Du musst vor Augen haben, warum du das tust

Spanisch (B.Ed.) Lehramt

Es ist ein Lehramtsstudiengang, jedoch wird nicht gelehrt, wie Grammatik oder andere Themen vermittelt werden können. Die Kurse sind sehr schulfern & Spaß sieht anders aus. Ich habe immer vor Augen, dass ich Spanisch mal unterrichten darf. Sonst hätte ich schon längst abgebrochen. Überlegt es euch also gut!

Super Inhalte, aber weit von dem Lehreruf.

Spanisch (B.Ed.) Lehramt

Verwirrt wie wenig Spanisch gesprochen wird und ein wenig enttäuscht davon immer in den Romanisten Topf geworfen zu werden. Aber wenn man Interesse an Literatur und Linguistik hat, macht es richtig Freude. Ich muss mich oft erinnern, dass ich studiere um Lehrerin zu werden. Leider sind die Studieninhalte da nicht so zielgerichtet, wie ich es mir wünschen würde.

Vielseitiges Studium

Spanisch (B.Ed.) Lehramt

Ich hatte mein Studium mit der Fächerkombination Mathematik und Französisch angefangen. Aber dann schnell gemerkt, dass mir das Sprachenstudium viel mehr liegt, als ein Mathestudium.
das Sprachenstudium mit seinen Teilen: Grammatik, Übersetzung, Literaturwissenschaft und Sprachwissenschaft ist gut aufgeteilt finde ich.
Literatur ist leider nichts für mich aber naja man kann halt auch nicht alles machen.
Auch den obligatorischen Auslandsaufenthalt finde ich super, da das Studium sonst leider wenig praxisorientiert ist.

Beste Entscheidung

Spanisch (B.Ed.) Lehramt

Bin total zufrieden mit Spanisch. Es macht wirklich Spaß besonders wenn man sich auch für die Kultur und Sprachgeschichte interessiert. Tübingen war eine gute Wahl und ich bin, bis auf ein paar Kleinigkeiten, sehr zufrieden. Das Kursangebot ist umfangreich und es gibt viele Wahlmöglichkeiten was ich persönlich sehr zu schätzen weiß.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.