HU Berlin

Humboldt-Universität zu Berlin

Universitätsprofil

Die Humboldt-Universität zu Berlin (HU Berlin) wurde 1810/11 als Friedrich-Wilhelms-Universität gegründet. Das Forschungsprofil der Universität ist geprägt durch die Grundlagenforschung, eine auf soziale und ökologische Fragen ausgerichtete sowie eine an einer wirtschaftlichen Verwertbarkeit orientierten Forschung.

Zu ihren Fakultäten zählt: die Juristische Fakultät, die Lebenswissenschaftliche Fakultät, die Theologische Fakultät, die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät, die Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät, die Kultur-, Sozial- und Bildungswissenschaftliche Fakultät und die Philosophische Fakultät I und II.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Elite Uni
Elite Uni
Studiengänge
166 Studiengänge
Studenten
37.253 Studierende
Professoren
476 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1810

Aktuelle Erfahrungsberichte

2.9
Anne-Catherine , 20.05.2018 - Europäische Ethnologie
4.3
Anne-Catherine , 20.05.2018 - Deutsche Literatur
2.0
Mathilda , 20.05.2018 - Französisch Lehramt
2.5
Mathilda , 20.05.2018 - Germanistische Linguistik
4.5
Melanie , 18.05.2018 - Sozialwissenschaften

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Science
3.7
98% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Arts
3.6
92% Weiterempfehlung
2
Staatsexamen
3.8
89% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Science
3.7
90% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Arts
3.7
90% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

53% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 4%
  • Ab und an geht was 53%
  • Nicht vorhanden 43%
92% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 92%
  • Viel Lauferei 6%
  • Schlecht 2%
58% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 58%
  • In den Ferien 9%
  • Nein 33%

Kontakt zur Hochschule

  • HU Berlin
    Unter den Linden 6
    10115 Berlin

1325 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 67

Wer sich für Philosophie und Gender interessiert...

Europäische Ethnologie

2.9

Ist nicht mein liebstes Fach aber auch hier habe ich viel gelernt. Wer sich für anthropologischen Arbeitsweisen und Themen aus den Bereichen Philosophie, Geschichte, Völkerkunde und Genderstudies interessiert und gut mit englischen Wissenschaftstexten klarkommt, ist hier gut aufgehoben. 

Schönes Fach für Literatur-und Kulturinteressierte

Deutsche Literatur

4.3

Man sollte natürlich gern lesen aber wenn das gegeben ist, lernt man wahnsinnig viel Spannendes, auch über andere Künste, geschichtliche Themen usw. Wir haben ein sehr offenes, sympathisches Institut voll junger, klüger Köpfe, die oft auch neben der Uni in der kulturellen Arbeit verankert sind.

Aussagekräftig

Französisch Lehramt

2.0

Was Französisch so furchtbar macht ist, dass man in eine Gruppe von jungen Erwachsenen gesteckt wird, die sich in zwei Gruppen spaltet. Die einen könnens, die anderen nicht. Keiner der Dozenten schafft es damit richtig umzugehen. Als mittelmäßig gute Studentin bist du damit aufgeschmissen.

Erfahrungen?

Germanistische Linguistik

2.5

Für mich ist es furchtbar in die Uni zu gehen, weil der Studiengang oder die Dozenten mir das Gefühl geben, mit dieser Ausbildung niemals auch nur irgendwas im Leben zu erreichen. Das Klischee vom Germanistik/Linguistik-Studenten der nach seinem Bachelor Taxifahrer/in wird ist meiner Meinung nach nicht wirklich abwegig.

Perfektes Zweitfach

Sozialwissenschaften

4.5

Das Studium der Sozialwissenschaften als Zweitfach ist thematisch die perfekte Kombination mit Erziehhngswissenschaften. Es zeigt sich fachlich als äußerst themenübergreifend und bietet zusätzlichen Zuwachs an Wissen. Für ein Zweitfach sind die Sozialwissenschaften sehr anspruchsvoll, aber durchaus lohnenswert.

Solides Grundstudium

Erziehungswissenschaften

4.8

Das Studium der Erziehungswissenschaften ist perfekt für alle Erzieher und Pädagogen, die sich wirklich weiterbilden wollen. Es bietet Einblicke in eine Vielzahl von Modulen, wodurch man einen großen fachlichen Zuwachs erhält. Zwar kann man mit dem BachelorabSchluss bereits vorankommen, eine Spezialisierung durch einen Master sehe ich allerdings als angebracht.

Meine Berufung

Erziehungswissenschaften

3.8

Diese Studienrichtung macht mit äußerst viel Spaß , die Dozenten sind super lieb & das Campus leben sehr bereichernd.
Die Kruse sind sehr abwechslungsreich , dennoch sehr anspruchsvoll und man muss viel Fleiß an den Tag legen um stets am Ball zu bleiben.

Veraltete Themen

Russisch Lehramt

3.1

Wir haben viele Seminare mit alten Themen. Die Dozenten nutzen alte Folien und aktualisieren die Themen nicht. Es gibt keine Seminare mit aktueller Literatur. Zu wenig Auswahl bei den Seminaren, da es nur wenige Dozenten gibt. Die meisten gehen in den nächsten Jahren in Rente. Dafür gibt es eine sehr gute FSI, die sich gut um alles kümmert und einsetzt. 

Und schon wieder überlaufene Seminare

Sonderpädagogik Lehramt

2.8

Viel zu viele Anmeldungen in Seminaren, manchmal sind es 50 Leute. Interessanter Studiengang mit aktuellen Themen. Dozenten bieten interessante Seminare an, bei denen sehr viel diskutiert wird. Die Prüfungen bestehen meist aus Hausarbeiten, daran muss man sich gewöhnen.

Schwierig an einer Universität

Informatik Lehramt

3.6

Der Inhalt ist sehr interessant, doch denke ich, dass ich es an einer Universität das Studienfach einfach zu schwer ist, da man nicht ständig auf einzelne Fragen eingehen kann und es auch nicht so sehr praxisbezogen ist. Beim nächsten Mal an einer Hochschule, hab davon nur gutes gehört :)

Interessante theoretische Inhalte

Sonderpädagogik Lehramt

3.9

Die Theorie in der Sonderpädagogik ist super, dennoch fehlt es an Praxis, wie in den meisten Lehramtsbezogenen Studienfächer. Was einen in der Theorie aufgezeigt ist, kann, zumindest in Berlin, schwer durchgeführt werden (Inklusion etc.). Dennoch super lohnenswert und interessant!

Kommunikationsunfreudig

Agrarwissenschaften

3.1

Fachbereich Tierhaltungssysteme: manch ein Betreuer von Abschlussarbeiten, weiß nicht, wie man Emails schreibt bzw. beantwortet. Man muss stets am Ball bleiben und hinterherrennen, um KEINE Aussage zu bekommen. Welches dann letztendlich zu negativen Bewertungen führt. Man hätte ja angeblich nur einmal vergessen zu antworten. Ja ja.

Lohnt sich

Bildung an Grundschulen Lehramt

3.8

Es ist echt gut. Nur an der Organisation kann man noch deutlich arbeiten. Die Dozenten sind fachlich echt gut. Seminare sind leider etwas überfüllt. Die Lehrveranstaltungen sind nicht zu schwierig. Trotzdem sollte der Studiengang nicht zu einfach genommen werden.

Vielfältig

Bildung an Grundschulen Lehramt

3.4

Mein Erfahrungen mit dem Studiengang haben verschiedenartige Eindrücke für meinen beruflichen Werdegang erblicken lassen.
Dennoch sollte daran gearbeitet werden, dass nicht nur Theorie vermittelt wird sondern auch Praxiserfahrung. Denn die fehlt größtenteils im Studium.

Anspruchsvoll

Chemie

3.4

Es ist ein anspruchsvoller Studiengang. Wenn man an meiner Universität studiert ist der Studiengang sehr Mathe- und Theorielastik. Natürlich hat man auch viel Laborpraktikum bei dem man nach den ersten zwei Praktika eine persönliche Betreuung durch einen Assistenten/einer Assistentin bekommt.

Gute Erfahrungen!

Bildung an Grundschulen Lehramt

3.8

Ich finde, dass der Studiengang sehr viel Spaß macht und auch interessant ist! Die Dozenten für die Erziehungswissenschaften sind super sympathisch und motivierend. In einigen Fächern für den Sachunterricht (besonders Beiologie/Geographie) wird zu tief in die Materie eingestiegen, wobei ich es hilfreicher finden würde mehr über die Didaktik der Fächer zu lernen.

Top Bibliothek

Wirtschaftspädagogik (Wirtschaft und Verwaltung)

3.6

Die Bibliothek bietet wirklich eine perfekte Atmosphäre um in Ruhe zu lernen. Außerdem findet man hier oder in einer der Zweigbibliotheken nahezu alles relevanten Materialen.
Der Onlineauftritt und die Möglichkeit der Suchfunktion ist super gemacht.
Die Verlängerung online ist ebenfalls sehr praktisch.
Rundum durchdacht!

Super Dozenten

Englisch Lehramt

3.5

Die Dozenten sind zum Teil Muttersprachler und Geben sich auch abseits der Lehrveranstaltungen den Studierenden hin.
Perfekt vorbereitet und im Zusammenspiel mit den Übungen sind die Seminare sehr gut abgestimmt. Bei manchen Kursen gibt es zusätzlich auch Tutorien.

Gleich knallt‘s

Chemie Lehramt

4.0

Chemie ist einfach der hammer, was ich selber nie gedacht hätte. Der Zusammenhalt der Studenten ist in diesem Studiengang viel größer, weil wir einfach weniger Leute sind. Die Praktika sind anspruchsvoll, doch bereiten einen gut auf anstehende Klausuren vor. Auch die Profs unterstützen einen eigentlich an jeder Stelle.

Viele Phänomene

Biologie Lehramt

3.1

Es gibt so viel Phänomene die es wert sind erforscht zu werden. Biologie legt dabei so viele Grundlagen um zu erkennen warum zum Beispiel Pflanzen das machen, was sie machen. Es gibt viel Praktika, was super zum veranschaulichen des gelernten ist. Leider ist es an manchen Stellen etwas schwierig mit der Technik und den Hörsaalen, da diese häufig unzureichend für gutes studieren sind.

Verteilung der Bewertungen

  • 10
  • 456
  • 696
  • 151
  • 12

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    4.3
  • Gesamtbewertung
    3.7

Von den 1325 Bewertungen fließen 1092 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
(Alt-)Griechisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Afrikawissenschaften Master of Arts
3.3
100%
3.3
2
Agrarökonomik (Agricultural Economics) Master of Science
3.4
100%
3.4
2
Agrarwirtschaft Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
1
Agrarwissenschaften Bachelor of Science
3.4
89%
3.4
42
Amerikanistik Bachelor of Arts
3.8
92%
3.8
16
Amerikanistik Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Archäologie und Kulturgeschichte Nordostafrikas Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
2
Archäologie und Kulturgeschichte Nordostafrikas Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Archäologie und Kulturwissenschaft Bachelor of Arts
3.4
75%
3.4
6
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.7
81%
3.7
59
Betriebswirtschaftslehre Master of Science
3.6
86%
3.6
8
Bibliotheks- und Informationswissenschaft Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
10
Bibliotheks- und Informationswissenschaft Master of Arts
4.0
100%
4.0
2
Bildung an Grundschulen Bachelor of Arts Lehramt
3.6
92%
3.6
62
Biologie Bachelor of Science
3.7
98%
3.7
54
Biologie Bachelor Lehramt
3.6
94%
3.6
18
Biologie Master of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
4
Biophysik Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
9
Biophysik Master of Science
3.9
100%
3.9
3
British Studies Master
3.4
50%
3.4
2
Chemie Bachelor of Science
3.4
77%
3.4
18
Chemie Bachelor Lehramt
3.5
82%
3.5
11
Chemie Master of Education Lehramt
3.8
50%
3.8
2
Chemie Master of Science
3.5
100%
3.5
1
Deaf Studies (Sprache und Kultur der Gehörlosengemeinschaft) Bachelor of Arts
4.0
80%
4.0
7
Deutsch Bachelor of Arts Lehramt
3.8
90%
3.8
33
Deutsch Master of Education Lehramt
2.9
56%
2.9
9
Deutsche Gebärdensprache Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsche Literatur Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
19
Deutsche Literatur Master of Arts
4.4
100%
4.4
2
Deutsches Recht Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Digital Curation Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Dyslexie und Dyskalkulie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Economics and Management Science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Englisch Bachelor of Arts Lehramt
3.4
88%
3.4
32
Englisch Master of Education Lehramt
3.3
100%
3.3
7
English Literatures Master of Arts
2.8
100%
2.8
1
Epidemiologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Erwachsenenbildung/Lebenslanges Lernen Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Erziehungswissenschaften Bachelor of Arts
3.5
83%
3.5
30
Erziehungswissenschaften Master of Arts
3.3
67%
3.3
3
Euromasters für Französische und Frankophone Studien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Europäische Ethnologie Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
7
Europäische Ethnologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Europäische Literaturen Master of Arts
4.3
100%
4.3
1
Europäisches Recht und Rechtsvergleich Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
European History Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Theologie Bachelor of Arts Lehramt
3.7
86%
3.7
10
Evangelische Theologie Theologische Prüfung
4.4
100%
4.4
2
Evangelische Theologie Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Fish Biology, Fisheries and Aquaculture Master of Science
3.8
100%
3.8
1
Französisch Bachelor of Arts Lehramt
3.3
89%
3.3
15
Französisch Master of Education Lehramt
3.5
67%
3.5
4
Gartenbauwissenschaften Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
9
Gebärdensprachdolmetschen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geographie Bachelor
4.1
100%
4.1
23
Geographie Bachelor Lehramt
3.5
88%
3.5
9
Geographie Master of Education Lehramt
4.3
100%
4.3
1
Geographie der Großstadt - Humangeographie Master of Arts
3.4
33%
3.4
3
Germanistische Linguistik Bachelor of Arts
3.7
76%
3.7
23
Geschichte Master of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
4
Geschichtswissenschaften Bachelor of Arts
3.7
90%
3.7
34
Geschichtswissenschaften Master of Arts
4.3
100%
4.3
2
Geschlechterstudien/Gender Studies Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
4
Geschlechterstudien/Gender Studies Master of Arts
2.9
50%
2.9
2
Gesundheitswissenschaften Bachelor of Arts
In Kooperation mit FU Berlin
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Global Change Geography Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Global History Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Global Studies Programme Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Health Professions Education Master of Science
In Kooperation mit FU Berlin
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Historische Linguistik Bachelor of Arts
3.4
100%
3.4
4
Historische Linguistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Horticultural Science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Immaterialgüterrecht und Medienrecht Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science
3.5
67%
3.5
12
Informatik Bachelor of Science Lehramt
3.5
0%
3.5
2
Informatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informationsmanagement und Informationstechnologie (INFOMIT) Bachelor of Arts
3.8
50%
3.8
2
Integrated Natural Resource Management Master of Science
3.1
100%
3.1
2
International Criminal Justice Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Dispute Resolution Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Internationale Beziehungen Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Italienisch Bachelor of Arts Lehramt
3.6
80%
3.6
6
Italienisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klassische Archäologie Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
5
Klassische Archäologie Master of Arts
4.3
100%
4.3
3
Klassische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kulturen und Literaturen Mittel- und Osteuropas Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kulturwissenschaft Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
27
Kulturwissenschaft Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Kunst- und Bildgeschichte Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
11
Kunst- und Bildgeschichte Master of Arts
4.1
100%
4.1
9
Latein Bachelor of Arts Lehramt
3.6
100%
3.6
5
Latein Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Linguistik Master of Arts
4.4
100%
4.4
4
Master of European Governance and Administration Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Master of Science in Public Health Master of Science
In Kooperation mit FU Berlin
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor of Arts Lehramt
3.8
76%
3.8
21
Mathematik Bachelor of Science
3.5
100%
3.5
8
Mathematik Master of Education Lehramt
3.3
100%
3.3
5
Mathematik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medical Neurosciences (Medizinische Neurowissenschaften) Master of Science
In Kooperation mit FU Berlin
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medienwissenschaft Master of Arts
2.4
14%
2.4
7
Medienwissenschaft Bachelor of Arts
4.1
86%
4.1
7
Mind and Brain Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Moderne Süd- und Südostasienstudien Master of Arts
3.2
50%
3.2
2
Molekulare Lebenswissenschaft Master of Science
3.3
40%
3.3
7
Musikwissenschaft Bachelor of Arts
3.6
83%
3.6
9
Musikwissenschaft Master of Arts
2.8
100%
2.8
1
Open Design Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Optical Sciences Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Organismische Biologie und Evolution Master of Science
3.7
100%
3.7
3
Philosophie Bachelor of Arts
3.1
75%
3.1
6
Philosophie Master of Arts
3.8
100%
3.8
2
Philosophie/Ethik Bachelor of Arts Lehramt
3.3
71%
3.3
9
Philosophie/Ethik Master of Education
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
9
Physik Bachelor of Science Lehramt
3.7
33%
3.7
6
Physik Master of Education
3.9
67%
3.9
3
Physik Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Polymer Science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Prozess- und Qualitätsmanagement in Landwirtschaft und Gartenbau Master of Science
2.8
50%
2.8
3
Psychologie Bachelor of Science
3.7
90%
3.7
32
Psychologie Master of Science
4.0
80%
4.0
9
Public Health Master of Science
In Kooperation mit FU Berlin
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.8
89%
3.8
133
Regionalstudien Asien/Afrika Bachelor of Arts
3.8
95%
3.8
27
Rehabilitationspädagogik Bachelor of Arts
3.7
94%
3.7
23
Rehabilitationspädagogik Master of Arts
3.8
100%
3.8
4
Religion und Kultur/Religion and Culture Master of Arts
4.3
100%
4.3
6
Research Training Program in Social Science Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Romanische Kulturen Master of Arts
2.0
0%
2.0
1
Rural Development Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Russisch Bachelor of Arts Lehramt
4.0
86%
4.0
9
Russisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sachunterricht mit Schwerpunkt Gesellschaftswissenschaften Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sachunterricht mit Schwerpunkt Naturwissenschaften Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Skandinavistik/Nordeuropa-Studien Bachelor of Arts
4.2
92%
4.2
27
Skandinavistik/Nordeuropa-Studien Master of Arts
2.9
50%
2.9
3
Slawische Sprachen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Slawische Sprachen und Literaturen Bachelor of Arts
3.9
75%
3.9
10
Sonderpädagogik Master of Education Lehramt
3.5
94%
3.5
16
Sonderpädagogik Bachelor of Arts Lehramt
3.6
100%
3.6
14
Sonderpädagogik mit den Fachrichtungen Gebärdensprachpädagogik/Hören und Kommunikation Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sonderpädagogik mit den Fachrichtungen Gebärdensprachpädagogik/Hören und Kommunikation Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sozialwissenschaften Bachelor of Science
3.8
88%
3.8
25
Sozialwissenschaften Master of Arts
3.6
100%
3.6
4
Spanisch Bachelor of Arts Lehramt
3.8
82%
3.8
15
Spanisch Master of Education Lehramt
3.0
50%
3.0
3
Sport Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
5
Sportwissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
3.3
67%
3.3
37
Sportwissenschaft Master of Arts
3.4
83%
3.4
6
Toxikologie Master of Science
In Kooperation mit FU Berlin
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ungarische Literatur und Kultur Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Urbane Geographien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.6
80%
3.6
24
Volkswirtschaftslehre Master of Science
4.0
100%
4.0
2
Wirtschaftsinformatik Master of Science
4.1
100%
4.1
3
Wirtschaftspädagogik (Wirtschaft und Verwaltung) Bachelor of Science
3.2
73%
3.2
12
Wirtschaftspädagogik (Wirtschaft und Verwaltung) Master of Education Lehramt
3.9
100%
3.9
3
Wissenschaftsforschung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Zahnmedizin Staatsexamen
4.3
100%
4.3
7
Zentralasienstudien/Central Asian Studies Master of Arts
4.2
100%
4.2
2

Studiengänge in Kooperation mit Charité

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Charité.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Applied Epidemiology Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Consumer Health Care Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0

Studiengänge in Kooperation mit KHSB Berlin

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer kirchlichen Partnerfachhochschule angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an KHSB Berlin.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Soziale Arbeit als Menschenrechtsprofession Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0

Studiengänge in Kooperation mit TU Berlin

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an TU Berlin.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Computational Neuroscience Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Statistik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0

Studiengänge in Kooperation mit Uni Potsdam

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Uni Potsdam.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Internationale Beziehungen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Polymer science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0