Das einzigartige Studium der Skandinavistik (B.A.)

Skandinavistik/Nordeuropa-Studien (B.A.)

Skandinavistik ist abwechslunsreich und macht Spaß. Viele neue Erfahrung bringt dieses Studium mit sich und es ist sehr intensiv! Die Sprachen lernen allerdings auch sehr anstrengend. Nichts für faule und unorganisierte. Aber es ist dennoch für jeden Skandinavien- Liebhaber zu empfehlen!

Der Studiengang für Skandinavienfans

Skandinavistik/Nordeuropa-Studien (B.A.)

Der Studiengang Skandinavistik/Nordeuropastudien ist schon immer mein Traum gewesen. Sprachen in Kombination mit Literatur-, Sprach-, Kulturwissenschaft und Mediävistik, das hat es mir voll angetan.
Die Dozenten sind locker, modern und gestalten die Lehrveranstaltungen interessant und abwechslungsreich. Man hat hier immer ein offenes Ohr für Probleme oder einfach nur für die Mitgestaltung an der Lehrveranstaltung.
Lehrveranstaltungen gibt es nach jeden Geschmack und man kann sich, dank des großen Angebots, ganz individuell...Erfahrungsbericht weiterlesen

Så vakker!

Skandinavistik/Nordeuropa-Studien (B.A.)

Die Dozenten sind alle mega lieb, nicht nur weil man sich gegenseitig duzen darf. Es fühlt sich teilweise wie eine kleine Familie an.
Der Inhalt des Studiums ist vielfältig, von Sprachen bis Kultur und Geschichte ist alles vertreten. Sehr schön!
Unser Gebäude ist neu, gut ausgestattet und ist nicht wegzudenken!

Kjempe god

Skandinavistik/Nordeuropa-Studien (B.A.)

Es ist so spannend, eine neue Sprache zu lernen. Hier hat man sogar die Wahl, welche skandinavische Sprache man denn erlernen möchte! Nebenbei lernen wir die Kultur und die Geschichte der skandinavischen Ländern kennen - ebenfalls ziemlich interessant!

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.