Studiengangdetails

Das Studium "International Nature Conservation" an der staatlichen "Uni Göttingen" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Göttingen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1850 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Göttingen
Hinweise

Alternative Möglichkeit:

Master of International Nature Conservation (/M.I.N.C.) (double degree).

Letzte Bewertung

3.6
Maurice , 29.06.2022 - International Nature Conservation (M.Sc.)

Alternative Studiengänge

Ecology, Evolution and Conservation
Master of Science
Uni Regensburg
Management of Conservation Areas
Master of Science
FH Kärnten
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gutes Studium mit viel selbst Organisation

International Nature Conservation (M.Sc.)

3.6

Ich hatte Glück und kam vor Corona nach Neuseeland. Ich hatte eine super Zeit während des Studiums und hab viel gelernt, jedoch lag das eher an mir und weniger an der Uni oder den Dozenten. Es erfordert einiges an Selbstorganisation und die Unterstützung der Uni ist oftmals leider nicht gegeben. Dennoch wenn man ein interessantes und internationales Studium starten möchte ist es eine gute Option.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.6

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023