Studiengangdetails

Das Studium "Englisch" an der staatlichen "Uni Lüneburg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Lüneburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.0 Sterne, 733 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Literaturzugang und Studieninhalte bewertet.

Lehramt (BS, R, H, G)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Lüneburg

Letzte Bewertungen

3.9
Pia , 10.01.2024 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
4.1
Kabidja , 11.07.2023 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
4.0
D. , 12.12.2022 - Englisch (M.Ed.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Mit einem Englisch Studium qualifizierst Du Dich für viele spannende Berufe im Bildungswesen, der Medienbranche oder für die Arbeit bei einem Verlag. Während des Englisch Studiums erlangst Du neben der Sprache selbst auch Wissen über die Kultur und Literatur in englischsprachigen Ländern. Das Studium passt zu Dir, wenn Du gerne liest und bereits über sehr gute Englischkenntnisse verfügst.

Englisch studieren

Alternative Studiengänge

Italienisch Lehramt
Master of Education
Uni Klagenfurt
Physik Lehramt
Master of Education
FU Berlin
Infoprofil
Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft sowie Lebensmitteltechnik Lehramt
Bachelor of Education
Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Uni Paderborn
Infoprofil
Physik Lehramt
Bachelor of Arts
TU Dortmund

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Horizonterweiterung

Englisch (M.Ed.) Lehramt

3.9

Der Studiengang hat mich in seiner Vielfältigkeit sehr überrascht, da ich ein gewisses Bild von der zu behandelnden Literatur hatte, welches definitiv erweitert und übertroffen wurde. Die Seminare sind sehr vielfältig und die Dozentem zumeist kompetent und hilfsbereit.

Sehr gute Erfahrung

Englisch (M.Ed.) Lehramt

4.1

Ich bin komplett zufrieden, die Inhalte sind sehr Alltagsnah orientiert . Du lernst hinaus das was für den Altar als Lehrpersonal braucht. Anhand unterschiedliche Situation lernt man das Richtiges Handel in unterschiedliche Situationen. Zum dem helfen auch die Praktika um selbstbewusst in Beruf aufzutreten.

Top Vorbereitung

Englisch (M.Ed.) Lehramt

4.0

Der Studiengang bietet eine gute Kursauswahl und nimmt weitestgehend Bezug auf den Berufseinstieg. Die Dozenten bewerten teilweise zu streng aber sind immer erreichbar. Es findet ebenfalls ein guter Austausch statt und das Angebot an Hybridlehre ist gut. Bin insgesamt zufrieden.

Well prepared

Englisch (M.Ed.) Lehramt

3.9

Ich habe sowohl meinen Bachelor als auch meinen Master an der leuphana Universität gemacht.
Die Vorbereitung, besonders im Fach Englisch waren super. Meine beiden Abschlussarbeiten habe ich auch in dem Fachbereich geschrieben und mich sehr gut betreut gefühlt von meinen Dozierenden.
Englisch ist im Vergleich zu den anderen Fächern sehr fortschrittlich in der Lehre und hat sehr motivierte und engagierte Dozierende im Lehrstuhl.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023