COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Englisch" an der staatlichen "FAU – Uni Erlangen-Nürnberg" hat eine Regelstudienzeit von 7 bis 9 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Das Studium wird in Erlangen und Nürnberg angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 32 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 1625 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
9 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Erlangen
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Erlangen, Nürnberg
Bewertung
67% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
67%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Nürnberg
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Nürnberg

Letzte Bewertungen

3.5
Anita , 04.06.2020 - Englisch Lehramt
4.3
Viktoria , 27.05.2020 - Englisch Lehramt
1.4
Michelle , 26.05.2020 - Englisch Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Mit einem Englisch Studium qualifizierst Du Dich für viele spannende Berufe im Bildungswesen, der Medienbranche oder für die Arbeit bei einem Verlag. Während des Englisch Studiums erlangst Du neben der Sprache selbst auch Wissen über die Kultur und Literatur in englischsprachigen Ländern. Das Studium passt zu Dir, wenn Du gerne liest und bereits über sehr gute Englischkenntnisse verfügst.

Englisch studieren

Alternative Studiengänge

Französisch Lehramt
Staatsexamen
Uni Jena
Infoprofil
Lehramt – Berufsbildende Schulen Lehramt
Master of Education
Uni Erfurt
Infoprofil
Deutsch Lehramt
Staatsexamen
Uni Leipzig
Deutsch Lehramt
Master of Education
FU Berlin

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gute und schlechte Seiten

Englisch Lehramt

3.5

Ich studiere Grundschullehramt mit dem Hauptfach Anglistik. Man muss sehr viele Seminare belegen und hat dementsprechend auch viel Stoff zu erarbeiten. Einiges ist nicht ganz leicht, aber die Dozenten erklären das Meiste gut. Für meinen späteren Beruf ist das Meiste nicht relevant, jedoch finde ich dieses Hauptfach von den Themen ganz interessant.

Super Dozenten

Englisch Lehramt

4.3

Durch einige Muttersprachler als Dozenten bekommt man authentisches Englisch zu hören. Die Kurse sind gut organisiert. Die Anmeldung über 3 verschiedene Portale ist sehr kompliziert und leider nicht sonderlich übersichtlich, allerdings hat mit ein bisschen Aufwand bisher immer alles geklappt. Alles in allem kann ich den Studiengang empfehlen.

Meine Erfahrungen

Englisch Lehramt

1.4

Ich kann hier absolut keine Empfehlung aussprechen. Dozenten die behaupten ein Kurs wäre so konzipiert, dass keiner durchfallen könne, wenn im Vorjahr 50% durchgefallen sind oder Dozentinnen, die Studenten für berechtigte und höfliche Fragen anschreien. Ich bin als Student natürlich nicht auf deren Wissensstand, trotzdem erwarte ich, dass man mir auf Augenhöhe und mit gegenseitigem Respekt begegnet. Gerade jetzt zu Zeiten der digitalen Lehre fühle ich mich allein gelassen. Nachholtermine für Prüfungen aus dem Monat März (abgesagt wegen Corona) sind nicht in Aussicht, oder werden mit den Prüfungen aus diesem Semester stattfinden. Das ist in einem Semester sind absolut nicht machbar und das Bafög Amt sitzt uns Studenten im Nacken und firdert Leistungsnachweise. Bin sehr enttäuscht von dieser Uni und einigen Dozenten. Dankeschön trotzdem an Herrn Prof Piske, Herr Beard, Frau Waffler und Frau Goldstick, denn diese Dozenten kann ich wiederum nur empfehlen.

Es kommt auf den Dozenten an

Englisch Lehramt

3.9

Ich habe in den verschiedenen Seminaren (bisher hatte ich noch keinen Vorlesung in Englisch) die Erfahrung gemacht, dass es immer ganz auf den Dozenten ankommt, wie ansprechend die Veranstaltung gestaltet ist. Man sollte sich auf jeden Fall bei höheren Semestlern erkundigen, wer zu empfehlen ist und wer nicht. Das betrifft aber weniger den Inhalt, sondern mehr die Gestaltung des Seminars.

  • 1
  • 10
  • 19
  • 1
  • 1
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.2
  • Gesamtbewertung
    3.7

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019