Studiengangdetails

Das Studium "Englisch" an der staatlichen "HU Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1202 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Dozenten und Studieninhalte bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
60% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
60%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Berlin
Bewertung
0% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
0%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

3.4
Anonym , 21.07.2022 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
2.6
Leba , 18.02.2022 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
4.3
Natalie , 15.10.2021 - Englisch (M.Ed.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Mit einem Englisch Studium qualifizierst Du Dich für viele spannende Berufe im Bildungswesen, der Medienbranche oder für die Arbeit bei einem Verlag. Während des Englisch Studiums erlangst Du neben der Sprache selbst auch Wissen über die Kultur und Literatur in englischsprachigen Ländern. Das Studium passt zu Dir, wenn Du gerne liest und bereits über sehr gute Englischkenntnisse verfügst.

Englisch studieren

Alternative Studiengänge

Latein Lehramt
Master of Education
Uni Osnabrück
Technik Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Oldenburg
Infoprofil
Physik Lehramt
Master of Education
Uni Duisburg-Essen
Infoprofil
Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaften Lehramt
Bachelor of Education
Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Uni Paderborn
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Lehramt mit wenig Praxisbezug

Englisch (M.Ed.) Lehramt

3.4

Die Bürokratie an der HU & Organic ist sehr chaotisch, die Studieninhalte für Lehramt nicht besonders praxisbezogen. Oft unterrichten die Dozenten nur ihre Lieblingsthemen. Die Seminare sind oft zu voll, man bekommt gerade in Englisch gar keinen Platz in Pflichkursen und muss dann ein Semester warten.

Mehr schlecht als recht!

Englisch (M.Ed.) Lehramt

2.6

Die HU kam mir sehr unorganisiert und unstrukturiert vor! Wer Probleme damit hat, alles selber herausfinden zu müssen und fünf mal an der selben Stelle nachzufragen, für den wird es am eher kompliziert. Als ich an die HU wechselte war ich sehr verloren. Ich hab keine Informationsbroschüren oder sonstiges bekommen und wusste nicht was ich wann und wie belegen muss. Es hat einige Zeit gedauert sich überall rein zu fuchsen.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überwiegend positive Erfahrungen

Englisch (M.Ed.) Lehramt

4.3

Mein Lehramtsstudium an der HU hat mit einem sehr schönen Wintersemester begonnen, bevor es in die anstrengende und zeitintensive und zeitweise auch einsame und herausfordernde digitale Lehre ging. Grundsätzlich bin ich jedoch zufrieden, habe immer die Möglichkeit gehabt und empfunden mich an die Dozenten mit Fragen oder Sorgen wenden zu können und habe immerzu auf Verständnis und Entgegenkommen getroffen.

Etwas chaotisch aber dennoch schön!

Englisch (M.Ed.) Lehramt

3.0

Ich habe bereits den Bachelor an der HU gemacht und es bislang nie bereut. Auch wenn das Spektrum an Themen hätte vielfältiger sein können, gab es stets die Möglichkeit außerhalb der für einen vorgesehenen Kurse, einen Einblick in interessante Themen zu bekommen. Es gibt eine gute Verbindung unter den Studierenden und die Dozierenden können mit ihrem Wissen und Interesse an denen von ihnen gegebenen Themeninhalten innerhalb der Kurse überzeugen.

...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 3
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.5
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.2
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.5
  • Bibliothek
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.2
  • Gesamtbewertung
    3.4

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 50% empfehlen den Studiengang weiter
  • 50% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2022