Uni Tübingen

Eberhard Karls Universität Tübingen

Universitätsprofil

Die Eberhard Karls Universität Tübingen gehört zu den ältesten Universitäten Europas.Die Geschichte nahm im Jahr 1477 ihren Anfang, als Graf Eberhard „im Bart“ von Württemberg die Universität Tübingen begründete. In der Altstadt gibt es kaum ein Haus oder einen Platz, der nicht mit einem berühmten Gelehrten verbunden wäre: darunter Hegel, Hölderlin und Schelling, Mörike und Uhland, Johannes Kepler und Wilhelm Schickard.

Dementsprechend ist Tübingen eine Stadt der Forschung und Lehre. Auf die rund 90.000 Einwohner kommen mehr als 28.300 Studierende aus dem In- und Ausland. An den sieben Fakultäten der Universität lehren und forschen rund 450 Professoren und mehr als 4.400 Wissenschaftler.

Feste Beziehungen pflegt die Universität zu mehr als 150 Bildungseinrichtungen in 45 Ländern, vor allem in Nordamerika, Asien, Lateinamerika und allen europäischen Ländern. Etwa 12,4 Prozent der Studierenden der Universität Tübingen kommen aus dem Ausland, und fast alle deutschen Studierenden verbringen einen Teil ihres Studiums im Ausland.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Elite Uni
Elite Uni
Studiengänge
244 Studiengänge
Studenten
28.300 Studierende
Professoren
450 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1477

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.8
Franzi , 14.04.2017 - Englisch (B.Ed.)
3.5
Franzi , 14.04.2017 - Spanisch (B.Ed.)
3.8
Natalie , 11.04.2017 - Pharmazie (Staatsexamen)
3.6
Jasmin , 11.04.2017 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
3.4
Johanna , 10.04.2017 - Soziologie mit Schwerpunkt Empirische Sozialforschung (M.A.)

Alternative Hochschulen

Nürnberg
3.4
36 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Berlin
0.0
0 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Berlin, Hamburg und 1 weiterer Standort
3.5
44 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Halle
4.2
30 Erfahrungsberichte
Infoprofil
University of Applied Sciences
Hof, Münchberg
3.8
205 Erfahrungsberichte
Infoprofil

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Staatsexamen
4.1
100% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Education
4.1
96% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Science
3.8
100% Weiterempfehlung
3
Staatsexamen
3.6
100% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Arts
3.7
91% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Tübingen
    Wilhelmstraße 7
    72070 Tübingen

1033 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 52

Gute Organisation

Englisch (B.Ed.)

3.8

Sehr gute Organisation: Man bekommt im ersten Semester sogar einen Flyer ausgeteilt mit allen wichtigen Informationen. Auch wird in Sachen Stundenplan zusammenstellen sehr gut beraten und jedem weitergeholfen. Das Niveau und die Erwartungen an die Studierenden sind jedoch sehr hoch.

Organisation nicht die beste, sonst gut

Spanisch (B.Ed.)

3.5

Teilweise organisatorische Probleme (zb zwecks Räumen), dennoch lernt man viel auch während den Kursen und bekommt über das Internetportal viele wichtige und gute Lernmaterialien, um den Stoff nachzubereiten. Hängt natürlich trotzdem immer noch mit den jeweiligen Dozenten zusammen.

Sehr aufwendiges Studium, aber es lohnt sich

Pharmazie (Staatsexamen)

3.8

Das Studium ist sehr aufwendig durch viele Laborpraktikas.
Das alternative Prüfungsverfahren des ersten Staatsexamens (gibt es an nur sehr wenigen Universitäten) ist sehr vorteilhaft, da es mehrere kleinere Klausuren sind und nicht vier große Prüfungen am Ende des vierten Semesters.
Leider erfährt man die Termine sehr kurzfristig, aber man gewöhnt sich daran.

Mehr als soziale Arbeit!

Erziehungswissenschaft (B.A.)

3.6

Dieser Studiengang bietet mehr als soziale Arbeit! Man wird herausgefordert über den Tellerrand und seinen eigenen Horizont zu schauen und zu hinterfragen. Die Dozenten fördern dies, sind wirklich freundlich und gut erreichbar. Wenn man Hilfe braucht bekommt man sie. Auch die anderen Studenten sind super.
Tübingen ist eher klein aber dank der vielen Studenten ist immer was los! Die Stadt und die Leute sind sehr grün, was mir persönlich sehr gefallen hat, weil es einen zum nachdenken anregt.
War wirklich glücklich im Studium. :)

Anspruchsvoller Master

Soziologie mit Schwerpunkt Empirische Sozialforschung (M.A.)

3.4

Der Master in Soziologie ist anspruchsvoll, mit viel Selbststudium und Stress verbunden, was allerdings auch bei den meisten Mastern der Fall ist. Die Organisation ist nicht besonders gut, da der zuständige Mitarbeiter im Prüfungsamt fast nicht zu erreichen und die Notenansicht online nicht möglich ist! Die Dozenten sind gut, allerdings besteht eine klare Trennung zwischen Quali und Quanti. Ansonsten ist die Auswahl der Seminare gut, die Schwerpunkte liegen auch Genderforschung, Soziale Ungleichheit, sowie Migrationsforschung.

Interessanter Studiengang

Geographie (B.Sc.)

3.9

Die Mischung aus Naturwissenschaften und Geisteswissenschaften hat mich überzeugt, diesen Studiengang zu wählen. Da er so breit gefächert ist, werden allerdings auch viele Themen behandelt die mich persönlich nicht so interessieren. Außerdem macht man sehr viele Exkursionen, bei jedem Wetter

Kleine schöne Unistadt

Humanmedizin (Staatsexamen)

3.4

Da Tübingen sehr klein ist, kommt eine familiäre Stimmung auf!
Der Studiengang ist anstrengend, wie man es bei Medizin erwartet. Aber man weiß ja für was man lernt.
Der Mediziner Campus liegt leider auf einem Berg, was sehr anstrengend sein kannn.
Humanmedizin ist spannend, abwechslungsreich

Leute super, Uni könnte besser sein

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

3.8

Tübingen ist für Jura super weil man super Leute kennen lernt. Die Inhalte könnten besser vermittelt werden. Deshalb habe ich mir schon manchmal überlegt die Uni zu wechseln. Freunde und Fachschaft hält mich jedoch hier. Bin trotzdem froh Tübingen gewählt zu haben

Lieber zum Master

Geowissenschaften (B.Sc.)

2.9

Dozenten wissen meist nicht was andere Dozenten in der gleichen Lehrveranstaltung lehren. Lustlos. Zum Teil merkwürde Veranstalltungen, die gar nicht zum Studium passen. Man bekommt null Umgang mit Software! Der Aufwand für manche Fächer ist lächerlich hoch für die ETCS Punkte. Dozenten, v.a. aus der Mineralogischen Abteilung halten sich oft für die dicksten Fische im Teich. Dazu fragwürdige/überflüssige mündliche Bachelorprüfung, die absolut keinen Vorteil, gegenüber anderen Unis, sondern nur e...Erfahrungsbericht weiterlesen

Angenehme Atmosphäre

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

4.1

Sehr gute Atmosphäre, total unbequeme und alte Sitzbänken in vielen Vorlesungsräumen, zu wenig Platz in der Bibliothek, lieber weniger Hausarbeiten und dafür mehr Klausuren, super Fachschaften, gut organisiert, ausreichend Platz in der Fallbesprechung und in den Übungen, viele Möglichkeiten für Probeklausuren.

Auseinandersetzung mit Russisch

Slavistik (B.A.)

3.6

Sowohl die Sprache, als auch die Linguistik und Literatur kennengelernt. Nicht nur Russisch, sondern auch eine weitere Sprache kennengelernt. Gelernt, was für Fehler russische Deutschlernen meistens machen und warum. Außerdem russische Gedichte und Werke analysiert

Interessantes Studium

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

3.5

Interessantes Studium, bei dem man nicht nur fachliches, sondern auch immer wieder Dinge über das alltägliche Leben lernt. Es ist eine enorme Stoffmenge zu bewältigen, aber wem das Fach liegt und Spaß macht, der lernt gerne. Leider kommt es nur auf die wenigen Prüfungen im Staatsexamen an und die Leistungen, die davor erbracht werden, zählen überhaupt nicht.

Zwischen Nerd und Wahnsinn

Katholische Theologie (Magister)

3.0

Theologie ist ein wahnsinnig spannendes Fach nur leider sehr überladen mit hohen Ansprüchen. Die Kommilitonen sind alle sehr nett und meistens auch etwas speziell. Jeder Professor hält sein Fach für das wichtigste und verlangt viele Leistungen. Durch die Modularisierung ist alles sehr verschult und es bleibt keine Zeit mehr auch mal nach seinem Interessen zu studieren.

Hippiepool

Erziehungswissenschaft (B.A.)

3.0

In Erziehungswissenschaft sind sehr viele verschiedene Leute mit verschiedenen Lebenseinstellugen. Von vegan bis paleo, Faire trade bis Weltenbummler ist alles dabei. Man fällt fast auf, wenn man nichts gefilztes, gestricktes oder 150 Jahre getragenes anhat und nur zwei Ohrlöcher besitzt. Die Dozenten sind sehr selbstüberzeugt und inszinieren sich gerne selbst. Die Inhalte sind vielfältig von Pädagogik bis Philosophie.

Aufwändiges aber interessantes Studium

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

3.4

Rechtswissenschaft ist auf aufwendiges, lernintensives Studium, bei dem man ohne viel Eigeninitiative nicht weit kommt. Wenn man aber ehrgeizig ist und das Lernen nicht schleifen lässt, ist es gut zu schaffen. Schließlich sind die Lerninhalte interessant, haben stets einen Bezug zum realen Leben (nein Jura ist nicht so trocken, es hat tatsächlich was mit dem wahren Leben zu tun ;)), was das Lernen nicht ganz so schlimm macht.

Schon im ersten Semester praxisbezogen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

4.0

Die Dozenten wirken auf mich sehr kompetent und besonders gut hat mir der Praxisbezug gefallen, der schon im ersten Semester stark vertreten war. Wir durften eigene Interviews führen und haben diese dann selbst ausgewertet. Die Seminare begleitend zur Vorlesung haben die Theorie sehr gut unterstützt.

Guter Studiengang in toller Studentenstadt

International Business Administration (B.Sc.)

3.6

Sprachen als abwechslungsreicher Zusatz zu sonst sehr Theorielastigen Lehrveranstaltungen. Diese sind ähnlich wie in der Schule in kleinen Kursen und fordern sehr. Sonstige Fächer sind gut machbar, allerdings nicht gerade super spannend, zumindest nicht, bevor man ab dem 4. Semester Schwerpunkte wählt.

Sehr gut organisiert

Mathematik (B.Ed.)

4.1

Sehr gut organisiert. Es gibt viele Möglichkeiten der Weiterbildung. die Uni möchte bei dem anspruchsvollen Studium keine Leute aussieben. Daher wurde eine gute lernatmosphäre gestaltet. Es gibt sehr gute Professoren mit fair gestellten Klausuren und Tutorien.

Spanisch ist ein abwechslungsreiches Studium

Spanisch (B.Ed.)

4.3

Spanisch kann man relativ frei studieren und sich seine Studieninhalte selbst zusammen stellen. Das ist von Vorteil. Teilweise unterscheiden sich die Studieninhalte nach Dozenten sehr. Schade ist, dass das Sprechen der Sprache nicht genügen gefördert wird.

Hart aber fair

Pharmazie (Staatsexamen)

4.1

Ich bin erst im 2. Fachsemester, aber ich muss sagen, dass das erste Semester alle Erwartungen erfüllt hat. Sehr viel Lernstoff für die ersten Prüfungen in den Bereichen Allgemeine und Anorganische Chemie, Mathematik, Physik und Nomenklatur. Besonders im chemischen Teil habe ich den Eindruck, dass unsere Professoren und Assistenten sich sehr viel Mühe geben, uns die ersten Grundlagen zu vermitteln und uns gut durch die beiden Prüfungen im ersten Semester zu bringen. Es gibt auch Bonuspunkte, die wir in den Übungen sammeln können und die auf die Klausur angerechnet werden. Dennoch sollte man das Pensum nicht auf die leichte Schulter nehmen! Die Studienvernetzung ist gut, man ist durch die Fachschaft gut vertreten und hat so auch immer einen Ansprechpartner bei Fragen. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit meiner Studienwahl und mit Tübingen als Studienort!

Verteilung der Bewertungen

  • 12
  • 382
  • 529
  • 95
  • 15

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.5
  • Campusleben
    4.0
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    4.2
  • Mensa
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.7

Von den 1033 Bewertungen fließen 1018 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Accounting and Finance Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ägyptologie Bachelor of Arts
1.0
0%
1.0
1
Ägyptologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Allgemeine Rhetorik Bachelor of Arts
3.6
84%
3.6
19
Allgemeine Rhetorik Master of Arts
4.0
100%
4.0
2
Allgemeine Sprachwissenschaft Bachelor of Arts
3.8
71%
3.8
7
Allgemeine Sprachwissenschaft Master of Arts
4.2
100%
4.2
2
Altorientalische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Altorientalische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
American Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Anglistik/Amerikanistik Bachelor of Arts
3.4
86%
3.4
22
Applied & Environmental Geoscience Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Arabisch Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Archäologie des Mittelalters Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Astronomie Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biochemie Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
13
Biochemistry Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bioinformatik Bachelor of Science
3.0
100%
3.0
1
Bioinformatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biologie Bachelor of Education
4.1
96%
4.1
26
Biologie Staatsexamen (Lehramt)
3.9
90%
3.9
10
Biologie Staatsexamen
4.3
100%
4.3
2
Biomedical Technologies Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemie Bachelor of Science
3.5
83%
3.5
12
Chemie Staatsexamen (Lehramt)
3.9
100%
3.9
10
Chemie Master of Science
4.5
100%
4.5
1
Chemie Bachelor of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemie Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chinesisch Bachelor of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Comparative + Middle East Politics and Society (CMEPS) Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computerlinguistik/ Computational Linguistics Bachelor of Arts
3.5
67%
3.5
3
Computerlinguistik/ Computational Linguistics Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Demokratie und Regieren in Europa Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Staatsexamen (Lehramt)
3.5
94%
3.5
32
Deutsch Bachelor of Education (Lehramt)
3.7
100%
3.7
6
Deutsch - Erweiterungsprüfung Staatsexamen (Lehramt)
3.7
100%
3.7
4
Deutsch als Zweitsprache (Sprachdiagnostik und Sprachförderung) Bachelor of Arts
3.3
67%
3.3
3
Deutsche Literatur Master of Arts
3.7
100%
3.7
5
Economics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Economics and Business Administration Bachelor of Science
3.7
92%
3.7
13
Economics and Finance Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Empirische Bildungsforschung und Pädagogische Psychologie Master of Arts
4.4
100%
4.4
1
Empirische Kulturwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Empirische Kulturwissenschaften Bachelor of Arts
3.6
85%
3.6
13
Englisch Staatsexamen (Lehramt)
3.6
100%
3.6
33
Englisch Staatsexamen (Lehramt)
3.8
100%
3.8
5
Englisch Bachelor of Education (Lehramt)
4.0
80%
4.0
5
English Linguistics Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
English Literatures and Cultures Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Erwachsenenbildung/Weiterbildung Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts
3.7
91%
3.7
54
Erziehungswissenschaft Staatsexamen (Lehramt)
3.0
100%
3.0
3
Erziehungswissenschaft Staatsexamen
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ethnologie (Völkerkunde) Bachelor of Arts
3.4
75%
3.4
9
Ethnologie/Social and Cultural Anthropology Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
European Economics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
European Management Master of Science
4.6
100%
4.6
1
Evangelische Theologie Theologische Prüfung
4.0
100%
4.0
4
Evangelische Theologie Diplom
3.8
100%
3.8
2
Evangelische Theologie Bachelor of Education (Lehramt)
3.5
100%
3.5
2
Evangelische Theologie Staatsexamen (Lehramt)
3.2
0%
3.2
1
Evangelische Theologie Magister
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Theologie Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evolution und Ökologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Forschung und Entwicklung in der Sozialpädagogik/Sozialen Arbeit Master of Arts
3.8
100%
3.8
3
Französisch Staatsexamen (Lehramt)
3.5
100%
3.5
8
Französisch Bachelor of Education (Lehramt)
3.8
100%
3.8
2
Französisch Bachelor of Arts
3.5
0%
3.5
1
Französisch Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Friedensforschung und internationale Politik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
General Management Master of Science
4.1
100%
4.1
4
Geographie Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
6
Geographie Staatsexamen (Lehramt)
3.4
100%
3.4
4
Geographie Bachelor of Education (Lehramt)
4.0
100%
4.0
1
Geographie Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geoökologie Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
4
Geoökologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geowissenschaften Bachelor of Science
3.8
83%
3.8
6
Geowissenschaften Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Germanische Linguistik - Theorie und Empirie Master of Arts
4.4
100%
4.4
1
Germanistik Bachelor of Arts
3.7
95%
3.7
20
Geschichte Staatsexamen (Lehramt)
3.4
91%
3.4
23
Geschichte Bachelor of Education (Lehramt)
4.2
100%
4.2
2
Geschichte Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichte (Integrierter Deutsch-Französischer Masterstudiengang) Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichtswissenschaft Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
5
Geschichtswissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Bachelor of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Humangeographie/Global Studies Master of Science
3.2
50%
3.2
4
Humanmedizin Staatsexamen
4.0
100%
4.0
10
Informatik Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
5
Informatik Master of Science
4.4
100%
4.4
1
Informatik Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interdisciplinary American Studies Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
6
Interdisziplinäre Amerikastudien Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interdisziplinäre Amerikastudien mit integriertem Auslandsjahr Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interkulturelle Deutsch-Französische Studien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Business Master of Science
4.5
100%
4.5
1
International Business Administration Bachelor of Science
3.6
93%
3.6
14
International Economics Bachelor of Science
3.8
88%
3.8
8
International Economics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Internationale Literaturen Master of Arts
3.8
100%
3.8
2
Internationale Literaturen Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Islamische Religionslehre Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Islamische Religionslehre Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Islamische Religionslehre Bachelor of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Islamische Theologie Bachelor of Arts
3.2
100%
3.2
5
Islamische Theologie im europäischen Kontext Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienisch Staatsexamen (Lehramt)
3.1
50%
3.1
2
Italienisch Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienisch Bachelor of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienisch Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Japanologie Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
5
Japanologie Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Japanologie/Japanese Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Judaistik Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Judaistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Theologie Magister
3.3
71%
3.3
7
Katholische Theologie Staatsexamen (Lehramt)
3.3
75%
3.3
4
Katholische Theologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Theologie Theologische Prüfung
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Theologie Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Theologie Bachelor of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klassische Archäologie Bachelor of Arts
4.5
100%
4.5
2
Klassische Archäologie Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klassische Archäologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kognitionswissenschaft Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
5
Kognitionswissenschaft Master of Science
3.5
50%
3.5
2
Koreanistik Bachelor of Arts
3.6
92%
3.6
12
Koreanistik/Korean Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.7
94%
3.7
18
Kunstgeschichte Master of Arts
2.9
100%
2.9
2
Kunstwissenschaft Staatsexamen
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Latein Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
1
Latein Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Latein Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Latein Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Latein Bachelor of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Literatur- und Kulturtheorie Master of Arts
4.3
100%
4.3
1
Management & Economics Master of Science
4.7
100%
4.7
2
Master of Laws Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Staatsexamen (Lehramt)
3.3
69%
3.3
13
Mathematik Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
2
Mathematik Bachelor of Education (Lehramt)
4.0
100%
4.0
1
Mathematik Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medieninformatik Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
3
Medieninformatik Master of Science
3.0
0%
3.0
1
Medienwissenschaft Bachelor of Arts
3.7
88%
3.7
33
Medienwissenschaft Master of Arts
2.7
40%
2.7
5
Medizin Staatsexamen
4.1
100%
4.1
56
Medizininformatik Bachelor of Science
3.4
100%
3.4
1
Medizininformatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medizinische Strahlenwissenschaften / Medical Radiation Sciences Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medizintechnik Bachelor of Science
In Kooperation mit Universität Stuttgart
3.4
86%
3.4
22
Mikrobiologie Master of Science
4.0
100%
4.0
1
Molekulare Medizin Bachelor of Science
4.4
100%
4.4
3
Molekulare Medizin Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Molekulare Zellbiologie und Immunologie Master of Science
3.8
100%
3.8
1
Musikwissenschaft Staatsexamen (Lehramt)
4.0
100%
4.0
1
Musikwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musikwissenschaft Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Nano-Science Bachelor of Science
4.1
80%
4.1
10
Nanoscience Master of Science
3.7
100%
3.7
2
Naturwissenschaft und Technik Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Naturwissenschaft und Technik Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Naturwissenschaft und Technik Bachelor of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Naturwissenschaftliche Archäologie Master of Science
4.3
100%
4.3
2
Neuro- und Verhaltenswissenschaften Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Neurobiologie Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Neuronale Informationsverarbeitung Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Pharmaceutical Sciences and Technologies Master of Science
3.8
100%
3.8
1
Pharmazie Staatsexamen
3.7
81%
3.7
47
Philosophie Bachelor of Arts
3.4
100%
3.4
2
Philosophie Master of Arts
2.2
0%
2.2
1
Philosophie / Ethik Staatsexamen (Lehramt)
3.4
100%
3.4
3
Philosophie / Ethik Bachelor of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie/Ethik Staatsexamen (Lehramt)
3.6
89%
3.6
9
Physik Bachelor of Science
4.7
100%
4.7
3
Physik Master of Science
4.0
100%
4.0
1
Physik Staatsexamen (Lehramt)
4.0
100%
4.0
1
Physik Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physische Geographie - Umweltgeographie Master of Science
3.5
100%
3.5
2
Politik und Gesellschaft Ostasiens Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.6
83%
3.6
6
Politikwissenschaft Bachelor of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politikwissenschaft / Wirtschaftswissenschaft Staatsexamen (Lehramt)
3.8
100%
3.8
6
Portugiesisch Staatsexamen
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Praktische Islamische Theologie der Seelsorge und Sozialarbeit Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Psychologie Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
31
Psychologie Master of Science
4.0
100%
4.0
1
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.3
81%
3.3
105
Romanische Literaturwissenschaft Master of Arts
3.6
100%
3.6
1
Romanische Sprachwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Russisch Staatsexamen (Lehramt)
3.5
67%
3.5
3
Russisch Bachelor of Education
4.3
100%
4.3
1
Russisch Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Schulforschung und Schulentwicklung Master of Arts
3.2
100%
3.2
1
Schulpsychologie Master of Science
4.1
100%
4.1
2
Schwedisch Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sinologie Staatsexamen (Lehramt)
3.8
100%
3.8
1
Sinologie/ Chinese Studies Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
4
Sinologie/ Chinese Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sinologie/Chinese Studies (Berufspraktischer Schwerpunkt) Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
2
Sinologie/Chinesisch Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sinologie/Chinesisch Bachelor of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Skandinavistik Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
3
Skandinavistik Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Slavistik Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
5
Slavistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sozialpädagogik/Pädagogik Staatsexamen (Lehramt)
3.8
92%
3.8
12
Sozialpädagogik/Pädagogik Bachelor of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Soziologie Bachelor of Arts
3.3
88%
3.3
24
Soziologie mit Schwerpunkt Empirische Sozialforschung Master of Arts
3.1
67%
3.1
3
Spanisch Staatsexamen (Lehramt)
3.4
67%
3.4
6
Spanisch Bachelor of Education (Lehramt)
4.0
100%
4.0
2
Spanisch Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
1
Spanisch Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sport Staatsexamen (Lehramt)
4.3
100%
4.3
9
Sport Staatsexamen (Lehramt)
4.8
100%
4.8
2
Sportwissenschaft Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
10
Sportwissenschaft Bachelor of Education
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sportwissenschaft (Gesundheitsförderung) Master of Science
3.0
100%
3.0
1
Sportwissenschaft (Sportmanagement) Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sprachen, Geschichte und Kulturen des Nahen Ostens Bachelor of Arts