Studiengangdetails

Das Studium "Medizin" an der staatlichen "Uni Göttingen" hat eine Regelstudienzeit von 10 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Göttingen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 266 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1808 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
99% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
99%
Regelstudienzeit
10 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Göttingen
Hinweise
Ein zusätzliches Praktisches Jahr.

Letzte Bewertungen

4.6
Jona , 14.07.2024 - Medizin (Staatsexamen)
4.7
Chiara , 13.07.2024 - Medizin (Staatsexamen)
4.0
Sarah , 13.07.2024 - Medizin (Staatsexamen)

Allgemeines zum Studiengang

Das Medizin Studium bereitet Dich auf eine Tätigkeit als Arzt vor. Als einer der beliebtesten Studiengänge deutscher und österreichischer Studenten ist die Medizin an fast jeder größeren Universität vertreten. Hier lernst Du, wie der menschliche Körper aufgebaut ist, welche Krankheiten es gibt und wie Du sie behandeln kannst. Nach dem Studium erwartet Dich eine verantwortungsvolle Beschäftigung mit guten Karriereaussichten.

Medizin studieren

Alternative Studiengänge

Practitioner in Medical Simulation
Hochschulzertifikat
Medizinische Universität Graz
Humanmedizin
Diplom
UMCH | Universitätsmedizin Neumarkt A. M. Campus Hamburg
Infoprofil
Medical Science
Bachelor of Science
Karl Landsteiner Privatuniversität
Infoprofil
Humanmedizin
Staatsexamen
Uni Freiburg
Molekulare Medizin
Bachelor of Science
Uni Freiburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Eine neue Lebenseinstellung

Medizin (Staatsexamen)

4.6

Mit der Entscheidung Medizin zu studieren, entscheidet man sich vor allem dafür den Großteil seines Alltages im Studium und später im Beruf mit diesem Fach zu verbringen. Man muss es also mögen und dass Studium hier in Göttingen hat eine Leidenschaft in mir geweckt, die meine Vorfreude auf die berufliche Tätigkeit weckt.

Super entspanntes Studium

Medizin (Staatsexamen)

4.7

Super coole Uni mit sehr netten Dozenten. Es ist ab der Klinik super entspannt und man kann viel von zu Hause aus machen. Trotzdem ist die Lehre sehr gut und die Dozenten sind bemüht einem viel beizubringen. Durch viele Praktika wird man gut auf den späteren Beruf vorbereitet.

Toller Studiengang in Göttingen

Medizin (Staatsexamen)

4.0

In Göttingen Medizin zu studieren ist echt super! Man wird toll durchs Semester geleitet, ob von den Professoren oder der medizinischen Fachschaft! Trotz des Lehnaufwands ist es echt gut machbar.
Die Ausstattung ist toll, der Studiengang super aufgebaut und man kann auch vor dem Klinischen Teil praktische Tätigkeiten wie Blutabnahme üben.
Ich kann es jedem weiterempfehlen in dieser süßen Kleinstadt das Medizinstudium anzufangen. Ich würde es jederzeit wieder tun.

Medizin & Gö - zusammen Hauptgewinn

Medizin (Staatsexamen)

4.3

Medizin kann anstrengend sein und manchmal zu viel. Aber durch die gute Lehre in Göttingen und den Zusammenhalt der Studierenden macht das Studieren unfassbar viel Spaß und ich würde mich immer wieder für diesen Studiengang und diese Studienstadt entscheiden.

  • 3
  • 152
  • 106
  • 5
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    4.7
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 266 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 516 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 99% empfehlen den Studiengang weiter
  • 1% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024