Uni Tübingen

Eberhard Karls Universität Tübingen

Universitätsprofil

Die Eberhard Karls Universität Tübingen gehört zu den ältesten Universitäten Europas.Die Geschichte nahm im Jahr 1477 ihren Anfang, als Graf Eberhard „im Bart“ von Württemberg die Universität Tübingen begründete. In der Altstadt gibt es kaum ein Haus oder einen Platz, der nicht mit einem berühmten Gelehrten verbunden wäre: darunter Hegel, Hölderlin und Schelling, Mörike und Uhland, Johannes Kepler und Wilhelm Schickard.

Dementsprechend ist Tübingen eine Stadt der Forschung und Lehre. Auf die rund 90.000 Einwohner kommen mehr als 28.300 Studierende aus dem In- und Ausland. An den sieben Fakultäten der Universität lehren und forschen rund 450 Professoren und mehr als 4.400 Wissenschaftler.

Feste Beziehungen pflegt die Universität zu mehr als 150 Bildungseinrichtungen in 45 Ländern, vor allem in Nordamerika, Asien, Lateinamerika und allen europäischen Ländern. Etwa 12,4 Prozent der Studierenden der Universität Tübingen kommen aus dem Ausland, und fast alle deutschen Studierenden verbringen einen Teil ihres Studiums im Ausland.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Elite Uni
Elite Uni
Studiengänge
245 Studiengänge
Studenten
28.300 Studierende
Professoren
450 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1477

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.4
Arved , 16.04.2018 - Mathematik
3.8
Munira , 14.04.2018 - Biochemie
3.9
Meline , 12.04.2018 - Rechtswissenschaft
3.0
Tanja , 10.04.2018 - Geographie
4.5
Viola , 10.04.2018 - Kognitionswissenschaft

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Staatsexamen
4.1
98% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Science
3.7
97% Weiterempfehlung
2
Englisch Lehramt
Staatsexamen
3.5
100% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Arts
3.8
95% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Education
4.1
100% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

56% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 16%
  • Ab und an geht was 56%
  • Nicht vorhanden 28%
79% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 79%
  • Viel Lauferei 18%
  • Schlecht 3%
61% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 61%
  • In den Ferien 12%
  • Nein 28%

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Tübingen
    Wilhelmstraße 7
    72070 Tübingen

1541 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 78

Mathe - was macht man damit?

Mathematik

3.4

Ich habe mich im Jahr 2012 nach kurzer Überlegung für ein Mathestudium entschieden, weil mir die Mathematik in der Schule immer viel Spaß gemacht hat. Natürlich muss ich im Nachhinein sagen, dass Mathe an der Uni etwas ganz anderes ist, trotzdem habe ich wahnsinnig Spaß daran! Das Denken in verschiedenen Regionen und die abstrakten Gedankengänge erfordern oft einige Überlegung, jedoch ist alles machbar, wenn man sich voll reinkniet! Ein wirklich tolles Studium und die Jobaussichten sind exzellent danach!

Viel bringt viel

Biochemie

3.8

Wer viel lernt bekommt gute Ergebnisse. Aber wirklich viel lernt. Mit dem lernen aus der Schule lässt sich es nicht vergleichen. Die ersten 3 Semester sind sehr hart. Danach wird es ein wenig besser. Es wird sehr viel Leistung von einem erwartet und als selbstverständlich gesehen.

Von wegen "Jura ist so trocken"

Rechtswissenschaft

3.9

Nach meiner bisherigen Erfahrung ist Jura alles andere als trocken. Im Gegenteil, alles was man lernt findet man in jeder Lebenslage wieder. Sei es beim shoppen in Geschäften oder im Internet, wenn man mal wieder zu schnell gefahren ist, alles ist rechtlich geregelt und überall findet man das Gelernte wieder und kennt die Hintergründe. Jura macht Spaß! Man darf sich von Vorurteilen darüber nicht abschrecken lassen und muss selbst rausfinden was wirklich dahinter steckt.

Geographie Mittelklasse

Geographie

3.0

Das Studium in Tübingen war relativ gut, es fehlten nur mehr Vertiefungen/Schwerpunkte.
Die Dozenten waren nett, dass Studium aber teilweise unstrukturiert. Das lag leider an einzelnen Personen.
Das Mensa essen ist eher unterer durchschnitt, preislich aber völlig in Ordnung.

Spannend und vielseitig

Kognitionswissenschaft

4.5

Auch wenn niemand Kognitionswissenschaft kennt, ist es ein tolles Fach! Wir lernen viel aus verschiedenen Bereichen. Die Dozenten bringen den Stoff gut rüber. Tübingen ist eine tolle Studentenstadt!
Kaum einer, weiß zwar bisher, was er danach machen möchte, aber die Fächer sind spannend und man lernt wirklich tolle Dinge.

Abwechslungsreich

International Business Administration

3.9

Beginne jetzt mein 2 Semester und bin positiv überrascht von diesem Studiengang. Er ist im ersten Semester zwar sehr Mathematik lasstig aber dies ändert sich in den weiterführenden Semestern. Das beste an diesem Studiengang finde ich die ins Studium intigrierten Sprachkurse.

Tolle Uni, die nicht alle Möglichkeiten nutzt

Erziehungswissenschaft

4.4

Wunderbare Uni, tolle Bib, tolle Dozenten, traumhafte Stadt zum Leben und breites Essensangebot. Leider langsame, pingelig bürokratische, verstaubte Ämter, die null flexibel sind, obwohl eine so riesige uni wie die Uni Tübingen alle Möglichkeiten für so etwas hätte!

Lauter alte Dinge

Ur- und Frühgeschichtliche Archäologie und Archäologie des Mittelalters

3.3

Es muss einem einfach liegen und sehr gefallen um auch Spaß am Fach Tu haben. Manche Dinge werden sehr tief behandelt, andere manchmal auch viel interessantere Dinge eher nur oberflächlich was ziemlich schade ist. Die meisten Dozenten sind aber hierbei sehr kommunikativ und führen dich dann selbst noch tiefer in die Materie.

Wie eine Folge Game of Thrones

Ethnologie (Völkerkunde)

4.0

Es passiert viel und du musst immer am Ball bleiben. Wobei das nicht negativ gemeint ist. Es wird viel erfahren, dabei will man meist immer noch tiefer in das jeweilige Thema abtauchen. Dafür gibt es immer viele Quellen um mehr zu erfahren, was natürlich auch für Hausarbeiten und Referate perfekt ist. Die Dozenten haben sich ein Super wissen angeeignet und sich immer dazu bereit mehr davon zu teilen. Es macht mega Spaß und ist nur zu empfehlen.

Würde es nicht noch einmal studieren

Erziehungswissenschaft

3.3

Meiner Meinung gibt es viel zu wenig relevante Inhalte zum Schwerpunkt Sozialpädagogik. Dafür gibt es in den ersten drei Semestern viel Statistik und Forschung. Ab dem fünften Semester gibt es sehr wenige Veranstaltungen in der Woche. Ich hätte lieber drei mal so viele Veranstaltungen, dafür jedoch auch relevante Inhalte, die mir etwas für mein Berufsleben bringen. Auch die Organisation ist nicht gut. Ich würde diesen Studiengang nicht erneut wählen.

Medizin ist Leidenschaft

Humanmedizin

4.1

Mir bereitet das Studium große Freude! Aber eines ist sicher: Medizin ist eine Leidenschaft, die manchmal auch Leiden schafft. Das Studium ist definitiv nicht das richtige, wenn man sich nicht sicher ist, ob man wirklich Arzt werden möchte und warum. Man braucht ein Ziel, auf das man hinarbeiten kann, um schwierigere Zeiten durchzustehen. Dennoch ist es nicht unmöglich, denn mir Fleiß kommt man hier weit. In Tübingen bietet sich den Studenten ein abwechslungsreiches Lehrangebot, jedoch finde ich, dass das Studium generell zu theoriefokussiert ist. Die praktischen Anteile sind rar und meiner Meinung nach nicht ausreichend, um einen auf das Arbeitsleben vorzubereiten. Ich hoffe, dass sich das noch während dem PJ ändern wird.

Germanistik am Brech(t)bau

Deutsch Lehramt

3.9

Die Qualität der Lehre ist hervorragend, was sich natürlich auf die Dozenten zurückführen lässt, die größtenteils interessante und lehrreiche Veranstaltungen anbieten.
Die Organisation ist auch bemerkenswert gut; wer den Brechtbau kennt, weiß, dass es auch anders geht..
die Mehrheit der Dozenten ist freundlich, human und man kann sich mit allen Belangen an Sie wenden und wird ernstgenommen.

Romanistik am Brech(t)bau

Französisch Lehramt

2.5

Leider hat sich die Organisation seitens der Uni deutlich verschlechtert, es werden zu wenige Kurse angeboten und die wenigen (unterschiedlichen) Kurse auch oft zu den gleichen Zeiten, d.h. es gibt öfters Überschneidungen.
Momentan herrscht eine hohe Fluktuation, was sich natürlich auch auf die Qualität der Lehre eher negativ auswirkt..

Erziehungswissenschaft im schönen Tübingen

Erziehungswissenschaft

3.9

Ich habe drei Jahre lang in Tübingen Erziehungswissenschaft (B.A.) studiert und keinen Tag bereut.
Man kann im Studium zwischen den Schwerpunkten Sozialpädagogik und Erwachsenenbildung wählen. Ich wählte als Schwerpunkt Sozialpädagogik und als Wahlpflichtfach Erwachsenenbildung - somit kann ich jetzt bei meinen Bewerbungen angeben, dass ich beide Schwerpunkte belegt habe. Wichtig ist zu wissen, dass man mit dem Schwerpunkt Erwachsenenbildung nicht die Möglichkeit hat als Wahlpflicht Sozia...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr einseitiger Studiengang

Kunstgeschichte

1.5

- wenig Information bis hin zu keine Unterstützung was die Kombination mit anderen Studienfächern angeht (Medien, Kommunikationswissenschaften, Psychologie (wie wirken Farbe, Anordnung, Präsentation, o.ä.)
- sehr Hausarbeiten lästig, keine Klausuren
- sehr wenig Themenauswahl bei Seminaren (nicht breit aufgestellt, jedes Semester ähnlich)
- alte Fakultät, zu kalt im Winter, zu heiß im Sommer; kaum/ schlecht beleuchtete Lernplätze
- keine Überblicksseminare im Master angeboten (Epochen, Kunststile allgemein, als Wiederholung, Allgemeinwissen fördern)

Fehlorganisation

Deutsch Lehramt

2.4

In Deutsch war der Schulbezug nicht immer so präsent. Oft wurde sich auf eine Thematik versteift und zu sehr in die Tiefe gegangen, statt einen großen Überblick zu schaffen, um möglichst viele Teilgebiete abzudecken. Das Verhältnis zu den Lehrkräften war nicht immer erwünschenswert und was die Organisation betrifft, so gab es unheimlich viel Bewerber auf viel zu wenig Kursangebote, sodass teilweise Kurse nicht belegt werden konnten und das Studium sich unnötig lange hinauszögerte. Am Ende musste man dann Kurse belegen, die auch nicht wirklich das Interessengebiet von einem Selbst abgedeckt haben. Schade.

Mehrperspektivität

Sport Lehramt

4.4

Von Anfang an war das Studium sehr zielorientiert, was den zukünftigen Lehrerberuf angeht. Hohe Anteile an Didaktik/Methodik sowie Lehrproben waren vorhanden, dazu ein breites Angebot an sämtlichen Pflicht- und Wahlkursen in der Sportpraxis. In den Kursen und auch Prüfungen herrschte stets der richtige Mix aus Spaß und Ernst. Unter uns Kommilitonen stand Teamgeist groß geschrieben und das Institut war wie ein zweites Zuhause. ;)

Mathematik- es gibt immer ein ungelöstes Problem

Mathematik Lehramt

2.4

Im Fach Mathematik wird man täglich vor neue und manchmal unüberwindbare Herausforderungen gestellt. Je nach Modul sitzt man manchmal stunden- und tagelang an einzelnen Aufgaben, um am Ende zwar 100 Ansätze aber keine Lösung zu haben. Das fördert die Frustrationstoleranz und benötigt Leidenschaft und Durchhaltevermögen. Die Fachdidaktik ist zwar interessant, liefert aber auch zu selten einen Schulbezug und man vermisst manchmal das Licht am Ende des Tunnels, wenn man daran denkt, dass man am Ende Lehrer/-in wird. Trotzdem macht es Spaß zu tüfteln und sich mit purer Logik auseinanderzusetzen und der Zusammenhalt unter den Student ist groß, schließlich teilen alle das gleiche Leid ;)

Chemie - immer ein Erlebnis

Chemie Lehramt

3.1

Chemie als Bachelor of Education zu studieren liefert mit jedem Modul viele neue und spannende Eindrücke und stellt einen immer wieder vor neue Herausforderungen. Die Laborpraktika liefern einen praktische Erfahrungen und sind ein schöner Ausgleich zur Theorie und den mathematischen Aspekten des Studiums! In den Vorlesungen erfährt man sehr viel spannendes über Themen, die einen im Alltag begegnen und das auf einem sehr hohen Niveau. Zwar ist das System des B.Ed. noch etwas chaotisch und sorgt immer wieder für unerwartete Herausforderungen, aber die Professoren sind bemüht einen bestmöglich zu unterstützen. Alles in allem sehr empfehlenswert und die Fachdidaktik liefert einen sehr guten Schulbezug!

Teil der „Elite“?

Rechtswissenschaft

3.8

Zum Studium der Rechtswissenschaften in Tübingen lässt sich zuerst sagen, dass die zentral gelegene Neue Aula (wie das Hauptgebäude der juristischen Fakultät genannt wird) sehr imposant ist und man sich sofort wie ein Teil der „Elite“ ;) fühlt. Denn das Studium der Rechtswissenschaften an der Uni Tübingen gilt schließlich als eines der besten die man in Deutschland absolvieren kann. Die Uni Tübingen ist sehr gefragt und viele Studierende kommen sogar aus dem Ausland, um dort ihr Examen anzustreb...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 13
  • 538
  • 816
  • 153
  • 21

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    4.1
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 1541 Bewertungen fließen 1255 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Accounting and Finance Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ägyptologie Bachelor of Arts
1.0
0%
1.0
1
Ägyptologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Allgemeine Rhetorik Bachelor of Arts
3.7
80%
3.7
26
Allgemeine Rhetorik Master of Arts
3.7
100%
3.7
4
Allgemeine Sprachwissenschaft Bachelor of Arts
3.5
73%
3.5
11
Allgemeine Sprachwissenschaft Master of Arts
3.5
100%
3.5
2
Altorientalische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Altorientalische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
American Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Anglistik/Amerikanistik Bachelor of Arts
3.5
81%
3.5
32
Applied & Environmental Geoscience Master of Science
4.7
100%
4.7
1
Archäologie des Mittelalters Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Astronomie Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biochemie Bachelor of Science
4.0
83%
4.0
17
Biochemistry Master of Science
4.2
100%
4.2
2
Bioinformatik Bachelor of Science
3.0
100%
3.0
1
Bioinformatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biologie Bachelor of Education
4.1
100%
4.1
33
Biologie Staatsexamen Lehramt
3.9
90%
3.9
12
Biologie Staatsexamen
4.0
100%
4.0
8
Biologie Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
1
Biomedical Technologies Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemie Bachelor of Science
3.7
83%
3.7
14
Chemie Staatsexamen Lehramt
4.0
100%
4.0
13
Chemie Staatsexamen Lehramt
3.9
50%
3.9
2
Chemie Master of Science
4.5
100%
4.5
1
Chemie Bachelor of Education Lehramt
3.3
100%
3.3
1
Chinesisch Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Comparative + Middle East Politics and Society (CMEPS) Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computerlinguistik/ Computational Linguistics Bachelor of Arts
3.5
75%
3.5
4
Computerlinguistik/ Computational Linguistics Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Demokratie und Regieren in Europa Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Deutsch Staatsexamen Lehramt
3.4
88%
3.4
49
Deutsch Bachelor of Education Lehramt
3.8
93%
3.8
14
Deutsch - Erweiterungsprüfung Staatsexamen Lehramt
3.7
100%
3.7
4
Deutsch als Zweitsprache (Sprachdiagnostik und Sprachförderung) Bachelor of Arts
3.6
75%
3.6
4
Deutsche Literatur Master of Arts
3.5
100%
3.5
5
Economics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Economics and Business Administration Bachelor of Science
3.8
93%
3.8
18
Economics and Finance Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Empirische Bildungsforschung und Pädagogische Psychologie Master of Science
3.8
100%
3.8
2
Empirische Kulturwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Empirische Kulturwissenschaften Bachelor of Arts
3.7
73%
3.7
20
Englisch Staatsexamen Lehramt
3.5
100%
3.5
42
Englisch Bachelor of Education Lehramt
3.9
89%
3.9
19
Englisch Staatsexamen Lehramt
3.6
86%
3.6
14
English Linguistics Master of Arts
3.0
100%
3.0
1
English Literatures and Cultures Master of Arts
4.5
100%
4.5
1
Erwachsenenbildung/Weiterbildung Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts
3.7
90%
3.7
76
Erziehungswissenschaft Staatsexamen Lehramt
3.4
100%
3.4
4
Erziehungswissenschaft Staatsexamen
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ethnologie (Völkerkunde) Bachelor of Arts
3.4
87%
3.4
17
Ethnologie/Social and Cultural Anthropology Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
European Economics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
European Management Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Evangelische Theologie Theologische Prüfung
4.4
100%
4.4
5
Evangelische Theologie Diplom
3.8
100%
3.8
2
Evangelische Theologie Bachelor of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
2
Evangelische Theologie Staatsexamen Lehramt
3.2
0%
3.2
1
Evangelische Theologie Staatsexamen Lehramt
3.3
100%
3.3
1
Evangelische Theologie Magister
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evolution und Ökologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Forschung und Entwicklung in der Sozialpädagogik/Sozialen Arbeit Master of Arts
3.8
100%
3.8
3
Französisch Staatsexamen Lehramt
3.5
100%
3.5
8
Französisch Bachelor of Education Lehramt
3.9
100%
3.9
4
Französisch Bachelor of Arts
2.3
0%
2.3
3
Französisch Staatsexamen Lehramt
3.3
100%
3.3
2
Friedensforschung und internationale Politik Master of Arts
3.8
67%
3.8
3
General Management Master of Science
4.1
100%
4.1
4
Geographie Bachelor of Science
3.4
100%
3.4
11
Geographie Staatsexamen Lehramt
3.4
100%
3.4
5
Geographie Bachelor of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
1
Geographie Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geoökologie Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
4
Geoökologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geowissenschaften Bachelor of Science
3.8
75%
3.8
8
Geowissenschaften Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Germanische Linguistik - Theorie und Empirie Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Germanistik Bachelor of Arts
3.7
96%
3.7
30
Geschichte Staatsexamen Lehramt
3.4
93%
3.4
31
Geschichte Bachelor of Education Lehramt
3.9
100%
3.9
7
Geschichte Staatsexamen Lehramt
3.8
50%
3.8
2
Geschichte / Histoire (Integrierter Deutsch-Französischer Bachelorstudiengang) Bachelor of Arts
In Kooperation mit Aix-Marseille Université
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichte / Histoire (Integrierter Deutsch-Französischer Masterstudiengang) Master of Arts
In Kooperation mit Aix-Marseille Université
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichtswissenschaft Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
6
Geschichtswissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Humangeographie/Global Studies Master of Science
3.2
50%
3.2
4
Humanmedizin Staatsexamen
4.0
100%
4.0
25
Informatik Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
8
Informatik Master of Science
4.4
100%
4.4
1
Informatik Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interdisciplinary American Studies Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
8
Interdisziplinäre Amerikastudien Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interdisziplinäre Amerikastudien mit integriertem Auslandsjahr Bachelor of Arts
3.3
100%
3.3
1
Interkulturelle Deutsch-Französische Studien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Business Master of Science
4.5
100%
4.5
1
International Business Administration Bachelor of Science
3.7
87%
3.7
19
International Economics Bachelor of Science
3.8
77%
3.8
16
International Economics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Internationale Literaturen Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
5
Internationale Literaturen Master of Arts
3.8
100%
3.8
2
Islamische Religionslehre Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Islamische Religionslehre Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Islamische Religionslehre Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Islamische Theologie Bachelor of Arts
3.1
83%
3.1
8
Islamische Theologie im europäischen Kontext Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Italienisch Staatsexamen Lehramt
2.8
33%
2.8
3
Italienisch Bachelor of Arts
3.3
100%
3.3
2
Italienisch Staatsexamen Lehramt
3.5
0%
3.5
1
Italienisch Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Japanologie Bachelor of Arts
3.9
86%
3.9
8
Japanologie Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Japanologie/Japanese Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Judaistik Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Judaistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Theologie Magister
3.3
71%
3.3
9
Katholische Theologie Staatsexamen Lehramt
3.4
50%
3.4
5
Katholische Theologie Bachelor of Education Lehramt
4.3
100%
4.3
3
Katholische Theologie Staatsexamen Lehramt
3.3
0%
3.3
1
Katholische Theologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Theologie Theologische Prüfung
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klassische Archäologie Bachelor of Arts
4.7
100%
4.7
3
Klassische Archäologie Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klassische Archäologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kognitionswissenschaft Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
9
Kognitionswissenschaft Master of Science
3.5
50%
3.5
2
Koreanistik Bachelor of Arts
3.5
89%
3.5
22
Koreanistik/Korean Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.7
94%
3.7
24
Kunstgeschichte Master of Arts
2.4
67%
2.4
3
Kunstwissenschaft Staatsexamen
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Latein Staatsexamen Lehramt
3.3
75%
3.3
4
Latein Bachelor of Education Lehramt
3.9
100%
3.9
3
Latein Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
1
Latein Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Latein Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Literatur- und Kulturtheorie Master of Arts
3.9
100%
3.9
2
Management & Economics Master of Science
4.2
100%
4.2
3
Master of Laws Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Staatsexamen Lehramt
2.9
38%
2.9
16
Mathematik Bachelor of Education Lehramt
3.6
67%
3.6
6
Mathematik Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
2
Mathematik Master of Science
3.3
100%
3.3
1
Mathematik Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medieninformatik Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
4
Medieninformatik Master of Science
3.0
0%
3.0
1
Medienwissenschaft Bachelor of Arts
3.8
95%
3.8
52
Medienwissenschaft Master of Arts
2.9
43%
2.9
8
Medizin Staatsexamen
4.1
98%
4.1
62
Medizininformatik Bachelor of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Medizininformatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medizinische Strahlenwissenschaften / Medical Radiation Sciences Master of Science
4.3
100%
4.3
1
Medizintechnik Bachelor of Science
In Kooperation mit Uni Stuttgart
3.5
95%
3.5
27
Mikrobiologie Master of Science
3.7
100%
3.7
2
Molekulare Medizin Bachelor of Science
4.0
86%
4.0
8
Molekulare Medizin Master of Science
4.3
100%
4.3
2
Molekulare Zellbiologie und Immunologie Master of Science
3.8
100%
3.8
1
Musikwissenschaft Staatsexamen Lehramt
4.0
100%
4.0
1
Musikwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musikwissenschaft Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Nano-Science Bachelor of Science
4.0
75%
4.0
10
Nanoscience Master of Science
3.8
100%
3.8
5
Naturwissenschaft und Technik Staatsexamen Lehramt
4.2
100%
4.2
1
Naturwissenschaft und Technik Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Naturwissenschaft und Technik Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Naturwissenschaftliche Archäologie Master of Science
4.3
100%
4.3
2
Neuro- und Verhaltenswissenschaften Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Neurobiologie Master of Science
4.2
100%
4.2
2
Neuronale Informationsverarbeitung Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Pharmaceutical Sciences and Technologies Master of Science
3.9
100%
3.9
2
Pharmazie Staatsexamen
3.7
79%
3.7
60
Philosophie Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
3
Philosophie Master of Arts
2.2
0%
2.2
1
Philosophie / Ethik Staatsexamen Lehramt
3.0
83%
3.0
6
Philosophie / Ethik Bachelor of Education Lehramt
3.3
80%
3.3
5
Philosophie/Ethik Staatsexamen Lehramt
3.5
91%
3.5
12
Physik Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
5
Physik Master of Science
3.9
100%
3.9
2
Physik Staatsexamen Lehramt
3.3
50%
3.3
2
Physik Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physische Geographie - Umweltgeographie Master of Science
3.9
100%
3.9
4
Politik und Gesellschaft Ostasiens Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.8
91%
3.8
12
Politikwissenschaft Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politikwissenschaft / Wirtschaftswissenschaft Staatsexamen Lehramt
3.8
100%
3.8
8
Portugiesisch Staatsexamen
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Praktische Islamische Theologie der Seelsorge und Sozialarbeit Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Psychologie Bachelor of Science
3.7
97%
3.7
42
Psychologie Master of Science
3.6
100%
3.6
3
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.4
76%
3.4
154
Romanische Literaturwissenschaft Master of Arts
3.6
100%
3.6
1
Romanische Sprachwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Russisch Staatsexamen Lehramt
3.5
67%
3.5
4
Russisch Bachelor of Education
4.7
100%
4.7
2
Russisch Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Schulforschung und Schulentwicklung Master of Arts
3.2
100%
3.2
1
Schulpsychologie Master of Science
3.9
100%
3.9
3
Schwedisch Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sinologie Staatsexamen Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Sinologie/ Chinese Studies Bachelor of Arts
3.7
83%
3.7
6
Sinologie/ Chinese Studies Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Sinologie/Chinese Studies (Berufspraktischer Schwerpunkt) Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
2
Sinologie/Chinesisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sinologie/Chinesisch Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Skandinavistik Bachelor of Arts
3.3
100%
3.3
3
Skandinavistik Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Slavistik Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
7
Slavistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sozialpädagogik/Pädagogik Staatsexamen Lehramt
3.6
92%
3.6
14
Sozialpädagogik/Pädagogik Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Soziologie Bachelor of Arts
3.3
84%
3.3
32
Soziologie mit Schwerpunkt Empirische Sozialforschung Master of Arts
3.2
67%
3.2
4
Spanisch Bachelor of Education Lehramt
3.9
100%
3.9
11
Spanisch Staatsexamen Lehramt
2.8
67%
2.8
8
Spanisch Bachelor of Arts
3.1
100%
3.1
3
Spanisch Staatsexamen Lehramt
3.1
100%
3.1
3
Sport Staatsexamen Lehramt
4.3
100%
4.3
9
Sport Staatsexamen Lehramt
4.6
100%
4.6
4
Sportwissenschaft Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
13
Sportwissenschaft Bachelor of Education
3.7
100%
3.7
3
Sportwissenschaft (Gesundheitsförderung) Master of Science
2.9
50%
2.9
2
Sportwissenschaft (Sportmanagement) Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Sprachen, Geschichte und Kulturen des Nahen Ostens – Islamwissenschaften Bachelor of Arts
3.4
100%
3.4
1
Sprachen, Geschichte und Kulturen des Nahen Ostens – Islamwissenschaften Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Türkisch Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Umweltnaturwissenschaften Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
2
Ur- und Frühgeschichtliche Archäologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ur- und Frühgeschichtliche Archäologie und Archäologie des Mittelalters Bachelor of Arts
3.3
60%
3.3
6
Vorderasiatische Archäologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Vorderasiatische Archäologie und Palästina-Archäologie Bachelor of Arts
1.8
0%
1.8
1
Vormoderne Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftswissenschaft Bachelor of Education Lehramt
4.3
100%
4.3
3
Zahnmedizin Staatsexamen
3.0
50%
3.0
19
Zelluläre und molekulare Biologie der Pflanzen Master of Science
4.8
100%
4.8
1
Zelluläre und Molekulare Neurowissenschaften Master of Science
4.1
100%
4.1
2