Uni Göttingen

Georg-August-Universität Göttingen

Universitätsprofil

Die Universität Göttingen, gegründet 1737, versteht sich als international bedeutende Forschungsuniversität mit Schwerpunkten in der forschungsbasierten Lehre. Sie verfügt über eine breite Fächervielfalt in den Geisteswissenschaften, Naturwissenschaften sowie in den profilgebenden Bereichen.

Mit der Entwicklung innovativer Studiengänge, einer systematischen Internationalisierung der Studienangebote sowie gezielten Maßnahmen zur Qualitätssicherung stärkt die Georg-August-Universität den Studienstandort Göttingen. Hier studieren derzeit rund 30.300 junge Menschen.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
195 Studiengänge
Studenten
31.471 Studierende
Professoren
491 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1737

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.6
Laura , 23.05.2018 - Volkswirtschaftslehre
3.6
Katharina , 22.05.2018 - Biologie
3.1
Sophie , 21.05.2018 - Geschlechterforschung
3.8
Sophie , 21.05.2018 - Ethnologie
4.6
Sarah , 21.05.2018 - Betriebswirtschaftslehre

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Staatsexamen
4.1
100% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Science
3.8
98% Weiterempfehlung
2
Staatsexamen
4.0
94% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Science
3.9
93% Weiterempfehlung
4
Deutsch Lehramt
Bachelor of Arts
3.8
94% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

51% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 33%
  • Ab und an geht was 51%
  • Nicht vorhanden 16%
88% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 88%
  • Viel Lauferei 6%
  • Schlecht 6%
49% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 49%
  • In den Ferien 16%
  • Nein 35%

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Göttingen
    Wilhelmsplatz 1
    37073 Göttingen

1639 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 82

Theoretisch

Volkswirtschaftslehre

4.6

Sehr interessant, leider teilweise sehr theoretisch, könnte etwas praktischer und auch kritischer werden. Allerdings gibt es viele Tutorien zur Unterstützung und eine großes Kursangebot. Die dozierenden sind sehr kompetent und durch die Plattform Studip ist alles gut organisiert.

Ohne Fahrrad nix los

Biologie

3.6

Ein erreichen der Vorlesungen und Übungen ist teilweise nur per Fahrrad möglich. Das ist neben Mathe und Physik aber auch der einzige negative Aspekt dieses Studiengangs. Es macht Spaß, inspiert und man lernt unglaublich interessante Dinge. Nur zu empfehlen

Vorurteilsbelastet

Geschlechterforschung

3.1

Geschlechterforschung ist ein sehr polarisierender Studiengang. Es gibt unendlich viele Vorurteile gegenüber den studis und den Lehrinhalten. Es wird viel diskutiert, manchmal etwas zu viel. Laut einem Bekannten haben Männer es nicht immer einfach in den Seminaren.

Zwei-Fach-Bachelor

Ethnologie

3.8

Im Fall des zwei Fächer Bachelors kratzt man meiner Meinung nach jeweils nur an der Oberfläche der Studiengänge und taucht nirgendwo richtig ein. Zeitlich sind meine Studiengänge gut vereinbar und auch interdisziplinär miteinander verbunden. Die Studis sind aufgeschlossen und diskussionsfreudig.

Man lernt fürs Leben

Betriebswirtschaftslehre

4.6

Man lernt Inhalte, die einem helfen die Wirtschaft, Management und viel weiteres zu verstehen. Man kann das gelernte Anwenden und hat nicht das Gefühl, sinnlos Sachen zu erlernen. Viele verschiedene Bereiche werden abgedeckt, sodass man später bei der Berufswahl viele verschiedene Möglichkeiten hat.

Abwechslungsreich

Betriebswirtschaftslehre

4.4

Das BWL-Studium bietet viele mögliche Fächer Kombinationen. Zu Beginn des Studiums muss man sich erstmal durch die Einführungsmodule durchkämpfen, die teils schwieriger und lernaufwendiger sind, als es credits für sie gibt. Das breite Angebot Lehrveranstaltungen (Tutorien, grossübung, Vorlesung) ist dabei sehr hilfreich. 

Interessant

Biologie Lehramt

2.9

Interessante Inhalte, sehr viele Praktika, die viel Zeit in Anspruch nehmen. Nebenbei jobben ist schwierig.
Die Studentenpartys sind meistens ziemlich voll, die Stimmung gut und die Getränke günstig. Besonders der Uni-Sport hat viele Angebote zu verschiedensten Sportarten. Besonders gut gefällt mir das FIZ. 

Anspruchsvoll

Chemie Lehramt

3.1

Das Chemiestudium ist ein sehr praktisch angelegtes Studium mit insgesamt 6 Praktika im Labor. Dadurch ist es sehr zeitintensiv. Im Bachelor verbringt man viel Zeit auch am Wochenende mit dem Protokollschreiben. Dadurch ist die fachliche Ausbildung aber sehr gut.

Trocken? - Nicht hier!

Rechtswissenschaft

4.0

Jura wird oft als "trocken" bezeichnet - sein eigenes Denken darüber ändert man schnell, wenn man in Göttingen studiert! Die Studieninhalte werden super vermittelt und man bekommt von allen Seiten Unterstützung. Göttingen ist zudem eine wunderschöne Stadt, in der man sich wohlfühlen kann. 

So viele Möglichkeiten

Geschichte

4.6

Das Geschichtsstudium in Göttingen kann man sich ab dem ersten Semester so gestalten, wie man möchte. Zu jedem Modul gibt es mehrere Seminare zu verschiedensten Themen. Von der Geschichte mittelalterlicher Klöster bis zur Geschichte Hollywoods ist für jeden etwas dabei. Die Dozenten sind alle Top motiviert und teilweise auch sehr rennommiert. Die Seminare sind relativ klein. Deshalb ist die Betreuung einzelner Studenten durch den Dozenten sehr positiv hervorzuheben. Die Dozenten sind immer ansprechbar und helfen auch bei Hausaufgaben und Essays.

Von allem etwas

Informatik

3.9

In meinem Studiengang (2-Fach-BA) macht man von allen Gebieten der Informatik ein bisschen. In den ersten Semestern steht Mathe und die Grundlagen der Informatik an, danach zwei Kerninfomodule. Das wars auch schon. Mir persönlich war das zu wenig, ich habe freiwillig weitere Module belegt. Die Module sind gut organisiert, wenn auch inhaltlich verbesserungswürdig. Sehr hervorzuheben ist das relativ persönliche Verhältnis zwischen Studenten und Dozenten.

Top Organisation, viele Freiheiten und starke Dozenten

Angewandte Statistik

4.6

Der Master findet (bisher) in kleineren Gruppen von ca. 30 Leuten statt. Die Studieninhalte lassen sich zu einem großen Teil relativ frei aus unterschiedlichen Schwerpunkten wählen.
Auch eigene Ideen und Wünsche werden dabei teilweise berücksichtigt. Lehstuhl/Mitarbeiter sind dabei sehr organisiert und engagiert. Lehre war nach meiner Erfahrung bisher top - anspruchsvoll aber sehr gut. Auch Gespräche mit einzelnen Dozenten/Professoren waren nie ein Problem, vor allem wenn es z.B. um die Betreuung einer Seminararbeit geht.
Ein Auslandsaufenthalt war (soweit ich das mitbekommen habe) für alle, die es wollten, kein Problem.

Einmal und nie wieder

Rechtswissenschaft

4.3

Wenn man durch ist, ist es toll. Das Studium ist hart. Zermürbend. Aber die Professoren geben sich Mühe, trotz des veralteten Konzepts das Beste daraus zu machen. Sie motivieren und versuchen jedes „Schäfchen“ mitzunehmen. Auch der Campus der Uni Göttingen und die Mensa machen das Leben trotz des Stresses erträglich, bieten sie doch einen Platz zum gemütlichen Zusammensitzen und Abschalten.

Interessantes, abwechslungsreiches Studium

Rechtswissenschaft

3.9

Die Uni Göttingen bietet ein einzigartiges Campusleben. Der Studiengang der Rechtswissenschaften ist abwechslungsreich gestaltet und hat gute Dozenten, die den Stoff gut vermitteln. Die Organisaton könnte ein bisschen verbessert werden, indem mehr Veranstaltungen über die Studiengestaltung gemacht werden.

BWL in Göttingen - überlegt es euch gut!

Betriebswirtschaftslehre

1.1

Macht nur BWL wenn euch Wirtschaft interessiert und euch Mathe liegt! Es ist wirklich schwerer als man es möglicherweise erwartet. Als 0815-Studiengang abgestempelt, halten viele BWL für einfach zu schaffen, aber spätestens nach den ersten durchgefallenen Klausuren sieht die Welt ganz anders aus. Man braucht sehr viel Ehrgeiz, Durchhaltevermögen und sollte lernen mit Enttäuschungen umzugehen, da gerade in den ersten beiden Semestern sehr ausgesiebt wird.
Ich dachte wirklich, dass mir BWL...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessant, aber schlechte Organisation

Molekulare Medizin

3.5

Interessante Inhalte, Aufbau der Module nicht sehr durchdacht, keine Unterstützung bei geplanten Auslandsaufenthalten, Kritik wird nur abgewiesen, Studienkoordinatoren lassen persönliche Unstimmigkeiten in Benotung einfließen, sehr hoher Praxisanteil, keine Semesterferien!

Anstrengendes Studium bei dem man am Ball bleiben

Latein Lehramt

3.6

Bringt man aus der Schule nicht genügend Wissen mit, weil die Lehrer einen eher motiviert halten wollten, ist der Start ins Studium sehr schwer. Sofern der Grundwortschatz von ca. 540 Vokabeln noch nicht vorhanden ist, muss der gelernt werden und die Prüfungen werden von Anfang an ohne Wörterbuch abgelegt. Es ist hauptsächlich ein Selbststudium, bei dem die Lehrveranstaltungen hauptsächlich dazu dienen, Ergebnisse zusammenzutragen und Fragen zu klären. Wie effektiv dies ist, kommt sehr auf die Lehrperson an.
Auch im Verlauf des Studiums muss man diszipliniert am Ball bleiben, sonst bekommt man bei den Prüfungen große Probleme.
Wenn man Beratung braucht, bekommt man jedoch jederzeit Hilfe.

Große Themenvielfalt aber wenig Tiefgang

Biologie Lehramt

3.6

An sich gefällt mir das Studium sehr gut. Ich habe viele Bereiche der Biologie kennengelernt, die auch mein Interesse geweckt haben. Dadurch dass es sich aber hauptsächlich um Veranstaltungen handelt, die für alle Biologie Studenten gedacht sind (nicht nur Lehramt) schneidet man in einem Modul oft viele unterschiedliche Themen sehr oberflächlich an. Oft prügelt man sich für Prüfungen Wissen ein, von dem man weiß, dass man es sowieso bald wieder vergessen hat und für den Beruf wahrscheinlich nie brauchen wird. Trotzdem schätze ich diese Vielfalt. Denn es hat mir Einblicke in viele interessante Bereiche gegeben, mit denen ich sonst nie zu tun gehabt hätte.

Interessant, aber anspruchsvoll

Zahnmedizin

3.9

Man lernt sehr viel im Studium - praktisch und theoretisch und ist daher sehr zeitintensiv. Es ist aufgeteilt in 5 Semester Vorklinik und 5 Semester Klinik. In der Vorklnik lernt man hauptsächlich die naturwissenschaftlichen Grundlagen. Es gibt viele Angebote sein praktisches Können zu verbessern hier ist die Uni gut ausgestattet. Jedoch macht die Patientensituation die Klinik sehr stressig, was aber generell an dem Studium liegt. Da es aber viel Spaß macht, würde ich es wieder studieren.

Abwechslungsreicher Studiengang

Evangelische Theologie

4.0

Das Studium ist sehr kritisch und beschäftigt sich auf sehr wissenschaftlicher Ebene mit dem Glauben und der Bibel. Es kann den persönlichen Glauben stärken und gibt die Möglichkeit sich kritisch mit eigenem theologischen Verständnis auseinanderzusetzen.

Verteilung der Bewertungen

  • 37
  • 863
  • 668
  • 64
  • 7

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.7
  • Bibliothek
    4.3
  • Gesamtbewertung
    3.8

Von den 1639 Bewertungen fließen 1279 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Agrarwissenschaften Bachelor of Science
3.8
98%
3.8
71
Agrarwissenschaften Master of Science
4.0
100%
4.0
19
Ägyptologie und Koptologie Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
3
Ägyptologie und Koptologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Allgemeine Sprachwissenschaft Bachelor of Arts
4.0
91%
4.0
13
Altorientalistik Bachelor of Arts
1.9
0%
1.9
2
Altorientalistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Angewandte Informatik Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
3
Angewandte Informatik Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Angewandte Statistik Master of Science
4.8
100%
4.8
1
Antike Kulturen Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
3
Antike Kulturen - Alte Geschichte Master of Arts
4.3
0%
4.3
1
Arabistik/Islamwissenschaft Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
7
Arabistik/Islamwissenschaft Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Arbeit in Betrieb und Gesellschaft Master of Arts
4.4
100%
4.4
2
Archäologie der Griechischen, Römischen und Byzantinischen Welt Bachelor of Arts
4.8
100%
4.8
1
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.9
93%
3.9
101
Biochemie Bachelor of Science
3.5
90%
3.5
12
Biodiversität, Ökologie und Evolution Master of Science
4.2
100%
4.2
2
Biologie Bachelor of Science
3.8
96%
3.8
41
Biologie Bachelor of Arts Lehramt
3.9
92%
3.9
16
Biologie Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
5
Biologische Diversität und Ökologie Bachelor of Science
4.3
100%
4.3
10
Cardiovascular Science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemie Bachelor of Science
3.5
50%
3.5
12
Chemie Master of Science
3.7
100%
3.7
6
Chemie Bachelor of Arts Lehramt
3.7
100%
3.7
5
Chemie Master of Education Lehramt
3.5
75%
3.5
4
Chinesisches Recht und Rechtsvergleichung Master
3.8
100%
3.8
2
Christliche Archäologie und Byzantinische Kunstgeschichte Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Crop Protection Master of Science
3.4
100%
3.4
1
Deutsch Bachelor of Arts Lehramt
3.8
94%
3.8
38
Deutsch Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
8
Deutsche Philologie Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
27
Deutsche Philologie Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Development Economics Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Developmental, Neural and Behavioural Biology Master of Science
3.4
100%
3.4
3
Diversitätsforschung Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Englisch Bachelor of Arts Lehramt
4.0
100%
4.0
25
Englisch Master of Education Lehramt
3.9
90%
3.9
10
Englische Philologie Bachelor of Arts
3.9
92%
3.9
18
Englische Philologie Master of Arts
3.9
100%
3.9
3
Erdkunde Bachelor of Arts Lehramt
3.8
100%
3.8
5
Erdkunde Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Erziehungswissenschaften Master of Arts
3.3
80%
3.3
6
Ethnologie Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
15
Ethnologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Euroculture Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Religion Bachelor of Arts Lehramt
3.8
83%
3.8
8
Evangelische Religion Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Theologie Kirchlicher Abschluss
3.9
92%
3.9
15
Evangelische Theologie Diplom
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Finanzen, Rechnungswesen und Steuern Master of Science
4.2
100%
4.2
4
Finnisch-Ugrische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Finnisch-Ugrische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Forstwissenschaften und Waldökologie Bachelor of Science
3.8
95%
3.8
28
Forstwissenschaften und Waldökologie Master of Science
3.7
100%
3.7
1
Französisch Bachelor of Arts Lehramt
4.0
100%
4.0
7
Französisch Master of Education Lehramt
3.9
100%
3.9
4
Französisch/Galloromanistik Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
2
Geographie Bachelor of Science
3.6
95%
3.6
29
Geographie: Ressourcenanalyse und -management Master of Science
3.3
67%
3.3
9
Geowissenschaften Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
4
Geowissenschaften Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichte Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
10
Geschichte Bachelor of Arts Lehramt
3.9
100%
3.9
3
Geschichte Master of Arts
3.6
100%
3.6
2
Geschichte Master of Education Lehramt
4.5
100%
4.5
1
Geschlechterforschung Bachelor of Arts
3.6
67%
3.6
4
Geschlechterforschung Master of Arts
3.1
50%
3.1
2
Global Business Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Globale Politik: Strukturen und Grenzen Master of Arts
4.0
50%
4.0
2
Griechisch Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
History of Global Markets Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Hydrogeology and Environmental Geoscience Master of Science
1.8
0%
1.8
1
Indologie Bachelor of Arts
5.0
100%
5.0
2
Indologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Arts Lehramt
3.3
100%
3.3
1
Informatik Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
1
Informatik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Information Systems Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interkulturelle Germanistik Deutschland-China Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interkulturelle Germanistik/Deutsch als Fremdsprache Master of Arts
4.4
100%
4.4
1
Interkulturelle Theologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Economics Master of Arts
4.1
100%
4.1
5
International Nature Conservation Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Internet Technologies and Information Systems Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Iranistik Bachelor of Arts
3.0
100%
3.0
1
Iranistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienisch/Italianistik Bachelor of Arts
3.0
100%
3.0
2
Klassische Archäologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Komparatistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kulturanthropologie/Europäische Ethnologie Bachelor of Arts
3.8
90%
3.8
14
Kulturanthropologie/Europäische Ethnologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kulturelle Musikwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
2
Kunstgeschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Latein Bachelor of Arts Lehramt
3.9
86%
3.9
7
Latein Master of Education Lehramt
3.9
67%
3.9
3
Lateinische Philologie Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
1
Lateinische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lateinische Philologie des Mittelalters und der Neuzeit Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
2
Lateinische Philologie des Mittelalters und der Neuzeit Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Linguistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Linguistische Anthropologie und Altamerikanistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Magister Theologiae Magister
4.2
82%
4.2
16
Marketing und Distributionsmanagement Master of Science
4.1
100%
4.1
10
Materialwissenschaften Bachelor of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Materialwissenschaften Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor of Arts Lehramt
3.0
57%
3.0
10
Mathematik Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
9
Mathematik Master of Education Lehramt
3.2
75%
3.2
5
Mathematik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medizin Staatsexamen
4.1
100%
4.1
142
Mittelalter- und Renaissance-Studien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Modern Indian Studies Master of Arts
4.5
100%
4.5
7
Moderne Indienstudien Bachelor of Arts
4.7
100%
4.7
4
Molecular Ecosystem Sciences Bachelor of Science
3.2
67%
3.2
4
Molecular Life Sciences: Microbiology, Biotechnology and Biochemistry Master of Science
3.5
67%
3.5
4
Molecular Medicine Master of Science
3.3
100%
3.3
3
Molekulare Biologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Molekulare Medizin Bachelor of Science
3.7
80%
3.7
11
Musikwissenschaft Bachelor of Arts
3.6
75%
3.6
10
Neuere Deutsche Literatur Master of Arts
4.3
100%
4.3
1
Neurowissenschaften Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
North American Studies Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
5
North American Studies Master of Arts
4.0
100%
4.0
2
Ökosystemmanagement Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
12
Ostasienwissenschaft/Chinesisch als Fremdsprache Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
4
Ostasienwissenschaft/Chinesisch als Fremdsprache Bachelor of Arts Lehramt
3.8
100%
3.8
1
Ostasienwissenschaft/Chinesisch als Fremdsprache Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ostasienwissenschaft/Moderne Sinologie Bachelor of Arts
3.3
60%
3.3
6
Ostasienwissenschaft/Moderne Sinologie Master of Arts
4.0
100%
4.0
2
Ostasienwissenschaft/Modernes China Bachelor of Arts
2.7
50%
2.7
3
Osteuropäische Geschichte Master of Arts
3.0
0%
3.0
2
Pferdewissenschaften Master of Science
3.8
100%
3.8
3
Philosophie Bachelor of Arts Lehramt
3.9
100%
3.9
6
Philosophie Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
4
Philosophie Master of Education Lehramt
3.6
100%
3.6
1
Philosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Science
3.8
75%
3.8
7
Physik Bachelor of Arts Lehramt
3.7
100%
3.7
2
Physik Master of Science
3.8
100%
3.8
1
Physik Master of Education Lehramt
4.2
100%
4.2
1
Politik und Wirtschaft Master of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
2
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.8
94%
3.8
29
Politikwissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
4.1
100%
4.1
5
Portugiesisch/Lusitanistik Bachelor of Arts
4.7
100%
4.7
2
Psychologie Bachelor of Science
3.6
95%
3.6
28
Psychologie Master of Science
3.6
90%
3.6
10
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.8
91%
3.8
189
Rechtswissenschaft Bachelor of Arts
3.8
92%
3.8
26
Rechtswissenschaften für Studierende mit abgeschlossenem ausländischem rechtswissenschaftlichem Universitätsstudium Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Religionswissenschaft Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
7
Religionswissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Romanistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Russisch Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Russisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Skandinavistik Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
7
Skandinavistik Master of Arts
3.4
100%
3.4
1
Slavische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Slavische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sozialwissenschaften Bachelor of Arts
3.8
91%
3.8
96
Soziologie Bachelor of Arts
3.8
88%
3.8
35
Soziologie Master of Arts
3.8
100%
3.8
2
Spanisch Bachelor of Arts Lehramt
3.8
100%
3.8
8
Spanisch Master of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
5
Spanisch/Hispanistik Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
7
Sport Bachelor of Arts Lehramt
3.7
100%
3.7
15
Sport Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
12
Sport Master of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
2
Sportwissenschaft mit den Schwerpunkten Prävention und Rehabilitation Master of Arts
3.5
88%
3.5
10
Steuerlehre Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sustainable Forest and Nature Management Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sustainable International Agriculture Master of Science
4.4
88%
4.4
8
Theologie und Leitung Master
3.2
100%
3.2
2
Tropical and International Agriculture Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Turkologie Bachelor of Arts
3.3
67%
3.3
5
Turkologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Unternehmensführung Master of Science
3.5
50%
3.5
11
Ur- und Frühgeschichte Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ur- und Frühgeschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Arts
3.9
80%
3.9
25
Werte und Normen Bachelor of Arts Lehramt
4.2
100%
4.2
2
Werte und Normen Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
2
Wirtschafts- und Sozialgeschichte Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
5
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
7
Wirtschaftsinformatik Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Wirtschaftspädagogik Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
28
Wirtschaftspädagogik Master of Education
3.4
83%
3.4
12
Wirtschaftspädagogik und Personalentwicklung Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Zahnmedizin Staatsexamen
4.0
94%
4.0
42