Sehr Zeitaufwendig

Spanisch (B.Ed.) Lehramt

Das Modulhandbuch ist sehr voll gestopft. Man hat pro Semester mindestens 5 Seminare/Vorlesungen zu belegen und soll nebenher noch 20 Essays, Präsentationen und Gedichte abgeben. Außerdem finde ich, dass ein zu großer Schwerpunkt auf spanischer Literatur liegt und das Sprechen und Lehren nur kleine Teile des Studiums sind.

Hola españoles

Spanisch (B.Ed.) Lehramt

Der Studiengang macht sehr Spaß jedoch muss man auch das Latinum lernen. Das Latinum ist eine schwere, tote Sprache jedoch muss man es machen. Ich habe leider nicht so viele Stunden für Spanisch in meinem Stundenplan im ersten Semester, weil ich viel zu viel mit Mathematik beschäftigt bin. Spanisch ist aber eine sehr schöne, tolle Sprache!

Die Herausforderungen im Spanisch-Studium

Spanisch (B.Ed.) Lehramt

Spanisch ist eine der temperamentvollsten und schönsten Sprachen und zudem weltweit verbreitet. Man muss jedoch gute sprachliche Vorkenntnisse mitbringen um die Sprache richtig studieren zu können, weil man im Studium selbst nicht viel Sprachpraxis hat.

Schöne Sprache

Spanisch (B.Ed.) Lehramt

Ich liebe die Sprache und deshalb habe ich auch diesen Studiengang gewählt. Für 3 Jahre spanisch in der Schule, wie in meinem Fall hier, ist es allerdings schon eine starke Herausforderung. Es gibt ein Grundkurs aber auch da muss man sehr gut dran bleiben um voran zu kommen.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.