Unorganisiert, macht trotzdem Spass!

Skandinavistik/Nordeuropa-Studien (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind nicht besonders anspruchsvoll, besonders wenn man sich für Dänisch interessiert. Allgemein ist die dänische Sprache am wenigstens gefördert. Am Institut herrscht komplettes Chaos, aber wenn man genug Zeit und Nerven mitbringt , macht es echt Spass. Die Leute sind ziemlich nett und hilfsbereit.

Alles supi

Skandinavistik/Nordeuropa-Studien (B.A.)

Nettes Institut, man duzt sich, die Dozenten sind nett und kompetent.
Die Bibliothek wird gesponsert, weswegen es eine schöne Auswahl gibt und man jederzeit Wünsche äußern kann, welche Bücher ins Sortiment aufgenommen werden sollen. Es finden nette Feste wie Lucia und Midsommar statt.

Genau meins!

Skandinavistik/Nordeuropa-Studien (B.A.)

Mein Studium ist genau das Richtige für mich. Ich lerne Schwedisch und Isländisch als Sprachen und erfahre im Studium vieles um das Thema ‚Skandinavien‘ (Kultur, Geschichte etc). Ich möchte zukünftig in die Übersetzerbranche und hoffe, dass mein Bachelor eine gute Basis dafür darstellt.
Übersetzer werde ich dann hoffentlich für die Sprachen Deutsch, Englisch und Schwedisch. Isländisch erfordert leider noch mehr Zeit zum Erlernen!

Breites Angebot

Skandinavistik/Nordeuropa-Studien (B.A.)

Mir gefällt besonders gut, dass man die Auswahl aus verschiedenen Schwerpunkten hat, wie zum Beispiel Kulturwissenschaft, welches es an den meisten anderen Unis in Deutschland nicht gibt. Auch die Angebote an Gastvorträgen und Veranstaltungen über die normalen Veranstaltungen hinaus ist sehr attraktiv.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.