COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Deutsche Literatur" an der staatlichen "Uni Frankfurt" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Frankfurt am Main. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1622 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Frankfurt am Main

Letzte Bewertungen

4.9
Elena , 22.07.2020 - Deutsche Literatur
3.5
Julia , 02.08.2018 - Deutsche Literatur
4.3
Marius , 05.02.2018 - Deutsche Literatur

Alternative Studiengänge

Deutsche Literatur und Kultur
Master of Arts
Uni Halle-Wittenberg
Deutsche Literatur
Bachelor of Arts
Uni Konstanz
Germanistik: Deutsche Literatur
Bachelor of Arts
Uni Freiburg
Deutsche Literatur
Master of Arts
HU Berlin

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Abwechslungsreicher Studiengang

Deutsche Literatur

4.9

Ein abwechslungsreicher Studiengang, viele Themen und Seminararten werden angeboten. Entspannte und freundschaftliche Atmosphäre unter den Studierenden. Wenig spürbarer Konkurrenzdruck. Dozenten sind nett und informiert und im Großen und Ganzen jederzeit ansprechbar und hilfsbereit bei Fragen und Problemen.

Literaturstudium an der Goethe Uni

Deutsche Literatur

3.5

Ich studiere Germanistik im 2. Semester und als Teilgebiet der Germanistik besuche ich auch die Literatur Veranstaltungen. Es wird gegliedert in ältere und neuere deutsche Literatur. Die Dozenten, mit denen ich bisher zu tun hatte, kennen sich auf ihrem Gebiet sehr gut aus und bringen viel Engagement mit!
Man muss aber generell großes Interesse für Literatur und deren Analyse mitbringen.

Gute Ergänzung/Erweiterung

Deutsche Literatur

4.3

Das Studium bietet eine wunderbare Ergänzung der bereits erworbenen Kenntnisse und einige spannende Seminare erweitern den Kenntnisstand um interessante Themen/Aspekte der deutschen Literatur. Was mir sehr gut gefällt ist die Vielfalt, die das Studium bietet (gesamte literaturgeschichtliche Bandbreite von Mittelalter bis Gegenwart).

Ein kleiner Studiengang mit interessantem Angebot

Deutsche Literatur

Bericht archiviert

Ist auf jeden Fall noch ausbaufähig. Das Seminarangebot ist übersichtlich. Es sollte mehr Kurse für ausschließlich Masterstudierende geben und auch ein größeres Orientierungsangebot, da das Niveau oft unter Studienanfängern leidet. Ansonsten macht der Studiengang Spaß.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    4.3
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020