Uni Tübingen

Eberhard Karls Universität Tübingen

Universitätsprofil

Die Eberhard Karls Universität Tübingen gehört zu den ältesten Universitäten Europas.Die Geschichte nahm im Jahr 1477 ihren Anfang, als Graf Eberhard „im Bart“ von Württemberg die Universität Tübingen begründete. In der Altstadt gibt es kaum ein Haus oder einen Platz, der nicht mit einem berühmten Gelehrten verbunden wäre: darunter Hegel, Hölderlin und Schelling, Mörike und Uhland, Johannes Kepler und Wilhelm Schickard.

Dementsprechend ist Tübingen eine Stadt der Forschung und Lehre. Auf die rund 90.000 Einwohner kommen mehr als 28.300 Studierende aus dem In- und Ausland. An den sieben Fakultäten der Universität lehren und forschen rund 450 Professoren und mehr als 4.400 Wissenschaftler.

Feste Beziehungen pflegt die Universität zu mehr als 150 Bildungseinrichtungen in 45 Ländern, vor allem in Nordamerika, Asien, Lateinamerika und allen europäischen Ländern. Etwa 12,4 Prozent der Studierenden der Universität Tübingen kommen aus dem Ausland, und fast alle deutschen Studierenden verbringen einen Teil ihres Studiums im Ausland.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Elite Uni
Elite Uni
Studiengänge
245 Studiengänge
Studenten
28.300 Studierende
Professoren
450 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1477

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.6
V. , 18.09.2017 - Empirische Kulturwissenschaften
3.6
V. , 18.09.2017 - Allgemeine Rhetorik
4.0
Eva , 17.09.2017 - Geschichte
4.3
Eva , 17.09.2017 - Englisch
3.4
Lena , 16.09.2017 - Politikwissenschaft / Wirtschaftswissenschaft

Alternative Hochschulen

SRH Hotel-Akademie Dresden
Dresden
4.2
13 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Otto von Guericke Universität Magdeburg
Magdeburg
3.8
706 Erfahrungsberichte
Infoprofil
University of Applied Sciences
Esslingen am Neckar, Göppingen
3.8
211 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Fliedner Fachhochschule Düsseldorf - University of Applied Sciences
Düsseldorf
3.4
118 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Berlin
0.0
0 Erfahrungsberichte
Infoprofil

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Staatsexamen
4.1
100% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Science
3.8
100% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Education
4.1
97% Weiterempfehlung
3
Staatsexamen
3.6
100% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Arts
3.8
94% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Tübingen
    Wilhelmstraße 7
    72070 Tübingen

1130 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 57

Kuschelinstitut und interessante Inhalte

Empirische Kulturwissenschaften

3.6

Das Ludwig-Uhland-Institut für EKW liegt wunderschön hinterm Tübinger Schloss, hat eine wunderbare Atmosphäre und sehr kompetente Dozenten und Professoren. Die Studieninhalte sind manchmal etwas einseitig, aber grundsätzlich sehr kontextorientiert und differenziert.

Orchideenfach mit kleiner Studentenzahl

Allgemeine Rhetorik

3.6

Allgemeine Rhetorik - ein Fach, das man nur in Tübingen studieren kann und so ziemlich jedem erst einmal erklären muss. Und egal wie gut man sich im Voraus informiert - was genau was beinhaltet versteht man erst im Studium wirklich. Seine Vorteile sind: - es tangiert viele verschiedene Wissenschafts- und Themengebiebte - es wird theoretisch und in Praxis gelehrt - die Seminarwahl ist ziemlich frei und sehr abwechslungsreich - die Dozenten sind zum Teil sehr gut - es ist einzigartig und macht einen für potenzielle Arbeitgeber interessant - es ist meist wirklich sehr interessant.

Unerwartet gut

Geschichte

4.0

Geschichte war nicht mein Wunschfach, dafür macht es umso mehr Spaß, Lehrinhalte sind sehr spannend und interessant, Dozenten zum Großteil sehr gut und kompetent in ihrem Spezialgebiet, Inhalte teilweise zu speziell, mehr Überblicksveranstaltungen und Fachdidaktikveranstaltungen wären hilfreich für die spätere Berufswahl.

Macht Spaß

Englisch

4.3

Macht sehr viel Spaß und ist lohneswert, die meisten Dozenten sind top, Erwartungen sind angemessen, könnte mehr Veranstaltungen zum Bereich Lehramt/Fachdidaktik geben, beliebte Seminare sind leider sehr schnell voll und es ist teilweise schwer dort einen Platz zu bekommen, Seminarräume leider nicht immer auf dem neuesten Stand.

Lesen bis der Kopf platzt

Politikwissenschaft / Wirtschaftswissenschaft

3.4

Das Studium macht eigentlich großen Spaß, allerdings sind nicht alle Dozenten dazu bereit bestimmte Fristen für Korrekturen einzuhalten. Einige Seminare und Vorlesungen werden nur auf Englisch angeboten und die Pflicht zu einem Vortrag besteht auch. Die Seminare sind insgesamt durchaus spannend, aber man hat leider relativ wenige Möglichkeiten sich die Seminare frei zu wählen, da das Angebot nicht so groß ist. Dafür haben die meisten Dozenten fast zu jeder Zeit ein offenes Ohr für Gespräche und Anregungen. Die Bibliothek ist wirklich schön gestaltet und auch sehr übersichtlich!

Man sollte dazu berufen sein!

Katholische Theologie

3.1

Lehramtsstudenten sind Studenten zweiter Klasse, auf die weniger eingegangen wird von vielen Dozenten. Die Modulhandbücher sind nicht immer klar verständlich und auch von manchen Dozenten noch nie gelesen worden. Allerdings macht das arbeiten in den kleinen Gruppen, die es oft gibt, sehr viel Spaß und die Mitstudenten sind total cool! Wer sich allerdings nicht schon immer stark mit seinem Glauben und der Kirche auseinandergesetzt hat und sich nicht 100%ig dazu berufen fühlt sollte sich wirklich überlegen, ob dieses Studium das Richtige ist!

Breites Themenspektrum in der schönsten Stadt

Medieninformatik

4.0

Medieninformatik an der Uni Tübingen bietet tolle Vorlesungen mit fast ausschließlich kompetenten Dozenten. Der Studienplan ist gut durchdacht, bietet Vorlesungen in alle Fachrichtungen und einen großen Wahlpflichtbereich. Auch die Prüfungen sind alle machbar, ohne dass es ein besonders schweres Aussieb-Fach gibt. Die Praxis-Übungen sind meist zeitaufwändig, geben dafür jedoch in vielen Vorlesungen Bonuspunkte auf die Klausuren. Die Praxis-Übungen werden von hilfsbereiten und kompetenten Studenten betreut und finden in kleinen Gruppen statt. Leider muss man zwischen dem Campus Morgenstelle und Sand in den späten Semestern viel mit dem Bus (15min) pendeln, was aber halb so schlimm ist, da die Stadt dafür wunderschön ist.

Die Theologie aus Wissenschaft und Glauben

Katholische Theologie

3.6

Es gäbe mit Sicherheit elitärere Universitäten, doch der Studienort, die Größe und der Ruf der Universität ist in Tübingen unglaublich ausgeprägt. Ich habe tolle Menschen getroffen und Spaß am wissenschaftlichen Arbeiten gefunden. Die Zusammenarbeit der Dozenten und Professoren funktioniert leider nicht immer gar so gut...

Geschichte über Geschichte

Geschichte

2.8

Auch hier beginnt alles dreigeteilt. Antike, Mittelalter, Neuzeit. Aufgeteilt nach Schwierigkeit in Grund- und Hauptstudium, beginnt man hier die Geschichte der Welt zu erforschen. Rom, Griechenland, Europa und Amerika. Spannender könnte unsere eigene Geschichte nicht sein. Ganz im Gegensart zur Schule werden hier auch einzelne Schlachten bis ins Detail auseinander genommen. Alles in allem sehr zu empfehlen!

Deutsche Sprache schwere Sprache

Deutsch

3.4

Nach dem Abitur glaubt man nicht, wie fordernd und zeitaufwändig das Studium der eigenen Muttersprache sein kann. Über Linguistik, Mediavistik und Literatur beginnt man eine Vielfalt an Kultur und neuem über seine Sprache zu lernen.
Obwohl man sich schon in der Schule ausreichend vorbereitet fühlt, man immer sagt "Ich kann ja Deutsch.", entspricht vieles dem Gegenteil. Gerade die Linguistik bietet vielen Probleme, ist Aber auch sehr spannend. Hier geht man soweit, bis zur Entstehung von lauten zu blicken und Morpheme zu untersuchen.

Spaß an der englischen Sprache

Anglistik/Amerikanistik

3.6

Die Thematik im Nebenfach Anglistik ist sehr interessant. Man erfährt Dinge, denen man ohne dieses Studienfach nie begegnet wäre. Außerdem sind die Mitstudierenden super nett und auch die Dozenten verstehen etwas von ihrem Tun.
Mit bereitet das Studium sehr viel Spaß.

Interessante Studieninhalte

Germanistik

3.9

Die Thematik im Hauptfach Germanistik ist sehr interessant. Man erfährt Dinge, denen man ohne dieses Studienfach nie begegnet wäre. Außerdem sind die Mitstudierenden super nett und auch die Dozenten verstehen etwas von ihrem Tun.
Mit bereitet das Studium sehr viel Spaß und ich lerne viele neue Dinge kennen, die ich ohne dieses Studium nie kennengelernt hätte.

Praxisnahes Studium

Sportwissenschaft (Sportmanagement)

4.0

Praxisnahes, interessantes Studium in kleinen Gruppen. Vielseitiges Angebit an Sportarten und Seminaren. Gute Dozenten. Wirtschaftsfächer werden mit den allgemeinen Wirtschaftsstudenten absolviert.
6 Semester ist die regelstudienzeit. In 7 schaffen es die meisten.

Sehr interessant für Menschen, die Mathe mögen

Informatik

4.1

Das Studium „Informatik“ hat erstmal sehr wenig mit Computern zu tuen und sehr viel mit Mathe - man muss sich dem bewusst sein. Wenn das aber geht, dann ist es das wohl interessanteste Studium für Leute die gerne Detektiv spielen. Außerdem fühle ich mich in der Fachschaft sehr gut aufgehoben.

Kulturen so nehmen, wie sie sind

Ethnologie (Völkerkunde)

3.3

Ich habe gelernt, dass jeder ein Stück weit subjektiv ist und urteilt, auch wenn er das nicht möchte. Das Studium hat mir gelehrt, Kulturen und kulturelle Phänomene zu beobachten und zu verstehen, ohne die eigenen Einsichten einzubringen. Man muss versuchen das ganze aus der Sicht des Beobachteten zu schildern und so gut es geht, eigene Wertungen rauszulassen.

DaZ für eine erfolgreichere Zukunft

Deutsch als Zweitsprache (Sprachdiagnostik und Sprachförderung)

4.1

Das Studium hat mir bestätigt, dass mehr für unsere Mitmenschen mit Migrationshintergrund gemacht werden muss, als nur eine Integration zu erwarten. Das Studium legt genau dort die Grundsteine, wo es am wichtigsten ist: bei der Bildung. Durch die Inhalte meines Studiums bin ich in der Lage, sprachlich schwachen Kindern die selben Voraussetzungen zu ermöglichen wie den deutschen Muttersprachlern, damit sie genauso erfolgreich sind wie sie. Sprachliche Defizite sollten kein Grund für schlechtere Noten und somit eine schlechtere Bildung/Ausbildung sein. Die Chancengleichheit ist ein Grundrecht und mein Studiengang trägt diesem Recht einen großen Teil bei. Ich hoffe, dass in der Zukunft mehr Arbeitsstellen in Schulen für Sprachförderkräfte bereitgestellt werden.

Organisatorisch schlecht, ansonsten okay

Erziehungswissenschaft

3.9

Die Organisation an der Uni lässt zu wünschen übrig, man muss bei allem hinterher rennen und hat viele Inhalte doppelt. Konzept sollte überdacht werden. Dozenten sind super nett und das Studium an sich macht Spaß, inhaltlich kann man außer den Dopplungen nicht klagen. Man wird halt ziemlich alleine gelassen mit allem aber mit ein wenig Talent für Organisation lässt sich das Studium meistern.

Praxisorientierter Studiengang

Medizinische Strahlenwissenschaften / Medical Radiation Sciences

3.9

Der Studiengang Medical Radiation beinhaltet neben den Vorlesungen eine 2 jährige praktische Ausbildung in dem UKT für Strahlentherapie, Nuklearmedizin und Strahlenschutz. Nach den zwei Jahren erhält man somit die Fachkunde in eben diesen Gebieten und kann als Medizinphysikerexperte (MPE) in Kliniken oder Firmen arbeiten.

Nicht trocken, aber viel Arbeit

Rechtswissenschaft

4.0

Wenn man gerne über abstrakte Probleme nachdenkt und kontroverse Themen diskutiert, ist Jura genau das richtige. Intelligenz und Interesse reichen allerdings nicht aus. Um in Jura erfolgreich zu sein, muss man einfach auch viel lernen, daran kommt man nicht vorbei. Ist aber auch nur halb so schlimm, wenn man Spaß am Fach hat.

Mathe sollte nicht dein größter Feind sein

Economics and Business Administration

4.3

Der Studiengang hat nicht ohne Grund einen Bachelor of science Abschluss. Mit relativ viel Mathe und Statistik kommt man mit 2 Wochen lernen vor der Klausur nicht weiter. Super ist speziell an diesem Studiengang, dass man BWL und VWL gleichzeitig studieren kann und sich erst später entscheidet, in welche Richtung man sich spezialisiert.

Verteilung der Bewertungen

  • 13
  • 416
  • 583
  • 101
  • 17

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.5
  • Campusleben
    4.0
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    4.2
  • Mensa
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.7

Von den 1130 Bewertungen fließen 1065 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Accounting and Finance Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ägyptologie Bachelor of Arts
1.0
0%
1.0
1
Ägyptologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Allgemeine Rhetorik Bachelor of Arts
3.6
80%
3.6
22
Allgemeine Rhetorik Master of Arts
4.0
100%
4.0
2
Allgemeine Sprachwissenschaft Bachelor of Arts
3.8
71%
3.8
7
Allgemeine Sprachwissenschaft Master of Arts
4.2
100%
4.2
2
Altorientalische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Altorientalische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
American Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Anglistik/Amerikanistik Bachelor of Arts
3.5
87%
3.5
23
Applied & Environmental Geoscience Master of Science
4.7
100%
4.7
1
Arabisch Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Archäologie des Mittelalters Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Astronomie Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biochemie Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
13
Biochemistry Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bioinformatik Bachelor of Science
3.0
100%
3.0
1
Bioinformatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biologie Bachelor of Education
4.1
97%
4.1
29
Biologie Staatsexamen (Lehramt)
3.9
90%
3.9
10
Biologie Staatsexamen
4.5
100%
4.5
3
Biomedical Technologies Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemie Bachelor of Science
3.6
83%
3.6
13
Chemie Staatsexamen (Lehramt)
3.8
100%
3.8
10
Chemie Master of Science
4.5
100%
4.5
1
Chemie Bachelor of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemie Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chinesisch Bachelor of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Comparative + Middle East Politics and Society (CMEPS) Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computerlinguistik/ Computational Linguistics Bachelor of Arts
3.5
75%
3.5
4
Computerlinguistik/ Computational Linguistics Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Demokratie und Regieren in Europa Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Staatsexamen (Lehramt)
3.5
91%
3.5
37
Deutsch Bachelor of Education (Lehramt)
3.7
100%
3.7
6
Deutsch - Erweiterungsprüfung Staatsexamen (Lehramt)
3.7
100%
3.7
4
Deutsch als Zweitsprache (Sprachdiagnostik und Sprachförderung) Bachelor of Arts
3.6
75%
3.6
4
Deutsche Literatur Master of Arts
3.7
100%
3.7
5
Economics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Economics and Business Administration Bachelor of Science
3.7
93%
3.7
15
Economics and Finance Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Empirische Bildungsforschung und Pädagogische Psychologie Master of Science
4.4
100%
4.4
1
Empirische Kulturwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Empirische Kulturwissenschaften Bachelor of Arts
3.6
83%
3.6
15
Englisch Staatsexamen (Lehramt)
3.6
100%
3.6
37
Englisch Staatsexamen (Lehramt)
3.7
100%
3.7
6
Englisch Bachelor of Education (Lehramt)
4.0
80%
4.0
5
English Linguistics Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
English Literatures and Cultures Master of Arts
4.5
100%
4.5
1
Erwachsenenbildung/Weiterbildung Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts
3.7
93%
3.7
58
Erziehungswissenschaft Staatsexamen (Lehramt)
3.0
100%
3.0
3
Erziehungswissenschaft Staatsexamen
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ethnologie (Völkerkunde) Bachelor of Arts
3.5
80%
3.5
11
Ethnologie/Social and Cultural Anthropology Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
European Economics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
European Management Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Evangelische Theologie Theologische Prüfung
4.4
100%
4.4
5
Evangelische Theologie Diplom
3.8
100%
3.8
2
Evangelische Theologie Bachelor of Education (Lehramt)
3.5
100%
3.5
2
Evangelische Theologie Staatsexamen (Lehramt)
3.2
0%
3.2
1
Evangelische Theologie Staatsexamen (Lehramt)
3.3
100%
3.3
1
Evangelische Theologie Magister
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evolution und Ökologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Forschung und Entwicklung in der Sozialpädagogik/Sozialen Arbeit Master of Arts
3.8
100%
3.8
3
Französisch Staatsexamen (Lehramt)
3.5
100%
3.5
8
Französisch Bachelor of Education (Lehramt)
3.8
100%
3.8
2
Französisch Bachelor of Arts
3.5
0%
3.5
1
Französisch Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Friedensforschung und internationale Politik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
General Management Master of Science
4.1
100%
4.1
4
Geographie Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
7
Geographie Staatsexamen (Lehramt)
3.4
100%
3.4
4
Geographie Bachelor of Education (Lehramt)
4.0
100%
4.0
1
Geographie Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geoökologie Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
4
Geoökologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geowissenschaften Bachelor of Science
3.7
80%
3.7
6
Geowissenschaften Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Germanische Linguistik - Theorie und Empirie Master of Arts
4.4
100%
4.4
1
Germanistik Bachelor of Arts
3.7
95%
3.7
23
Geschichte Staatsexamen (Lehramt)
3.4
92%
3.4
26
Geschichte Bachelor of Education (Lehramt)
4.2
100%
4.2
2
Geschichte Staatsexamen (Lehramt)
4.8
100%
4.8
1
Geschichte / Histoire (Integrierter Deutsch-Französischer Bachelorstudiengang) Bachelor of Arts
In Kooperation mit Aix-Marseille Université
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichte / Histoire (Integrierter Deutsch-Französischer Masterstudiengang) Master of Arts
In Kooperation mit Aix-Marseille Université
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichtswissenschaft Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
5
Geschichtswissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Bachelor of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Humangeographie/Global Studies Master of Science
3.2
50%
3.2
4
Humanmedizin Staatsexamen
4.0
100%
4.0
13
Informatik Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
6
Informatik Master of Science
4.4
100%
4.4
1
Informatik Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interdisciplinary American Studies Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
6
Interdisziplinäre Amerikastudien Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interdisziplinäre Amerikastudien mit integriertem Auslandsjahr Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interkulturelle Deutsch-Französische Studien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Business Master of Science
4.5
100%
4.5
1
International Business Administration Bachelor of Science
3.6
93%
3.6
15
International Economics Bachelor of Science
3.8
88%
3.8
9
International Economics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Internationale Literaturen Master of Arts
3.8
100%
3.8
2
Internationale Literaturen Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
1
Islamische Religionslehre Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Islamische Religionslehre Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Islamische Religionslehre Bachelor of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Islamische Theologie Bachelor of Arts
3.2
100%
3.2
5
Islamische Theologie im europäischen Kontext Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienisch Staatsexamen (Lehramt)
3.1
50%
3.1
2
Italienisch Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienisch Bachelor of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienisch Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Japanologie Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
5
Japanologie Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Japanologie/Japanese Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Judaistik Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Judaistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Theologie Magister
3.4
78%
3.4
9
Katholische Theologie Staatsexamen (Lehramt)
3.3
60%
3.3
5
Katholische Theologie Bachelor of Education (Lehramt)
4.3
100%
4.3
1
Katholische Theologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Theologie Theologische Prüfung
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Theologie Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klassische Archäologie Bachelor of Arts
4.5
100%
4.5
2
Klassische Archäologie Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klassische Archäologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kognitionswissenschaft Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
7
Kognitionswissenschaft Master of Science
3.5
50%
3.5
2
Koreanistik Bachelor of Arts
3.6
92%
3.6
13
Koreanistik/Korean Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.7
93%
3.7
18
Kunstgeschichte Master of Arts
2.9
100%
2.9
2
Kunstwissenschaft Staatsexamen
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Latein Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
1
Latein Staatsexamen (Lehramt)
3.2
100%
3.2
1
Latein Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Latein Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Latein Bachelor of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Literatur- und Kulturtheorie Master of Arts
4.3
100%
4.3
1
Management & Economics Master of Science
4.7
100%
4.7
2
Master of Laws Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Staatsexamen (Lehramt)
3.3
71%
3.3
14
Mathematik Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
2
Mathematik Bachelor of Education (Lehramt)
4.0
100%
4.0
1
Mathematik Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medieninformatik Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
4
Medieninformatik Master of Science
3.0
0%
3.0
1
Medienwissenschaft Bachelor of Arts
3.8
94%
3.8
37
Medienwissenschaft Master of Arts
2.4
20%
2.4
6
Medizin Staatsexamen
4.1
100%
4.1
58
Medizininformatik Bachelor of Science
3.4
100%
3.4
1
Medizininformatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medizinische Strahlenwissenschaften / Medical Radiation Sciences Master of Science
4.3
100%
4.3
1
Medizintechnik Bachelor of Science
In Kooperation mit Universität Stuttgart
3.4
90%
3.4
23
Mikrobiologie Master of Science
4.0
100%
4.0
1
Molekulare Medizin Bachelor of Science
4.4
100%
4.4
3
Molekulare Medizin Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Molekulare Zellbiologie und Immunologie Master of Science
3.8
100%
3.8
1
Musikwissenschaft Staatsexamen (Lehramt)
4.0
100%
4.0
1
Musikwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musikwissenschaft Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Nano-Science Bachelor of Science
4.1
80%
4.1
10
Nanoscience Master of Science
3.8
100%
3.8
3
Naturwissenschaft und Technik Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Naturwissenschaft und Technik Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Naturwissenschaft und Technik Bachelor of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Naturwissenschaftliche Archäologie Master of Science
4.3
100%
4.3
2
Neuro- und Verhaltenswissenschaften Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Neurobiologie Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Neuronale Informationsverarbeitung Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Pharmaceutical Sciences and Technologies Master of Science
3.8
100%
3.8
1
Pharmazie Staatsexamen
3.7
82%
3.7
50
Philosophie Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
3
Philosophie Master of Arts
2.2
0%
2.2
1
Philosophie / Ethik Staatsexamen (Lehramt)
3.4
100%
3.4
3
Philosophie / Ethik Bachelor of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie/Ethik Staatsexamen (Lehramt)
3.6
90%
3.6
10
Physik Bachelor of Science
4.3
100%
4.3
5
Physik Master of Science
4.0
100%
4.0
1
Physik Staatsexamen (Lehramt)
4.0
100%
4.0
1
Physik Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physische Geographie - Umweltgeographie Master of Science
3.5
100%
3.5
2
Politik und Gesellschaft Ostasiens Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.6
86%
3.6
7
Politikwissenschaft Bachelor of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politikwissenschaft / Wirtschaftswissenschaft Staatsexamen (Lehramt)
3.7
100%
3.7
7
Portugiesisch Staatsexamen
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Praktische Islamische Theologie der Seelsorge und Sozialarbeit Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Psychologie Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
34
Psychologie Master of Science
4.0
100%
4.0
1
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.3
80%
3.3
114
Romanische Literaturwissenschaft Master of Arts
3.6
100%
3.6
1
Romanische Sprachwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Russisch Staatsexamen (Lehramt)
3.5
67%
3.5
3
Russisch Bachelor of Education
4.3
100%
4.3
1
Russisch Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Schulforschung und Schulentwicklung Master of Arts
3.2
100%
3.2
1
Schulpsychologie Master of Science
3.9
100%
3.9
3
Schwedisch Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sinologie Staatsexamen (Lehramt)
3.8
100%
3.8
1
Sinologie/ Chinese Studies Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
4
Sinologie/ Chinese Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sinologie/Chinese Studies (Berufspraktischer Schwerpunkt) Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
2
Sinologie/Chinesisch Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sinologie/Chinesisch Bachelor of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Skandinavistik Bachelor of Arts
4.0