Uni Tübingen

Eberhard Karls Universität Tübingen

Universitätsprofil

Die Eberhard Karls Universität Tübingen gehört zu den ältesten Universitäten Europas.Die Geschichte nahm im Jahr 1477 ihren Anfang, als Graf Eberhard „im Bart“ von Württemberg die Universität Tübingen begründete. In der Altstadt gibt es kaum ein Haus oder einen Platz, der nicht mit einem berühmten Gelehrten verbunden wäre: darunter Hegel, Hölderlin und Schelling, Mörike und Uhland, Johannes Kepler und Wilhelm Schickard.

Dementsprechend ist Tübingen eine Stadt der Forschung und Lehre. Auf die rund 90.000 Einwohner kommen mehr als 28.300 Studierende aus dem In- und Ausland. An den sieben Fakultäten der Universität lehren und forschen rund 450 Professoren und mehr als 4.400 Wissenschaftler.

Feste Beziehungen pflegt die Universität zu mehr als 150 Bildungseinrichtungen in 45 Ländern, vor allem in Nordamerika, Asien, Lateinamerika und allen europäischen Ländern. Etwa 12,4 Prozent der Studierenden der Universität Tübingen kommen aus dem Ausland, und fast alle deutschen Studierenden verbringen einen Teil ihres Studiums im Ausland.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Elite Uni
Elite Uni
Studiengänge
259 Studiengänge
Studenten
28.300 Studierende
Professoren
450 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1477

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.0
Salome , 18.09.2019 - Humanmedizin
3.8
Kevin , 16.09.2019 - Soziologie
3.3
Valentina , 16.09.2019 - Medieninformatik
3.8
Mariann Alexandra , 15.09.2019 - Englisch Lehramt
3.7
Mariann Alexandra , 15.09.2019 - Spanisch Lehramt

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Staatsexamen
4.0
97% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Arts
3.8
100% Weiterempfehlung
2
Englisch Lehramt
Bachelor of Education
3.9
90% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Science
3.7
94% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Arts
3.8
90% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

54% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 14%
  • Ab und an geht was 54%
  • Nicht vorhanden 32%
81% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 81%
  • Viel Lauferei 18%
  • Schlecht 2%
59% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 59%
  • In den Ferien 13%
  • Nein 27%

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Tübingen
    Geschwister-Scholl-Platz
    72074 Tübingen

2062 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 104

Man lernt nie aus

Humanmedizin

4.0

Das Studium ist herausfordern, aber es herrscht eine angenehme Atmosphäre unter den Studenten und kaum Konkurrenzkampf. Fast alle Dozenten sind sehr kompetent und bemühen sich, dass die Studenten die Möglichkeit haben, etwas aus der Vorlesung mitzunehmen.
Teils ist es anstrengend zwischen den verschiedenen Gebäuden hin und her zu pendeln, wobei viel Zeit im überfüllten Bus verloren geht.

Theorielastig, Dozenten ok, wenig Forschungspraxis

Soziologie

3.8

Generell gute Organisation, jedoch zu wenig Forschungspraxis im Bachelor. Die Seminare basieren oft auf veralteter Grundlagenliteratur und thematisieren aktuelle Themen sehr selten. Wer empirisch viel machen will sollte eine andere Universität auswählen.

Informatiklastig

Medieninformatik

3.3

Das Thema Medien wird eher vernachlässigt. Man erhält einen Tiefen Einblick in die Informatik. Das programmieren wird wird für alle verständlich erklärt, auch für die die noch keine Erfahrungen gemacht haben. Der Studiengang ist Sehr zeitintensiv mit den wöchentlichen Abgaben und den Tutorien.

Couldn't Be happier with my decision

Englisch Lehramt

3.8

Viele interessante Module, die Prüfungen sind meiner Meinung machbar.
Super Dozenten, allgemein angenehme Atmosphäre zum Lernen. Ich kann mich nicht Beschweren.
Es gibt an der Uni Tübingen außerdem viele Partnerunis, so dass es leicht gemacht ist ein Auslandssemester zu unternehmen.

Ich habe den richtigen Studiengang gefunden!

Spanisch Lehramt

3.7

Die Vorlesungen sind sehr interessant gestaltet,die Dozenten sind alle nett,auch organisatorisch klappt alles super über das ALMA Portal.
Tübingen,die Stadt ist zwar klein aber fein!:)
Es ist immer was für Studenten geboten.
Ich bin sehr glücklich über meine Entscheidung.

Interessantes und vielfältiges Studium

Sinologie/Chinese Studies (Berufspraktischer Schwerpunkt)

3.5

Die Lehrveranstaltungen sind sehr vielfältig; so werden neben Chinesischsprachkursen auch Kurse zu Kultur, Vormoderner Geschichte und aktueller Politik angeboten.
In den Sprachkursen wird die chinesische Sprache schnell aber verständlich vermittelt. Auch die Dozenten sind meist sehr freundlich und hilfsbereit!

Vielseitig mit Möglichkeit der Spezialisierung

Anglistik/Amerikanistik

4.0

Ich habe Anglistik/Amerikanistik im Nebenfach studiert. Das Fach gliedert sich in die 4 Fachbereiche "Literary Studies" "Cultural Studies" "Linguistics" und "Academic English". Durch diese Aufteilung finde ich bekommt man einen umfangreichen Einblick in verschiedene Bereiche. Zudem hat es gut zu meinem Hauptfach Medienwissenschaft gepasst, da es gerade im Bereich der Cultural und Literary Studies viele Überschneidungspunkte gibt.

Es ist, was man daraus macht!

Medienwissenschaft

4.0

Der Bachelorstudiengang eröffnet einem die Möglichkeit in verschiedene Bereiche der Medienforschung aber auch der -praxis Einblicke zu bekommen. Die praktischen Elemente sind allerdings fast ausschließlich aus dem journalistischen Bereich. Auch wenn mich nach dem Studium nicht in Richtung Journalismus orientiert habe, fand ich das dennoch sehr interessant und lehrreich.
Ich würde jedem der diesen Bachelor studiert raten, danach ein Masterstudium anzugehen um sich zu spezialisieren. Das Bachelorstudium in Tübingen bietet meiner Meinung nach aber eine solide Grundlage auf der es sich wunderbar aufbauen lässt.

Um was geht es hier eigentlich?

Erziehungswissenschaft

4.3

Der Titel „Erziehungswissenschaft“ ist vielleicht etwas irreführend: es geht nicht darum zu lernen, wie man „richtig“ erzieht oder um Erziehung allgemein, vielmehr liegen die Schwerpunkte auf Sozialer Arbeit und Sozialpädagogik. Der Studiengang ist sinnvoll aufgebaut, die Inhalte spannend und abwechslungsreich.

Guter Einstieg

Informatik

3.4

Dadurch dass Informatik in Tübingen nc frei ist kann sich jeder einschreiben. Für mich wäre Informatik an vielen anderen Unis nicht möglich gewesen aber in Tübingen war es problemlos einen Platz zu bekommen. Ich finde man hat in den höheren Semestern auch eine gute Auswahl an vertiefungsmodulen und im Großraum um Tübingen auch eine große Auswahl an Werkstudentenstellen.

Ziemlich stressiges Vollzeitstudium

Pharmazie

4.8

Das Studium ist relativ eng durchgeplant, es ist auch nicht wie in den meisten Bachelor Studiengänge, wo man sich seinen Stundenplan selbst zusammenstellt, so der. Man bekommt einen fertigen Stundenplan. Ich denke dies liegt vor allem dass die Laborplätze so besser verteilt werden können.
Insgesamt ist es, vor allem zu Beginn, sehr Chemie-lastig und durch das viele Labor eben sehr zeitaufwendig und stressig. Aber wenn es einen interessiert ist es die Mühe auf jeden Fall Wert!

Gutes Studium

Rechtswissenschaft

3.7

Das Studium macht mir Spaß und der Uni sind ihre Studenten sehr wichtig.
Es gibt viele verschiedene und gute Fallbesprechungen.
Die meisten Professoren sind sehr kompetent.
Die Uni bietet einem viele Möglichkeiten, wie zum Beispiel das Zertifikatsstudium "Recht-Ethik-Wirtschaft". Außerdem gibt es die Möglichkeit während eines Auslandsjahres in Aix-en-Provence einen zweiten Abschluss zu machen.

Das Unirep bereitet sehr gut auf das Staatsexamen vor. Vor allem de...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unterschiedliche Einblicke in spannende Bereiche

Kognitionswissenschaft

3.8

Bis jetzt gefällt es mir super-von Informatik bis Psychologie alles sehr interessant. Grad in Mathe wo es schnell fad werden kann, haben wir eine tolle Professorin die sich bemüht den Stoff verständlich darzustellen.
Der Studiengang empfiehlt sich wenn man wissenschaftlich interessiert ist.

Wenig Auswahl

Economics and Business Administration

3.2

Es werden jedes Semester die gleichen Veranstaltungen angeboten. Es gibt kaum neue Veranstaltung. Positiv ist die Kooperation mit Unternehmen und die Möglichkeit außerhalb des eigenen Studiengang viele verschiedene Module belegen zu können. Auch ist die Vorbereitung auf den Beruf gut.

Top studiengang

Mathematik

3.7

Wenn man es mal raus hat und auch seine Lieblingsdozenten gefunden hat, macht das Studium Viel Spaß. Organisation könnte besser sein. Ebenso Beratungsangebote bezüglich Berufswahl und allgemein bessere Ansprechpartner bei Fragen bzgl des Studiums/Studieninhalten.

Früh am Ball bleiben

International Economics

3.7

Nach bestandener Bachelorarbeit und fast fertigem Studium kann ich sagen, alles in allem habe ich es in Tübingen geliebt!
Im Grundstudium fragt man sich echt eine Weile, wofür man die ganze Rechnerei braucht und ob das irgendwann auch man realistisch angewendet wird, aber es ist schon wichtig jede Mikro und Statistikvorlesung gewissenhaft mitzuarbeiten, um in den Schwerpunkten die freie Wahl zu haben. Die Sprachen und das Auslandssemester waren mein Highlight. Ich würds wieder tun, aber man muss bewusst damit umgehen, dass Tübingen einfach sehr theoretisch und Mathelastig ist. Das gibt einem immerhin eine gute Basis für alles was man danach machen möchte. Tübingen ist durch und durch eine Studentenstadt, hier war immer was los und alles ist nah beieinander, die Tübibubble wird mir fehlen.

Innovationen in Medizin

Medizintechnik

4.8

Medizin verändert sich. Unsere Aufgaben sind die Untersuchungsmethoden zu optimieren, pünktliche Geräte zu erschaffen und personalisierte Therapien zu ermöglichen. Der Studiengang ist ein interuniversitärisches Projekt zwischen die Universität Stuttgart und die Universität Tübingen. Dies ermöglicht einen tiefen Überblick über die Ingenieurwissenschaft sowohl die Humanbiologie. Bei der Spezialisierung können wir aus einem vielfältigen Kompetenzfeldangebot wählen, der meistens die innovativste Met...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Vorbereitung

Wirtschaftswissenschaft Lehramt

3.5

Viel Didaktik und dadurch gute Vorbereitung auf das Referendariat und das Lehrer Dasein. Allerdings rechtu
wenig Inhalte der Wirtschaft, wenn man doch nicht an eine Schule möchte muss man viele Kurse nachholen. Die Dozenten sind sehr unterschiedlich aber hilfsbereit. 

Einzigartige Erfahrung

Sport

3.7

Alle werden bestätigen können das das Studium einzigartig ist. Sowohl die Beziehungen zu den Dozenten als auch zu den Kommilitonen ist super man lernt sich viel besser als in anderen Fächern kennen, bekommt einen Einblick in alle Sportarten. Gleichzeitig auch sehr fordernd und man kommt immer wieder an seine Grenzen.

Anwendungsnah

Schulpsychologie

4.8

Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht. Nach meinem Bachelor war ich etwas demotiviert weil mir die Anwendungsnähe gefehlt hat. Jetzt bin ich wieder mega motiviert, die Inhalte sind super spannend und sehr nah an der Praxis. Die Dozenten sind super nett, wir können jederzeit auf sie zu kommen und sehr engagiert.

Verteilung der Bewertungen

  • 23
  • 774
  • 1022
  • 208
  • 35

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    4.1
  • Gesamtbewertung
    3.7

Von den 2061 Bewertungen fließen 1189 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 66% Studenten
  • 10% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 23% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Accounting and Finance Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ägyptologie Bachelor of Arts
5.0
100%
5.0
2
Ägyptologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Allgemeine Rhetorik Bachelor of Arts
3.7
82%
3.7
28
Allgemeine Rhetorik Master of Arts
3.5
100%
3.5
4
Allgemeine Sprachwissenschaft Bachelor of Arts
3.6
70%
3.6
14
Allgemeine Sprachwissenschaft Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Altorientalische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Altorientalische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
American Studies Master of Arts
5.0
100%
5.0
1
Anglistik/Amerikanistik Bachelor of Arts
3.7
90%
3.7
41
Applied & Environmental Geoscience Master of Science
4.7
100%
4.7
1
Archäologie des Mittelalters Master of Arts
3.7
100%
3.7
1
Astro and Particle Physics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Astronomie Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bildung und Erziehung: Kultur - Politik - Gesellschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biochemie Bachelor of Science
3.9
78%
3.9
22
Biochemistry Master of Science
4.1
100%
4.1
4
Bioinformatik Bachelor of Science
3.5
100%
3.5
2
Bioinformatik/Bioinformatics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biologie Bachelor of Education
3.9
100%
3.9
36
Biologie Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
11
Biologie Master of Education Lehramt
3.9
100%
3.9
18
Biologie (Erweiterungsfach) Master of Education Lehramt
3.9
100%
3.9
8
Biomedical Technologies Master of Science
3.9
100%
3.9
2
Chemie Bachelor of Education Lehramt
3.4
100%
3.4
6
Chemie Bachelor of Science
4.0
80%
4.0
16
Chemie Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Chinesisch Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chinesisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Comparative + Middle East Politics and Society (CMEPS) Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computerlinguistik/ Computational Linguistics Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
6
Computerlinguistik/ Computational Linguistics Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Cultures of the Global South / Culturas Sur Global / Cultures du Sud global Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Demokratie und Regieren in Europa Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Deutsch Bachelor of Education Lehramt
3.7
96%
3.7
26
Deutsch Master of Education
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Staatsexamen Lehramt
3.5
88%
3.5
64
Deutsch - Erweiterungsfach Master of Education
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch - Vorleistungen Erweiterungsprüfung Bachelor of Education Lehramt
3.6
100%
3.6
4
Deutsch als Zweitsprache (Sprachdiagnostik und Sprachförderung) Bachelor of Arts
3.5
50%
3.5
5
Deutsche Literatur Master of Arts
3.8
100%
3.8
5
Economics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Economics and Business Administration Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
25
Economics and Finance Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Empirische Bildungsforschung und Pädagogische Psychologie Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Empirische Bildungsforschung und Pädagogische Psychologie Master of Science
3.9
67%
3.9
4
Empirische Kulturwissenschaft Bachelor of Arts
4.0
77%
4.0
23
Empirische Kulturwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Englisch Bachelor of Education Lehramt
3.9
90%
3.9
40
Englisch Master of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
2
Englisch Staatsexamen Lehramt
3.5
88%
3.5
69
Englisch - Erweiterungsfach Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Englisch - Erweiterungsfach Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
English Linguistics Master of Arts
3.0
100%
3.0
1
English Literatures and Cultures Master of Arts
4.5
100%
4.5
1
Erwachsenenbildung/Weiterbildung Master of Arts
4.2
100%
4.2
2
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts
3.8
90%
3.8
90
Erziehungswissenschaft - Erweiterungsfach Master of Education Lehramt
4.5
100%
4.5
4
Erziehungswissenschaft und Soziale Arbeit/Erwachsenenbildung Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
2
Ethnologie (Völkerkunde) Bachelor of Arts
3.3
93%
3.3
23
Ethnologie/Social and Cultural Anthropology Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
European Economics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
European Management Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Evangelische Theologie Bachelor of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
2
Evangelische Theologie Diplom
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Theologie Kirchlicher Abschluss
3.9
100%
3.9
6
Evangelische Theologie Magister
4.8
100%
4.8
6
Evangelische Theologie Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Theologie Staatsexamen Lehramt
3.3
100%
3.3
2
Evangelische Theologie - Vorleistungen Erweiterungsfach Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evolution und Ökologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Forschung und Entwicklung in der Sozialpädagogik/Sozialen Arbeit Master of Arts
3.3
100%
3.3
4
Französisch Bachelor of Arts
2.5
33%
2.5
4
Französisch Bachelor of Education Lehramt
4.1
100%
4.1
6
Französisch Master of Education Lehramt
3.2
100%
3.2
1
Französisch Staatsexamen Lehramt
3.2
80%
3.2
13
Französisch - Erweiterungsfach Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Französisch - Vorleistungen Erweiterungsfach Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Friedensforschung und internationale Politik Master of Arts
3.9
75%
3.9
4
General Management Master of Science
3.4
100%
3.4
7
Geographie Bachelor of Education Lehramt
3.9
100%
3.9
2
Geographie Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
14
Geographie Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geographie Staatsexamen Lehramt
3.2
100%
3.2
6
Geoökologie Bachelor of Science
3.5
100%
3.5
5
Geoökologie Master of Science
3.7
100%
3.7
1
Geowissenschaften Bachelor of Science
3.9
80%
3.9
10
Geowissenschaften Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Germanische Linguistik - Theorie und Empirie Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Germanistik Bachelor of Arts
3.6
96%
3.6
43
Geschichte Bachelor of Education Lehramt
3.6
90%
3.6
10
Geschichte Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichte Staatsexamen Lehramt
3.4
81%
3.4
38
Geschichte - Erweiterungsfach Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichte - Vorleistung Erweiterungsfach Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichte / Histoire (Integrierter Deutsch-Französischer Bachelorstudiengang) Bachelor of Arts
In Kooperation mit Aix-Marseille Université
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichte / Histoire (Integrierter Deutsch-Französischer Masterstudiengang) Master of Arts
In Kooperation mit Aix-Marseille Université
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichtswissenschaft Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
10
Geschichtswissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch - Erweiterungsfach Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Hebammenwissenschaft Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Hebräisch - Erweiterungsfach Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Humangeographie/Global Studies Master of Science
3.8
100%
3.8
5
Humanmedizin Staatsexamen
4.0
97%
4.0
116
Informatik Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
11
Informatik Master of Science
3.7
100%
3.7
2
Informatik Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik - Erweiterungsfach Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Integrierte Deutsch-Französische Geschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interdisciplinary American Studies Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
9
Interdisziplinäre Amerikastudien Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interdisziplinäre Amerikastudien mit integriertem Auslandsjahr Bachelor of Arts
3.3
100%
3.3
1
Interkulturelle Deutsch-Französische Studien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Business Master of Science
3.5
50%
3.5
2
International Business Administration Bachelor of Science
3.9
83%
3.9
25
International Economics Bachelor of Science
3.6
78%
3.6
24
International Economics Master of Science
2.8
100%
2.8
1
Internationale Literaturen Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
8
Internationale Literaturen Master of Arts
3.3
100%
3.3
4
Islamische Praktische Theologie "Seelsorge" Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Islamische Religionslehre Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Islamische Religionslehre Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Islamische Religionslehre Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Islamische Theologie Bachelor of Arts
2.3
40%
2.3
10
Islamische Theologie im europäischen Kontext Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Islamwissenschaft / Islamic Middle Eastern Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienisch Bachelor of Arts
3.3
100%
3.3
3
Italienisch Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienisch Staatsexamen Lehramt
3.3
33%
3.3
5
Italienisch - Erweiterungsfach Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Japanologie Bachelor of Arts
3.8
82%
3.8
14
Japanologie/Japanese Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Judaistik Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Judaistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Theologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Theologie Bachelor of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
7
Katholische Theologie Magister
3.1
60%
3.1
10
Katholische Theologie Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Theologie Staatsexamen Lehramt
3.8
60%
3.8
9
Katholische Theologie Theologische Prüfung
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klassische Archäologie Bachelor of Arts
4.7
100%
4.7
3
Klassische Archäologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kognitionswissenschaft Bachelor of Science
4.0
89%
4.0
13
Kognitionswissenschaft Master of Science
4.2
100%
4.2
2
Koreanistik Bachelor of Arts
3.4
86%
3.4
32
Koreanistik/Korean Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.7
94%
3.7
31
Kunstgeschichte Master of Arts
2.7
50%
2.7
3
Latein Bachelor of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Latein Bachelor of Education Lehramt
3.9
100%
3.9
5
Latein Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Latein Master of Education Lehramt
4.3
100%
4.3
1
Latein Staatsexamen Lehramt
3.4
75%
3.4
8
Latein - Erweiterungsfach Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lateinamerikastudien Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Literatur- und Kulturtheorie Master of Arts
3.5
100%
3.5
2
Management & Economics Master of Science
3.3
100%
3.3
4
Master of Laws Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematical Physics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor of Education Lehramt
3.8
67%
3.8
9
Mathematik Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
3
Mathematik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Master of Science
3.6
100%
3.6
3
Mathematik Staatsexamen Lehramt
3.1
50%
3.1
17
Medieninformatik Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
5
Medieninformatik Master of Science
3.0
0%
3.0
1
Medienwissenschaft Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
61
Medienwissenschaft Master of Arts
3.1
63%
3.1
11
Medizininformatik Bachelor of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Medizininformatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medizinische Strahlenwissenschaften / Medical Radiation Sciences Master of Science
3.4
33%
3.4
3
Medizintechnik Bachelor of Science
In Kooperation mit Uni Stuttgart
3.8
100%
3.8
33
Mikrobiologie Master of Science
3.6
100%
3.6
4
Molekulare Medizin Bachelor of Science
3.7
73%
3.7
12
Molekulare Medizin Master of Science
4.2
100%
4.2
3
Molekulare Zellbiologie und Immunologie Master of Science
4.2
100%
4.2
2
Musikwissenschaft Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
2
Musikwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Nano-Science Bachelor of Science
3.8
71%
3.8
14
Nanoscience Master of Science
4.0
100%
4.0
6
Naturwissenschaft und Technik Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Naturwissenschaft und Technik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Naturwissenschaft und Technik Staatsexamen Lehramt
4.2
100%
4.2
1
Naturwissenschaftliche Archäologie Master of Science
3.7
100%
3.7
5
Neuro- und Verhaltenswissenschaften Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Neurobiologie Master of Science
4.2
100%
4.2
2
Neuronale Informationsverarbeitung Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Pflege Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
1
Pharmaceutical Sciences and Technologies Master of Science
4.0
100%
4.0
5
Pharmazie Staatsexamen
3.7
90%
3.7
82
Philosophie Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
7
Philosophie Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Philosophie / Ethik Bachelor of Education Lehramt
3.2
78%
3.2
9
Philosophie / Ethik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie/Ethik Staatsexamen Lehramt
3.1
90%
3.1
19
Physik Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
5
Physik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Master of Science
3.8
100%
3.8
2
Physik Staatsexamen Lehramt
2.5
0%
2.5
2
Physische Geographie - Umweltgeographie Master of Science
4.1
100%
4.1
5
Politik und Gesellschaft Ostasiens Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
16
Politikwissenschaft Bachelor of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
3
Politikwissenschaft Master of Education
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politikwissenschaft / Wirtschaftswissenschaft Staatsexamen Lehramt
3.5
100%
3.5
9
Psychologie Bachelor of Science
3.7
94%
3.7
60
Psychologie Master of Science
3.5
100%
3.5
5
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.4
71%
3.4
199
Romanische Literaturwissenschaft Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Romanische Sprachwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Russisch Bachelor of Education
4.7
100%
4.7
2
Russisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Russisch Staatsexamen Lehramt
3.3
100%
3.3
4
Schulforschung und Schulentwicklung Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Schulpsychologie Master of Science
4.3
100%
4.3
6
Sinologie Master of Education Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Sinologie/ Chinese Studies Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Sinologie/Chinese Studies Bachelor of Arts
3.3
57%
3.3
9
Sinologie/Chinese Studies (Berufspraktischer Schwerpunkt) Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
5
Sinologie/Chinesisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Slavistik Bachelor of Arts
4.0
83%
4.0
10
Slavistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sozialpädagogik/Pädagogik Bachelor of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
2
Sozialpädagogik/Pädagogik Staatsexamen Lehramt
3.6
100%
3.6
14
Sozialpädagogik/Pädagogik und allgemeinbildendes Fach Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Soziologie Bachelor of Arts
3.4
80%
3.4
41
Soziologie mit Schwerpunkt Empirische Sozialforschung Master of Arts
3.8
100%
3.8
6
Spanisch Bachelor of Arts
3.4
100%
3.4
4
Spanisch Bachelor of Education Lehramt
3.8
94%
3.8
17
Spanisch Master of Education Lehramt
3.1
100%
3.1
3
Spanisch Staatsexamen Lehramt
3.1
100%
3.1
12
Sport Bachelor of Education
4.0
100%
4.0
10
Sport Master of Education Lehramt
4.4
100%
4.4
6
Sport Staatsexamen Lehramt
4.8
100%
4.8
10
Sportmanagement Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sportwissenschaft Master of Science
3.2
67%
3.2
4
Sportwissenschaft – Gesundheitsförderung Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sportwissenschaft – Medien und Kommunikation Bachelor of Science
4.8
100%
4.8
2
Sportwissenschaft – Sportmanagement Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
18
Sprachen, Geschichte und Kulturen des Nahen Ostens Bachelor of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Umweltnaturwissenschaften Bachelor of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Ur- und Frühgeschichtliche Archäologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ur- und Frühgeschichtliche Archäologie und Archäologie des Mittelalters Bachelor of Arts
3.4
75%
3.4
10
Vorderasiatische Archäologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Vorderasiatische Archäologie und Palästina-Archäologie Bachelor of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Wirtschaftswissenschaft Bachelor of Education Lehramt
4.2
100%
4.2
6
Wirtschaftswissenschaft Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Zahnmedizin Staatsexamen
3.3
62%
3.3
24
Zelluläre und molekulare Biologie der Pflanzen Master of Science
4.8
100%
4.8
1
Zelluläre und Molekulare Neurowissenschaften Master of Science
4.1
100%
4.1
2