Studiengangdetails

Das Studium "General Management" an der staatlichen "Uni Tübingen" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Tübingen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1511 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
83% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
83%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Tübingen

Letzte Bewertungen

4.4
Luisa , 20.06.2022 - General Management (M.Sc.)
4.0
Maxi , 28.02.2022 - General Management (M.Sc.)
3.6
Fabian , 22.02.2022 - General Management (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Der Studiengang General Management soll die Führungskräfte von Morgen ausbilden. Wer später im Beruf Verantwortung übernehmen will und eine Karriere in der internationalen Wirtschaft anstrebt, ist hier genau richtig. Möglichst praxisnah setzen sich die Studenten des General Managements mit verschiedenen Teildisziplinen der Wirtschaftslehre auseinander.

General Management studieren

Alternative Studiengänge

General Management
Master of Science
NORDAKADEMIE
Infoprofil
General Management
Master of Business Administration
FH Bielefeld
General Management
Master of Business Administration
Uni Kassel
General Management
Master of Arts
HFT - Hochschule für Technik Stuttgart
General Management (BWL)
Master of Science
PFH – Private Hochschule Göttingen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Anspruchsvoll und wissenschaftlich

General Management (M.Sc.)

4.4

Die Organisation der Universität ist super und meist reibungslos. Wer hier allerdings viel Praxis sucht, kann lange suchen. Die Inhalte sind sehr theoretisch und Studien lesen ist hier Alltag. Es gibt eine große Auswahl an Kursen, die normal keine Wünsche offen lässt, da jedes Fachgebiet abgedeckt ist.

Große Auswahl aber teilweise schwache Dozenten

General Management (M.Sc.)

4.0

In diesem Studiengang hat man eine große Auswahl verschiedenster Module mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten, woraus man sehr frei wählen, und seinen Schwerpunkt setzen kann. Die Universität ist gut ausgestattet, aber vielleicht etwas zu veraltet. Auch unter den Lehrenden gibt es deutliche Qualitätsunterschiede in Sachen Organisation & Struktur.
Alles in allem würde ich das Studium aufgrund seiner Flexibilität und dem Lehrangebot empfehlen!

Volle Flexibilität - Wenig Praxisbezug bzw Seminar

General Management (M.Sc.)

3.6

Man ist sehr frei in der Kombination seiner Fächer. Man kann sich auf viele Betriebswirtschaftliche Kernkompetenzen spezialisieren.
Mehr praxisbezogene Seminare wären wünschenswert. Die Dozenten und Professoren sind alles sehr hilfsbereit und gestalten den Studiegang und die einzelnen Veransgaltungen gut.

Online Unterricht während Corona

General Management (M.Sc.)

3.9

Das Lehren und Lernen an der Uni während der Corona Pandemie hat sich als größere Herausforderung herausgestellt als anfänglich gedacht. Die Dozenten und Professoren waren jedoch gut darauf vorbereitet und konnten im 2. Online Semester einiges verbessern.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 3
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.4
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.6
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 83% empfehlen den Studiengang weiter
  • 17% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2022