Macht laune :D

Skandinavistik/Nordeuropa-Studien (B.A.)

Das Institut ist super. Durch die neue Studienordnung vor 1 1/2 Jahren hat sich einiges verändert, teils gut, teils aber auch schlecht. Die Kursauswahl könnte etwas besser sein, aber das liegt vermutlich an den fehlenden Geldern für mehr Lehrpersonal. Dennoch macht der Studiengang echt super viel spaß! Wenn man sich für Skandinavien und alles was dazu gehört interessiert, ist das echt ein schöner Ort um sich jeden Tag mit diesen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Jättebra! :)

Skandinavistik/Nordeuropa-Studien (B.A.)

Mein Studiengang ist sehr spannend und interessant. Man lernt 2 Sprachen (ich lerne Schwedisch und Finnisch), aber es gibt nicht nur die Sprache, auch Landeskunde, Geschichte und Kultur des Nordens. Ich weiß jetzt,dass die Namen von Möbeln von IKEA verschiedene Orte in Schweden bedeuten.

Der beste Studiengang

Skandinavistik/Nordeuropa-Studien (B.A.)

Skandinavistik studiere ich im Kernfach und ich bin begeistert. Man hat die Wahl zwischen Literaturwissenschaft, Sprachwissenschaft und Kulturwissenschaft. An den meisten anderen Unis hat man keine Möglichkeit Kulturwissenschaften zu machen. Man hat die Wahl zwischen allen skandinavischen Sprachen.

Super Bereicherung!

Skandinavistik/Nordeuropa-Studien (B.A.)

Ich begann mein Studium letztes Jahr mit eher wenigen Erwartungen, doch was ich erfahren durfte, ist der absolute Hammer! Mein Studienfach macht mir sehr viel Spaß und ich bin so motiviert, wie ich es nie zuvor war. Ich kann mich wirklich über keinen meiner Dozenten beschweren, außerdem habe ich ganz schnell tolle Freunde gefunden, die ich während der Schulzeit missen musste. Der Aufbau des Studiums ist super, die Professoren auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.