Studiengangdetails

Das Studium "Englisch" an der staatlichen "Uni Tübingen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Education". Der Standort des Studiums ist Tübingen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 54 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1514 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Dozenten und Studieninhalte bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
98% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
98%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Tübingen
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Tübingen

Letzte Bewertungen

3.4
Ricardo , 03.10.2022 - Englisch (B.Ed.) Lehramt
3.7
Beyza , 01.10.2022 - Englisch (B.Ed.) Lehramt
3.9
Verena , 01.10.2022 - Englisch (B.Ed.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Mit einem Englisch Studium qualifizierst Du Dich für viele spannende Berufe im Bildungswesen, der Medienbranche oder für die Arbeit bei einem Verlag. Während des Englisch Studiums erlangst Du neben der Sprache selbst auch Wissen über die Kultur und Literatur in englischsprachigen Ländern. Das Studium passt zu Dir, wenn Du gerne liest und bereits über sehr gute Englischkenntnisse verfügst.

Englisch studieren

Alternative Studiengänge

Ingenieurpädagogik Lehramt
Bachelor of Science
Hochschule Mannheim
Infoprofil
English: Language, Literatures and Cultures
Bachelor of Arts
Uni Göttingen
Elektrotechnik Lehramt
Master of Education
TU Dortmund
Musik Lehramt
Master of Education
Universität der Künste Berlin
Infoprofil
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Englisch auf Lehramt Uni Tübingen

Englisch (B.Ed.) Lehramt

3.4

Im Großen und Ganzen kann ich den Studiengang weiterempfehlen. Man lernt vieles neues dazu und das von kompetenten und super lieben Dozenten. Achtet aber auf Empfehlungen eures zweiten Faches! Man studiert im Bereich; Linguistik, Kulturwissenschaft, Literaturwissenschaft, Literaturgeschichte und Didaktik.

Viele Anforderungen wenig Plätze

Englisch (B.Ed.) Lehramt

3.7

Das Studium selber ist auf jeden Fall machbar, auch wenn es wenig damit zutun hat was man (vermutlich) später mal machen will. Sehr viel Theorie zu zum Beispiel Linguistik. Literary und Cultural studies sind sehr angenehm. Die Didaktischen Veranstaltungen sind keine große Hilfe, man lernt kaum etwas was man später im Beruf anwenden kann. In Kurse reinzukommen ist unfassbar schwer, da nie genug Kurse und Plätze angeboten werden. Keine Kursanmeldung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich

Englisch (B.Ed.) Lehramt

3.9

Natürlich gibt es immer Seminare, die langweiliger sind. Aber es gibt auch extrem interessante Seminare wie zum Beispiel das Beatles Seminar bei Herr Gijswijt. Kann es nur empfehlen! Abgesehen davon werden auch Dinge wie Linguistic sehr spannend gestaltet. Ein weiterer Dozent den ich zu 100% empfehlen kann ist Stu Watts, er ist zwar strenger als andere aber der Unterricht bei ihm ist einfach toll!

Englisch studieren, mit kaum Interaktion

Englisch (B.Ed.) Lehramt

3.9

Obwohl ich nun seit mehreren Semester Englisch studiere, finde ich, dass nicht genügend englisch gesprochen wird. Meine englisch ist immer noch auf dem Level, wie vor meinem Studium. Ich würde es besser finden, wenn man mehr anbieten könnte, bezüglich der Förderung der Sprache. Es wird unter den Studenten meist deutsch geredet und das während den Seminaren. Jedoch muss ich eins zu geben, verglichen zu den anderen Dozenten, sind die Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 27
  • 25
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.6
  • Bibliothek
    4.6
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2022