COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Rechtswissenschaft" an der staatlichen "Uni Göttingen" hat eine Regelstudienzeit von 9 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Göttingen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 134 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1355 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
91% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
91%
Regelstudienzeit
9 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Göttingen

Letzte Bewertungen

2.4
Sarah , 21.09.2020 - Rechtswissenschaft
3.3
Friederike , 14.09.2020 - Rechtswissenschaft
4.9
Nina , 02.08.2020 - Rechtswissenschaft

Allgemeines zum Studiengang

Das Rechtswissenschaft Studium, auch Jura Studium genannt, gehört zu den beliebtesten Studiengängen in Deutschland. Jedes Jahr beenden etwa 10.000 neue Absolventen ihr Rechtswissenschaft Studium. Das hat gute Gründe, denn der Studiengang macht Dich nicht nur zum Experten in Sachen Recht, sondern eröffnet Dir auch die Chance auf eine steile juristische Karriere. So kannst Du anschließend beispielsweise als Rechtsanwalt, Staatsanwalt oder als Richter arbeiten.

Rechtswissenschaft studieren

Alternative Studiengänge

Infoprofil
Deutsch-Spanisch Rechtswissenschaft
Bachelor of Laws
Uni Bayreuth
Rechtswissenschaft (Deutsch-Französisch)
Bachelor of Laws
Uni Potsdam, Université Paris Nanterre
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gut improvisiert

Rechtswissenschaft

2.4

Durch Corona wurden viele Hochschulen vor eine Challenge gestellt. Die Georg august Universität hat binnen kürzester Zeit ganz schnell den Unterricht online eingeführt. Kontraproduktiv fürs lernen war each trotzdem, aber es wurde schnell und gut improvisiert.

Entgegen der Vorurteile ist es nicht trocken

Rechtswissenschaft

3.3

Sofern man am Ball bleibt und eine gewisse Selbstdisziplin an den Tag legt, ist das Studium machbar. Es ist wirklich interessant und macht grundsätzlich Spaß. Präsenzveranstaltungen sind wesentlich hilfreicher, als Onlineveranstaltungen, aufgrund dessen, dass das Wissen in Präsenz über einen besseren visuellen Weg übermittelt wird.

Sehr zufrieden

Rechtswissenschaft

4.9

Ich bin happy mit meinem Studiengang auch wenn er sehr umfangreich ist. Meine Universität ist sehr gut ausgestattet und die Zeiteinteilung lässt sich sehr frei und individuell gestalten. Es ist ein tolles Arbeitsklima und es gibt sehr viele unterstützende Angebote.

Langwieriges Fach mit viel Eigenstudium

Rechtswissenschaft

2.7

Lange Studienzeit erfordert viel Ausdauer und Selbstdisziplin. Viele unnötige Scheine (Fremdsprachen, Schlüsselkompetenz etc). Studium bereitet leider nicht auf die Abschluss Klausuren vor, am Ende ist kommerzielles Repetitorium notwendig. Große Vorlesungen und fehlende Unterstützung und mangelnde Infos leider üblich.

  • 1
  • 58
  • 67
  • 7
  • 1
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.6
  • Bibliothek
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 134 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 273 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 91% empfehlen den Studiengang weiter
  • 9% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019