Das Studium "Medizin" an der staatlichen "Uni Göttingen" hat eine Regelstudienzeit von 12 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Göttingen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 135 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1359 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Göttingen

Lea , 22.01.2022 - Medizin (Staatsexamen)
Franzi , 20.01.2022 - Medizin (Staatsexamen)
Sonja , 15.01.2022 - Medizin (Staatsexamen)

Das Medizin Studium bereitet Dich auf eine Tätigkeit als Arzt vor. Als einer der beliebtesten Studiengänge deutscher Studenten ist die Medizin an fast jeder größeren Universität vertreten. Hier lernst Du, wie der menschliche Körper aufgebaut ist, welche Krankheiten es gibt und wie Du sie behandeln kannst. Nach dem Studium erwartet Dich eine verantwortungsvolle Beschäftigung mit guten Karriereaussichten.

Medizin studieren

Medizin
Uni Hamburg
Humanmedizin
Uni Ulm

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

In Coronazeiten schwierig

Medizin (Staatsexamen)

Das Studium an sich war gut aufgebaut. Die Studieninhalte wurden klar und deutlich kommuniziert und an Materialien hat es auch nicht gemangelt.

Sofern Schwierigkeiten im Verständnis vorlagen, gab es immer Möglichkeiten diese klären zu lassen und insgesamt ist die Universität ein Spitzenreiter.

Dennoch war die anfängliche Organisation zu Coronazeiten verständlicherweise mehr als schwierig, da dies für alle neu war. Doch nach ca. 1 Jahr Corona und vieler Schwierigkeiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anlaufschwierigkeiten bei digitaler Lehre

Medizin (Staatsexamen)

Es ist eine wunderbare Stadt zum studieren. Die Uni ist eigentlich auch ziemlich gut, aber ich habe bisher nur während Corona studiert (3. Semester) und leider noch keinen Hörsaal von innen gesehen, außer zur Klausur. Ich versteh nicht ganz, wieso im Sommer Clubs öffnen durften aber wir trotzdem alles online haben mussten. Wir durften auch den präparierkurs nur einmal in der Woche in Präsenz aufsuchen (normalerweise 5x) und an den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anatomie in nur einem Semester

Medizin (Staatsexamen)

Studium ist gut, ziemlich traditionell, viel Auswendiglernen sowieso. Hier wird Anatomie aber in einem Semester gelehrt statt wie bei anderen Unis auf vier verteilt, das heißt man muss z.B. die komplette Neuroanatomie oder den ganzen Situs in jeweils einem Monat statt in einem Semester lernen.

Besser spät als nie

Medizin (Staatsexamen)

Ich habe relativ lange auf einen Studienplatz gewartet, eine Ausbildung und den Medizinertest gemacht und bin jetzt sehr froh Medizin studieren zu dürfen. Das Ganze auch noch in Göttingen, so wie ich es mir immer gewünscht habe.
Ich bin aktuell im 3.Semester und habe die letzten Semester trotz Corona Situation und Online Lernen gut überstanden. Den Lernaufwand darf man nicht unterschätzen, vor allem wenn es einem nicht immer gleich zufliegt....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 135 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 297 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021