Englisch (B.Ed.) Lehramt
Studiengangdetails
Das Studium "Englisch" an der staatlichen "Uni Tübingen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Education". Der Standort des Studiums ist Tübingen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 74 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2403 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.
Gute Dozenten und organisierte Struktur
Englisch (B.Ed.) Lehramt
Ich habe bisher ein Semester lang Englisch studiert und bin soweit sehr zufrieden. Digitales studieren war gar kein Problem, da die Dozenten sehr flexibel sind was das angeht und Vorlesungen auch online zur Verfügung stehen. Das erste Semester bereitet einen auch gut auf die folgenden vor, da man direkt Akademisches Schreiben lernt, wodurch man vor seinen ersten Hausarbeiten nicht allzu überfordert ist. Die Studieninhalte sind auch alle online Verfügbar, seien...Erfahrungsbericht weiterlesen
Sehr gute Dozenten
Englisch (B.Ed.) Lehramt
Es ist immer eine schöne Atmosphäre in den Seminarräumen. Man kann in den Bibliotheken sehr gut lernen und es gibt sehr viel Platz. Die Vorlesungen sind meist recht spannend gestaltet und die Professoren sehr nett. Man ist immer Motiviert mehr zu lernen und es ist jedoch nicht zu stressig.
Gutes grundlegendes Englischstudium
Englisch (B.Ed.) Lehramt
Man findet in den Bereichen Akademisches Englisch, Sprachwissenschaft und Literaturwissenschaft zahlreiche interessante Veranstaltungen zu diversen, auch aktuellen Themen. Im Bereich der englischen Fachdidaktik werden auch hilfreiche Seminare von kompetenten DozentInnen angeboten, jedoch kommt der Anteil dieses Bereichs im Studienaufbau meiner Meinung nach zu kurz dafür, dass es sich um einen Lehramtsstudiengang handelt.
Lockere Dozierende für gelingendes Lernen
Englisch (B.Ed.) Lehramt
Die Uni Tübingen hat sich bei mir, ebenfalls im Nebenfach Geschichte B.Ed., als unterstützend und eher locker als streng bewiesen. Die Dozierenden sind super angenehm, was den Spaß am lernen fördert. Die Kompetenz ist nicht von der Hand zu weisen. Ich habe mich entschlossen auch den Master in Tübingen zu machen, weil ich mich so gut aufgehoben fühle.
Weiterempfehlungsrate
- 97% empfehlen den Studiengang weiter
- 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter