Anwendung der Sprache

Spanisch (B.Ed.) Lehramt

Es wird leider sehr wenig Spanisch gesprochen. Es gibt zwar ein paar Dozenten die die Vorlesungen und Seminare auf Spanisch halten aber im Allgemeinen spricht man selbst als Student nicht sehr viel in der Sprache. Ich habe das Gefühl, dass sich mein Sprachniveau im Vergleich zum Abitur nach der Schule verschlechtert hat.

Verbesserungsfähig

Spanisch (B.Ed.) Lehramt

Das Spanischsstudium beinhaltet meiner Meinung nach viele Themen, die nicht wirklich relevant sind. Vor allem geschichtliche Ereignisse plus die detaillierte Geschichte zur lateinischen Sprache sind werden zu genau behandelt. Ich würde es besser finden, wenn man mehrere Kurse über die Sprache an sich hätte, damit man sich verbessert, da viele noch nicht das erwartete Niveau besitzen.

Leidenschaftliche Vermittlung von Studieninhalten

Spanisch (B.Ed.) Lehramt

Meine Erfahrungen mit dem Spanischstudium sind fast ausschließlich positiv. Mir gefällt es, mit was für einer Leidenschaft die Dozenten den Studieninhalt vermitteln. Nichtsdestotrotz habe ich manchmal den Eindruck, dass es in bestimmten Modulen idealerweise mehrere Seminarangebote geben sollte.

Selbst für einen Muttersprachler....

Spanisch (B.Ed.) Lehramt

Selbst für einen Muttersprachler wie mich, sind manche Literaturvorlesungen nicht einfach zu bestehen. Im Deutschunterricht ist mir sowas damals auch noch nie leicht gefallen. Aber an sich macht das Studium zum Großteil Spaß, aber die Sprachkurse waren sehr langweilig.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.