Uni Göttingen

Georg-August-Universität Göttingen

Universitätsprofil

Die Universität Göttingen, gegründet 1737, versteht sich als international bedeutende Forschungsuniversität mit Schwerpunkten in der forschungsbasierten Lehre. Sie verfügt über eine breite Fächervielfalt in den Geisteswissenschaften, Naturwissenschaften sowie in den profilgebenden Bereichen.

Mit der Entwicklung innovativer Studiengänge, einer systematischen Internationalisierung der Studienangebote sowie gezielten Maßnahmen zur Qualitätssicherung stärkt die Georg-August-Universität den Studienstandort Göttingen. Hier studieren derzeit rund 30.300 junge Menschen.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
192 Studiengänge
Studenten
31.654 Studierende
Professoren
471 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1737

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.7
Julia , 21.08.2019 - Unternehmensführung
3.8
Jakob , 20.08.2019 - Betriebswirtschaftslehre
4.2
Jacob , 19.08.2019 - Forstwissenschaften und Waldökologie
3.8
Madeleine , 16.08.2019 - Zahnmedizin
3.5
Marlene , 15.08.2019 - Medizin

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Staatsexamen
4.1
100% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Science
4.0
100% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Arts
3.9
94% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Science
4.0
91% Weiterempfehlung
4
Staatsexamen
3.8
93% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

49% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 24%
  • Ab und an geht was 49%
  • Nicht vorhanden 26%
82% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 82%
  • Viel Lauferei 15%
  • Schlecht 4%
49% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 49%
  • In den Ferien 15%
  • Nein 36%

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Göttingen
    Wilhelmsplatz 1
    37073 Göttingen

2184 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 110

Spannendes Studium an einer Top Uni!

Unternehmensführung

4.7

Der Master Unternehmensführung in Göttingen ist sehr gut aufgebaut und anspruchsvoll. Man hat zudem viele Wahlmöglichkeiten der Module, je nach Interessen. Die Inhalte werden von den Dozenten gut vermittelt und es gibt stets die Möglichkeit, mit ihnen in Kontakt zu treten. Außerdem verfügt die Uni über gut ausgestattete Bibs, die auch viele Arbeitsplätze für die Prüfungsvorbereitung bieten. Nur zu empfehlen :)!

Gute Grundlage

Betriebswirtschaftslehre

3.8

Ein Studium der BWL unterstützt einen darin, eine gute Grundlage für eine spätere Tätigkeit im Wirtschaftssektor. So bildet man ein fundiertes Basiswissen und wird insbesondere gut darauf vorbereitet, dass man selbstständig handelt. Die verschiedenen Lehrveranstaltungen unterstützen einen zwar, allerdings muss man selbstständig seinen Lernplan erstellen.

Fachrichtung Naturschutz

Forstwissenschaften und Waldökologie

4.2

Das Bachelor Studium welches ich auch schon in Göttingen durchgeführt habe beinhaltet umfassende Fächer, die nicht alle interessant aber notwendig sind. Der Master ist da wesentlich besser in der Fachrichtung Waldnaturschutz bin ich sehr glücklich. Es ist ein praxisnaher wissenschaftlicher und interessanter Studiengang. Den ich allen die sich für diesen Bereich interessieren empfehle.

Anstrengendes, aber schönes Studium

Zahnmedizin

3.8

Im Studium fühlt man sich durch die kleinen Semester fast wie in einer Schulklasse. Das Fach an sich macht sehr viel Spaß, jedoch steht man häufig sehr unter Druck, da man nicht alle Patienten für die Behandlungskurse gestellt werden und man sich selber um die Patientenakquise kümmern muss. Dadurch sind die Bedingungen nicht für jeden Studenten gleich und Bewertungen nicht immer einfach und teils unfair. Wenn man aber genügend Patienten hat, kann das behandeln auch unter Prüfungsbedingungen viel Freude bereiten.

Gute Lehre, schlechte Organisation

Medizin

3.5

Das Sekretariat der Vorklinik ist dermaßen unorganisiert und es unterlaufen so viele Fehler, die einfach nicht passieren dürfen. Hier muss man wirklich alles mehrfach auf Fehler kontrollieren. Die Lehre ist sehr gut, die Dozenten durchwachsen aber die Bibliothek und die Ausstattung super!

Wer seinen Schwerpunkt theoretisch mag- perfekt!

Betriebswirtschaftslehre

3.2

Alles in allem ein schweres Studium, was aber viele theoretische Grundlagen legt. Veranstaltungen sind teils gut, teils langweilig, großes Minus ist der Z-Campus, welcher deutlich in die Jahre gekommen ist. Dafür gibt es viele Lernplätze und die Bib ist sehr gut. Kaum andere Lehrmethoden als VL, Seminarplätze sind wie Kursplätze (bspw. Englisch) sehr begrenzt und damit Glückssache die zu bekommen.

RelW im BA ja! Im MA nein!

Religionswissenschaft

3.0

Im Bachelor gab es viel mehr interessante Themen u. Lehrveranstaltungen. Jetzt im Master bietet das Fach echt wenig. Man wird quasi gezwungen etwas zu wählen, was man nicht möchte, nur damit man eben fertig wird. Auch die Dozenten der Religionwissenschaft machen es einen nicht immer leicht.

Morphology der arabischen Sprache

Arabistik / Islamwissenschaft

4.3

Seit meinem Studium in der arabistik spreche ich die arabische Sprache mittlerweile sehr gut. Das Studium gibt dir ausserdem die möglichkeit andere Sprachen zu lernen oder Dialekte. Die Dozenten sind sehr gut Organisiert. Definitiv würde ich diesen Studiengang weiterempfehlen!

Ausbaufähig

Italienstudien / Italienisch

3.7

Obwohl sämtliche Bereiche (Sprachpraxis, Landeskunde, Literatur - und Sprachwissenschaft) abgedeckt sind, äußern sich die Schwerpunkte auf verschiedene Weise. Während man erst später mit der Sprachwissenschaft beginnen kann, muss man sehr früh mit der Literaturwissenschaft beginnen. Ebenfalls sind allein die Module in der Sprachpraxis sehr gewichtig. Allein dass ein Modul drei verschiedene Kurse beinhaltet, aber eins davon nicht benotet wird. Das würdigt nicht die studentische Leistung.

Exzellente Lehre

Politikwissenschaft

3.8

Sowohl die Bereichsbibliothek als auch die Seminare, die sich an diverse inhaltliche Schwerpunkte richten.
Ich konnte mich daher in den Bereich Internationale Beziehungen vertiefen.
Hinzu waren die Lehrenden sehr eingehend auf die Studierenden. Sobald man Hilfestellung benötigt, wird diese auch gegeben.

Viele Wahlmöglichkeiten

Finanzen, Rechnungswesen und Steuern

4.5

Gerade die Wahlmöglichkeiten machen das Studium interessant. Man kann sich sehr gut spezialisieren und sich auf ein bestimmtes Themengebiet konzentrieren. Durch Pflichtfächer wird ein guter Überblick über Finanzrelevante Themen gegeben. Die Uni zeichnet sich besonders durch die Ausstattung aus.

Interessantes Studienfach

Ökosystemmanagement

3.8

Das Studium wird aus unterschiedlichen Fakultäten gespeist und ist aus diesem Grund extrem vielfältig. Der Studienverlauf ist durchdacht, man muss sich aber gut selbst organisieren können und insbesondere Wahlpflichtangebote nutzen, um sich zu spezialisieren. In diesen gibt es leider nicht immer ausreichend Plätze, was etwas schade ist. Die Lehrveranstaltungen sind von hoher Qualität, auch die Dozenten sind zufriedenstellend. Moderne Lehrmittel kommen fast durchgehend zum Einsatz. Insgesamt kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannend aber Orga könnte besser sein

Sportwissenschaft mit den Schwerpunkten Prävention, Rehabilitation und psychosoziale Gesundheit

3.5

Gute Inhalte, Variation bei der Seminarauswahl, Studienorganisation könnte besser sein. Dozenten sind qualifiziert und fair im Umgang mit den Studierenden. Ebenfalls sind sie offen für Anmerkungen der Studierenden bezüglich des Aufbaus des Studiums oder Veränderungsanregungen.

Bis auf einige Abzüge, nur positive Erfahrungen

Marketing und E-Business

3.5

Göttingen ist eine tolle Stadt zum studieren. Die Uni Räumlichkeiten könnten teilweise etwas modernisiert werden, aber die Sub ist super ausgestattet und man findet auf dem Campus alles was man als Student zum überleben braucht. In meinem Studiengang kann ich vor allem die Seminare empfehlen, die im Wahlbereich eingebracht werden können, da man dort etwas praktischer arbeitet.

Gute Ausbildung

Marketing und E-Business

3.5

Viele Wahlmöglichkeiten bei den Kursen, hoher Praxisbezug aber oft viel Arbeit für wenig Credits, Dozenten sind in der Regel fair, es ist schön dass es nur wenig (ca. 20) Studenten je Masterstudiengang sind, so kennt man sich untereinander, coole Unistadt. 

Durchhaltevermögen

Rechtswissenschaft

3.3

Das Studium der Rechtswissenschaften ist sehr spannend, aber auch sehr anstrengend. Das Studium fordert viel Durchhaltevermögen. Die Juristische Fakultät in Göttingen ist zu empfehlen. Ich fühle mich wohl hier. Wenn man Hilfe braucht bekommt man sie auch.

Tutorien & Seminare an GAU

Medizin

4.7

Die Uni bietet im Medizinstudiengang sehr gute Chancen den Lehrstoff zu lernen und sein Wissen aufzufrischen durch viele Seminare und Tutorien. Außerdem gibt es eine umfangreiche Bibliothek mit guter Technikausstattung und reichlich Sitzplätzen. Für Verpflegung ist auch gesorgt und hier wird auch sehr auf gesundes Essen geachtet. Insgesamt ist die Uni vom Aufbau eher mit einer Amerikanischen Uni zu vergleichen, das heißt tießiger Campus und alles Nötige dort auch zu finden, viele Freizeitaktivitäten und auch einen Fanshop.

Nur die Harten komm‘ in Garten

Zahnmedizin

3.3

Das Zahnmedizin Studium ist überall sehr zeitaufwendig und anstrengend. Das erste Semester in Göttingen ist jedoch was den TPK Kurs angeht eine Nervenprobe, da es sowohl an Ausstattung als auch an Bemühungen der Dozenten fehlt. Hat man dies überstanden, sieht das mit dem Phantomkurs und den Dozenten im 2. Semester schon viel besser aus.
In den anderen Lehrveranstaltungen ist man stets bemüht mit der Lehre. Das Studentenleben kommt definitiv nicht zu kurz und es ist ständig irgendwo was los.

Interdisziplinär

Arbeit in Betrieb und Gesellschaft

4.0

Viele Möglichkeiten sein Wissen breit zu gestalten. Gute Schwerpunkte, trotzdem immer wieder Bezug auf die Arbeitsoziologie.
Leider zu wenig Dozierende, so dass das Lehrforschungsprojekt Überlaufen ist, was sich auf die Gestaltung der einzelnen Seminare auswirkt.

Willkürlich

Medizin

3.2

Einen Platz in Medizin zu bekommen ist schwer genug. Ich hab den Vergleich mit Freunden die woanders studieren und Freunde die sogar weggewechselt sind und kann sagen, dass man in Göttingen oft der Willkür der Dozenten ausgesetzt sind. Im gegensatz zu vielen anderen Unis haben wir 3 Versuche in 18 Monaten pro Fach, in mündlichen Prüfungen werden manchmal persönliche Fehden der Dozenten mit Studenten ausgetragen, erst neulich erschien man zu einer Klausur die für 40 Fragen angesetzt war und aufgr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 53
  • 1018
  • 984
  • 109
  • 20

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.7
  • Bibliothek
    4.3
  • Gesamtbewertung
    3.9

Von den 2184 Bewertungen fließen 1365 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 66% Studenten
  • 11% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 22% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Agrarwissenschaften Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
96
Agrarwissenschaften Master of Science
3.8
88%
3.8
26
Ägyptologie und Koptologie Bachelor of Arts
4.4
100%
4.4
5
Ägyptologie und Koptologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Allgemeine Sprachwissenschaft Bachelor of Arts
3.7
91%
3.7
17
Altorientalistik Bachelor of Arts
1.9
0%
1.9
2
Altorientalistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Angewandte Data Science Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Angewandte Informatik Bachelor of Science
3.1
100%
3.1
6
Angewandte Informatik Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Angewandte Statistik Master of Science
4.5
100%
4.5
4
Antike Kulturen Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
3
Antike Kulturen – Alte Geschichte Master of Arts
4.3
0%
4.3
1
Arabistik / Islamwissenschaft Bachelor of Arts
3.9
83%
3.9
9
Arabistik / Islamwissenschaft Master of Arts
4.3
100%
4.3
2
Arbeit in Betrieb und Gesellschaft Master of Arts
4.2
100%
4.2
6
Archäologie der Griechischen, Römischen und Byzantinischen Welt Bachelor of Arts
3.3
100%
3.3
2
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
4.0
91%
4.0
133
Biochemie Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
12
Biodiversität, Ökologie und Evolution Master of Science
4.1
100%
4.1
3
Biologie Bachelor of Arts Lehramt
4.0
92%
4.0
20
Biologie Bachelor of Science
3.9
96%
3.9
50
Biologie Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
6
Biologische Diversität und Ökologie Bachelor of Science
4.3
100%
4.3
14
Cardiovascular Science Master of Science
5.0
100%
5.0
1
Chemie Bachelor of Arts Lehramt
3.8
83%
3.8
8
Chemie Bachelor of Science
3.7
67%
3.7
12
Chemie Master of Education Lehramt
3.4
100%
3.4
4
Chemie Master of Science
3.7
100%
3.7
7
Chinesisches Recht und Rechtsvergleichung Master
3.3
50%
3.3
3
Christliche Archäologie und Byzantinische Kunstgeschichte Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Crop Protection Master of Science
4.3
100%
4.3
2
Deutsch Bachelor of Arts Lehramt
3.8
92%
3.8
52
Deutsch Master of Education Lehramt
4.1
88%
4.1
13
Development Economics Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Developmental, Neural and Behavioural Biology Master of Science
3.7
100%
3.7
7
East Asian Studies / Modern Sinology Master of Arts
4.0
100%
4.0
2
Englisch Bachelor of Arts Lehramt
3.8
100%
3.8
38
Englisch Master of Education Lehramt
3.9
67%
3.9
11
Englische Philologie Bachelor of Arts
3.9
95%
3.9
28
Englische Philologie Master of Arts
4.2
100%
4.2
6
Erdkunde Bachelor of Arts Lehramt
4.0
100%
4.0
9
Erdkunde Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Erziehungswissenschaften Master of Arts
3.7
100%
3.7
6
Ethnologie Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
20
Ethnologie Master of Arts
3.3
100%
3.3
1
Euroculture Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
European and Transnational Law of Intellectual Property and Information Technology Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Religion Bachelor of Arts Lehramt
3.7
89%
3.7
12
Evangelische Religion Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Finanzen, Rechnungswesen und Steuern Master of Science
4.5
100%
4.5
7
Finnisch-Ugrische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Finnisch-Ugrische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Forstwissenschaften und Waldökologie Bachelor of Science
3.9
94%
3.9
36
Forstwissenschaften und Waldökologie Master of Science
4.0
100%
4.0
4
Frankreich- und Frankophoniestudien/Französisch Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
2
Französisch Bachelor of Arts Lehramt
3.8
89%
3.8
14
Französisch Master of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
7
Geographie Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
40
Geographie: Ressourcenanalyse und -management Master of Science
3.7
88%
3.7
11
Geowissenschaften Bachelor of Science
4.3
100%
4.3
5
Geowissenschaften Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Germanistik – Deutsche Philologie Bachelor of Arts
3.9
96%
3.9
38
Germanistik / Deutsche Philologie Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Geschichte Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
13
Geschichte Bachelor of Arts Lehramt
3.8
100%
3.8
5
Geschichte Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Geschichte Master of Education Lehramt
4.4
100%
4.4
2
Geschlechterforschung Bachelor of Arts
3.4
100%
3.4
8
Geschlechterforschung Master of Arts
3.3
50%
3.3
4
Global Business Master of Science
4.6
100%
4.6
3
Globale Politik: Strukturen und Grenzen Master of Arts
3.7
50%
3.7
6
Griechisch Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
History of Global Markets Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Indologie Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Informatik Bachelor of Arts Lehramt
3.6
67%
3.6
3
Informatik Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
1
Informatik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Integrated Plant and Animal Breeding (iPAB) Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Intercultural Theology Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interkulturelle Germanistik / Deutsch als Fremdsprache Master of Arts
4.3
100%
4.3
2
Interkulturelle Germanistik Deutschland - China Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Economics Master of Arts
3.7
90%
3.7
10
International Nature Conservation Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Internet Technologies and Information Systems Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Iranistik Bachelor of Arts
3.0
100%
3.0
1
Iranistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienstudien / Italienisch Bachelor of Arts
3.7
75%
3.7
6
Klassische Archäologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Komparatistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kulturanthropologie / Europäische Ethnologie Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
18
Kulturanthropologie / Europäische Ethnologie Master of Arts
4.2
100%
4.2
2
Kulturelle Musikwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kulturen und Sprachen des mediterranen Raums Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
5
Kunstgeschichte Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Latein Bachelor of Arts Lehramt
3.9
89%
3.9
9
Latein Master of Education Lehramt
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 3
Lateinische Philologie Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
1
Lateinische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lateinische Philologie des Mittelalters und der Neuzeit Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
2
Lateinische Philologie des Mittelalters und der Neuzeit Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Linguistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Magister Theologiae Magister
4.2
91%
4.2
19
Marketing und E-Business Master of Science
4.0
100%
4.0
13
Mathematical Data Science Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor of Arts Lehramt
3.1
62%
3.1
17
Mathematik Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
11
Mathematik Master of Education Lehramt
3.0
33%
3.0
6
Mathematik Master of Science
4.5
100%
4.5
2
Medizin Staatsexamen
4.1
100%
4.1
180
Mittelalter- und Renaissance-Studien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Modern Indian Studies Master of Arts
4.5
100%
4.5
10
Moderne Indienstudien Bachelor of Arts
4.7
100%
4.7
4
Molecular Ecosystem Sciences Bachelor of Science
3.6
67%
3.6
5
Molecular Life Sciences: Microbiology, Biotechnology and Biochemistry Master of Science
4.0
100%
4.0
7
Molecular Medicine Master of Science
3.6
100%
3.6
4
Molekulare Biologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Molekulare Medizin Bachelor of Science
4.0
90%
4.0
17
Musikwissenschaft Bachelor of Arts
3.5
80%
3.5
11
Neuere Deutsche Literatur Master of Arts
4.3
100%
4.3
1
Neurowissenschaften Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
North American Studies Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
7
North American Studies Master of Arts
4.0
100%
4.0
3
Ökosystemmanagement Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
16
Ostasienwissenschaft / Chinesisch als Fremdsprache Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
4
Ostasienwissenschaft / Chinesisch als Fremdsprache Bachelor of Arts Lehramt
3.8
100%
3.8
1
Ostasienwissenschaft / Chinesisch als Fremdsprache Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ostasienwissenschaft / Moderne Sinologie Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
6
Ostasienwissenschaft / Modernes China Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
5
Osteuropäische Geschichte Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Pferdewissenschaften Master of Science
4.3
100%
4.3
4
Philosophie Bachelor of Arts Lehramt
4.0
100%
4.0
7
Philosophie Bachelor of Arts
3.3
50%
3.3
6
Philosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie Master of Education Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Physics Master of Science
4.0
50%
4.0
2
Physik Bachelor of Arts Lehramt
4.3
100%
4.3
3
Physik Bachelor of Science
4.0
78%
4.0
12
Physik Master of Education Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Politik und Wirtschaft Master of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
2
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.8
96%
3.8
42
Politikwissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
3.5
100%
3.5
7
Portugal- und Brasilienstudien / Portugiesisch Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
3
Psychologie Bachelor of Science
3.7
96%
3.7
39
Psychologie Master of Science
3.7
89%
3.7
12
Rechtswissenschaft Bachelor of Arts
3.7
91%
3.7
30
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.8
93%
3.8
233
Rechtswissenschaften für Studierende mit abgeschlossenem ausländischem rechtswissenschaftlichem Universitätsstudium Master of Laws
5.0
100%
5.0
1
Religionswissenschaft Bachelor of Arts
3.9
90%
3.9
12
Religionswissenschaft Master of Arts
3.0
0%
3.0
1
Russisch Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Russisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Skandinavistik Bachelor of Arts
4.2
75%
4.2
8
Skandinavistik Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Slavische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Slavische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sozialwissenschaften Bachelor of Arts
3.9
94%
3.9
119
Sozialwissenschaftliche Diversitätsforschung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Soziologie Bachelor of Arts
3.7
88%
3.7
44
Soziologie Master of Arts
3.8
100%
3.8
5
Spanien- und Hispanoamerikastudien / Spanisch Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
7
Spanisch Bachelor of Arts Lehramt
3.9
100%
3.9
12
Spanisch Master of Education Lehramt
4.1
100%
4.1
7
Sport Bachelor of Arts Lehramt
3.9
100%
3.9
25
Sport Bachelor of Arts
3.8
91%
3.8
17
Sport Master of Education Lehramt
3.9
100%
3.9
4
Sportwissenschaft mit den Schwerpunkten Prävention, Rehabilitation und psychosoziale Gesundheit Master of Arts
2.6
55%
2.6
17
Steuerlehre Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sustainable Forest and Nature Management (SUFONAMA) Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sustainable International Agriculture Master of Science
In Kooperation mit Uni Kassel
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 8
TransRomania-Studien: Romanische Sprachen, Literaturen und Kulturen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Tropical and International Forestry Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Turkologie Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
5
Turkologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Unternehmensführung Master of Science
4.2
88%
4.2
15
Ur- und Frühgeschichte Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ur- und Frühgeschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Arts
4.0
77%
4.0
33
Weltliteratur/World Literature Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Werte und Normen Bachelor of Arts Lehramt
3.9
100%
3.9
7
Werte und Normen Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
2
Wirtschafts- und Sozialgeschichte Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
6
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
14
Wirtschaftsinformatik Master of Science
4.3
100%
4.3
2
Wirtschaftspädagogik Bachelor of Arts
3.8
83%
3.8
39
Wirtschaftspädagogik Master of Education Lehramt
3.3
80%
3.3
14
Wirtschaftspädagogik und Personalentwicklung Master of Science
2.7
100%
2.7
1
Zahnmedizin Staatsexamen
4.1
93%
4.1
51