Uni Tübingen

Eberhard Karls Universität Tübingen

Universitätsprofil

Die Eberhard Karls Universität Tübingen gehört zu den ältesten Universitäten Europas.Die Geschichte nahm im Jahr 1477 ihren Anfang, als Graf Eberhard „im Bart“ von Württemberg die Universität Tübingen begründete. In der Altstadt gibt es kaum ein Haus oder einen Platz, der nicht mit einem berühmten Gelehrten verbunden wäre: darunter Hegel, Hölderlin und Schelling, Mörike und Uhland, Johannes Kepler und Wilhelm Schickard.

Dementsprechend ist Tübingen eine Stadt der Forschung und Lehre. Auf die rund 90.000 Einwohner kommen mehr als 28.300 Studierende aus dem In- und Ausland. An den sieben Fakultäten der Universität lehren und forschen rund 450 Professoren und mehr als 4.400 Wissenschaftler.

Feste Beziehungen pflegt die Universität zu mehr als 150 Bildungseinrichtungen in 45 Ländern, vor allem in Nordamerika, Asien, Lateinamerika und allen europäischen Ländern. Etwa 12,4 Prozent der Studierenden der Universität Tübingen kommen aus dem Ausland, und fast alle deutschen Studierenden verbringen einen Teil ihres Studiums im Ausland.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Elite Uni
Elite Uni
Studiengänge
245 Studiengänge
Studenten
28.300 Studierende
Professoren
450 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1477

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.5
Panagiota , 19.11.2017 - Philosophie / Ethik Lehramt
3.9
Panagiota , 19.11.2017 - Englisch Lehramt
4.0
Fiona , 19.11.2017 - Ur- und Frühgeschichtliche Archäologie und Archäologie des Mittelalters
4.3
Fiona , 19.11.2017 - Geowissenschaften
4.3
Rofaïda , 19.11.2017 - Informatik

Alternative Hochschulen

Bielefeld, Köln und 7 weitere Standorte
3.5
242 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Hamburg, Berlin und 1 weiterer Standort
3.7
74 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Dortmund
3.2
31 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Rhine-Waal University of Applied Sciences
Kleve, Kamp-Lintfort
3.6
407 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Ernst-Abbe-Hochschule Jena – University of Applied Sciences
Jena
3.9
201 Erfahrungsberichte
Infoprofil

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Staatsexamen
4.1
98% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Science
3.7
100% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Arts
3.8
95% Weiterempfehlung
3
Englisch Lehramt
Staatsexamen
3.6
100% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Education
4.1
96% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Tübingen
    Wilhelmstraße 7
    72070 Tübingen

1271 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 64

Interessant langweilig

Philosophie / Ethik Lehramt

3.5

Philosophie kann einem ziemlich schnell langweilig erscheinen. Das kann man ganz einfach vermeiden, indem man gut in den Lehrveranstaltungen nach Modulen sucht, die einem tatsächlich das Interesse weckt. Somit kann man sich meiner Meinung nach am besten (vor allem gedanklich) entfalten und sich auch mal mit Inhalten auseinander setzten, die einem bis jetzt möglicherweise nicht bekannt sind. Philosophie ist nunmal eine Wissenschaft für sich!

Altes Wissen neu gemacht

Englisch Lehramt

3.9

Zu Beginn meines Studiums dachte ich, dass 0815 Themen behandelt werden, wie z.B. Grammatik, Lektüren oder Essays schreiben. Zu meiner Freude war das aber nicht nur der Fall. Es werden auch Themen behandelt wie Linguistik, Didaktik oder auch Kulturwissenschaften, welche für mich super interessant sind!

Erlebnisreich, man lernt fürs Leben

Ur- und Frühgeschichtliche Archäologie und Archäologie des Mittelalters

4.0

Das Studium ist unglaublich vielseitig. Viele würden sagen, man kommt durch, ohne viel tun zu müssen. Das mag wahr sein aber niemand würde sich das freiwillig antun, wenn es ihm nicht liegt oder er keine Freude daran findet. Man muss Interesse haben und sich durch die Epochen kämpfen, die man vielleicht nicht unbedingt mag. Die Dozenten sind umgänglich, das Umfeld familiär freundlich. Man kennt alle und irgendwann kennen dich alle im Studiengang.

Paläoanthropologie

Geowissenschaften

4.3

Dieser Studiengang schließt an die Inhalte des Hauptfaches an. Man ist angewiesen auf die Erkenntnisse, die Geowisswnschaftler und vor allem Paläoanthropologen machen. Die Organisation ist anders da von einer anderen Fakultät geleitet. Das Campusleben ähnlich, da man die meisten aus dem Hauptfach kennt.

Keine Angst haben vor Neuem!

Informatik

4.3

Bis jetzt gute, ich konnte mein Wissen ständig verbessern. Ganz am Anfang hatte ich von ncihts ne Ahnung Angst zurück zu bleiben aber diese Ängste waren unbegründet. Man muss in tutor Gruppen gehen dort findet man Freunde und Hilfe :D und Mega viel Spaß

Alternatives Prüfungsverfahren

Pharmazie

4.3

Tübingen ist, was Pharmazie angeht, einer der besten Studienorte, was sich in der großen Aufnahmezahl und dem alternativen Prüfungsverfahren zeigt.
Die Professoren sind sehr gut ausgebildet und haben auch wirklich Ahnung von ihren Fachbereichen. Alles in einem kann ich das Studium in Tübingen nur empfehlen.

Jede Medaille hat zwei Seiten

Psychologie

3.5

Das Studium ist sehr lehrreich und man lernt bei Studien immer zweimal hinzuschauen und ggf. die Ergebnisse neu zu interpretieren. Denn oftmals werden psychologische Paradigmen oder Effekte sehr stark und v.a. sehr schnell gehyped,doch sind sie eigentlich Nullkorrelationen. Deshalb Augen auf bei zu toll klingenden Aussagen über uns Menschen, denn kritisches (Nach-)Denken soll sich auch weit über die Uni Tübingen hinaus verbreiten... ;)

Pendeln gehört zum Alltag

Medizintechnik

3.7

Man lernt Grundlagen in vielen technischen (Konstruktion, Mathe, Elektrotechnik), aber auch in medizinischen Bereichen (Humambiologie, Chemie, Biochemie). Ab dem 5. Semester macht es besonders Spaß. Man sollte sich aber auf Pendeln einstellen (min. zweimal pro Woche) da man sowohl Vorlesungen in Stuttgart als auch im Tübingen hat. Da man aber jeden Tag nur an einem Standort ist, kommt es einem gar nicht so schlimm vor.

Zeitaufwendiges Studium

Pharmazie

3.6

Für das Studium der Pharmazie muss man unheimlich viel Stoff lernen und das in relativ kurzer Zeit. Der Stoff wird zwar relativ gut vermittelt, aber der Umfang ist zu groß und man tendiert zum "Bulimie-Lernen". Freunde und Familie kann man fürs erste vergessen, denn wenn man nicht dran bleibt, besteht man nicht.

Spanisch ist eine besondere Sprache

Spanisch Lehramt

4.8

Die spanische Sprache ist eine sehr besondere und sehr lebende Sprache. Selbst wenn ein Fremder die Sprache hört, verliebt man sich sofort in die Aussprache. Die Geschichte und Literatur Spaniens ist ein wichtiger Bestandteil Europas. Jeder sollte sich mal mit der Geschichte befasst haben!

Sehr gute Erfahrungen

Englisch Lehramt

3.8

Englisch bereichert mir sehr schöne und unterschiedliche Vielfalt. Die Literatur gefällt mir am meisten. Man lernt viel neues dazu und möchte sich immer mehr und mehr sich in die englische Sprache vertiefen. Was mir leider sehr fehlt an der Universität, ist die Kommunikation mit der Sprache.

Junger vielversprechender Studiengang

Wirtschaftswissenschaft Lehramt

4.7

Als erstsemestler in einem Studiengang der noch ziemlich neu ist, ist es schwer zu sagen ob alles so bleibt wie es ist. Momentan sind die Vorlesungen gut auf die Bedürfnisse der Lehrämtler abgestimmt und man lernt nur das, was man wirklich als Lehrer später braucht.

Abwechslungsreiches Studium

Englisch Lehramt

4.1

Im ersten Semester kann man nicht so viel erzählen, außer das es anspruchsvoll ist, interessante und abwechslungsreiche Vorlesungen hat und die Dozenten alle nett scheinen. Man lernt jeden Tag neue Menschen kennen, da der Studiengang ziemliche groß ist.

Grammatik und Literatur - für jeden etwas

Deutsch Lehramt

4.0

Ob Literatur der Moderne oder des Mittelalters oder Grammatik: In jedem Bereich gibt es eine Menge zu lernen. Klar ist es ein wenig nervend, überall ein Einführungsmodul belegen zu müssen, aber man hat viele Möglichkeiten, seine Schwerpunkte selbst zu wählen. Bloß sollte man Spaß am Lesen haben. Gelesen wird nämlich eine Menge.

Spaß verbunden mit viel Arbeit

Latein Lehramt

4.0

Es ist ein Fach, das mir sehr viel Freunde bereitet, aber auch echt anstrengend ist. Natürlich muss man viel übersetzten, aber das Interpretieren der Texte kommt ebenfalls nicht zu kurz.
Die größte Hürde ist das Graecum gewesen. Ich würde jedem empfehlen, es bereits an der Schule zu machen, wenn er die Möglichkeit dazu hat.

Die Mischung macht's

International Economics

3.9

Nachdem ich mich durch ein ziemlich mathematisches Grundstudium gekämpft hab, in dem mir Anwendung fehlte und das mich auch nicht selten hinterfragen ließ, was ich hier eigentlich mache, kann ich nun doch sagen, ich habe eine wahnsinnig gute fachliche Grundlage für alles was da kommen mag. Das Studium ist anspruchsvoll und das steigert sich von Semester zu Semester. Man ist gut beraten, wenn man weiß, auf wie viel Mathe und Statistik man sich in Tübingen zumutet, sonst wird man förmlich überrollt. Die Kombination mit frei wählbaren Sprachen lockert die ganze mathematisch wissenschaftliche Atmosphäre oft gut auf, man lernt in Kursen wie Oral Communication, sich selbstbewusster zu präsentieren. Hinsichtlich der wirtschaftlichen Ausrichtung sehe ich jedoch wenig Sinn in Anglistikvorlesungen wie "Cultural Studies". Alles zusammen geführt wird dennoch einfach ein breiter gefächertes Studienprofil wiedergespiegelt. Ich fühle mich gut auf meine Zukunft vorbereitet.

Mikrokosmos Tübingen

Psychologie

3.9

Das Psychologiestudium in Tübingen ist tatsächlich sehr auf die Forschung ausgelegt, allerdings erhält man eine wirklich gute Methoden-Ausbildung und eine gute Betreuung. Die Inhalte sind interessant (wenn man sich davor den Modulkatalog anschaut und sich bewusst ist, dass viel Wert auf Methoden gelegt wird) und man kann sich sein Studium recht gut selbst gestalten. Tübingen ist eine super Stadt, um zu studieren, da die Stadt eigentlich nur aus Studenten besteht und für diese richtig viel geboten ist. Die Uni ist über die ganze Stadt verteilt, aber alles liegt recht nah beieinander, was einem manchmal das Gefühl gibt in einer eigenen Welt zu sein. Die Uni hat auch sehr viele Interessante fächerübergreifende Seminare und Angebote, sodass man auch gut über seinen Horizont hinausschauen kann. Es gibt viele Mensen und Cafeterias, eine große Bibliothek, gute Parties und endlose Möglichkeiten Leute kennenzulernen.

Gute Kommilitonen, schlechte Organisation

Geschichte Lehramt

2.5

Das campusleben ist top. Die Organisation lässt zu wünschen übrig. Anfangs gab es nicht einmal eine Studienordnung. Die Dozenten wissen teilweise nicht welche Leistungen erbringen sollte.
Das Mensaessen ist ok. Aber nicht überragend.
Nicht alle Gebäude verfügen über Klimaanlagen. Die technischen Geräte fallen teilweise aus.
Viele Dozenten geben ihr bestes.

Viel Chaos

Philosophie / Ethik Lehramt

2.4

Vielen Dozenten ist egal welche Leistung man erbringt. Der Schwerpunkt liegt auf Philosophie, ethische Inhalte die später auch in der schule behandelt werden, gibt es kaum. Auch in der Didaktik lag der Schwerpunkt auf der Philosophie und nicht auf der Didaktik.
Die Kommilitonen sind alle freundlich und hilfsbereit.

Medizin ohne Medizin

Molekulare Medizin

4.3

Der Studiengang ist perfekt für Alle, die in der Medizin aber nicht mit Menschen arbeiten wollen. Der Studiengang ist Forschungsorientiert und bietet am Standort Tübingen eine exzellente Ausbildung, auch wenn nicht alle Dozenten immer top sind. Verwirrte Professoren gehören ja irgendwie auch dazu.

Verteilung der Bewertungen

  • 13
  • 461
  • 661
  • 119
  • 17

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.5
  • Campusleben
    4.0
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    4.2
  • Mensa
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.7

Von den 1271 Bewertungen fließen 1181 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Accounting and Finance Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ägyptologie Bachelor of Arts
1.0
0%
1.0
1
Ägyptologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Allgemeine Rhetorik Bachelor of Arts
3.7
82%
3.7
24
Allgemeine Rhetorik Master of Arts
4.0
100%
4.0
2
Allgemeine Sprachwissenschaft Bachelor of Arts
3.6
75%
3.6
8
Allgemeine Sprachwissenschaft Master of Arts
4.2
100%
4.2
2
Altorientalische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Altorientalische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
American Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Anglistik/Amerikanistik Bachelor of Arts
3.5
85%
3.5
27
Applied & Environmental Geoscience Master of Science
4.7
100%
4.7
1
Arabisch Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Archäologie des Mittelalters Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Astronomie Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biochemie Bachelor of Science
4.1
93%
4.1
16
Biochemistry Master of Science
4.0
100%
4.0
1
Bioinformatik Bachelor of Science
3.0
100%
3.0
1
Bioinformatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biologie Bachelor of Education
4.1
96%
4.1
30
Biologie Staatsexamen Lehramt
3.9
90%
3.9
10
Biologie Staatsexamen
4.0
100%
4.0
7
Biomedical Technologies Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemie Bachelor of Science
3.6
83%
3.6
13
Chemie Staatsexamen Lehramt
3.8
100%
3.8
12
Chemie Master of Science
4.5
100%
4.5
1
Chemie Staatsexamen Lehramt
3.2
0%
3.2
1
Chemie Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chinesisch Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Comparative + Middle East Politics and Society (CMEPS) Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computerlinguistik/ Computational Linguistics Bachelor of Arts
3.5
75%
3.5
4
Computerlinguistik/ Computational Linguistics Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Demokratie und Regieren in Europa Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Staatsexamen Lehramt
3.5
92%
3.5
40
Deutsch Bachelor of Education Lehramt
3.9
100%
3.9
9
Deutsch - Erweiterungsprüfung Staatsexamen Lehramt
3.7
100%
3.7
4
Deutsch als Zweitsprache (Sprachdiagnostik und Sprachförderung) Bachelor of Arts
3.6
75%
3.6
4
Deutsche Literatur Master of Arts
3.7
100%
3.7
5
Economics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Economics and Business Administration Bachelor of Science
3.7
93%
3.7
15
Economics and Finance Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Empirische Bildungsforschung und Pädagogische Psychologie Master of Science
4.1
100%
4.1
2
Empirische Kulturwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Empirische Kulturwissenschaften Bachelor of Arts
3.6
79%
3.6
17
Englisch Staatsexamen Lehramt
3.6
100%
3.6
38
Englisch Bachelor of Education Lehramt
3.9
89%
3.9
9
Englisch Staatsexamen Lehramt
3.5
75%
3.5
8
English Linguistics Master of Arts
3.0
100%
3.0
1
English Literatures and Cultures Master of Arts
4.5
100%
4.5
1
Erwachsenenbildung/Weiterbildung Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts
3.7
93%
3.7
63
Erziehungswissenschaft Staatsexamen Lehramt
3.0
100%
3.0
3
Erziehungswissenschaft Staatsexamen
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ethnologie (Völkerkunde) Bachelor of Arts
3.4
83%
3.4
13
Ethnologie/Social and Cultural Anthropology Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
European Economics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
European Management Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Evangelische Theologie Theologische Prüfung
4.4
100%
4.4
5
Evangelische Theologie Diplom
3.8
100%
3.8
2
Evangelische Theologie Bachelor of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
2
Evangelische Theologie Staatsexamen Lehramt
3.2
0%
3.2
1
Evangelische Theologie Staatsexamen Lehramt
3.3
100%
3.3
1
Evangelische Theologie Magister
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evolution und Ökologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Forschung und Entwicklung in der Sozialpädagogik/Sozialen Arbeit Master of Arts
3.8
100%
3.8
3
Französisch Staatsexamen Lehramt
3.5
100%
3.5
8
Französisch Bachelor of Arts
2.8
0%
2.8
2
Französisch Bachelor of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
2
Französisch Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Friedensforschung und internationale Politik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
General Management Master of Science
4.1
100%
4.1
4
Geographie Bachelor of Science
3.5
100%
3.5
9
Geographie Staatsexamen Lehramt
3.4
100%
3.4
4
Geographie Bachelor of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
1
Geographie Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geoökologie Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
4
Geoökologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geowissenschaften Bachelor of Science
3.9
86%
3.9
8
Geowissenschaften Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Germanische Linguistik - Theorie und Empirie Master of Arts
4.4
100%
4.4
1
Germanistik Bachelor of Arts
3.7
95%
3.7
24
Geschichte Staatsexamen Lehramt
3.4
93%
3.4
27
Geschichte Bachelor of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
4
Geschichte Staatsexamen Lehramt
4.8
100%
4.8
1
Geschichte / Histoire (Integrierter Deutsch-Französischer Bachelorstudiengang) Bachelor of Arts
In Kooperation mit Aix-Marseille Université
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichte / Histoire (Integrierter Deutsch-Französischer Masterstudiengang) Master of Arts
In Kooperation mit Aix-Marseille Université
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichtswissenschaft Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
5
Geschichtswissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Humangeographie/Global Studies Master of Science
3.2
50%
3.2
4
Humanmedizin Staatsexamen
4.0
100%
4.0
19
Informatik Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
7
Informatik Master of Science
4.4
100%
4.4
1
Informatik Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interdisciplinary American Studies Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
6
Interdisziplinäre Amerikastudien Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interdisziplinäre Amerikastudien mit integriertem Auslandsjahr Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interkulturelle Deutsch-Französische Studien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Business Master of Science
4.5
100%
4.5
1
International Business Administration Bachelor of Science
3.5
88%
3.5
16
International Economics Bachelor of Science
3.8
90%
3.8
12
International Economics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Internationale Literaturen Master of Arts
3.8
100%
3.8
2
Internationale Literaturen Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
2
Islamische Religionslehre Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Islamische Religionslehre Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Islamische Religionslehre Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Islamische Theologie Bachelor of Arts
3.2
100%
3.2
6
Islamische Theologie im europäischen Kontext Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienisch Staatsexamen Lehramt
2.8
33%
2.8
3
Italienisch Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienisch Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienisch Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Japanologie Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
5
Japanologie Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Japanologie/Japanese Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Judaistik Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Judaistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Theologie Magister
3.4
78%
3.4
9
Katholische Theologie Staatsexamen Lehramt
3.3
60%
3.3
5
Katholische Theologie Bachelor of Education Lehramt
4.3
100%
4.3
2
Katholische Theologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Theologie Theologische Prüfung
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Theologie Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klassische Archäologie Bachelor of Arts
5.0
100%
5.0
2
Klassische Archäologie Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klassische Archäologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kognitionswissenschaft Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
7
Kognitionswissenschaft Master of Science
3.5
50%
3.5
2
Koreanistik Bachelor of Arts
3.6
94%
3.6
17
Koreanistik/Korean Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.8
93%
3.8
20
Kunstgeschichte Master of Arts
2.9
100%
2.9
2
Kunstwissenschaft Staatsexamen
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Latein Staatsexamen Lehramt
3.2
67%
3.2
3
Latein Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
1
Latein Bachelor of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
1
Latein Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Latein Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Literatur- und Kulturtheorie Master of Arts
4.3
100%
4.3
1
Management & Economics Master of Science
4.7
100%
4.7
2
Master of Laws Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Staatsexamen Lehramt
3.2
67%
3.2
14
Mathematik Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
2
Mathematik Bachelor of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
1
Mathematik Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medieninformatik Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
4
Medieninformatik Master of Science
3.0
0%
3.0
1
Medienwissenschaft Bachelor of Arts
3.8
95%
3.8
44
Medienwissenschaft Master of Arts
2.4
20%
2.4
6
Medizin Staatsexamen
4.1
98%
4.1
60
Medizininformatik Bachelor of Science
3.4
100%
3.4
1
Medizininformatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medizinische Strahlenwissenschaften / Medical Radiation Sciences Master of Science
4.3
100%
4.3
1
Medizintechnik Bachelor of Science
In Kooperation mit Universität Stuttgart
3.4
90%
3.4
24
Mikrobiologie Master of Science
3.7
100%
3.7
2
Molekulare Medizin Bachelor of Science
4.0
83%
4.0
7
Molekulare Medizin Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Molekulare Zellbiologie und Immunologie Master of Science
3.8
100%
3.8
1
Musikwissenschaft Staatsexamen Lehramt
4.0
100%
4.0
1
Musikwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musikwissenschaft Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Nano-Science Bachelor of Science
4.1
80%
4.1
10
Nanoscience Master of Science
3.8
100%
3.8
3
Naturwissenschaft und Technik Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Naturwissenschaft und Technik Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Naturwissenschaft und Technik Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Naturwissenschaftliche Archäologie Master of Science
4.3
100%
4.3
2
Neuro- und Verhaltenswissenschaften Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Neurobiologie Master of Science
4.2
100%
4.2
2
Neuronale Informationsverarbeitung Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Pharmaceutical Sciences and Technologies Master of Science
3.8
100%
3.8
1
Pharmazie Staatsexamen
3.7
83%
3.7
53
Philosophie Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
3
Philosophie Master of Arts
2.2
0%
2.2
1
Philosophie / Ethik Staatsexamen Lehramt
3.4
100%
3.4
3
Philosophie / Ethik Bachelor of Education Lehramt
3.5
67%
3.5
3
Philosophie/Ethik Staatsexamen Lehramt
3.6
91%
3.6
11
Physik Bachelor of Science
4.3
100%
4.3
5
Physik Master of Science
3.9
100%
3.9
2
Physik Staatsexamen Lehramt
3.3
50%
3.3
2
Physik Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physische Geographie - Umweltgeographie Master of Science
3.8
100%
3.8
3
Politik und Gesellschaft Ostasiens Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.7
89%
3.7
9
Politikwissenschaft Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politikwissenschaft / Wirtschaftswissenschaft Staatsexamen Lehramt
3.7
100%
3.7
7
Portugiesisch Staatsexamen
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Praktische Islamische Theologie der Seelsorge und Sozialarbeit Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Psychologie Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
39
Psychologie Master of Science
3.6
100%
3.6
2
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.4
80%
3.4
123
Romanische Literaturwissenschaft Master of Arts
3.6
100%
3.6
1
Romanische Sprachwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Russisch Staatsexamen Lehramt
3.5
67%
3.5
3
Russisch Bachelor of Education
4.7
100%
4.7
2
Russisch Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Schulforschung und Schulentwicklung Master of Arts
3.2
100%
3.2
1
Schulpsychologie Master of Science
3.9
100%
3.9
3
Schwedisch Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sinologie Staatsexamen Lehramt
3.8
100%
3.8
1
Sinologie/ Chinese Studies Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
5
Sinologie/ Chinese Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sinologie/Chinese Studies (Berufspraktischer Schwerpunkt) Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
2
Sinologie/Chinesisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sinologie/Chinesisch Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Skandinavistik Bachelor of Arts
3.3
100%
3.3
3
Skandinavistik Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Slavistik Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
6
Slavistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sozialpädagogik/Pädagogik Staatsexamen Lehramt
3.6
92%
3.6
14
Sozialpädagogik/Pädagogik Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Soziologie Bachelor of Arts
3.3
86%
3.3
29
Soziologie mit Schwerpunkt Empirische Sozialforschung Master of Arts
3.3
75%
3.3
4
Spanisch Staatsexamen Lehramt
3.3
60%
3.3
6
Spanisch Bachelor of Education Lehramt
4.2
100%
4.2
6
Spanisch Bachelor of Arts
3.3
100%
3.3
3
Spanisch Staatsexamen Lehramt
3.1
100%
3.1
2
Sport Staatsexamen Lehramt
4.3
100%
4.3
9
Sport Staatsexamen Lehramt
4.8
100%
4.8
2
Sportwissenschaft Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
11
Sportwissenschaft Bachelor of Education
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sportwissenschaft (Gesundheitsförderung) Master of Science
3.0
100%
3.0
1
Sportwissenschaft (Sportmanagement) Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Sprachen, Geschichte und Kulturen des Nahen Ostens Bachelor of Arts
3.4
100%
3.4
1
Sprachen, Geschichte und Kulturen des Nahen Ostens Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Türkisch Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Umweltnaturwissenschaften Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
2
Ur- und Frühgeschichtliche Archäologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ur- und Frühgeschichtliche Archäologie und Archäologie des Mittelalters Bachelor of Arts
3.3
67%
3.3
4
Vorderasiatische Archäologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Vorderasiatische Archäologie und Palästina-Archäologie Bachelor of Arts
1.8
0%
1.8
1
Vormoderne Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftswissenschaft Bachelor of Education Lehramt
4.3
100%
4.3
2
Zahnmedizin Staatsexamen
3.1
56%
3.1
16
Zelluläre und molekulare Biologie der Pflanzen Master of Science
4.8
100%
4.8
1
Zelluläre und Molekulare Neurowissenschaften Master of Science
4.1
100%
4.1
2

Seitenzugriffe der Uni Tübingen auf StudyCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Uni Tübingen unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Hochschulprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Hochschulprofil der Uni Tübingen.
Keyword Position
uni tübingen medizin erfahrung 1
uni tübingen bewertung 1
eberhard karls uni tübingen 3
uni tübingen juristische fakultät 3
uni tübingen kunstgeschichte master 3
uni tübingen 4
uni tübingen humanmedizin 4
politikwissenschaft uni tübingen 4
uni tübingen psychologie 5
uni tübingen medizin 5

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen die Hochschule weiter
  • 11% empfehlen die Hochschule nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 71% Studenten
  • 9% Absolventen
  • 20% ohne Angabe