Uni Göttingen

Georg-August-Universität Göttingen

Universitätsprofil

Die Universität Göttingen, gegründet 1737, versteht sich als international bedeutende Forschungsuniversität mit Schwerpunkten in der forschungsbasierten Lehre. Sie verfügt über eine breite Fächervielfalt in den Geisteswissenschaften, Naturwissenschaften sowie in den profilgebenden Bereichen.

Mit der Entwicklung innovativer Studiengänge, einer systematischen Internationalisierung der Studienangebote sowie gezielten Maßnahmen zur Qualitätssicherung stärkt die Georg-August-Universität den Studienstandort Göttingen. Hier studieren derzeit rund 30.300 junge Menschen.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
195 Studiengänge
Studenten
31.471 Studierende
Professoren
491 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1737

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.3
ALexander , 31.10.2018 - Marketing und E-Business
4.8
Isa Garbisch , 31.10.2018 - Psychologie
4.5
Chrissi , 31.10.2018 - Psychologie
3.3
Ines , 29.10.2018 - Forstwissenschaften und Waldökologie
3.8
Anna , 29.10.2018 - Soziologie

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Staatsexamen
4.1
100% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Science
3.9
98% Weiterempfehlung
2
Staatsexamen
4.0
94% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Science
3.9
91% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Arts
3.9
100% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

48% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 29%
  • Ab und an geht was 48%
  • Nicht vorhanden 22%
86% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 86%
  • Viel Lauferei 9%
  • Schlecht 5%
52% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 52%
  • In den Ferien 17%
  • Nein 32%

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Göttingen
    Wilhelmsplatz 1
    37073 Göttingen

1834 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 92

Gut, aber anders als erwartet

Marketing und E-Business

4.3

Der Studiengang ist gut strukturiert, mit vielen verschiedenen Themenschwerpunkten. Allerdings liegt der Hauptfokus eher auf Innovationsmanagement und E-Business, gepaart mit Informatikmodulen. Das traditionelle Marketing findet kaum Beachtung.
Zudem werden Seminararbeiten vergeben, die man in der Regel nicht alleine bewerkstelligen darf. Daher ist die Gesamtnote auch zu einem nicht ganz unwichtigen Grad von den Fähigkeiten der KOmmilitonen abhängig.

Genau das Richtige für mich

Psychologie

4.8

Genau die Forschungsorientierung, die ich mir gewünschte habe. Man muss zwar relativ viel unterm Semester ackern, dafür lernt man dabei einiges. Die Dozenten haben an ihren Lehrveranstaltungen auch sichtlich Spaß! Sehr tolles Kursangebot in einem schicken Institut.

Schönes, lehrreiches Bachelorstudium

Psychologie

4.5

Ich habe meinen Bachelor in Göttingen von 2014 bis 2018 absolviert und bin mit dem Studium überaus zufrieden. Die Dozenten sind überwiegend gut und kompetent sowie freundlich und entgegenkommend. Vor allem der Statistik Professor ist grandios! Auch das Prüfungsamt stellt sich nie quer, einzig und allein die Studienberatung könnte manchmal etwas freundlicher sein. Da ich meinen Master jetzt in einer anderen Stadt mache, kann ich bezüglich der Lehre auch vergleichen und kann sagen, dass ich mit me...Erfahrungsbericht weiterlesen

Freunde fürs Leben mit erweitertem Blick

Forstwissenschaften und Waldökologie

3.3

Ich habe angefangen mit dem Studium und konnte gerade mal eine Birke von einer Eiche unterscheiden, jetzt kann ich sogar fast jeden in DE befindlichen forstlichrelavanten Baum bestimmen im Winter sowie im Sommerzustand, aber auch an den Samen/Zapfen/Früchten und das innerhalb des ersten Jahres. Durch das ständige sitzen in der Auslage lernt man seine Kollegen sehr schnell und gut kennen. Ich glaube die Freundschaften, die hier entstehen halten ein Leben lang.

Modernes und gleichzeitig zeitloses Thema

Soziologie

3.8

Ich habe zwar gerade erst begonnen aber in den ersten Wochen habe ich direkt gemerkt, dass dies das richtige Studium für mich ist. Man lernt kritisches und großräumiges Denken, gesellschaftliche Zusammenhänge zu verstehen und zu analysieren. Dazu noch wie man diese erforscht und auswertet.

Könnte noch verbessert werden

Geschichte

3.5

Die Lehrveranstaltungen haben gute Themen als Inhalt, jedoch werden für die Menge an Studenten leider immer viel zu wenig angeboten sodass die Seminare und damit auch die Räume heillos überfüllt sind. Die Dozenten sind meist nett, erwarten in den Lehrveranstaltungen aber SEHR viel von einem. Nur mit "hingehen" ist es da leider nicht getan. Die Bibliothek ist sehr gut ausgestattet und man findet viele interessante Bücher dort.

Viele Interessante Themengebiete

Religionswissenschaft

4.2

Die Religionswissenschaft hält viele, sehr interessante Themen bereit. Von den Anfängen der Religionen (zBsp.: Buddhismus, Islam, Judenthum,...) bis hin zu den neueren "UFO"-Religionen oder Scientology. Alles ist dabei. Die Ausstattung könnte zwar etwas besser sein (nicht im Technischen Sinne gesehen, sondern von der Anzahl und größe der zur Verfügung stehenden Räume), aber ansonsten ist alles top. Die Dozenten sind auch sehr nett und wenn man sie mal per Mail nicht erreicht, kann man entweder direkt nach der Vorlesung/dem Seminar mit ihnen reden, oder in die Sprechstunde kommen. Ein offenes Ohr hat auch die Fachschaftsgruppe (auch über Facebook wenn man nicht zu den Sprechzeiten kann oder man niemanden antrifft) wenn es mal Probleme oder Anregungen gibt. Und wenn man selber das Studium mit beeinflussen möchte, kann man einfach selber Mitglied werden.

Sehr super gute Erfahrung

Zahnmedizin

4.8

Ich finde das Fach sehr interessant und geeignet für die Leute, die die praktische Arbeit mögen.
Aber man muss auch zugeben, dass man im Laufe des Studiums unter daurhaftem Druck gesetzt wird.

Mann muss auch handlich geschickt sein, sonst kommt man mit dem Fach nicht zurecht.

Super bisher

Pferdewissenschaften

4.7

Die Einführungswoche könnte besser organisiert werden, ansonsten sind sowohl die Module und Dozenten gut gewählt. Auch die Integration der Studenten von den Studenten im dritten Semester ist super und der Austausch zwischen allen wirklich sehr bemerkenswert.

Dein Leben kannst du vorne abgeben!

Physik

3.5

Ja, ich hatte kein LK Physik oder Mathe, ich kam nämlich von einer wirtschaftlichen Schule, jedoch brannte die Leidenschaft in mir. Physik in Göttingen ist wohl einer
der schwierigsten Fächer, die man sich aussuchen kann und ich kann es niemanden empfehlen, der keine geeignete Vorbildung hat (Ich war halt naiv) und wenn du nicht diese Vorbildung hast, aber alles tuen willst um es erfolgreich zu meistern, dann lese den Titel der Bewertung noch einmal. Ich würde mich selbst als recht fleiß...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lang und zäh

Rechtswissenschaft

3.3

Grund- und Hauptstudium gut machbar, leider zählt von den Noten nichts, sondern nur das Examen Examensvorbeitung sehr anstrengend, erfordert Ausdauer, inhaltlich sehr viel Stoff, teilweise nicht überschaubar, das Angebot der Uni zur Examensvorbeitung teilweise nicht ausreichend. 

Tolle Professoren!

Rechtswissenschaft

3.8

In Göttingen gibt es zahlreiche sehr kompetente Professoren (unter anderem Richter des BVerfG oder des IGH). Zudem werden viele Begelitkollegs zu den Vorlesungen mit engagierten Diplom Juristen angeboten, in denen Fälle gelöst werden.
Die Bibliotheken sind super ausgestattet und zudem hat Göttingen ein paar interessante ‚seltenere‘ Schwerpunktbereiche wie bspw. Medizinrecht. Einzig und allein die Wartezeit auf die Klausurergebnisse ist zT ein wenig lang, aber dennoch eine hat Göttingen eine tolle juristische Fakultät!

Interessantes Studium, leider zu wenig Seminare

Politikwissenschaft Lehramt

3.5

Die Vorlesungen sind gut, allerdings wurden Seminare gekürzt und doppelklausuren eingeführt, d.h. zwei Fächer werden direkt hintereinander geschrieben, obwohl sie nichts miteinander zu tun haben. Wenn man bei einem durchfällt, fällt man durch beide Fächer.

Super Studium

Sozialwissenschaften

4.7

Ich weiß, dass es das ist, was ich mein Leben lang machen will. Die Uni in Göttingen ist auf einem guten Stand und steht den Studierenden zur Seite. Es gibt immer jemanden, den man fragen kann, wenn man Hilfe braucht. Ich freue mich auf weitere Jahre hier.

Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten

Molecular Life Sciences: Microbiology, Biotechnology and Biochemistry

3.5

Sehr internationaler Studiengang. Viele Gestaltungsmöglichkeiten in Form von Auslandsaufenthalten, Wahl der Module und Praktika! Die Vorlesungen sind kombiniert mit Seminaren und Gruppenpraktika die auf theotetische Inhalte abgestimmt sind. In Form von 8 wöchigen Projekten sammelt man praktische Erfahrung die optimal auf die Masterarbeit vorbereiten.

Umfangreich, viele unterschiedliche Themen

Wirtschaftspädagogik

4.7

Bis jetzt waren alle Lernmaterialien und Veranstaltungen gut auf einander abgestimmt und die Organisation klappte einwandfrei. Außerdem gibt es eine geoße Auswahl an Zweitfächern, damit man sein Studium ganz nach seinen Vorlieben bzw. Interessen gestalten kann.

Absolutes Traumstudium

Medizin

4.3

Für alle die sich entschieden haben zu warten - auf keinen Fall aufgeben! Es lohnt sich zu 100% und ist sogar weit besser als ich mir je erhofft hatte!
Klar, es erfordert ein gewisses Maß an Disziplin, viele zeitaufwendigen Lernphasen und es gibt auch mal verzweifelnde Momente - aber es ist alles machbar und jede einzelne Sekunde sollte man genießen!

Über Grenzen hinauswachsen

Medizin

4.0

Das Studium erfordert viel. Vorraussetzung ist es jeden Tag zu lernen. Das Studium ist ein großer Traum und damit Stelle Nummer eins in meinem Leben. Dennoch muss diese Stelle Nummer eins mit meinem Privatleben geteilt werden. Nichts ist wichtiger sich selbst bei der Lernerei nicht zu vergessen! Versucht alles unter einen Hut zu bringen... Wachst über eure Grenzen hinaus!!!Man lebt nur einmal!

Ein bunter Mix für Geschichtsinteressierte

Ägyptologie und Koptologie

4.7

Ich habe bisher nur positive Erfahrungen mit dem Studiengang gemacht. Die Tutoren sind alle sehr aufgeschlossen, der Umgang mit Dozenten läuft nahezu auf Augenhöhe ab, Lektüre für Hausarbeiten gibt es in Unmengen. Da der Studiengang eher zu den kleineren gehört, kommt man auch viel leichter mit seinen Kommilitonen in Kontakt.

Genau das richtige für Sprach-Interessierte

Deutsche Philologie

4.3

Ich habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht, auch wenn ich noch nicht so lange studiere und habe auch von älteren Studenten nur Positives über Dozenten etc gehört. Die Uni stellt einem nahezu alles zur Verfügung und bei Problemen egal welcher Art gibt es unzählige Anlaufstellen, die einem helfen, so gut sie können.

Verteilung der Bewertungen

  • 46
  • 835
  • 839
  • 92
  • 22

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.6
  • Bibliothek
    4.3
  • Gesamtbewertung
    3.8

Von den 1834 Bewertungen fließen 1353 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 68% Studenten
  • 11% Absolventen
  • 21% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Agrarwissenschaften Bachelor of Science
3.9
98%
3.9
82
Agrarwissenschaften Master of Science
3.8
94%
3.8
22
Ägyptologie und Koptologie Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
5
Ägyptologie und Koptologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Allgemeine Sprachwissenschaft Bachelor of Arts
4.0
92%
4.0
14
Altorientalistik Bachelor of Arts
1.9
0%
1.9
2
Altorientalistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Angewandte Informatik Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
3
Angewandte Informatik Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Angewandte Statistik Master of Science
4.6
100%
4.6
2
Antike Kulturen Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
3
Antike Kulturen - Alte Geschichte Master of Arts
4.3
0%
4.3
1
Arabistik/Islamwissenschaft Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
7
Arabistik/Islamwissenschaft Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Arbeit in Betrieb und Gesellschaft Master of Arts
4.3
100%
4.3
4
Archäologie der Griechischen, Römischen und Byzantinischen Welt Bachelor of Arts
4.8
100%
4.8
1
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.9
91%
3.9
112
Biochemie Bachelor of Science
3.4
86%
3.4
12
Biodiversität, Ökologie und Evolution Master of Science
4.2
100%
4.2
2
Biologie Bachelor of Arts Lehramt
3.9
92%
3.9
17
Biologie Bachelor of Science
3.8
93%
3.8
44
Biologie Master of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
6
Biologische Diversität und Ökologie Bachelor of Science
4.3
100%
4.3
12
Cardiovascular Science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemie Bachelor of Arts Lehramt
3.7
100%
3.7
6
Chemie Bachelor of Science
3.5
50%
3.5
12
Chemie Master of Education Lehramt
3.5
75%
3.5
4
Chemie Master of Science
3.7
100%
3.7
6
Chinesisches Recht und Rechtsvergleichung Master
3.3
50%
3.3
3
Christliche Archäologie und Byzantinische Kunstgeschichte Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Crop Protection Master of Science
3.4
100%
3.4
1
Deutsch Bachelor of Arts Lehramt
3.7
92%
3.7
44
Deutsch Master of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
11
Deutsche Philologie Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
34
Deutsche Philologie Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Development Economics Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Developmental, Neural and Behavioural Biology Master of Science
3.4
100%
3.4
5
Diversitätsforschung Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Englisch Bachelor of Arts Lehramt
3.9
100%
3.9
30
Englisch Master of Education Lehramt
4.0
89%
4.0
10
Englische Philologie Bachelor of Arts
4.0
94%
4.0
25
Englische Philologie Master of Arts
4.0
100%
4.0
5
Erdkunde Bachelor of Arts Lehramt
3.7
100%
3.7
6
Erdkunde Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Erziehungswissenschaften Master of Arts
3.4
100%
3.4
6
Ethnologie Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
17
Ethnologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Euroculture Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Religion Bachelor of Arts Lehramt
3.9
80%
3.9
8
Evangelische Religion Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Theologie Diplom
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Theologie Kirchlicher Abschluss
3.8
90%
3.8
16
Finanzen, Rechnungswesen und Steuern Master of Science
4.0
100%
4.0
4
Finnisch-Ugrische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Finnisch-Ugrische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Forstwissenschaften und Waldökologie Bachelor of Science
3.8
94%
3.8
30
Forstwissenschaften und Waldökologie Master of Science
3.7
100%
3.7
1
Französisch Bachelor of Arts Lehramt
3.8
100%
3.8
8
Französisch Master of Education Lehramt
3.9
100%
3.9
6
Französisch/Galloromanistik Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
2
Geographie Bachelor of Science
3.6
95%
3.6
32
Geographie: Ressourcenanalyse und -management Master of Science
3.3
67%
3.3
10
Geowissenschaften Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
4
Geowissenschaften Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichte Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
11
Geschichte Bachelor of Arts Lehramt
3.9
100%
3.9
4
Geschichte Master of Arts
3.6
100%
3.6
2
Geschichte Master of Education Lehramt
4.4
100%
4.4
2
Geschlechterforschung Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
7
Geschlechterforschung Master of Arts
3.3
50%
3.3
4
Global Business Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Globale Politik: Strukturen und Grenzen Master of Arts
4.1
67%
4.1
3
Griechisch Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
History of Global Markets Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Hydrogeology and Environmental Geoscience Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Indologie Bachelor of Arts
5.0
100%
5.0
2
Indologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Arts Lehramt
3.3
100%
3.3
1
Informatik Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
1
Informatik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Information Systems Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interkulturelle Germanistik Deutschland-China Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interkulturelle Germanistik/Deutsch als Fremdsprache Master of Arts
4.4
100%
4.4
1
Interkulturelle Theologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Economics Master of Arts
3.6
83%
3.6
6
International Nature Conservation Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Internet Technologies and Information Systems Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Iranistik Bachelor of Arts
3.0
100%
3.0
1
Iranistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienisch/Italianistik Bachelor of Arts
3.4
100%
3.4
4
Klassische Archäologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Komparatistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kulturanthropologie/Europäische Ethnologie Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
15
Kulturanthropologie/Europäische Ethnologie Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Kulturelle Musikwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
4.4
100%
4.4
3
Kunstgeschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Latein Bachelor of Arts Lehramt
3.9
88%
3.9
8
Latein Master of Education Lehramt
3.9
67%
3.9
3
Lateinische Philologie Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
1
Lateinische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lateinische Philologie des Mittelalters und der Neuzeit Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
2
Lateinische Philologie des Mittelalters und der Neuzeit Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Linguistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Linguistische Anthropologie und Altamerikanistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Magister Theologiae Magister
4.3
90%
4.3
16
Marketing und E-Business Master of Science
4.2
100%
4.2
11
Materialwissenschaften Bachelor of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Materialwissenschaften Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor of Arts Lehramt
3.1
60%
3.1
14
Mathematik Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
10
Mathematik Master of Education Lehramt
3.1
60%
3.1
6
Mathematik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medizin Staatsexamen
4.1
100%
4.1
152
Mittelalter- und Renaissance-Studien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Modern Indian Studies Master of Arts
4.5
100%
4.5
7
Moderne Indienstudien Bachelor of Arts
4.7
100%
4.7
4
Molecular Ecosystem Sciences Bachelor of Science
3.5
75%
3.5
5
Molecular Life Sciences: Microbiology, Biotechnology and Biochemistry Master of Science
3.5
75%
3.5
5
Molecular Medicine Master of Science
3.3
100%
3.3
3
Molekulare Biologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Molekulare Medizin Bachelor of Science
3.7
77%
3.7
15
Musikwissenschaft Bachelor of Arts
3.6
75%
3.6
10
Neuere Deutsche Literatur Master of Arts
4.3
100%
4.3
1
Neurowissenschaften Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
North American Studies Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
6
North American Studies Master of Arts
4.0
100%
4.0
2
Ökosystemmanagement Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
14
Ostasienwissenschaft/Chinesisch als Fremdsprache Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
4
Ostasienwissenschaft/Chinesisch als Fremdsprache Bachelor of Arts Lehramt
3.8
100%
3.8
1
Ostasienwissenschaft/Chinesisch als Fremdsprache Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ostasienwissenschaft/Moderne Sinologie Bachelor of Arts
3.5
67%
3.5
6
Ostasienwissenschaft/Moderne Sinologie Master of Arts
4.0
100%
4.0
2
Ostasienwissenschaft/Modernes China Bachelor of Arts
2.7
50%
2.7
3
Osteuropäische Geschichte Master of Arts
3.0
0%
3.0
2
Pferdewissenschaften Master of Science
4.0
100%
4.0
4
Philosophie Bachelor of Arts Lehramt
4.0
100%
4.0
7
Philosophie Bachelor of Arts
3.3
67%
3.3
5
Philosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie Master of Education Lehramt
3.6
100%
3.6
1
Physik Bachelor of Arts Lehramt
3.7
100%
3.7
2
Physik Bachelor of Science
3.7
60%
3.7
8
Physik Master of Education Lehramt
4.2
100%
4.2
1
Physik Master of Science
3.8
100%
3.8
1
Politik und Wirtschaft Master of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
2
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.7
95%
3.7
32
Politikwissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
3.8
100%
3.8
6
Portugiesisch/Lusitanistik Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
3
Psychologie Bachelor of Science
3.6
92%
3.6
32
Psychologie Master of Science
3.7
90%
3.7
11
Rechtswissenschaft Bachelor of Arts
3.8
92%
3.8
26
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.7
91%
3.7
200
Rechtswissenschaften für Studierende mit abgeschlossenem ausländischem rechtswissenschaftlichem Universitätsstudium Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Religionswissenschaft Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
9
Religionswissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Romanistik Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Russisch Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Russisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Skandinavistik Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
7
Skandinavistik Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Slavische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Slavische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sozialwissenschaften Bachelor of Arts
3.8
90%
3.8
104
Soziologie Bachelor of Arts
3.8
89%
3.8
40
Soziologie Master of Arts
3.5
100%
3.5
3
Spanisch Bachelor of Arts Lehramt
3.9
100%
3.9
8
Spanisch Master of Education Lehramt
3.9
100%
3.9
6
Spanisch/Hispanistik Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
7
Sport Bachelor of Arts Lehramt
3.9
100%
3.9
21
Sport Bachelor of Arts
3.9
91%
3.9
14
Sport Master of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
2
Sportwissenschaft mit den Schwerpunkten Prävention und Rehabilitation Master of Arts
2.7
56%
2.7
14
Steuerlehre Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sustainable Forest and Nature Management Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sustainable International Agriculture Master of Science
5.0
100%
5.0
8
Theologie und Leitung Master
2.7
100%
2.7
2
Tropical and International Agriculture Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Turkologie Bachelor of Arts
3.3
67%
3.3
5
Turkologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Unternehmensführung Master of Science
3.7
60%
3.7
12
Ur- und Frühgeschichte Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ur- und Frühgeschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Arts
4.0
80%
4.0
26
Werte und Normen Bachelor of Arts Lehramt
4.2
100%
4.2
2
Werte und Normen Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
2
Wirtschafts- und Sozialgeschichte Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
5
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
9
Wirtschaftsinformatik Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Wirtschaftspädagogik Bachelor of Arts
3.9
96%
3.9
33
Wirtschaftspädagogik Master of Education
3.3
83%
3.3
13
Wirtschaftspädagogik und Personalentwicklung Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Zahnmedizin Staatsexamen
4.0
94%
4.0
46