Uni Tübingen

Eberhard Karls Universität Tübingen

Universitätsprofil

Die Eberhard Karls Universität Tübingen gehört zu den ältesten Universitäten Europas.Die Geschichte nahm im Jahr 1477 ihren Anfang, als Graf Eberhard „im Bart“ von Württemberg die Universität Tübingen begründete. In der Altstadt gibt es kaum ein Haus oder einen Platz, der nicht mit einem berühmten Gelehrten verbunden wäre: darunter Hegel, Hölderlin und Schelling, Mörike und Uhland, Johannes Kepler und Wilhelm Schickard.

Dementsprechend ist Tübingen eine Stadt der Forschung und Lehre. Auf die rund 90.000 Einwohner kommen mehr als 28.300 Studierende aus dem In- und Ausland. An den sieben Fakultäten der Universität lehren und forschen rund 450 Professoren und mehr als 4.400 Wissenschaftler.

Feste Beziehungen pflegt die Universität zu mehr als 150 Bildungseinrichtungen in 45 Ländern, vor allem in Nordamerika, Asien, Lateinamerika und allen europäischen Ländern. Etwa 12,4 Prozent der Studierenden der Universität Tübingen kommen aus dem Ausland, und fast alle deutschen Studierenden verbringen einen Teil ihres Studiums im Ausland.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Elite Uni
Elite Uni
Studiengänge
244 Studiengänge
Studenten
28.300 Studierende
Professoren
450 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1477

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.1
Lisa , 30.04.2017 - Humanmedizin
3.3
Anonym , 29.04.2017 - Rechtswissenschaft
3.9
Maren , 29.04.2017 - Economics and Business Administration
3.6
Melissa , 29.04.2017 - Kognitionswissenschaft
3.1
Marita , 29.04.2017 - Latein

Alternative Hochschulen

Cologne Business School - European University of Applied Sciences
Köln
4.0
88 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Business School Berlin - Hochschule für Management
Berlin, Hamburg
3.7
58 Erfahrungsberichte
Infoprofil
München, Stuttgart und 4 weitere Standorte
3.4
215 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Nürnberg
3.4
36 Erfahrungsberichte
Infoprofil
München, Bamberg und 1 weiterer Standort
4.5
4 Erfahrungsberichte
Infoprofil

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Staatsexamen
4.1
100% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Science
3.8
100% Weiterempfehlung
2
Staatsexamen
3.6
100% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Education
4.1
96% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Arts
3.7
91% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Tübingen
    Wilhelmstraße 7
    72070 Tübingen

1058 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 53

Tolle Uni, wunderschöne Stadt und eine gute Lehre

Humanmedizin

4.1

Die Uni Tübingen hat einen guten Ruf, dem sie auch gerecht wird.
Die Studenten werden durch Paten über das gesamte Studium hinweg betreut und das Material welches für Praktika etc. zur Verfügung steht ist meist sehr neu.
Auch mit anderen Semestern wird viel unternommen, was durch die Uni gefördert wird.

Schlechte Studienorga, hohe Durchfallquoten

Rechtswissenschaft

3.3

Leider ist das Studium sehr schlecht organisiert. Der NC ist zu niedrig. Zudem wird in den ersten Semestern nicht ausgesiebt. Deshalb sind die Durchfallquoten sehr hoch. Sie liegen bei ca. 30-40%. Der universitäre Examenskurs ist fachlich nicht immer gut. Vor allem fehlt die lernpsychologische Didaktik völlig.

Anwendungsbezogene Aufgaben

Economics and Business Administration

3.9

Wenn man an BWL denkt, denkt man zunächst an ein stupides und eintöniges Studium. Nicht aber hier. Durch anwendungsbezogene Aufgaben in den Tutorien fällt es einem leichter, in den Vorlesungen mitzukommen und das Erklärte besser zu verstehen und nachvollziehen zu können.

Kognitionswissenschaft studieren

Kognitionswissenschaft

3.6

Ich befinde mich im 4. Semester des Studienfachs Kognitionswissenschaft und muss sagen, dass es von Semester zu Semester besser wird. Es ist ein sehr interdisziplinärer Studiengang weshalb man am Anfang sehr breit gefächerte Veranstaltungen hatte, die keinen Zusammenhang zu haben schienen, je weiter man mit Studium jedoch voran schreitet, desto mehr fügt sich alles zusammen und mittlerweile hat man schon einen groben Überblick über alles.

Geht nicht ohne Arbeit, manchmal wenig Überblick

Latein

3.1

Das Lateinstudium in Tübingen ist im Großen und Ganzen sehr in Ordnung. Man muss etwas tun, um es zu schaffen, kann sich nicht auf die faule Haut legen, aber es ist dann auch machbar. Mein Problem danach war, dass ich sehr viel Spezialwissen habe, mir jedoch häufig der Gesamtüberblick fehlt.

Nicht einfach, nur in Zusammenarbeit mit anderen

Mathematik

3.4

Das Mathestudium ist kein einfaches Studium. Es erfordert kontinuierliche Mitarbeit, da man - zumindest in Tübingen - jede Woche bearbeitete Übungsblätter abgeben muss. Diese werden bewertet und man wird nur mit einer bestimmten Zahl an Punkten zur Klausur zugelassen. Es ist also auch während des Semesters viel zu tun. Auch die Klausuren sind nicht einfach. Wer die ersten paar Semester übersteht, wird den Rest auch schaffen.

Lernen am Objekt!

Biologie

4.6

Super spannende Praktika im Labor. Am meisten habe ich mit einem Skalpell in der Hand gelernt. Dabei fand ich die Anleitung der Professoren super hilfreich und wesentlich spannender und lehrreicher als die Bibliothek. Was ich nach 4 Jahren noch immer im Kopf habe sind die Dinge, die ich am Objekt gelernt habe.

Wenig selektiv!

Englisch

3.1

So spannend manche Veranstaltungen sind, habe ich doch leider oft das Gefühl das hier Leistungen zu wenig differenziert bewertet werden. Wer im Hauptstudium nich immer ein Problem mit der 3.Person Sg. hat sollte sich eventuell die Frage stellen ob er hier richtig ist Hier muss definitiv in den oberen Semestern stärker selektiert werden, denn sonst haben die Leistungen der starken und fleißigen Studies keinen Wert.

Erwartungen übertroffen

Rechtswissenschaft

3.6

Das Studium ist deutlich spannender als man es zunächst von Jura erwartet. Die Inhalte werden mit viel praktischem Bezug und anhand von Fällen vermittelt und versucht so anschaulich wie möglich zu gestalten. Letztendlich bin ich sowohl mit dem Studiengang, als auch mit dem Studienort zufrieden.

Georaphie: Theoretisches und Praktisches gut eingeteilt

Geographie

2.9

Man lernt nicht nur theoretisches in der Vorlesung, sondern darf auch praktisch viel machen, von Exkursionen bis zu Geländepraktika. Zwar sind die Vorlesungen sehr viel Stoff und man darf für die Klausur viel auswendig lernen, aber der Studiengang selber ist sehr abwechslungsreich.

Viel Stoff, aber lohnt sich!

Pharmazie

3.5

Es ist viel Stoff in kürzester Zeit, jedoch versuchen die Professoren es wirklich gut rüber zu bringen. Außerdem wird es einem mit dem Prinzip "learning by doing" in den Praktikas oft klarer. Wer sich nicht vor Chemie scheut, mit Pflanzen etwas anfangen kann und Leuten bei Krankheiten helfen möchte, ist hier genau richtig!
Super Studiengang!

Gute Uni mit miserabler Organisation

Deutsch

3.5

Ich studiere an der philosophischen Fakultät in Tübingen und bin mit den Seminaren sehr zufrieden. Allerdings sind die meisten Professoren unzuverlässig und Scheinen muss man generell hinerherrennen. Es gibt sehr viele Angebote über das Studium hinaus, in welchen man sich beteiligen kann. Die Bibliotheken sind sehr gut sortiert, alle Bücher sind verfügbar (Fernleihe) und die Kommunikation per Mail bei Ankunft der Bücher ist immer zuverlässig.

Sehr empfehlenswert

Geschichte

4.6

Der Studiengang Geschichte an der Universität Tübingen ist in allen Punkten weiterzuempfehlen. Die Bibliothek, die Inhalte sowie die Professoren sind top und die Studenten sehr offen.
Die Räume sind groß und gut ausgestattet.
Es wird viel Quellenarbeit geleistet.

Wer Physik magt, macht hier nichts falsch

Physik

3.5

Die Dozenten sind sehr freundlich und auch die Tutoren sehr hilfsbereit. Man wird gut an die Hand genommen, und das System ist eigentlich selbsterklärend. Etwas schwieriger ist das Studium selbst, da muss man sich schon für begeistern können, um dabei zu bleiben. Man muss wöchentlich Übungsblätter bearbeiten. Machbar ist es aber alle Male. Die Organisation des Studiums ist super.

Sehr vielseitiges Studium

Deutsch

3.5

Das Deutsch-Studium gefällt mir sehr gut. Die Auswahl an Veranstaltungen ist riesig, sodass man sich sehr gut spezialisieren kann. Zudem findet man immer Veranstaltungen, für die man sich interessiert. Die Module des Studiums bauen sehr gut aufeinander auf und es ist immer klar, was man wann belegen sollte.

Ein interessantes Studium

Evangelische Theologie

3.4

Die Thematik des Studiums ist extrem interessant und die Dozenten wirklich gut. Allerdings fände ich es ratsam, stärker zwischen Pfarramt und Lehramt zu differenzieren, da Lehramtsstudenten leider oft auf der Strecke bleiben. Die Inhalte könnten hier besser gewählt werden. Zudem stört mich die Organisation über Papierscheine anstatt über das Campus-System.

Anspruchsvoll und viel - dafür sehr interessant!

Medizin

4.8

Vorab sei gesagt, dass das Humanmedizinstudium in Tübingen unglaublich anspruchsvoll ist und sehr viel Zeit (ca. 40-45 h pro Woche) in Anspruch nimmt. Dadurch sind Tätigkeiten neben dem Studium (Jobben, Engagement etc.) teilweise etwas schwierig unterzubekommen. Das Studium selber ist sehr gut durchorganisiert, lässt dadurch aber nicht allzu viele Wahlmöglichkeiten. Dadurch, dass die Inhalte unglaublich interessant und vielseitig sind, ist das Lernen gut möglich. Die Bibliothek ist genial und bi...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältigkeit

Medienwissenschaft

4.0

Der Studiengang hier in Tübingen vereint sozialwissenschaftliches und geisteswissenschaftliches Arbeiten, was an anderen Unis nicht üblich ist. Es wird Einblick in sehr viele Bereiche der Medienwelt gegeben. Manchmal muss man Dinge machen die man für seine spätere Zukunft nicht auswählen würde. Dies ist trotzdem interessant und eine Chance neue Wege für sich zu entdecken. Im Verlauf des Studiums kann man sich dann aber ganz individuell spezialisieren. Ein Master-Studium oder praktische Arbeit in dem Bereich finde ich hilfreich und eigentlich sogar essentiell. Wenn man noch nicht genau weiß in welche Richtung man will ist es aber auf jeden Fall perfekt.

Pharmazie Uni Tübingen

Pharmazie

4.4

Das Pharmaziestudium an der Universität Tübingen ist zwar stressig aber macht durch die interessanten Inhalte und den hohen Praxisanteil auch Spaß.
Der bundesweit zulassungsbeschränkte Studiengang hat natürlich nicht genug Plätze für alle (Tübingen 2016: 7 Bewerber auf einen Platz), aber wenn man angenommen ist muss man sich nicht mehr einzeln zu Seminaren und Veranstaltungen anmelden.
Nach dem eher theoretischen ersten Semester kann man sein Wissen im 2. und 3. direkt im modernen Labor anwenden.
Die Dozenten sind kompetent und hilfsbereit.
Man sollte sich jedochgut überlegen ob man für dieses Studium geeignet ist. Der durchschnittliche Unitag geht 8-10 Stunden, plus lernen und Vorbereitung der Seminare, Übungen und Labortage.

Alternatives Prüfungsverfahren als großes Plus

Pharmazie

4.3

Das wichtigste vorne weg: mit dem alternativen Prüfungsverfahren werden die Leistungen des 1. Staatsexamens aufgesplittet und es kommt nicht nur auf die Prüfungen nach dem 4. Semester an.
Die Labore sind teilweise sehr neu und modernisiert, sodass eigentlich immer ein gutes Arbeiten möglich ist. Bisher waren sie auch nicht überfüllt.
Die Lehrveranstaltungen sind im Allgemeinen gut verständlich und es wird auch auf die Fragen der Studenten eingegangen. Gerade in den ersten beiden Semestern unterstützen Übungen die Vorlesungen.
Tübingen ist generell eine sehr schöne Studentenschaft mit ihrem eigenen Charme. Allerdings muss man sich bewusst sein, dass man während des Pharmazie-Studiums nicht immer Zeit hat dies zu genießen.
Ich würde mich trotzdem immer wieder für das Studium hier in Tübingen entscheiden.

Verteilung der Bewertungen

  • 12
  • 392
  • 542
  • 97
  • 15

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.5
  • Campusleben
    4.0
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    4.2
  • Mensa
    3.1
  • Gesamtbewertung
    3.7

Von den 1058 Bewertungen fließen 1038 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Accounting and Finance Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ägyptologie Bachelor of Arts
1.0
0%
1.0
1
Ägyptologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Allgemeine Rhetorik Bachelor of Arts
3.6
80%
3.6
20
Allgemeine Rhetorik Master of Arts
4.0
100%
4.0
2
Allgemeine Sprachwissenschaft Bachelor of Arts
3.8
71%
3.8
7
Allgemeine Sprachwissenschaft Master of Arts
4.2
100%
4.2
2
Altorientalische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Altorientalische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
American Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Anglistik/Amerikanistik Bachelor of Arts
3.4
86%
3.4
22
Applied & Environmental Geoscience Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Arabisch Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Archäologie des Mittelalters Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Astronomie Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biochemie Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
13
Biochemistry Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bioinformatik Bachelor of Science
3.0
100%
3.0
1
Bioinformatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biologie Bachelor of Education
4.1
96%
4.1
27
Biologie Staatsexamen (Lehramt)
3.9
90%
3.9
10
Biologie Staatsexamen
4.5
100%
4.5
3
Biomedical Technologies Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemie Bachelor of Science
3.5
82%
3.5
12
Chemie Staatsexamen (Lehramt)
3.8
100%
3.8
10
Chemie Master of Science
4.5
100%
4.5
1
Chemie Bachelor of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemie Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chinesisch Bachelor of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Comparative + Middle East Politics and Society (CMEPS) Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computerlinguistik/ Computational Linguistics Bachelor of Arts
3.5
67%
3.5
3
Computerlinguistik/ Computational Linguistics Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Demokratie und Regieren in Europa Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Staatsexamen (Lehramt)
3.5
94%
3.5
34
Deutsch Bachelor of Education (Lehramt)
3.7
100%
3.7
6
Deutsch - Erweiterungsprüfung Staatsexamen (Lehramt)
3.7
100%
3.7
4
Deutsch als Zweitsprache (Sprachdiagnostik und Sprachförderung) Bachelor of Arts
3.3
67%
3.3
3
Deutsche Literatur Master of Arts
3.7
100%
3.7
5
Economics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Economics and Business Administration Bachelor of Science
3.7
92%
3.7
14
Economics and Finance Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Empirische Bildungsforschung und Pädagogische Psychologie Master of Arts
4.4
100%
4.4
1
Empirische Kulturwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Empirische Kulturwissenschaften Bachelor of Arts
3.6
85%
3.6
13
Englisch Staatsexamen (Lehramt)
3.6
100%
3.6
33
Englisch Staatsexamen (Lehramt)
3.7
100%
3.7
6
Englisch Bachelor of Education (Lehramt)
4.0
80%
4.0
5
English Linguistics Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
English Literatures and Cultures Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Erwachsenenbildung/Weiterbildung Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts
3.7
91%
3.7
54
Erziehungswissenschaft Staatsexamen (Lehramt)
3.0
100%
3.0
3
Erziehungswissenschaft Staatsexamen
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ethnologie (Völkerkunde) Bachelor of Arts
3.4
75%
3.4
9
Ethnologie/Social and Cultural Anthropology Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
European Economics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
European Management Master of Science
4.6
100%
4.6
1
Evangelische Theologie Theologische Prüfung
4.0
100%
4.0
4
Evangelische Theologie Diplom
3.8
100%
3.8
2
Evangelische Theologie Bachelor of Education (Lehramt)
3.5
100%
3.5
2
Evangelische Theologie Staatsexamen (Lehramt)
3.2
0%
3.2
1
Evangelische Theologie Staatsexamen (Lehramt)
3.3
100%
3.3
1
Evangelische Theologie Magister
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evolution und Ökologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Forschung und Entwicklung in der Sozialpädagogik/Sozialen Arbeit Master of Arts
3.8
100%
3.8
3
Französisch Staatsexamen (Lehramt)
3.5
100%
3.5
8
Französisch Bachelor of Education (Lehramt)
3.8
100%
3.8
2
Französisch Bachelor of Arts
3.5
0%
3.5
1
Französisch Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Friedensforschung und internationale Politik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
General Management Master of Science
4.1
100%
4.1
4
Geographie Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
7
Geographie Staatsexamen (Lehramt)
3.4
100%
3.4
4
Geographie Bachelor of Education (Lehramt)
4.0
100%
4.0
1
Geographie Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geoökologie Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
4
Geoökologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geowissenschaften Bachelor of Science
3.8
83%
3.8
6
Geowissenschaften Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Germanische Linguistik - Theorie und Empirie Master of Arts
4.4
100%
4.4
1
Germanistik Bachelor of Arts
3.7
95%
3.7
20
Geschichte Staatsexamen (Lehramt)
3.4
91%
3.4
23
Geschichte Bachelor of Education (Lehramt)
4.2
100%
4.2
2
Geschichte Staatsexamen (Lehramt)
4.8
100%
4.8
1
Geschichte (Integrierter Deutsch-Französischer Masterstudiengang) Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichtswissenschaft Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
5
Geschichtswissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Bachelor of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Humangeographie/Global Studies Master of Science
3.2
50%
3.2
4
Humanmedizin Staatsexamen
4.0
100%
4.0
11
Informatik Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
5
Informatik Master of Science
4.4
100%
4.4
1
Informatik Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interdisciplinary American Studies Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
6
Interdisziplinäre Amerikastudien Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interdisziplinäre Amerikastudien mit integriertem Auslandsjahr Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interkulturelle Deutsch-Französische Studien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Business Master of Science
4.5
100%
4.5
1
International Business Administration Bachelor of Science
3.6
93%
3.6
14
International Economics Bachelor of Science
3.8
89%
3.8
9
International Economics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Internationale Literaturen Master of Arts
3.8
100%
3.8
2
Internationale Literaturen Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Islamische Religionslehre Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Islamische Religionslehre Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Islamische Religionslehre Bachelor of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Islamische Theologie Bachelor of Arts
3.2
100%
3.2
5
Islamische Theologie im europäischen Kontext Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienisch Staatsexamen (Lehramt)
3.1
50%
3.1
2
Italienisch Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienisch Bachelor of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienisch Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Japanologie Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
5
Japanologie Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Japanologie/Japanese Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Judaistik Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Judaistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Theologie Magister
3.3
71%
3.3
7
Katholische Theologie Staatsexamen (Lehramt)
3.3
75%
3.3
4
Katholische Theologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Theologie Theologische Prüfung
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Theologie Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Theologie Bachelor of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klassische Archäologie Bachelor of Arts
4.5
100%
4.5
2
Klassische Archäologie Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klassische Archäologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kognitionswissenschaft Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
6
Kognitionswissenschaft Master of Science
3.5
50%
3.5
2
Koreanistik Bachelor of Arts
3.6
92%
3.6
12
Koreanistik/Korean Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.7
94%
3.7
18
Kunstgeschichte Master of Arts
2.9
100%
2.9
2
Kunstwissenschaft Staatsexamen
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Latein Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
1
Latein Staatsexamen (Lehramt)
3.2
100%
3.2
1
Latein Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Latein Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Latein Bachelor of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Literatur- und Kulturtheorie Master of Arts
4.3
100%
4.3
1
Management & Economics Master of Science
4.7
100%
4.7
2
Master of Laws Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Staatsexamen (Lehramt)
3.3
71%
3.3
14
Mathematik Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
2
Mathematik Bachelor of Education (Lehramt)
4.0
100%
4.0
1
Mathematik Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medieninformatik Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
3
Medieninformatik Master of Science
3.0
0%
3.0
1
Medienwissenschaft Bachelor of Arts
3.8
89%
3.8
35
Medienwissenschaft Master of Arts
2.7
40%
2.7
5
Medizin Staatsexamen
4.1
100%
4.1
57
Medizininformatik Bachelor of Science
3.4
100%
3.4
1
Medizininformatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medizinische Strahlenwissenschaften / Medical Radiation Sciences Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medizintechnik Bachelor of Science
In Kooperation mit Universität Stuttgart
3.4
86%
3.4
23
Mikrobiologie Master of Science
4.0
100%
4.0
1
Molekulare Medizin Bachelor of Science
4.4
100%
4.4
3
Molekulare Medizin Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Molekulare Zellbiologie und Immunologie Master of Science
3.8
100%
3.8
1
Musikwissenschaft Staatsexamen (Lehramt)
4.0
100%
4.0
1
Musikwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musikwissenschaft Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Nano-Science Bachelor of Science
4.1
80%
4.1
10
Nanoscience Master of Science
3.7
100%
3.7
2
Naturwissenschaft und Technik Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Naturwissenschaft und Technik Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Naturwissenschaft und Technik Bachelor of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Naturwissenschaftliche Archäologie Master of Science
4.3
100%
4.3
2
Neuro- und Verhaltenswissenschaften Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Neurobiologie Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Neuronale Informationsverarbeitung Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Pharmaceutical Sciences and Technologies Master of Science
3.8
100%
3.8
1
Pharmazie Staatsexamen
3.7
82%
3.7
50
Philosophie Bachelor of Arts
3.4
100%
3.4
2
Philosophie Master of Arts
2.2
0%
2.2
1
Philosophie / Ethik Staatsexamen (Lehramt)
3.4
100%
3.4
3
Philosophie / Ethik Bachelor of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie/Ethik Staatsexamen (Lehramt)
3.6
89%
3.6
9
Physik Bachelor of Science
4.3
100%
4.3
4
Physik Master of Science
4.0
100%
4.0
1
Physik Staatsexamen (Lehramt)
4.0
100%
4.0
1
Physik Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physische Geographie - Umweltgeographie Master of Science
3.5
100%
3.5
2
Politik und Gesellschaft Ostasiens Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.6
83%
3.6
6
Politikwissenschaft Bachelor of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politikwissenschaft / Wirtschaftswissenschaft Staatsexamen (Lehramt)
3.8
100%
3.8
6
Portugiesisch Staatsexamen
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Praktische Islamische Theologie der Seelsorge und Sozialarbeit Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Psychologie Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
31
Psychologie Master of Science
4.0
100%
4.0
1
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.3
81%
3.3
107
Romanische Literaturwissenschaft Master of Arts
3.6
100%
3.6
1
Romanische Sprachwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Russisch Staatsexamen (Lehramt)
3.5
67%
3.5
3
Russisch Bachelor of Education
4.3
100%
4.3
1
Russisch Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Schulforschung und Schulentwicklung Master of Arts
3.2
100%
3.2
1
Schulpsychologie Master of Science
4.1
100%
4.1
2
Schwedisch Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sinologie Staatsexamen (Lehramt)
3.8
100%
3.8
1
Sinologie/ Chinese Studies Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
4
Sinologie/ Chinese Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sinologie/Chinese Studies (Berufspraktischer Schwerpunkt) Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
2
Sinologie/Chinesisch Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sinologie/Chinesisch Bachelor of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Skandinavistik Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
3
Skandinavistik Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Slavistik Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
5
Slavistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sozialpädagogik/Pädagogik Staatsexamen (Lehramt)
3.8
92%
3.8
12
Sozialpädagogik/Pädagogik Bachelor of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Soziologie Bachelor of Arts
3.3
88%
3.3
24
Soziologie mit Schwerpunkt Empirische Sozialforschung Master of Arts
3.1
67%
3.1
3
Spanisch Staatsexamen (Lehramt)
3.4
67%
3.4
6
Spanisch Bachelor of Education (Lehramt)
4.0
100%
4.0
2
Spanisch Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
1
Spanisch Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sport Staatsexamen (Lehramt)
4.3
100%