Uni Göttingen

Georg-August-Universität Göttingen

Universitätsprofil

Die Universität Göttingen, gegründet 1737, versteht sich als international bedeutende Forschungsuniversität mit Schwerpunkten in der forschungsbasierten Lehre. Sie verfügt über eine breite Fächervielfalt in den Geisteswissenschaften, Naturwissenschaften sowie in den profilgebenden Bereichen.

Mit der Entwicklung innovativer Studiengänge, einer systematischen Internationalisierung der Studienangebote sowie gezielten Maßnahmen zur Qualitätssicherung stärkt die Georg-August-Universität den Studienstandort Göttingen. Hier studieren derzeit rund 30.300 junge Menschen.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
192 Studiengänge
Studenten
31.654 Studierende
Professoren
471 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1737

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.3
Manuel , 16.10.2019 - Wirtschaftsinformatik
4.3
Christiane , 15.10.2019 - Marketing und E-Business
4.2
Philine , 15.10.2019 - Sozialwissenschaften
3.5
Theresa , 15.10.2019 - Volkswirtschaftslehre
3.8
Theresa , 15.10.2019 - Ostasienwissenschaft / Chinesisch als Fremdsprache

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Staatsexamen
4.1
100% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Science
3.9
100% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Arts
3.9
94% Weiterempfehlung
3
3.9
97% Weiterempfehlung
4
Staatsexamen
4.1
93% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

49% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 25%
  • Ab und an geht was 49%
  • Nicht vorhanden 26%
82% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 82%
  • Viel Lauferei 15%
  • Schlecht 4%
49% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 49%
  • In den Ferien 15%
  • Nein 36%

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Göttingen
    Wilhelmsplatz 1
    37073 Göttingen

2269 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 114

Viel Auswahl

Wirtschaftsinformatik

4.3

An der Uni Göttingen hat man sehr breites Angebot an Modulen für die Spezialisierung innerhalb des Fachbereichs. Außerdem bietet die Uni alles was man für ein erfolgreiches Studium benötigt und das Essen in der Mensa ist sehr gut. Wie wahrscheinlich an jeder Uni sind nicht alle Dozenten super und einige Klausuren sind schwerer als nötig allerdings ist das nach meiner Erfahrung die Minderheit und die meisten Dozenten sind fair im Umgang mit Studierenden.

Tolle Uni - könnte mehr Marketing sein

Marketing und E-Business

4.3

Bei dem Studiengang kann man seinen Schwerpunkt entweder in Richtung Marketing oder mehr Richtung Informatik setzen. Da ich mehr in Richtung Marketing tendiere, fehlen mir ein bisschen mehr Auswahl bei den Marketing Modulen. Allerdings, wenn man sich für beides in Kombination interessiert, gibt es viele Module und man kann in dem Bereich, vor allem Informatik sehr gut auswählen. Positiv ist auch das obligatorische Projektstudium, bei dem man sehr gut und praktisch auf die Masterarbeit vorbereitet wird.

Anspruchsvoller als von vielen erwartet

Sozialwissenschaften

4.2

Inhaltlich gut, nur die Credit Grenzen sind wirklich gemein, diese gibt es dazu auch nur im mono und nicht im zweifach Bachelor. Das Angebot ist aber sonst umfangreich und die Profs und Dozent*in sind sehr hilfsbereit. Ein besonderes Plus ist der Bereich der Erziehungswissenschaft, welcher im zweifach Bachelor nicht angeboten wird.

Anonymes Studium

Volkswirtschaftslehre

3.5

Die Lehrveranstaltungen sind auf eine große Menschenmenge ausgelegt und dadurch ist das Selbststudium sehr wichtig. Die Veranstaltungen sind meist, meiner Meinung nach, zu groß aber die Dozenten tuen ihr bestes um den Lehrstoff trotzdem gut zu vermitteln.

Spaß an der Sprache

Ostasienwissenschaft / Chinesisch als Fremdsprache

3.8

Die Lehrkräfte haben mir die Möglichkeit gegeben einen sehr guten Einblick in Land und Sprache zu bekommen und somit wurde meine Entscheidung Chinesisch zu studieren bestätigt! Weiterhin wird der Lehrstoff sehr gut vermittelt und sehr authentisch, die kleinen Gruppen helfen besonders, intensiv zu lernen und die Themen zu verstehen.

Viel aber spannend

Rechtswissenschaft

4.3

Rechtswissenschaften ist ein sehr Anspruchsvoller Studiengang in welchem man viel Durchhaltevermögen braucht. Allerdings wenn einen die Materie erstmal gepackt hat sieht man in allem was einem den Tag über begleitet Gesetze was einen dazu anregt Altägliche Dinge zu überdenken. Alles in allem sehr interessant und vielseitig.

Trockenes Studium

Rechtswissenschaft

4.2

Studium manchmal theoretisch und langatmig. Diue Scheine macht man ganz am Anfang, dann kommt lange nichts mehr bis zum Examen. So richtig weiss ma nnie wie man steht.

Die Uni Göttingen hilft mit vielen Veranstaltungen bis zum Examen, so dass ein teurer Repetitor überflüssig ist.

Wivhtig ist sic hfrühzeitig eine Arbeitsgemeinschaft zu suchen udn Fälle zu lösen.

Solides Studium

Rechtswissenschaft

4.5

Ich kann das Jurastudium in Göttingen nur empfehlen! Die meisten Professoren halten gute Vorlesungen und es gibt eigentlich kein Buch das es in der Bibliothek nicht gibt. Besonders praktisch für Jurastudenten ist das Lern- und Studiengebäude in dem man Räume kostenlos buchen kann und sich dort mit der Lerngruppe über Fälle austauschen.

Gute Spezialisierung, viele Wahlmöglichkeiten

Marketing und E-Business

3.2

Hoher Praxisanteil durch das Projektstudium, viele Wahlmöglichkeiten. Organisation könnte deutlich besser sein und bei einigen Kursen stehen die Leistungspunkte nicht im Verhältnis zum Aufwand. Ansonsten aber gute Ausbildung an einer renommierten Uni.

Schöner Studiengang

Magister Theologiae

4.7

Der Umgang an der Fakultät ist sehr familiär. Da es ein kleiner Studiengang mit kleinen Seminaren ist, ist die Betreuung durch die Dozenten sehe persönlich.
Die Themen der Veranstaltungen sind abwechslungsreich und spannend. Da der Regelstudienverlauf nicht ganz so streng ist, kann man sich den Stundenplan relativ frei wählen.
Vor allem das Sprachenangebot (Latein, Altgriechisch, Biblisches Hebräisch, Aramäisch) finde ich gut.

Sehr viel Spaß

Betriebswirtschaftslehre

4.0

Mir macht das Studium sehr viel Spaß, da es genau meinen Interessen entspricht und die Inhalte nicht überfordern.
Gerade am Anfang würde man sehr gut eingeführt, sowohl thematisch als auch menschlich. Durch sehr viele von der Uni organisierte Veranstaltungen, bei denen man sich kennenlernen sollte, habe ich so tolle Menschen kennengelernt.

Zu viel Aufwand und zu wenig Credits

Biologie Lehramt

3.0

Man muss zu viele Module bewältigen, für die es immer zu wenig Credits gibt, wenn man bedenkt wie viel man dafür machen muss. Dozenten sind oft arrogant bzw. denken, dass ihr Fach das einzige ist, was man studiert und behandeln Studenten auch öfter von oben herab. Ich würde es nicht nochmal auswählen. Irgendwie überlebt man es am Ende ja doch, aber ich bin nicht zufrieden.

Alles prima

Englisch Lehramt

4.0

Die meisten Dozenten sind echt gut und das Studium ist relativ übersichtlich strukturiert. Das Niveau ist auch sehr angemessen. Man hat auch immer sehr viel Wahlmöglichkeiten und kann somit Kurse umgehen, die einem nicht so liegen. Daher müsste hier eigentlich jeder, der Englisch auf Lehramt studiert gut aufgehoben sein.

Das Fach Geographie gefällt mir sehr gut

Geographie

3.7

Die Inhalte der Vorlesungen sind sehr interessant und auch die dazu gehörigen Dozenten sind sehr sympathisch. Die Klausuren sind allerdings sehr anspruchsvoll, da die Klausuren oft aus mehreren Vorlesungen bestehen und es an sich sehr viel Stoff zu lernen ist.

Schönes Studium

Germanistik – Deutsche Philologie

4.0

Das Studium der deutschen Sprache und Literatur ist sehr interessant. Oft werden natürlich alte Bücher bearbeitet, was wichtig und meist spannend ist, doch oft werden neuere Bücher übersehen, die viel zu bieten haben. Das Fach Mediävistik ist leider Pflicht.

Interessantes Studium

Englische Philologie

3.7

Das Studium der englischen Sprache, Kultur und Literatur ist sehr interessant, aber einige Literaturseminare könnte man spannender gestalten, nicht immer nur die gleichen Themen anbieten. Die Dozenten sind bis auf wenige Ausnahmen sehr engagiert und kompetent.

Praxisorientiert und spannend

Pferdewissenschaften

3.8

Das Studium ist auch für Pferdeerfahrene durchaus lehrreich. Man wird gut beraten in Bezug auf den Studienverlauf und hat dann, was die Wahl der Module angeht, freie Gestaltungsmöglichkeiten. Exkursionen und Seminare umrahmen den theoretischen Teil. Durch die geringe Studienanzahl kann man schnell Kontakte knüpfen und sich untereinander gut austauschen.

Spannend, aber sehr anspruchsvoll

Rechtswissenschaft

3.2

Wenn man nicht gerade ein Naturtalent ist muss man sich auf ein ständiges Ringen uns bestehen einstellen. Es ist zwar wirklich spannend und lehrreich aber auch immer wieder frustrierend. Man muss seine Frustgrenze kontinuierlich höherschrauben. Dennoch macht es Spaß und motiviert zum dranbleiben.

Langweilig

Geschichte

3.3

Hab’s mir spannender vorgestellt. Für alle Geschichts-Freaks bestimmt genau das richtige, aber mir persönlich zu trocken. Gute Dozenten und die Stadt Göttingen ist super schön. Die SUB ist auch sehr schön und die Mitmenschen sind meistens nett und offen.

Entspricht meinen Vorstellungen

Musikwissenschaft

4.0

Musikwissenschaften ist sehr theoretisch. Sehr sehr trocken aber durch die Dozenten ganz gut gestaltet. Klar habe ich es mir sehr Theorie-bezogen vorgestellt, jedoch wird es mir auch manchmal zu tiefgründig. Super interessant, aber wahrscheinlich nicht der richtige Weg für mich persönlich.

Verteilung der Bewertungen

  • 57
  • 1058
  • 1021
  • 113
  • 20

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.7
  • Bibliothek
    4.3
  • Gesamtbewertung
    3.9

Von den 2268 Bewertungen fließen 1400 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 66% Studenten
  • 11% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 22% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Agrarwissenschaften Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
98
Agrarwissenschaften Master of Science
3.8
88%
3.8
27
Ägyptologie und Koptologie Bachelor of Arts
4.4
100%
4.4
5
Ägyptologie und Koptologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Allgemeine Sprachwissenschaft Bachelor of Arts
3.8
90%
3.8
17
Altorientalistik Bachelor of Arts
1.9
0%
1.9
2
Altorientalistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Angewandte Data Science Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Angewandte Informatik Bachelor of Science
3.1
100%
3.1
6
Angewandte Informatik Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Angewandte Statistik Master of Science
4.5
100%
4.5
4
Antike Kulturen Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
3
Antike Kulturen – Alte Geschichte Master of Arts
4.3
0%
4.3
1
Arabistik / Islamwissenschaft Bachelor of Arts
4.1
86%
4.1
10
Arabistik / Islamwissenschaft Master of Arts
4.3
100%
4.3
2
Arbeit in Betrieb und Gesellschaft Master of Arts
4.1
100%
4.1
9
Archäologie der Griechischen, Römischen und Byzantinischen Welt Bachelor of Arts
3.3
100%
3.3
2
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
4.0
91%
4.0
135
Biochemie Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
12
Biodiversität, Ökologie und Evolution Master of Science
4.1
100%
4.1
3
Biologie Bachelor of Arts Lehramt
4.0
92%
4.0
20
Biologie Bachelor of Science
3.8
94%
3.8
55
Biologie Master of Education Lehramt
3.5
80%
3.5
7
Biologische Diversität und Ökologie Bachelor of Science
4.3
100%
4.3
14
Cardiovascular Science Master of Science
4.7
100%
4.7
2
Chemie Bachelor of Arts Lehramt
3.8
83%
3.8
8
Chemie Bachelor of Science
3.0
100%
3.0
12
Chemie Master of Education Lehramt
3.3
100%
3.3
4
Chemie Master of Science
3.8
100%
3.8
7
Chinesisches Recht und Rechtsvergleichung Master
3.3
50%
3.3
3
Christliche Archäologie und Byzantinische Kunstgeschichte Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Crop Protection Master of Science
4.3
100%
4.3
2
Deutsch Bachelor of Arts Lehramt
3.8
92%
3.8
53
Deutsch Master of Education Lehramt
4.1
89%
4.1
14
Development Economics Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Developmental, Neural and Behavioural Biology Master of Science
3.7
100%
3.7
7
East Asian Studies / Modern Sinology Master of Arts
4.0
100%
4.0
2
Englisch Bachelor of Arts Lehramt
3.8
100%
3.8
39
Englisch Master of Education Lehramt
4.2
67%
4.2
12
Englische Philologie Bachelor of Arts
3.9
96%
3.9
32
Englische Philologie Master of Arts
4.2
100%
4.2
6
Erdkunde Bachelor of Arts Lehramt
3.8
100%
3.8
10
Erdkunde Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Erziehungswissenschaften Master of Arts
3.7
100%
3.7
6
Ethnologie Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
20
Ethnologie Master of Arts
3.3
100%
3.3
1
Euroculture Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
European and Transnational Law of Intellectual Property and Information Technology Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Religion Bachelor of Arts Lehramt
3.7
89%
3.7
12
Evangelische Religion Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Finanzen, Rechnungswesen und Steuern Master of Science
4.5
100%
4.5
7
Finnisch-Ugrische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Finnisch-Ugrische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Forstwissenschaften und Waldökologie Bachelor of Science
3.9
94%
3.9
36
Forstwissenschaften und Waldökologie Master of Science
4.0
100%
4.0
4
Frankreich- und Frankophoniestudien/Französisch Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
2
Französisch Bachelor of Arts Lehramt
3.8
89%
3.8
14
Französisch Master of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
7
Geographie Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
41
Geographie: Ressourcenanalyse und -management Master of Science
3.7
88%
3.7
11
Geowissenschaften Bachelor of Science
4.3
100%
4.3
5
Geowissenschaften Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Germanistik – Deutsche Philologie Bachelor of Arts
3.9
97%
3.9
41
Germanistik / Deutsche Philologie Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Geschichte Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
15
Geschichte Bachelor of Arts Lehramt
3.9
100%
3.9
7
Geschichte Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Geschichte Master of Education Lehramt
4.4
100%
4.4
2
Geschlechterforschung Bachelor of Arts
3.2
83%
3.2
9
Geschlechterforschung Master of Arts
3.3
50%
3.3
4
Global Business Master of Science
4.6
100%
4.6
3
Globale Politik: Strukturen und Grenzen Master of Arts
3.7
50%
3.7
6
Griechisch Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
History of Global Markets Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Indologie Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Informatik Bachelor of Arts Lehramt
3.6
67%
3.6
3
Informatik Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
1
Informatik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Integrated Plant and Animal Breeding (iPAB) Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Intercultural Theology Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interkulturelle Germanistik / Deutsch als Fremdsprache Master of Arts
4.3
100%
4.3
2
Interkulturelle Germanistik Deutschland - China Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Economics Master of Arts
3.7
90%
3.7
10
International Nature Conservation Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Internet Technologies and Information Systems Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Iranistik Bachelor of Arts
3.0
100%
3.0
1
Iranistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienstudien / Italienisch Bachelor of Arts
3.7
75%
3.7
6
Klassische Archäologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Komparatistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kulturanthropologie / Europäische Ethnologie Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
18
Kulturanthropologie / Europäische Ethnologie Master of Arts
4.2
100%
4.2
2
Kulturelle Musikwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kulturen und Sprachen des mediterranen Raums Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
6
Kunstgeschichte Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Latein Bachelor of Arts Lehramt
3.9
89%
3.9
9
Latein Master of Education Lehramt
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 3
Lateinische Philologie Bachelor of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Lateinische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lateinische Philologie des Mittelalters und der Neuzeit Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
2
Lateinische Philologie des Mittelalters und der Neuzeit Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Linguistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Magister Theologiae Magister
4.3
92%
4.3
21
Marketing und E-Business Master of Science
4.0
100%
4.0
14
Mathematical Data Science Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor of Arts Lehramt
3.0
57%
3.0
18
Mathematik Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
13
Mathematik Master of Education Lehramt
3.1
50%
3.1
6
Mathematik Master of Science
4.5
100%
4.5
2
Medizin Staatsexamen
4.1
100%
4.1
184
Mittelalter- und Renaissance-Studien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Modern Indian Studies Master of Arts
4.5
100%
4.5
10
Moderne Indienstudien Bachelor of Arts
4.7
100%
4.7
4
Molecular Ecosystem Sciences Bachelor of Science
3.6
67%
3.6
5
Molecular Life Sciences: Microbiology, Biotechnology and Biochemistry Master of Science
4.2
100%
4.2
7
Molecular Medicine Master of Science
3.6
100%
3.6
4
Molekulare Biologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Molekulare Medizin Bachelor of Science
4.0
90%
4.0
17
Musikwissenschaft Bachelor of Arts
3.6
83%
3.6
12
Neuere Deutsche Literatur Master of Arts
4.3
100%
4.3
1
Neurowissenschaften Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
North American Studies Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
7
North American Studies Master of Arts
4.0
100%
4.0
3
Ökosystemmanagement Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
19
Ostasienwissenschaft / Chinesisch als Fremdsprache Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
5
Ostasienwissenschaft / Chinesisch als Fremdsprache Bachelor of Arts Lehramt
3.8
100%
3.8
1
Ostasienwissenschaft / Chinesisch als Fremdsprache Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ostasienwissenschaft / Moderne Sinologie Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
6
Ostasienwissenschaft / Modernes China Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
5
Osteuropäische Geschichte Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Pferdewissenschaften Master of Science
4.2
100%
4.2
5
Philosophie Bachelor of Arts Lehramt
4.0
100%
4.0
7
Philosophie Bachelor of Arts
3.3
50%
3.3
6
Philosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie Master of Education Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Physics Master of Science
4.0
50%
4.0
2
Physik Bachelor of Arts Lehramt
4.3
100%
4.3
3
Physik Bachelor of Science
4.0
78%
4.0
12
Physik Master of Education Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Politik und Wirtschaft Master of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
2
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.8
96%
3.8
43
Politikwissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
3.5
100%
3.5
8
Portugal- und Brasilienstudien / Portugiesisch Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
3
Psychologie Bachelor of Science
3.8
96%
3.8
41
Psychologie Master of Science
3.7
90%
3.7
13
Rechtswissenschaft Bachelor of Arts
3.7
91%
3.7
30
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.8
92%
3.8
240
Rechtswissenschaften für Studierende mit abgeschlossenem ausländischem rechtswissenschaftlichem Universitätsstudium Master of Laws
5.0
100%
5.0
1
Religionswissenschaft Bachelor of Arts
3.9
90%
3.9
12
Religionswissenschaft Master of Arts
3.3
50%
3.3
2
Russisch Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Russisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Skandinavistik Bachelor of Arts
4.1
83%
4.1
10
Skandinavistik Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Slavische Philologie Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
1
Slavische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sozialwissenschaften Bachelor of Arts
3.9
94%
3.9
122
Sozialwissenschaftliche Diversitätsforschung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Soziologie Bachelor of Arts
3.7
89%
3.7
46
Soziologie Master of Arts
3.8
100%
3.8
5
Spanien- und Hispanoamerikastudien / Spanisch Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
7
Spanisch Bachelor of Arts Lehramt
3.9
100%
3.9
15
Spanisch Master of Education Lehramt
4.1
100%
4.1
7
Sport Bachelor of Arts Lehramt
3.9
100%
3.9
26
Sport Bachelor of Arts
3.8
91%
3.8
18
Sport Master of Education Lehramt
3.9
100%
3.9
5
Sportwissenschaft mit den Schwerpunkten Prävention, Rehabilitation und psychosoziale Gesundheit Master of Arts
2.6
50%
2.6
17
Steuerlehre Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sustainable Forest and Nature Management (SUFONAMA) Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sustainable International Agriculture Master of Science
In Kooperation mit Uni Kassel
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 8
TransRomania-Studien: Romanische Sprachen, Literaturen und Kulturen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Tropical and International Forestry Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Turkologie Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
5
Turkologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Unternehmensführung Master of Science
4.2
88%
4.2
15
Ur- und Frühgeschichte Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ur- und Frühgeschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Arts
4.0
77%
4.0
34
Weltliteratur/World Literature Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Werte und Normen Bachelor of Arts Lehramt
3.9
100%
3.9
7
Werte und Normen Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
2
Wirtschafts- und Sozialgeschichte Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
6
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
14
Wirtschaftsinformatik Master of Science
4.3
100%
4.3
2
Wirtschaftspädagogik Bachelor of Arts
3.8
83%
3.8
39
Wirtschaftspädagogik Master of Education Lehramt
3.3
80%
3.3
14
Wirtschaftspädagogik und Personalentwicklung Master of Science
2.7
100%
2.7
1
Zahnmedizin Staatsexamen
4.1
93%
4.1
55