COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen findest Du hier

Uni Göttingen

Georg-August-Universität Göttingen

Universitätsprofil

Die Universität Göttingen, gegründet 1737, versteht sich als international bedeutende Forschungsuniversität mit Schwerpunkten in der forschungsbasierten Lehre. Sie verfügt über eine breite Fächervielfalt in den Geisteswissenschaften, Naturwissenschaften sowie in den profilgebenden Bereichen.

Mit der Entwicklung innovativer Studiengänge, einer systematischen Internationalisierung der Studienangebote sowie gezielten Maßnahmen zur Qualitätssicherung stärkt die Georg-August-Universität den Studienstandort Göttingen. Hier studieren derzeit rund 30.300 junge Menschen.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
192 Studiengänge
Studenten
31.654 Studierende
Professoren
471 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1737
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.2
Olli , 31.03.2020 - Medizin
4.3
Lea , 31.03.2020 - Betriebswirtschaftslehre
4.0
Helena , 31.03.2020 - Medizin
4.7
Rike , 31.03.2020 - Betriebswirtschaftslehre
3.7
Laura , 29.03.2020 - Betriebswirtschaftslehre

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Staatsexamen
4.1
100% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Science
4.0
100% Weiterempfehlung
2
Staatsexamen
4.1
94% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Science
4.1
95% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Arts
3.9
95% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

51% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 24%
  • Ab und an geht was 51%
  • Nicht vorhanden 25%
82% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 82%
  • Viel Lauferei 15%
  • Schlecht 4%
48% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 48%
  • In den Ferien 16%
  • Nein 36%

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Göttingen
    Wilhelmsplatz 1
    37073 Göttingen

2422 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 122

Gutes Studium, tolle Stadt

Medizin

4.2

Insgesamt natürlich ein zeitaufwendiger aber toller Studiengang und eine gute Uni. Die meisten Dozenten sind erfahren und haben Spaß an der Lehre. Die Pflichtpraktika in den Semestern der Vorklinik sind manchmal leider etwas träge und man lernt nicht unbedingt relevante Methoden. Das kann man allerdings gut in den Top-ausgestatteten Bibliotheken nachholen.

Interessant!

Betriebswirtschaftslehre

4.3

Der Studiengang ist super für alle, die sich dafür interessieren. Teilweise sind Lehrveranstaltungen nicht gut organisiert und die Technik versagt im ein oder anderen Hörsaal, aber alles in einem ist der Studiengang sehr spannend und ich freue mich auf so gut wie jede Veranstaltung, die ich habe.

Faszination Körper

Medizin

4.0

Ich liebe mein Studium. Mir fehlt es allerdings deutlich an Möglichkeiten das Studium persönlich gestalten zu können. Es ist 2 mal vorgesehen ein Wahlfach zu belegen, sonst sind alle Kurse vorgegeben. Die Lehre gefällt mir insgesamt sehr gut, neue Technologien fließen in den Unterricht mit ein, könnten jedoch von allen Modulen in Anspruch genommen werden.

Hart, aber fair

Betriebswirtschaftslehre

4.7

Nach dem Abi oder Ausbildung wird man echt gut aufgefangen mit den Vorkursen. Einige Prüfungen sind hart und im Erstversuch nicht zu schaffen. Dafür gibt es echt faire Bewertungen. Wichtig sind auch die ganzen Fachschaften, Cooperationen mit Unternehmen und studentisches Wohnen (Wohnheime). Die machen das Unileben erst zu einem unglaublichen Erlebnis.

Gutes wirtschaftliches Allgemeinwissen

Betriebswirtschaftslehre

3.7

Man lernt alles, da man für die Wirtschaft wissen muss, allerdings sind die Lerninhalten nicht ganz auf dem neuesten Stand, sodass man bspw. im Marketing nichts über das Online/Digital Marketing lernt. Das sollte an die aktuellen Anforderungen angepasst werden.

Wirtschaftlich!

Agrarwissenschaften

4.2

Eine Studienorientierte Uni. Praktitsche Inhalte werden sehr gefördert und auch durch die Fachschaft gestützt. Durch Module in den praktischen Phasen, Exkursionen, Feldbegehungen und ausserstudentischer Austausch ist es sehr abwechslungsreich. Für Agrarstudenten eine der besten Unis überhaupt!

Wie es der Ruf besagt

Medizin

4.3

Medizin ist wirklich sehr anstrengend, aber Göttingen ist mit rund 20.000 Studenten ein guter Ort zum Studieren, da er sehr auf Studenten ausgelegt ist. Die Uni unterstützt einen sehr dabei. Die Fachschaft ist sehr engagiert und immer für Fragen offen. Wenn man es wirklich will, schafft man es auch:)

Der Schlüssel zu deinen beruflichen Zielen

Betriebswirtschaftslehre

4.8

Summa summarum ist das BWL-Studium in der wunderschönen Universitätsstadt Göttingen für mich die perfekte Wahl gewesen!

Das Studienfach bietet spannende Module zur Auswahl und ermöglicht es einem so, sich sowohl umfassende breit angelegte Kenntnisse in den verschiedensten Bereichen anzueignen, als auch sein Wissen gezielt zu vertiefen (Bspw. Buchhaltung/Rechnungswesen in int. Unternehmen+Konzernen, Wirtschafts- und Zivilrecht, Steuerrecht, Versicherungstechnik, Marketing, Personal...Erfahrungsbericht weiterlesen

Besser als gedacht!

Geographie

3.8

Wer Geographie in Göttingen studieren möchte, der mache sich auf ein Studium gefasst, welches seinen Schwerpunkt auf die physische Geographie legt. Die Dozenten sind sehr kompetent und stehen für jegliche Fragen zur Verfügung. Der Studienverlauf ist klar strukturiert, sowohl für B.A. als auch für B.Sc. Es gibt viele verschiedene Exkursionen und das Gelände gibt viel her! Zudem gibt es dem Vorteil an der Uni Göttingen, dass man seine Noten in Klausuren verbessern kann, was definitiv eine gute Sache ist.

Anders als erwartet

Englisch Lehramt

2.7

Ich studiere nun im 4. Semester und bin bisher relativ zufrieden. Allerdings ist der studienaufbau etwas unübersichtlich und die Schwierigkeit variiert von Veranstaltung zu Veranstaltung. Einige sind sehr leicht während andere extrem schwer sind. Meiner Meinung nach ist der Aufbau nicht sehr logisch da einige Sachen nicht auf einander aufbauen. Die Dozenten sind zum Teil echt sehr gut! Sie stehen einem für jegliche Fragen, die man hat, zur Verfügung und versuchen zu helfen wo sie nur können!

Sehr praktisch orientiert

Developmental, Neural and Behavioural Biology

4.7

Top Kombination aus Lehrveranstaltungen und großem Anteil an praktischen Projekten. Große Wahlfreiheit und tolle Praktika-Angebote.
Ansonsten ist der Studienstandort bestechend, besonders durch das dort angesiedelte Primatenzentrum.
Top Dozenten und gut ausgestattete Uni

Konservative Professorenschaft und gute Bibliothek

Rechtswissenschaft

2.3

Viele Dozierende weigern sich beharrlich digitale Lernmethoden zu nutzen. Außerdem werden von der Universität angebotene Didakkutse gar nicht genutzt. Durch die teilweise sehr konservative Professorenschaft werden echte Entwicklungen an der Fakultät verhindert.
Die Bibliotheken sind jedoch sehr gut ausgestattet.

Herausfordernd

Englisch Lehramt

2.8

Viel selbst zu erlernen, kaum richtige Vorlesungen, super kleine Kurse, in denen man sehr gefördert und auch gefordert wird. Die Praxisseminare bieten viele interessante Inhalte an, sind allerdings auch sehr umfassend. Alles in allem eher interessanter Studiengang.

Spaßig, aber anstrengend

Sport Lehramt

3.5

Super gut geplanter und strukturierter Studiengang. Klar vorgegeben was man zu erledigen hat, aber mit dem notwendigen Gestaltungsspielraum um sich individuell ausleben zu können. Sehr vielseitige und interessante Kurse, Seminare und Vorlesungen mit tollen Kommilitonen.

Unnötiger Stress

Zahnmedizin

3.3

Das Studium hat generell einen sehr unschönen Ruf, was den Umgang der Dozenten / Assistenten mit den Studenten angeht. Wahrscheinlich ist es in Göttingen durchschnittlich noch angenehmer, dennoch könnte man das Studium wesentlich angenehmer und freundlicher gestalten und so die Atmosphäre des Lernens verbessern.

Interessante Seminare und hilfsbereite Dozenten

Geschichte Lehramt

4.3

Bisher sind mir zum Großteil nur interessante Seminare über den Weg gelaufen mit jeweils sehr hilfsbereiten Dozenten, die entsprechend unterstützt, aber auch die Studenten vor Aufgaben gestellt haben, ohne dabei überfordernd zu sein. Geschichte ist noch interessanter für mich geworden und die Möglichkeiten, die durch Literatur in den Bibliotheken bestehen, sind so umfangreich, dass man unter Umständen gar nicht weiß, womit man anfangen soll.

Wirkliches Interesse oder Durchhaltevermögen?

Englisch Lehramt

4.0

Ich bin ohne große Erwartungen in das Studium gegangen und bin erstmal ins kalte Wasser geschmissen worden. Es ist kein Larifari wie in der Schule und man muss schon investieren und Durchhaltevermögen haben, um durchs Studium zu kommen. Wichtig ist, ein Ziel zu verfolgen, ansonsten kann man an den Studieninhalten unter Umständen scheitern.

Möglichkeit der Selbstverwirklichung

Sozialwissenschaften

4.3

Da man in diesem Studiengang Zwei Haupt- und ein Nebenfach wählen kann, hat man sehr viele Möglichkeiten, sich zu spezialisieren. Ich wusste zu Beginn lediglich, dass ich Erziehungswissenschaft als ein Fach wähle wollte und habe mich erst im Zuge des ersten Semesters dazu inspirieren lassen, auch Ethnologie zu wählen und einfach über meinen Tellerrand hinauszuschauen. Es werden einem in dem Studiengang sehr viele Freiheiten gelassen, was sehr viel selbstständiges Arbeiten ermöglicht.

Große Bibliothek

Geschichte Lehramt

4.2

Neben den zumeist engagierten und begeisterten Dozent/innen, überzeugt das Geschichtsstudium in Göttingen besonders durch die große Bereichsbibliothek im Kulturwissenschaftlichen Zentrum, was interdisziplinäres Arbeiten deutlich erleichtert. Auch die Ausstattung der Räume ist zumeist auf hohem Niveau.

Interessante Veranstaltungen

Deutsch Lehramt

4.0

Durchaus spannende Veranstaltungen und Themen, wobei es immer auf den/die Dozent/in ankommt. Technisches Know-How ist zumeist in Ansätzen vorhanden. Die Bereichsbibliothek für das Studienfach Deutsch im SDP ist zwar relativ und auch etwas veraltet, aber zumeist leer.

Verteilung der Bewertungen

  • 59
  • 1128
  • 1089
  • 127
  • 19

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.7
  • Bibliothek
    4.3
  • Gesamtbewertung
    3.9

Von den 2422 Bewertungen fließen 1404 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 66% Studenten
  • 11% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 23% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Agrarwissenschaften Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
105
Agrarwissenschaften Master of Science
3.8
88%
3.8
27
Ägyptologie und Koptologie Bachelor of Arts
4.4
100%
4.4
5
Ägyptologie und Koptologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Allgemeine Sprachwissenschaft Bachelor of Arts
3.7
89%
3.7
17
Altorientalistik Bachelor of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Altorientalistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Angewandte Data Science Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Angewandte Informatik Bachelor of Science
3.3
100%
3.3
7
Angewandte Informatik Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Angewandte Statistik Master of Science
4.5
100%
4.5
4
Antike Kulturen Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
3
Antike Kulturen – Alte Geschichte Master of Arts
4.3
0%
4.3
1
Arabistik / Islamwissenschaft Bachelor of Arts
4.1
86%
4.1
10
Arabistik / Islamwissenschaft Master of Arts
4.3
100%
4.3
2
Arbeit in Betrieb und Gesellschaft Master of Arts
4.1
100%
4.1
9
Archäologie der Griechischen, Römischen und Byzantinischen Welt Bachelor of Arts
3.3
100%
3.3
2
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
4.1
95%
4.1
149
Biochemie Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
12
Biodiversität, Ökologie und Evolution Master of Science
3.7
67%
3.7
4
Biologie Bachelor of Arts Lehramt
3.9
100%
3.9
22
Biologie Bachelor of Science
3.8
91%
3.8
58
Biologie Master of Education Lehramt
3.7
75%
3.7
7
Biologische Diversität und Ökologie Bachelor of Science
4.3
100%
4.3
15
Cardiovascular Science Master of Science
4.7
100%
4.7
2
Chemie Bachelor of Arts Lehramt
3.8
83%
3.8
8
Chemie Bachelor of Science
4.5
100%
4.5
13
Chemie Master of Education Lehramt
3.4
100%
3.4
5
Chemie Master of Science
3.8
100%
3.8
7
Chinesisches Recht und Rechtsvergleichung Master
3.3
50%
3.3
3
Christliche Archäologie und Byzantinische Kunstgeschichte Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Crop Protection Master of Science
4.3
100%
4.3
2
Deutsch Bachelor of Arts Lehramt
3.7
92%
3.7
56
Deutsch Master of Education Lehramt
4.0
91%
4.0
16
Development Economics Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Developmental, Neural and Behavioural Biology Master of Science
3.9
100%
3.9
9
East Asian Studies / Modern Sinology Master of Arts
4.0
100%
4.0
2
Englisch Bachelor of Arts Lehramt
3.7
100%
3.7
45
Englisch Master of Education Lehramt
4.1
75%
4.1
14
Englische Philologie Bachelor of Arts
3.9
95%
3.9
34
Englische Philologie Master of Arts
4.2
100%
4.2
6
Erdkunde Bachelor of Arts Lehramt
3.7
100%
3.7
11
Erdkunde Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Erziehungswissenschaften Master of Arts
3.7
100%
3.7
6
Ethnologie Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
20
Ethnologie Master of Arts
3.3
100%
3.3
1
Euroculture Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
European and Transnational Law of Intellectual Property and Information Technology Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Religion Bachelor of Arts Lehramt
3.8
100%
3.8
12
Evangelische Religion Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Finanzen, Rechnungswesen und Steuern Master of Science
4.5
100%
4.5
7
Finnisch-Ugrische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Finnisch-Ugrische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Forstwissenschaften und Waldökologie Bachelor of Science
3.9
94%
3.9
37
Forstwissenschaften und Waldökologie Master of Science
3.7
100%
3.7
6
Frankreich- und Frankophoniestudien/Französisch Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
2
Französisch Bachelor of Arts Lehramt
3.8
91%
3.8
16
Französisch Master of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
7
Geographie Bachelor of Science
3.7
92%
3.7
45
Geographie: Ressourcenanalyse und -management Master of Science
3.7
86%
3.7
11
Geowissenschaften Bachelor of Science
4.3
100%
4.3
5
Geowissenschaften Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Germanistik – Deutsche Philologie Bachelor of Arts
3.9
96%
3.9
42
Germanistik / Deutsche Philologie Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Geschichte Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
16
Geschichte Bachelor of Arts Lehramt
3.9
100%
3.9
8
Geschichte Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Geschichte Master of Education Lehramt
4.2
100%
4.2
4
Geschlechterforschung Bachelor of Arts
3.0
80%
3.0
9
Geschlechterforschung Master of Arts
3.3
50%
3.3
4
Global Business Master of Science
4.6
100%
4.6
3
Globale Politik: Strukturen und Grenzen Master of Arts
3.7
50%
3.7
6
Griechisch Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
History of Global Markets Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Indologie Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Informatik Bachelor of Arts Lehramt
3.6
67%
3.6
3
Informatik Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
1
Informatik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Integrated Plant and Animal Breeding (iPAB) Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Intercultural Theology Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interkulturelle Germanistik / Deutsch als Fremdsprache Master of Arts
4.3
100%
4.3
2
Interkulturelle Germanistik Deutschland - China Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Economics Master of Science
3.5
89%
3.5
11
International Nature Conservation Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Internet Technologies and Information Systems Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Iranistik Bachelor of Arts
3.0
100%
3.0
1
Iranistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienstudien / Italienisch Bachelor of Arts
3.7
75%
3.7
6
Klassische Archäologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Komparatistik Master of Arts
2.8
100%
2.8
1
Kulturanthropologie / Europäische Ethnologie Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
18
Kulturanthropologie / Europäische Ethnologie Master of Arts
4.2
100%
4.2
2
Kulturelle Musikwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kulturen und Sprachen des mediterranen Raums Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
6
Kunstgeschichte Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Latein Bachelor of Arts Lehramt
3.9
88%
3.9
9
Latein Master of Education Lehramt
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 3
Lateinische Philologie Bachelor of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Lateinische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lateinische Philologie des Mittelalters und der Neuzeit Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
2
Lateinische Philologie des Mittelalters und der Neuzeit Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Linguistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Magister Theologiae Magister
4.3
92%
4.3
21
Marketing und E-Business Master of Science
4.0
100%
4.0
17
Mathematical Data Science Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor of Arts Lehramt
3.0
57%
3.0
19
Mathematik Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
13
Mathematik Master of Education Lehramt
3.3
33%
3.3
7
Mathematik Master of Science
4.5
100%
4.5
2
Medizin Staatsexamen
4.1
100%
4.1
202
Mittelalter- und Renaissance-Studien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Modern Indian Studies Master of Arts
4.5
100%
4.5
10
Moderne Indienstudien Bachelor of Arts
4.7
100%
4.7
4
Molecular Ecosystem Sciences Bachelor of Science
3.6
67%
3.6
5
Molecular Life Sciences: Microbiology, Biotechnology and Biochemistry Master of Science
4.2
100%
4.2
7
Molecular Medicine Master of Science
3.6
100%
3.6
4
Molekulare Biologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Molekulare Medizin Bachelor of Science
3.8
88%
3.8
17
Musikwissenschaft Bachelor of Arts
3.8
75%
3.8
12
Neuere Deutsche Literatur Master of Arts
4.3
100%
4.3
1
Neurowissenschaften Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
North American Studies Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
7
North American Studies Master of Arts
4.0
100%
4.0
3
Ökosystemmanagement Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
20
Ostasienwissenschaft / Chinesisch als Fremdsprache Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
5
Ostasienwissenschaft / Chinesisch als Fremdsprache Bachelor of Arts Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Ostasienwissenschaft / Chinesisch als Fremdsprache Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ostasienwissenschaft / Moderne Sinologie Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
6
Ostasienwissenschaft / Modernes China Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
5
Osteuropäische Geschichte Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Pferdewissenschaften Master of Science
4.3
100%
4.3
5
Philosophie Bachelor of Arts Lehramt
4.0
100%
4.0
7
Philosophie Bachelor of Arts
3.3
50%
3.3
6
Philosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie Master of Education Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Physics Master of Science
4.0
50%
4.0
2
Physik Bachelor of Arts Lehramt
4.3
100%
4.3
3
Physik Bachelor of Science
4.2
88%
4.2
13
Physik Master of Education Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Politik und Wirtschaft Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
3
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.7
96%
3.7
45
Politikwissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
3.4
100%
3.4
8
Portugal- und Brasilienstudien / Portugiesisch Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
3
Psychologie Bachelor of Science
3.8
95%
3.8
43
Psychologie Master of Science
3.7
91%
3.7
14
Rechtswissenschaft Bachelor of Arts
3.7
95%
3.7
32
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.8
91%
3.8
259
Rechtswissenschaften für Studierende mit abgeschlossenem ausländischem rechtswissenschaftlichem Universitätsstudium Master of Laws
5.0
100%
5.0
1
Religionswissenschaft Bachelor of Arts
3.6
86%
3.6
12
Religionswissenschaft Master of Arts
3.3
50%
3.3
2
Russisch Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Russisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Skandinavistik Bachelor of Arts
4.0
86%
4.0
12
Skandinavistik Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Slavische Philologie Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
1
Slavische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sozialwissenschaften Bachelor of Arts
3.9
95%
3.9
129
Sozialwissenschaftliche Diversitätsforschung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Soziologie Bachelor of Arts
3.8
88%
3.8
47
Soziologie Master of Arts
3.8
100%
3.8
5
Spanien- und Hispanoamerikastudien / Spanisch Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
7
Spanisch Bachelor of Arts Lehramt
3.9
100%
3.9
16
Spanisch Master of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
7
Sport Bachelor of Arts Lehramt
4.0
100%
4.0
30
Sport Bachelor of Arts
3.8
91%
3.8
19
Sport Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
7
Sportwissenschaft mit den Schwerpunkten Prävention, Rehabilitation und psychosoziale Gesundheit Master of Arts
2.7
60%
2.7
18
Steuerlehre Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sustainable Forest and Nature Management (SUFONAMA) Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sustainable International Agriculture Master of Science
In Kooperation mit Uni Kassel
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 8
TransRomania-Studien: Romanische Sprachen, Literaturen und Kulturen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Tropical and International Forestry Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Turkologie Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
5
Turkologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Unternehmensführung Master of Science
4.2
90%
4.2
17
Ur- und Frühgeschichte Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ur- und Frühgeschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Science
4.1
84%
4.1
35
Weltliteratur/World Literature Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Werte und Normen Bachelor of Arts Lehramt
3.9
100%
3.9
8
Werte und Normen Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
2
Wirtschafts- und Sozialgeschichte Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
7
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
20
Wirtschaftsinformatik Master of Science
4.3
100%
4.3
2
Wirtschaftspädagogik Bachelor of Arts
3.7
84%
3.7
43
Wirtschaftspädagogik Master of Education Lehramt
3.4
100%
3.4
14
Wirtschaftspädagogik und Personalentwicklung Master of Science
2.7
100%
2.7
1
Zahnmedizin Staatsexamen
4.1
94%
4.1
61
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020