Studiengangdetails

Das Studium "Französisch" an der staatlichen "Uni Tübingen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Tübingen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 2.9 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2403 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Literaturzugang und Organisation bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
0% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
0%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Tübingen
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Tübingen

Letzte Bewertungen

2.9
Sina , 22.02.2024 - Französisch (B.A.)
3.0
Maja , 05.05.2023 - Französisch (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Französisch gehört zu den verbreitetsten Schulfächern. Viele Schüler lernen bereits ab der 6. Klasse die französische Sprache. Französisch zu studieren, bereitet Dich darauf vor, an einer Schule zu unterrichten. Wenn Du ein gutes Sprachgefühl hast, gerne viel liest und anderen die französische Sprache beibringen möchtest, könnte ein Französisch Studium das richtige für Dich sein.

Französisch studieren

Alternative Studiengänge

Französisch Lehramt
Bachelor of Education
Uni Potsdam
Französisch Lehramt
Master of Education
Uni Salzburg
Französisch Lehramt
Bachelor of Arts
HU Berlin
Französisch Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Flensburg
Deutsch-Französisches Lehramt Primarstufe Lehramt
Bachelor
Pädagogische Hochschule Freiburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Nicht zu empfehlen

Französisch (B.A.)

2.9

Die Dozenten haben zu hohe Anforderungen, die man nicht erfüllen kann. Man gibt sich besonders viel Mühe und fällt dann durch den Kurs. Diese Ansprüche können wirklich nur Muttersprachler erfüllen. Es gibt noch nichtmal vernünftiges Feedback während der Kurse. Man merkt, dass die Dozenten keine pädagogische Ausbildung abgelegt haben.
Die Studieninhalte sind stumpf und langweilig.

Die Dozenten sind verständnislos

Französisch (B.A.)

3.0

Die Dozenten sind leider sehr verständnislos und ihre Anforderungen sind so hoch, dass die meisten die Kurse nicht bestehen. Dies betrifft hauptsächlich das sprachliche Modul.
Diese Art verdirbt den Studenten die Lust an dem Studium und das ist echt schade. Eigentlich sollten die Dozenten einem ja mit machen. Hier aber geschieht genau das Gegenteil: es wird vielen sogar geraten das Studium abzubrechen.

Gute Sprachausbildung

Französisch (B.A.)

Bericht archiviert

Die Kurse der Sprachpraxis bringen einen viel weiter, die Kurse im Bereich der Sprach- und Literaturwissenschaft waren sehr interessant und man konnte für die Seminare einige Bereiche wählen. Die Dozenten und Dozentinnen vermitteln den Inhalt weitgehend gut.

Finger weg davon

Französisch (B.A.)

Bericht archiviert

95% aller Veranstaltungen werden auf deusch gehalten. Ich lerne französische Grammatik und Linguistik auf deutsch. Das ergibt einfach keinen Sinn. 70% der französisch-Studenten geben zu dieses Studiengang gewählt zu haben weil die wussten dass die meiste Vorlesungen, Seminare, Proseminare und Übungen auf Deutsch gehalten werden. Es gibt insgesamt 3 profs die Muttersprachler sind mehr nicht. Es ist einfach frustrierend vor allem wenn man weiß, dass bei den anderen Sprachen (englisch,...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    1.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.5
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    2.9

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024