Studiengangdetails

Das Studium "Koreanistik/Korean Studies" an der staatlichen "Uni Tübingen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Tübingen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 25 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2402 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Literaturzugang und Studieninhalte bewertet.

Studienmodelle

Deutsch, Englisch
Standorte
Tübingen

Letzte Bewertungen

Janka , 12.03.2024 - Koreanistik/Korean Studies (B.A.)
Lilly , 08.03.2024 - Koreanistik/Korean Studies (B.A.)
Taylor , 04.02.2024 - Koreanistik/Korean Studies (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Aufstrebende koreanische Pop-Bands, schrille Modetrends oder Schwierigkeiten im nördlichen Teil des Landes – oft sind diese Themen die einzigen, die wir mit Korea verbinden. Doch hat das Land eigentlich noch so viel mehr zu bieten.

Wenn Du mehr über das ostasiatische Land und seine Geschichte, Kultur und Gesellschaft erfahren möchtest, bist Du im Koreanistik Studium genau richtig! Denn soviel sei gesagt: Das gelbe Meer, an welches Korea grenzt, ist nicht die einzige Besonderheit.

Koreanistik studieren

FU Berlin
Koreanistik/Korean Studies
Uni Tübingen

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Zu viel Zeitaufwand

Koreanistik/Korean Studies (B.A.)

Ich habe den Bachelor in Korean Studies an der Universität Tübingen insbesondere wegen des verpflichtenden Auslandsjahr in Korea gewählt. Das ist eine tolle Gelegenheit und die Koreanistik der Uni Tübingen genießt einen sehr guten Ruf in Korea. Die Dozent*Innen sind wirklich super freundlich, bemüht und in der Regel Muttersprachler*Innen. Es ist nicht einfach einen Platz zu bekommen und die täglichen Sprachkurse, umfangreichen Prüfungen, Notenrelevanz und Bewerbungen an den Unis in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leidenschaft zum Studieren

Koreanistik/Korean Studies (B.A.)

Ich persönlich habe mein Abitur gemacht und direkt angefangen Koreanistik zu studieren, da ich mir für mich keinen anderen Ort vorstellen konnte. Und es ist so schön zu sehen, dass die Leute um mich herum auch ihren Interessen und Leidenschaft folgen, um diesem Studiengang nachzugehen. Es kommen total verschiedene Leute zusammen, manche haben schon einen Bachelor fertig, andere waren vorher auf Reisen und wieder andere haben während ihres Studiums die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Grandiose Gelegenheiten mit wenig Unterstützung

Koreanistik/Korean Studies (B.A.)

Die Koreanistik in Tübingen bietet den Studierenden so viele Möglichkeiten. Ein Studium in Ausland, ein breitgefächertes Job Angebot, reichliche Möglichkeiten selber in der Forschung aktiv zu werden, Zugang zu koreanischen Quellen und wertvolle Verbindungen. Leider ist es eine sehr kleine Fakultät mit nur wenigen Dozenten und Angestellten, weswegen kommunikative und organisatorische Dinge oftmals sehr kurz kommen.

Anspruchsvoll aber macht Spaß

Koreanistik/Korean Studies (B.A.)

Nur für die, die wirklich die Sprache lernen wollen. Neben dem großen Fokus auf Wortschatz, wird viel für die richtige Aussprache getan. Es gibt ein AG-Programm mit einem/-r koreanischen Austauschstudent*in und Zwischenprüfungen.
Die Dozent*innen sind ein Traum!

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.