Uni Göttingen

Georg-August-Universität Göttingen

Universitätsprofil

Die Universität Göttingen, gegründet 1737, versteht sich als international bedeutende Forschungsuniversität mit Schwerpunkten in der forschungsbasierten Lehre. Sie verfügt über eine breite Fächervielfalt in den Geisteswissenschaften, Naturwissenschaften sowie in den profilgebenden Bereichen.

Mit der Entwicklung innovativer Studiengänge, einer systematischen Internationalisierung der Studienangebote sowie gezielten Maßnahmen zur Qualitätssicherung stärkt die Georg-August-Universität den Studienstandort Göttingen. Hier studieren derzeit rund 30.300 junge Menschen.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
197 Studiengänge
Studenten
31.471 Studierende
Professoren
491 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1737

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.0
Johanna , 09.02.2019 - Hydrogeology and Environmental Geoscience
3.7
Tim , 08.02.2019 - Politikwissenschaft
4.0
Tim , 08.02.2019 - Rechtswissenschaft
4.8
Chris , 08.02.2019 - Geowissenschaften
3.8
Niklas , 08.02.2019 - Rechtswissenschaft

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Staatsexamen
4.1
100% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Science
3.9
98% Weiterempfehlung
2
Staatsexamen
4.0
94% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Science
4.0
91% Weiterempfehlung
4
Deutsch Lehramt
Bachelor of Arts
3.8
93% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

48% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 27%
  • Ab und an geht was 48%
  • Nicht vorhanden 25%
83% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 83%
  • Viel Lauferei 13%
  • Schlecht 5%
50% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 50%
  • In den Ferien 16%
  • Nein 34%

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Göttingen
    Wilhelmsplatz 1
    37073 Göttingen

1973 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 99

Breitgefächertes Studium

Hydrogeology and Environmental Geoscience

4.0

Von Modellieren, über Pumpversuche im Feld und Lehrveranstaltungen über Georrservoire, Grundwassersanierung, Umweltchemie war alles dabei. Auf Grund der kleinen Gruppengröße in diesem internationalen Studiengang gab es eine guteindivdueller Betreuung der Studierenden.

Interessante Themen, schwere Arbeitsfindung

Politikwissenschaft

3.7

Die Dozenten sind okay, aber die Lehrninhalte sind interessant. Die Organisation ist sehr gut und die Mensa macht verdammt gutes Essen. Göttingen hat als Studienort viel zu bieten, es gibt viele Bars in denen man den Abend gut ausklingen lassen kann. Insgesamt würde ich das Studium Politikwissenschaften in Göttingen empfehlen.

Langweilige Vorlesung, aber interessante Anwendung

Rechtswissenschaft

4.0

Die Vorlesungen in den Rechtswissenschaften sind langwierig und nicht besonders klausurrelevant. Die Anwendung in den Begleitkollegen ist jedoch ziemlich interessant und macht viel Spaß. Die Dozenten sind ziemlich cool drauf und machen auch den ein oder anderen Witz mit.  

Lernen wie die Erde funktioniert

Geowissenschaften

4.8

Man lernt vom Entstehen der Erde, über das Entstehen des Lebens, Vulkanismus, Tektonik, bis zur Anwendung des ganzen Wissens in der freien Wirtschaft. Es macht unheimlich viel Spaß immer neue Sachen zu lernen die mich verstehen zu lassen wie die Erde funktioniert.

Solider Studiengang

Rechtswissenschaft

3.8

Insbesondere im Grundstudium wird man gut angeleitet.
Durch die Einbindung der Gerichte und diverser Gastdozenten aus der Praxis, erlangt man bereits in Studium vielfältige Einblicke in das Berufsfeld.
Die Organisation des Hauptstudiums könnte etwas besser sein.

Hart aber lohnt sich

Medizin

3.8

Wenn man sich durch dir ersten zwei Jahre (Grundlagenwissen) gekämpft hat, wird es spannend und endlich medizinisch. Wenn man konsequent mit dem Lernen am Ball bleibt, sind auch die Klausuren machbar. Viel Zeit für Freizeit hatte ich nicht, das hängt aber wohl vom Vorwissen und dem Anspruch ab, den man an sich selbst stellt.

Pure Herausforderung

Mathematik

3.2

Das Mathestudium ist wirklich kein leichtes Spiel, vor allem nicht an einer Uni wie Göttingen. Oftmals bin ich an meine Grenzen gekommen aber habe nie aufgegeben. Nun bin ich stolz dass ich es bis hier her geschafft habe. Die Uni Göttingen ist wunderbar und ich studiere sehr gerne hier. Denjenigen, die Wissenschaft und Herausforderungen lieben, kann ich das Studium der Mathematik sehr ans Herz legen. Der Einstieg ins Berufsleben ist mit dem Abschluss dann auch wirklich nicht schwer.

Super Einstieg ins Studium

Betriebswirtschaftslehre

4.3

Bereits im Mathevorkurs hat man schon viel über das Studium und Göttingen an sich erfahren. Dies wurde dann in der O-Woche noch weiter vertieft. So konnte das Studium optimal beginnen. Ich bereue es nicht mich für Göttingen entschieden zu haben. Es Ist ein guter Mix aus Stadt und Natur. Und auch in der Freizeit kann man hier sehr viel machen und die Uni ist echt gut. Würde mich immer wieder für die Uni Göttingen entscheiden.

Tolle Betreuung

Betriebswirtschaftslehre

4.7

Das Studium an der wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät ist wirklich sehr gut organisiert. Sollte man einmal Fragen haben, findet man immer einen Ansprechpartner, der einem weiterhelfen kann. Der Studienverlauf ist sinnvoll angelegt. Lediglich die Seminarauswahl könnte ausgebaut werden. Hier hatte man oft Schwierigkeiten einen Platz zu bekommen. 

Theorielastig

Wirtschaftspädagogik

3.5

Die pädagogischen Module sind viel zu theoretisch und kaum auf die Praxis bezogen. Schlechte Strukturierung dieser Module.

Die Wirtschaftsmodule sind in Ordnung.

Zweitfachorganisation könnte besser offen gelegt werden (welche Module müssen belegt werden).

Vorlesungsverzeichnis nicht vollständig.

Ausdauer und immer das Ziel im Blick behalten

Evangelische Religion Lehramt

3.7

Wissen über die Bibel sowie die systematische Theologie und Ethik zu gewinnen, macht den Studiengang sehr spannend. Abstrakte Inhalte machen den Lern- und Verstehensprozess nicht immer leicht, aber mit der gewissen Ausdauer und einem zielgerichteten Blick erlebt man dennoch Freude am Studieren des Faches.

If the shoe fits

Englisch Lehramt

3.3

Wenn man sich wirklich für die Englische Sprache und dessen Vermittlung interessiert und sich dafür begeistern kann, dann ist das Studium genau das Richtige um neben seinen Sprachkenntnissen vor allem interkulturelle und didaktische Kompetenzen sowie Wissen im Bereich der Literatur und Linguistik zu erwerben.

Das Lernen lernen

Medizin

3.7

Ich dachte immer, ich hätte schon während des Abiturs das Lernen gelernt. Allerdings wurde ich im Studium eines Besseren belehrt. Man musste sich die ersten Semester durch die Basisfächer wie Biologie, Chemie, Anatomie, Physiologie und vieles mehr kämpfen. Danach ging es aber Berg auf. In der Klinik kam endlich die praktisch relevanten und dadurch auch interessanteren Fächer dazu. Endlich konnte das theoretische Wissen auch mal angewendet werden. Somit verging die Zeit wie im Flug und ich stehe jetzt im elften Semester kurz vor dem Ende meines Studiums. Das Lernen geht jetzt leicht von der Hand. Aber ich habe auch so langsam Lust, ins Berufsleben zu starten. Ich bin bereit !

Viel Potential - wenig genutzt

Rechtswissenschaft

3.7

Über Personal und Ausstattung kann man nicht klagen. Das Angebot an Begleitkollegs wird weiter ausgebaut und am Ende bekommt jeder einen Platz.
Jedoch mangelt es an Plätzen für die Seminare für den Schwerpunkt. Hierfür wird an einer Lösung gearbeitet.
Moderne Lehr Mittel hat die Uni, diese kommen aber nicht zum Einsatz.

Keine freien PC‘s

Angewandte Informatik

2.2

Leider ist die Institut für Informatik garnicht fortgeschritten. Die normale Bibliothek beinhaltet bereits mehr Computer als in der Informatiker „bibliothek“. Es sind mehr als. 500 Studenten die Informatik studieren, jedoch höchstens 30 Computer, die für die jeweiligen Aufgaben, welches klausurrelevant ist und nur an den PC‘s der Uni gemacht werden darf, zur Verfügung steht. Mit anderen Worten, Studenten finden keinen Platz! Somit können sie die jeweiligen Aufgaben der Informatik Vorlesung nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Grundlagen

Magister Theologiae

3.2

Es ist ein sehr fordernder Studiengang, dadurch, dass man drei alte Sprachen lernen muss. In den ersten Semestern, die größtenteils mit Sprachen gefüllt sind, brauch man viel Ausdauer. Aber die Dozenten sind kompetent und wenn man das Handwerkszeug (die Sprachen) erlernt hat, wird es spannender von den Inhalten. Man besucht Seminare in verschiedenen spannenden Themengebieten und baut ein breitgefächertes Wissen über die unterschiedlichsten Dinge auf.

Ein toller Einstieg

Betriebswirtschaftslehre

4.5

Als ich an die Uni gekommen bin war alles ziemlich neu. Selbst einen Stundenplan erstellen, rausfinden wo die Vorlesungen stattfinden und die Online-Portale verstehen. All dass wird in Göttingen aber von sehr gut funktionierenden Hochschulgruppen aufgefangen, die jedem den Einstieg leichter machen. Vor allem im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, denn die meisten Studenten pro Semester fangen in dieser Richtung an.

Vielfältigkeit

Sozialwissenschaften

3.7

Das Studium der Sozialwissenschaften in Göttingen besteht aus mehreren Fachrichtungen, von denen man 3 selber Wählen kann (Erziehungswissenschaften, Sportwissenschaften, Politikwissenschaften, Geschlechterforschung, Soziologie und Ethnologie. Spezialisierungsfächer können auch Wirtschaftswissenschaften und rechtswissenschaften sein). Das Bachelorstudium an sich ist sehr trocken. Viel Lesen, recherchieren, schreiben und verstehen ist angesagt. Pflicht ist weiterhin ein 6 wöchiges Praktikum oder e...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überzeugendes Aufbaustudium

Molecular Medicine

4.2

Ich habe den Master in Molceular Medicine als Folgestudium zu meinem Bachelor in Humanbiologie, den ich an der Uni Marburg absolviert habe, begonnen. Ich starte bald das zweite Semester und bin im Großen und Ganzen zufrieden mit meiner Wahl. Als internationaler Studiengang finden alle Lehrverantaltungen und Praktika in englischer Sprache statt, was vor allem im Bereich der Forschung eine gute Vorbereitung für das spätere Berufsleben bietet. Die Themen der Lehrveranstaltungen decken nochmals mehrere Gebiete ab und baut gut auf mein Vorwissen auf, somit ist dies ein fächerübergreifender Master und lehrt interdisziplinäres Arbeiten. Der Studienverlauf ist streng strukturiert, was aber einen Abschluss des Masters nach nur 3 Semstern ermöglicht. Die Studierendenanzahl ist auf 20 Studierende begrenzt wodurch immer genügend Platz und individuellere Betreuung möglich ist. Alle Dozenten sind sehr kompetent und absolute Sepzialisten auf ihrem Gebiet.

Spannende Inhalte, Mittelmäßige Ausstattung

Soziologie

3.2

Soziologie ist an und für sich ein spannendes Fach. Meiner Erfahrung nach jedoch, ist die Ausstattung der Universität zum einen und die Organisation zum anderen eher mittelmäßig. Es gibt viel Bedarf Hilfsmittel auszubauen (wie z.b. Aufzeichnungen der Vorlesungen, zur Verfügung stellen aller Materialien bei Stud.ip,...) oder die Organisation der Veranstaltungen untereinenader ist manchmal auch schwierig, da sie sich nicht selten überschneiden. Manche Dozenten sind „meh“ und andere wiederum „yeah“, aber das ist wohl überall so. Außerdem gibt es viel Aufklärungsbedarf zu den Strukturen an der Uni und den Rechten von Studenten. Ich habe viele Dinge, die für mich hilfreich gewesen wären, erst nach zig Semestern zufällig rausgefunden.

Verteilung der Bewertungen

  • 52
  • 918
  • 887
  • 95
  • 21

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.7
  • Bibliothek
    4.3
  • Gesamtbewertung
    3.9

Von den 1973 Bewertungen fließen 1353 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 68% Studenten
  • 11% Absolventen
  • 21% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Agrarwissenschaften Bachelor of Science
3.9
98%
3.9
86
Agrarwissenschaften Master of Science
3.9
94%
3.9
25
Ägyptologie und Koptologie Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
5
Ägyptologie und Koptologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Allgemeine Sprachwissenschaft Bachelor of Arts
4.0
92%
4.0
15
Altorientalistik Bachelor of Arts
1.9
0%
1.9
2
Altorientalistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Angewandte Informatik Bachelor of Science
3.4
100%
3.4
5
Angewandte Informatik Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Angewandte Statistik Master of Science
4.4
100%
4.4
3
Antike Kulturen Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
3
Antike Kulturen - Alte Geschichte Master of Arts
4.3
0%
4.3
1
Arabistik/Islamwissenschaft Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
7
Arabistik/Islamwissenschaft Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Arbeit in Betrieb und Gesellschaft Master of Arts
4.3
100%
4.3
4
Archäologie der Griechischen, Römischen und Byzantinischen Welt Bachelor of Arts
4.8
100%
4.8
1
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
4.0
91%
4.0
122
Biochemie Bachelor of Science
3.5
83%
3.5
12
Biodiversität, Ökologie und Evolution Master of Science
4.3
100%
4.3
3
Biologie Bachelor of Arts Lehramt
4.0
93%
4.0
19
Biologie Bachelor of Science
3.9
93%
3.9
45
Biologie Master of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
6
Biologische Diversität und Ökologie Bachelor of Science
4.3
100%
4.3
13
Cardiovascular Science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemie Bachelor of Arts Lehramt
3.9
100%
3.9
7
Chemie Bachelor of Science
3.6
60%
3.6
12
Chemie Master of Education Lehramt
3.5
75%
3.5
4
Chemie Master of Science
3.8
100%
3.8
6
Chinesisches Recht und Rechtsvergleichung Master
3.3
50%
3.3
3
Christliche Archäologie und Byzantinische Kunstgeschichte Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Crop Protection Master of Science
3.9
100%
3.9
2
Deutsch Bachelor of Arts Lehramt
3.8
93%
3.8
49
Deutsch Master of Education Lehramt
4.1
100%
4.1
12
Deutsche Philologie Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
34
Deutsche Philologie Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Development Economics Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Developmental, Neural and Behavioural Biology Master of Science
3.6
100%
3.6
6
Diversitätsforschung Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Englisch Bachelor of Arts Lehramt
3.8
100%
3.8
33
Englisch Master of Education Lehramt
3.9
86%
3.9
10
Englische Philologie Bachelor of Arts
4.0
94%
4.0
25
Englische Philologie Master of Arts
4.0
100%
4.0
5
Erdkunde Bachelor of Arts Lehramt
3.7
100%
3.7
6
Erdkunde Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Erziehungswissenschaften Master of Arts
3.7
100%
3.7
6
Ethnologie Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
19
Ethnologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Euroculture Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Religion Bachelor of Arts Lehramt
3.9
83%
3.9
9
Evangelische Religion Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Theologie Diplom
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Theologie Kirchlicher Abschluss
3.8
89%
3.8
17
Finanzen, Rechnungswesen und Steuern Master of Science
4.8
100%
4.8
5
Finnisch-Ugrische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Finnisch-Ugrische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Forstwissenschaften und Waldökologie Bachelor of Science
3.9
94%
3.9
34
Forstwissenschaften und Waldökologie Master of Science
3.7
100%
3.7
2
Französisch Bachelor of Arts Lehramt
3.8
100%
3.8
10
Französisch Master of Education Lehramt
3.9
100%
3.9
6
Französisch/Galloromanistik Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
2
Geographie Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
36
Geographie: Ressourcenanalyse und -management Master of Science
3.5
75%
3.5
10
Geowissenschaften Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
5
Geowissenschaften Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichte Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
12
Geschichte Bachelor of Arts Lehramt
3.9
100%
3.9
4
Geschichte Master of Arts
3.7
100%
3.7
2
Geschichte Master of Education Lehramt
4.4
100%
4.4
2
Geschlechterforschung Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
8
Geschlechterforschung Master of Arts
3.3
50%
3.3
4
Global Business Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Globale Politik: Strukturen und Grenzen Master of Arts
3.8
60%
3.8
5
Griechisch Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
History of Global Markets Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Hydrogeology and Environmental Geoscience Master of Science
4.0
100%
4.0
2
Indologie Bachelor of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Indologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Arts Lehramt
3.3
50%
3.3
2
Informatik Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
1
Informatik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Information Systems Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interkulturelle Germanistik Deutschland-China Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interkulturelle Germanistik/Deutsch als Fremdsprache Master of Arts
4.4
100%
4.4
1
Interkulturelle Theologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Economics Master of Arts
3.6
86%
3.6
7
International Nature Conservation Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Internet Technologies and Information Systems Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Iranistik Bachelor of Arts
3.0
100%
3.0
1
Iranistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienisch/Italianistik Bachelor of Arts
3.4
100%
3.4
4
Klassische Archäologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Komparatistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kulturanthropologie/Europäische Ethnologie Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
17
Kulturanthropologie/Europäische Ethnologie Master of Arts
4.2
100%
4.2
2
Kulturelle Musikwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kulturen und Sprachen des mediterranen Raums Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
4
Kunstgeschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Latein Bachelor of Arts Lehramt
3.9
88%
3.9
8
Latein Master of Education Lehramt
3.9
100%
3.9
3
Lateinische Philologie Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
1
Lateinische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lateinische Philologie des Mittelalters und der Neuzeit Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
2
Lateinische Philologie des Mittelalters und der Neuzeit Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Linguistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Linguistische Anthropologie und Altamerikanistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Magister Theologiae Magister
4.3
92%
4.3
19
Marketing und E-Business Master of Science
4.2
100%
4.2
11
Materialwissenschaften Bachelor of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Materialwissenschaften Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor of Arts Lehramt
3.2
64%
3.2
15
Mathematik Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
11
Mathematik Master of Education Lehramt
3.1
60%
3.1
6
Mathematik Master of Science
4.5
100%
4.5
1
Medizin Staatsexamen
4.1
100%
4.1
164
Mittelalter- und Renaissance-Studien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Modern Indian Studies Master of Arts
4.5
100%
4.5
7
Moderne Indienstudien Bachelor of Arts
4.7
100%
4.7
4
Molecular Ecosystem Sciences Bachelor of Science
3.6
67%
3.6
5
Molecular Life Sciences: Microbiology, Biotechnology and Biochemistry Master of Science
3.8
100%
3.8
6
Molecular Medicine Master of Science
3.6
100%
3.6
4
Molekulare Biologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Molekulare Medizin Bachelor of Science
3.8
77%
3.8
17
Musikwissenschaft Bachelor of Arts
3.5
71%
3.5
11
Neuere Deutsche Literatur Master of Arts
4.3
100%
4.3
1
Neurowissenschaften Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
North American Studies Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
7
North American Studies Master of Arts
4.0
100%
4.0
2
Ökosystemmanagement Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
15
Ostasienwissenschaft/Chinesisch als Fremdsprache Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
4
Ostasienwissenschaft/Chinesisch als Fremdsprache Bachelor of Arts Lehramt
3.8
100%
3.8
1
Ostasienwissenschaft/Chinesisch als Fremdsprache Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ostasienwissenschaft/Moderne Sinologie Bachelor of Arts
3.5
67%
3.5
6
Ostasienwissenschaft/Moderne Sinologie Master of Arts
4.0
100%
4.0
2
Ostasienwissenschaft/Modernes China Bachelor of Arts
3.0
100%
3.0
3
Osteuropäische Geschichte Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Pferdewissenschaften Master of Science
4.1
100%
4.1
4
Philosophie Bachelor of Arts Lehramt
4.1
100%
4.1
7
Philosophie Bachelor of Arts
3.7
75%
3.7
6
Philosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie Master of Education Lehramt
3.6
100%
3.6
1
Physik Bachelor of Arts Lehramt
4.0
100%
4.0
2
Physik Bachelor of Science
3.7
60%
3.7
8
Physik Master of Education Lehramt
4.2
100%
4.2
1
Physik Master of Science
3.8
100%
3.8
1
Politik und Wirtschaft Master of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
2
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.7
95%
3.7
35
Politikwissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
3.7
100%
3.7
6
Portugiesisch/Lusitanistik Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
3
Psychologie Bachelor of Science
3.6
91%
3.6
32
Psychologie Master of Science
3.7
89%
3.7
11
Rechtswissenschaft Bachelor of Arts
3.8
91%
3.8
28
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.8
91%
3.8
212
Rechtswissenschaften für Studierende mit abgeschlossenem ausländischem rechtswissenschaftlichem Universitätsstudium Master of Laws
5.0
100%
5.0
1
Religionswissenschaft Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
10
Religionswissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Romanistik Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Russisch Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Russisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Skandinavistik Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
7
Skandinavistik Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Slavische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Slavische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sozialwissenschaften Bachelor of Arts
3.9
89%
3.9
107
Soziologie Bachelor of Arts
3.8
89%
3.8
42
Soziologie Master of Arts
4.0
100%
4.0
5
Spanisch Bachelor of Arts Lehramt
3.9
100%
3.9
9
Spanisch Master of Education Lehramt
3.9
100%
3.9
6
Spanisch/Hispanistik Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
7
Sport Bachelor of Arts Lehramt
3.9
100%
3.9
23
Sport Bachelor of Arts
3.9
89%
3.9
15
Sport Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
3
Sportwissenschaft mit den Schwerpunkten Prävention und Rehabilitation Master of Arts
2.8
60%
2.8
15
Steuerlehre Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sustainable Forest and Nature Management Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sustainable International Agriculture Master of Science
5.0
100%
5.0
8
Theologie und Leitung Master
3.6
100%
3.6
3
TransRomania-Studien: Romanische Sprachen, Literaturen und Kulturen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Tropical and International Agriculture Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Turkologie Bachelor of Arts
3.3
67%
3.3
5
Turkologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Unternehmensführung Master of Science
4.3
80%
4.3
12
Ur- und Frühgeschichte Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ur- und Frühgeschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Arts
4.0
81%
4.0
29
Werte und Normen Bachelor of Arts Lehramt
4.4
100%
4.4
4
Werte und Normen Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
2
Wirtschafts- und Sozialgeschichte Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
5
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
4.4
100%
4.4
11
Wirtschaftsinformatik Master of Science
4.3
100%
4.3
2
Wirtschaftspädagogik Bachelor of Arts
3.8
88%
3.8
37
Wirtschaftspädagogik Master of Education
3.4
85%
3.4
14
Wirtschaftspädagogik und Personalentwicklung Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Zahnmedizin Staatsexamen
4.0
94%
4.0
48