Das Studium "Medizin" an der staatlichen "Uni Göttingen" hat eine Regelstudienzeit von 12 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Göttingen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 91 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1191 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Göttingen

Jonas , 28.03.2021 - Medizin
Lena , 27.03.2021 - Medizin
Susana , 23.03.2021 - Medizin

Das Medizin Studium bereitet Dich auf eine Tätigkeit als Arzt vor. Als einer der beliebtesten Studiengänge deutscher Studenten ist die Medizin an fast jeder größeren Universität vertreten. Hier lernst Du, wie der menschliche Körper aufgebaut ist, welche Krankheiten es gibt und wie Du sie behandeln kannst. Nach dem Studium erwartet Dich eine verantwortungsvolle Beschäftigung mit guten Karriereaussichten.

Medizin studieren

Uni Halle-Wittenberg
Uni Hamburg

Perfekt für mich

Medizin

Ich wollte niemals etwas anderes als Medizin studieren und bin froh, in Göttingen neben dem Studentenleben ein Studium ermöglicht zu bekommen, bei dem die Professoren sich (meistens) um ihre Studenten kümmern, die Fachschaft sich für die Studenten einsetzt und jeder freundlich miteinander umgeht.

Ersti im Online-Modus

Medizin

Ich habe von 400 Kilometer weg Online das erste Semester angefangen. Am Anfang war alles mega komisch und ich musste mich konzentrieren alles organisiert zu bekommen. Im Nachhinein war alles sehr logisch aufgebaut und nur viel neues auf einmal. Mir gefällt es bisher sehr gut, die Dozenten sind nett und bemüht (zumindest die meisten). Ich bin gespannt auf den Präp Kurs.

Hobby zum Beruf gemacht

Medizin

Natürlich ist ein Medizinstudium sehr anstrengend, allerdings sind die Inhalte so interessant, dass man sie wirklich gerne lernt und auch gar nicht unbedingt merkt wie viel man vor dem Schreibtisch sitzt. Außerdem wird einem das Studium durch die Unterstützung der Kommilitonen der höheren Semester deutlich erleichtert, da sie immer einen nützlichen Tipp parat haben.

Perfekter Aufbau des Studiums

Medizin

Das Studium an der Universitätsmedizin Göttingen ist super aufgebaut. Sehr angenehm für Studenten und Dozenten. Pro Semester konnten wir uns im vorklinischen Abschnitt des Studium je auf die ein Hauptfach konzentrieren, was das Ganze natürlich erleichtert hat. Im klinischen Abschnitt ist das Studium mit den Quarschnittsfächern und die sehr umfangreichen Modulen weniger überschaubar, aber trotzdem super organisiert und gegliedert.

In dieses Ranking fließen 91 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 233 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021