Uni Tübingen

Eberhard Karls Universität Tübingen

Universitätsprofil

Die Eberhard Karls Universität Tübingen gehört zu den ältesten Universitäten Europas.Die Geschichte nahm im Jahr 1477 ihren Anfang, als Graf Eberhard „im Bart“ von Württemberg die Universität Tübingen begründete. In der Altstadt gibt es kaum ein Haus oder einen Platz, der nicht mit einem berühmten Gelehrten verbunden wäre: darunter Hegel, Hölderlin und Schelling, Mörike und Uhland, Johannes Kepler und Wilhelm Schickard.

Dementsprechend ist Tübingen eine Stadt der Forschung und Lehre. Auf die rund 90.000 Einwohner kommen mehr als 28.300 Studierende aus dem In- und Ausland. An den sieben Fakultäten der Universität lehren und forschen rund 450 Professoren und mehr als 4.400 Wissenschaftler.

Feste Beziehungen pflegt die Universität zu mehr als 150 Bildungseinrichtungen in 45 Ländern, vor allem in Nordamerika, Asien, Lateinamerika und allen europäischen Ländern. Etwa 12,4 Prozent der Studierenden der Universität Tübingen kommen aus dem Ausland, und fast alle deutschen Studierenden verbringen einen Teil ihres Studiums im Ausland.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Elite Uni
Elite Uni
Studiengänge
244 Studiengänge
Studenten
28.300 Studierende
Professoren
450 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1477

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.0
Rebecca , 25.07.2017 - Medienwissenschaft
3.6
Rebecca , 25.07.2017 - Allgemeine Rhetorik
4.4
Lina , 25.07.2017 - Rechtswissenschaft
5.0
Sharon , 21.07.2017 - Zahnmedizin
3.3
Judith , 21.07.2017 - Schulpsychologie

Alternative Hochschulen

SRH Hochschule für Kommunikation und Design
Berlin
3.3
38 Erfahrungsberichte
Infoprofil
University of Applied Sciences Wiesbaden Rüsselsheim
Wiesbaden, Rüsselsheim
3.4
644 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Nürnberg
3.5
45 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Hochschule Schmalkalden - University of Applied Sciences
Schmalkalden
3.9
135 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Gera
3.8
95 Erfahrungsberichte
Infoprofil

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Staatsexamen
4.1
100% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Science
3.8
100% Weiterempfehlung
2
Staatsexamen
3.6
100% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Education
4.1
96% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Arts
3.7
91% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Tübingen
    Wilhelmstraße 7
    72070 Tübingen

1091 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 55

Betonung auf Wissenschaft

Medienwissenschaft

3.0

Leider wurde die Prüfungsordnung geändert, als ich angefangen habe, durch die jetzt alles sehr "verschulischt" wirkt (also Hausaufgaben und Abgaben zur Kontrolle ohne Benotung). Dazu kommt leider auch, dass ich ähnliche Inhalte schonmal in meinem ersten Studium hatte. Wer allerdings weiß, dass er/sie sicher in die Wissenschaft möchte ist bestens aufgehoben - führ mehr Praxis sollte man einen anderen Studiengang wählen. Oder aber dann die Zusatzangebote nutzen.

Theoriegeleitete Kommunikationskunst

Allgemeine Rhetorik

3.6

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Fach wirklich Spaß macht und interessant ist sofern man sich darauf einlässt und auch den manchmal harten und trockenen Theorieteil zu schätzen weiß. Da man sich seine Seminare speziell auswählen kann, sollte man etwas finden, wovon man sich begeistern kann. Die Ergänzung durch Praxisseminare macht alles umso angenehmer. Das Einzige woran ich mich etwas aufhänge ist die Tatsache, dass ich mein Latinum nachholen muss. Sobald man das in der Tasche hat, hat man sehr viel Zeit. :)

Jura ist nicht trocken!

Rechtswissenschaft

4.4

Jura ist ein super spannendes Fach und entgegen aller Behauptungen sehr lebensnah und nicht trocken. Allerdings ist es kein Klischee, dass man in Jura viel lernen muss, man muss bereit sein, viel Zeit in sein Studium zu investieren, wenn man Jurist werden will. Sucht euch viele nette Kommilitonen, zusammen kommt man viel besser durchs Studium und außerdem macht alles zusammen mehr Spaß.

Einfach geil!

Zahnmedizin

5.0

Super Kollegen. Geil Umgebung. Dozenten sind sehr kompetente. Inhalt sehr Didaktik. Sehr gut Struktur. Die Universität bietet vielen Möglichkeiten. Gut ausgestattet Bibliothek. Alles was man braucht um Erfolg zu erreichen. Die Professoren sind engagiert.

Sehr unterstützend

Schulpsychologie

3.3

Ich habe leider pendeln müssen und wenig vom Campusleben mitbekommen. Auch die Kommunikation läuft vor allem via Mail ubd telefon. Dennoch sind alle Dozenten stets bemüht auch Pendlern alle Möglichkeiten zu bieten die es gibt. Ich habe mich immer unterstützt gefühlt.

Familiäres Studium mit schönem Ausblick

Empirische Kulturwissenschaften

3.3

Für mein Bachelordtudium war das Institut in Tübingen genau die richtige Wahl. Besonders die Praxisbezug hat mir gut gefallen. Die Dozierenden sind offen für die Anliegen der Studierenden und unterstützen die Studierenden bei der Studienorganisation.

Statistiklastig

Psychologie

3.3

Die Inhalte sind spannend und Vorallem vielseitig. Statistik und Methodenlehre ist jedoch gerade in den ersten semestern sehr stark vertreten und nimmt viel Zeit und Nerven ein. Das könnte besser sein. Die Dozenten sind ok. Aber durch die große Kohorte ist es recht unpersönlich.

Mein Traumstudium

Biologie

3.8

Um offen zu sein, bin ich hellauf begeistert von meinem Studium. Das Studium erfüllt und übertrifft meine Erwartungen und bereitet mich perfekt auf die Jobwelt vor. Zudem ist Tübimgen ein wunderschöner Studienort und die Uni genießt einen hervorragenden Ruf.

Denken bis zur Schmerzgrenze

Evangelische Theologie

4.8

Das Studium der evangelischen Theologie ist kein normales Studium. Es regt zur ständigen Reflektion und Diskussion an, sowie zu einer andauernde Auseinandersetzung mit sich und seinem Weltbild, aber auch mit seinem Glauben. Dieses Studium ist nicht für jeden gemacht, aber die Exegese der Bibel und das Erlernen von Lateib, Griechisch und Hebräisch sind Dinge, die heutzutage eine Besonderheit aufweisen. Darum studiere ich Theologie!!

Brenn für Rechtswissenschaft wie in der Carolina

Rechtswissenschaft

3.9

Die Dozenten sind alle sehr kompetent, bis auf einige einzelne.
DiE Veranstaltungen sind gut durchdacht und der Lehrinhalt hat einen roten Faden. Trockene Texte zu lesen muss Leidenschaft sein, ebenso wie viel Theorie.
Für Rechtswissenschaft muss man brennen sonst wirds mit dem Staatsexamen schwierig. Aber Tübingen ist eine super Stadt mit gutem Ambiente und vielen tollen Menschen.

Mit Fleiß und Ausdauer zum Ziel

Rechtswissenschaft

3.6

In Jura ist es besonders wichtig, immer dran zu bleiben und sich durchzubeißen. Nach meine Erfahrungen kommt man zum Ziel, wenn man sich wirklich intensiv mit dem Erlernten beschäftigt und regelmäßig wiederholt. Ehrgeiz und Fleiß stehen somit im Vordergrund.
Besonders unterstützend ist hierbei das Angebot der Universität Tübingen. Die Vorlesungen sind überwiegend interessant gestaltet und in daran anknüpfenden Fallbesprechungen kann man das Theoretische in spannenden Fällen umsetzen.

Sehr breit gefächert

Katholische Theologie

3.4

Das Studium Katholische Theologie bietet einen breiten Rundumschlag über viele Themen, die auch teilweise über das Binnenfeld der Theologie hinausgehen. So bekommt man viel allgemeines Wissen geliefert, das man später auch in anderen Bereichen nutzen kann.

Medizin in Tübingen

Humanmedizin

4.3

Einer der ersten medizin Hochschulen die sezieren durften- Dementsprechend auch Schwerpunkt Anatomie im ersten Semester.
Sehr nette und hilfreiche Prof vor allem in der Klinik- in der VorKlinik freundliche Tutoren aus dem höheren Semestern :) ist sehr zu empfehlen!

Spannende Diskussionen

Katholische Theologie

4.3

Die verschiedenen Themen der Veranstaltungen interessieren mich sehr, am meisten gefällt es mir, dass man so gut wie immer Themen hat, die spannende Diskussionen anregen. Das macht das Studium sehr abwechslungsreich und nixht so theorielastig. Besonders gefällt mir auch, dass die Dozenten bereit dazu sind diese Diskussionen zu führen und nicht auf Ihrer Meinung beharren, wie man es vielleicht annehmen würde.

Mehr Sprachbezug

Spanisch

3.5

Mir gefällt sehr gut, dass man sich intensiv mit dem Ursprung und erst Form der Sprache auseinandersetzt, mir fehlt allerdings der praktische Sprachbezug, da fast alle Veranstaltungen in den ersten Semestern auf deutsch gehalten werden. Aus diesen Grund würde ich mich mehr Vorlesungen auf Spanisch wünschen mit demselben Inhalt, der momentan behandelt wird.

Überlaufen aber gut

Englisch

3.5

Manchmal mangelt es etwas an Organisation, aber ansonsten kann man sich kaum beschweren. Es gibt sehr viele Muttersprachler als Dozenten und die Veranstaltungen sind in großer Zahl vorhanden. Oft bekommt man aber aufgrund derhohen Anfrage trotzdem keinen Platz. Und es ist nicht so einfach, wie alle immer denken, also der Massenandrang nervt extrem.

Gute Veranstaltungen, aber zu viel Deutsch

Spanisch

3.6

Es wird im Grundstudium viel zu viel auf deutsch gemacht und viele Studierende kommen weit, ohne die Sprache richtig zu können.
Ansonsten gefällt es mir, das Lehrangebot ist sehr vielfältig.
Es wäre schön, wenn die Uni mehr Dozenten anstellen könnte.

Nicht für jeden etwas

Politikwissenschaft

3.4

Wer gerne debattiert und sich mit dem aktuellen Weltgeschehen beschäftigt wird in Tübingen erstmal ernüchternd feststellen müssen dass es darum nicht geht. Das Studium ist viel theoretischer und wissenschaftlicher als gedacht, für Diskussion und Dialog ist in den Lehrveranstaltungen wenig Raum. Allerdings kann man sich um das Studium herum an der Uni engagieren und viele neue Dinge ausprobieren.

Empfehlenswert

Chemie

4.3

Dieses Studium ist genau das was ich gesucht habe.
Mir gefällt es sehr gut, dass man jedes Semester ein Praktikum absolvieren muss. Leider sind einige relativ aufwendig. Manche Vorlesungen sind in meinen Augen eher langweilig (momentan OC und PC). Andere wiederum sind wirklich gut, sodass man sich gut aussuchen kann welche man nun besucht oder zu Hause bleibt.
Man muss sagen, dass man viel zeit aufwenden muss. Ich mache es momentan so, dass ich jeden Tag von 8 bis ca 18 Uhr an der Uni bin. In dieser zeit werde ich locker mit allem was so anfällt fertig. Zu hause möchte ich dann meine Ruhe haben. Wenn man seinen Bachelor geschenkt haben möchte, dann muss man sich was anderes suchen. Aber wenn einem die Chemie Spaß macht und man bereit ist, viel Zeit und Gedult zu investieren, dann ist man im Tübingen total richtig.

Very flexible Master course

Applied & Environmental Geoscience

4.4

Due to three different specializations and many elective courses, there is a lot of flexibility for tailoring your degree.
I focused mainly on Hydrogeology and Environmental Modelling and the Professors in this field are outstanding (particularly Prof. Cirpka).
Lots of group projects, presentations and some field work (in electives).
The class is small and interaction between teachers and students is large.
Provides solid quantitative skills. It's not suited for you if you despise maths.
I'm currently doing a PhD at one of the top 10 Universities worldwide and the quality of teaching in the AEG course is at least at the same level.

Verteilung der Bewertungen

  • 13
  • 403
  • 563
  • 97
  • 15

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.5
  • Campusleben
    4.0
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    4.2
  • Mensa
    3.1
  • Gesamtbewertung
    3.7

Von den 1091 Bewertungen fließen 1044 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Accounting and Finance Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ägyptologie Bachelor of Arts
1.0
0%
1.0
1
Ägyptologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Allgemeine Rhetorik Bachelor of Arts
3.6
80%
3.6
21
Allgemeine Rhetorik Master of Arts
4.0
100%
4.0
2
Allgemeine Sprachwissenschaft Bachelor of Arts
3.8
71%
3.8
7
Allgemeine Sprachwissenschaft Master of Arts
4.2
100%
4.2
2
Altorientalische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Altorientalische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
American Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Anglistik/Amerikanistik Bachelor of Arts
3.4
86%
3.4
22
Applied & Environmental Geoscience Master of Science
4.7
100%
4.7
1
Arabisch Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Archäologie des Mittelalters Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Astronomie Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biochemie Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
13
Biochemistry Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bioinformatik Bachelor of Science
3.0
100%
3.0
1
Bioinformatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biologie Bachelor of Education
4.1
96%
4.1
28
Biologie Staatsexamen (Lehramt)
3.9
90%
3.9
10
Biologie Staatsexamen
4.5
100%
4.5
3
Biomedical Technologies Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemie Bachelor of Science
3.6
83%
3.6
13
Chemie Staatsexamen (Lehramt)
3.8
100%
3.8
10
Chemie Master of Science
4.5
100%
4.5
1
Chemie Bachelor of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemie Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chinesisch Bachelor of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Comparative + Middle East Politics and Society (CMEPS) Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computerlinguistik/ Computational Linguistics Bachelor of Arts
3.5
67%
3.5
3
Computerlinguistik/ Computational Linguistics Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Demokratie und Regieren in Europa Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Staatsexamen (Lehramt)
3.5
94%
3.5
34
Deutsch Bachelor of Education (Lehramt)
3.7
100%
3.7
6
Deutsch - Erweiterungsprüfung Staatsexamen (Lehramt)
3.7
100%
3.7
4
Deutsch als Zweitsprache (Sprachdiagnostik und Sprachförderung) Bachelor of Arts
3.3
67%
3.3
3
Deutsche Literatur Master of Arts
3.7
100%
3.7
5
Economics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Economics and Business Administration Bachelor of Science
3.7
92%
3.7
14
Economics and Finance Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Empirische Bildungsforschung und Pädagogische Psychologie Master of Science
4.4
100%
4.4
1
Empirische Kulturwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Empirische Kulturwissenschaften Bachelor of Arts
3.6
82%
3.6
14
Englisch Staatsexamen (Lehramt)
3.6
100%
3.6
34
Englisch Staatsexamen (Lehramt)
3.7
100%
3.7
6
Englisch Bachelor of Education (Lehramt)
4.0
80%
4.0
5
English Linguistics Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
English Literatures and Cultures Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Erwachsenenbildung/Weiterbildung Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts
3.7
91%
3.7
55
Erziehungswissenschaft Staatsexamen (Lehramt)
3.0
100%
3.0
3
Erziehungswissenschaft Staatsexamen
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ethnologie (Völkerkunde) Bachelor of Arts
3.5
78%
3.5
10
Ethnologie/Social and Cultural Anthropology Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
European Economics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
European Management Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Evangelische Theologie Theologische Prüfung
4.2
100%
4.2
5
Evangelische Theologie Diplom
3.8
100%
3.8
2
Evangelische Theologie Bachelor of Education (Lehramt)
3.5
100%
3.5
2
Evangelische Theologie Staatsexamen (Lehramt)
3.2
0%
3.2
1
Evangelische Theologie Staatsexamen (Lehramt)
3.3
100%
3.3
1
Evangelische Theologie Magister
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evolution und Ökologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Forschung und Entwicklung in der Sozialpädagogik/Sozialen Arbeit Master of Arts
3.8
100%
3.8
3
Französisch Staatsexamen (Lehramt)
3.5
100%
3.5
8
Französisch Bachelor of Education (Lehramt)
3.8
100%
3.8
2
Französisch Bachelor of Arts
3.5
0%
3.5
1
Französisch Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Friedensforschung und internationale Politik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
General Management Master of Science
4.1
100%
4.1
4
Geographie Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
7
Geographie Staatsexamen (Lehramt)
3.4
100%
3.4
4
Geographie Bachelor of Education (Lehramt)
4.0
100%
4.0
1
Geographie Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geoökologie Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
4
Geoökologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geowissenschaften Bachelor of Science
3.8
83%
3.8
6
Geowissenschaften Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Germanische Linguistik - Theorie und Empirie Master of Arts
4.4
100%
4.4
1
Germanistik Bachelor of Arts
3.7
95%
3.7
22
Geschichte Staatsexamen (Lehramt)
3.4
91%
3.4
23
Geschichte Bachelor of Education (Lehramt)
4.2
100%
4.2
2
Geschichte Staatsexamen (Lehramt)
4.8
100%
4.8
1
Geschichte (Integrierter Deutsch-Französischer Masterstudiengang) Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichtswissenschaft Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
5
Geschichtswissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Bachelor of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Humangeographie/Global Studies Master of Science
3.2
50%
3.2
4
Humanmedizin Staatsexamen
4.1
100%
4.1
12
Informatik Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
5
Informatik Master of Science
4.4
100%
4.4
1
Informatik Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interdisciplinary American Studies Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
6
Interdisziplinäre Amerikastudien Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interdisziplinäre Amerikastudien mit integriertem Auslandsjahr Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interkulturelle Deutsch-Französische Studien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Business Master of Science
4.5
100%
4.5
1
International Business Administration Bachelor of Science
3.6
93%
3.6
14
International Economics Bachelor of Science
3.8
88%
3.8
9
International Economics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Internationale Literaturen Master of Arts
3.8
100%
3.8
2
Internationale Literaturen Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
1
Islamische Religionslehre Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Islamische Religionslehre Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Islamische Religionslehre Bachelor of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Islamische Theologie Bachelor of Arts
3.2
100%
3.2
5
Islamische Theologie im europäischen Kontext Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienisch Staatsexamen (Lehramt)
3.1
50%
3.1
2
Italienisch Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienisch Bachelor of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienisch Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Japanologie Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
5
Japanologie Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Japanologie/Japanese Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Judaistik Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Judaistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Theologie Magister
3.3
75%
3.3
8
Katholische Theologie Staatsexamen (Lehramt)
3.3
75%
3.3
4
Katholische Theologie Bachelor of Education (Lehramt)
4.3
100%
4.3
1
Katholische Theologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Theologie Theologische Prüfung
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Theologie Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klassische Archäologie Bachelor of Arts
4.5
100%
4.5
2
Klassische Archäologie Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klassische Archäologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kognitionswissenschaft Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
6
Kognitionswissenschaft Master of Science
3.5
50%
3.5
2
Koreanistik Bachelor of Arts
3.6
92%
3.6
13
Koreanistik/Korean Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.7
94%
3.7
18
Kunstgeschichte Master of Arts
2.9
100%
2.9
2
Kunstwissenschaft Staatsexamen
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Latein Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
1
Latein Staatsexamen (Lehramt)
3.2
100%
3.2
1
Latein Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Latein Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Latein Bachelor of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Literatur- und Kulturtheorie Master of Arts
4.3
100%
4.3
1
Management & Economics Master of Science
4.7
100%
4.7
2
Master of Laws Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Staatsexamen (Lehramt)
3.3
71%
3.3
14
Mathematik Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
2
Mathematik Bachelor of Education (Lehramt)
4.0
100%
4.0
1
Mathematik Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medieninformatik Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
3
Medieninformatik Master of Science
3.0
0%
3.0
1
Medienwissenschaft Bachelor of Arts
3.8
89%
3.8
36
Medienwissenschaft Master of Arts
2.6
25%
2.6
5
Medizin Staatsexamen
4.1
100%
4.1
58
Medizininformatik Bachelor of Science
3.4
100%
3.4
1
Medizininformatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medizinische Strahlenwissenschaften / Medical Radiation Sciences Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medizintechnik Bachelor of Science
In Kooperation mit Universität Stuttgart
3.4
90%
3.4
23
Mikrobiologie Master of Science
4.0
100%
4.0
1
Molekulare Medizin Bachelor of Science
4.4
100%
4.4
3
Molekulare Medizin Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Molekulare Zellbiologie und Immunologie Master of Science
3.8
100%
3.8
1
Musikwissenschaft Staatsexamen (Lehramt)
4.0
100%
4.0
1
Musikwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musikwissenschaft Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Nano-Science Bachelor of Science
4.1
80%
4.1
10
Nanoscience Master of Science
3.8
100%
3.8
3
Naturwissenschaft und Technik Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Naturwissenschaft und Technik Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Naturwissenschaft und Technik Bachelor of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Naturwissenschaftliche Archäologie Master of Science
4.3
100%
4.3
2
Neuro- und Verhaltenswissenschaften Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Neurobiologie Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Neuronale Informationsverarbeitung Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Pharmaceutical Sciences and Technologies Master of Science
3.8
100%
3.8
1
Pharmazie Staatsexamen
3.7
82%
3.7
50
Philosophie Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
3
Philosophie Master of Arts
2.2
0%
2.2
1
Philosophie / Ethik Staatsexamen (Lehramt)
3.4
100%
3.4
3
Philosophie / Ethik Bachelor of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie/Ethik Staatsexamen (Lehramt)
3.6
89%
3.6
9
Physik Bachelor of Science
4.3
100%
4.3
5
Physik Master of Science
4.0
100%
4.0
1
Physik Staatsexamen (Lehramt)
4.0
100%
4.0
1
Physik Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physische Geographie - Umweltgeographie Master of Science
3.5
100%
3.5
2
Politik und Gesellschaft Ostasiens Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.6
86%
3.6
7
Politikwissenschaft Bachelor of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politikwissenschaft / Wirtschaftswissenschaft Staatsexamen (Lehramt)
3.8
100%
3.8
6
Portugiesisch Staatsexamen
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Praktische Islamische Theologie der Seelsorge und Sozialarbeit Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Psychologie Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
33
Psychologie Master of Science
4.0
100%
4.0
1
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.4
81%
3.4
111
Romanische Literaturwissenschaft Master of Arts
3.6
100%
3.6
1
Romanische Sprachwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Russisch Staatsexamen (Lehramt)
3.5
67%
3.5
3
Russisch Bachelor of Education
4.3
100%
4.3
1
Russisch Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Schulforschung und Schulentwicklung Master of Arts
3.2
100%
3.2
1
Schulpsychologie Master of Science
3.9
100%
3.9
3
Schwedisch Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sinologie Staatsexamen (Lehramt)
3.8
100%
3.8
1
Sinologie/ Chinese Studies Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
4
Sinologie/ Chinese Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sinologie/Chinese Studies (Berufspraktischer Schwerpunkt) Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
2
Sinologie/Chinesisch Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sinologie/Chinesisch Bachelor of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Skandinavistik Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
3
Skandinavistik Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Slavistik Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
5
Slavistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sozialpädagogik/Pädagogik Staatsexamen (Lehramt)
3.8
92%
3.8
12
Sozialpädagogik/Pädagogik Bachelor of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Soziologie Bachelor of Arts
3.3
88%
3.3
25
Soziologie mit Schwerpunkt Empirische Sozialforschung Master of Arts
3.1
67%
3.1
3
Spanisch Staatsexamen (Lehramt)
3.3
60%
3.3
6
Spanisch Bachelor of Education (Lehramt)
3.9
100%
3.9
3
Spanisch Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
1
Spanisch Staatsexamen (Lehramt)
3.8
100%
3.8