Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Studiengangdetails

Das Studium "Englisch" an der staatlichen "Universität Trier" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Education". Der Standort des Studiums ist Trier. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 31 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 630 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Digitales Studieren und Studieninhalte bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
94% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
94%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Education
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Trier
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Education
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Trier
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Education
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Trier

Letzte Bewertungen

4.6
Joelle , 11.03.2021 - Englisch Lehramt
3.6
Teresa , 20.01.2021 - Englisch Lehramt
3.4
Felix , 17.12.2020 - Englisch Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Mit einem Englisch Studium qualifizierst Du Dich für viele spannende Berufe im Bildungswesen, der Medienbranche oder für die Arbeit bei einem Verlag. Während des Englisch Studiums erlangst Du neben der Sprache selbst auch Wissen über die Kultur und Literatur in englischsprachigen Ländern. Das Studium passt zu Dir, wenn Du gerne liest und bereits über sehr gute Englischkenntnisse verfügst.

Englisch studieren

Alternative Studiengänge

Englisch Lehramt
Master of Education
FU Berlin
Germanistik Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Erfurt
Infoprofil
Japanisch Lehramt
Master of Education
Uni Köln
Lehramt an Grundschulen Lehramt
Staatsexamen
Uni Augsburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr guter Studiengang

Englisch Lehramt

4.6

Mir persönlich macht das Fach Englisch sehr viel Spaß. Ich finde es super interessant, wie tief man diese Sprache untersuchen kann. Man lernt viele Dinge, die man vorher nicht wusste, genauso wie in Deutsch, was ich als Zweitfach studiere. Ich hätte nicht gedacht, dass das Studium sehr Spaß machen kann.

Hohes Niveau

Englisch Lehramt

3.6

In Englisch ist es wichtig, dass es einem wirklich Spaß macht. Die Lerninhalte sind meist gut zu verstehen, jedoch muss man wirklich Eigeninitiative zeigen und aufbringen, da die Dozenten sehr streng bewerten - vor allem bei mündlichen Überprüfungen. Man lernt mit der Zeit jedoch viel dazu und wenn man am Ball bleibt, kann man das Studium schaffen. Auch wenn man manchmal denkt, dass man zu schlecht englisch spricht, darf man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hohe Anforderungen

Englisch Lehramt

3.4

Schwere Klausur in Linguistik, generell strenge bewertung, ansonsten gute Dozent*innen, besonders die Muttersprachler*innen. Seminare können an bestimmten Termin sehr voll sein aber es werden generell genug Parallelgruppen angeboten, auch wenn zu sehr frühen oder sehr späten Uhrzeiten.

Gute Themenauswahl

Englisch Lehramt

3.7

Ich war begeistert von den Wahlmöglichkeiten in manchen Seminaren. Egal ob Linguistik oder Literatur, es war eigentlich immer ein Seminar dabei, das mich interessiert hat. Die Dozenten haben sich meist Mühe mit den Studenten gegeben und waren in Sprechstunden und per Mail gut zu erreichen. Da es sehr viele Studenten in diesem Studiengang gibt, war es zwar immer ein Kampf gute Seminar Plätze zu bekommen, aber trotzdem machbar.

  • 5 Sterne
    0
  • 13
  • 17
  • 2 Sterne
    0
  • 1
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.7
  • Bibliothek
    4.2
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021