Uni Göttingen

Georg-August-Universität Göttingen

Universitätsprofil

Die Universität Göttingen, gegründet 1737, versteht sich als international bedeutende Forschungsuniversität mit Schwerpunkten in der forschungsbasierten Lehre. Sie verfügt über eine breite Fächervielfalt in den Geisteswissenschaften, Naturwissenschaften sowie in den profilgebenden Bereichen.

Mit der Entwicklung innovativer Studiengänge, einer systematischen Internationalisierung der Studienangebote sowie gezielten Maßnahmen zur Qualitätssicherung stärkt die Georg-August-Universität den Studienstandort Göttingen. Hier studieren derzeit rund 30.300 junge Menschen.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
195 Studiengänge
Studenten
31.471 Studierende
Professoren
491 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1737

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.2
Laura , 09.08.2018 - Wirtschaftspädagogik
3.5
Lea , 06.08.2018 - Psychologie
3.3
Tamara , 05.08.2018 - Biologie
4.3
Laura , 05.08.2018 - Unternehmensführung
3.7
Linn , 05.08.2018 - Geschlechterforschung

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Staatsexamen
4.1
100% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Science
3.8
98% Weiterempfehlung
2
Staatsexamen
3.9
94% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Science
3.9
91% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Arts
3.8
91% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

50% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 32%
  • Ab und an geht was 50%
  • Nicht vorhanden 18%
86% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 86%
  • Viel Lauferei 8%
  • Schlecht 6%
51% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 51%
  • In den Ferien 16%
  • Nein 33%

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Göttingen
    Wilhelmsplatz 1
    37073 Göttingen

1712 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 86

Schlechte Organisation, sonst in Ordnung

Wirtschaftspädagogik

3.2

Die Lehrveranstaltungen überschneiden sich teilweise dreifach am selben Lehrstuhl, sodass eine sinnvolle Einteilung der Veranstaltungen kaum möglich ist. Ansonsten sind die Inhalte relativ in Ordnung und es gibt 2-3 sympathische Dozenten! Der Ablauf des Masterarbeitsverfahrens ist jedoch nicht optimal

Sehr forschungsorientiert

Psychologie

3.5

Inhaltlich sehr auf Forschung ausgerichtet, bringt einen häufig nicht weiter und ist meist sehr öde. Positiv sind die Spezialisierungsmöglichkeiten ab dem vierten Semester. Dozenten sind fast alle nett aber zum Teil können sie nicht lehren. Super Statistik-Lehre (so dass es jeder schafft)

Auswendiglernen statt Anwenden

Biologie

3.3

Leider musste ich feststellen, dass das Biologiestudium in Göttingen nicht sehr praxisorientiert ist. Auswendiglernen ist wichtiger als elementare Techniken oder Verfahren zu beherrschen. Die Praktika sind nicht immer wirklich gut organisiert und die Vorlesungen könnten kaum unterschiedlicher sein (von super langweilig und schlecht organisiert bis zu außergewöhnlich spannend und gut nachvollziehbar). Außerdem sind die Klausuren in den naturwissenschaftlichen Fächern (Chemie, Physik...) nicht für Biologen angepasst, sondern es sollen hier auch die Standards der Physik-/Chemiestudenten erreicht werden. Insgesamt gibt es hier einige fähige Dozenten, doch die Lernstruktur sollte überarbeitet werden.
Die Mensen und das Studentenleben kann sich in Göttingen aber durchaus sehen lassen und als Student kann man hier rundum glücklich sein....wenn man eine Wohnung findet...

Interessante Inhalte, gute Modulauswahl

Unternehmensführung

4.3

Es ist möglich innerhalb eines breiten Spektrums an Modulen auszuwählen, welche einen interessieren. Somit ist es in dem Studiengang möglich mehre Schwerpunkte zu wählen, was super ist. Seminarangebot könnte noch etwas ausgebaut werden. Man muss zwei belegen.

Diverse Inhalte, kompetente Dozent*innen

Geschlechterforschung

3.7

Die Geschlechterforschung bietet sehr diverse Lehrveranstaltungen, man bekommt da durch einen guten Überblick über die unterschiedlichen Themenbereiche der Geschlechterforschung. Die Dozent*innen sind kompetent, gut vorbereitet und unterstützen einen im Lernprozess.

Etwas eintönig

Soziologie

3.5

In der Soziologie kommt es in den unterschiedlichen Lehrveranstaltungen immer wieder zu Wiederholung einiger Theorien. Hier wäre eine bessere Absprache sinnvoll, damit die Inhalte in den Pflichtveranstaltungen nicht immer wieder ähnlich oder ganz gleich sind. 

Potenzial nach oben

Geographie

3.5

Ich studiere Geographie im zweiten Semester und bin zufrieden mit der Universität und dem Studiengang. Meist sind die Lehrveranstaltungen gut organisiert und die Dozenten kompetent. Die Geographie Fakultät ist am Nordcampus, was das Campusleben im vergleich zur Zentralcampus etwas einschränkt.  Die Bibliothek ist mit ausreichend Büchern bestückt und das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Theorie und Praxis vereint

Kulturanthropologie/Europäische Ethnologie

3.7

Ich weiß nicht ganz, was ich mir unter dem Studium vorgestellt habe. Ich brauchte ein Zweitfach und irgendwie klang es ganz interessant. Der Studiengang ist sehr klein und hat dadurch was familiäres, jeder kennt jeden, was vielleicht nicht immer von Vorteil ist.
Das Fach hat wechselnde Phasen. Die Einführungsveranstaltungen sind sehr theoretisch, bspw. die Vorlesung "Kulturtheorien", wird aber durch andere Module, die auch praktische Arbeit fordern, ganz gut ausgeglichen.
Auch inhaltlich ist es durchaus interessant. Neben den theoretischen Grundlagen werden Seminare zu allen möglichen Themen angeboten, von denen man nicht erwartet, an einer Uni ein ganzes Semester darüber zu sprechen, wie etwa über Serie und Klamotten. An sich macht der Studiengang - gerade durch die praktischen Teile - sehr viel Spaß, auch wenn ich wirklich nicht weiß, was ich damit Mal anfangen kann.

Mehr als nur der "Schul-Deutschunterricht"

Deutsche Philologie

3.8

In dem Studiengang gibt es neue Themenbereich, so die Linguistik und Mediävistik, die so in der Schule nie behandelt wurden und vielleicht auch gerade dadurch zu den spannenderen Teilbereichen gehören. Die Einblicke, die man in die deutsche Sprache und Literatur erhält, sind wesentlich größer, als ich es zu Beginn des Studiums erwartet hätte.

Desinteressierte Dozenten

Psychologie

1.8

...,die bereits seit Jahren kündigen wollten und uns dies auch wissen ließen. Ob sie uns Inhalte vermittelten, interessierte die dementsprechend nicht. Bitten, lauter zu sprechen, wurde nicht nachgekommen. Einige Noten entstanden absolut willkürlich und konnten nicht begründet würden, die Leitung half aber auch nicht weiter.

Ein kunterbunter Mix an Erfahrung

Arbeit in Betrieb und Gesellschaft

4.0

Wer Interdisziplinarität mag, der ist bei diesem Studiengang genau richtig.
An den wenigen Pflichtveranstaltungen kann durchaus noch etwas gefeilt werden. Dies ist jedoch dem jungen Alter des Masterstudiengangs geschuldet, schließlich lernt man aus Erfahrungen. Die verhältnismäßig große Auswahl an Veranstaltungsangeboten aus den Disziplinen Arbeitsrecht, Wirtschaftswissenschaften, Kulturanthropologie, Diversitätsforschung, Soziologie, Politikwissenschaft, Geschichte, Wirtschaftspädagogik...Erfahrungsbericht weiterlesen

Allround Lawi

Agrarwissenschaften

4.5

Mir macht das Studium super viel Spaß! Man bekommt (auch wenn man aus der praktischen Landwirtschaft kommt) noch viele weitere Eindrücke vermittelt. Business, Pflanzenbau, Tierhaltung oder Umwelt, alles wird geboten.
Das Campus- und Studentenleben in Göttingen spricht ebenfalls für sich, abends in eine Bar gehen oder Mal fix an den Baggersee fahren, kein Problem!

Angenehmes Studieren

Englisch Lehramt

4.2

Das Lernpensum ist angemessen und die meisten Module entsprechen dem was man später auch braucht. Allerdings gibt es wie in jedem Studium auch hier Inhalt die unnötig erscheinen..

Man merkt als Wirtschaftsstudent aber die Dimensionen zwischen den WiWis und den reinen Sprachstudenten deutlich, was ab und an zu Spannungen führt.

Zu viel Theorie

Wirtschaftspädagogik

4.2

Natürlich benötigt man als Wirtschaftspädagoge auch ein fundiertes Fachwissen, allerdings ist der Hauptauftrag eines jeden Pädagogen die Erziehung und die ist nun mal sehr praktisch. Grundsätzlich ist das Studium gut organisiert, aber es sollte viel Praxis innerhalb der Module geben.

Tolle Uni, schwerer Studiengang

Betriebswirtschaftslehre

4.7

Wie viele andere hier schon geschrieben haben, ist BWL an der Uni Göttingen sehr mathelastig und die Prüfungen so gut wie nie mit einer 1 davor zu bestehen. Allerdings fühlt es sich umso besser an, wenn man am Ende das Studium durchgezogen hat :)
Das Partyleben muss nicht auf der Strecke bleiben ;) Göttingen bietet unglaublich viel an. Außerdem ist der Campus perfekt, um sich mit Freunden nach einer Veranstaltung oder beim Lernen auf einen Kaffee zu treffen. Die Ausstattung ist im Verglei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht so wie man es sich erhofft hat

Philosophie

1.7

Im Allgemeinen ist das Philosophie Studium sehr anstrengend. Die Seminare die man belegen muss, sind sehr langweilig und nicht so gut organisiert ( in den meisten Fällen zumindest). Die Dozenten die, die Seminare durchführen sind meistens Hilfsbereit und nett. Jedoch die Dozenten für die Vorlesungen sind meistens sehr verpeilt und unorganisiert und wissen nichtmal wie man ein Mikrofon anmacht, sodass man fast nichts hört im Vorlesungssaal. Quasi ist man umsonst hingegangen, wobei man nichts mitschreiben konnte, da man nichts mitbekam. Auf Mails werden nicht geantwortet. Einfach unorganisiert, die Studenten sind meistens sehr überfordert und suchen die Hilfe gegenseitig, statt von den Dozenten.

Bezaubernd

Englische Philologie

5.0

Das Englisch Studium ist einer der besten Entscheidungen gewesen, die ich je getroffen habe. Die Dozenten sind alle, wirklich alle sehr sehr hilfsbereit und sehr lieb, gemeinsam wird immer eine Lösung für ein Problem gefunden. Jeder Dozent ist sehr gut organisiert.

Nicht so wie ich gedacht habe!

Betriebswirtschaftslehre

3.7

Also ich dachte mein Studium wird ganz anders ablaufen, aber ich bin begeistert von meiner Uni, hier hat man so viele Möglichkeiten mit denen ich niemals rechnet hatte . Ich finde es schon cool das man sich einfach räume mieten kann, wo man lernen kann. Außerdem macht mir mein Studium sehr viel Spaß, besonders gut finde ich die Tutorien wo man sehr viel lernt und immer Hilfe bekommt!

Überraschend

Forstwissenschaften und Waldökologie

3.3

Weniger praxisbezogen als vermutet, also sehr theoretisch. Man sollte sich virhee gut überlegen ob man spöter in die Praxis oder in den höheren dienst oder forschung will. Wenn man eher der prsxistyp ist, dann sollte man sich lieber bei der hawk bewerben.

Die Arbeit hat sich gelohnt

Zahnmedizin

3.7

Das Zahnmedizinstudium ist hart und zeitintensiv aber auch die Mühe wert. In Göttingen studiert man in kleinen Gruppen von ca. 40 pro Semester, was eine sehr familiäre Atmosphäre bietet. Die Stadt ist perfekt für Studenten, alles in kürzester Zeit mit dem Fahrrad zu erreichen und genug Bars, falls man etwas Ablenkung benötigt.
Die ZMK-Abteilung sind sehr Studentenorientiert, gute Dozenten und viele hilfsbereite Kommilitonen. Die Ausstattung ist gut, leider mangelt es häufig an Patienten für die klinischen Semester.
Ich hätte trotzdem nirgendwo anders studieren wollen.

Verteilung der Bewertungen

  • 43
  • 774
  • 786
  • 87
  • 22

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.6
  • Bibliothek
    4.3
  • Gesamtbewertung
    3.8

Von den 1712 Bewertungen fließen 1286 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 68% Studenten
  • 11% Absolventen
  • 21% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Agrarwissenschaften Bachelor of Science
3.8
98%
3.8
74
Agrarwissenschaften Master of Science
3.8
94%
3.8
20
Ägyptologie und Koptologie Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
4
Ägyptologie und Koptologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Allgemeine Sprachwissenschaft Bachelor of Arts
4.0
92%
4.0
14
Altorientalistik Bachelor of Arts
1.9
0%
1.9
2
Altorientalistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Angewandte Informatik Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
3
Angewandte Informatik Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Angewandte Statistik Master of Science
4.6
100%
4.6
2
Antike Kulturen Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
3
Antike Kulturen - Alte Geschichte Master of Arts
4.3
0%
4.3
1
Arabistik/Islamwissenschaft Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
7
Arabistik/Islamwissenschaft Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Arbeit in Betrieb und Gesellschaft Master of Arts
4.3
100%
4.3
4
Archäologie der Griechischen, Römischen und Byzantinischen Welt Bachelor of Arts
4.8
100%
4.8
1
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.9
91%
3.9
107
Biochemie Bachelor of Science
3.4
88%
3.4
12
Biodiversität, Ökologie und Evolution Master of Science
4.2
100%
4.2
2
Biologie Bachelor of Science
3.8
93%
3.8
43
Biologie Bachelor of Arts Lehramt
3.9
92%
3.9
16
Biologie Master of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
5
Biologische Diversität und Ökologie Bachelor of Science
4.3
100%
4.3
10
Cardiovascular Science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemie Bachelor of Science
3.5
50%
3.5
12
Chemie Master of Science
3.7
100%
3.7
6
Chemie Bachelor of Arts Lehramt
3.7
100%
3.7
5
Chemie Master of Education Lehramt
3.5
75%
3.5
4
Chinesisches Recht und Rechtsvergleichung Master
3.3
50%
3.3
3
Christliche Archäologie und Byzantinische Kunstgeschichte Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Crop Protection Master of Science
3.4
100%
3.4
1
Deutsch Bachelor of Arts Lehramt
3.7
91%
3.7
39
Deutsch Master of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
9
Deutsche Philologie Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
30
Deutsche Philologie Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Development Economics Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Developmental, Neural and Behavioural Biology Master of Science
3.4
100%
3.4
3
Diversitätsforschung Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Englisch Bachelor of Arts Lehramt
3.9
100%
3.9
28
Englisch Master of Education Lehramt
3.9
90%
3.9
10
Englische Philologie Bachelor of Arts
4.0
93%
4.0
20
Englische Philologie Master of Arts
4.2
100%
4.2
4
Erdkunde Bachelor of Arts Lehramt
3.8
100%
3.8
5
Erdkunde Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Erziehungswissenschaften Master of Arts
3.3
80%
3.3
6
Ethnologie Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
16
Ethnologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Euroculture Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Religion Bachelor of Arts Lehramt
3.8
83%
3.8
8
Evangelische Religion Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Theologie Kirchlicher Abschluss
3.9
92%
3.9
15
Evangelische Theologie Diplom
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Finanzen, Rechnungswesen und Steuern Master of Science
4.0
100%
4.0
4
Finnisch-Ugrische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Finnisch-Ugrische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Forstwissenschaften und Waldökologie Bachelor of Science
3.7
94%
3.7
29
Forstwissenschaften und Waldökologie Master of Science
3.7
100%
3.7
1
Französisch Bachelor of Arts Lehramt
4.0
100%
4.0
7
Französisch Master of Education Lehramt
3.9
100%
3.9
4
Französisch/Galloromanistik Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
2
Geographie Bachelor of Science
3.6
95%
3.6
31
Geographie: Ressourcenanalyse und -management Master of Science
3.3
67%
3.3
9
Geowissenschaften Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
4
Geowissenschaften Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichte Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
10
Geschichte Bachelor of Arts Lehramt
3.9
100%
3.9
4
Geschichte Master of Arts
3.6
100%
3.6
2
Geschichte Master of Education Lehramt
4.4
100%
4.4
2
Geschlechterforschung Bachelor of Arts
3.6
75%
3.6
5
Geschlechterforschung Master of Arts
3.1
50%
3.1
2
Global Business Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Globale Politik: Strukturen und Grenzen Master of Arts
4.0
50%
4.0
2
Griechisch Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
History of Global Markets Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Hydrogeology and Environmental Geoscience Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Indologie Bachelor of Arts
5.0
100%
5.0
2
Indologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Arts Lehramt
3.3
100%
3.3
1
Informatik Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
1
Informatik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Information Systems Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interkulturelle Germanistik Deutschland-China Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interkulturelle Germanistik/Deutsch als Fremdsprache Master of Arts
4.4
100%
4.4
1
Interkulturelle Theologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Economics Master of Arts
3.6
83%
3.6
6
International Nature Conservation Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Internet Technologies and Information Systems Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Iranistik Bachelor of Arts
3.0
100%
3.0
1
Iranistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienisch/Italianistik Bachelor of Arts
3.1
100%
3.1
3
Klassische Archäologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Komparatistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kulturanthropologie/Europäische Ethnologie Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
15
Kulturanthropologie/Europäische Ethnologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kulturelle Musikwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
4.4
100%
4.4
3
Kunstgeschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Latein Bachelor of Arts Lehramt
3.9
88%
3.9
8
Latein Master of Education Lehramt
3.9
67%
3.9
3
Lateinische Philologie Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
1
Lateinische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lateinische Philologie des Mittelalters und der Neuzeit Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
2
Lateinische Philologie des Mittelalters und der Neuzeit Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Linguistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Linguistische Anthropologie und Altamerikanistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Magister Theologiae Magister
4.2
82%
4.2
16
Marketing und Distributionsmanagement Master of Science
4.1
100%
4.1
10
Materialwissenschaften Bachelor of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Materialwissenschaften Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor of Arts Lehramt
3.0
57%
3.0
10
Mathematik Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
9
Mathematik Master of Education Lehramt
3.2
75%
3.2
5
Mathematik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medizin Staatsexamen
4.1
100%
4.1
143
Mittelalter- und Renaissance-Studien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Modern Indian Studies Master of Arts
4.5
100%
4.5
7
Moderne Indienstudien Bachelor of Arts
4.7
100%
4.7
4
Molecular Ecosystem Sciences Bachelor of Science
3.5
75%
3.5
5
Molecular Life Sciences: Microbiology, Biotechnology and Biochemistry Master of Science
3.5
67%
3.5
4
Molecular Medicine Master of Science
3.3
100%
3.3
3
Molekulare Biologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Molekulare Medizin Bachelor of Science
3.6
82%
3.6
13
Musikwissenschaft Bachelor of Arts
3.6
75%
3.6
10
Neuere Deutsche Literatur Master of Arts
4.3
100%
4.3
1
Neurowissenschaften Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
North American Studies Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
5
North American Studies Master of Arts
4.0
100%
4.0
2
Ökosystemmanagement Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
12
Ostasienwissenschaft/Chinesisch als Fremdsprache Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
4
Ostasienwissenschaft/Chinesisch als Fremdsprache Bachelor of Arts Lehramt
3.8
100%
3.8
1
Ostasienwissenschaft/Chinesisch als Fremdsprache Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ostasienwissenschaft/Moderne Sinologie Bachelor of Arts
3.5
67%
3.5
6
Ostasienwissenschaft/Moderne Sinologie Master of Arts
4.0
100%
4.0
2
Ostasienwissenschaft/Modernes China Bachelor of Arts
2.7
50%
2.7
3
Osteuropäische Geschichte Master of Arts
3.0
0%
3.0
2
Pferdewissenschaften Master of Science
3.8
100%
3.8
3
Philosophie Bachelor of Arts Lehramt
3.9
100%
3.9
6
Philosophie Bachelor of Arts
3.3
67%
3.3
5
Philosophie Master of Education Lehramt
3.6
100%
3.6
1
Philosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Science
3.8
75%
3.8
7
Physik Bachelor of Arts Lehramt
3.7
100%
3.7
2
Physik Master of Science
3.8
100%
3.8
1
Physik Master of Education Lehramt
4.2
100%
4.2
1
Politik und Wirtschaft Master of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
2
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.8
94%
3.8
30
Politikwissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
4.0
100%
4.0
5
Portugiesisch/Lusitanistik Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
3
Psychologie Bachelor of Science
3.6
92%
3.6
31
Psychologie Master of Science
3.6
89%
3.6
10
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.7
91%
3.7
192
Rechtswissenschaft Bachelor of Arts
3.8
92%
3.8
26
Rechtswissenschaften für Studierende mit abgeschlossenem ausländischem rechtswissenschaftlichem Universitätsstudium Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Religionswissenschaft Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
7
Religionswissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Romanistik Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Russisch Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Russisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Skandinavistik Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
7
Skandinavistik Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Slavische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Slavische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sozialwissenschaften Bachelor of Arts
3.8
91%
3.8
97
Soziologie Bachelor of Arts
3.8
89%
3.8
38
Soziologie Master of Arts
3.5
100%
3.5
3
Spanisch Bachelor of Arts Lehramt
3.8
100%
3.8
8
Spanisch Master of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
5
Spanisch/Hispanistik Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
7
Sport Bachelor of Arts Lehramt
3.8
100%
3.8
19
Sport Bachelor of Arts
3.9
90%
3.9
13
Sport Master of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
2
Sportwissenschaft mit den Schwerpunkten Prävention und Rehabilitation Master of Arts
2.8
60%
2.8
13
Steuerlehre Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sustainable Forest and Nature Management Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sustainable International Agriculture Master of Science
5.0
100%
5.0
8
Theologie und Leitung Master
3.2
100%
3.2
2
Tropical and International Agriculture Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Turkologie Bachelor of Arts
3.3
67%
3.3
5
Turkologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Unternehmensführung Master of Science
3.7
60%
3.7
12
Ur- und Frühgeschichte Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ur- und Frühgeschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Arts
4.0
79%
4.0
25
Werte und Normen Bachelor of Arts Lehramt
4.2
100%
4.2
2
Werte und Normen Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
2
Wirtschafts- und Sozialgeschichte Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
5
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
7
Wirtschaftsinformatik Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Wirtschaftspädagogik Bachelor of Arts
3.9
96%
3.9
31
Wirtschaftspädagogik Master of Education
3.3
83%
3.3
13
Wirtschaftspädagogik und Personalentwicklung Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Zahnmedizin Staatsexamen
3.9
94%
3.9
43