COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen findest Du hier

Uni Tübingen

Eberhard Karls Universität Tübingen

Universitätsprofil

Die Eberhard Karls Universität Tübingen gehört zu den ältesten Universitäten Europas.Die Geschichte nahm im Jahr 1477 ihren Anfang, als Graf Eberhard „im Bart“ von Württemberg die Universität Tübingen begründete. In der Altstadt gibt es kaum ein Haus oder einen Platz, der nicht mit einem berühmten Gelehrten verbunden wäre: darunter Hegel, Hölderlin und Schelling, Mörike und Uhland, Johannes Kepler und Wilhelm Schickard.

Dementsprechend ist Tübingen eine Stadt der Forschung und Lehre. Auf die rund 90.000 Einwohner kommen mehr als 28.300 Studierende aus dem In- und Ausland. An den sieben Fakultäten der Universität lehren und forschen rund 450 Professoren und mehr als 4.400 Wissenschaftler.

Feste Beziehungen pflegt die Universität zu mehr als 150 Bildungseinrichtungen in 45 Ländern, vor allem in Nordamerika, Asien, Lateinamerika und allen europäischen Ländern. Etwa 12,4 Prozent der Studierenden der Universität Tübingen kommen aus dem Ausland, und fast alle deutschen Studierenden verbringen einen Teil ihres Studiums im Ausland.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Elite Uni
Elite Uni
Studiengänge
237 Studiengänge
Studenten
28.300 Studierende
Professoren
450 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1477
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.5
Christian , 29.03.2020 - Allgemeine Rhetorik
4.7
Christian , 29.03.2020 - Medienwissenschaft
5.0
Sebastian , 28.03.2020 - Erziehungswissenschaft - Erweiterungsfach Lehramt
4.0
Sebastian , 28.03.2020 - Chemie Lehramt
3.2
Tobias , 28.03.2020 - Rechtswissenschaft

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Staatsexamen
4.0
97% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Arts
3.9
100% Weiterempfehlung
2
Englisch Lehramt
Bachelor of Education
3.9
91% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Arts
3.8
89% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Arts
3.5
93% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

54% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 14%
  • Ab und an geht was 54%
  • Nicht vorhanden 32%
79% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 79%
  • Viel Lauferei 19%
  • Schlecht 2%
60% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 60%
  • In den Ferien 14%
  • Nein 27%

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Tübingen
    Geschwister-Scholl-Platz
    72074 Tübingen

2088 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 105

Interessantes Studium, gute Praxiskurse

Allgemeine Rhetorik

3.5

Die Vorlesungen sind interessant und arbeiten die Atheistin gut auf. Besonders die Praxisseminare sind hilfreich und gut. Nur in regulären Seminaren sollte mehr Fokus auf die Präsentationen gelegt werden und diese stärker gewichtet werden.
Interessant und hilfreich.

Spannendes, modernes Studium mit spitze Equipment

Medienwissenschaft

4.7

MeWi an der Uni Tübingen ist großartig organisiert und die Studiengebiete sind vielseitig von Print-Journalismus bis zu den neuesten Social-Media-Ansätzen. Vorlesungen sind interessant und die Seminare enorm interessant und lehrreich. Technische Ausstattung ist sehr gut und auch das praktische Angebot großartig!

Vielfältiges Angebote

Erziehungswissenschaft - Erweiterungsfach Lehramt

5.0

Die Universität Tübingen hat im Fachbereich Erziehungswissenschaften viele gute Professoren, die einen gut betreuen und eine hohe Expertise bieten.
Sie sind den Studierenden sehr nahe.
Die Notengebung ist transparent und sehr fair.
Die Inhalte werden praxisnah gelehrt.

Top Ausstattung

Chemie Lehramt

4.0

Gute Ausstattung der Labors und gute Laborbetreuung durch Assistenten an der Universität Tübingen.
Aufbau des Studiums hat einen roten Faden und man wird durch mündliche Prüfungen und Abschlusskolloquien gut auf die große Abschluss-Prüfung vorbereitet.

Anders als man denkt!

Rechtswissenschaft

3.2

Die Reaktion anderer darauf, dass man Jura studiert oder studieren will sieht fast immer gleich aus. Was?! Für mich wäre das ja nichts...Ist das nicht trocken?
Aber tatsächlich ist Jura lebensnaher als man es sich vorstellen kann. Ich kann jedem nur empfehlen bei Interesse mal ein paar Vorlesungen zu besuchen.
Da Jura sehr autodidaktisch funktioniert muss es meiner Meinung nach auch nicht die Top-Uni sein.
Insofern ist Tübingen sicherlich nicht die schlechteste Adresse.

Interessantes Fach, schlecht organisiert :/

Zahnmedizin

3.2

Die Inhalte sind natürlich für Student[inn]en, die das Ziel haben Zahnärztin/Zahnarzt zu werden, sehr interessant. Im ersten Semester erlernt man sowohl theoretische (Zahnentwicklung, Okklusion, alles über das Kiefergelenk & seine Rolle im Biss), als auch praktische Kenntnisse (die praktischen im Phantom-Saal an „Patienten-Puppen“). Insgesamt hat das erste Semester Lust auf mehr gemacht!
Jeden Montag gab es die berüchtigte „Frage des Tages“ - 5 Studenten wurden aus einer Los-Trommel g...Erfahrungsbericht weiterlesen

Humanmedizinstudium an der Uni Tübingen

Humanmedizin

3.8

Das Studium in Tübingen gefällt mir insgesamt gut.
Die Uni ist sehr gut ausgestattet und die Lehrinhalte im Bereich der Medizin up to date.
Ein Segen und Fluch der Uni Tübingen ist dass die Uni viele extra Kurse/ Seminare hält die belegungspflichtig sind (Türex Projekt im 5.ten Semester/ Differenzialdiagnosen Seminar 9t. Semester). Insgesamt bleibt so weniger Zeit für Dinge wie die Promotion etc. Nichts desto trotz ist die Uni Tübingen stets unter den Top5 Unis deutschlandweit was die M1 und M2 Prüfung angeht. Daher schätze ich mich glücklich hier studieren zu können!

Anstrengender Studiengang, aber viel Freude

Zahnmedizin

3.7

Zahnmedizin ist ein sehr anspruchsvoller Studiengang, der einen hin und wieder auch an seine Grenzen bringt. Dennoch macht es große Freude und es wird nie langweilig.
In Tübingen ist der Eigenanteil an Materialkosten leider immens hoch, weswegen man nur mit einem gut gefüllten Portemonnaie das Studium beginnen sollte.

Sehr variiert und individuell

Literatur- und Kulturtheorie

4.3

Meine Erfahrungen waren sehr vielfältig. Man kann sich aussuchen, wo man seine Schwerpunkte macht, aber gleichzeitig auch in unbekannten Bereichen Wissen erlangen. Die Organisation ist sehr flexibel, so dass auch arbeiten oder Kindererziehung nebenbei möglich ist.

Theorie und Praxis in einem

Sportwissenschaft – Sportmanagement

4.0

Es macht extrem Spaß. Man kann Sport Praxis und Theorie verbinden und hat dazu noch ein Management BWL Teil informiert, welcher einen auf dem Arbeitsmarkt weiter bringen kann. Einerseits lernt man, wie der Körper aufgebaut ist und wie er richtig Funktioniert, andererseits kann man mit seinen BWL Kenntnissen gut in eine Firma einsteigen und im Management Teil der Firma überzeugen.

Sehr abwechslungsreicher Studiengang

Literatur- und Kulturtheorie

4.0

Der Studiengang Literatur- und Kulturtheorie eignen sich vor allem für Studierende, die sich für viele verschiedene Themenfelder und Fachrichtungen interessieren. Durch das vielfältige und abwechslungsreiche Kursangebot, erhält man die Möglichkeit, über den Tellerrand hinweg zu schauen und verschiedenste Gebiete kennen zu lernen. Der Aufbau des Studiengangs erlaubt es aber trotzdem, wenn gewünscht, sich zu spezialisieren und sichh gezielt mit einem bestimmten Wissensgebiet zu beschäftigen. Durch das hohe Maß an Flexibilität und Abwechslung, kann ich den Studiengang nur weiterempfehlen!

Interdisziplinärer, bunter Studiengang

Literatur- und Kulturtheorie

4.0

Der Studiengang bietet eine riesige Bandbreite an Veranstaltungen und ermöglicht eine individuelle Schwerpunktsetzung. Meine beiden Fächer aus dem Bachelor (Germanistik und Kunstgeschichte) konnte ich nach eigenem Ermessen vertiefen und habe im Laufe des Studiums viele interdisziplinäre Veranstaltungen besucht, die kunstgeschichtliche und literaturwissenschaftliche Themen miteinander verbanden. Der Studiengang erfordert ein hohes Maß an Selbstständigkeit und das Lektüre- und Schreibpensum ist ni...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang mit unschönen Gebäuden

International Business Administration

3.2

Meine Erfahrungen mit dem Studiengang International Business Administration waren überwiegend gut. Der Lerninhalt gefällt mir sehr, das einzige was an der Uni stört sind die alten und leider teilweise denkmalgeschützten Gebäude. Diese machen es einem etwas schwer motiviert zur Vorlesung zu gehen.

Facettenreich und flexibel

Literatur- und Kulturtheorie

3.8

Je nach persönlichem Schwerpunkt kann der optimale individuelle Studiengang aus verschiedensten Studieninhalten kombiniert werden. Die Selbstorganisation des Studiengangs ist anspruchsvoll aber durch die gute Beratung machbar. Es herrscht ein gutes Klima unter den Kommilitonen, die einem meistens auch mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Solider Allrounder

Economics and Business Administration

4.0

Man probiert das beste aus der Zeit rauszuholen und es wird einem sehr gut unter die Arme gegriffen, um seine Ziele zu erreichen. Vermutlich einer der größten und vielseitigsten Studiengänge an der Universität mit Möglichkeiten in jedem X-beliebigen Nebenfach Kurse zu belegen die einen interessieren und angerechnet werden können.

Anspruchsvoll aber machbar

Economics and Business Administration

4.0

Die ersten Semester beinhalten ziemlich viel Mathe, darauf sollte man sich einstellen! Allerdings ist das mit genügend Fleiß durchaus zu schaffen, also lasst euch davon nicht zu sehr abschrecken.
Nach dem dritten Semester steht einem ein sehr vielfältiges Angebot an Schwerpunktbereichen zur Verfügung. Dadurch ist es möglich, sein Studium sehr individuell zu gestalten, was mir persönlich sehr gut gefällt!

Abwechslungsreiche und professionelle Lehre

Sportwissenschaft – Medien und Kommunikation

3.7

In dem Studiengang werden die verschiedenen Bereiche der Sportwissenschaft fachlich gut durchleuchtet und viel Wert auf professionelle praktische Ausbildung diverser Sportarten gelegt. Das Institut ist mit mehren Hallen, Sportplätzen und mit einem Sportbecken ausgestattet. Allr sportwissenschaftlich relevanten Veranstaltungen können schnell und problemlos zu Fuß erreicht werden. Je nach Profil bzw. Nebenfach wechselt das Institut allerdings teilweise.

Top Studiengang für Generalisten

International Business

4.3

Hier lernt man aus allen Bereichen solide Grundlagen kennen, wird allerdings kein Fachexperte. Der kleine Studiengang mit rund 15 Leuten ist super bei Lehrveranstaltungen, da die Räume so nie überfüllt sind. Es kann viel mehr auf den einzelnen Studierenden eingegangen werden. Das Pflichtjahr im Ausland ist zudem eine super Erfahrung!

Gute Uni mit großer Wahlfreiheit

Economics and Business Administration

3.7

Ab dem dritten Semester können Schwerpunktmodule gewählt werden, bei denen es viel Auswahl gibt. Die Klausuren und Professoren sind sehr fair und man kann gut in Regelstudienzeit studieren. Die Organisation könnte manchmal etwas besser sein, ansonsten werden aber auch Veranstaltungen geboten bei denen man mit Unternehmen und potenziellen Arbeitgebern in Kontakt kommen kann.

Erfahrungen mit Jura

Rechtswissenschaft

4.0

Das Studium der Rechtswissenschaft/ Jura mit Ziel des Bestehens der beiden Examina entspricht voll meinen Erwartungen. Es empfiehlt sich, vorab gut zu informieren, mit Studenten und Anwälte, Richter oder anderen Personen der Rechtspfelge vorab Erfahrungen über das Studium auszutauschen oder in Lehrbücher und Vorlesungen reinzuschnuppern. Der Studienverlauf ist sehr durchdacht. Die Uni leitet einem durch Empfehlungen den Weg bis hin zum Staatsexamen.

Verteilung der Bewertungen

  • 24
  • 819
  • 1013
  • 196
  • 36

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    4.1
  • Gesamtbewertung
    3.7

Von den 2088 Bewertungen fließen 1250 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 63% Studenten
  • 11% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 25% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Accounting and Finance Master of Science
3.8
100%
3.8
1
Ägyptologie Bachelor of Arts
5.0
100%
5.0
2
Ägyptologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Allgemeine Rhetorik Bachelor of Arts
3.6
82%
3.6
30
Allgemeine Rhetorik Master of Arts
3.5
100%
3.5
4
Allgemeine Sprachwissenschaft Bachelor of Arts
3.6
78%
3.6
16
Allgemeine Sprachwissenschaft Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Altorientalische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Altorientalische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
American Studies Master of Arts
5.0
100%
5.0
1
Anglistik/Amerikanistik Bachelor of Arts
3.8
92%
3.8
46
Applied & Environmental Geoscience Master of Science
4.7
100%
4.7
1
Archäologie des Mittelalters Master of Arts
3.7
100%
3.7
1
Astro and Particle Physics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bildung und Erziehung: Kultur - Politik - Gesellschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biochemie Bachelor of Science
3.9
82%
3.9
24
Biochemistry Master of Science
4.1
100%
4.1
5
Bioinformatik Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
3
Bioinformatik/Bioinformatics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biologie Bachelor of Education
3.9
100%
3.9
36
Biologie Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
14
Biologie Master of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
20
Biologie (Erweiterungsfach) Master of Education Lehramt
3.9
100%
3.9
8
Biomedical Technologies Master of Science
4.2
100%
4.2
3
Chemie Bachelor of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
11
Chemie Bachelor of Science
4.0
75%
4.0
16
Chemie Master of Science
3.3
0%
3.3
2
Chinesisch Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chinesisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chinesisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Comparative + Middle East Politics and Society (CMEPS) Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computerlinguistik/ Computational Linguistics Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
6
Computerlinguistik/ Computational Linguistics Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Cultures of the Global South / Culturas Sur Global / Cultures du Sud global Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Demokratie und Regieren in Europa Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Deutsch Bachelor of Education Lehramt
3.7
96%
3.7
29
Deutsch Master of Education
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch - Erweiterungsfach Master of Education
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch - Vorleistungen Erweiterungsprüfung Bachelor of Education Lehramt
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 4
Deutsch als Zweitsprache (Sprachdiagnostik und Sprachförderung) Bachelor of Arts
3.5
50%
3.5
5
Deutsche Literatur Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 5
Economics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Economics and Business Administration Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
34
Economics and Finance Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Empirische Bildungsforschung und Pädagogische Psychologie Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Empirische Bildungsforschung und Pädagogische Psychologie Master of Science
3.9
67%
3.9
4
Empirische Kulturwissenschaft Bachelor of Arts
3.9
80%
3.9
23
Empirische Kulturwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Englisch Bachelor of Education Lehramt
3.9
91%
3.9
51
Englisch Master of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
5
Englisch - Erweiterungsfach Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Englisch - Erweiterungsfach Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
English Linguistics Master of Arts
3.0
100%
3.0
1
English Literatures and Cultures Master of Arts
4.5
100%
4.5
1
Erwachsenenbildung/Weiterbildung Master of Arts
4.2
100%
4.2
2
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts
3.8
89%
3.8
90
Erziehungswissenschaft - Erweiterungsfach Master of Education Lehramt
4.8
100%
4.8
5
Erziehungswissenschaft und Soziale Arbeit/Erwachsenenbildung Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
3
Ethnologie (Völkerkunde) Bachelor of Arts
3.4
100%
3.4
24
Ethnologie/Social and Cultural Anthropology Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
European Economics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
European Management Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Evangelische Theologie Bachelor of Education Lehramt
4.5
100%
4.5
3
Evangelische Theologie Diplom
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Theologie Kirchlicher Abschluss
4.0
100%
4.0
6
Evangelische Theologie Magister
4.8
100%
4.8
6
Evangelische Theologie Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Theologie - Vorleistungen Erweiterungsfach Bachelor of Education Lehramt
3.2
100%
3.2
1
Evolution und Ökologie Master of Science
3.0
0%
3.0
1
Forschung und Entwicklung in der Sozialpädagogik/Sozialen Arbeit Master of Arts
3.2
100%
3.2
4
Französisch Bachelor of Arts
2.5
33%
2.5
4
Französisch Bachelor of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
8
Französisch Master of Education Lehramt
2.7
50%
2.7
2
Französisch - Erweiterungsfach Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Französisch - Vorleistungen Erweiterungsfach Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Friedensforschung und internationale Politik Master of Arts
3.9
75%
3.9
4
General Management Master of Science
3.4
100%
3.4
7
Geographie Bachelor of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
2
Geographie Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
17
Geographie Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geoökologie Bachelor of Science
3.0
100%
3.0
5
Geoökologie Master of Science
3.7
100%
3.7
1
Geowissenschaften Bachelor of Science
4.3
100%
4.3
10
Geowissenschaften Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Germanische Linguistik - Theorie und Empirie Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Germanistik Bachelor of Arts
3.5
93%
3.5
50
Geschichte Bachelor of Education Lehramt
3.5
90%
3.5
12
Geschichte Master of Education Lehramt
4.5
100%
4.5
1
Geschichte - Erweiterungsfach Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichte - Vorleistung Erweiterungsfach Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichte / Histoire (Integrierter Deutsch-Französischer Bachelorstudiengang) Bachelor of Arts
In Kooperation mit Aix-Marseille Université
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichte / Histoire (Integrierter Deutsch-Französischer Masterstudiengang) Master of Arts
In Kooperation mit Aix-Marseille Université
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichtswissenschaft Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
12
Geschichtswissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch - Erweiterungsfach Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Hebammenwissenschaft Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
1
Hebräisch - Erweiterungsfach Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Humangeographie/Global Studies Master of Science
3.8
100%
3.8
5
Humanmedizin Staatsexamen
4.0
97%
4.0
138
Informatik Bachelor of Education Lehramt
3.0
100%
3.0
1
Informatik Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
15
Informatik Master of Science
3.7
100%
3.7
2
Informatik - Erweiterungsfach Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Integrierte Deutsch-Französische Geschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interdisciplinary American Studies Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
10
Interdisziplinäre Amerikastudien Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interdisziplinäre Amerikastudien mit integriertem Auslandsjahr Bachelor of Arts
3.3
100%
3.3
1
Interkulturelle Deutsch-Französische Studien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Business Master of Science
3.4
50%
3.4
3
International Business Administration Bachelor of Science
3.9
83%
3.9
26
International Economics Bachelor of Science
3.5
78%
3.5
26
International Economics Master of Science
3.3
100%
3.3
2
Internationale Literaturen Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
9
Internationale Literaturen Master of Arts
3.3
100%
3.3
4
Islamische Praktische Theologie "Seelsorge" Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Islamische Religionslehre Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Islamische Religionslehre Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Islamische Theologie Bachelor of Arts
2.6
50%
2.6
11
Islamische Theologie im europäischen Kontext Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Islamwissenschaft / Islamic Middle Eastern Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienisch Bachelor of Arts
3.3
100%
3.3
3
Italienisch Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienisch - Erweiterungsfach Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Japanologie Bachelor of Arts
3.6
78%
3.6
14
Japanologie/Japanese Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Judaistik Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Judaistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Theologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Theologie Bachelor of Education Lehramt
4.1
100%
4.1
9
Katholische Theologie Magister
3.3
100%
3.3
10
Katholische Theologie Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Theologie Theologische Prüfung
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Klassische Archäologie Bachelor of Arts
4.7
100%
4.7
3
Klassische Archäologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kognitionswissenschaft Bachelor of Science
3.9
89%
3.9
14
Kognitionswissenschaft Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Koreanistik Bachelor of Arts
3.5
86%
3.5
33
Koreanistik/Korean Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.8
93%
3.8
32
Kunstgeschichte Master of Arts
1.6
0%
1.6
4
Latein Bachelor of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Latein Bachelor of Education Lehramt
3.9
100%
3.9
5
Latein Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Latein Master of Education Lehramt
4.3
100%
4.3
1
Latein - Erweiterungsfach Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lateinamerikastudien Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
1
Literatur- und Kulturtheorie Master of Arts Infoprofil
4.1
100%
4.1
7
Management & Economics Master of Science
2.8
100%
2.8
4
Master of Laws Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematical Physics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor of Education Lehramt
3.7
67%
3.7
10
Mathematik Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
5
Mathematik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Master of Science
3.6
100%
3.6
3
Medieninformatik Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
6
Medieninformatik Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Medienwissenschaft Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
62
Medienwissenschaft Master of Arts
3.6
86%
3.6
12
Medizininformatik Bachelor of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Medizininformatik / Medical Informations Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medizinische Strahlenwissenschaften / Medical Radiation Sciences Master of Science
3.4
33%
3.4
3
Medizintechnik Bachelor of Science
In Kooperation mit Uni Stuttgart
3.9
100%
3.9
37
Mikrobiologie Master of Science
3.6
100%
3.6
4
Molekulare Medizin Bachelor of Science
3.5
67%
3.5
12
Molekulare Medizin Master of Science
4.1
100%
4.1
4
Molekulare Zellbiologie und Immunologie Master of Science
4.5
100%
4.5
2
Musikwissenschaft Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
5
Musikwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Nano-Science Bachelor of Science
3.9
80%
3.9
15
Nano-Science Master of Science
4.0
100%
4.0
6
Naturwissenschaft und Technik Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Naturwissenschaft und Technik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Naturwissenschaftliche Archäologie Master of Science
3.3
75%
3.3
6
Neuro- und Verhaltenswissenschaften Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Neurobiologie Master of Science
4.2
100%
4.2
2
Neuronale Informationsverarbeitung Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Pflege Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
2
Pharmaceutical Sciences and Technologies Master of Science
4.0
100%
4.0
5
Pharmazie Staatsexamen
3.7
90%
3.7
88
Philosophie Bachelor of Arts
3.6
83%
3.6
8
Philosophie Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Philosophie / Ethik Bachelor of Education Lehramt
3.3
83%
3.3
12
Philosophie / Ethik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
5
Physik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Master of Science
3.8
100%
3.8
2
Physische Geographie - Umweltgeographie Master of Science
4.3
100%
4.3
5
Politik und Gesellschaft Ostasiens Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
17
Politikwissenschaft Bachelor of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
3
Politikwissenschaft Master of Education
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Psychologie Bachelor of Science
3.6
86%
3.6
67
Psychologie Master of Science
3.5
100%
3.5
5
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.4
71%
3.4
212
Romanische Literaturwissenschaft Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Romanische Sprachwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Russisch Bachelor of Education
5.0
100%
5.0
2
Russisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Schulforschung und Schulentwicklung Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Schulpsychologie Master of Science
4.3
100%
4.3
6
Sinologie / Chinesisch Master of Education Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Sinologie/ Chinese Studies Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Sinologie/Chinese Studies Bachelor of Arts
3.2
43%
3.2
11
Sinologie/Chinese Studies (Berufspraktischer Schwerpunkt) Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
5
Slavistik Bachelor of Arts
4.0
80%
4.0
10
Slavistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sozialpädagogik/Pädagogik Bachelor of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
2
Sozialpädagogik/Pädagogik und allgemeinbildendes Fach Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Soziologie Bachelor of Arts
3.5
82%
3.5
46
Soziologie mit Schwerpunkt Empirische Sozialforschung Master of Arts
3.8
100%
3.8
6
Spanisch Bachelor of Arts
3.4
100%
3.4
4
Spanisch Bachelor of Education Lehramt
3.7
95%
3.7
22
Spanisch Master of Education Lehramt
3.1
100%
3.1
3
Sport Bachelor of Education
4.1
100%
4.1
12
Sport Master of Education Lehramt
4.2
100%
4.2
6
Sportmanagement Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sportwissenschaft Master of Science
3.2
67%
3.2
4
Sportwissenschaft – Gesundheitsförderung Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
3
Sportwissenschaft – Medien und Kommunikation Bachelor of Science
4.4
100%
4.4
4
Sportwissenschaft – Sportmanagement Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
21
Sprachen, Geschichte und Kulturen des Nahen Ostens Bachelor of Arts
2.6
100%
2.6
2
Umweltnaturwissenschaften Bachelor of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Ur- und Frühgeschichtliche Archäologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ur- und Frühgeschichtliche Archäologie und Archäologie des Mittelalters Bachelor of Arts
3.4
75%
3.4
10
Vorderasiatische Archäologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Vorderasiatische Archäologie und Palästina-Archäologie Bachelor of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Wirtschaftswissenschaft Bachelor of Education Lehramt
4.2
100%
4.2
6
Wirtschaftswissenschaft Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Zahnmedizin Staatsexamen
3.4
67%
3.4
26
Zelluläre und molekulare Biologie der Pflanzen Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Zelluläre und Molekulare Neurowissenschaften Master of Science
4.0
100%
4.0
2