Abwechslung garantiert

Deutsche Literatur (M.A.)

Ich habe bereits meinen Bachelor in Tübingen studiert und bin mit der Struktur und dem Angebot Rund um. Zufrieden. Es werden einem jedes Semester neue interessante Seminare und Vorlesungen geboten, welche auch inhaltlicher moderner gestaltet werden. Das Uni Leben darum herum lässt nichts zu wünschen übrig. Meine Zeit in Tübingen genieße ich sehr, da die Stadt ihrem ganz eigenen Flair hat und man vor allem im Sommer völlig verzaubert ist....Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang mit indivuellen Möglichkeiten

Deutsche Literatur (M.A.)

Ein sehr durchdachter Studienverlauf, der aber auch jedem einzelnen Studenten ermöglicht, einen oder mehrere Schwerpunkte zu setzen und so dem individuellen Interesse nachgehen zu können. Gerade in der Mediävistik sehr kompetente Dozenten und eine gute Betreuung durch die Koordinatoren des Studiengangs.

Geisteswissenschaftler sind in TÜ willkommen!

Deutsche Literatur (M.A.)

Neben einer Vielzahl unterschiedlicher Themen-Angebote lernt man von sehr engagierten und kompetenten Dozenten, die einen herzlichen Kontakt zu den Studenten pflegen. Man begegnet sich auf Augenhöhe und kann außerhalb der Seminare auch ein schwätzchen mit ihnen halten.
Trotz der vielen Angebote muss man schnell sein um in die Kurse zu kommen, in die man möchte. Aber dies ist recht gut organisiert. In einem HS hab ich es hier noch nie...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.