Das Studium "Medizin" an der staatlichen "Uni Göttingen" hat eine Regelstudienzeit von 12 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Göttingen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 99 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1314 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Göttingen

Hans , 24.01.2021 - Medizin
David , 23.01.2021 - Medizin
Jonathan , 16.12.2020 - Medizin

Das Medizin Studium bereitet Dich auf eine Tätigkeit als Arzt vor. Als einer der beliebtesten Studiengänge deutscher Studenten ist die Medizin an fast jeder größeren Universität vertreten. Hier lernst Du, wie der menschliche Körper aufgebaut ist, welche Krankheiten es gibt und wie Du sie behandeln kannst. Nach dem Studium erwartet Dich eine verantwortungsvolle Beschäftigung mit guten Karriereaussichten.

Medizin studieren

TUD - TU Dresden
LMU - Uni München, TUM - TU München

Hybridsemester

Medizin

Der Spagat zwischen Online und Präsenz wurde sowohl in ersten, als auch jetzt im Präpkurs im zweitem Semester gut gemeistert. Die Universitätsmedizin kann eigenständig und unabhängig von der Uni agieren, was viel Spielraum für andere Lehrkonzepte in der Coronazeit bietet.

Gut organisierte und gut ausgestattete Universität

Medizin

Lehrveranstaltungen sinnvoll aufgebaut. Auch in Physik fand ich nicht alles komplett praxisfern. Die Onlineplattform StudIP ist ansprechend gestaltet und einfach zu verstehen. Außerdem findet man eigentlich alle Bücher in der Bibliothek.
Das Studium an sich ist ja bekanntlich ein harter Brocken. Da kann man sich schnell mal überfordert fühlen. Am besten guckt man nicht so viel darauf was man noch alles vor sich hat, sondern fokussiert sich darauf, was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannende Inhalte

Medizin

Ich studiere hier super gerne, coole Leute, schöne Stadt, forderndes Studium. Kostet viel Energie, dafür aber auch wahnsinnig interessant. Die Barszene ist super cool, jetzt in corona Zeiten ist es natürlich alles recht belastend, da viel wegfällt und so macht es auch weniger Spaß und die Motivation ist weniger da.

Meine Erfahrungen

Medizin

Ich bin als ersti gleich mal ins Corona semester gekommen mit dem die Uni einfach am Anfang noch total überfordert war und ich deswegen auch. Aber mit dem zweiten Semester ist es deutlich besser schon mal geworden bei meiner Organisation sowie der, der Uni. Ich finde man konnte aber das Digitale lernen einheitlich machen. Jedes Fach benutzt sein eigenes online System. Am Ende muss ich pro Woche bei 3 verschiedenen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 99 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 225 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021