Englisch (B.Ed.) Lehramt
Studienverlauf
Englisch (B.Ed.) Lehramt
Der Studienverlauf ist gut durchdacht mit den Modulen die man belegt, so dass man sich zu Beginn nicht übernimmt im ersten Semester. Man hat auch viele Seminare, was etwas schulisches, familiäres an sich hat obwohl es ja immer noch die Uni ist. Bis jetzt gefällt es mir sehr.
Englisch ist nicht gleich English
Englisch (B.Ed.) Lehramt
Als ich mit dem Studium angefangen habe, war ich der festen Überzeugung, dass ich gute bis sehr gute Kenntnisse in Englisch habe. Die Kurse Academic Writing (scholarly English) und Introduction to Literary Studies haben mir jedoch einen genaueren Einblick gegeben und gezeigt, wie viel mehr hinter der Sprache steckt, welche Entwicklung sie gemacht hat und bis heute macht und welche Kriterien zu erfüllen sind, um wissenschaftliche Arbeiten in korrekter Form...Erfahrungsbericht weiterlesen
Man kann mit dieser problemlos auf Kursinhalte (Powerpoints, Dokumente, Aufgabenstellungen, usw.) zugreifen und sich einen Überblick über das Semester verschaffen.
Mit den Kommunikationstools (Mail, Moodle, ILIAS) sind Dozenten gut erreichbar für die Studierenden.
Einige Vorlesungen (z. B. In Literary Studies) werden aufgenommen und können auch noch im Nachgang online abgerufen werden.
Gute und interessante Inhalte - definitiv machbar
Englisch (B.Ed.) Lehramt
Ich habe an der Uni Tübingen positive Erfahrungen mit dem Fach Englisch (B.ed.) gemacht, da die Studieninhalte sehr interessant sind und einem wirklich dabei helfen, die Englische Sprache besser zu verstehen. Es ist für jeden etwas dabei und man kann es durchaus gut schaffen.
Schönes Studium
Englisch (B.Ed.) Lehramt
Ich bin noch ziemlich am Anfang des Studiums, allerdings kann ich sagen, dass die Inhalte meistens sehr Spaß machen. Man redet viel über englische Lektüren und lernt vieles dazu. Natürlich gibt es 1-2 Vorlesungen die manchmal etwas langweilig sind, aber die gibt es ja in jedem Studium. Auch die Universität an sich ist schön und ich bin ziemlich zufrieden.
Weiterempfehlungsrate
- 97% empfehlen den Studiengang weiter
- 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter