Uni Göttingen

Georg-August-Universität Göttingen

Universitätsprofil

Die Universität Göttingen, gegründet 1737, versteht sich als international bedeutende Forschungsuniversität mit Schwerpunkten in der forschungsbasierten Lehre. Sie verfügt über eine breite Fächervielfalt in den Geisteswissenschaften, Naturwissenschaften sowie in den profilgebenden Bereichen.

Mit der Entwicklung innovativer Studiengänge, einer systematischen Internationalisierung der Studienangebote sowie gezielten Maßnahmen zur Qualitätssicherung stärkt die Georg-August-Universität den Studienstandort Göttingen. Hier studieren derzeit rund 30.300 junge Menschen.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
197 Studiengänge
Studenten
31.471 Studierende
Professoren
491 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1737

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.8
Charly , 13.04.2019 - Latein Lehramt
3.2
Charly , 13.04.2019 - Evangelische Religion Lehramt
5.0
Sandra , 13.04.2019 - Wirtschafts- und Sozialgeschichte
4.0
Sandra , 13.04.2019 - Rechtswissenschaft
3.7
Thien , 12.04.2019 - Chemie

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Staatsexamen
4.1
100% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Science
3.9
98% Weiterempfehlung
2
Staatsexamen
4.0
94% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Arts
3.9
94% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Science
4.0
92% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

48% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 25%
  • Ab und an geht was 48%
  • Nicht vorhanden 26%
81% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 81%
  • Viel Lauferei 15%
  • Schlecht 4%
50% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 50%
  • In den Ferien 16%
  • Nein 35%

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Göttingen
    Wilhelmsplatz 1
    37073 Göttingen

2096 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 105

Gute Erfahrungen

Latein Lehramt

3.8

Der Studiengang Latein bzw. Klassische Philologie ist sehr interessant. Dennoch ist er sehr anspruchsvoll und man benötigt definitiv Vorkenntnisse. Die Quoten, um eine Klausur zu bestehen, sind sehr hoch und liegen meist bei 95%, was aber machbar ist. Vokabelkenntnisse sind wichtig.

Gute Erfahrung

Evangelische Religion Lehramt

3.2

Der Studiengang evangelische Religion ist gut organisiert und interessant. Die Dozenten sind nett und man kann alles gut nachvollziehen. Einige nutzen jedoch StudIP nicht.
In der Bibliothek lassen sich Bücher nur über das Wochenende ausleihen, sonst gibt es nur Präsenzbestand.

Würde ich immer wieder studieren

Wirtschafts- und Sozialgeschichte

5.0

Der Studiengang gefällt mir wirklich gut. Die Dozenten und Professoren sind unglaublich nett und hilfsbereit. Die Lehrinhalte sind spannend und vielfältig.
Das Institut ist relativ klein, weshalb eine familiäre und freundschaftliche Atmosphäre herrscht.
Ich bereue meine Wahl definitiv nicht und würde WSG wieder ohne zu zögern als 2. Fach wählen ☺️

Gute Auswahlmöglichkeiten

Rechtswissenschaft

4.0

Ich habe eigentlich ganz gute Erfahrungen gemacht. Einige Professoren/Dozenten sind super kompetent und nett, andere wiederum eher weniger.. Der Studiengang an sich ist sehr vielfältig und gut organisiert. Man hat jedes Semester genug Auswahlmöglichkeiten.

Ohne Schweiß kein Preis

Chemie

3.7

Der Masterstudiengang Chemie in Göttingen ist sehr schweißtreiben. Man musst sich bewusst machen, dass man sehr viel investieren musst wenn man es in der Regelstudienzeit schaffen will. Wie üblig hat man eine gute Abwechslung zwischen Theorie und Praxis durch zahlreich Praktika.

Zeitmangel

Medizin

3.3

Einige Module werden sehr stiefmütterlich behandelt, häufig ist zu wenig Zeit für einen ganzen Fachbereich, bsp. nur 3 Wochen für die ganze Nephrologie oder Hämato/Onko. Zum Teil wird wissen weit über Studienniveau gefordert. Alles in allem kann man sich jedoch nicht beschweren.

Jura - eine Hassliebe

Rechtswissenschaft

4.3

Als ich angefangen habe zu studieren, wusste ich nicht, was mit erwartet. Man wird ins kalte Wasser geworfen und was ein Gutachtenstil ist und wieso man den unbedingt einhalten muss, das muss man auch erst einmal lernen. Dafür gibt es aber vom 1. Semester an Begleitkollegs, in denen man die Hand genommen und Schritt für Schritt zum Ziel geführt wird. Schnell lernte ich Jura lieben - und hassen. Keine Frage, man muss viel lernen und zum Examen hin wird der zu bewältigende Berg an Karteikarten, Urteilen etc. immer höher. Aber durch die Pflichtpraktika während des Studiums hat man die Möglichkeit, in eventuelle spätere Jobs zu schnuppern und so kann man sehen, wofür man das eigentlich macht.

Körperbauexpert

Medizin

4.8

Im Laufe des vergangenen Semesters habe ich Anatomie sehr gut gelernt durch die ausgezeichnete Vermittlung von Informationen.Die Praktika sind super vermittelt. Die Lehrveranstaltungen sind eher langweilig, wenn man nicht versteht. Die Organisation ist perfekt!

Kleiner aber feiner Studiengang

Französisch Lehramt

3.8

In Französisch sind weitaus weniger Studierende anzutreffen als in anderen Fächern. Dies ist jedoch gut, da man sich in der Regel persönlicher betreut fühlt und man sich untereinander kennt, was eine gute Lernatmosphäre schafft. Die Dozenten sind teilweise Muttersprachler und auch sonst sehr kompetent. Auch hier sollte es dennoch weitaus mehr Einblicke in die Praxis geben.

Empfehlenswert

Englisch Lehramt

3.8

Das Englisch-Studium macht Spaß. Die Inhalte werden von sehr kompetenten Dozenten vermittelt und je weiter man fortgefahren ist, desto besser fühlt man sich für den späteren Beruf der Lehrkraft vorbereitet. Es ist jedoch definitiv, wie die meisten Studiengänge meiner Meinung nach, zu theorielastig. Es sollte mehr Praxiserfahrung geboten werden.

Praxisnaher Studiengang

Erdkunde Lehramt

4.8

- Exkursionen bereits im zweiten Semester
- Sehr gut organisiert durch die Dozenten
- StudentInnen wissen durch sehr gute Organisation und informationen welche LV zu belegen sind
- Interessante Lehrinhalte
- Leistungsüberprüfungen angemessen, oft zB durch Referate

Sehr vielseitiger Studiengang

Englisch Lehramt

4.7

- verschiedene Lehrveranstaltungen
- Literatur als auch Sprachwissenschaft
- StudentInnen aus aller Welt
- Dozenten können mit den Inhalten umgehen
- Humorvolle Dozenten
- Angemessene Leistungsüberprüfungen in Form von Klausuren, Portfolios, Hausarbeiten etc

Auch im 2. Jahr SPITZE

Biologische Diversität und Ökologie

4.3

Ich bin nach wie vor super zufrieden mich für diesen Studiengang entschieden zu haben. Man bekommt viele Einblicke in verschiedene Teilbereiche der Biologie....ABER....
... erstes Semester ist super entspannt: Der Stundenplan steht fest, man kann sich einfach nach belieben die Gruppen aussuchen, je nachdem welcher Tag einem passt. Das ist alles schön strukturiert und organisiert!
Dann kommt aber das 2. Semester und hier kann man, als informierter und aufmerksamer Student, schon ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Seminare

Deutsch Lehramt

3.7

Das Studium macht Spaß und die Auswahl der Seminare ist sehr gut. Außerdem ist der Aufbau des Studiums gut durchdacht. Die Dozenten sind immer nett und immer ansprechbar. Ich würde es jedem weiter empfehlen. Dir ersten beiden Semster sind aber anstrengend.

Manchmal sehr unorganisert

Politikwissenschaft Lehramt

3.2

Das Studium Politikwissenschaften ist sehr interessant aber auch schlecht organisiert an dieser Universität. Die Dozenten können auch nicht wirklich glänzen. Die Ausstattung der Bibiothek ist aber überdurchschnittlich. Trotzdem kann auch hier viel gelernt werden.

Internationaler Studiengang mit Wahlmöglichkeiten

Global Business

4.7

Der Global Business Master in Göttingen ist noch ein sehr junger Studiengang, welcher vor allem durch seine viele Wahlmöglichen überzeugt. Trotz dem internationalen Fokus kann man sich auf Marketing, Finanzen, Management, Marketing und IT spezialisieren. Außerdem gibt es ein Pflichtauslandssemester, wodurch man sehr hohe Chancen hat, seinen Traum-Auslandssemester auch zu bekommen. Toll ist auch die Möglichkeit für ein Double-Degree.

Alte Geschichte

Indologie

3.8

Die Indologie bietet ganz viel historisches Wissen, speziell dem vedischen Wissen. Man hat für Möglichkeit die alte und moderne Sprache Indiens zu erlernen. Allerdings kann der Geschichts- und Religionsteil auch manchmal sehr einseitig verlaufen. Über die moderne indische Literatur wird auch viel diskutiert und es gibt viele nette Veranstaltungen dazu.

Menschen verstehen

Ethnologie

3.3

Ethnologie ist ein Menschenbezogenes Fach, indem man nicht nur das Verhalten und Denken von Menschen in anderen Kulturen kennenlernt und versucht zu verstehen, sondern man hinterfragt auch dadurch seine eigene Kultur, Handel und Glauben, wobei man sich auch selbst besser kennenlernt. Man bewertet in diesem Fach die Kulturen nicht, sondern stellt einfach nur fest, wie Menschen in unterschiedlichen Lagen und Situationen fähig sind zu handeln. Die Dozenten sind sehr tolerante und offene Menschen in diesem Studiengang und stehen dir bei Fragen und Hilfe gegenüber sehr freundlich und hilfsbereit.

Begeistert

Betriebswirtschaftslehre

4.2

Ich bin mit meine Studium in Göttingen echt zufrieden. Man kann sein Studium so gestalten wie‘s einem am besten passt, die Auswahl der Module die man machen kann sind auch sehr ausgeprägt.
Die Professoren sind alle kompetent und teilweise auch mit Job Erfahrung was das zuhören in der Vorlesungen noch spannender macht.

Klein, aber dennoch viel zu bieten

Allgemeine Sprachwissenschaft

3.0

Der Studiengang ist in Göttingen zwar recht klein, aber die wirklich engagierten Dozenten geben sich alle Mühe das Studium so interessant wie möglich zu gestalten. Die Lehrinhalte sind wirklich interessant für jeden, der ein Interesse an den vielen verschiedenen Sprachen der Welt hat.

Verteilung der Bewertungen

  • 54
  • 980
  • 938
  • 103
  • 21

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.7
  • Bibliothek
    4.3
  • Gesamtbewertung
    3.9

Von den 2096 Bewertungen fließen 1404 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 67% Studenten
  • 11% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 22% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Agrarwissenschaften Bachelor of Science
3.9
98%
3.9
93
Agrarwissenschaften Master of Science
3.8
89%
3.8
26
Ägyptologie und Koptologie Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
5
Ägyptologie und Koptologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Allgemeine Sprachwissenschaft Bachelor of Arts
3.8
92%
3.8
17
Altorientalistik Bachelor of Arts
1.9
0%
1.9
2
Altorientalistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Angewandte Informatik Bachelor of Science
2.8
100%
2.8
5
Angewandte Informatik Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Angewandte Statistik Master of Science
4.5
100%
4.5
4
Antike Kulturen Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
3
Antike Kulturen - Alte Geschichte Master of Arts
4.3
0%
4.3
1
Arabistik/Islamwissenschaft Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
8
Arabistik/Islamwissenschaft Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Arbeit in Betrieb und Gesellschaft Master of Arts
4.3
100%
4.3
5
Archäologie der Griechischen, Römischen und Byzantinischen Welt Bachelor of Arts
4.8
100%
4.8
1
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
4.0
92%
4.0
126
Biochemie Bachelor of Science
3.5
83%
3.5
12
Biodiversität, Ökologie und Evolution Master of Science
4.3
100%
4.3
3
Biologie Bachelor of Arts Lehramt
4.0
93%
4.0
19
Biologie Bachelor of Science
3.9
93%
3.9
47
Biologie Master of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
6
Biologische Diversität und Ökologie Bachelor of Science
4.3
100%
4.3
14
Cardiovascular Science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemie Bachelor of Arts Lehramt
3.9
100%
3.9
7
Chemie Bachelor of Science
3.5
50%
3.5
12
Chemie Master of Education Lehramt
3.5
75%
3.5
4
Chemie Master of Science
3.7
100%
3.7
7
Chinesisches Recht und Rechtsvergleichung Master
3.3
50%
3.3
3
Christliche Archäologie und Byzantinische Kunstgeschichte Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Crop Protection Master of Science
4.3
100%
4.3
2
Deutsch Bachelor of Arts Lehramt
3.8
93%
3.8
51
Deutsch Master of Education Lehramt
4.0
89%
4.0
13
Deutsche Philologie Bachelor of Arts
4.0
96%
4.0
36
Deutsche Philologie Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Development Economics Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Developmental, Neural and Behavioural Biology Master of Science
3.6
100%
3.6
7
Diversitätsforschung Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Englisch Bachelor of Arts Lehramt
3.8
100%
3.8
36
Englisch Master of Education Lehramt
3.9
75%
3.9
11
Englische Philologie Bachelor of Arts
3.9
94%
3.9
26
Englische Philologie Master of Arts
4.0
100%
4.0
5
Erdkunde Bachelor of Arts Lehramt
3.8
100%
3.8
8
Erdkunde Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Erziehungswissenschaften Master of Arts
3.7
100%
3.7
6
Ethnologie Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
20
Ethnologie Master of Arts
3.3
100%
3.3
1
Euroculture Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Religion Bachelor of Arts Lehramt
3.7
88%
3.7
11
Evangelische Religion Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Theologie Diplom
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Theologie Kirchlicher Abschluss
3.8
89%
3.8
17
Finanzen, Rechnungswesen und Steuern Master of Science
4.6
100%
4.6
6
Finnisch-Ugrische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Finnisch-Ugrische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Forstwissenschaften und Waldökologie Bachelor of Science
3.9
94%
3.9
34
Forstwissenschaften und Waldökologie Master of Science
3.9
100%
3.9
3
Französisch Bachelor of Arts Lehramt
3.8
90%
3.8
14
Französisch Master of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
7
Französisch/Galloromanistik Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
2
Geographie Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
38
Geographie: Ressourcenanalyse und -management Master of Science
3.5
78%
3.5
11
Geowissenschaften Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
5
Geowissenschaften Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichte Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
13
Geschichte Bachelor of Arts Lehramt
3.9
100%
3.9
4
Geschichte Master of Arts
3.7
100%
3.7
2
Geschichte Master of Education Lehramt
4.4
100%
4.4
2
Geschlechterforschung Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
8
Geschlechterforschung Master of Arts
3.3
50%
3.3
4
Global Business Master of Science
4.6
100%
4.6
3
Globale Politik: Strukturen und Grenzen Master of Arts
3.7
50%
3.7
6
Griechisch Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
History of Global Markets Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Hydrogeology and Environmental Geoscience Master of Science
4.0
100%
4.0
2
Indologie Bachelor of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Indologie Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Informatik Bachelor of Arts Lehramt
3.3
50%
3.3
2
Informatik Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
1
Informatik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Information Systems Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interkulturelle Germanistik Deutschland-China Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interkulturelle Germanistik/Deutsch als Fremdsprache Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Interkulturelle Theologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Economics Master of Arts
3.8
89%
3.8
9
International Nature Conservation Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Internet Technologies and Information Systems Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Iranistik Bachelor of Arts
3.0
100%
3.0
1
Iranistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienisch/Italianistik Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
5
Klassische Archäologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Komparatistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kulturanthropologie/Europäische Ethnologie Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
17
Kulturanthropologie/Europäische Ethnologie Master of Arts
4.2
100%
4.2
2
Kulturelle Musikwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kulturen und Sprachen des mediterranen Raums Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
4
Kunstgeschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Latein Bachelor of Arts Lehramt
3.9
89%
3.9
9
Latein Master of Education Lehramt
3.9
100%
3.9
3
Lateinische Philologie Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
1
Lateinische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lateinische Philologie des Mittelalters und der Neuzeit Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
2
Lateinische Philologie des Mittelalters und der Neuzeit Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Linguistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Linguistische Anthropologie und Altamerikanistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Magister Theologiae Magister
4.3
92%
4.3
19
Marketing und E-Business Master of Science
4.2
100%
4.2
11
Materialwissenschaften Bachelor of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Materialwissenschaften Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor of Arts Lehramt
3.1
58%
3.1
16
Mathematik Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
11
Mathematik Master of Education Lehramt
3.1
50%
3.1
6
Mathematik Master of Science
4.5
100%
4.5
2
Medizin Staatsexamen
4.1
100%
4.1
175
Mittelalter- und Renaissance-Studien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Modern Indian Studies Master of Arts
4.5
100%
4.5
10
Moderne Indienstudien Bachelor of Arts
4.7
100%
4.7
4
Molecular Ecosystem Sciences Bachelor of Science
3.6
67%
3.6
5
Molecular Life Sciences: Microbiology, Biotechnology and Biochemistry Master of Science
3.8
100%
3.8
6
Molecular Medicine Master of Science
3.6
100%
3.6
4
Molekulare Biologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Molekulare Medizin Bachelor of Science
3.9
82%
3.9
17
Musikwissenschaft Bachelor of Arts
3.5
71%
3.5
11
Neuere Deutsche Literatur Master of Arts
4.3
100%
4.3
1
Neurowissenschaften Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
North American Studies Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
7
North American Studies Master of Arts
4.0
100%
4.0
3
Ökosystemmanagement Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
15
Ostasienwissenschaft/Chinesisch als Fremdsprache Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
4
Ostasienwissenschaft/Chinesisch als Fremdsprache Bachelor of Arts Lehramt
3.8
100%
3.8
1
Ostasienwissenschaft/Chinesisch als Fremdsprache Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ostasienwissenschaft/Moderne Sinologie Bachelor of Arts
3.5
67%
3.5
6
Ostasienwissenschaft/Moderne Sinologie Master of Arts
4.0
100%
4.0
2
Ostasienwissenschaft/Modernes China Bachelor of Arts
3.0
100%
3.0
3
Osteuropäische Geschichte Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Pferdewissenschaften Master of Science
4.1
100%
4.1
4
Philosophie Bachelor of Arts Lehramt
4.1
100%
4.1
7
Philosophie Bachelor of Arts
3.7
75%
3.7
6
Philosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie Master of Education Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Physik Bachelor of Arts Lehramt
4.2
100%
4.2
3
Physik Bachelor of Science
4.0
75%
4.0
11
Physik Master of Education Lehramt
4.2
100%
4.2
1
Physik Master of Science
4.0
50%
4.0
2
Politik und Wirtschaft Master of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
2
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.7
95%
3.7
38
Politikwissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
3.6
100%
3.6
7
Portugiesisch/Lusitanistik Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
3
Psychologie Bachelor of Science
3.7
92%
3.7
35
Psychologie Master of Science
3.7
89%
3.7
11
Rechtswissenschaft Bachelor of Arts
3.7
91%
3.7
29
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.8
91%
3.8
221
Rechtswissenschaften für Studierende mit abgeschlossenem ausländischem rechtswissenschaftlichem Universitätsstudium Master of Laws
5.0
100%
5.0
1
Religionswissenschaft Bachelor of Arts
3.9
91%
3.9
12
Religionswissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Romanistik Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Russisch Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Russisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Skandinavistik Bachelor of Arts
4.4
100%
4.4
7
Skandinavistik Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Slavische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Slavische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sozialwissenschaften Bachelor of Arts
3.9
94%
3.9
114
Soziologie Bachelor of Arts
3.8
89%
3.8
43
Soziologie Master of Arts
4.0
100%
4.0
5
Spanisch Bachelor of Arts Lehramt
3.9
100%
3.9
11
Spanisch Master of Education Lehramt
3.9
100%
3.9
7
Spanisch/Hispanistik Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
7
Sport Bachelor of Arts Lehramt
3.9
100%
3.9
23
Sport Bachelor of Arts
3.9
90%
3.9
16
Sport Master of Education Lehramt
3.9
100%
3.9
4
Sportwissenschaft mit den Schwerpunkten Prävention und Rehabilitation Master of Arts
2.8
60%
2.8
15
Steuerlehre Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sustainable Forest and Nature Management Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sustainable International Agriculture Master of Science
5.0
100%
5.0
8
Theologie und Leitung Master
3.6
100%
3.6
3
TransRomania-Studien: Romanische Sprachen, Literaturen und Kulturen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Tropical and International Agriculture Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Turkologie Bachelor of Arts
3.3
67%
3.3
5
Turkologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Unternehmensführung Master of Science
4.2
86%
4.2
14
Ur- und Frühgeschichte Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ur- und Frühgeschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Arts
4.0
77%
4.0
31
Werte und Normen Bachelor of Arts Lehramt
4.1
100%
4.1
5
Werte und Normen Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
2
Wirtschafts- und Sozialgeschichte Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
6
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
13
Wirtschaftsinformatik Master of Science
4.3
100%
4.3
2
Wirtschaftspädagogik Bachelor of Arts
3.8
83%
3.8
39
Wirtschaftspädagogik Master of Education
3.4
82%
3.4
14
Wirtschaftspädagogik und Personalentwicklung Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Zahnmedizin Staatsexamen
4.0
94%
4.0
49