HU Berlin

Humboldt-Universität zu Berlin

Universitätsprofil

Die Humboldt-Universität zu Berlin (HU Berlin) wurde 1810/11 als Friedrich-Wilhelms-Universität gegründet. Das Forschungsprofil der Universität ist geprägt durch die Grundlagenforschung, eine auf soziale und ökologische Fragen ausgerichtete sowie eine an einer wirtschaftlichen Verwertbarkeit orientierten Forschung.

Zu ihren Fakultäten zählt: die Juristische Fakultät, die Lebenswissenschaftliche Fakultät, die Theologische Fakultät, die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät, die Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät, die Kultur-, Sozial- und Bildungswissenschaftliche Fakultät und die Philosophische Fakultät I und II.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Elite Uni
Elite Uni
Studiengänge
161 Studiengänge
Studenten
37.253 Studierende
Professoren
476 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1810

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.8
Pia , 23.08.2019 - Musikwissenschaft
4.2
Evgenia , 22.08.2019 - Integrated Natural Resource Management
3.8
Michelle , 22.08.2019 - Organismische Biologie und Evolution
3.0
Teresa , 22.08.2019 - Ethnographie: Theorie - Praxis - Kritik
3.7
Fiona , 21.08.2019 - Biologie

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Science
3.7
100% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Arts
3.7
100% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Arts
3.5
96% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Arts
4.0
96% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Science
3.7
91% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

50% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 5%
  • Ab und an geht was 50%
  • Nicht vorhanden 45%
91% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 91%
  • Viel Lauferei 7%
  • Schlecht 2%
60% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 60%
  • In den Ferien 11%
  • Nein 29%

Kontakt zur Hochschule

  • HU Berlin
    Unter den Linden 6
    10115 Berlin

1655 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 83

Verbesserung zum Bachelor

Musikwissenschaft

3.8

Nachdem mein Bachelor in der Musikwissenschaft an der Uni Bonn nicht zu einhundert Prozent meinen Erwartungen entsprach, bin ich nun froh, meinen Studiengang an einer Universität weiterzuführen, an deren Institut ein kompetentes Lehrpersonal doziert und man eine weitaus größere Auswahl an Lehrveranstaltungen besuchen kann.

Alles ist gut

Integrated Natural Resource Management

4.2

I like that the study program covers a lot of areas from climatology and biology to policies and sociology. It’s also very diverse in terms of classmates - people from all over the world with various backgrounds. I hope I can find a job in this field after I finish my degree.

Kurse top, Organisation naja

Organismische Biologie und Evolution

3.8

Das tolle an diesem Studiengang ist, dass du dir deine Module selbst nach deinen Interessen wählen kannst. Was nervt ist die gesamte Organisation vom Module wählen. Es ist alles noch in Papierform und nicht digital, was alles verkompliziert und unnötig in die Länge gezogen wird.

Gute Inhalte, schwierige Orga

Ethnographie: Theorie - Praxis - Kritik

3.0

Spannende Studieninhalte,die anregen zu anfragen,hinterfragen, wo niemand sonst getraut zu fragen.

Das Insitut an sich ist jedoch häufig in organisatorische Angelegenheiten überfordert und hat leider auch keine personellen Ressourcen,die einen in diesen Situationen unterstützen, das schult zwar Selbständigkeit aber kostet auch Nerven. 

Biologie im Herzen der Hauptstadt

Biologie

3.7

Das Biologie-Studium an der HU Berlin ist sehr entspannt und trotzdem lernt man etwas. Es gibt vor allem im letzten Semester viele Wahlmöglichkeiten (von Genetik über Ökologie), aber es werden auch alle Basics in Mathe, Physik und Chemie abgedeckt. Am Besten ist natürlich hierfür ein Blick in die Studienordnung, die sehr übersichtlich und nutzerfreundlich gestaltet ist.
Da du dich an einer international sehr angesehenen Universität befindest, gibt es viele Möglichkeiten einen Auslandsaufe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen

Rechtswissenschaft

3.7

Meines Erachtens sollte die HU noch internationaler werden. Außerdem ist die Uni nicht so gut organisiert wie andere Hochschulen Deutschlands. Professoren sind sehr gut. Lehrveranstaltungen sind auch gut, dennoch werden interessante Fächer wie z.B. Kriminologie an der HU nicht tief behandelt. In diesem Bereich muss man sich leider bei anderen Unis in Deutschland informieren lassen.

Zu empfehlen

Psychologie

4.2

Wenn es dich wirklich interessiert und du die Motivation hast dich reinzuhängen, dann ist es ein sehr interessanter und lehrreicher Studiengang, der einem viele Möglichkeiten eröffnet.
Die HU ist eine tolle Uni in Berlin mit genialen Bibliotheken und internationalem Publikum

Guter weltoffener Studiengang!

Rechtswissenschaft

3.0

Das Studium ist spannend, manche Leute finden die HU zu stressig, aber ich finde es gut, weil man in den ersten 2 Jahren bereits alles relevante macht und so gut beurteilen kann ob es einem Spaß macht. Die Uni hat sehr coole Auslandsprogramme und bietet den Studierenden auch neben Jura viele Möglichkeiten sich weiterzubilden. Und Berlin als Stadt ist gerade für ein anderswo oft sehr konservatives Jurastudium ein guter Ausgleich. :D

Naturwissenschaftliches Allround-Paket

Biologie

4.2

Nach einer sehr intensiven naturwissenschaftlichen Grundausbildung in allen Bereich vertieft man im dritten und vierten Semester seine biologischen Kenntnisse. Auch die praktische Ausbildung kommt dabei nicht zu kurz, da bei den meisten Modulen Übungen bzw Praktika zur Stoffvertiefung angeboten werden - je nachdem, ob man dieses Modul als Halb- oder Vollmodul hat. Ab dem 5. Semester gibt es spezialisierende Fachkurse, die meistens auf molekularer Ebene stattfinden. Trotzdem ist das Angebot sehr vielfältig, beispielsweise wird auch das Modul Paläobiologie angeboten, was in direkter Zusammenarbeit mit dem Naturkundemuseum steht. Alles in allem ein gut organisierter Studiengang, der vorallem durch die vielen Tutoren sehr erstifreundlich ist. Die alten Hörsäle sind wunderschön und werden nach und nach auch alle renoviert bzw mit modernere Technik ausgestattet.

Rundum zufrieden

Rechtswissenschaft

4.0

Rechtswissenschaften an der Humboldt-Universität zu Berlin war für mich persönlich die beste Wahl. Der umfangreiche Stoff wird durch renommierte Professoren bestmöglich vermittelt. Auch die Atmosphäre an dieser schönen, alt-ehrwürdigen Uni übertraf alle Erwartungen.

Zwar weiß ich viel, doch möchte ich alles wissen

Kulturwissenschaft

4.5

Mein KuWi-Studium war sehr gut (ich habe mittlerweile alle Kurse abgeschlossen). Die Studieninhalte sind sehr verschieden und die Kurse unterscheiden sich teilweise stark voneinander. Das gibt einem die Möglichkeit sehr viel auszuprobieren und man lernt sehr viele verschiedene Dinge. Meine Dozenten waren alle sehr hilfsbereit, nur einige wenige Ausnahmen waren unengagiert. Das Arbeitspensum war recht hoch, es hat sich aber gelohnt!

Was man draus macht

Musikwissenschaft

3.3

Ich studiere sehr gern MuWi. Die Dozenten sind alle sehr kompetent und überwiegend daran interessiert, dass wir bei Ihnen etwas lernen. Die technische Ausstattung der Räume führt immer wieder zu Problemen, was leider etwas nervig ist. Eine solide und funktionierende Grundausstattung wäre da prima. Die Studienorganisation ist leider ein Problem, da häufig Pflichtkurse zur gleichen Zeit stattfinden oder Dozenten gekündigt werden und dann die Hausarbeiten des Kurses nicht korrigieren dürfen (das macht dann ein anderer Dozent, der den Kurs gar nicht geleitet hat).

Konservativ und uneffektiv

Rechtswissenschaft

3.0

Man lernt leider sehr viele unnütze Theorien, Definitionen etc. Sicherlich ist das Argument dagegen, dass man die Arbeitsweise der Juristen erlernen soll, also Argumente etc. sicher herzuleiten. Jedoch kann man dies auch schneller besser und effizienter auf andere Weise erreichen.
Positiv ist allerdings, dass man wirklich wichtige und interessante Lerninhalte im Studium hat und auch wirklich nach dem Studium eine wirkliche "Fachkraft" ist.

Wenig Vielfalt in den Lehrveranstaltungen

Betriebswirtschaftslehre

2.8

Unter den Lehrveranstaltungen im Wahlpflichtbereich BWL gibt es wenig Auswahl. Es werden viele Kurse im Rechnungswesen und im Bereich Finance, alles andere ist ausbaufähig.
Außerdem ist alles sehr unpersönlich, in den ersten Semestern gibt es nicht genügend Plätze für alle und auch die Seminarplätze sind sehr begrenzt.

Das Beste aus allen Welten

Europäische Literaturen

3.8

Beim Studiengang "Europäische Literaturen" hat man die Freiheit Lehrveranstaltungen der Anglistik, Slawistik, Skandinavistik etc. zu besuchen und so Literatur aus ganz Europa kennenzulernen und zu analysieren. Der einzige Nachteil ist, dass die Ansprechpartner rar gesät sind, weil es keinen so richtigen Lehrstuhl gibt.

Schwerpunkt neuste Geschichte

Geschichtswissenschaften

3.2

Für einen Schwerpunkt in der deutschen Geschichte des 20. Jahrhunderts kann ich die HU unbedingt empfehlen! Besonders der Lehrstuhl für Zeitgeschichte hat ein attraktives Angebot und (sehr) gute Dozierende. Ein großes Plus sind zudem Lehrbeauftragte, die eine Verbindung zwischen Universität und anderen Institutionen (Stiftungen, Gedenkstätten) schaffen.

Viel gelesen, nichts gelernt

Deutsche Literatur

3.7

Das Studienfach Literatur konnte im Laufe der Semester leider weniger mein Interesse wecken. Dutzende Bücher werden verteilt übers ganze Semester gelesen und dennoch hat man am Ende das Gefühl nichts gelernt zu haben. Dennoch ist das Studium Menschen mit großem Interesse an Literatur weiterzuempfehlen.

Zwiespalt Linguistik

Germanistische Linguistik

3.7

Bis zum dritten Semester muss man sich durch einige zeitaufwändige Grundlagenmodule kämpfen. Ab dem vierten Semester ist es jedoch möglich Wahlpflichtkurse zu belegen, die oft wirklich sehr interessant sind. In diesen Kursen werden sogar häufig eigene kleine Studien vorbereitet und durchgeführt, was mir sehr gut gefallen hat!

Berufsvorbereitend chaotisch

Gebärdensprachdolmetschen

3.8

Ich habe bisher erst ein Semester hinter mir und das war von viel Orga-chaos geprägt. Die Ansprüche sind sehr hoch, was gut ist, doch bei der Fülle ab LV etwas zu viel.
Die Inhalte der LV sind aber meistens klar, interessant und werden von wirklich tollen Dozierenden vermittelt.

Gute Lerninhalte, aber es hapert ein bisschen

Psychologie

3.8

Die Lehre ist alles in allem ziemlich gut, jedoch gibt es nicht so viel kursauswahl wie an anderen Unis (wenig A&O-Kurse, sehr sehr viele Neurokurse..) A&O war gut, Neuro bei den meisten Profs auch sehr spannend, es gibt sogar ein Neuropsychologie-Modul. Statistik und Diagnostik sowie die Klinische Vorlesung des Basismoduls waren leider nicht gut.. es gab keine Inhalte zur Gutachtenerstellung.
Die Organisation könnte besser sein: so kriegen einige Studenten alle gewählten Kurse, andere keinen einzigen.
Schade, dass es keine richtige Einführungswoche im Master gibt wo man mit allen StudienanfängerInnen abends weggeht... der Campus ist zwar modern und ganz schön jedoch gibt es kaum Campusleben, da die Bibliothek schon um 17 Uhr zumacht und der Campus sich in Adlershof befindet. Ich habe vorher in einer kleinen Studentenstadt studiert und muss doch sagen, dass mir das Campus- und Studentenleben dort besser gefallen hat.

Verteilung der Bewertungen

  • 24
  • 577
  • 850
  • 186
  • 18

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    4.3
  • Gesamtbewertung
    3.7

Von den 1655 Bewertungen fließen 1096 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 68% Studenten
  • 9% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 22% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
(Alt-)Griechisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Afrikawissenschaften Master of Arts
1.8
0%
1.8
3
Agrarwirtschaft Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
1
Agrarwissenschaften Bachelor of Science
3.5
88%
3.5
44
Agricultural Economics Master of Science
3.9
100%
3.9
3
Amerikanistik Bachelor of Arts
3.8
86%
3.8
20
Amerikanistik Master of Arts
4.0
100%
4.0
2
Archäologie und Kulturgeschichte Nordostafrikas Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
3
Archäologie und Kulturgeschichte Nordostafrikas Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Archäologie und Kulturwissenschaft Bachelor of Arts
3.1
50%
3.1
6
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.8
88%
3.8
68
Betriebswirtschaftslehre Master of Science
3.4
71%
3.4
11
Bibliotheks- und Informationswissenschaft Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
13
Bildung an Grundschulen Bachelor of Arts Lehramt
3.5
96%
3.5
79
Biologie Bachelor Lehramt
3.6
93%
3.6
24
Biologie Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
62
Biologie Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
6
Biophysik Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
10
Biophysik Master of Science
3.9
100%
3.9
3
British Studies Master
2.9
50%
2.9
3
Chemie Bachelor Lehramt
3.6
87%
3.6
18
Chemie Bachelor of Science
3.6
78%
3.6
21
Chemie Master of Education Lehramt
3.8
67%
3.8
3
Chemie Master of Science
3.5
100%
3.5
1
Deaf Studies (Sprache und Kultur der Gehörlosengemeinschaft) Bachelor of Arts
3.4
67%
3.4
8
Deutsch Bachelor of Arts Lehramt
3.6
90%
3.6
48
Deutsch Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Master of Education Lehramt
3.0
60%
3.0
11
Deutsche Gebärdensprache Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsche Literatur Bachelor of Arts
3.9
94%
3.9
24
Deutsche Literatur Master of Arts
3.5
100%
3.5
3
Deutsches und Europäisches Recht und Rechtspraxis Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Economics and Management Science Master of Science
4.3
100%
4.3
1
Englisch Bachelor of Arts Lehramt
3.5
94%
3.5
49
Englisch Bachelor of Arts
3.4
100%
3.4
2
Englisch Master of Education Lehramt
3.2
100%
3.2
7
English Literatures Master of Arts
2.8
100%
2.8
1
Erwachsenenbildung/Lebenslanges Lernen Master of Arts
3.5
50%
3.5
4
Erziehungswissenschaften Bachelor of Arts
3.6
88%
3.6
39
Erziehungswissenschaften Master of Arts
3.4
100%
3.4
4
Ethnographie: Theorie - Praxis - Kritik Master of Arts
3.0
100%
3.0
1
Euromaster für Französische und Frankophone Studien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Europäische Ethnologie Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
13
Europäische Literaturen Master of Arts
4.2
100%
4.2
5
Europäisches Recht und Rechtsvergleich Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
European History Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Theologie Bachelor of Arts Lehramt
3.8
88%
3.8
11
Evangelische Theologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Theologie Master of Education Lehramt
3.0
0%
3.0
1
Evangelische Theologie Theologische Prüfung
4.2
100%
4.2
3
Fish Biology, Fisheries and Aquaculture Master of Science
3.8
100%
3.8
1
Französisch Bachelor of Arts Lehramt
3.4
88%
3.4
17
Französisch Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Französisch Master of Education Lehramt
3.5
0%
3.5
4
Gartenbauwissenschaften Bachelor of Science
3.6
86%
3.6
12
Gebärdensprachdolmetschen Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Geographie Bachelor
4.1
100%
4.1
26
Geographie Bachelor Lehramt
3.8
100%
3.8
11
Geographie Master of Education Lehramt
4.3
100%
4.3
1
Germanistische Linguistik Bachelor of Arts
3.7
78%
3.7
29
Geschichte Master of Education Lehramt
3.8
90%
3.8
10
Geschichtswissenschaften Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
47
Geschichtswissenschaften Master of Arts
3.8
100%
3.8
4
Geschlechterstudien/Gender Studies Master of Arts
3.3
60%
3.3
5
Global Change Geography Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Global History Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Global Studies Programme Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Historische Linguistik Bachelor of Arts
3.0
50%
3.0
5
Historische Linguistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Horticultural Science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Immaterialgüterrecht und Medienrecht Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science
3.7
70%
3.7
15
Informatik Bachelor of Science Lehramt
3.2
0%
3.2
3
Informatik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik, Mathematik und Physik Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Information Science Master of Arts
4.1
100%
4.1
3
Informationsmanagement und Informationstechnologie (INFOMIT) Bachelor of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Integrated Natural Resource Management Master of Science
4.1
100%
4.1
4
International Dispute Resolution Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienisch Bachelor of Arts Lehramt
3.5
100%
3.5
7
Italienisch Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klassische Archäologie Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
7
Klassische Archäologie Master of Arts
4.3
100%
4.3
3
Klassische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kulturen und Literaturen Mittel- und Osteuropas Master of Arts
3.2
100%
3.2
1
Kulturwissenschaft Bachelor of Arts
4.0
96%
4.0
34
Kulturwissenschaft Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Kunst- und Bildgeschichte Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
14
Kunst- und Bildgeschichte Master of Arts
4.4
100%
4.4
9
Latein Bachelor of Arts Lehramt
3.7
100%
3.7
5
Latein Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Latein Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Linguistik Master of Arts
4.4
100%
4.4
4
Mathematik Bachelor of Arts Lehramt
3.9
78%
3.9
27
Mathematik Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
9
Mathematik Master of Education Lehramt
3.1
83%
3.1
6
Mathematik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medienwissenschaft Bachelor of Arts
3.9
78%
3.9
9
Medienwissenschaft Master of Arts
2.5
11%
2.5
9
Mind and Brain Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Moderne Süd- und Südostasienstudien Master of Arts
2.5
0%
2.5
2
Molekulare Lebenswissenschaft Master of Science
3.5
57%
3.5
10
Musikwissenschaft Bachelor of Arts
3.5
83%
3.5
11
Musikwissenschaft Master of Arts
3.2
75%
3.2
4
Open Design Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Optical Sciences Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Organismische Biologie und Evolution Master of Science
3.8
100%
3.8
6
Philosophie Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
7
Philosophie Master of Arts
3.2
50%
3.2
3
Philosophie/Ethik Bachelor of Arts Lehramt
3.5
80%
3.5
9
Philosophie/Ethik Master of Education
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
9
Physik Bachelor of Science Lehramt
3.7
33%
3.7
6
Physik Master of Education
3.9
67%
3.9
3
Physik Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Prozess- und Qualitätsmanagement in Landwirtschaft und Gartenbau Master of Science
2.8
50%
2.8
3
Psychologie Bachelor of Science
3.7
91%
3.7
46
Psychologie Master of Science
3.9
100%
3.9
13
Rechtsvergleichende Studien zum deutschen, europäischen und chinesischen Recht Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.7
83%
3.7
168
Regionalstudien Asien/Afrika Bachelor of Arts
3.9
90%
3.9
33
Rehabilitationspädagogik Bachelor of Arts
3.8
93%
3.8
27
Rehabilitationspädagogik Master of Arts
4.1
100%
4.1
4
Religion und Kultur/Religion and Culture Master of Arts
4.3
100%
4.3
6
Research Training Program in Social Science Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Romanische Kulturen Master of Arts
4.0
100%
4.0
2
Rural Development Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Russisch Bachelor of Arts Lehramt
3.8
86%
3.8
11
Russisch Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Russisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sachunterricht mit Schwerpunkt Gesellschaftswissenschaften Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sachunterricht mit Schwerpunkt Naturwissenschaften Master of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
1
Skandinavistik/Nordeuropa-Studien Bachelor of Arts
4.1
95%
4.1
30
Skandinavistik/Nordeuropa-Studien Master of Arts
2.8
33%
2.8
4
Slawische Sprachen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Slawische Sprachen und Literaturen Bachelor of Arts
4.0
86%
4.0
12
Sonderpädagogik Bachelor of Arts Lehramt
3.5
92%
3.5
26
Sonderpädagogik Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
20
Sonderpädagogik mit den Fachrichtungen Gebärdensprachpädagogik/Hören und Kommunikation Bachelor of Arts Lehramt
3.5
100%
3.5
1
Sonderpädagogik mit den Fachrichtungen Gebärdensprachpädagogik/Hören und Kommunikation Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sozialwissenschaften Bachelor of Science
3.7
81%
3.7
35
Sozialwissenschaften Master of Arts
3.6
100%
3.6
7
Spanisch Bachelor of Arts Lehramt
3.5
90%
3.5
19
Spanisch Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Spanisch Master of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
3
Sport Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
9
Sportwissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
3.4
72%
3.4
46
Sportwissenschaft Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sportwissenschaft Master of Arts
3.4
71%
3.4
8
Ungarische Literatur und Kultur Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Urbane Geographien - Humangeographie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.5
80%
3.5
31
Volkswirtschaftslehre Master of Science
3.9
100%
3.9
3
Wirtschaftsinformatik Master of Science
4.2
100%
4.2
3
Wirtschaftspädagogik (Wirtschaft und Verwaltung) Bachelor of Science
3.5
67%
3.5
13
Wirtschaftspädagogik (Wirtschaft und Verwaltung) Master of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
4
Wissenschaftsforschung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Zentralasienstudien/Central Asian Studies Master of Arts
4.2
100%
4.2
2

Studiengänge in Kooperation mit Charité

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Charité.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Applied Epidemiology Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Zahnmedizin Staatsexamen
3.1
59%
3.1
55

Studiengänge in Kooperation mit KHSB Berlin

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer kirchlichen Partnerfachhochschule angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an KHSB Berlin.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Master of Social Work - Soziale Arbeit als Menschenrechtsprofession Master
3.8
100%
3.8
1

Studiengänge in Kooperation mit TU Berlin

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an TU Berlin.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Computational Neuroscience Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Polymer Science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Statistik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0

Studiengänge in Kooperation mit Uni Potsdam

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Uni Potsdam.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Internationale Beziehungen Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Polymer science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0