Studiengangdetails

Das Studium "Deutsche Literatur" an der staatlichen "Uni Frankfurt" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Frankfurt am Main. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 3011 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Frankfurt am Main

Letzte Bewertungen

4.6
Elena , 13.01.2022 - Deutsche Literatur (M.A.)
3.9
Inis , 01.08.2021 - Deutsche Literatur (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Neben Essen, Trinken und Schlafen nimmt Lesen den Großteil Deines Lebens ein? Du schreibst selbst Texte und könntest stundenlang daran feilen, um die bestmögliche Formulierung zu finden? Du möchtest in einem stabilen Berufsfeld Karriere machen, in dem Deine Sprachkompetenz voll zur Geltung kommt?

Dann bist Du genau der richtige Kandidat für ein Deutsche Literatur Studium! Und ganz nebenbei lernst Du noch etwas über die deutsche Geschichte und Sprache.

Deutsche Literatur studieren

Alternative Studiengänge

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Interessante Kurse

Deutsche Literatur (M.A.)

4.6

Der Studiengang bietet eine große Auswahl an interessanten Kursen in vielen verschiedenen Themengebieten. Die Kurse sind gut schaff bar, auch wenn man gerade mal nicht so viel Zeit investieren kann, es wird aber auch belohnt, wenn man mehr investiert.

Viele Mitstudierende, aber auch viele Möglichkeiten.

Deutsche Literatur (M.A.)

3.9

Man hat die Veranstaltungen oftmals zusammen mit anderen ähnlichen Studiengängen, also auch Bachelorstuenten und dem entsprechend sind manche Seminar sehr einfach und andere eher zu anspruchsvoll. Es ist deshalb auch schwierig in alle Veranstaltungen rein zu kommen, die man belegen muss/möchte.

Aber man hat fast völlig freie Auswahl bei der Belegung der Veranstaltungen, man kann tatsächlich das im Bereich der Deutschen Literatur machen/belegen, was man möchte und es gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreicher Studiengang

Deutsche Literatur (M.A.)

Bericht archiviert

Ein abwechslungsreicher Studiengang, viele Themen und Seminararten werden angeboten. Entspannte und freundschaftliche Atmosphäre unter den Studierenden. Wenig spürbarer Konkurrenzdruck. Dozenten sind nett und informiert und im Großen und Ganzen jederzeit ansprechbar und hilfsbereit bei Fragen und Problemen.

Literaturstudium an der Goethe Uni

Deutsche Literatur (M.A.)

Bericht archiviert

Ich studiere Germanistik im 2. Semester und als Teilgebiet der Germanistik besuche ich auch die Literatur Veranstaltungen. Es wird gegliedert in ältere und neuere deutsche Literatur. Die Dozenten, mit denen ich bisher zu tun hatte, kennen sich auf ihrem Gebiet sehr gut aus und bringen viel Engagement mit!
Man muss aber generell großes Interesse für Literatur und deren Analyse mitbringen.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.5
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024