Uni Tübingen

Eberhard Karls Universität Tübingen

Universitätsprofil

Die Eberhard Karls Universität Tübingen gehört zu den ältesten Universitäten Europas.Die Geschichte nahm im Jahr 1477 ihren Anfang, als Graf Eberhard „im Bart“ von Württemberg die Universität Tübingen begründete. In der Altstadt gibt es kaum ein Haus oder einen Platz, der nicht mit einem berühmten Gelehrten verbunden wäre: darunter Hegel, Hölderlin und Schelling, Mörike und Uhland, Johannes Kepler und Wilhelm Schickard.

Dementsprechend ist Tübingen eine Stadt der Forschung und Lehre. Auf die rund 90.000 Einwohner kommen mehr als 28.300 Studierende aus dem In- und Ausland. An den sieben Fakultäten der Universität lehren und forschen rund 450 Professoren und mehr als 4.400 Wissenschaftler.

Feste Beziehungen pflegt die Universität zu mehr als 150 Bildungseinrichtungen in 45 Ländern, vor allem in Nordamerika, Asien, Lateinamerika und allen europäischen Ländern. Etwa 12,4 Prozent der Studierenden der Universität Tübingen kommen aus dem Ausland, und fast alle deutschen Studierenden verbringen einen Teil ihres Studiums im Ausland.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Elite Uni
Elite Uni
Studiengänge
244 Studiengänge
Studenten
28.300 Studierende
Professoren
450 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1477

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.5
Janina, 16.01.2017 - Sport (Staatsexamen)
3.6
Julia, 14.01.2017 - International Economics (B.Sc.)
4.5
Greta, 14.01.2017 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
3.9
Ylva, 13.01.2017 - Neurobiologie (M.Sc.)
3.9
Pey, 13.01.2017 - Japanologie (B.A.)

Alternative Hochschulen

University of Applied Sciences
Zittau, Görlitz
4.0
163 Erfahrungsberichte
Infoprofil
University of Applied Management Studies
Mannheim
3.7
33 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Berlin
3.3
28 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Institut Commercial de Nancy Business School
Nürnberg, Nancy
3.3
7 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Fliedner Fachhochschule Düsseldorf - University of Applied Sciences
Düsseldorf
3.4
105 Erfahrungsberichte
Infoprofil

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Staatsexamen
4.1
100% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Education
4.1
96% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Science
3.8
100% Weiterempfehlung
3
Staatsexamen
3.6
100% Weiterempfehlung
4
Staatsexamen
3.5
94% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Tübingen
    Wilhelmstraße 7
    72070 Tübingen

966 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 49

Einzigartige Menschen kennen gelernt!

Sport (Staatsexamen)

4.5

Ein einzigartiges Erlebnis jeden Tag dort zu lernen und Sport zu treiben, wo man sich außerordentlich wohl fühlt! Eine super Truppe von Dozenten und Studenten! Auch wenn es ab und zu anstrengend ist, ist es wichtig, dass das Studium Spaß macht und das ist definitiv Gegeben!

International Economics

International Economics (B.Sc.)

3.6

Mir gefällt es sehr gut. Es ist sehr strukturiert aufgebaut und es macht einigen Spaß, erfordert jedoch auch viel Arbeit :) vorallem die Fächer Wirtschaft und Technik des betrieblichen Rechnungswesens finde ich sehr interessant. Hingegen ist Datenanalyse und Mathe doch schon sehr anspruchsvoll,jedoch auch machbar wenn man sich reinhangt. Alles in allem gefällt es mir sehr gut

Die Disziplin Erziehungswissenschaft

Erziehungswissenschaft (B.A.)

4.5

Der Studiengang Erziehungswissenschaft ist in vielerlei Hinsicht interessant und spannend. Die Disziplin besteht nicht nur aus der Erziehungswissenschaft an sich sondern enthält viele andere Disziplinen wie zum Beispiel Soziologie, Psychologie und viele mehr. Somit bietet der Studiengang ein übergreifenden und aufregenden Inhalt an. Zudem ist es schön, sich gemeinsam mit anderen sozial zu engagieren.

Interessant, macht Spaß, aber noch verbesserbar

Neurobiologie (M.Sc.)

3.9

In diesem Jahr wurde der Studiengang komplett umgestellt. Viele Inhalte sind sehr interessant und erfüllen auch meine Erwartungen,allerdings gibt es auch noch verbesserungsbedarf. Das erste Semester ist relativ voll gestopftt und etwas verschult. Viel Physik und Mathematik, die als Grundlage wichtig sind, allerdings konnte man das ganze noch entzerren und auch auf die biologischen Grundlagen etwas mehr eingehen ( Hirnanatomie usw.).

Intensiver Sprachkurs

Japanologie (B.A.)

3.9

Studenten mit Japanologie als Nebenfach haben zweimal sie Woche Sprachkurs. Der Sprachkurs wird mit einem sehr gut strukturiertem Lehrbuch begleitet. Der Sprachkurs selbst ist in gut ueberschaubare Etappen eingeteilt, so hat man zu jeder Lektion die Bereiche Grammatik, Uebungen, Konversation, Hoervertehen, Text lesen sinnvoll auf zwei Wochen verteilt. Das Lerntempo ist angemessen und im Sprachunterricht werden alle Studenten gleichermassen gefoerdert.

Auslandsjahr in Peking mit Praktikum

Sinologie/Chinese Studies (Berufspraktischer Schwerpunkt) (B.A.)

3.9

Die Studenten werden in den ersten drei Semestern sprachlich gut fuer das Auslandsjahr vorbereitet. Die inhaltlichen Kurse sind zudem interessant. Man hat nach dem zweiten Semester die Moeglichkeit, in den Sommersemesterferien einen Sommersprachkurs in Taiwan zu absolvieren. Ab dem vierten Semester beginnt das Auslandsjahr in Peking. Alles Organisatorische, bezueglich Unterkunft, Visa, Auslandsversicherung, Einschreiben an der Beida in Peking etc. werden im Verlauf des dritten Semesters erledigt.
In Peking besuchen die Studenten die renommierte Uni Beida. Da erfolgen Sprachkurse, sowie Kurse zur chinesischen Kultur und Wirtschaft. Im fuenften Semestee hat man die Moeglichkeit, ein Praktikum in China (z.B. in einer chinesischen Firma) zu absolvieren.

Das Fach mit Struktur

Deutsch (B.Ed.)

4.4

Das Deutschstudium ist stets gut strukturiert und begeistert mit interessanten und abwechslungsreichen Themen und Seminaren. An der Uni Tübingen wird darauf wert gelegt, dass Wünsche bei der Plätzevergabe bedacht werden und zudem kann ein Deutschstudent in Tübingen sich immer wieder an Gastvorlesungen mit den unterschie dlichsten Themen erfreuen und weiterbilden.

Das Fach der Nationen

Englisch (B.Ed.)

4.4

Englisch ist ein sehr vielfältiges Fach, vor allem was die Nationen der Studierenden betrifft. Dadurch kommt man mit den unterschiedlichsten Menschen ins Gespräch und entwickelt sich kulturell, sozial, sowie sprachlich stark weiter. Die Dozenten sind sehr kompetent und integrieren alle sehr gut, während sie Ihren stets mit viel Information gefüllten Stoff vermitteln.

Was ich bisher weiß

Evangelische Theologie (Diplom)

3.6

Als Ersti weiß ich zwar noch nicht allzu viel, aber bis jetzt macht mir mein Studium wirklich meistens Spaß (obwohl ich im Moment lediglich Hebräisch und Griechisch nachhole). Ich mag die Atmosphäre am Theologicum und meine Kommilitonen.
Die Dozenten, die ich bis jetzt getroffen hab, schienen mir auch ziemlich kompetent.

Gute Atmosphäre in kleinen Semestern

Medizin (Staatsexamen)

4.3

Insgesamt vor allem im klinischen Abschnitt sehr engagierte Dozenten, sehr gute Atmosphäre, da genauso viele Plätze für die Klinik wie in der Vorklinik. Dadurch kein Konkurrenzkampf. Angenehm, da nicht so viele Studenten pro Semester, ca 160, relativ neue Kliniken und Hörsäle, aber auch sehr alte Gebäude, Klausuren meistens gut machbar.

Anglistik Uni Tübingen

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

3.0

Bisher kann ich noch nicht viel über den Studiengang sagen, da ich erst im ersten Semester bin.
Ich studiere Anglistik im Nebenfach und mache hier mehr als für mein Hauptfach. Die Seminare sind von Dozent zu Dozent unterschiedlich, was den Aufwand angeht. Das ist schon ziemlich ärgerlich.
Vorlesungen sind schon mehrmals ausgefallen, ohne dass Bescheid gegeben wurde.
Ich bin gespannt auf die höheren Semester.

Medienwissenschaft Uni Tübingen

Medienwissenschaft (B.A.)

3.9

Sehr viel kann ich über den Studiengang bisher noch nicht sagen, da ich erst im ersten Semester bin.
Seit dem Wintersemester 2016 gibt es eine neue Prüfungsordnung. Wir sind also quasi die Versuchskaninchen und deswegen ist alles noch etwas chaotisch.
Die Einführungsvorlesung könnte interessanter gestaltet werden. Hier gibt jeder Dozent Einblicke in seinen Forschungsbereich. Lernen tut man hier nicht wirklich viel.
Die Seminare sind schon besser. Hier ist der Lernerfolg höher.
Die Ausstattung in den Seminarräumen könnte gerne erneuert werden. Die meisten Räume sind schon sehr alt und zudem schlecht belüftet.
Ich bin gespannt auf die höheren Semester :)

Master: Sehr niedriges Niveau, nicht zu empfehlen

Medienwissenschaft (M.A.)

2.0

Das Masterstudium ist sehr praxisorientiert. Allerdings auf einem derart niedrigen Niveau, dass die sich Studenten regelmäßig überlegen, den Studiengang zu wechseln.
Hinzukommt, dass der Master ausschließlich auf Journalismus und Filmwissenschaft ausgerichtet ist. Andere Themen finden nicht statt.
Wer sich für Journalismus und Filmwissenschaften interessiert, bekommt ein qualitativ minderwertiges Studium geboten.
Wer sich hingegen für andere Themen aus dem medienwissenschaftlichen Kontext interessiert, hat keinerlei Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln.

Die Verantwortlichen wissen auch, dass der Studiengang am Interesse der Studenten vorbeigeht. Reformen wurden bereits mehrfach angekündigt, werden aber nicht umgesetzt.

Die Evaluationsbögen der Seminare, die von den Studenten jedes Semester ausgefüllt werden, erreichen Durchschnittsnoten von 3, 4 und 5. Die Qualitätsprobleme sind also bekannt, werden aber nicht behoben.

Das Fach super interessant, die Aussicht schlecht

Deutsch (B.Ed.)

3.4

Ich habe im ersten Semester Mediävistik gewählt und bin sowohl mit dem Seminar als auch mit der Vorlesung super zufrieden und es ist sehr interessant. Allerdings werde ich sehr wahrscheinlich nach diesem Semester von Deutsch (Bachelor Ed.) auf Anglistik (Bachelor Ed.) wechseln, da ich mir mittlerweile nicht mehr vorstellen kann Deutsch später als Fach ( vorallem in der Oberstufe) zu unterrichten.

Man muss sich einfach darauf einlassen

Evangelische Theologie (B.Ed.)

3.4

Zunächst wollte ich Kirchengeschichte besuchen, wurde aber gleich nach der ersten Vorlesung davon abgeschreckt. Also bin ich in Systematische Theologie und bin auch weitesgehend zufrieden.
Die Fachschaft und generell die Theologen kümmern sich sehr gut um einen und ich fühle mich dort gut aufgehoben. Meine Motivation ist, dass ich mich sehr darauf freue später das Fach Religion zu unterrichten.

Ein Studiengang für Verrückte

Nano-Science (B.Sc.)

3.6

Im Nano-Science Bachelorstudiengang hat man zu etwa gleichen teilen Bio, Chemie und Physik, wobei man die meisten Kurse mit den jeweiligen Hauptfächlern zusammen belegt. An sich ist das gut und auf jeden Fall notwendig, man muß sich allerdings im Klaren darüber sein, daß die Denkweise zwischen diesen Disziplinen jeweils eine völlig andere ist. Der Vorteil an der Sache ist, daß man Kontakt mit viel mehr Leuten hat, als es in einem "normalen" Bio- oder sonstigen Studium hätte. Die Dozenten sind im Allgemeinen sehr hilfsbereit und -auch wenn es auf den ersten Blick nicht so scheinen mag- wollen, daß man seine Module (gut) besteht und den Stoff lernt.

Guter, etwas chaotischer Masterstudiengang

Physische Geographie - Umweltgeographie (M.Sc.)

3.4

Die Dozenten sind von sehr hilfreich bis "man kann mit ihnen Leben", wie in vermutlich jedem Studiengang. Das Studium selber ist logisch aufgebaut und dadurch, daß man fast ausschließlich Seminare und Praktika (in Gruppen bis max. 20 Personen) hat, hat man eine sehr enge Bindung zu den Dozenten, die insbesondere im 3. Semester oft selber Doktoranden sind, die den Lehrinhalt gut rüberbringen. Die Ausstattung der Computerräume ist annehmbar, könnte aber besser sein. Dafür sind die Exkursionen sehr spannend und können teils mitgestaltet werden - auch die Profs werden sehr umgänglich, wenn sie einen mal besser kennen. Auch sehr gut ist, daß es fast immer Hiwistellen gibt, so daß man seinen Finanzhaushalt aufbessern kann und gleichzeitig Laborerfahrung sammelt.

Englisch is like an open door

Englisch (B.Ed.)

4.3

Englisch ist wie eine Tür in die große weite Welt. Dadurch, dass sie die internationale Sprache ist, bringt Englisch einen in jedem Land weiter. Einfach zu erlernen ist das sogenannte 'every-day English' im englischsprachigen Ausland, das heutzutage viele Studenten ausnützen und reisen. Um einen tieferen Einblick in die Materie zu bekommen ist ein Studium vonnöten. Nicht nur Shakespeare and Gedichte werden analysiert, sondern auch die Syntax, die Phonetik, die Grammatik, akademisches Schreiben und die Kulturen dahinter (sowie allgemein in Sprachen all dies untersucht wird). Motivierte Dozenten packen Studenten mit vielen interessanten Aspekten der Anglistik/ Amerikanistik. Allgemein öffnet Englisch vielen Türen, ob es im privaten Urlaub oder beruflich sei. Die Zahl der Englischstudenten stiegt wohl aus diesem Grund stetig.
Fachdidaktik wird erst im 3. Semester eingeführt sodass ich mich dazu noch nicht äußern kann wobei ich davon überzeugt bin, dass es mir Spaß machen wird.

Bonjour université Tübingen

Französisch (B.Ed.)

3.9

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit dem Studienfach Französisch gemacht. Eine super schöne Sprache mit toller Kultur dahinter die Spaß macht weiterzuerkunden (vorallem in der Hinsicht wo überall auf der Welt diese gesprochen wird). Die Universität gibt einem super Einblicke in das französische Denken und ermöglicht viel ersthändigen Kontakt mit Frankreich. Seit ein paar Jahren aber, muss jeder der eine romanische Sprache studiert ein anspruchsvolles Latinum ablegen das sehr zeitaufwendig ist und innerhalb eines Jahres geschiehen soll und viele junge Menschen demotiviert. Man sollte aber im Hinterkopf behalten wie weiterbildend es ist über ein anderes Land und dessen Sprache zu lernen also Sicht deshalb nicht entmutigen.

Studium an der Uni Tübingen in Rechtswissenschaft?

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

2.5

Das Studium ist aufgrund des Benotungssystem unfair und braucht dringend eine Reformation.
Es ist unglaublich schwer bis nahezu unmöglich im Examen zweistellig zu schreiben. Die meisten hoffen nur, dass sie bestehen. Dieses System schafft unglaubliche Konkurrenz unter Mitstudenten, anstatt sich gegenseitig zu helfen.
Insbesondere in Tü fehlen während des Studiums regelmäßige Klausuren und Übungen, die wirklich aufs Examen vorbereiten. Man schreibt seine Klausuren und Hausarbeiten p...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 12
  • 358
  • 494
  • 89
  • 13

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.5
  • Campusleben
    4.0
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    4.2
  • Mensa
    3.1
  • Gesamtbewertung
    3.7

Von den 966 Bewertungen fließen 961 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Accounting and Finance Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ägyptologie Bachelor of Arts
1.0
0 %
1.0
1
Ägyptologie Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Allgemeine Rhetorik Bachelor of Arts
3.6
82 %
3.6
17
Allgemeine Rhetorik Master of Arts
4.0
100 %
4.0
2
Allgemeine Sprachwissenschaft Bachelor of Arts
3.8
80 %
3.8
5
Allgemeine Sprachwissenschaft Master of Arts
4.2
100 %
4.2
2
Altorientalische Philologie Bachelor of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Altorientalische Philologie Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
American Studies Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Anglistik/Amerikanistik Bachelor of Arts
3.4
86 %
3.4
22
Applied & Environmental Geoscience Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Arabisch Staatsexamen (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Archäologie des Mittelalters Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Astronomie Staatsexamen (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biochemie Bachelor of Science
4.2
100 %
4.2
13
Biochemistry Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bioinformatik Bachelor of Science
3.0
100 %
3.0
1
Bioinformatik Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biologie Bachelor of Education
4.1
96 %
4.1
26
Biologie Staatsexamen (Lehramt)
3.9
90 %
3.9
10
Biologie Staatsexamen
4.3
100 %
4.3
2
Biomedical Technologies Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemie Bachelor of Science
3.5
83 %
3.5
12
Chemie Staatsexamen (Lehramt)
3.9
100 %
3.9
10
Chemie Master of Science
4.5
100 %
4.5
1
Chemie Bachelor of Education (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemie Staatsexamen (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chinesisch Bachelor of Education (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Comparative + Middle East Politics and Society (CMEPS) Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computerlinguistik/ Computational Linguistics Bachelor of Arts
3.5
67 %
3.5
3
Computerlinguistik/ Computational Linguistics Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Demokratie und Regieren in Europa Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Staatsexamen (Lehramt)
3.5
94 %
3.5
32
Deutsch Bachelor of Education (Lehramt)
3.8
100 %
3.8
5
Deutsch - Erweiterungsprüfung Staatsexamen (Lehramt)
3.7
100 %
3.7
4
Deutsch als Zweitsprache (Sprachdiagnostik und Sprachförderung) Bachelor of Arts
3.3
67 %
3.3
3
Deutsche Literatur Master of Arts
3.7
100 %
3.7
5
Economics Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Economics and Business Administration Bachelor of Science
3.7
92 %
3.7
13
Economics and Finance Master of Science
4.2
100 %
4.2
1
Empirische Bildungsforschung und Pädagogische Psychologie Master of Arts
4.4
100 %
4.4
1
Empirische Kulturwissenschaft Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Empirische Kulturwissenschaften Bachelor of Arts
3.6
92 %
3.6
12
Englisch Staatsexamen (Lehramt)
3.6
100 %
3.6
33
Englisch Staatsexamen (Lehramt)
3.8
100 %
3.8
4
Englisch Bachelor of Education (Lehramt)
4.3
100 %
4.3
3
English Linguistics Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
English Literatures and Cultures Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Erwachsenenbildung/Weiterbildung Master of Arts
3.8
100 %
3.8
1
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts
3.7
90 %
3.7
51
Erziehungswissenschaft Staatsexamen (Lehramt)
3.0
100 %
3.0
3
Erziehungswissenschaft Staatsexamen
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ethnologie (Völkerkunde) Bachelor of Arts
3.4
78 %
3.4
9
Ethnologie/Social and Cultural Anthropology Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
European Economics Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
European Management Master of Science
4.6
100 %
4.6
1
Evangelische Theologie Theologische Prüfung
4.0
100 %
4.0
4
Evangelische Theologie Diplom
3.8
100 %
3.8
2
Evangelische Theologie Bachelor of Education (Lehramt)
3.5
100 %
3.5
2
Evangelische Theologie Staatsexamen (Lehramt)
3.2
0 %
3.2
1
Evangelische Theologie Magister
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Theologie Staatsexamen (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evolution und Ökologie Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Forschung und Entwicklung in der Sozialpädagogik/Sozialen Arbeit Master of Arts
3.8
100 %
3.8
3
Französisch Staatsexamen (Lehramt)
3.5
100 %
3.5
8
Französisch Bachelor of Education (Lehramt)
3.8
100 %
3.8
2
Französisch Bachelor of Arts
3.5
0 %
3.5
1
Französisch Staatsexamen (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Friedensforschung und internationale Politik Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
General Management Master of Science
4.1
100 %
4.1
4
Geographie Bachelor of Science
3.6
100 %
3.6
5
Geographie Staatsexamen (Lehramt)
3.4
100 %
3.4
4
Geographie Staatsexamen (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geographie Bachelor of Education (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geoökologie Bachelor of Science
4.1
100 %
4.1
4
Geoökologie Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geowissenschaften Bachelor of Science
4.0
100 %
4.0
5
Geowissenschaften Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Germanische Linguistik - Theorie und Empirie Master of Arts
4.4
100 %
4.4
1
Germanistik Bachelor of Arts
3.7
95 %
3.7
20
Geschichte Staatsexamen (Lehramt)
3.4
91 %
3.4
23
Geschichte Bachelor of Education (Lehramt)
4.2
100 %
4.2
2
Geschichte Staatsexamen (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichte (Integrierter Deutsch-Französischer Masterstudiengang) Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichtswissenschaft Bachelor of Arts
3.6
100 %
3.6
4
Geschichtswissenschaft Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Staatsexamen (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Bachelor of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Staatsexamen (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Bachelor of Education (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Humangeographie/Global Studies Master of Science
3.2
50 %
3.2
4
Humanmedizin Staatsexamen
4.1
100 %
4.1
8
Informatik Bachelor of Science
3.5
100 %
3.5
4
Informatik Master of Science
4.4
100 %
4.4
1
Informatik Staatsexamen (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Staatsexamen (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Education (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interdisciplinary American Studies Bachelor of Arts
3.9
100 %
3.9
5
Interdisziplinäre Amerikastudien Bachelor of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interdisziplinäre Amerikastudien mit integriertem Auslandsjahr Bachelor of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interkulturelle Deutsch-Französische Studien Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Business Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Business Administration Bachelor of Science
3.6
92 %
3.6
13
International Economics Bachelor of Science
3.7
86 %
3.7
7
International Economics Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Internationale Literaturen Master of Arts
3.8
100 %
3.8
2
Internationale Literaturen Bachelor of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Islamische Religionslehre Staatsexamen (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Islamische Religionslehre Staatsexamen (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Islamische Religionslehre Bachelor of Education (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Islamische Theologie Bachelor of Arts
3.2
100 %
3.2
5
Islamische Theologie im europäischen Kontext Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienisch Staatsexamen (Lehramt)
3.1
50 %
3.1
2
Italienisch Bachelor of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienisch Bachelor of Education (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienisch Staatsexamen (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Japanologie Bachelor of Arts
4.0
100 %
4.0
5
Japanologie Staatsexamen (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Japanologie/Japanese Studies Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Judaistik Bachelor of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Judaistik Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Theologie Magister
3.5
100 %
3.5
5
Katholische Theologie Staatsexamen (Lehramt)
3.3
75 %
3.3
4
Katholische Theologie Bachelor of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Theologie Theologische Prüfung
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Theologie Staatsexamen (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Theologie Bachelor of Education (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klassische Archäologie Bachelor of Arts
4.5
100 %
4.5
2
Klassische Archäologie Staatsexamen (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klassische Archäologie Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kognitionswissenschaft Bachelor of Science
3.7
100 %
3.7
5
Kognitionswissenschaft Master of Science
3.5
50 %
3.5
2
Koreanistik Bachelor of Arts
3.6
92 %
3.6
12
Koreanistik/Korean Studies Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.7
94 %
3.7
18
Kunstgeschichte Master of Arts
2.9
100 %
2.9
2
Kunstwissenschaft Staatsexamen
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Latein Bachelor of Arts
4.2
100 %
4.2
1
Latein Staatsexamen (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Latein Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Latein Staatsexamen (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Latein Bachelor of Education (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Literatur- und Kulturtheorie Master of Arts
4.3
100 %
4.3
1
Management & Economics Master of Science
5.0
100 %
5.0
1
Master of Laws Master of Laws
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Staatsexamen (Lehramt)
3.3
69 %
3.3
13
Mathematik Bachelor of Science
3.7
100 %
3.7
2
Mathematik Staatsexamen (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor of Education (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medieninformatik Bachelor of Science
3.9
100 %
3.9
3
Medieninformatik Master of Science
3.0
0 %
3.0
1
Medienwissenschaft Bachelor of Arts
3.7
88 %
3.7
33
Medienwissenschaft Master of Arts
2.9
50 %
2.9
4
Medizin Staatsexamen
4.1
100 %
4.1
55
Medizininformatik Bachelor of Science
3.4
100 %
3.4
1
Medizininformatik Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medizinische Strahlenwissenschaften / Medical Radiation Sciences Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medizintechnik Bachelor of Science
3.4
100 %
3.4
4
Mikrobiologie Master of Science
4.0
100 %
4.0
1
Molekulare Medizin Bachelor of Science
4.0
100 %
4.0
2
Molekulare Medizin Master of Science
4.2
100 %
4.2
1
Molekulare Zellbiologie und Immunologie Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musikwissenschaft Staatsexamen (Lehramt)
4.0
100 %
4.0
1
Musikwissenschaft Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musikwissenschaft Bachelor of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Nano-Science Bachelor of Science
4.0
78 %
4.0
9
Nanoscience Master of Science
3.7
100 %
3.7
2
Naturwissenschaft und Technik Staatsexamen (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Naturwissenschaft und Technik Staatsexamen (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Naturwissenschaft und Technik Bachelor of Education (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Naturwissenschaftliche Archäologie Master of Science
4.3
100 %
4.3
2
Neuro- und Verhaltenswissenschaften Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Neurobiologie Master of Science
4.2
100 %
4.2
1
Neuronale Informationsverarbeitung Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Pharmaceutical Sciences and Technologies Master of Science
3.8
100 %
3.8
1
Pharmazie Staatsexamen
3.7
80 %
3.7
45
Philosophie Bachelor of Arts
3.4
100 %
3.4
2
Philosophie Master of Arts
2.2
0 %
2.2
1
Philosophie / Ethik Staatsexamen (Lehramt)
3.4
100 %
3.4
3
Philosophie / Ethik Bachelor of Education (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie/Ethik Staatsexamen (Lehramt)
3.6
89 %
3.6
9
Physik Bachelor of Science
4.6
100 %
4.6
2
Physik Master of Science
4.0
100 %
4.0
1
Physik Staatsexamen (Lehramt)
4.0
100 %
4.0
1
Physik Staatsexamen (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Education (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physische Geographie - Umweltgeographie Master of Science
3.5
100 %
3.5
2
Politik und Gesellschaft Ostasiens Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.7
80 %
3.7
5
Politikwissenschaft Bachelor of Education (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politikwissenschaft / Wirtschaftswissenschaft Staatsexamen (Lehramt)
3.8
100 %
3.8
6
Portugiesisch Staatsexamen
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Praktische Islamische Theologie der Seelsorge und Sozialarbeit Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Psychologie Bachelor of Science
3.8
100 %
3.8
31
Psychologie Master of Science
4.0
100 %
4.0
1
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.3
81 %
3.3
100
Romanische Literaturwissenschaft Master of Arts
3.6
100 %
3.6
1
Romanische Sprachwissenschaft Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Russisch Staatsexamen (Lehramt)
3.5
67 %
3.5
3
Russisch Bachelor of Education
4.3
100 %
4.3
1
Russisch Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Schulforschung und Schulentwicklung Master of Arts
3.2
100 %
3.2
1
Schulpsychologie Master of Science
4.1
100 %
4.1
2
Schwedisch Staatsexamen (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sinologie Staatsexamen (Lehramt)
3.8
100 %
3.8
1
Sinologie/ Chinese Studies Bachelor of Arts
3.8
100 %
3.8
3
Sinologie/ Chinese Studies Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sinologie/Chinese Studies (Berufspraktischer Schwerpunkt) Bachelor of Arts
3.6
100 %
3.6
2
Sinologie/Chinesisch Master of Education (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sinologie/Chinesisch Bachelor of Education (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Skandinavistik Bachelor of Arts
3.7
100 %
3.7
3
Skandinavistik Master of Arts
3.8
100 %
3.8
1
Slavistik Bachelor of Arts
4.2
100 %
4.2
4
Slavistik Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sozialpädagogik/Pädagogik Staatsexamen (Lehramt)
3.7
91 %
3.7
11
Sozialpädagogik/Pädagogik Bachelor of Education (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Soziologie Bachelor of Arts
3.3
88 %
3.3
24
Soziologie mit Schwerpunkt Empirische Sozialforschung Master of Arts
3.1
50 %
3.1
2
Spanisch Staatsexamen (Lehramt)
3.4
67 %
3.4
6
Spanisch Bachelor of Arts
3.6
100 %
3.6
1
Spanisch Bachelor of Education (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Spanisch Staatsexamen (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sport Staatsexamen (Lehramt)
4.4
100 %
4.4
9
Sport Staatsexamen (Lehramt)
4.7
100 %
4.7
1
Sportwissenschaft Bachelor of Science
4.0
100 %
4.0
10
Sportwissenschaft Bachelor of Education
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sportwissenschaft (Gesundheitsförderung) Master of Science
3.0
100 %
3.0
1
Sportwissenschaft (Sportmanagement) Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sprachen, Geschichte und Kulturen des Nahen Ostens Bachelor of Arts
3.4
100 %
3.4
1
Sprachen, Geschichte und Kulturen des Nahen Ostens Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Türkisch Staatsexamen (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Umweltnaturwissenschaften Bachelor of Science
4.0
100 %
4.0
2
Ur- und Frühgeschichtliche Archäologie Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ur- und Frühgeschichtliche Archäologie und Archäologie des Mittelalters Bachelor of Arts
4.0
100 %
4.0
2
Vorderasiatische Archäologie Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Vorderasiatische Archäologie und Palästina-Archäologie Bachelor of Arts
1.8
0 %
1.8
1
Vormoderne Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftswissenschaft Bachelor of Education (Lehramt)
4.0
100 %
4.0
1
Zahnmedizin Staatsexamen
2.8
46 %
2.8
13
Zelluläre und molekulare Biologie der Pflanzen Master of Science
4.8
100 %
4.8
1
Zelluläre und Molekulare Neurowissenschaften Master of Science
4.2
100 %
4.2
1

Seitenzugriffe der Uni Tübingen auf StudyCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Uni Tübingen unter Studieninteressierten ist.

Geringe Zugriffszahlen sind meist ein Indiz dafür, dass die Hochschule wenig bekannt ist oder noch keine weiterführenden Informationen für angehende Studierende anbietet.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Hochschulprofil der Uni Tübingen.