Interessant und vielfältig

Deutsche Literatur (M.A.)

Die Seminarauswahl ist meistens interessant und vielfältig, aber in einigen Semestern kommt es vor,dass die Auswahl nicht sehr ansprechend ist, das ist oft Glückssache. Es gibt keine aktive Teilnahme mehr, sondern nur noch Modulabschlussprüfungen. Einerseits ist das praktisch, aber andererseits steht man auch in jedem einzelnen Seminar unter höherem Druck als im Bachelor, in dem man sich spontan entscheiden konnte,ob man nur den Teilnahmeschein macht oder doch die Hausarbeit schreibt.Erfahrungsbericht weiterlesen

Master Deutsche Literatur

Deutsche Literatur (M.A.)

Ein sehr interessantes Fachbereich. Wir jaben uns mit allen Jahrezeiten und Strömungen der deutschen Literatur befasst.Die Professoren sind sehr hilfsbereit und nett. Es gibt ein sehr gutes Klima. Ich bin sehr zufrieden mit meine Auswahl. Ich würde es sicher weiter empfehlen.

Viele wichtige Erfahrungen gesammelt

Deutsche Literatur (M.A.)

Das Deutschstudium war für mich persönlich interessanter, da man stark in die Materie gegangen ist. Manche Kurse waren für mich recht unnötig, allerdings haben das viele andere wieder wettgemacht. Wem das Geboet Spaß macht, dem kann ich die Uni sehr empfehlen.

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.