Uni Göttingen

Georg-August-Universität Göttingen

Universitätsprofil

Die Universität Göttingen, gegründet 1737, versteht sich als international bedeutende Forschungsuniversität mit Schwerpunkten in der forschungsbasierten Lehre. Sie verfügt über eine breite Fächervielfalt in den Geisteswissenschaften, Naturwissenschaften sowie in den profilgebenden Bereichen.

Mit der Entwicklung innovativer Studiengänge, einer systematischen Internationalisierung der Studienangebote sowie gezielten Maßnahmen zur Qualitätssicherung stärkt die Georg-August-Universität den Studienstandort Göttingen. Hier studieren derzeit rund 30.300 junge Menschen.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
192 Studiengänge
Studenten
31.654 Studierende
Professoren
471 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1737

Aktuelle Erfahrungsberichte

2.8
Monika , 10.06.2019 - Skandinavistik
3.7
Monika , 10.06.2019 - Arabistik / Islamwissenschaft
3.5
Lara , 08.06.2019 - Geschichte Lehramt
3.3
Lara , 08.06.2019 - Deutsch Lehramt
4.3
Maya , 08.06.2019 - Geographie

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Staatsexamen
4.1
100% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Science
3.9
98% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Arts
3.9
95% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Science
4.0
92% Weiterempfehlung
4
Staatsexamen
3.8
92% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

49% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 25%
  • Ab und an geht was 49%
  • Nicht vorhanden 27%
81% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 81%
  • Viel Lauferei 15%
  • Schlecht 4%
50% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 50%
  • In den Ferien 15%
  • Nein 35%

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Göttingen
    Wilhelmsplatz 1
    37073 Göttingen

2127 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 107

Soft skills sind das A und O

Skandinavistik

2.8

Auf die Frage an die Professorin, was man denn am Ende werden könnte (in beruflicher Hinsicht), wurde geantwortet, dass man damit alles machen könne. Wir würden doch lernen, Wie man mit Texten umgeht, und das teilweise in bis zu 5 modernen Sprachen (Deutsch, Englisch, Schwedisch, Dänisch und Norwegisch).
Sagt bescheid, wenn euch ein passender Beruf einfällt. Denn gut genug lernt man die Sprachen nicht, als dass man sie sehr gut beherrschen könnte.

Studienbeschreibung mangelhaft

Arabistik / Islamwissenschaft

3.7

In der Studienbeschreibung wird gesagt, dass die Grundlagen der arabisch Sprache vermittelt werden. Zwar stimmt das, doch sollte unbedingt erwähnt werden, dass man das (von niemandem gesprochene) moderne Hocharabisch gelehrt wird wie Latein in der Schule: null Sprachgefühl, das dabei entwickelt wird. Das Sprechen wird nicht beigebracht.

Zu viel fachspezifische Theorie

Geschichte Lehramt

3.5

Ähnlich wie in Germanistik fehlt der praktische Bezug zu meinem eigentlichen Ziel Lehrerin zu werden. Ich finde es sehr schade, dass sich im Bachelor sehr auf den wissenschaftlichen Teil konzentriert wird, sodass man sagen kann, dass wir eigentlich genau das gleiche studieren wie die richtigen Historiker - jedenfalls im Bachelor.

Wenig Berufsorientierendes Studium

Deutsch Lehramt

3.3

Sehr viel Theorie, die in der Praxis keinen Nutzen finden wird. Kaum Praxisvorbereitungen während des Studiums. Es fehlen im Bachelor genügend Pädagogikveranstaltungen, welche ausführliche Praktika beinhalten. Bisher habe ich nicht das Gefühl auch nur in Ansätzen vorbereitet unterrichten zu können.

Gelebter Traum

Geographie

4.3

Seit der zehnten Klasse wollte ich Geographie studieren und bin diesem Wunsch leider erst nach ein paar Jahren nach dem Abitur nachgegangen.
Ich zog für das Studium nach Göttingen da diese Uni mir Module anbot, welche es an vielen Unis nicht gibt.
Die Inhalte der Veranstaltungen sind wissenschaftlich und lehrreich, die Dozenten eindeutig vom Fach. Es gibt immer mal wieder Module bei denen man sich denkt: muss ich halt durch, generell bin ich aber zu 100% zufrieden mit meiner Entscheidung und überglücklich diesem Wunsch doch noch nachgegangen zu sein.

Gutes Zweitfach für eigenverantwortliche Studis

Ostasienwissenschaft / Modernes China

3.7

Insgesamt ein sehr interessantes Zweitstudienfach, das Chinainteressierten viele Anknüpfungspunkte und Spezialisierungsoptionen bietet. Das Angebot an Seminaren ist sehr vielfältig und man kann seine (interdisziplinären) Schwerpunkt sehr frei setzen. Viele Studenten scheinen jedoch methodisch und hinsichtlich des Arbeitsaufwandes überfordert oder an der Materie desinteressiert zu sein, was manche Seminare einfach langweilig werden lässt und viele Inhalte wiederholt oder nur oberflächlich behande...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vollzeit Studium

Chemie Lehramt

3.5

In der Chemie ist man auf jeden Fall stark ausgelastet. Auch während des Semesters gibt es viele Abgaben, sodass bei einem gefüllten Stundenplan Recht wenig Zeit für anderes bleibt. Schwierig ist außerdem dass der Lehramtbezug zum Teil ganz klar fehlt. Ich fänd es schön in den vielen Praktika auch Mal Inhalte kennenlernen würde, die mich auf die schule vorbereiten. Stattdessen ist z.b. die in der Schule nicht so bedeutende physikalische Chemie genauso stark vertreten wie die anorganische es gibt wirklich eine sehr starke Orientierung am Fachstudium.

Wissenschaftliches Lehramtsstudium

Biologie Lehramt

3.8

Die Lehramtsausbildung steht leider immer etwas hinten an. Leider wenig an Unterrichtsinhalten zu tun. Man thematisiert z.B. kein mal die immunbio oder Sexualkunde aber dafür ein meiner Meinung nach zu großer Fokus auf die Systematik. Auch die Didaktik ist ausbaufähig. Generell fühlt man sich aber wohl und die Veranstaltungen sind zeitlich gut koordiniett.

Gute vorbereitete Dozenten, vielseitiger Inhalt

Politikwissenschaft

3.8

Die Dozenten sind den Studenten wirklich sehr zugewandt und die Inhalte sind meistens gut vorbereitet. Gut ist auch die Möglichkeit, eine Klausur auf den Erst- oder Zweitermin schreiben zu können. Einige Module könnten nur öfters angeboten werden. Es gibt generell eine große Auswahl an Seminaren, man findet eigentlich immer etwas, was einen interessiert. Vielseitig ist auch das Angebot der Schlüsselqualifikationen.

Flexible Auswahl, harte Notenvergabe

Rechtswissenschaft

3.5

Man hat eine große Auswahl an Modulen, die gewählt werden können und man es ist sehr frei in der Entscheidung. Was mich sehr stört, ist, dass es ab der juristischen Fakultät keine Nachschreibtermine gibt. Man muss daher bei einzelnen Modulen eine Wartezeit von einem Jahr einplanen, wenn man es nicht schafft oder man durchfallen sollte. Außerdem ist die Notenvergabe sehr hart, was an dem eigenen Bewertungssystem liegt. Die Profs sind sehr unterschiedlich - einige fair und den Studenten zugewandt, andere hingegen haben den Kontakt zu den Studenten völlig verloren. Die Ausstattung der Bibliotheken ist aber super und es gibt viele gute Orte zum Lernen an der Uni.

MSc of Science

Cardiovascular Science

5.0

Meine Erfahrung im Studium „Cardiovascular Science“ ist bis jetzt wunderschön! Auf der einen Seite, habe ich viel gelernt und geforscht. Andererseits habe ich viele Freunde kennengelernt! Ich war so glücklich, das ich ein Praktikum im Ausland machen könnte, und zwar in Oxford! Mein Studium würde ich herzlich empfehlen.

Von allem ein bisschen, aber nichts wirklich

Sozialwissenschaften

3.5

Wenn man den BA Sozialwissenschaften studiert muss einem klar sein, dass man keinen eigenen Studiengang mit Veranstaltungen hat, sondern in allen anderen Studiengängen mit drinnen sitzt. Außerdem wählt man drei Fächer mit jeweils maximal 36 Credits, sodass kein Fach wirklich tiefgehend behandelt wird.

Sehr schöne Erfahrung

Werte und Normen Lehramt

3.2

Das Studienfach Werte und Normen kennen einige der Dozenten nicht. Daher wirken auf den Studierenden häufig die Anforderungen unklar. Man kommt aber schnell rein und „schnuppert“ in die Vorlesungen von Religion, Politik und Soziologie rein. Ich kann das Studium sehr empfehlen.

Sehr schöne Erfahrung

Spanisch Lehramt

3.7

Die Dozenten sind sehr aufgeschlossen und nett. Jeder Student fühlt sich wohl. Leider geben die einzelnen Vorlesungen und Seminar nur wenige Credits im Vergleich zu anderen Fächern, weshalb das Fach etwas ermüdend wirken kann. Dennoch ist es sehr empfehlenswert.

Alles in Einem

Forstwissenschaften und Waldökologie

3.5

Der Studiengang ist super interessant und lehrreich. Ich bereue es nicht, dass ich diesen Studiengang gewählt habe.
Ich würde mir wünschen, dass man Forstwissenschaften und Waldökologie auch in Nordrhein-Westfalen studieren könnte (sprich Ruhrgebiet). So könnte man öfters am Wochenende nach Hause.

Ein Studium mit vielen Möglichkeiten

Sozialwissenschaften

4.3

Kann sehr vielfältig sein. Denn dieser Studiengang ist in Göttingen sehr breit gefächert und man kann genau das lernen was einen interessiert. Das erste Semester dient der Orientierung wodurch man sehr bewusst darüber entscheidet welche Fächer man in Zukunft erkenne möchte Bzw. Einen Einblick erhalten

Gute Wahlmöglichkeiten

Biologie

3.3

Man hat relativ früh die Möglichkeit Module verschiedener biologoscher Fachrichtungen zu wähle, dort einen Platz zu bekommen ist jedoch nicht immer einfach. Das Studium ist teilweise sehr nebenfachlastig, Mathe, Physik und Chemie werden sehr ausführlich behadelt.

Informatik Lehramt

Informatik Lehramt

4.0

Sehr gute Angebot an didaktischen Inhalten
Studium bis zum BA sonst eher Fachwissenschftlich orientiert, um im Zweifel einen Übergang zum Fach Master zu erleichtern
Gute Organisation mit Übungen zu den Vorlesungen, manchmal etwas wenig Räume, leider kein eigener Hörsaal

Sport Lehramt

Sport Lehramt

3.8

Guter Studiengang mit viel praktischen Anteilen im Lehramtszweig
Leider oft Platzmangel in Praxiskursen
Allgemeine Raumausstattung wird besser, ist aber noch einiges an Nachholbedarf
Leider kaum Räume für Studierende zum selbstständig arbeiten
Sportmaterial gut

Von Erdberechnung bis Tourismus

Erdkunde Lehramt

4.5

Das Erdkunde-Studium auf Lehramt in Göttingen ist nicht nur allumfassend, sondern macht auch Spaß! Wenn du dich für das gesamte System Erde, Vorgänge im Erdboden, Tourismus und wichtige aktuelle Themen wie kulturelle Vielfalt und die konkrete Anwendung von Erdkunde interessierst, bist du hier genau richtig. Ich habe mich bewusst für die Uni Göttingen und Erdkunde entschieden und wurde nicht enttäuscht. Es wird nicht nur darauf Wert gelegt was gelernt wird, sondern das „wie“ hat hier auch einen b...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 53
  • 992
  • 957
  • 106
  • 19

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.7
  • Bibliothek
    4.3
  • Gesamtbewertung
    3.9

Von den 2127 Bewertungen fließen 1377 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 67% Studenten
  • 11% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 22% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Agrarwissenschaften Bachelor of Science
3.9
98%
3.9
93
Agrarwissenschaften Master of Science
3.8
88%
3.8
26
Ägyptologie und Koptologie Bachelor of Arts
4.4
100%
4.4
5
Ägyptologie und Koptologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Allgemeine Sprachwissenschaft Bachelor of Arts
3.8
92%
3.8
17
Altorientalistik Bachelor of Arts
1.9
0%
1.9
2
Altorientalistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Angewandte Data Science Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Angewandte Informatik Bachelor of Science
3.1
100%
3.1
6
Angewandte Informatik Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Angewandte Statistik Master of Science
4.5
100%
4.5
4
Antike Kulturen Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
3
Antike Kulturen – Alte Geschichte Master of Arts
4.3
0%
4.3
1
Arabistik / Islamwissenschaft Bachelor of Arts
3.9
83%
3.9
9
Arabistik / Islamwissenschaft Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Arbeit in Betrieb und Gesellschaft Master of Arts
4.3
100%
4.3
5
Archäologie der Griechischen, Römischen und Byzantinischen Welt Bachelor of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
4.0
92%
4.0
127
Biochemie Bachelor of Science
3.5
83%
3.5
12
Biodiversität, Ökologie und Evolution Master of Science
4.1
100%
4.1
3
Biologie Bachelor of Arts Lehramt
4.0
93%
4.0
20
Biologie Bachelor of Science
3.8
93%
3.8
49
Biologie Master of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
6
Biologische Diversität und Ökologie Bachelor of Science
4.3
100%
4.3
14
Cardiovascular Science Master of Science
5.0
100%
5.0
1
Chemie Bachelor of Arts Lehramt
3.8
83%
3.8
8
Chemie Bachelor of Science
3.7
67%
3.7
12
Chemie Master of Education Lehramt
3.5
75%
3.5
4
Chemie Master of Science
3.7
100%
3.7
7
Chinesisches Recht und Rechtsvergleichung Master
3.3
50%
3.3
3
Christliche Archäologie und Byzantinische Kunstgeschichte Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Crop Protection Master of Science
4.3
100%
4.3
2
Deutsch Bachelor of Arts Lehramt
3.8
92%
3.8
52
Deutsch Master of Education Lehramt
4.1
88%
4.1
13
Development Economics Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Developmental, Neural and Behavioural Biology Master of Science
3.6
100%
3.6
7
East Asian Studies / Modern Sinology Master of Arts
4.0
100%
4.0
2
Englisch Bachelor of Arts Lehramt
3.8
100%
3.8
37
Englisch Master of Education Lehramt
3.9
67%
3.9
11
Englische Philologie Bachelor of Arts
3.9
94%
3.9
27
Englische Philologie Master of Arts
4.2
100%
4.2
6
Erdkunde Bachelor of Arts Lehramt
4.0
100%
4.0
9
Erdkunde Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Erziehungswissenschaften Master of Arts
3.7
100%
3.7
6
Ethnologie Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
20
Ethnologie Master of Arts
3.3
100%
3.3
1
Euroculture Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
European and Transnational Law of Intellectual Property and Information Technology Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Religion Bachelor of Arts Lehramt
3.7
89%
3.7
12
Evangelische Religion Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Finanzen, Rechnungswesen und Steuern Master of Science
4.6
100%
4.6
6
Finnisch-Ugrische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Finnisch-Ugrische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Forstwissenschaften und Waldökologie Bachelor of Science
3.9
94%
3.9
36
Forstwissenschaften und Waldökologie Master of Science
3.9
100%
3.9
3
Frankreich- und Frankophoniestudien/Französisch Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
2
Französisch Bachelor of Arts Lehramt
3.8
89%
3.8
14
Französisch Master of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
7
Geographie Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
39
Geographie: Ressourcenanalyse und -management Master of Science
3.7
88%
3.7
11
Geowissenschaften Bachelor of Science
4.3
100%
4.3
5
Geowissenschaften Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Germanistik – Deutsche Philologie Bachelor of Arts
3.9
96%
3.9
37
Germanistik / Deutsche Philologie Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Geschichte Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
13
Geschichte Bachelor of Arts Lehramt
3.8
100%
3.8
5
Geschichte Master of Arts
3.7
100%
3.7
2
Geschichte Master of Education Lehramt
4.4
100%
4.4
2
Geschlechterforschung Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
8
Geschlechterforschung Master of Arts
3.3
50%
3.3
4
Global Business Master of Science
4.6
100%
4.6
3
Globale Politik: Strukturen und Grenzen Master of Arts
3.7
50%
3.7
6
Griechisch Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
History of Global Markets Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Indologie Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Informatik Bachelor of Arts Lehramt
3.6
67%
3.6
3
Informatik Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
1
Informatik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Integrated Plant and Animal Breeding (iPAB) Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Intercultural Theology Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interkulturelle Germanistik / Deutsch als Fremdsprache Master of Arts
4.3
100%
4.3
2
Interkulturelle Germanistik Deutschland - China Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Economics Master of Arts
3.7
90%
3.7
10
International Nature Conservation Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Internet Technologies and Information Systems Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Iranistik Bachelor of Arts
3.0
100%
3.0
1
Iranistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienstudien / Italienisch Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
5
Klassische Archäologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Komparatistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kulturanthropologie / Europäische Ethnologie Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
17
Kulturanthropologie / Europäische Ethnologie Master of Arts
4.2
100%
4.2
2
Kulturelle Musikwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kulturen und Sprachen des mediterranen Raums Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
4
Kunstgeschichte Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Latein Bachelor of Arts Lehramt
3.9
89%
3.9
9
Latein Master of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
3
Lateinische Philologie Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
1
Lateinische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lateinische Philologie des Mittelalters und der Neuzeit Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
2
Lateinische Philologie des Mittelalters und der Neuzeit Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Linguistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Magister Theologiae Magister
4.2
92%
4.2
19
Marketing und E-Business Master of Science
4.2
100%
4.2
11
Mathematical Data Science Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor of Arts Lehramt
3.1
62%
3.1
17
Mathematik Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
11
Mathematik Master of Education Lehramt
3.1
50%
3.1
6
Mathematik Master of Science
4.5
100%
4.5
2
Medizin Staatsexamen
4.1
100%
4.1
175
Mittelalter- und Renaissance-Studien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Modern Indian Studies Master of Arts
4.5
100%
4.5
10
Moderne Indienstudien Bachelor of Arts
4.7
100%
4.7
4
Molecular Ecosystem Sciences Bachelor of Science
3.6
67%
3.6
5
Molecular Life Sciences: Microbiology, Biotechnology and Biochemistry Master of Science
3.8
100%
3.8
6
Molecular Medicine Master of Science
3.6
100%
3.6
4
Molekulare Biologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Molekulare Medizin Bachelor of Science
4.0
90%
4.0
17
Musikwissenschaft Bachelor of Arts
3.6
67%
3.6
11
Neuere Deutsche Literatur Master of Arts
4.3
100%
4.3
1
Neurowissenschaften Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
North American Studies Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
7
North American Studies Master of Arts
4.0
100%
4.0
3
Ökosystemmanagement Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
15
Ostasienwissenschaft / Chinesisch als Fremdsprache Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
4
Ostasienwissenschaft / Chinesisch als Fremdsprache Bachelor of Arts Lehramt
3.8
100%
3.8
1
Ostasienwissenschaft / Chinesisch als Fremdsprache Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ostasienwissenschaft / Moderne Sinologie Bachelor of Arts
3.5
67%
3.5
6
Ostasienwissenschaft / Modernes China Bachelor of Arts
3.3
100%
3.3
4
Osteuropäische Geschichte Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Pferdewissenschaften Master of Science
4.3
100%
4.3
4
Philosophie Bachelor of Arts Lehramt
4.0
100%
4.0
7
Philosophie Bachelor of Arts
3.3
50%
3.3
6
Philosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie Master of Education Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Physics Master of Science
4.0
50%
4.0
2
Physik Bachelor of Arts Lehramt
4.2
100%
4.2
3
Physik Bachelor of Science
4.0
78%
4.0
12
Physik Master of Education Lehramt
4.2
100%
4.2
1
Politik und Wirtschaft Master of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
2
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.8
96%
3.8
40
Politikwissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
3.6
100%
3.6
7
Portugal- und Brasilienstudien / Portugiesisch Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
3
Psychologie Bachelor of Science
3.7
93%
3.7
39
Psychologie Master of Science
3.7
89%
3.7
12
Rechtswissenschaft Bachelor of Arts
3.7
92%
3.7
30
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.8
92%
3.8
224
Rechtswissenschaften für Studierende mit abgeschlossenem ausländischem rechtswissenschaftlichem Universitätsstudium Master of Laws
5.0
100%
5.0
1
Religionswissenschaft Bachelor of Arts
3.9
90%
3.9
12
Religionswissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Russisch Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Russisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Skandinavistik Bachelor of Arts
4.2
75%
4.2
8
Skandinavistik Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Slavische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Slavische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sozialwissenschaften Bachelor of Arts
3.9
95%
3.9
116
Sozialwissenschaftliche Diversitätsforschung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Soziologie Bachelor of Arts
3.8
88%
3.8
43
Soziologie Master of Arts
4.0
100%
4.0
5
Spanien- und Hispanoamerikastudien / Spanisch Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
7
Spanisch Bachelor of Arts Lehramt
3.9
100%
3.9
12
Spanisch Master of Education Lehramt
4.1
100%
4.1
7
Sport Bachelor of Arts Lehramt
3.9
100%
3.9
24
Sport Bachelor of Arts
3.9
90%
3.9
16
Sport Master of Education Lehramt
3.9
100%
3.9
4
Sportwissenschaft mit den Schwerpunkten Prävention, Rehabilitation und psychosoziale Gesundheit Master of Arts
2.6
56%
2.6
15
Steuerlehre Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sustainable Forest and Nature Management (SUFONAMA) Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sustainable International Agriculture Master of Science
In Kooperation mit Uni Kassel
5.0
100%
5.0
8
TransRomania-Studien: Romanische Sprachen, Literaturen und Kulturen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Tropical and International Forestry Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Turkologie Bachelor of Arts
3.3
67%
3.3
5
Turkologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Unternehmensführung Master of Science
4.2
86%
4.2
14
Ur- und Frühgeschichte Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ur- und Frühgeschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Arts
4.0
76%
4.0
31
Weltliteratur/World Literature Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Werte und Normen Bachelor of Arts Lehramt
3.9
100%
3.9
7
Werte und Normen Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
2
Wirtschafts- und Sozialgeschichte Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
6
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
14
Wirtschaftsinformatik Master of Science
4.3
100%
4.3
2
Wirtschaftspädagogik Bachelor of Arts
3.8
83%
3.8
39
Wirtschaftspädagogik Master of Education Lehramt
3.3
80%
3.3
14
Wirtschaftspädagogik und Personalentwicklung Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Zahnmedizin Staatsexamen
4.1
93%
4.1
49