Muttersprache

Spanisch (B.Ed.) Lehramt

Als Muttersprachlerin erwarte ich, dass meine Kommilitonen gute Kenntnisse beigebracht werden, sowie auch eine große Vielfalt an Kultur und Geschichte von Spanien. Im Studium wünsche ich mir mehr Veranstaltungen, die auf spanisch stattfinden würden. Außerdem wird die Kultur und Geschichte (zumindest im Bachelor) etwas hinterlassen.
Es gibt auch bestimmte Kurse (z.B. Diachronie), die einen Lehramtstudent nicht viel bringen können. An dieser Stelle würde ich mir eine Änderung wünschen, damit mehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spanisch Studium auf Deutsch

Spanisch (B.Ed.) Lehramt

Die Kurse sind in der Mehrzahl auf deutsch und die Sprachpraxiskurse machen den geringsten Teil des Studiums aus, was total sinnlos ist. Stattdessen liegt der Fokus auf Literatur- und Sprachwissenschaften und die Vertiefung in die Sprache als solche kommt definitiv zu kurz.

Ziel vor Augen ist wichtig

Spanisch (B.Ed.) Lehramt

Das Lehramt-Spanisch-Studium hat trotz des Lehramtsschwerpunktes sehr viel Sprachgeschichte/-wissenschaft und Literaturgeschichte/-wissenschaft. Selbstverständlich ist dies für ein Sprachstudium vollkommen normal, jedoch was es für mich in diesem Ausmaß für ein Lehramtsstudium nicht zu erwarten. Es gibt auch sehr viele Kurse, die Sprachpraxis behandeln, sowie auch Fachdidaktik. Jedoch sind mir diese Kurse zu wenige. Sprachpraxis und Unterrichtspraxis sind die Themem die man später im Unterricht beherrschen muss und dies kommt mir zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Globales Studium der Sprache Spanisch

Spanisch (B.Ed.) Lehramt

Die Vielfalt der Herkunftsländer der Dozenten (Argentinien, Mexiko, Kolumbien, Spanien,…) und ihre verschiedenen thematischen Schwerpunkte ermöglichen ein umfassendes kulturelles Studium, bei dem vor allem die sprachliche Kompetenz gefördert wird. Die Atmosphäre ist sehr angenehm und es wird einem auf Augenhöhe begegnet, wobei sich die Dozenten von Spanisch auch für den Mensch hinter dem Studium interessieren und nicht nur die Leistung. Es ist immer dynamisch, lustig und interessant!
Ich freue mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023