Studiengangdetails

Das Studium "Englisch" an der staatlichen "LMU - Uni München" hat eine Regelstudienzeit von 7 bis 9 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist München. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 62 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2423 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Dozenten und Studieninhalte bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
München
Hinweise
Auch als Erweiterungsfach studierbar.
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
München
Hinweise
Auch als Erweiterungsfach studierbar.
Bewertung
83% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
83%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
München
Hinweise
Auch als Erweiterungsfach studierbar.
Bewertung
95% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
95%
Regelstudienzeit
9 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
München
Hinweise
Auch als Erweiterungsfach studierbar.
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
München
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
München

Letzte Bewertungen

4.0
Leo , 01.12.2022 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
4.1
Antonia , 26.11.2022 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
2.9
Anna , 27.10.2022 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Mit einem Englisch Studium qualifizierst Du Dich für viele spannende Berufe im Bildungswesen, der Medienbranche oder für die Arbeit bei einem Verlag. Während des Englisch Studiums erlangst Du neben der Sprache selbst auch Wissen über die Kultur und Literatur in englischsprachigen Ländern. Das Studium passt zu Dir, wenn Du gerne liest und bereits über sehr gute Englischkenntnisse verfügst.

Englisch studieren

Alternative Studiengänge

Englisch Lehramt
Staatsexamen
Uni des Saarlandes
Englisch Lehramt
Bachelor
Uni Hannover
Englisch Lehramt
Bachelor of Arts
RWTH Aachen
Englisch Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Duisburg-Essen
Unterrichtsfach Englisch Lehramt
Master of Education
Uni Innsbruck

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Ist wirklich gut Dozenten sind auch alle super freundlich

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

4.0

Würde das auf jeden Fall empfehlen, wenn man Englisch mag und Interesse an der Sprache hat. Nicht alles was man lernt ist später im Lehrerberuf nötig, macht aber trotzdem oft Spaß. Die Dozenten sind auch alle sehr freundlich. Im Laufe des Studiums geht's auch ins Ausland, das sollte man rechtzeitig planen. Ist aber alles machbar :).

Fordernd und strukturiert

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

4.1

Durch mein Studium erweitere ich mein Wissensspecktrum sowie meine Kompetenzen, Fertigkeiten und Fähigkeiten als anhebende Lehrkraft. Durch teilweise wöchentliche Abgaben lerne ich auch mich selbst zu organisieren und am Ball zu bleiben. Ich lerne hier meine Theorien in der Praxis umzusetzen.

An sich gut

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

2.9

An sich macht das Studium Spaß, allerdings hat auch hier Studium wenig mit Beruf zu tun. Es sind viele Sachen Teil meines Studiums die eig so gar keinen sinn machen. Sie sind einf zu praxisfern was den Beruf angeht. Es wird dann doch auch sehr viel fürs studium vorausgesetzt, was aber nicht unbedingt was schlechtes sein muss :) Und was man nicht vergessen darf, es kommt auch viel geschichtliches/gesellschaftswissenschaftliches dran,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessant und abwechslungsreich

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

4.3

Ein Großteil der Dozent:innen ist sehr entgegenkommend, natürlich gibt es Ausnahmen aber im Großen und ganzen sind sie sehr wohlwollend.
Die Studieninhalte sind oft interessant und wenn es mal etwas trockener ist versuchen die Professor:innen ihn möglichst spannend zu gestalten.
Die Klausuren sind schon anspruchsvoll, aber das sollten sie ja auch sein.

  • 5 Sterne
    0
  • 30
  • 27
  • 5
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    3.1
  • Bibliothek
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2022