Studiengangdetails

Das Studium "Englisch" an der staatlichen "Uni Tübingen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Education". Der Standort des Studiums ist Tübingen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 74 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2403 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Hanna , 19.03.2024 - Englisch (B.Ed.) Lehramt
Sarah , 05.03.2024 - Englisch (B.Ed.) Lehramt
Vanessa , 24.02.2024 - Englisch (B.Ed.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Mit einem Englisch Studium qualifizierst Du Dich für viele spannende Berufe im Bildungswesen, der Medienbranche oder für die Arbeit bei einem Verlag. Während des Englisch Studiums erlangst Du neben der Sprache selbst auch Wissen über die Kultur und Literatur in englischsprachigen Ländern. Das Studium passt zu Dir, wenn Du gerne liest und bereits über sehr gute Englischkenntnisse verfügst.

Englisch studieren

Berufliche Bildung/Sozialpädagogik Lehramt
Uni Bamberg
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Gute Dozenten und organisierte Struktur

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Ich habe bisher ein Semester lang Englisch studiert und bin soweit sehr zufrieden. Digitales studieren war gar kein Problem, da die Dozenten sehr flexibel sind was das angeht und Vorlesungen auch online zur Verfügung stehen. Das erste Semester bereitet einen auch gut auf die folgenden vor, da man direkt Akademisches Schreiben lernt, wodurch man vor seinen ersten Hausarbeiten nicht allzu überfordert ist. Die Studieninhalte sind auch alle online Verfügbar, seien...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Dozenten

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Es ist immer eine schöne Atmosphäre in den Seminarräumen. Man kann in den Bibliotheken sehr gut lernen und es gibt sehr viel Platz. Die Vorlesungen sind meist recht spannend gestaltet und die Professoren sehr nett. Man ist immer Motiviert mehr zu lernen und es ist jedoch nicht zu stressig.

Gutes grundlegendes Englischstudium

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Man findet in den Bereichen Akademisches Englisch, Sprachwissenschaft und Literaturwissenschaft zahlreiche interessante Veranstaltungen zu diversen, auch aktuellen Themen. Im Bereich der englischen Fachdidaktik werden auch hilfreiche Seminare von kompetenten DozentInnen angeboten, jedoch kommt der Anteil dieses Bereichs im Studienaufbau meiner Meinung nach zu kurz dafür, dass es sich um einen Lehramtsstudiengang handelt.

Lockere Dozierende für gelingendes Lernen

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Die Uni Tübingen hat sich bei mir, ebenfalls im Nebenfach Geschichte B.Ed., als unterstützend und eher locker als streng bewiesen. Die Dozierenden sind super angenehm, was den Spaß am lernen fördert. Die Kompetenz ist nicht von der Hand zu weisen. Ich habe mich entschlossen auch den Master in Tübingen zu machen, weil ich mich so gut aufgehoben fühle.

In dieses Ranking fließen 74 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.