Uni Tübingen

Eberhard Karls Universität Tübingen

Universitätsprofil

Die Eberhard Karls Universität Tübingen gehört zu den ältesten Universitäten Europas.Die Geschichte nahm im Jahr 1477 ihren Anfang, als Graf Eberhard „im Bart“ von Württemberg die Universität Tübingen begründete. In der Altstadt gibt es kaum ein Haus oder einen Platz, der nicht mit einem berühmten Gelehrten verbunden wäre: darunter Hegel, Hölderlin und Schelling, Mörike und Uhland, Johannes Kepler und Wilhelm Schickard.

Dementsprechend ist Tübingen eine Stadt der Forschung und Lehre. Auf die rund 90.000 Einwohner kommen mehr als 28.300 Studierende aus dem In- und Ausland. An den sieben Fakultäten der Universität lehren und forschen rund 450 Professoren und mehr als 4.400 Wissenschaftler.

Feste Beziehungen pflegt die Universität zu mehr als 150 Bildungseinrichtungen in 45 Ländern, vor allem in Nordamerika, Asien, Lateinamerika und allen europäischen Ländern. Etwa 12,4 Prozent der Studierenden der Universität Tübingen kommen aus dem Ausland, und fast alle deutschen Studierenden verbringen einen Teil ihres Studiums im Ausland.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Elite Uni
Elite Uni
Studiengänge
245 Studiengänge
Studenten
28.300 Studierende
Professoren
450 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1477

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.3
Paula , 18.02.2018 - International Business Administration
3.9
Max , 18.02.2018 - Humanmedizin
4.0
David , 18.02.2018 - Rechtswissenschaft
4.5
Vanessa , 16.02.2018 - Economics and Business Administration
3.7
Swenja , 14.02.2018 - Erziehungswissenschaft

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Staatsexamen
4.1
98% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Education
4.1
100% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Science
3.8
97% Weiterempfehlung
3
Englisch Lehramt
Staatsexamen
3.5
100% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Arts
3.8
95% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Tübingen
    Wilhelmstraße 7
    72070 Tübingen

1414 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 71

Super Studium

International Business Administration

4.3

Die Dozenten sind sehr gut und die Vorlesungen machen überwiegend Spass. Wer kein Mathe mag, sollte dich bewusst sein, dass es in Tübingen sehr Mathe/Statistik-lastig ist. 1 Semester Mathe, 3 Semester Statistik. Sprachangebot ist sehr gut und macht Spass.

Viel zu lernen aber auch viel zu feiern

Humanmedizin

3.9

Die Uni, das Uni leben und der Campus gefällt mir sehr gut. Zum Medizin Studium gehört in Tübingen ebenso wie stundenlang in der Bibliothek lernen, auch ausgelassen feiern dazu, was das ganze in meinen Augen durchaus erträglich macht und auch viel Freude mit einbringt.

Von allein kommt nichts

Rechtswissenschaft

4.0

Es ist erforderlich, dass man auch viel Eigeninitiative zeigt, um in diesem Studium erfolgreich zu sein. Die Professoren und die Vorlesungen allein reichen nicht aus, um die Prüfungen bzw. Das Examen zu bestehen. Man muss sich viel hinsetzen und auch einiges an Zeit aufwenden um sich einen fundiertes Wissen in den jeweiligen Rechtsgebieten zu erarbeiten. Es ist nichts für Leute, denen recherchieren und stundenlanges lesen und schreiben total missfällt.

Grundstudium - hart und mathelastig, aber machbar!

Economics and Business Administration

4.5

Eins ist klar, das Studium ist nicht gemacht für Leute, denen ein geringer Lernaufwand wichtig ist. Das Studium hat vor allem im Grundstudium einen hohen Mathe- sowie Statistikanteil. Wer sich damit nicht anfreunden kann, sollte die Uni Tübingen meiden. Denn gerade das erste Semester verlangt ein großes Durchhaltevermögen von einem ab, was den Lernaufwand betrifft. Man sollte Spaß daran haben, sich mit Aufgaben auseinander zu setzen und zu knobeln. Gerade das ist es, was mir an dem Studium so Sp...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sozialpädagogik - ein Studium mit Zukunft

Erziehungswissenschaft

3.7

Das Studium der Erziehungswissenschaft an der Uni Tübingen ist für jede_n geeignet, die_der sich für gesellschaftliche Themen interessiert. Daneben spielt auch die Psychologie und Psychiatrie eine bedeutende Rolle.
Berufe die dadurch ausgeführt werden können, helfen die Gesellschaft ein Stück weit zu verbessern, soziale Gerechtigkeit zu vergrößern und die Schere zwischen den Schichten nicht noch größer werden zu lassen.

Viel zu tun

Biologie

3.9

Das Biologie Studium ist sehr umfangreich, kann aber auch Spaß machen. Man muss viel lernen, wenn man sich aber für den Stoff interessiert fällt es einem leichter. Ich kann es wirklich nur demjenigen empfehlen der sich für Bio interessiert. Die vielen Vorlesungen werden ausgeglichen mit regelmäßigen Laborpraktiken, die Abwechslung in den Alltag bringen. 

Lernintensiv und schlecht organisiert

International Economics

3.1

Meine Erfahrungen in Tübingen waren sehr wechselhaft. Die Dozenten sind überwiegend motiviert, aber sehr an der Theorie orientiert und kaum praxisnah. Das schlimmste ist die Organisation. Die Koordination zwischen der wirtschaftlichen Fakultät und der Sprachlichen ist katastrophal, man kommt nur sehr schwer an Informationen und wird allein gelassen. Darüber hinaus muss man bereit sein viel zu lernen, weshalb man das schöne Tübingen nicht richtig genießen kann. 

Byebye Privatleben

Pharmazie

3.6

Das Studium ist sehr anspruchsvoll und man verbringt viel Zeit im Labor. Da kann es schon mal sein, dass man um 7 aus dem Labor kommt und noch ein 30 seitiges Protokoll für morgen schreiben muss. Das Studentenleben so wie man es immer eigentlich kennt, gibt es als Student der Pharmazie nicht.

Wenigstens wird meine Sprache besser...

Englisch Lehramt

3.5

Hier besteht generell natürlich dasselbe Problem wie bei Biologie. Allerdings hilft natürlich jedes Seminar meine Sprache und das Sprachverstehen zu verbessern, dementsprechend macht es mehr Spaß und hat auch mehr Sinn. Leider gibt es sehr wenige Muttersprachler an der Universität Tübingen bzw. Wenn meist nur Briten. Hat man einen Amerikanischen Akzent wird oft schlechter bewertet, wenn man sich nicht streitet. Sehr schade.

Lehrämtler stehen hinten an

Biologie Lehramt

3.3

Natürlich ist das Lehramt für das Gymnasium Wissenschaftsfundiert. Allerdings ist es den Kindern eine Unverschämtheit gegenüber wie wenig im Studium Bezug zur Schule hergestellt wird. Ich weiß nach 7 Semestern für die Schule so viel wie davor, da 95% der Studieninhalte nichts mit den in der Schule unterrichteten Themen zu tun haben. Trotzdem freue ich mich auf meine Lehrerkarriere und da es keine andere Option als das Studium gibt würde ich es dennoch an alle empfehlen, die mit Leib und Seele Lehrer werden wollen. Es ist einfach eine Umstrukturierung in der Lehrerausbildung notwendig! Das möchte aber natürlich keiner hören.

Sehr forschungsorientiert

Psychologie

3.8

Sehr forschungsorientiert und mathematisch ausgerichtet. Viel Wert auf Statistik, Diagnostik und ähnliches. Integriertes halbes Jahr praktisch, was ganz cool ist. Viele verschiedene Wahlseminare mit auch untypischeren Themen. Ohne das ganze Forschungszeug wäre es perfekt. 

Pharmaziestudium ist sehr zeitaufwendig und lernintensiv

Pharmazie

4.1

Das Studium ist zwar sehr zeitaufwendig und lernintensiv, aber mit einer guten Stoffaufteilung und Organisation durchaus handlebar. Die Professoren und Assistenten sind sehr freundlich und auch immer hilfsbereit . Zudem ist ein großer Zusammenhalt innerhalb des Semesters zu spüren. 

Unstrukturiert

Deutsch Lehramt

2.6

Leider ist der Studiengang etwas unstrukturiert. Hilfestellungen bei organisatorischen Fragen nur schwer zu bekommen. Die Lehrinhalte sind für angehenden Lehrer viel zu theoretisch. Seminare sind nicht auf die Anforderungen des Staatsexamen (rein mündlich) ausgelegt.

Durchwachsener Studiengang

Katholische Theologie Lehramt

3.3

Leider wurde der Studiengang durch viele Reformen und Änderungen des Studienhandbuches sehr unübersichtlich. Sehr zu loben ist jedoch die Bibliothek, die sehr umfangreich ist. Im Gegensatz zu anderen Studiengängen ist das Modulhandbuch sehr sehr umfangreich, sodass viele Veranstaltungen und Prüfungsleistungen abgelegt werden müssen.

Für Sprachenliebhaber

Italienisch

3.8

Italienisch ist alles in allem ein gutes Fach, die Sprache zu sprechen und über die Kultur Italiens zu reden macht großen Spaß, jedoch sollte einem bewusst sein, dass man in jeder Sprache Linguistik hat und das kann sehr trocken sein.
Trotz allem sind die meisten der Dozenten gut und man lernt die Sprache auf einem guten Niveau.

Für Linke das perfekte Studienfach

Empirische Kulturwissenschaften

3.1

EKW ist meines Erachtens keine Kulturwissenschaft, sondern bloße Alltagsforschung banaler Dinge. Die Seminare können wenn man sich drauf einlässt Spass machen v.a. die Exkursionsseminare, die Vorlesungen sind eher langweilig und die Studieninhalte sehr linksorientiert, was daran liegt dass die EKW aus der Volkskunde entstanden ist. Ob man die Studieninhalte einen fürs spätere Leben etwas nützen ist fragwürdig.

Hat nichts mit der Schule zu tun...

Italienisch Lehramt

3.6

Literaturwissenschaft, Sprachwissenschaft, wenig Sprachpraxis - höchstens das Ausfüllen von Lücken oder das Übersetzen wird gefragt, minimal fällt das Sprechen oder Schreiben aus. Man muss sich bewusst sein, dass der absolute Schwerpunkt auf der Wissenschaft liegt. 

Viel Geduld braucht man hier

Latein Lehramt

3.6

Tagelanges Übersetzen in den Ferien und an den Wochenenden, Lernen vieler Vokabeln und Grammatikregeln - dieser Studiengang ist trocken. Die Dozenten sind fachlich kompetent, manchmal vielleicht schon zu kompetent-es wird aufgrund langer Monologe zur Herausforderung aufzupassen. Aber zu empfehlen, wenn man auch geschichtlich interessiert ist!

Sehr viel Aufwand

Rechtswissenschaft

3.1

Viel Druck, schwer und schlechte Examensvorbereitung! Viele Vorlesungen bringen rein gar nichts und sind Zeitverschwendung! Klausuren und Hausarbeiten werden willkürlich korrigiert, Hauptsache die Durchfallquoten stimmen. Wollen sich Eliteuni nennen, aber machen nicht viel dafür. Leider...

Bio in Tübingen

Biologie

3.6

Dozenten sind sehr herzlich, Lehrveranstaltungen sehr anspruchsvoll und die Ausstattung der Labor Räume ist technisch auf dem neuesten Stand.
Die Kommilitonen sind nicht so wie ich es aus Karlsruhe gewohnt bin. Also weniger sozial und freundlich aber im Grossen und Ganzen geht's schon.

Verteilung der Bewertungen

  • 13
  • 503
  • 746
  • 133
  • 19

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    4.1
  • Gesamtbewertung
    3.7

Von den 1414 Bewertungen fließen 1260 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Accounting and Finance Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ägyptologie Bachelor of Arts
1.0
0%
1.0
1
Ägyptologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Allgemeine Rhetorik Bachelor of Arts
3.7
81%
3.7
25
Allgemeine Rhetorik Master of Arts
3.6
100%
3.6
3
Allgemeine Sprachwissenschaft Bachelor of Arts
3.6
78%
3.6
9
Allgemeine Sprachwissenschaft Master of Arts
4.2
100%
4.2
2
Altorientalische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Altorientalische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
American Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Anglistik/Amerikanistik Bachelor of Arts
3.5
85%
3.5
30
Applied & Environmental Geoscience Master of Science
4.7
100%
4.7
1
Arabisch Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Archäologie des Mittelalters Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Astronomie Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biochemie Bachelor of Science
4.0
93%
4.0
16
Biochemistry Master of Science
4.0
100%
4.0
1
Bioinformatik Bachelor of Science
3.0
100%
3.0
1
Bioinformatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biologie Bachelor of Education
4.1
100%
4.1
33
Biologie Staatsexamen Lehramt
3.9
90%
3.9
11
Biologie Staatsexamen
4.0
100%
4.0
8
Biomedical Technologies Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemie Bachelor of Science
3.6
85%
3.6
14
Chemie Staatsexamen Lehramt
3.9
100%
3.9
13
Chemie Master of Science
4.5
100%
4.5
1
Chemie Staatsexamen Lehramt
3.2
0%
3.2
1
Chemie Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chinesisch Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Comparative + Middle East Politics and Society (CMEPS) Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computerlinguistik/ Computational Linguistics Bachelor of Arts
3.5
75%
3.5
4
Computerlinguistik/ Computational Linguistics Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Demokratie und Regieren in Europa Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Deutsch Staatsexamen Lehramt
3.5
89%
3.5
41
Deutsch Bachelor of Education Lehramt
3.8
92%
3.8
12
Deutsch - Erweiterungsprüfung Staatsexamen Lehramt
3.7
100%
3.7
4
Deutsch als Zweitsprache (Sprachdiagnostik und Sprachförderung) Bachelor of Arts
3.6
75%
3.6
4
Deutsche Literatur Master of Arts
3.5
100%
3.5
5
Economics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Economics and Business Administration Bachelor of Science
3.8
94%
3.8
18
Economics and Finance Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Empirische Bildungsforschung und Pädagogische Psychologie Master of Science
4.1
100%
4.1
2
Empirische Kulturwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Empirische Kulturwissenschaften Bachelor of Arts
3.6
76%
3.6
20
Englisch Staatsexamen Lehramt
3.5
100%
3.5
40
Englisch Bachelor of Education Lehramt
4.0
94%
4.0
16
Englisch Staatsexamen Lehramt
3.5
82%
3.5
11
English Linguistics Master of Arts
3.0
100%
3.0
1
English Literatures and Cultures Master of Arts
4.5
100%
4.5
1
Erwachsenenbildung/Weiterbildung Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts
3.7
93%
3.7
68
Erziehungswissenschaft Staatsexamen Lehramt
3.4
100%
3.4
4
Erziehungswissenschaft Staatsexamen
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ethnologie (Völkerkunde) Bachelor of Arts
3.4
85%
3.4
14
Ethnologie/Social and Cultural Anthropology Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
European Economics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
European Management Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Evangelische Theologie Theologische Prüfung
4.4
100%
4.4
5
Evangelische Theologie Diplom
3.8
100%
3.8
2
Evangelische Theologie Bachelor of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
2
Evangelische Theologie Staatsexamen Lehramt
3.2
0%
3.2
1
Evangelische Theologie Staatsexamen Lehramt
3.3
100%
3.3
1
Evangelische Theologie Magister
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evolution und Ökologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Forschung und Entwicklung in der Sozialpädagogik/Sozialen Arbeit Master of Arts
3.8
100%
3.8
3
Französisch Staatsexamen Lehramt
3.5
100%
3.5
8
Französisch Bachelor of Education Lehramt
3.9
100%
3.9
4
Französisch Bachelor of Arts
2.3
0%
2.3
3
Französisch Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Friedensforschung und internationale Politik Master of Arts
3.8
67%
3.8
3
General Management Master of Science
4.1
100%
4.1
4
Geographie Bachelor of Science
3.5
100%
3.5
9
Geographie Staatsexamen Lehramt
3.4
100%
3.4
5
Geographie Bachelor of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
1
Geographie Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geoökologie Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
4
Geoökologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geowissenschaften Bachelor of Science
3.8
75%
3.8
8
Geowissenschaften Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Germanische Linguistik - Theorie und Empirie Master of Arts
4.4
100%
4.4
1
Germanistik Bachelor of Arts
3.7
96%
3.7
27
Geschichte Staatsexamen Lehramt
3.4
96%
3.4
28
Geschichte Bachelor of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
6
Geschichte Staatsexamen Lehramt
4.8
100%
4.8
1
Geschichte / Histoire (Integrierter Deutsch-Französischer Bachelorstudiengang) Bachelor of Arts
In Kooperation mit Aix-Marseille Université
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichte / Histoire (Integrierter Deutsch-Französischer Masterstudiengang) Master of Arts
In Kooperation mit Aix-Marseille Université
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichtswissenschaft Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
5
Geschichtswissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Humangeographie/Global Studies Master of Science
3.2
50%
3.2
4
Humanmedizin Staatsexamen
4.0
100%
4.0
21
Informatik Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
8
Informatik Master of Science
4.4
100%
4.4
1
Informatik Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interdisciplinary American Studies Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
8
Interdisziplinäre Amerikastudien Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interdisziplinäre Amerikastudien mit integriertem Auslandsjahr Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interkulturelle Deutsch-Französische Studien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Business Master of Science
4.5
100%
4.5
1
International Business Administration Bachelor of Science
3.6
88%
3.6
17
International Economics Bachelor of Science
3.7
83%
3.7
14
International Economics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Internationale Literaturen Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
4
Internationale Literaturen Master of Arts
3.8
100%
3.8
2
Islamische Religionslehre Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Islamische Religionslehre Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Islamische Religionslehre Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Islamische Theologie Bachelor of Arts
2.9
83%
2.9
7
Islamische Theologie im europäischen Kontext Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Italienisch Staatsexamen Lehramt
2.8
33%
2.8
3
Italienisch Bachelor of Arts
3.3
100%
3.3
2
Italienisch Staatsexamen Lehramt
3.5
0%
3.5
1
Italienisch Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Japanologie Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
6
Japanologie Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Japanologie/Japanese Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Judaistik Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Judaistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Theologie Magister
3.4
75%
3.4
9
Katholische Theologie Staatsexamen Lehramt
3.6
75%
3.6
5
Katholische Theologie Bachelor of Education Lehramt
4.3
100%
4.3
3
Katholische Theologie Staatsexamen Lehramt
3.3
0%
3.3
1
Katholische Theologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Theologie Theologische Prüfung
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klassische Archäologie Bachelor of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Klassische Archäologie Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klassische Archäologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kognitionswissenschaft Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
7
Kognitionswissenschaft Master of Science
3.5
50%
3.5
2
Koreanistik Bachelor of Arts
3.5
88%
3.5
20
Koreanistik/Korean Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.7
93%
3.7
20
Kunstgeschichte Master of Arts
2.9
100%
2.9
2
Kunstwissenschaft Staatsexamen
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Latein Staatsexamen Lehramt
3.3
75%
3.3
4
Latein Bachelor of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
2
Latein Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
1
Latein Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Latein Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Literatur- und Kulturtheorie Master of Arts
3.9
100%
3.9
2
Management & Economics Master of Science
4.7
100%
4.7
2
Master of Laws Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Staatsexamen Lehramt
2.9
56%
2.9
15
Mathematik Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
2
Mathematik Bachelor of Education Lehramt
4.1
100%
4.1
2
Mathematik Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medieninformatik Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
4
Medieninformatik Master of Science
3.0
0%
3.0
1
Medienwissenschaft Bachelor of Arts
3.8
95%
3.8
49
Medienwissenschaft Master of Arts
2.4
20%
2.4
6
Medizin Staatsexamen
4.1
98%
4.1
60
Medizininformatik Bachelor of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Medizininformatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medizinische Strahlenwissenschaften / Medical Radiation Sciences Master of Science
4.3
100%
4.3
1
Medizintechnik Bachelor of Science
In Kooperation mit Uni Stuttgart
3.5
96%
3.5
27
Mikrobiologie Master of Science
3.7
100%
3.7
2
Molekulare Medizin Bachelor of Science
4.0
86%
4.0
8
Molekulare Medizin Master of Science
4.3
100%
4.3
2
Molekulare Zellbiologie und Immunologie Master of Science
3.8
100%
3.8
1
Musikwissenschaft Staatsexamen Lehramt
4.0
100%
4.0
1
Musikwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musikwissenschaft Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Nano-Science Bachelor of Science
4.1
80%
4.1
10
Nanoscience Master of Science
3.8
100%
3.8
4
Naturwissenschaft und Technik Staatsexamen Lehramt
4.2
100%
4.2
1
Naturwissenschaft und Technik Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Naturwissenschaft und Technik Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Naturwissenschaftliche Archäologie Master of Science
4.3
100%
4.3
2
Neuro- und Verhaltenswissenschaften Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Neurobiologie Master of Science
4.2
100%
4.2
2
Neuronale Informationsverarbeitung Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Pharmaceutical Sciences and Technologies Master of Science
3.9
100%
3.9
2
Pharmazie Staatsexamen
3.7
81%
3.7
58
Philosophie Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
3
Philosophie Master of Arts
2.2
0%
2.2
1
Philosophie / Ethik Staatsexamen Lehramt
3.2
100%
3.2
4
Philosophie / Ethik Bachelor of Education Lehramt
3.4
75%
3.4
4
Philosophie/Ethik Staatsexamen Lehramt
3.6
90%
3.6
11
Physik Bachelor of Science
4.3
100%
4.3
5
Physik Master of Science
3.9
100%
3.9
2
Physik Staatsexamen Lehramt
3.3
50%
3.3
2
Physik Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physische Geographie - Umweltgeographie Master of Science
3.8
100%
3.8
3
Politik und Gesellschaft Ostasiens Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.7
90%
3.7
11
Politikwissenschaft Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politikwissenschaft / Wirtschaftswissenschaft Staatsexamen Lehramt
3.7
100%
3.7
8
Portugiesisch Staatsexamen
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Praktische Islamische Theologie der Seelsorge und Sozialarbeit Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Psychologie Bachelor of Science
3.8
97%
3.8
41
Psychologie Master of Science
3.6
100%
3.6
3
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.4
78%
3.4
141
Romanische Literaturwissenschaft Master of Arts
3.6
100%
3.6
1
Romanische Sprachwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Russisch Staatsexamen Lehramt
3.5
67%
3.5
3
Russisch Bachelor of Education
4.7
100%
4.7
2
Russisch Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Schulforschung und Schulentwicklung Master of Arts
3.2
100%
3.2
1
Schulpsychologie Master of Science
3.9
100%
3.9
3
Schwedisch Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sinologie Staatsexamen Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Sinologie/ Chinese Studies Bachelor of Arts
3.7
83%
3.7
6
Sinologie/ Chinese Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sinologie/Chinese Studies (Berufspraktischer Schwerpunkt) Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
2
Sinologie/Chinesisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sinologie/Chinesisch Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Skandinavistik Bachelor of Arts
3.3
100%
3.3
3
Skandinavistik Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Slavistik Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
6
Slavistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sozialpädagogik/Pädagogik Staatsexamen Lehramt
3.6
92%
3.6
14
Sozialpädagogik/Pädagogik Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Soziologie Bachelor of Arts
3.3
85%
3.3
31
Soziologie mit Schwerpunkt Empirische Sozialforschung Master of Arts
3.3
75%
3.3
4
Spanisch Bachelor of Education Lehramt
4.1
100%
4.1
9
Spanisch Staatsexamen Lehramt
3.1
67%
3.1
7
Spanisch Bachelor of Arts
3.1
100%
3.1
3
Spanisch Staatsexamen Lehramt
3.1
100%
3.1
3
Sport Staatsexamen Lehramt
4.3
100%
4.3
9
Sport Staatsexamen Lehramt
4.7
100%
4.7
3
Sportwissenschaft Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
13
Sportwissenschaft Bachelor of Education
3.6
100%
3.6
2
Sportwissenschaft (Gesundheitsförderung) Master of Science
2.9
50%
2.9
2
Sportwissenschaft (Sportmanagement) Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Sprachen, Geschichte und Kulturen des Nahen Ostens Bachelor of Arts
3.4
100%
3.4
1
Sprachen, Geschichte und Kulturen des Nahen Ostens Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Türkisch Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Umweltnaturwissenschaften Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
2
Ur- und Frühgeschichtliche Archäologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ur- und Frühgeschichtliche Archäologie und Archäologie des Mittelalters Bachelor of Arts
3.3
67%
3.3
4
Vorderasiatische Archäologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Vorderasiatische Archäologie und Palästina-Archäologie Bachelor of Arts
1.8
0%
1.8
1
Vormoderne Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftswissenschaft Bachelor of Education Lehramt
4.3
100%
4.3
3
Zahnmedizin Staatsexamen
3.1
56%
3.1
18
Zelluläre und molekulare Biologie der Pflanzen Master of Science
4.8
100%
4.8
1
Zelluläre und Molekulare Neurowissenschaften Master of Science
4.1
100%
4.1
2

Seitenzugriffe der Uni Tübingen auf StudyCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Uni Tübingen unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Hochschulprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Hochschulprofil der Uni Tübingen.
Keyword Position
uni tübingen medizin erfahrung 1
uni tübingen bewertung 1
uni tübingen erziehungswissenschaften 2
uni tübingen jura 3
jura uni tübingen 4
uni tübingen 4
eberhard karls uni tübingen 4
uni tübingen germanistik 4
uni tübingen humanmedizin 4
uni tübingen medizin 5

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen die Hochschule weiter
  • 11% empfehlen die Hochschule nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 70% Studenten
  • 9% Absolventen
  • 21% ohne Angabe