COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Englisch" an der staatlichen "Uni Lüneburg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Lüneburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.1 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 514 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Organisation bewertet.

Lehramt (BS, R, H, G)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Lüneburg

Letzte Bewertungen

3.3
Merle , 02.11.2020 - Englisch Lehramt
2.8
Anonym , 05.10.2018 - Englisch Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Mit einem Englisch Studium qualifizierst Du Dich für viele spannende Berufe im Bildungswesen, der Medienbranche oder für die Arbeit bei einem Verlag. Während des Englisch Studiums erlangst Du neben der Sprache selbst auch Wissen über die Kultur und Literatur in englischsprachigen Ländern. Das Studium passt zu Dir, wenn Du gerne liest und bereits über sehr gute Englischkenntnisse verfügst.

Englisch studieren

Alternative Studiengänge

Englisch Lehramt
Bachelor of Education
Uni Koblenz-Landau
Hochbautechnik Lehramt
Master of Education
RWTH Aachen
Chemie Lehramt
Staatsexamen
Uni Halle-Wittenberg
Französisch Lehramt
Staatsexamen
Uni Jena
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Schule 2.0

Englisch Lehramt

3.3

Das Englischstudium an der Leuphana Universität scheint trotz des jährlichen Zuwachses persönlicher denn je. Obwohl ein Studium offensichtlich selbständiger als die Schulzeit verläuft, erinnern Seminare und selbst Vorlesungen des Studiengangs sehr an eine schöne, aber selbstbestimmtere Schulzeit. Auch in Vorlesungen mit etwa 100 Studierenden fühlt man sich wohl und wird vom Lehrenden als Individuum wahrgenommen, statt als Matrikelnummer. Die Themen der Module variieren stets und sind gut durchdacht, die Reihenfolge...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehramt ist kein Studienfach

Englisch Lehramt

2.8

Theorie und Praxis gehen leider weit auseinander. Wein wird gepredigt, die Realität an den Schulen ist aber eher undurchsichtiges Wasser. Die ganze Unterrichtsstunde Englisch zu sprechen ist beispielsweise an einer Hauptschule oftmals unmöglich. Da bringt es mir nichts, dass ich Kunstdidaktiken der 60er Jahre auswendig kenne, wenn Kinder in der 8. Klasse nicht ausschneiden können.

Hohe Ansprüche kurz vor dem Abschluss

Englisch Lehramt

Bericht archiviert

In der Lehrerbildung dür Englisch für die Grundschule sind die Ansprüche sehr hoch. So sollte es sein, denn der Master steht kurz bevor. Doch anstatt sich mit Analysen von Shakespeare oder Amerika in den 1960er Jahren zu beschäftigen, wäre es doch gerade für angehende Grundschullehrer wichtig, sich eher auf die Didaktik zu konzentrieren.

Super Betreuung

Englisch Lehramt

Bericht archiviert

Super nette Dozenten, die immer ein offenes Ohr haben und einem mit Rat und Tat zur Seite stehen. Hoher didaktischer Anteil und viele praktische Elemente. Man fühlt sich sehr gut vorbereitet. Sehr nette und kompetente Betreeung im Praktikum mit fairer Kritik und Alternativvorschlägen.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.5
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.5
  • Ausstattung
    2.5
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.1

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2020