Studiengangdetails

Das Studium "Skandinavistik/Nordeuropa-Studien" an der staatlichen "HU Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1815 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Literaturzugang und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

3.4
Joshua , 23.02.2024 - Skandinavistik/Nordeuropa-Studien (B.A.)
3.1
Carilynne , 02.12.2023 - Skandinavistik/Nordeuropa-Studien (B.A.)
4.1
Amely , 18.02.2023 - Skandinavistik/Nordeuropa-Studien (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Velkommen, Välkommen und Velkomin in Skandinavien!

Du interessierst Dich für die moderne und historische Kultur Nordeuropas und möchtest sie ebenso wie ihre unterschiedlichen Sprachen genauer kennenlernen? Dich mit ihrer Literatur auseinandersetzen und verstehen, was diese Länder so besonders macht? Du willst Deinen Horizont im Auslandssemester in einem der Länder erweitern und unvergessliche Erfahrungen sammeln? Dann bist Du im Skandinavistik Studium genau richtig.

Skandinavistik studieren

Alternative Studiengänge

Skandinavistik
Bachelor of Arts
Uni Frankfurt
Skandinavistik
Master of Arts
Uni Wien
Skandinavistik
Master of Arts
LMU - Uni München
Skandinavistik
Master of Arts
Uni Göttingen
Skandinavistik
Bachelor of Arts
FAU Erlangen-Nürnberg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Viele Möglichkeiten ins Ausland zu gehen

Skandinavistik/Nordeuropa-Studien (B.A.)

3.4

Wenn man Skandinavien Fan ist, lernt man im Skandinavistik Studium nicht nur die jeweiligen Sprachen, sondern hat auch zahlreiche Möglichkeiten unabhängig von Erasmus und während des Studiums ins Ausland zu gehen. Innerhalb des Instituts herrscht eine angenehme und entspannte Atmosphäre.

Freundliche Umgebung

Skandinavistik/Nordeuropa-Studien (B.A.)

3.1

Es ist schön, Skandinavistik zu studieren, da man so einen guten Einblick in die Kultur bekommt und es eine gute Möglichkeit ist die skandinavischen Sprachen zu lernen. Im Kombi-Bachelor kann man zwischen Dänisch, Norwegisch und Schwedisch wählen, wobei die meisten Schwedisch wählen und im Mono-Bachelor kann man zusätzlich noch zwischen Islänisch und Finnisch wählen, allerdings muss man im Mono-Bachelor am Ende auch zwei Sprachen gelernt haben.

Angenehmes Klima

Skandinavistik/Nordeuropa-Studien (B.A.)

4.1

Am Nordeuropa Istitut hat man die Möglichkeit, seine eigenen Interessengebiete im Studium zu verfolgen und sich mit Themen zu beschäftigen, die einen wirklich begeistern. Darüber hinaus herrscht dort ein wunderbares Lernklim unter Studierenden und Lehrenden. Sobald ein Problem aufkommt, kann man immer jenanden zu Rate ziehen und muss sich nicht verloren fühlen.
Leider ist es aber ein vergleichsweise kleines Institut, wodurch das Lehrangebot sich teilweise begrenzt, wenn man nach spezifischen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Grundstudium

Skandinavistik/Nordeuropa-Studien (B.A.)

4.0

An sich gut, jedoch fand ich es etwas schwierig im ersten Semester gleich zwei Hausarbeiten in Spezialisierungen zu schreiben, wenn man gleichzeitig zwei verschiedene sprechen lernt. Könnte man überarbeiten, sonst gute Dozenten, die auch Lust auf das Fach haben und das auch vermitteln wollen.

  • 5 Sterne
    0
  • 6
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023