Vielzahl an interessanten Kursen

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Es gibt super viele verschiedene Kurze in den unterschiedlichen Modulen die man frei wählen kann. Bei den Vorlesungen ist man eig direkt drinnen, bei den Seminaren allerdings sollte es Verbesserungen geben, das es teilweise super schwierig ist einen Platz in einem Seminar zu bekommen.
Die Dozenten sind aber super freundlich und beantworten gerne viele Fragen.
Allerdings würde ich mir wünschen, dass es mehr Angebote für Lehrämtler gibt und nicht alles...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studienverlauf

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Der Studienverlauf ist gut durchdacht mit den Modulen die man belegt, so dass man sich zu Beginn nicht übernimmt im ersten Semester. Man hat auch viele Seminare, was etwas schulisches, familiäres an sich hat obwohl es ja immer noch die Uni ist. Bis jetzt gefällt es mir sehr.

Englisch ist nicht gleich English

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Als ich mit dem Studium angefangen habe, war ich der festen Überzeugung, dass ich gute bis sehr gute Kenntnisse in Englisch habe. Die Kurse Academic Writing (scholarly English) und Introduction to Literary Studies haben mir jedoch einen genaueren Einblick gegeben und gezeigt, wie viel mehr hinter der Sprache steckt, welche Entwicklung sie gemacht hat und bis heute macht und welche Kriterien zu erfüllen sind, um wissenschaftliche Arbeiten in korrekter Form...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute und interessante Inhalte - definitiv machbar

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Ich habe an der Uni Tübingen positive Erfahrungen mit dem Fach Englisch (B.ed.) gemacht, da die Studieninhalte sehr interessant sind und einem wirklich dabei helfen, die Englische Sprache besser zu verstehen. Es ist für jeden etwas dabei und man kann es durchaus gut schaffen.

In dieses Ranking fließen 73 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 137 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024