COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen findest Du hier

HU Berlin

Humboldt-Universität zu Berlin

Universitätsprofil

Die Humboldt-Universität zu Berlin (HU Berlin) wurde 1810/11 als Friedrich-Wilhelms-Universität gegründet. Das Forschungsprofil der Universität ist geprägt durch die Grundlagenforschung, eine auf soziale und ökologische Fragen ausgerichtete sowie eine an einer wirtschaftlichen Verwertbarkeit orientierten Forschung.

Zu ihren Fakultäten zählt: die Juristische Fakultät, die Lebenswissenschaftliche Fakultät, die Theologische Fakultät, die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät, die Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät, die Kultur-, Sozial- und Bildungswissenschaftliche Fakultät und die Philosophische Fakultät I und II.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Elite Uni
Elite Uni
Studiengänge
161 Studiengänge
Studenten
37.253 Studierende
Professoren
476 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1810
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.8
Josefin , 29.03.2020 - Chemie
3.3
Darius , 28.03.2020 - Rechtswissenschaft
2.7
Anonym , 27.03.2020 - Bildung an Grundschulen Lehramt
3.2
Begüm , 26.03.2020 - Europäische Literaturen
4.7
Max , 23.03.2020 - Betriebswirtschaftslehre

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Arts
3.8
100% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Science
3.7
100% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Science
3.7
92% Weiterempfehlung
3
Englisch Lehramt
Bachelor of Arts
3.5
97% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Arts
3.5
95% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

50% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 4%
  • Ab und an geht was 50%
  • Nicht vorhanden 46%
93% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 93%
  • Viel Lauferei 5%
  • Schlecht 2%
60% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 60%
  • In den Ferien 11%
  • Nein 29%

Kontakt zur Hochschule

  • HU Berlin
    Unter den Linden 6
    10099 Berlin

1816 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 91

Nur für Leute mit Leidenschaft

Chemie

3.8

Also meiner Meinung nach ist das Chemie Studium nur für Leute geeignet mit einer großen Leidenschaft für Chemie aber auch Naturwissenschaften im Allgemeinen. Dazu gehört natürlich auch eine gewisse Begabung im Bereich aber ein Genie muss man nicht sein. Wichtig ist aber ein wirklich gutes Durchhaltevermögen, ein gutes Zeitmanagment und eine sehr hohe Frustrationstoleranz. Man muss breit sein mind 90%seiner Zeit zu investieren (wenn man kein über Brain ist) und damit klar kommen manchmal trotzdem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoller Studiengang mit viel Abwechslung

Rechtswissenschaft

3.3

Das Studium an der HU bietet viel Abwechslung insbesondere bzgl. Auslandsaufenthalt und -Erfahrung.

Die Dozenten sind wirklich gut und ab dem 5. Semster hat man auch mehr Möglichkeiten die unterschiedlichen Fächer individuell auszuwählen. UniRep ist auch gut.

6 Wochen Praktikum sinnvoller als 3 Jahre Studium

Bildung an Grundschulen Lehramt

2.7

Der Beruf des Lehrers lernt man nicht im Studium, sondern durch praktische Erfahrungen. Im Studium kam dies leider zu kurz, da nur ein 6 wöchiges Praktikum verpflichtend war. Deshalb arbeiten viele Lehramtsstudenten/ Studentinnen schon ohne jeglichen Abschluss an einer Schule und lernen dort den Beruf.

Wer Spaß an Literatur hat ist hier richtig

Europäische Literaturen

3.2

Mir gefällt am Studiengang vor allem, das man Literatur verschiedener Sprachen und Kulturen kennenlernt und häufig für Seminare mit Leuten aus verschiedenen Studiengängen zusammenkommt. Was mir noch wünschen würde wären ein paar praxisorientiertere Veranstaltungen, gerade was spätere Berufe angeht. Ein Buch lesen und mir Gedanken dazu machen kann ich auch privat, dafür muss ich nicht an die Uni.

Sehr zufrieden

Betriebswirtschaftslehre

4.7

Ich bin sehr zufrieden mit meinen Studiengang und kann jeden empfehlen BWL zu studieren.
Es gibt nicht immer genug Plätze aber irgendwie passt es meistens im Hörsaal. Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll, machen aber trotzdem Spaß. Ich kann es, wie gesagt, jeden empfehlen.

Von allem etwas und nichts so richtig

Psychologie

2.5

Wer Psychologie studiert um im klinischen Bereich zu arbeiten, ist hier nicht besonders gut aufgehoben. Großer Fokus auf Forschung und Methoden.
Gute DozentInnen und Veranstaltungen vom Neurokognitiven Lehrstuhl. Klinische Psychologie hat zwar gute Vertiefungsmodule, von denen man jedoch nur wenige belegen darf.

Es ist mein Zweitfach für einen Grund

Geschichtswissenschaften

3.8

Ich mag es , die Dozenten sind fast alle gut und mir gefallen meist die Themen. Es ist aber anstrengend von dem was man alles lesen und schreiben muss !
Im Vergleich zu englisch ist es jedoch viel organisierter und alles was man lesen muss wird hochgeladen.

Potential wird verschwendet

Englisch Lehramt

3.2

Es wird wenig mit Technik gearbeitet und es wird erwartet das man sich viele Bücher kauft , anstatt dass die Uni es zur Verfügung stellt online. Die Themen sind klasse und die Dozenten meistens auch, nur wenn sie nicht gut sind dann macht es manchmal echt kein Spaß. Ich finde aber auch das es sehr schlecht organisiert wird. Stichwort Modul 7. Ein aufbauendes Modul wo man einfach nicht rein kommt , weil es zu wenige Dozenten gibt. Wirklich ärgerlich, weil viele müssen in der Regelstudienzeit fertig werden und das macht es wirklich schwer.

Sehr theoretisch, aber spaßig

Betriebswirtschaftslehre

3.8

Die Auswahl an Lehrveranstaltungen ist leider nicht so vielfältig und in einige Seminare hat man kaum eine chance, reinzukommen. Oftmals sind auchPflichtveranstaltungen sehr überfüllt, aber mit den vergehenden Wochen legt sich das. Die angebotenen Module unterscheiden sich sehr, da man in einengen sehr viel mitnimmt, in anderen jedoch nicht so viel. Leider ist der Studiengang sehr theoretisch angehaucht, auch wenn einige Seminare das zu kaschieren versuchen. Dennoch sind die Dozenten, Tutoren und Kommilitonen sehr aufgeschlossen und freundlich, es herrscht eine angenehme Atmosphäre. Wenn man sich eingewöhnt hat, gefällt es einem sehr!

Zu wenig offener Spielraum

Volkswirtschaftslehre

2.5

Auch wenn die Universität für ihren quantitativen Schwerpunkt bekannt ist, hat man als Studentin oder Student wenig Freiräume, um wirklich Sachen selber gut ausprobieren zu können. Das ist eher das Gefühl ständig für Prüfungen zu lernen und diese bestehen zu müssen.

Christlich geprägt

Religion und Kultur/Religion and Culture

3.3

Ich hatte etwas mehr religiöse Vielfalt erwartet. Da der Masterstudiengang Religion und Kultur aber von der Theologischen Fakultät organisiert wird, sind sowohl die Dozierenden wie auch das Seminarangebot sehr christlich angehaucht. Ein speziell für den MRC ausgelegtes Lehrprogramm existiert nicht wirklich. Es steht einem jedoch frei, Veranstaltungen anderer Fachbereiche zu besuchen. Das bringt allerdings auch Probleme mit sich, denn vieles ist ohnehin schon überrannt und man kommt gar nicht erst rein. Im Großen und Ganzen werden einem aber viele Freiheiten gelassen, sodass es an einem selbst liegt, das Beste aus dem Studium rauszuholen.

Guter Überblick in die Psychologie, wenig vertieft

Psychologie

3.3

An sich ist das Psychologiestudium wirklich interessant und macht Spaß. Da Psychologie aber ein sehr breit gefächertes Fach ist, wird hier wenig vertiefend angeboten. Auch die Art und Weise der Klausuren, die meist nur MC sind, tragen nicht wirklich zum tiefergehenden Verständnis/ Anwendung des Gelernten bei.
Die Dozenten an der HU sind alle super aufgestellt und bemühen sich sehr, die Studieninhalte studentenfreundlich und sehr interessant zu präsentieren! Die Organisation gerade im Hinblick auf Plätze für Vertiefungsseminare ist aber oft problematisch.

Sehr gute Erfahrung

Kunst- und Bildgeschichte

4.7

+ Sehr gute Inhalte, breit gefächertes Angebot
+ Professor*innen fachlich top, engagiert und zum Glück hoher weiblicher Anteil
- leider manchmal zu wenig Angebot zu zeitgenössischer Kunst und postkolonialer Theorie
- manchmal sind die Seminare überfüllt
- das gleiche gilt für Exkursionen.

Nicht recht, was ich erwartet hatte

Deutsch Lehramt

2.5

Es gibt super interessante Themen und gute Dozierende. Allerdings muss man wahnsinniges Glück haben, in die gewünschten Kurse zu kommen. Die Ansprüche sind sehr unterschiedlich und höchst Dozierenden-abhängig, was die Benotung für Module unfair gestaltet.

Tolle Dozierende

Englisch Lehramt

3.2

Dozierende mit teils unglaublich umfangreichem Wissen und großer Leidenschaft gegenüber den Themen, die sie dozieren. Super gutes Angebot an Seminaren im Bereich Literary History, vor allem British Literary History. Das Klima ist entspannt, einziges Manko ist die generelle Organisierung der HU im Bezug auf die Stundenpläne und sonstige Veranstaltungen.

Anders als erwartet

Geschichtswissenschaften

4.8

Die Dozenten sind sehr kompetent. Die Herangehensweise an das Studium war sehr besonders. Die Sicht, die man auf die Geschichtswissenschaft hat, ändert sich komplett. Das erste Semester geht es gar nicht um geschichtliche Ereignisse, sondern nur um die Geschichtswissenschaft und wie sie sich definieren lässt. Sehr interessant!

Neue Seiten der Sprache

Englisch Lehramt

3.7

Sehr interessante Lehrveranstaltungen. Sie sind nicht zu anspruchsvoll, trotzdem regen sie Gedanken an. Die Dozenten sind sehr kompetent, gehen gut mit Fragen um und sorgen dafür, dass gute Diskussionen zustande kommen. Einführungsseminare sind oftmals zu stark besucht, mit dem Verlauf des Studiums ändert sich das jedoch.

Anspruchsvolles Studium mit guter Uni-Lage

Rechtswissenschaft

3.3

Lage der Uni gut, Ausstattung teilweise heruntergekommen. Lehrkräfte super! Bibliothek so lala. Organisation ist in Ordnung. Kein Vergleich zu anderen Universitäten vorhanden. Allerdings gute Zusatzveranstaltungen vorhanden. Kann jedem das Studium empfehlen!

Nur Mathematik, keine Praxis

Betriebswirtschaftslehre

2.5

Man kann absolut keine Praxiserfahrungen sammeln. Das Studium besteht nur aus Mathematik. Es ist zwar auch der Bachelor of Science, aber es ist trotzdem super anstrengend. Es gibt keine persönliche Verbindung zu Dozenten oder Professoren, man lernt nur und schreibt am Ende die Klausuren. Das ist ziemlich gewähnungsbedürftig.

Unrealistische Ansprüche und veraltete Lehre

Rechtswissenschaft

2.7

Die Benotung ist unrealistisch und unverhältnismäßig. Die Räumlichkeiten sind veraltet und die Dozenten häufig nicht dynamisch genug. Man langweilt sich sehr schnell in den Vorlesung, weshalb viele nicht besucht werden. Trotzdem macht mir das Studium an sich Spaß, aber es könnte besser gestaltet sein.

Verteilung der Bewertungen

  • 25
  • 624
  • 941
  • 207
  • 19

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    4.3
  • Gesamtbewertung
    3.7

Von den 1816 Bewertungen fließen 1090 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 67% Studenten
  • 9% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 22% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
(Alt-)Griechisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Afrikawissenschaften Master of Arts
1.8
0%
1.8
3
Agrarwirtschaft Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
1
Agrarwissenschaften Bachelor of Science
3.4
83%
3.4
48
Agricultural Economics Master of Science
4.3
100%
4.3
3
Amerikanistik Bachelor of Arts
3.7
85%
3.7
21
Amerikanistik Master of Arts
4.0
100%
4.0
2
Archäologie und Kulturgeschichte Nordostafrikas Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
4
Archäologie und Kulturgeschichte Nordostafrikas Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Archäologie und Kulturwissenschaft Bachelor of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 6
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.7
84%
3.7
79
Betriebswirtschaftslehre Master of Science
3.4
71%
3.4
11
Bibliotheks- und Informationswissenschaft Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
13
Bildung an Grundschulen Bachelor of Arts Lehramt
3.5
95%
3.5
97
Biologie Bachelor Lehramt
3.6
100%
3.6
26
Biologie Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
68
Biologie Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
6
Biophysik Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
11
Biophysik Master of Science
3.5
100%
3.5
3
British Studies Master
2.9
50%
2.9
3
Chemie Bachelor Lehramt
3.7
92%
3.7
18
Chemie Bachelor of Science
3.7
78%
3.7
22
Chemie Master of Education Lehramt
3.8
67%
3.8
3
Chemie Master of Science
3.3
50%
3.3
2
Deaf Studies (Sprache und Kultur der Gehörlosengemeinschaft) Bachelor of Arts
3.4
67%
3.4
8
Deutsch Bachelor of Arts Lehramt
3.5
93%
3.5
51
Deutsch Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Master of Education Lehramt
3.0
63%
3.0
12
Deutsche Gebärdensprache Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsche Literatur Bachelor of Arts
3.8
80%
3.8
26
Deutsche Literatur Master of Arts
3.5
100%
3.5
3
Deutsches und Europäisches Recht und Rechtspraxis Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Economics and Management Science Master of Science
4.3
100%
4.3
1
Englisch Bachelor of Arts Lehramt
3.5
97%
3.5
55
Englisch Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
5
Englisch Master of Education Lehramt
3.3
100%
3.3
7
English Literatures Master of Arts
3.7
100%
3.7
2
Erwachsenenbildung/Lebenslanges Lernen Master of Arts
3.3
33%
3.3
5
Erziehungswissenschaften Bachelor of Arts
3.6
92%
3.6
42
Erziehungswissenschaften Master of Arts
3.7
100%
3.7
5
Ethnographie: Theorie - Praxis - Kritik Master of Arts
3.0
100%
3.0
1
Euromaster für Französische und Frankophone Studien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Europäische Ethnologie Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
13
Europäische Literaturen Master of Arts
4.0
100%
4.0
6
Europäisches Recht und Rechtsvergleich Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
European History Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Theologie Bachelor of Arts Lehramt
3.9
86%
3.9
11
Evangelische Theologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Theologie Master of Education Lehramt
3.0
0%
3.0
1
Evangelische Theologie Theologische Prüfung
4.1
100%
4.1
4
Fish Biology, Fisheries and Aquaculture Master of Science
3.8
100%
3.8
1
Französisch Bachelor of Arts Lehramt
3.3
86%
3.3
17
Französisch Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Französisch Master of Education Lehramt
3.5
0%
3.5
4
Gartenbauwissenschaften Bachelor of Science
3.5
83%
3.5
12
Gebärdensprachdolmetschen Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Geographie Bachelor
4.0
100%
4.0
29
Geographie Bachelor Lehramt
3.6
86%
3.6
12
Geographie Master of Education Lehramt
4.3
100%
4.3
1
Germanistische Linguistik Bachelor of Arts
3.7
79%
3.7
30
Geschichte Master of Education Lehramt
3.8
89%
3.8
10
Geschichtswissenschaften Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
54
Geschichtswissenschaften Master of Arts
3.8
100%
3.8
4
Geschlechterstudien/Gender Studies Master of Arts
3.3
60%
3.3
5
Global Change Geography Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Global History Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Global Studies Programme Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Historische Linguistik Bachelor of Arts
3.0
50%
3.0
5
Historische Linguistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Horticultural Science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Immaterialgüterrecht und Medienrecht Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science
3.6
64%
3.6
17
Informatik Bachelor of Science Lehramt
3.2
0%
3.2
3
Informatik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Informatik, Mathematik und Physik Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Information Science Master of Arts
4.1
100%
4.1
3
Informationsmanagement und Informationstechnologie (INFOMIT) Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
4
Integrated Natural Resource Management Master of Science
4.1
100%
4.1
4
International Dispute Resolution Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienisch Bachelor of Arts Lehramt
2.8
100%
2.8
7
Italienisch Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klassische Archäologie Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
7
Klassische Archäologie Master of Arts
4.3
100%
4.3
3
Klassische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kulturen und Literaturen Mittel- und Osteuropas Master of Arts
3.2
100%
3.2
1
Kulturwissenschaft Bachelor of Arts
4.0
95%
4.0
34
Kulturwissenschaft Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Kunst- und Bildgeschichte Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
15
Kunst- und Bildgeschichte Master of Arts
4.3
100%
4.3
10
Latein Bachelor of Arts Lehramt
3.7
100%
3.7
5
Latein Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Latein Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Linguistik Master of Arts
4.6
100%
4.6
4
Mathematik Bachelor of Arts Lehramt
3.9
83%
3.9
28
Mathematik Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
10
Mathematik Master of Education Lehramt
3.2
86%
3.2
7
Mathematik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medienwissenschaft Bachelor of Arts
3.8
75%
3.8
9
Medienwissenschaft Master of Arts
2.6
14%
2.6
9
Mind and Brain Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Moderne Süd- und Südostasienstudien Master of Arts
3.1
50%
3.1
3
Molekulare Lebenswissenschaft Master of Science
3.7
80%
3.7
10
Musikwissenschaft Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
12
Musikwissenschaft Master of Arts
3.3
75%
3.3
5
Open Design Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Optical Sciences Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Organismische Biologie und Evolution Master of Science
3.8
100%
3.8
6
Philosophie Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
8
Philosophie Master of Arts
3.2
50%
3.2
3
Philosophie/Ethik Bachelor of Arts Lehramt
3.5
80%
3.5
11
Philosophie/Ethik Master of Education
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
9
Physik Bachelor of Science Lehramt
4.1
100%
4.1
7
Physik Master of Education
3.9
67%
3.9
3
Physik Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Prozess- und Qualitätsmanagement in Landwirtschaft und Gartenbau Master of Science
3.1
75%
3.1
5
Psychologie Bachelor of Science
3.7
92%
3.7
51
Psychologie Master of Science
3.7
86%
3.7
14
Rechtsvergleichende Studien zum deutschen, europäischen und chinesischen Recht Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.7
85%
3.7
187
Regionalstudien Asien/Afrika Bachelor of Arts
3.9
88%
3.9
33
Rehabilitationspädagogik Bachelor of Arts
3.7
94%
3.7
31
Rehabilitationspädagogik Master of Arts
4.1
100%
4.1
4
Religion und Kultur/Religion and Culture Master of Arts
4.1
100%
4.1
7
Research Training Program in Social Science Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Romanische Kulturen Master of Arts
4.0
100%
4.0
2
Rural Development Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Russisch Bachelor of Arts Lehramt
3.8
86%
3.8
11
Russisch Bachelor of Arts
3.2
0%
3.2
1
Russisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sachunterricht mit Schwerpunkt Gesellschaftswissenschaften Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sachunterricht mit Schwerpunkt Naturwissenschaften Master of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
1
Skandinavistik/Nordeuropa-Studien Bachelor of Arts
4.1
95%
4.1
33
Skandinavistik/Nordeuropa-Studien Master of Arts
2.8
33%
2.8
4
Slawische Sprachen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Slawische Sprachen und Literaturen Bachelor of Arts
3.9
86%
3.9
13
Sonderpädagogik Bachelor of Arts Lehramt
3.5
93%
3.5
29
Sonderpädagogik Master of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
22
Sonderpädagogik mit den Fachrichtungen Gebärdensprachpädagogik/Hören und Kommunikation Bachelor of Arts Lehramt
3.5
100%
3.5
1
Sonderpädagogik mit den Fachrichtungen Gebärdensprachpädagogik/Hören und Kommunikation Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sozialwissenschaften Bachelor of Science
3.7
79%
3.7
39
Sozialwissenschaften Master of Arts
3.7
100%
3.7
8
Spanisch Bachelor of Arts Lehramt
3.6
100%
3.6
22
Spanisch Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
1
Spanisch Master of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
3
Sport Master of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
11
Sportwissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
3.6
73%
3.6
52
Sportwissenschaft Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
2
Sportwissenschaft Master of Arts
3.3
67%
3.3
8
Ungarische Literatur und Kultur Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Urbane Geographien - Humangeographie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.3
70%
3.3
33
Volkswirtschaftslehre Master of Science
3.9
100%
3.9
3
Wirtschaftsinformatik Master of Science
4.2
100%
4.2
3
Wirtschaftspädagogik (Wirtschaft und Verwaltung) Bachelor of Science
3.6
78%
3.6
17
Wirtschaftspädagogik (Wirtschaft und Verwaltung) Master of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
4
Wissenschaftsforschung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Zentralasienstudien/Central Asian Studies Master of Arts
4.2
100%
4.2
2

Studiengänge in Kooperation mit Charité

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Charité.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Applied Epidemiology Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Zahnmedizin Staatsexamen
3.2
64%
3.2
58

Studiengänge in Kooperation mit KHSB Berlin

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer kirchlichen Partnerfachhochschule angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an KHSB Berlin.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Master of Social Work - Soziale Arbeit als Menschenrechtsprofession Master
3.8
100%
3.8
1

Studiengänge in Kooperation mit TU Berlin

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an TU Berlin.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Computational Neuroscience Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Polymer Science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Statistics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0

Studiengänge in Kooperation mit Uni Potsdam

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Uni Potsdam.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Internationale Beziehungen Master of Arts
3.8
100%
3.8
2
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019