Studiengangdetails

Das Studium "Medizin" an der staatlichen "Uni Göttingen" hat eine Regelstudienzeit von 10 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Göttingen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 146 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1363 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
99% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
99%
Regelstudienzeit
10 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Göttingen

Letzte Bewertungen

3.0
Flemming , 20.06.2022 - Medizin (Staatsexamen)
4.6
Abdullah , 15.06.2022 - Medizin (Staatsexamen)
3.6
Malte , 14.06.2022 - Medizin (Staatsexamen)

Allgemeines zum Studiengang

Das Medizin Studium bereitet Dich auf eine Tätigkeit als Arzt vor. Als einer der beliebtesten Studiengänge deutscher und österreichischer Studenten ist die Medizin an fast jeder größeren Universität vertreten. Hier lernst Du, wie der menschliche Körper aufgebaut ist, welche Krankheiten es gibt und wie Du sie behandeln kannst. Nach dem Studium erwartet Dich eine verantwortungsvolle Beschäftigung mit guten Karriereaussichten.

Medizin studieren

Alternative Studiengänge

Multiple Sklerose Management
Bachelor of Science
DIU - Dresden International University
Medizin
Staatsexamen
FAU Erlangen-Nürnberg
Medical Science
Bachelor of Science
Karl Landsteiner Privatuniversität
Physician Assistant
Bachelor of Science
Hochschule Aalen
Infoprofil
Humanmedizin
Diplom
Paracelsus Medizinische Privatuniversität
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Zu lange und nicht zielführend

Medizin (Staatsexamen)

3.0

Es ist ein ewiges Studium mit minimal Praxiserfahrung. Man lernt nur für die Prüfung um danach alles wieder zu vergessen. Trotzdem ist das Studium an sich interessant und wenn man die Vorklinik geschafft hat, wird das Studium auch besser. Man sollte vorher Praktika in der Klinik gemacht haben, bevor man sich dafür entscheidet.

Diziplin und Kondition

Medizin (Staatsexamen)

4.6

Für diesen Studiengang muss man sich interessieren, da es einer der anspruchsvollsten Studiengänge überhaupt ist. Ich habe gemerkt, dass nicht nur das Interesse entscheidend ist, sondern besonders Fleiß und Ausdauer hier wichtig sind. Besonders in Göttingen ist man erfreulicherweise besonders als Medizinstudent nicht alleine unterwegs.

Freut euch auf die Klinik

Medizin (Staatsexamen)

3.6

Ein super Studium wenn Naturwissenschaften als auch Soziales was für dich ist. Wenn die richtige Lernstrategie gefunden ist, macht es Spaß und Freizeit ist auch genug vorhanden. Vorklinik ist sehr mühsam und die Dozenten sind zum Teil nicht sehr angenehm, in der Klinik aber meistens dafür umso freundlicher.

Schwierig während Corona

Medizin (Staatsexamen)

4.1

Meine ersten Studiensemester haben mir sehr gut gefallen, ich hatte Spaß in den Praktika und hatte das Gefühl, dass alles gut organisiert war. Corona hat aber einiges durcheinander gebracht. Die meisten anderen Studiengänge hier in Göttingen fanden schon wieder größtenteils in Präsenz statt, während das Medizin Studium noch immer online lief, wo hier jedoch die Praxis so wichtig ist. Inzwischen sind zwar Seminare und Praktika wieder in Präsenz, die Vorlesungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 2
  • 88
  • 51
  • 5
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    3.6
  • Bibliothek
    4.7
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 146 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 321 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 99% empfehlen den Studiengang weiter
  • 1% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2022