Uni Göttingen

Georg-August-Universität Göttingen

Universitätsprofil

Die Universität Göttingen, gegründet 1737, versteht sich als international bedeutende Forschungsuniversität mit Schwerpunkten in der forschungsbasierten Lehre. Sie verfügt über eine breite Fächervielfalt in den Geisteswissenschaften, Naturwissenschaften sowie in den profilgebenden Bereichen.

Mit der Entwicklung innovativer Studiengänge, einer systematischen Internationalisierung der Studienangebote sowie gezielten Maßnahmen zur Qualitätssicherung stärkt die Georg-August-Universität den Studienstandort Göttingen. Hier studieren derzeit rund 30.300 junge Menschen.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
192 Studiengänge
Studenten
31.654 Studierende
Professoren
471 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1737

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.7
Alexa , 05.12.2019 - Rechtswissenschaft
4.0
Sarah , 04.12.2019 - Agrarwissenschaften
3.7
Gazala , 04.12.2019 - Werte und Normen Lehramt
3.7
Gazala , 04.12.2019 - Englisch Lehramt
4.0
Marie , 27.11.2019 - Wirtschaftspädagogik

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Staatsexamen
4.1
100% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Science
4.0
100% Weiterempfehlung
2
Staatsexamen
4.1
93% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Arts
3.9
94% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Science
4.0
91% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

49% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 25%
  • Ab und an geht was 49%
  • Nicht vorhanden 26%
82% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 82%
  • Viel Lauferei 14%
  • Schlecht 4%
48% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 48%
  • In den Ferien 15%
  • Nein 37%

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Göttingen
    Wilhelmsplatz 1
    37073 Göttingen

2327 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 117

Spannend, fordernd, interessant

Rechtswissenschaft

3.7

Das Studium an der Universität Göttingen hat mich vom ersten Moment an begeistert. Wir wurden super an das Studium herangeführt, bekamen offene Ohren und erste Bekannte an die Hand. So fiel der Einstieg und der neue Lebensabschnitt viel leichter. Nun bin ich einige Zeit dabei & bin noch immer begeistert von den kompetenten Dozenten und den herausragenden Begleitkursen!

Interessant, wenig Praxis

Agrarwissenschaften

4.0

Sehr wissenschaftlich und nicht so praxisbezogen aber dennoch interessante Studieninhalte. Man lernt viele Grundlagen ist meiner Meinung nach aber noch nicht optimal auf den Arbeitsalltag vorbereitet, da allgemeine praxisrelavante Inhalte einfach zu wenig behandelt werden. 

Don’t judge a book by its cover

Werte und Normen Lehramt

3.7

Ich studiere schon seit längerem und bin kurz vorm Ziel. Insgesamt kann ich den Studiengang auf jeden Fall weiter empfehlen, es sei jedoch gesagt, dass es nicht zu unterschätzen ist und viel blood, sweat und tears mit einhergehen. Warnung im Voraus: Fachdidaktik in WuN ist das schlimmste was mir je über den Weg gekommen ist. Ich dachte erst, dass es genauso gut und vielfältig wie in Englisch sein wird aber da lag ich wohl falsch hahaha. Jedes Studienfach ist sehr individuell und wird anders gestaltet also haltet es bloß nicht für selbstverständlich das etwas in einem Fach genauso sein sollte wie in einem anderen.
Viel Erfolg für die Zukunft meine lieben.:)

I can show you the world

Englisch Lehramt

3.7

First things first: es gibt keine besseren Dozenten als jene im Seminar für Englisch.
Außerdem bestehen mehrere Möglichkeiten Module abzuschließen, d.h. sollte Linguistik nicht interessant für euch sein so gibt es die Option medieval stattdessen zu belegen. Was Literatur Kurse betrifft steht euch die ganze Welt offen haha sowohl was American literature als auch British literature angeht. Zudem gibt es die Option Kurse durch fun trips abzuschließen, wie z.B. einen zweiwöchigen Trip nach Schottland anstelle des Landeskunde Kurses. Außerdem ist es super, dass man durch das Auslandssemester etwas Abwechslung abkriegt. Englisch ist die wichtigste Sprache und hilft uns mit anderen zu kommunizieren, deswegen sind wir als Englsich Lehrer crucial:)
Best of look for the future y’all :)

Guter Studiengang

Wirtschaftspädagogik

4.0

Der Studiengang ist sehr spannend und die Dozenten bringen den Stoff gut rüber. Leider wird insbesondere der Studiengang Wirtschaftspädagogik oft vernachlässigt am Anfang und man ist ein bisschen aufgeschmissen was man jetzt genau wählen soll, insbesondere mit dem Zweitfach.

Tolle Uni, tolle Stadt

Betriebswirtschaftslehre

4.7

Die Uni Göttingen gefällt mir sehr gut. Es ist alles super organisiert und man hat etliche Beratungsstellen, die einen zur Not weiterhelfen. Auch die reichlichen Möglichkeiten zum lernen in verschiedenen Bibliotheken gefallen mir sehr gut. Des Weiteren ist Göttingen einfach die beste Stadt zum studieren.

Super Studienstandort

Agrarwissenschaften

4.7

Agrarwissenschaften an der Universität Göttingen zu studieren war die beste Entscheidung bisher. Nachteil der Uni ist nur, dass Englisch auf der Stufe B2.2 im Bachelor erwartet wird und die Aufbaukurse eine sehr intensive Beschäftigung erwarten. Ausstattung der Uni, sowie zusätzliche Angebote sind zahlreich vorhanden.

Es mangelt an der Umsetzung

Sozialwissenschaften

2.8

Ich studiere Sozialwissenschaften mit dem Fokus auf die Geschlechterforschung, die Erziehungswissenschaften und Wirtschaftswisschenschaft. Alles Felder, die mich wirklich interessieren, aber die Umsetzung der Geschlechterforschung ist mehr als mangelhaft. Es fehlen so viele Dozenten, dass Seminare komplett überfüllt sind und man kaum die Chance bekommt seine Module abzuarbeiten. An den Erziehungswissenschaften und Wirtschaftswissenschaften gibt es eigentlich kaum etwas auszusetzen. Im allgemeinen kann ich sagen das ich recht zufrieden mit dem Studium bin, auch wenn es wesentlich besser seien könnte, gäbe es da nicht die Problematik in der Geschlechterforschung.

Sehr vielseitig

Agrarwissenschaften

4.0

Das Studium ist sehr vielseitig aufgebaut. Neben den klassischen Bereichen wie Tierproduktion und PflanzenBau gibt es auch allerhand Module zu Wirtschaft, Politik, Umwelt und Technik.
Auch machen praktische Übungen und Exkursionen das Studium interessant.

Sehr zufrieden

Rechtswissenschaft

4.5

Das Juridicum als Bibliothek ist angenehm ruhig und sehr gut ausgestattet.
Die Vorlesungen waren bis auf wenige Ausnahmen immer sehr gut, teilweise etwas überfüllt.
Was im Rep angenehm ist, dass Inhalte wieder verschulter vermittelt werden und man mehr an die Hand genommen wird.

Top Organisation

Betriebswirtschaftslehre

4.7

Der Studiengang besteht aus einer Orientierungsphase. In Semester 1/2 sind gibt es keine Unterschieden zwischen BWl,Vwl,Wirtschaftsinformatik und Wirtschaftspädagogik. Generell bestehen sehr vielfältige Wahlmöglichkeiten, sodass man entstprechend der Creditanzahl im jeweiligen Bereich einen Schwerpunkt in IFRS, Unternehmensführung oder Steuern ausgewiesen bekommt.

Anspruchsvoll und fordernd

Rechtswissenschaft

3.7

Starke Dozenten und erfahrene Professoren
- Klasse Ruf und ausgezeichnete Voraussetzungen für die Zukunft
- Anspruchsvolle Prüfungen welche fördern durch Fordern
- gut ausgestattete Bibliothek mit vielen verschiedenen Möglichkeiten wissenschaftlich zu arbeiten.

Freude am Lernen

Volkswirtschaftslehre

4.0

Tolle Uni mit ausgezeichneten Perspektiven
-Faire Benotung und anspruchsvolle Prüfungen
- Starkes Lehrpersonal, welches kompetent und hilfsbereit ist
-Sehr gut ausgestattete Bibliothek mit ausreichender Anzahl an Lehrmaterialien
- Klasse Ruf und gute Stellung in der Region.

Viel Theorie, wenig Praxis für den Lehrerberuf

Deutsch Lehramt

3.5

Deutsch an der Uni Göttingen ist sehr theorielastig, wenig pädagisch orientiert, die Dozenten sind motiviert, stehen meist leidenschaftlich hinter ihrem Fach und vermitteln die Inhalte anschaulich und geben unzählige Möglichkeiten Rückfragen zu stellen oder Unklarheiten aufzulösen. Deutsch ist nicht so, wie man sich den Deutschunterricht aus der Oberstufe vorstellt. Er setzt sich zusammen aus Linguistik, Mediävistik und der neuen deutschen Literaturwissenschaft. Die Bestandteile sind alle gleich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Theorie und Praxis abwechslungsreich verbunden

Sport

3.8

Das Sportstudium an der Uni Göttingen ist einerseits durch die theoretischen Inhalte (Sportsoziologie, Sportpädagogik, Trainings- und Bewegungswissenschaft und letztlich durch einen Überblick der anatomischen Grundlagen) strukturiert und andererseits durch eine Vielzahl an Sportpraxiskursen interessant und abwechslungsreich gegliedert, wodurch beide Komponenten ineinander greifen und vor allem aber auch durch sympatische Profs angeleitet wird.

Schöner kleiner Studienstandort für Medizin

Medizin

4.2

Göttingen kann dem umfangreichen Studiengang Medizin ein schönes Zuhause geben. Man fühlt sich gut aufgehoben und wächst im Laufe des Studiums in eine große Familie hier in Göttingen. Göttingen ist so schön klein, man begegnet ständig Menschen, die man kennt und schätzt. Der Modellstudiengang in der Klinik in Göttingen erfüllt was er verspricht. Er vereinigt Spaß und Lehre.

Man muss es zu 100% wollen.

Zahnmedizin

3.5

Das Studium ist extrem hart und verlangt einem quasi alles ab, wenn man aber weiß, wofür man es macht, ist es das wert! Die Studieninhalte sind mehr als nur faszinierend für Menschen die an Medizin interessiert sind und die Uni Göttingen ist für diesen Studiengang eine der humansten, die es in Deutschland gibt.

Spannend, aber anders als erwartet!

Geschichte

4.0

Geschichte - das war immer das langweilige Schulfach, in dem man nur über Vergangenes gesprochen hat. Antike, Mittelalter, Neuzeit: meistens in dieser Reihenfolge.

Doch das Geschichtsstudium, obwohl es sich ebenfalls an dieser Einteilung aufbaut, vermittelt vielmehr das wissenschaftliche Arbeiten mit Quellen und Fragestellungen.

Die Aufarbeitung und die Reflektion mit der eigenen Geschichte lässt heutige Phänomene und Zusammenhänge erklären und sie besser verstehen.

Das Geschichtsstudium ist Weltpolitik, Wirtschaft, Kultur und vieles mehr.

Hauptfach mit interkultureller Verantwortung

Englisch Lehramt

3.0

Obwohl das Englisch-Studium auch von speziellen Themengebieten, wie literarischen Veranstaltungen oder Mediavistik geprägt ist, sind es besonders die fachdidaktischen Veranstaltungen, in denen wir Studierenden praxisnah erfahren, wie man Englisch unterrichtet. Besonders see interkulturelle Bezug (Global Education) ist dabei von Interesse.

Mehr als nur ein Randfach

Sport Lehramt

4.0

Im Studium haben wir gelernt, welchen pädagogischen Auftrag insbesondere das Fach Sport im Schulkanon besitzt und wie wir diesen den SuS vermitteln können. Dabei ergänzen sich die theoretischen und praktischen Inhalte insofern miteinander, dass wir sowohl sportpädagogische, sowie weitere thematische Aspekte praxisnah beleuchten

Verteilung der Bewertungen

  • 58
  • 1086
  • 1047
  • 116
  • 20

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.7
  • Bibliothek
    4.3
  • Gesamtbewertung
    3.9

Von den 2327 Bewertungen fließen 1389 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 66% Studenten
  • 11% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 23% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Agrarwissenschaften Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
102
Agrarwissenschaften Master of Science
3.8
88%
3.8
27
Ägyptologie und Koptologie Bachelor of Arts
4.4
100%
4.4
5
Ägyptologie und Koptologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Allgemeine Sprachwissenschaft Bachelor of Arts
3.7
89%
3.7
17
Altorientalistik Bachelor of Arts
1.9
0%
1.9
2
Altorientalistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Angewandte Data Science Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Angewandte Informatik Bachelor of Science
3.1
100%
3.1
6
Angewandte Informatik Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Angewandte Statistik Master of Science
4.5
100%
4.5
4
Antike Kulturen Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
3
Antike Kulturen – Alte Geschichte Master of Arts
4.3
0%
4.3
1
Arabistik / Islamwissenschaft Bachelor of Arts
4.1
86%
4.1
10
Arabistik / Islamwissenschaft Master of Arts
4.3
100%
4.3
2
Arbeit in Betrieb und Gesellschaft Master of Arts
4.1
100%
4.1
9
Archäologie der Griechischen, Römischen und Byzantinischen Welt Bachelor of Arts
3.3
100%
3.3
2
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
4.0
91%
4.0
139
Biochemie Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
12
Biodiversität, Ökologie und Evolution Master of Science
4.1
100%
4.1
3
Biologie Bachelor of Arts Lehramt
4.0
92%
4.0
20
Biologie Bachelor of Science
3.8
91%
3.8
57
Biologie Master of Education Lehramt
3.7
75%
3.7
7
Biologische Diversität und Ökologie Bachelor of Science
4.3
100%
4.3
14
Cardiovascular Science Master of Science
4.7
100%
4.7
2
Chemie Bachelor of Arts Lehramt
3.8
83%
3.8
8
Chemie Bachelor of Science
4.5
100%
4.5
13
Chemie Master of Education Lehramt
3.2
100%
3.2
4
Chemie Master of Science
3.8
100%
3.8
7
Chinesisches Recht und Rechtsvergleichung Master
3.3
50%
3.3
3
Christliche Archäologie und Byzantinische Kunstgeschichte Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Crop Protection Master of Science
4.3
100%
4.3
2
Deutsch Bachelor of Arts Lehramt
3.7
95%
3.7
55
Deutsch Master of Education Lehramt
4.0
90%
4.0
15
Development Economics Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Developmental, Neural and Behavioural Biology Master of Science
3.7
100%
3.7
7
East Asian Studies / Modern Sinology Master of Arts
4.0
100%
4.0
2
Englisch Bachelor of Arts Lehramt
3.7
100%
3.7
41
Englisch Master of Education Lehramt
4.1
75%
4.1
14
Englische Philologie Bachelor of Arts
3.9
96%
3.9
33
Englische Philologie Master of Arts
4.2
100%
4.2
6
Erdkunde Bachelor of Arts Lehramt
3.7
100%
3.7
11
Erdkunde Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Erziehungswissenschaften Master of Arts
3.7
100%
3.7
6
Ethnologie Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
20
Ethnologie Master of Arts
3.3
100%
3.3
1
Euroculture Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
European and Transnational Law of Intellectual Property and Information Technology Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Religion Bachelor of Arts Lehramt
3.9
100%
3.9
12
Evangelische Religion Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Finanzen, Rechnungswesen und Steuern Master of Science
4.5
100%
4.5
7
Finnisch-Ugrische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Finnisch-Ugrische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Forstwissenschaften und Waldökologie Bachelor of Science
3.9
94%
3.9
36
Forstwissenschaften und Waldökologie Master of Science
3.8
100%
3.8
5
Frankreich- und Frankophoniestudien/Französisch Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
2
Französisch Bachelor of Arts Lehramt
3.9
90%
3.9
15
Französisch Master of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
7
Geographie Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
42
Geographie: Ressourcenanalyse und -management Master of Science
3.7
86%
3.7
11
Geowissenschaften Bachelor of Science
4.3
100%
4.3
5
Geowissenschaften Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Germanistik – Deutsche Philologie Bachelor of Arts
3.9
96%
3.9
41
Germanistik / Deutsche Philologie Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Geschichte Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
16
Geschichte Bachelor of Arts Lehramt
3.9
100%
3.9
7
Geschichte Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Geschichte Master of Education Lehramt
4.2
100%
4.2
3
Geschlechterforschung Bachelor of Arts
3.0
80%
3.0
9
Geschlechterforschung Master of Arts
3.3
50%
3.3
4
Global Business Master of Science
4.6
100%
4.6
3
Globale Politik: Strukturen und Grenzen Master of Arts
3.7
50%
3.7
6
Griechisch Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
History of Global Markets Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Indologie Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Informatik Bachelor of Arts Lehramt
3.6
67%
3.6
3
Informatik Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
1
Informatik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Integrated Plant and Animal Breeding (iPAB) Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Intercultural Theology Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interkulturelle Germanistik / Deutsch als Fremdsprache Master of Arts
4.3
100%
4.3
2
Interkulturelle Germanistik Deutschland - China Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Economics Master of Science
3.7
89%
3.7
10
International Nature Conservation Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Internet Technologies and Information Systems Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Iranistik Bachelor of Arts
3.0
100%
3.0
1
Iranistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienstudien / Italienisch Bachelor of Arts
3.7
75%
3.7
6
Klassische Archäologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Komparatistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kulturanthropologie / Europäische Ethnologie Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
18
Kulturanthropologie / Europäische Ethnologie Master of Arts
4.2
100%
4.2
2
Kulturelle Musikwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kulturen und Sprachen des mediterranen Raums Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
6
Kunstgeschichte Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Latein Bachelor of Arts Lehramt
3.9
88%
3.9
9
Latein Master of Education Lehramt
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 3
Lateinische Philologie Bachelor of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Lateinische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lateinische Philologie des Mittelalters und der Neuzeit Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
2
Lateinische Philologie des Mittelalters und der Neuzeit Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Linguistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Magister Theologiae Magister
4.3
92%
4.3
21
Marketing und E-Business Master of Science
4.0
100%
4.0
17
Mathematical Data Science Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor of Arts Lehramt
3.0
57%
3.0
18
Mathematik Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
13
Mathematik Master of Education Lehramt
3.1
50%
3.1
6
Mathematik Master of Science
4.5
100%
4.5
2
Medizin Staatsexamen
4.1
100%
4.1
187
Mittelalter- und Renaissance-Studien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Modern Indian Studies Master of Arts
4.5
100%
4.5
10
Moderne Indienstudien Bachelor of Arts
4.7
100%
4.7
4
Molecular Ecosystem Sciences Bachelor of Science
3.6
67%
3.6
5
Molecular Life Sciences: Microbiology, Biotechnology and Biochemistry Master of Science
4.2
100%
4.2
7
Molecular Medicine Master of Science
3.6
100%
3.6
4
Molekulare Biologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Molekulare Medizin Bachelor of Science
3.8
88%
3.8
17
Musikwissenschaft Bachelor of Arts
3.6
83%
3.6
12
Neuere Deutsche Literatur Master of Arts
4.3
100%
4.3
1
Neurowissenschaften Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
North American Studies Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
7
North American Studies Master of Arts
4.0
100%
4.0
3
Ökosystemmanagement Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
19
Ostasienwissenschaft / Chinesisch als Fremdsprache Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
5
Ostasienwissenschaft / Chinesisch als Fremdsprache Bachelor of Arts Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Ostasienwissenschaft / Chinesisch als Fremdsprache Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ostasienwissenschaft / Moderne Sinologie Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
6
Ostasienwissenschaft / Modernes China Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
5
Osteuropäische Geschichte Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Pferdewissenschaften Master of Science
4.2
100%
4.2
5
Philosophie Bachelor of Arts Lehramt
4.0
100%
4.0
7
Philosophie Bachelor of Arts
3.3
50%
3.3
6
Philosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie Master of Education Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Physics Master of Science
4.0
50%
4.0
2
Physik Bachelor of Arts Lehramt
4.3
100%
4.3
3
Physik Bachelor of Science
4.2
88%
4.2
12
Physik Master of Education Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Politik und Wirtschaft Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
3
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.7
96%
3.7
44
Politikwissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
3.5
100%
3.5
8
Portugal- und Brasilienstudien / Portugiesisch Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
3
Psychologie Bachelor of Science
3.7
95%
3.7
41
Psychologie Master of Science
3.7
90%
3.7
13
Rechtswissenschaft Bachelor of Arts
3.6
91%
3.6
31
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.8
92%
3.8
251
Rechtswissenschaften für Studierende mit abgeschlossenem ausländischem rechtswissenschaftlichem Universitätsstudium Master of Laws
5.0
100%
5.0
1
Religionswissenschaft Bachelor of Arts
3.9
89%
3.9
12
Religionswissenschaft Master of Arts
3.3
50%
3.3
2
Russisch Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Russisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Skandinavistik Bachelor of Arts
4.0
80%
4.0
10
Skandinavistik Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Slavische Philologie Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
1
Slavische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sozialwissenschaften Bachelor of Arts
3.9
94%
3.9
124
Sozialwissenschaftliche Diversitätsforschung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Soziologie Bachelor of Arts
3.7
89%
3.7
46
Soziologie Master of Arts
3.8
100%
3.8
5
Spanien- und Hispanoamerikastudien / Spanisch Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
7
Spanisch Bachelor of Arts Lehramt
4.0
100%
4.0
16
Spanisch Master of Education Lehramt
4.1
100%
4.1
7
Sport Bachelor of Arts Lehramt
3.9
100%
3.9
26
Sport Bachelor of Arts
3.8
91%
3.8
19
Sport Master of Education Lehramt
3.9
100%
3.9
6
Sportwissenschaft mit den Schwerpunkten Prävention, Rehabilitation und psychosoziale Gesundheit Master of Arts
2.7
60%
2.7
18
Steuerlehre Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sustainable Forest and Nature Management (SUFONAMA) Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sustainable International Agriculture Master of Science
In Kooperation mit Uni Kassel
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 8
TransRomania-Studien: Romanische Sprachen, Literaturen und Kulturen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Tropical and International Forestry Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Turkologie Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
5
Turkologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Unternehmensführung Master of Science
4.2
89%
4.2
16
Ur- und Frühgeschichte Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ur- und Frühgeschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Science
4.0
80%
4.0
35
Weltliteratur/World Literature Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Werte und Normen Bachelor of Arts Lehramt
3.9
100%
3.9
8
Werte und Normen Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
2
Wirtschafts- und Sozialgeschichte Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
7
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
18
Wirtschaftsinformatik Master of Science
4.3
100%
4.3
2
Wirtschaftspädagogik Bachelor of Arts
3.8
83%
3.8
40
Wirtschaftspädagogik Master of Education Lehramt
3.3
80%
3.3
14
Wirtschaftspädagogik und Personalentwicklung Master of Science
2.7
100%
2.7
1
Zahnmedizin Staatsexamen
4.1
93%
4.1
56