen gut und interessant sind. Trotzdem gibt es vieles was wir niemals brauche werden. Das ist wohl aber einfach ein Ding des Studierens. Um Kurse zu bekommen und zu studieren wie man es möchte braucht man deshalb viel Eigeninitiative und Durchhaltevermögen um jedes Jahr aufs neue um die Kurse zu kämpfen, die man haben wollte. Des Weiteren gibt es eine große Alterspanne im Studiengang. Ich persönlich habe mich auf Grund dessen anfangs schwer getan "Freunde" oder zumindest Anschluss zu finden.
Im großen und ganzen gefällt mir das Studium und nach ein paar Semestern hat sich alles eingeruckelt. Es macht Spaß, es gibt nette Menschen und wirklich gute und praxisbezogene Veranstaltungen.

Sehr interessantes Studienfach!

Philosophie/Ethik Lehramt

3.3

Wer sich für Philosophie interessiert dem kann ich nur dazu raten! Es macht wirklich Spaß und ist etwas für das alltägliche Leben. An der Zu wird man jedoch leider in die letzten Winkel des Gebäudes abgeschoben und hat mitunter das Gefühl bei den Tutorien in einer Abstellkammer zu sitzen. Die Kommilitonen sind allerdings ein wenig zu sehr von sich überzeugt und oft arrogant.

Schweres Studium - schlecht betreut

Mathematik Lehramt

3.2

Also das Mathestudium ist sehr interessant! Leider wird man mit den SEHR umfangreichen Inhalten allein auf weiter flur gelassen. Mathematik lernt man wohl am besten durch häufige Wiederholung. Aber darauf braucht man nicht zu hoffen. Man wird vor die Theorie gesetzt und bekommt dazu eine Aufgabe. Hast du es nicht verstanden... Pech gehabt! Den Dozenten freut es unter Umstände sogar noch wenn du daran verzweifelte.

Fehlerhafter Titel

Erwachsenenbildung/Lebenslanges Lernen

3.0

Es steht nicht drauf, was drin ist. Die meisten Seminare drehen sich um das Thema Volkshochschule. Das Thema Didaktik kommt viel zu kurz und berufliche und betriebliche Weiterbildung kommt so gut wie gar nicht vor. Zudem ist man auch bei der Themenauswahl für die Masterarbeit sehr eingeschränkt.

Spannende Inhalte und motivierende Dozenten

Sozialwissenschaften

4.2

Spannende Inhalte und motivierende Dozenten. Auch bei Fächern (bei mir Statistik), von denen ich dachte, sie liegen mir nicht, wurde stets motiviert dran zu bleiben. Alleine die Räumlichkeiten sind nicht immer optimal und auf Grund von Bauarbeiten selten längere Wege nötig.

Nichts für mich

Deutsche Literatur

4.0

Leider hat Literaturtheorie meiner Meinung nach wenig mit der Realität zu tun hat. Dieser Studiengang ist für alle die, die gerne stundenlang um den heißen Brei herumreden. Dafür muss man offen für philosophische Denkansätze sein, was bei mir leider nicht der Fall ist, weil es am Ende selten konkrete Ergebnisse gibt (kein richtig oder falsch).

Funktioniert!

Germanistische Linguistik

3.8

Ich habe nach vier Semestern noch kein passendes Zweitfach gefunden, aber mit Germanistischer Linguistik hab ich definitiv die richtige Wahr getroffen.
Das Studienfach gehört in die Rubrik "Muss man mögen" und ich mag!
Für Sprachfans und grammar-Nazis der ideale Studiengang!

Tolle Ausbildung!

Rechtswissenschaft

4.3

Auch wenn es nicht immer einfach ist, Jura zu studieren, ermöglicht dieser Studiengang eine tolle und volle Ausbildung. Die Möglichkeit, sich trotz Staatsexamen zu spezialisieren wird ganz in Betracht genommen, und die Wahl der Fächer ist hervorragend. Dazu sind die Professoren eminente Doktoren, die Lehrveranstaltungen daher sehr qualitativ.

Verteilung der Bewertungen

  • 24
  • 601
  • 890
  • 189
  • 18

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    4.3
  • Gesamtbewertung
    3.7

Von den 1721 Bewertungen fließen 1111 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 68% Studenten
  • 9% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 22% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
(Alt-)Griechisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Afrikawissenschaften Master of Arts
1.8
0%
1.8
3
Agrarwirtschaft Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
1
Agrarwissenschaften Bachelor of Science
3.5
89%
3.5
46
Agricultural Economics Master of Science
3.9
100%
3.9
3
Amerikanistik Bachelor of Arts
3.8
87%
3.8
21
Amerikanistik Master of Arts
4.0
100%
4.0
2
Archäologie und Kulturgeschichte Nordostafrikas Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
3
Archäologie und Kulturgeschichte Nordostafrikas Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Archäologie und Kulturwissenschaft Bachelor of Arts
2.7
0%
2.7
6
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.8
86%
3.8
72
Betriebswirtschaftslehre Master of Science
3.4
71%
3.4
11
Bibliotheks- und Informationswissenschaft Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
13
Bildung an Grundschulen Bachelor of Arts Lehramt
3.6
96%
3.6
86
Biologie Bachelor Lehramt
3.6
100%
3.6
25
Biologie Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
65
Biologie Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
6
Biophysik Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
10
Biophysik Master of Science
3.9
100%
3.9
3
British Studies Master
2.9
50%
2.9
3
Chemie Bachelor Lehramt
3.6
93%
3.6
18
Chemie Bachelor of Science
3.6
78%
3.6
21
Chemie Master of Education Lehramt
3.8
67%
3.8
3
Chemie Master of Science
3.5
100%
3.5
1
Deaf Studies (Sprache und Kultur der Gehörlosengemeinschaft) Bachelor of Arts
3.4
67%
3.4
8
Deutsch Bachelor of Arts Lehramt
3.6
93%
3.6
48
Deutsch Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Master of Education Lehramt
3.1
67%
3.1
11
Deutsche Gebärdensprache Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsche Literatur Bachelor of Arts
3.9
88%
3.9
25
Deutsche Literatur Master of Arts
3.5
100%
3.5
3
Deutsches und Europäisches Recht und Rechtspraxis Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Economics and Management Science Master of Science
4.3
100%
4.3
1
Englisch Bachelor of Arts Lehramt
3.4
94%
3.4
51
Englisch Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
5
Englisch Master of Education Lehramt
3.2
100%
3.2
7
English Literatures Master of Arts
2.8
100%
2.8
1
Erwachsenenbildung/Lebenslanges Lernen Master of Arts
3.3
33%
3.3
5
Erziehungswissenschaften Bachelor of Arts
3.6
88%
3.6
40
Erziehungswissenschaften Master of Arts
3.4
100%
3.4
4
Ethnographie: Theorie - Praxis - Kritik Master of Arts
3.0
100%
3.0
1
Euromaster für Französische und Frankophone Studien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Europäische Ethnologie Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
13
Europäische Literaturen Master of Arts
4.2
100%
4.2
5
Europäisches Recht und Rechtsvergleich Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
European History Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Theologie Bachelor of Arts Lehramt
3.8
88%
3.8
11
Evangelische Theologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Theologie Master of Education Lehramt
3.0
0%
3.0
1
Evangelische Theologie Theologische Prüfung
4.1
100%
4.1
4
Fish Biology, Fisheries and Aquaculture Master of Science
3.8
100%
3.8
1
Französisch Bachelor of Arts Lehramt
3.3
86%
3.3
17
Französisch Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Französisch Master of Education Lehramt
3.5
0%
3.5
4
Gartenbauwissenschaften Bachelor of Science
3.6
86%
3.6
12
Gebärdensprachdolmetschen Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Geographie Bachelor
4.1
100%
4.1
28
Geographie Bachelor Lehramt
3.8
100%
3.8
11
Geographie Master of Education Lehramt
4.3
100%
4.3
1
Germanistische Linguistik Bachelor of Arts
3.7
78%
3.7
30
Geschichte Master of Education Lehramt
3.8
90%
3.8
10
Geschichtswissenschaften Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
50
Geschichtswissenschaften Master of Arts
3.8
100%
3.8
4
Geschlechterstudien/Gender Studies Master of Arts
3.3
60%
3.3
5
Global Change Geography Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Global History Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Global Studies Programme Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Historische Linguistik Bachelor of Arts
3.0
50%
3.0
5
Historische Linguistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Horticultural Science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Immaterialgüterrecht und Medienrecht Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science
3.7
67%
3.7
15
Informatik Bachelor of Science Lehramt
3.2
0%
3.2
3
Informatik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik, Mathematik und Physik Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Information Science Master of Arts
4.1
100%
4.1
3
Informationsmanagement und Informationstechnologie (INFOMIT) Bachelor of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Integrated Natural Resource Management Master of Science
4.1
100%
4.1
4
International Dispute Resolution Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienisch Bachelor of Arts Lehramt
2.8
100%
2.8
7
Italienisch Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klassische Archäologie Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
7
Klassische Archäologie Master of Arts
4.3
100%
4.3
3
Klassische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kulturen und Literaturen Mittel- und Osteuropas Master of Arts
3.2
100%
3.2
1
Kulturwissenschaft Bachelor of Arts
4.0
96%
4.0
34
Kulturwissenschaft Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Kunst- und Bildgeschichte Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
14
Kunst- und Bildgeschichte Master of Arts
4.3
100%
4.3
10
Latein Bachelor of Arts Lehramt
3.7
100%
3.7
5
Latein Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Latein Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Linguistik Master of Arts
4.4
100%
4.4
4
Mathematik Bachelor of Arts Lehramt
3.9
79%
3.9
28
Mathematik Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
9
Mathematik Master of Education Lehramt
3.2
86%
3.2
7
Mathematik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medienwissenschaft Bachelor of Arts
3.9
78%
3.9
9
Medienwissenschaft Master of Arts
2.5
13%
2.5
9
Mind and Brain Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Moderne Süd- und Südostasienstudien Master of Arts
3.1
50%
3.1
3
Molekulare Lebenswissenschaft Master of Science
3.5
67%
3.5
10
Musikwissenschaft Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
12
Musikwissenschaft Master of Arts
3.2
80%
3.2
5
Open Design Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Optical Sciences Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Organismische Biologie und Evolution Master of Science
3.8
100%
3.8
6
Philosophie Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
8
Philosophie Master of Arts
3.2
50%
3.2
3
Philosophie/Ethik Bachelor of Arts Lehramt
3.5
86%
3.5
11
Philosophie/Ethik Master of Education
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
9
Physik Bachelor of Science Lehramt
3.7
33%
3.7
6
Physik Master of Education
3.9
67%
3.9
3
Physik Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Prozess- und Qualitätsmanagement in Landwirtschaft und Gartenbau Master of Science
2.8
50%
2.8
3
Psychologie Bachelor of Science
3.7
92%
3.7
47
Psychologie Master of Science
3.9
100%
3.9
13
Rechtsvergleichende Studien zum deutschen, europäischen und chinesischen Recht Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.7
84%
3.7
175
Regionalstudien Asien/Afrika Bachelor of Arts
3.9
89%
3.9
33
Rehabilitationspädagogik Bachelor of Arts
3.7
94%
3.7
31
Rehabilitationspädagogik Master of Arts
4.1
100%
4.1
4
Religion und Kultur/Religion and Culture Master of Arts
4.3
100%
4.3
6
Research Training Program in Social Science Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Romanische Kulturen Master of Arts
4.0
100%
4.0
2
Rural Development Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Russisch Bachelor of Arts Lehramt
3.8
86%
3.8
11
Russisch Bachelor of Arts
3.2
0%
3.2
1
Russisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sachunterricht mit Schwerpunkt Gesellschaftswissenschaften Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sachunterricht mit Schwerpunkt Naturwissenschaften Master of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
1
Skandinavistik/Nordeuropa-Studien Bachelor of Arts
4.1
95%
4.1
31
Skandinavistik/Nordeuropa-Studien Master of Arts
2.8
33%
2.8
4
Slawische Sprachen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Slawische Sprachen und Literaturen Bachelor of Arts
4.0
88%
4.0
13
Sonderpädagogik Bachelor of Arts Lehramt
3.5
93%
3.5
27
Sonderpädagogik Master of Education Lehramt
3.9
100%
3.9
20
Sonderpädagogik mit den Fachrichtungen Gebärdensprachpädagogik/Hören und Kommunikation Bachelor of Arts Lehramt
3.5
100%
3.5
1
Sonderpädagogik mit den Fachrichtungen Gebärdensprachpädagogik/Hören und Kommunikation Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sozialwissenschaften Bachelor of Science
3.7
82%
3.7
38
Sozialwissenschaften Master of Arts
3.7
100%
3.7
8
Spanisch Bachelor of Arts Lehramt
3.5
100%
3.5
19
Spanisch Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
1
Spanisch Master of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
3
Sport Master of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
10
Sportwissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
3.5
73%
3.5
48
Sportwissenschaft Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
1
Sportwissenschaft Master of Arts
3.4
71%
3.4
8
Ungarische Literatur und Kultur Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Urbane Geographien - Humangeographie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.5
79%
3.5
31
Volkswirtschaftslehre Master of Science
3.9
100%
3.9
3
Wirtschaftsinformatik Master of Science
4.2
100%
4.2
3
Wirtschaftspädagogik (Wirtschaft und Verwaltung) Bachelor of Science
3.5
80%
3.5
13
Wirtschaftspädagogik (Wirtschaft und Verwaltung) Master of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
4
Wissenschaftsforschung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Zentralasienstudien/Central Asian Studies Master of Arts
4.2
100%
4.2
2

Studiengänge in Kooperation mit Charité

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Charité.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Applied Epidemiology Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Zahnmedizin Staatsexamen
3.1
59%
3.1
56

Studiengänge in Kooperation mit KHSB Berlin

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer kirchlichen Partnerfachhochschule angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an KHSB Berlin.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Master of Social Work - Soziale Arbeit als Menschenrechtsprofession Master
3.8
100%
3.8
1

Studiengänge in Kooperation mit TU Berlin

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an TU Berlin.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Computational Neuroscience Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Polymer Science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Statistik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0

Studiengänge in Kooperation mit Uni Potsdam

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Uni Potsdam.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Internationale Beziehungen Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Polymer science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0