Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Studiengangdetails

Das Studium "Medizin" an der staatlichen "Uni Göttingen" hat eine Regelstudienzeit von 12 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Göttingen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 101 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1246 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
12 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Göttingen

Letzte Bewertungen

3.4
Lara , 15.06.2021 - Medizin
4.1
Lena , 07.06.2021 - Medizin
3.4
Sarah , 04.06.2021 - Medizin

Allgemeines zum Studiengang

Das Medizin Studium bereitet Dich auf eine Tätigkeit als Arzt vor. Als einer der beliebtesten Studiengänge deutscher Studenten ist die Medizin an fast jeder größeren Universität vertreten. Hier lernst Du, wie der menschliche Körper aufgebaut ist, welche Krankheiten es gibt und wie Du sie behandeln kannst. Nach dem Studium erwartet Dich eine verantwortungsvolle Beschäftigung mit guten Karriereaussichten.

Medizin studieren

Alternative Studiengänge

Medizin
Staatsexamen
Uni Würzburg
Medizin (Modellstudiengang)
Staatsexamen
Charité, FU Berlin
Digital Health
Master of Science
Hasso-Plattner-Institut, Uni Potsdam
Infoprofil
Medizin
Staatsexamen
Uni Münster
Physician Assistant / Medizinische Versorgung
Bachelor of Science
THD - Technische Hochschule Deggendorf

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Es ist das, was man sich darunter vorstellt

Medizin

3.4

Medizin ist interessant, aber wie man sich bereits vorher denken kann: wahnsinnig viel zu lernen, kaum Zeit für anderes, Stress Level 100 und das die meiste Zeit konstant, keine freien Semesterferien sondern ohne Bezahlung im Krankenhaus arbeiten. Man muss für seinen Traum kämpfen und das ist an manchen Tagen schwerer als an anderen, aber am Ende lohnt es sich.

Nicht gerade unanspruchsvoll

Medizin

4.1

Auf jeden Fall viel zu lernen, aber dabei immer mit Unterstützung durch Lehrveranstaltungen der Uni und insbesondere der gesamten Fakultät! Im Informationsfluss bezüglich der gesamten Organisation hängt es oft an einigen Stellen so dass man sehr kurzfristig teilweise planen muss.

Der Todestrakt - kein Mythos

Medizin

3.4

Im Todestrakt in der Bibliothek sollte man am besten nicht atmen; das könnte ja zu laut sein. Was die Lehre betrifft, kenne ich in Präsenz nur 3 Semester der Vorklinik und bin durch den Corona-Fern-Unterricht eher negativ gestimmt. Ich bin Medizin-Studentin im 6. Semester und kann immer noch NICHTS, außer auswendig Gelerntes herunterzubeten. Das ist enttäuschend. In meiner 4-wöchigen Famularur habe ich mehr gelernt als in 2 Semestern Corona-Lehre. In...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwierig zu Coronazeiten

Medizin

3.7

Anstrengendes Studienfach, kann aber auch sehr viel Spaß machen. Man muss jedoch sehr diszipliniert sein und gut auswendig lernen können. An sich hat die UMG schöne Praktika zu jedem Fach der Vorklinik. Der Lernstoff ist teilweise zu viel in zu kurzer Zeit, vor allem Anatomie, aber das kennen ja wahrscheinlich alle Studenten.

  • 2
  • 66
  • 31
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.6
  • Bibliothek
    4.8
  • Digitales Studieren
    3.2
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 101 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 243 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021