Skandinavistik

Skandinavistik/Nordeuropa-Studien (B.A.)

Ich bin mit meinem Fach sehr zufrieden, es ist gut organisiert, spannend und sehr interessant. Es gibt ausreichend Lehrveranstaltungen, die Professoren sind kompetent, wir sind nicht unter Druck gesetzt. Ich kann es nur empfehlen, jeder den ich kenne, ist genauso zufrieden.

Skandinavische Freundlichkeit

Skandinavistik/Nordeuropa-Studien (B.A.)

In meinem Studiengang finde ich unter anderem das Umgehen miteinander richtig gut. Wie in Skandinavien auch duzen sich alle, was eine offene und freundliche Atmosphäre schafft und viel persönlicher wirkt. Dazu trägt auch das Ausrichten von skandinavischen Festen am Institut bei, wie zum Beispiel das Mittsommarfest oder das Luciafest mit all den Traditionen.

Skandinavische Erfahrung in Berlin

Skandinavistik/Nordeuropa-Studien (B.A.)

Skandinavistik an der HU hat eigenes Institut. Die Fachshaftsrat organisiert verschiedene Veranstaltungen. Es gibt nicht so viele Leute in dem selben Semester, deswegen kennen sich die meisten. Die Dozenten sind richtig tolerant und kompetent. Die Atmosphäre ist richtig freundlich und man fühlt sich manchmal wirklich wie in Skandinavien. :)

Genau mein ding!

Skandinavistik/Nordeuropa-Studien (B.A.)

Sehr, sehr gutes Institut an dem ich bin. Die Dozenten sind klasse und man fühlt wirklich heimisch:)

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024