Bewertungen filtern

Viel Theorie - wenig Anwendungsbeispiele

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

3.3

Ich studiere Englisch als Hauptfach für mein Grundschullehramtsstudium. Natürlich soll englisch hier vertieft studiert werden, jedoch findet neben den hoch wissenschaftlichen theoretischen Informationen quasi keine Darbietung von Anwendungsbeispielen für den Schulalltag statt. Ich studiere Englisch, weil ich damit mir erhoffe weltweit unterrichten zu können. Während des Studium habe ich aber gelernt dass dafür das Hauptfach nahezu irrelevant ist und man dies mit jedem Hauptfach schaffen kann.

Bisher nur online

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

2.9

Dafür, dass ich bisher im 3. Semester bin und eigentlich ausschließlich online unterrichtet wurde, ist es in Ordnung. Das zur Verfügung stellen der Materialien funktioniert akzeptabel. Allerdings fehlt natürlich durchaus der Kontakt zu anderen Studierenden und der Spaß am Uni bzw Studentenleben fehlt komplett.

Informativ aber hart

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

3.7

Es werden wirklich interessante Themen behandelt. Von Sprachkursen bis zu reinen Literaturvorlesungen ist wirklich alles dabei. Außerdem gibt es tolle Zusatzveranstaltungen wie poetry readings oder oder seit neuestem wieder Barabende. Es ist generell ein sehr literaturlastiges Studium, lohnt sich aber auf jeden Fall.

Außergewöhnliche Aspekte

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

3.7

Nicht nur die standardisierten Werke werden behandelt sondern auch Einblicke in weniger bekannte Richtungen gegeben. Die Professor/innen geben viele Möglichkeiten frei zu interpretieren und lassen uns auch an ihren eigenen Gedanken teilhaben. Abwechslungsreich und oftmals spannend gestaltet.

  • 1
  • 22
  • 38
  • 8
  • 1
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.1
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 91% empfehlen den Studiengang weiter
  • 9% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021