Studiengangdetails

Das Studium "Allgemeine Rhetorik" an der staatlichen "Uni Tübingen" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Tübingen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1170 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Lehrveranstaltungen und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Tübingen

Letzte Bewertungen

4.0
Nathalie , 22.03.2018 - Allgemeine Rhetorik
3.0
Katha , 05.12.2017 - Allgemeine Rhetorik
4.5
Gloria , 01.08.2016 - Allgemeine Rhetorik

Alternative Studiengänge

Allgemeine Rhetorik
Bachelor of Arts
Uni Tübingen
Rhetorik
Master of Arts
HFM - Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Von A wie Antike bis Z wie Zertum

Allgemeine Rhetorik

4.0

Der Masterstudiengang gestaltet sich wie der Bachelor, auch hier werden entsprechende Hauptseminare, Vorlesungen und Praxisseminare angeboten. Das Tolle: Im Master kannst du deine Interessensschwerpunkte selbst wählen und entscheiden, ob du lieber verstärkt Haupt- oder eben Praxisseminare belegen möchtest. Dennoch darfst du keine großartigen Unterschiede zum Bachelor in Allgemeiner Rhetorik erwarten, läuft weiter wie bisher.

Nützliches Orchideenfach

Allgemeine Rhetorik

3.0

Teils zu wenig Plätze in den Seminaren, Organisation muss oft komplett selbst erledigt werden, Antworten oft erst auf zweite oder dritte Nachfrage. Veranstaltungen gut, breites Angebot an Seminaren und Vorlesungen, Notengebung dauert bei vielen zu lange, alles in allem jedoch guter Studiengang und eher außergewöhnlich.

Sehr coole und lehrreiche Praxisseminare

Allgemeine Rhetorik

4.5

Der Master in Rhetorik an der Universität Tübingen besteht nicht nur aus spannennden und oft aktuellen theoretischen Themen, sondern auch aus lehrreichen und ebenfalls spannenden Praxisseminaren, auch mit künstlerischem Inhalt. Ich habe zum Beispiel eine Leidenschaft für Theater und konnte auch Praxisseminare mit schauspielerischem Inhalt besuchen, mit sehr kompetenten Dozenten. Einfach super!

Mach was draus

Allgemeine Rhetorik

Bericht archiviert

Von den Inhalten unterscheidet sich das Masterstudium kaum vom Bachelorstudium. Lediglich die Hausarbeiten werden etwas länger. Leider sind die Plätze in den Seminaren sehr begrenzt und häufig kommt man trotzdem man im letzten Semester ist in kein Seminar, Erstsemester bekommen jedoch jedes Seminar. Vorlesungen gibt es nur zwei und diese sind ebenfalls sehr überfüllt. Die Ausstattung ist sehr veraltet. Dennoch ist es abwechslungsreich gestaltet und man kann viel selbst entscheiden, z.B. ob man mehr praktische oder mehr theoretische Seminare besuchen möchte.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    4.7
  • Gesamtbewertung
    3.8

Von den 4 Bewertungen fließen 3 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter