Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Studiengangdetails

Das Studium "Spanisch" an der staatlichen "Uni Tübingen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Education". Der Standort des Studiums ist Tübingen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 18 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 980 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Digitales Studieren und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
94% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
94%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Tübingen
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Tübingen

Letzte Bewertungen

3.8
Sarah , 10.12.2020 - Spanisch Lehramt
4.4
Zoe , 08.12.2020 - Spanisch Lehramt
4.9
Lorien , 24.11.2020 - Spanisch Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Spanisch gewinnt als Schulfach in Deutschland an immer größerer Beliebtheit. Immer mehr Schüler wählen Spanisch als zweite Fremdsprache. Spanisch studieren, kannst Du in Deutschland nur an Universitäten. Die meisten Studenten, die Spanisch studieren, streben den Lehrerberuf an. Möchtest Du Spanisch studieren, um Lehrer zu werden, wählst Du zusätzlich noch ein bis zwei weitere Kombinationsfächer.

Spanisch studieren

Alternative Studiengänge

Biologie Lehramt
Master of Education
Uni Potsdam
Bildende Kunst Lehramt
Bachelor of Arts
Universität der Künste Berlin
Infoprofil
Eurythmie Lehramt
Diplom
Waldorf Institut Witten Annen
Infoprofil
Bildende Kunst Lehramt
Master of Education
Universität der Künste Berlin
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Literatur und Sprachpraxis sind sehr wichtig

Spanisch Lehramt

3.8

Wenn man gerne spanische Texte liest im Zusammenhang mit Kultur (ob spanische oder lateinamerikanische Kultur) dann ist das genau richtig! Auch der Bereich Sprachwissenschaft der Romanischen Sprachen ist sehr interessant und auch die Sprachpraxis ist sehr gut.

Es wird spannender mit der Zeit

Spanisch Lehramt

4.4

Als Muttersprachlerin habe ich mir dieses Fach ausgesucht weil, ich ein etwas leichteres Fach neben meinem, schweren komplizierten und manchmal frustrierendem Mathe Studium wollte. Dadurch fand ich mich in den Grundkursen und Fortgeschrittenen Spanisch Kursen stark gelangweilt. Zum Glück hab ich diese hinter mir und habe nur noch mit halbwegs spannender Literatur und Seminaren zu tun, so dass ich nun mehr gefallen am Studium bekomme.

Anspruchsvoll

Spanisch Lehramt

4.9

Es wird ein Niveau von B1 erwartet, welches man nach 3 Jahren Gymnasium erreicht haben sollte, jedoch sind die Ansprüche um einiges höher und oft auf eine fünf jährige Ausbildung angepasst, daher müssen viele in einen einfacheren Kurs wechseln, welcher zwei Semester mehr verlangt. Außerdem muss Latein gelernt werden. In zwei Semestern muss man hier das kleine und teils das große Latinum lernen, dies ist extrem anspruchsvoll.

Anwendung der Sprache

Spanisch Lehramt

3.1

Es wird leider sehr wenig Spanisch gesprochen. Es gibt zwar ein paar Dozenten die die Vorlesungen und Seminare auf Spanisch halten aber im Allgemeinen spricht man selbst als Student nicht sehr viel in der Sprache. Ich habe das Gefühl, dass sich mein Sprachniveau im Vergleich zum Abitur nach der Schule verschlechtert hat.

  • 5 Sterne
    0
  • 6
  • 11
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    4.1
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020