COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Deutsche Literatur" an der staatlichen "Uni Tübingen" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Tübingen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Tübingen

Alternative Studiengänge

Deutsche Literatur
Master of Arts
Uni Marburg
Deutsche Literatur
Master of Arts
HU Berlin
Deutsche Literatur
Master of Arts
Uni Freiburg
no logo
German and Comparative Literature
Master of Arts
Uni Bonn, University of St Andrews

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Theorievertiefung mit praxisnahen Inhalten

Deutsche Literatur

Bericht archiviert

Der Studiengang der Deutschen Literatur bietet den Studierenden viele Möglichkeiten, sich individuell auf das spätere Berufsleben vorzubereiten. Man kann Praktika absolvieren (die als ECTS anrechenbar sind) oder die theoretischen Kenntnisse vertiefen, falls man nach dem Studium die Lehre anstrebt. Nach drei Basismodulen, die eine Bandbreite von verschiedenen Epochen unfassen, kann man sich in den darauffolgenden Modulen spezialisieren und so frei nach seinen Präferenzen wählen. Es gibt des Weiteren die Möglichkeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Inhalt, schlechte Organisation

Deutsche Literatur

Bericht archiviert

Man lernt viel, und vor allem viel verschiedenes, im Verlauf des Studiums. Der Lehrinhalte sind anspruchsvoll und zugleich (zumindest meistens) wahnsinnig interessant. Negativ ist nur, dass man was die Organisation angeht, weitgehend auf sich gestellt ist. Das kann man im Studium allerdings auch erwarten.

Abwechslung garantiert

Deutsche Literatur

Bericht archiviert

Ich habe bereits meinen Bachelor in Tübingen studiert und bin mit der Struktur und dem Angebot Rund um. Zufrieden. Es werden einem jedes Semester neue interessante Seminare und Vorlesungen geboten, welche auch inhaltlicher moderner gestaltet werden. Das Uni Leben darum herum lässt nichts zu wünschen übrig. Meine Zeit in Tübingen genieße ich sehr, da die Stadt ihrem ganz eigenen Flair hat und man vor allem im Sommer völlig verzaubert ist....Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang mit indivuellen Möglichkeiten

Deutsche Literatur

Bericht archiviert

Ein sehr durchdachter Studienverlauf, der aber auch jedem einzelnen Studenten ermöglicht, einen oder mehrere Schwerpunkte zu setzen und so dem individuellen Interesse nachgehen zu können. Gerade in der Mediävistik sehr kompetente Dozenten und eine gute Betreuung durch die Koordinatoren des Studiengangs.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019